Playoffs 2021

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Sooo, los gehts! Spiel 3! Go Avs! 8-)
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Schade! Aber meine Güte - was ein Tempo und was für eine Intensität! Vegas mit dem Doppelschlag in den letzten gut 5 Minuten. Grubi wieder stark, auch, wenn er sich über das 2:2 etwas ärgern wird - aber kein Vorwurf! Unterm Strich aber ein verdienter Sieg, das muss man anerkennen. Galliger Auftritt der Knights. Mehr Schüsse, mehr Zug zum Tor und insgesamt auch gepushed von der Heimkulisse und dem Bewusstsein, dass ein 0:3 in der Serie wohl nicht mehr zu drehen sein dürfte.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Colorado nimmt doch sehr wenig am Spiel teil seit Drittel 2 in Spiel 2. Vegas jetzt der erwartet starke Gegner und grundsätzlich könnte die Serie auch gut 2:1 andersrum stehen.
Da muss sich bei den Avs nochmal was tun, denke so dominant wird Vegas nicht weiter drücken die nächsten Spiele.

Grubauer wieder stark, natürlich bitter am Ende, aber konnte bei keinem der 3 Tore was machen. Beim 1:0 noch am ehesten, hätte er da den Puck rechtzeitig gesehen, hätte er durchaus den kurzen Pfosten unten zumachen können, aber er hat halt zwischen den Spielerbeinen den Rebound ausnahmsweise mal nicht tracken können.
2:2 so spät sieht doof aus, aber Marchessault hätte da erstens nicht so einfach freigespielt werden dürfen und zweitens weiß ich auch nicht was Grubi da machen soll. Er setzt den Deke an und haut dann beim Schuss an der Scheibe vorbei, dann aus der Not dieser Schuss von hinten und ab und zu erwischst du ihn genau in dem Winkel, dass er reingeht. Kann kein Goalie der Welt was machen und beim 3:2 kurz danach erst recht nicht.



Verdienter Sieg und die Serie hält doch was sie verspricht. Spiel 4 ist die Rückkehr von Reaves, richtig? :roll: ;)
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Ja, war klar, dass es eng wird. Ich rechne auch mit 6 oder sogar 7 Spielen. Aber quali- und quantitativ liegen beide Teams unterm Strich auch nah beieinander. Für mich eh quasi das vorgezogene Finale. ;)

Ich bin gespannt wie Colorado die Niederlage wegsteckt. Hoffe es ist nen kleiner wake up call, denn etwas griffiger dürfen sie schon wieder auftreten.

Ja, wie gesagt - kein Gegentor geht auf seine Kappe und es war im Prinzip auch nichts dabei wo man sagen könnte "kein Fehler, aber an nem guten Tag hat er den." Trotzdem: Ich bin mir sicher das zweite Tor ärgert ihn. ;) Von hinterm Tor angeschossen werden und ne Bude kassieren ist immer "pain" für nen Goalie. Grubi bekommt halt mit dem rechten Bein in seiner Position keinen push zum Pfosten, zumal er sich in leichter Rückenlage befindet. Eigentlich auch ne - für ihn - durchaus verletzungsträchtige Szene (da nehme ich lieber das Gegentor :oops:). Er ist halt kurz out of position und in dem Moment wo er sich wieder kompakt positioniert und ausrichtet, um in Richtung Pfosten zu sliden, da kommt dann eben schon der Schuss. Auch gut erkannt von Marchessault. Denke das war so gewollt. Shit happens. Beim ersten Tor geht er bei verkürztem Winkel standesgemäß in den Butterfly, viel traffic, zig Beine vor ihm, Abpraller und dann schaltet Karlsson eben schnell. Leichtgewicht Girard bekommt ihn nicht entscheidend bedrängt. Machste nichts als Goalie. Beim dritten Gegentor schonmal gar nicht.

Yes, Reaves dürfte wieder. Es sei denn DeBoer ist pissed auf ihn und scratched ihn unter dem Deckmantel "never change a winning team". :P Verdient hätte er es. Glaube aber nicht dran.
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Jetzt noch Tampa vs Canes zu bester Sendezeit, um die Hockeydruckbetankung mit dem vierten Spiel heute abzurunden... :mrgreen:

Direkt schon Strafzeiten vor dem erstem Bully... auch nicht schlecht :lol:
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

So, gerade eben die Aufnahme von Spiel 4 geschaut, ohne Spoilerei vorher. Puh, wieder ein verdienter Sieg der Knights und wieder hatten die Avs streckenweise wenig Zugriff aufs Spiel, auch wenn ich es insgesamt nicht ganz so mau fand wie in Spiel 3. Bednars Wutrede scheint zumindest etwas gefruchtet zu haben. Immerhin das Körperspiel ist man mitgegangen und es wirkte etwas weniger pomadig. Aber ich will auch nichts beschönigen, bei einem 1:5 ohne EN-Goals kann das Fazit normalerweise nicht besser sein als "sie waren stets bemüht...". Nemeths Riesenbock zum 1:1, der Pfostenschuss von Rantanen beim Spielstand von, ich glaube, 1:2 und die dumme Strafzeit von Burakovsky, inkl. anschließendem Gegentor zum vorentscheidenden 1:3, waren sinnbildlich. Wir müssen die Reihe um Marchessault-Karlsson-Smith in den Griff bekommen. Die bereiten mehr Probleme als die first line um Stone. Unsere Top-Reihe hingegen funktioniert nicht. Mac enttäuschend blass, Landeskog null(!) Torschüsse und überhaupt nur 5 Torschüsse von dieser Reihe bzw. auch als Team befeuert man MAF zu wenig. Grubi zwar nicht so richtig fehlerbehaftet, aber teilweise auch ein wenig unglücklich dieses Mal. Es könnte gut und gerne 1-3 stehen und das erste Spiel mag ich gar nicht so richtig zählen, daher können die Avs sich glücklich schätzen. Es ist im Prinzip noch nichts passiert und die Serie beginnt bei null. Vegas mit dem Momentum auf ihrer Seite, Colorado wieder vor heimischer Kulisse - ich bin gespannt! Ich sage Spiel 5 "entscheidet" die Serie.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Ohje Spiel 5 hätte Colorado alles in allem verdient gehabt find ich.

Erste Drittel sehr ausgeglichen und dann in letzter Sekunde Fleury mit seinem Griff nach den Sternen. Ich musste so lachen, sah unglaublich dämlich aus und in der Situation auch sowas von die falsche Wahl. Block den weg, meinetwegen genau in die Mitte, war eh keine Zeit mehr für nen Rebound. Die Zeit sollte n Goalie schon auch immer im Blick haben und da wär im Leben nix passiert, selbst beim fettesten Rebound vom Blocker nicht.

Das war ein richtiger Boost für´s zweite Drittel in dem die Avs schon tonangebend waren. Immerhin das 2:0 nachgelegt während nem richtig druckvollen Shift. Aber 2 Tore sind halt nicht beruhigend...


Sehr bittere Gegentore dann im letzten Drittel. Beim ersten Burakovsky mit dem unnötigen Turnover und dem Ausgleich ging ein ziemlich mieser Pass vorne vom Captain voraus. Also so billig darfst dich nicht auskontern lassen in so nem wichtigen Spiel. Das war schon extrem blöd. Gamewinner in der OT auch nicht viel besser. Meinetwegen soll Graves die beiden Schüssen nehmen, hätte ja sein können, dass einer durchgeht. Aber selbst nach dem zweiten Block hätte er genug Zeit gehabt sich in Position zu bringen stattdessen guckt er dem Ding hinterher und schaltet viel zu spät. Also wie man Mark Stone, der zwar ein toller Spieler ist aber mit schlechtem Skating, in der OT n Break laufen lassen kann ist schon hirnverbrannt.

Alles in allem gutes Spiel, relativ ausgeglichen, aber Colorado mit richtig dicken Fehlern gegen Ende. Wird hart jetzt überhaupt Spiel 6 in Vegas zu überleben.
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Leistungssteigerung macht mir Mut, aber natürlich ein unfassbar schwieriges Unterfangen jetzt in Vegas. Mir zittern die Knie und ich wäre echt traurig, wenn es kommende Nacht endet. Es muss ein nahezu fehlerfreies Spiel werden, denn die werden ganz offensichtlich jedes Mal böse bestraft.
harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 7192
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »

what about them Saints ?

Bild
Alle Förderlizenz Spieler des KEC bekommen im Rahmen der neuen Trikotaktion jetzt einheitlich das Song Zitat
"Wenn nicht JETZT wann DANN ?
auf Ihr Trikot
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1416
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Eismurmel
29

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Eismurmel »

Warum die die Serie gewonnen haben werde ich nie begreifen. Die Bruins gerade in Spiel 5 dermaßen überlegen und dann kommen solche Softcalls. Naja, wird eine leichte Serie für die Bolts.


"...He is a beast out there." -- Oilers coach Dave Tippett on Leon Draisaitl
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2411
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Tobihai »

Eismurmel hat geschrieben: 10.06.2021, 21:13 Warum die die Serie gewonnen haben werde ich nie begreifen. Die Bruins gerade in Spiel 5 dermaßen überlegen und dann kommen solche Softcalls. Naja, wird eine leichte Serie für die Bolts.
Ich würde die Islanders nicht unterschätzen. In praktisch keiner Serie gehen die als Favorit rein, aber die spielen einfach durch die Bank weg gutes Playoff Hockey. Respekt an Barry Trotz, der das Maximum aus seinen Spielern rausholt. Dabei fehlt noch Captain Lee. Respekt an die Islanders. Ohne wirkliche Starspieler so zu performen ist schon stark.

Tampa sehe ich sehr kritisch, da hat schon seinen Beigeschmack, dass sie zu sehr über der Cap Grenze spielen. Da sollte sich die Liga schnell etwas einfallen lassen.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Ein Stanley Cup Final Habs - Isles und ich kotze... oder gähne :|
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1416
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Eismurmel
29

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Eismurmel »

7
Sharkai hat geschrieben: 10.06.2021, 23:09 Ein Stanley Cup Final Habs - Isles und ich kotze... oder gähne :|
Stimmt. Vegas brauche ich auch nicht.


"...He is a beast out there." -- Oilers coach Dave Tippett on Leon Draisaitl
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4258
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Dougie Hamilton: "We lost to a Team $18M over the Cap..." (Tampa). Er hat drauf hingewiesen, dass es halt so oder so ein unheimlich talentiertes Team ist, aber er halt gerne wissen würde was sie hätten mit 18mio mehr zaubern können.

Scheinen die Spieler auch nicht soooo cool zu finden anscheinend.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 11.06.2021, 09:34 Dougie Hamilton: "We lost to a Team $18M over the Cap..." (Tampa). Er hat drauf hingewiesen, dass es halt so oder so ein unheimlich talentiertes Team ist, aber er halt gerne wissen würde was sie hätten mit 18mio mehr zaubern können.

Scheinen die Spieler auch nicht soooo cool zu finden anscheinend.

Ja wobei dieser eine Satz arg aus dem Kontext gerissen ist, wie du ja auch andeutest. Er erklärt schon wie stark Tampa ist, aber auch was man aus nem Team machen kann mit diesem Mehr an Möglichkeiten. Trotzdem im ganzen Zitat die Kritik deutlich kleinlauter.

Glaube die Zahl stimmt auch irgendwie nicht so wirklich, das Team was sie derzeit auf´s Eis schicken liegt zusammen gerechnet vom Cap her bei 89 M oder so. Natürlich trotzdem gut 10% über dem "harten" Cap, aber wie gesagt Chicago hatte es mit Kane auch mal so gemacht...
Bei Tampa kommen ja noch steuerliche Vorteile hinzu. DIe Spieler unterschreiben dort sowieso gerne und für´n bisschen weniger Gehalt, aufgrund der State Income Taxes.

Sind zwei schwere bzw. fast nicht zu lösende Ungerechtigkeiten für die Liga. Trotzdem ist der Rest nicht ganz chancenlos, wir sind noch nicht bei Bayern-Verhältnissen und auch die NBA macht es deutlich leichter möglich "Super-Teams" zu basteln mit etlichen Stars.


Dougie Hamilton:

We had a great season. We lost to a team that's $18 million over the cap or whatever they are. I feel like we played them pretty close... I wasn't knocking the rules or anything. You realize how many weapons they have, and if you think about how many more players you could have with the money, you realize how much deeper you'd be. That's just how it worked out. I know it's happened with teams in the past, I don't have a problem with it. You just realize how good that team was.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Übrigens fand ich Spiel 6 Vegas - Colorado vorhin wieder enorm unterhaltsam. Das ist eines dieser Spiele, wenn du sowas jemandem zeigst, kann ich mir nicht vorstellen wie man diesen Sport nicht geil finden kann. Außer man hat allgemein 0 Interesse an Sport, solche Menschen gibt´s ja definitiv.

Grubauer leider nen ganz miesen Tag ausgesucht für sein erstes schlechtes Spiel in den Playoffs. Ich will nicht sagen, dass er es alleine verbockt hat, aber das war schon schwach und mit nem guten Grubi gleichen die Avs die Serie aus.
So ein guter Start mit dem 1:0 und dann direkt der Ausgleich. Selten sowas gesehen, Grubauer guckt immer noch in die Rundung als der Schuss von der Blauen schon unterwegs ist. Sowas von eiskalt erwischt, keine Ahnung wieso einer der so gut im Puck Tracking ist, da im Tiefschlaf ist. Lass dieses schnelle 1:1 nicht fallen und die Partie entwickelt sich eventuell ganz anders.
Leider war er in diesem KO-Spiel mental null da, hat mich schon überrascht und enttäuscht. Soweit ich weiß braucht er doch auch nen neuen Vertrag und der letzte Eindruck bleibt son bisschen hängen. Egal wo er unterkommt, er wird vielleicht jetzt doch nicht den ganz dicken Vertrag bekommen, den ich ihm gegönnt hätte.


Schon krass da führt Colorado 2:0 in der Serie, Spiel 3 kurz vor Schluss auch noch vorne und dann bricht alles ein und man verliert 4 Spiele am Stück.
Man hat nach dem Kantersieg in Spiel 1 irgendwie 3 Spiele mehr oder weniger gar nicht mehr teilgenommen. Spiel 2 hat Grubi geklaut und die ersten beiden Spiele in Vegas waren auch beide No-Shows wobei selbst Spiel 3 fast aufgegangen wäre. Aber Spiele 2-4 gingen eigentlich klar an Vegas.
Nummer 5 und 6 waren wieder deutlich besser mit leichten Vorteilen. Aber dumme Fehler reichen, Playoff Hockey ist verdammt hart.

3 Jahre in Folge nun Aus in Runde 2, zwei Mal davon Spiel 7. Tut mir leid aber es erinnert mich echt krass an die frühen Caps :lol:
So much talent and nothing to show for it :oops:

Teams müssen wachsen, auch der aktuelle Tampa-Core hatte einige Enttäuschungen bevor letztes Jahr der Cup gewonnen wurde. Die Caps haben´s irgendwann dann auch noch geschafft.
Colorado wirkt genauso, früher oder später wird´s mit diesem Core klappen. Newhook kann noch besser werden, Makar ist auch noch nicht ganz gereift, Byram war ja auch immer vielversprechend. Salary Cap wird zunehmend ein Problem, aber die Assets sind da und wenn man wen nicht halten kann muss man halt früh genug clever traden. Mal sehen.



Hab die ganze Zeit gesagt der Sieger dieser Serie gewinnt den Cup. Dabei muss ich jetzt auch bleiben, also sag ich Vegas. Gefällt mir zwar nicht, weil ich Reaves und McNabb verachte und auch für Lehner wenig Sympathie übrig hab, aber gut. Schlecht sind sie nicht.

Hoffe auf Vegas - Tampa im Finale. Dürfte zumindest Spektakel versprechen 8-)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4258
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Nazem Kadri hat mit seiner Dummheit zum dritten mal in Folge halt einer Mannschaft in den Play Offs einiges gekostet. Vegas ist halt mega tief besetzt und wenn dann die Nummer 2 in der Mitte dir fehlt wirds halt da was eng.

Spiel eins wird ja nur ein Schlachtfest weil DeBoer seinen Mancrush Lehner starten lässt und der halt nichts schweres hält.

Das Grubauer die Form aus der ersten Runde so nicht halten kann war ja nicht sonderlich überraschend. Kann nicht viel dafür aber so wird aus dem Vezina nominierten plötzlich auch ein Spieler über den nachgedacht wird in der Off Season. Gute Play Offs gespielt aber am Ende gucken alle nur auf die Zahlen der letzten 4 Spiele.
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Ich habs natürlich kommen sehen, aber die Enttäuschung saß echt tief heute. Man oh man, da war echt richtig was möglich gestern und ja, Grubi hatte wirklich nen richtigen Aussetzer beim 1:1. Super seltsame Szene. Was hat er da gesehen? Ich hab es mir zig mal angeschaut. Kein angetäuschter Pass, kein Abfälscher oder sonstwas. Echt strange da den Überblick zu verlieren. Wer weiß wie das Spiel nach der frühen Führung gelaufen wäre, wenn man das Geschenk nicht direkt postwendend serviert hätte. Für meinen Geschmack hatte er schon in Spiel 4 keinen guten Tag. Da waren keine richtigen Fehler dabei, aber gefühlt war da nicht alles unhaltbar. Ankreiden muss er sich das Gegentor wo er vorher die Kelle verliert. Es war das dritte(!) Mal in dem Spiel. Das ist etwas zu oft. Und vor dem Gegentor waren es die Beine von Nemeth - dann muss Nemeth halt fallen! Stattdessen geht die Scheibe durch den Torraum. Klare Szene für seine Kelle. Keine Kelle. Tor.

Wie dem auch sei. Grubi war kein positiver Faktor, leider. Er hat ne tolle Vorrunde gespielt, aber am Ende zählen die Playoffs. Aus der Topreihe hat lediglich Rantanen halbwegs performed. Und ja - Kadri fehlte mehr als ich es für möglich gehalten hätte! Er hätte fürs Team sicher noch ein paar Körner gefunden. Wenn die Topreihe nicht funktioniert und das secondary scoring schwächelt, dann wirds halt eng.

Bin gespannt, ob Sakic die Nerven verliert oder an Bednar festhält. Über seine - für seine Art - Wutrede nach Spiel 3 scheiden sich die Geister. Bei Mac und Landy kams sicher nicht gut an. Das Fanlager und die Medien in Denver sehen es auch kritisch. Evtl. hat er das Team mit der Kritik eher gegen ihn aufgebracht als es wachzurütteln und hatte selbst aber keine entscheidenen Coaching-Ansätze.

Grubauer wird wohl bleiben, schätze ich. Zweifel kommen aber wieder auf im Umfeld, daher würde ich keinen hohen Geldbetrag drauf wetten, dass man übereinkommt. Bin gespannt wie Annunen sich in der AHL macht. Auf ihn hat man gehofft - endlich wieder ein Goalie-Prospect mit Starter-Potential. Hatte jetzt überraschenderweise ein schwaches Jahr in Finnland.

We will see...
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Chapeau! Da starten die Islanders doch wahrlich mit nem Auswärtssieg. Vasilievsky mit zwei für ihn ungewohnten soft goals. Varly dafür mit ner richtig guten Partie. Ich glaube noch nicht, dass die Islanders über eine gesamte Serie gegen Tampa standhalten können, aber ich wäre auch nicht böse drum, wenn es eng bleibt.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Wenig überraschend eigentlich sogar. Das war jetzt kein schlechtes Hockey-Spiel, aber ich kann dem Islander-Hockey einfach wenig abgewinnen.

Man muss ihnen Respekt zollen, außer Barzal ist da kein richtiger Star drin, aber als Einheit sind sie unglaublich ekelhaft zu spielen. Ein bisschen Underdog-Mentalität und vor allem ganz viel Teamgeist, Systemtreue und harte Arbeit. Gibt da wenig zu kritisieren, aber für mich als Zuschauer ist es nicht unbedingt elektrisierend.

Vasilevsky vor allem beim Gamewinner echt mächtig daneben gegriffen. Sieht man die letzten Jahre selten von ihm. Gegen NYI ist jedes Gegentor eins zu viel, du musst so hart arbeiten für deine eigenen Tore, da verschenkst du am besten gar nix. Geht mächtig auf die Moral, ne Serie gegen die wird auf Dauer zur Qual :lol:


Mal sehen wie der Start in die zweite Halbfinal-Serie morgen früh ausfällt. Rollen ähnlich verteilt, würde mich dennoch wundern wenn Montreal es den Isles gleichtun würde. Die werden erstmal in Schockstarre verfallen nach so langer Zeit wieder vor vollem Haus in Vegas zu spielen :mrgreen:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2411
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Tobihai »

Sharkai hat geschrieben: 14.06.2021, 09:56 Wenig überraschend eigentlich sogar. Das war jetzt kein schlechtes Hockey-Spiel, aber ich kann dem Islander-Hockey einfach wenig abgewinnen.

Man muss ihnen Respekt zollen, außer Barzal ist da kein richtiger Star drin, aber als Einheit sind sie unglaublich ekelhaft zu spielen. Ein bisschen Underdog-Mentalität und vor allem ganz viel Teamgeist, Systemtreue und harte Arbeit. Gibt da wenig zu kritisieren, aber für mich als Zuschauer ist es nicht unbedingt elektrisierend.

Vasilevsky vor allem beim Gamewinner echt mächtig daneben gegriffen. Sieht man die letzten Jahre selten von ihm. Gegen NYI ist jedes Gegentor eins zu viel, du musst so hart arbeiten für deine eigenen Tore, da verschenkst du am besten gar nix. Geht mächtig auf die Moral, ne Serie gegen die wird auf Dauer zur Qual :lol:


Mal sehen wie der Start in die zweite Halbfinal-Serie morgen früh ausfällt. Rollen ähnlich verteilt, würde mich dennoch wundern wenn Montreal es den Isles gleichtun würde. Die werden erstmal in Schockstarre verfallen nach so langer Zeit wieder vor vollem Haus in Vegas zu spielen :mrgreen:
Dann warte mal auf das erste Heimspiel. Das wird definitiv elektrisierend ;)

Starkes Spiel von den Islanders, Barry Trotz schafft es einfach das Maximum aus seinen Jungs rauszukitzeln. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
Sharkai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2283
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Ich kenne deren "Barn", meine Caps sind ja seit Jahren in der selben Division :mrgreen:

Ist eigentlich ne coole Atmosphäre, würde sagen die "europäischste" der ganzen NHL. Aber trotzdem hat Nassau bei mir so ungefähr den abgeranzten Charme vom Seilersee :lol: :lol:
Weiß nicht für NHL und das beste Hockey überhaupt ist das so ne richtige Bruchbude, wird Zeit dass die neue Arena fertig wird und dadurch auch die Isles ihr Schmuddel-Image (hat sich bei mir irgendwie so festgesetzt als kleiner nerviger Bruder der Rangers) ein Stück weit verlieren.


Trotz´ Handschrift ist unverkennbar, Nashville war früher vergleichbar unter ihm, lediglich in Washington hatte er ungewohnt viel Star-Power zur Verfügung und hat zumindest in der Regular Season deutlich offensiver spielen lassen. Aber der Cup Run 2018 gerade zweite Runde gegen PIT und dritte Runde gegen Tampa waren durchaus auch geprägt von Neutral Zone Trap und Zermürbung des Gegners.




Ganz nebenbei bin ich super gespannt wohin Jack Eichel im Sommer wechselt. Das wird nen Blockbuster geben, darf gerne nach Washington kommen gegen Kuznetsov, Eller, 1st Rd Pick etc. Keine Ahnung wieviel Buffalo will, aber ich will Eichel für Koks-Kuzy, der scheint seine Karriere weggeschmissen zu haben, aber noch kann man behaupten es wäre lediglich ne schlechte Saison gewesen und alles auf Corona schieben. Trade Value also noch vorhanden :oops: :P
Avalanche
Knaben - Hai
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ
Avalanche
35

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Das alte Nassau Coliseum konnte gefühlt nur noch von der Bruchbude von Eishalle in Rheine getoppt werden... :lol:

Aber ich hab mal nen Spiel der Islanders im Barclays Center gesehen. Katastrophe! Einfach nicht fürs Eishockey ausgelegt. Mag bei den Spielen der Nets alles cool sein, aber ein Teil der Plätze hat einem keine Sicht auf die gesamte Eisfläche geboten, so ungeeignet waren die Plätze in den "Ecken" angelegt. Stimmung auch eher so lala. Dagegen wars nen Tag später im MSG ne Wucht. :)
Antworten