19. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
Re: 19. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
@Alf Das ist jetzt aber wirklich schon sehr viel Stammtischparole. Es gab etliche Urteile nach dem G20 Gipfel. Der BGH hat die geltende Rechtssprechung im Jugendrecht, wann eine Jugendstrafe verhängt werden sollte, im Rahmen einer Entscheidung wegen G20 sogar verschärft.
Wenn man die Täter erwischt, werden diese auch bestraft. In der Regel sogar angemessen. Meistens findet die BILD oder „der deutsche Michel“ ohne Kenntnis des Verfahrens das Urteil nur zu lasch. Mal abgesehen davon, was Strafen zu Abschreckung überhaupt bringen (in den usa gibt es trotz Todesstrafe mehr Morde als hier ohne Todesstrafe).
Ist natürlich manchmal schwer, wenn Straftaten aus der Anonymität der Gruppe begangen werden, die Täter ausfindig zu machen.
Noch zum Thema Derby: Ich fände einen Abstieg der DEG gar nicht so schlecht. Finde die Derbies sind mittlerweile total ausgelutscht. Man spielt einfach viel zu häufig gegeneinander und leider haben die Spiele sportlich lange nicht mehr so einen Reiz, wie Spiele gegen Berlin, Mannheim oder sogar Ingolstadt. Gestern war tatsächlich mal was die Derby-Stimmung anging aber eine positive Ausnahme.
Insofern wäre ich tatsächlich mal ganz froh, wenn es 1-2 Jahre eine Auszeit geben würde. Danach wäre sicher wieder viel mehr Feuer (und ich meine nicht Krawall) drin.
Wenn man die Täter erwischt, werden diese auch bestraft. In der Regel sogar angemessen. Meistens findet die BILD oder „der deutsche Michel“ ohne Kenntnis des Verfahrens das Urteil nur zu lasch. Mal abgesehen davon, was Strafen zu Abschreckung überhaupt bringen (in den usa gibt es trotz Todesstrafe mehr Morde als hier ohne Todesstrafe).
Ist natürlich manchmal schwer, wenn Straftaten aus der Anonymität der Gruppe begangen werden, die Täter ausfindig zu machen.
Noch zum Thema Derby: Ich fände einen Abstieg der DEG gar nicht so schlecht. Finde die Derbies sind mittlerweile total ausgelutscht. Man spielt einfach viel zu häufig gegeneinander und leider haben die Spiele sportlich lange nicht mehr so einen Reiz, wie Spiele gegen Berlin, Mannheim oder sogar Ingolstadt. Gestern war tatsächlich mal was die Derby-Stimmung anging aber eine positive Ausnahme.
Insofern wäre ich tatsächlich mal ganz froh, wenn es 1-2 Jahre eine Auszeit geben würde. Danach wäre sicher wieder viel mehr Feuer (und ich meine nicht Krawall) drin.
Was fehlt sind halt mal wieder ein paar packende Playoffserien. Aber leider spielen beide Teams ja seit Jahrzehnten keine Rolle mehr, wenn es um die Titelvergabe geht.Zauberer hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:44 @Alf Das ist jetzt aber wirklich schon sehr viel Stammtischparole. Es gab etliche Urteile nach dem G20 Gipfel. Der BGH hat die geltende Rechtssprechung im Jugendrecht, wann eine Jugendstrafe verhängt werden sollte, im Rahmen einer Entscheidung wegen G20 sogar verschärft.
Ja, gewissermaßen ist das Derby wie die Haie an sich. Man ergötzt sich an seiner Tradition, reißt aber schon seit Jahrzehnten (mit wenigen Ausnahmen) nichts mehr und ist eigentlich graues Mittelmaß.apedick hat geschrieben: ↑25.11.2024, 16:29Was fehlt sind halt mal wieder ein paar packende Playoffserien. Aber leider spielen beide Teams ja seit Jahrzehnten keine Rolle mehr, wenn es um die Titelvergabe geht.Zauberer hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:44 @Alf Das ist jetzt aber wirklich schon sehr viel Stammtischparole. Es gab etliche Urteile nach dem G20 Gipfel. Der BGH hat die geltende Rechtssprechung im Jugendrecht, wann eine Jugendstrafe verhängt werden sollte, im Rahmen einer Entscheidung wegen G20 sogar verschärft.
Die letzte Serie ist jetzt fast 19 Jahre her, oder? Ärgere mich heute noch über die SD gegen Lewandowsky. Dagegen hätte ich Probleme zu sagen, gegen wen die Haie vor zwei und drei Jahren rausgeflogen sind…
Meine Güte!Alf hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:18Meine Güte! Willst du sooooo unbedingt Recht behalten?myfreexp hat geschrieben: ↑25.11.2024, 08:01Ach so, es soll also gar nicht ermittelt werden, oder worauf willst Du hinaus? Standgericht der Polizei ("direkt mitgenommen")?
Da ich sowieso keinen der Beteiligten kenne, kenne ich auch keinen, der "direkt mitgenommen" wurde und "diesen Weg antreten musste", was immer das heißen soll. Ich sehe allerdings, dass Du ein seltsames Rechtsverständnis hast, das inkompatibel mit hierzulande geltenden Grundsätzen ist.
Ich habe gesagt das man dafür ein Gesetz braucht um sowas durchzuführen und jetzt kommst du mit dem Grundgesetz.

Kannst Du das Wort in fett und rot da oben lesen? Da steht "Grundsätze" und nicht "Grundgesetz". Und da gelten hierzulande folgende:
- Erst wird ermittelt.
- Dann wird je nach Beweislage ggf. ein Verfahren eingeleitet.
- Dann wird geurteilt (und ggf. verurteilt).
- Dann wird die Strafe angetreten (wenn verurteilt).
Ich denke schon:
Ja, das ist natürlich total doof, dass wir hier in einem Rechtsstaat leben und man Beweise benötigt, um jemanden verurteilen zu können.Alf hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:18 Ich habe einige gute Freunde bei der Polizei und die wünschen sich selbst mehr macht um härter durchzugreifen aber es wird aufgelegt zu deeskalieren anstatt mal Härte zu zeigen.
Ermittelt wird immer aber was dabei herumkommt wird man nicht mehr erfahren und frag mal welche die du eventuell kennst die bei der Polizei sind und du wirst merken das sie selbst sagen das vieles fallen gelassen wird zwecks mangelnder Beweise oder sonst was.
Mir geht es einfach darum das man ohne Angst zu haben zum Eishockey oder sonst wo hin kann.
Nicht mehr und nicht weniger und seit Jahren redet man darüber überall und auch in der Politik aber richtig durchgegriffen wird nicht.
Als die WM in Russland war, keine Ausschreitungen und warum ?
Weil jeder der Vollidioten wusste das hart durchgegriffen wird ohne Rücksicht auf Verluste.
Russland ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel aber trotzdem ist der Respekt da gewesen der bei uns völlig fehlt.
Weiterhin viel Spaß beim Handwerker- oder Akademiker-Stammtisch, und nicht vergessen: Да здравствует Россия-матушка!
(Und hoffentlich gerätst Du nie mal selbst in die Fänge Deiner "Freunde" bei der Polizei.)
Du willst das nicht verstehen oder ?myfreexp hat geschrieben: ↑26.11.2024, 02:49Meine Güte!Alf hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:18Meine Güte! Willst du sooooo unbedingt Recht behalten?myfreexp hat geschrieben: ↑25.11.2024, 08:01
Ach so, es soll also gar nicht ermittelt werden, oder worauf willst Du hinaus? Standgericht der Polizei ("direkt mitgenommen")?
Da ich sowieso keinen der Beteiligten kenne, kenne ich auch keinen, der "direkt mitgenommen" wurde und "diesen Weg antreten musste", was immer das heißen soll. Ich sehe allerdings, dass Du ein seltsames Rechtsverständnis hast, das inkompatibel mit hierzulande geltenden Grundsätzen ist.
Ich habe gesagt das man dafür ein Gesetz braucht um sowas durchzuführen und jetzt kommst du mit dem Grundgesetz.
Kannst Du das Wort in fett und rot da oben lesen? Da steht "Grundsätze" und nicht "Grundgesetz". Und da gelten hierzulande folgende:
Du wünschst Dir offenbar ganz anders funktionierende Grundsätze: Direktes Standrecht vor Ort durch die Polizei: Fette Geldbuße, wenn nicht direkt gezahlt werden kann, pauschal 6 Monate Knast. So habe ich Dich verstanden, und so musste man Dich verstehen. Korrekt?
- Erst wird ermittelt.
Ich denke schon:
Ja, das ist natürlich total doof, dass wir hier in einem Rechtsstaat leben und man Beweise benötigt, um jemanden verurteilen zu können.Alf hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:18 Ich habe einige gute Freunde bei der Polizei und die wünschen sich selbst mehr macht um härter durchzugreifen aber es wird aufgelegt zu deeskalieren anstatt mal Härte zu zeigen.
Ermittelt wird immer aber was dabei herumkommt wird man nicht mehr erfahren und frag mal welche die du eventuell kennst die bei der Polizei sind und du wirst merken das sie selbst sagen das vieles fallen gelassen wird zwecks mangelnder Beweise oder sonst was.
Mir geht es einfach darum das man ohne Angst zu haben zum Eishockey oder sonst wo hin kann.
Nicht mehr und nicht weniger und seit Jahren redet man darüber überall und auch in der Politik aber richtig durchgegriffen wird nicht.
Weil jeder der Vollidioten wusste das hart durchgegriffen wird ohne Rücksicht auf Verluste.
Russland ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel aber trotzdem ist der Respekt da gewesen der bei uns völlig fehlt.
Weiterhin viel Spaß beim Handwerker- oder Akademiker-Stammtisch, und nicht vergessen: Да здравствует Россия-матушка!
(Und hoffentlich gerätst Du nie mal selbst in die Fänge Deiner "Freunde" bei der Polizei.)
Wenn solche Vollidioten beim Gewalt ausüben festgenommen werden wie beim Spiel Köln gegen Düsseldorf dann dürfte das wohl eindeutig genug sein um dann ohne großen Aufwand und Ermittelungen die Wochenlang dauern um ihnen die angemessene Strafe zu geben.
Du versuchst jetzt das so auszulegen als ob ich es allgemein auf alles so sehe und das stimmt nicht !
Natürlich gilt unser Rechtssystem aber wenn solcher Menschlicher Abschaum von Gewalttäter mit dem Vorsatz zu sportlichen Veranstaltungen um Menschen zu verletzen warum dann nicht vor Ort und Stelle einsacken und in einem schnellverfahren ein Urteil sprechen?
In Berufung können sie doch eh gehen aber Daten aufnehmen und wochenlang oder Monate lang ermitteln finde ich persönlich der falsche Weg um ernsthaft dagegen anzugehen weil speziell in solchen Fällen es einfach zu lasch ist.
Es kotzt mich an wenn man sieht wie Kinder Angst haben oder sonst wer weil solche Chaoten für Ärger sorgen.
Wenn die sich kloppen, Leute verletzen oder Sachbeschädigungen betreiben im Mobb und werden dabei eingekesselt sofort warum dann nicht schnell reagieren?
Mehr sage ich doch gar nicht und leider gibt es für solche extremen Fälle keine Möglichkeit sofort zu reagieren und zu bestrafen was denen weh tut im Gegenteil !
Die haben so wenig Respekt vor unserem Rechtssystem, das es ihnen egal ist sich mit Polizisten zu kloppen und wenn sie die noch verletzen werden sie noch gefeiert von ihren Kumpels.
Der Respekt ist ja so groß, daß man provozierend mit Tshirts herumläuft mit ACAB.
Verstehe mich nicht falsch !
Wir haben ein tolles Rechtssystem aber bei solchen Fällen wo es so eindeutig ist,
wünsche ich mir persönlich einfach mehr Härte gegenüber solchen Vollidioten.
Ich verstehe sehr gut, was Du willst. Ich will Dir nur vermitteln, dass es hierzulande weder möglich ist noch erwünscht wäre, der Polizei für einen Sonderfall (bzw. für welche Szenarien genau soll Dein ziviles Standrecht greifen?) Aufgaben zu übertragen, die ansonsten der Staatsanwaltschaft und Gerichten obliegen.Alf hat geschrieben: ↑26.11.2024, 04:56Du willst das nicht verstehen oder ?myfreexp hat geschrieben: ↑26.11.2024, 02:49Meine Güte!
Du wünschst Dir offenbar ganz anders funktionierende Grundsätze: Direktes Standrecht vor Ort durch die Polizei: Fette Geldbuße, wenn nicht direkt gezahlt werden kann, pauschal 6 Monate Knast. So habe ich Dich verstanden, und so musste man Dich verstehen. Korrekt?
- Erst wird ermittelt.
Ich denke schon:
Übrigens:
KEC und DEG verurteilen Auseinandersetzungen vor dem Derby
Allerdings sehr allgemein gehalten und ohne konkrete Infos.
Nun es gibt ja Bereitschaftsrichter und Staatsanwälte, es wäre ja schön möglich sowas für solche Fälle auch zu installieren. Ist ja nicht so, dass die zuwenig mögliche Einsätze hätten. So jedes Wochenende von Bundesliga bis Kreisliga C. Wird natürlich am Geld scheitern, genauso wie nicht wirklich jemand möchte, dass die Täter bei solchen Ausschreitungen alle in U-Haft wandern. Das würde massiv Geld kosten und das ist vermutlich einer der Hauptgründe, warum man selbst nach schwerer Körperverletzung, nach einer erkundungsdienstlichen Behandlung, Aussagenaufnahme etc. meistens erstmal gehen darf. Das wirkt natürlich auf Opfer und Dritte sehr verstörend und stört das Vertrauen in den Rechtsstaat.Ich verstehe sehr gut, was Du willst. Ich will Dir nur vermitteln, dass es hierzulande weder möglich ist noch erwünscht wäre, der Polizei für einen Sonderfall (bzw. für welche Szenarien genau soll Dein ziviles Standrecht greifen?) Aufgaben zu übertragen, die ansonsten der Staatsanwaltschaft und Gerichten obliegen.
Nerve Behale!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 71
- Trikot: Alternativ
Der Hauptgrund sind die zumeist fehlenden Haftgründe
Bei schwerer Körperverletzung (im rechtlichen Sinne, 226 StGB) wird meistens jemand in U-Haft wandern, wenn die Haftgründe vorliegen. Du meinst sicherlich die gefährliche KV nach 224 StGB (zB KV mit anderen gemeinschaftlich begangen).Quak hat geschrieben: ↑26.11.2024, 12:31Nun es gibt ja Bereitschaftsrichter und Staatsanwälte, es wäre ja schön möglich sowas für solche Fälle auch zu installieren. Ist ja nicht so, dass die zuwenig mögliche Einsätze hätten. So jedes Wochenende von Bundesliga bis Kreisliga C. Wird natürlich am Geld scheitern, genauso wie nicht wirklich jemand möchte, dass die Täter bei solchen Ausschreitungen alle in U-Haft wandern. Das würde massiv Geld kosten und das ist vermutlich einer der Hauptgründe, warum man selbst nach schwerer Körperverletzung, nach einer erkundungsdienstlichen Behandlung, Aussagenaufnahme etc. meistens erstmal gehen darf. Das wirkt natürlich auf Opfer und Dritte sehr verstörend und stört das Vertrauen in den Rechtsstaat.Ich verstehe sehr gut, was Du willst. Ich will Dir nur vermitteln, dass es hierzulande weder möglich ist noch erwünscht wäre, der Polizei für einen Sonderfall (bzw. für welche Szenarien genau soll Dein ziviles Standrecht greifen?) Aufgaben zu übertragen, die ansonsten der Staatsanwaltschaft und Gerichten obliegen.
Ich sehe aber tatsächlich auch keinen Grund, jemand in U-Haft zu nehmen, nur weil er sich zum Prügeln mit anderen verabredet, wenn er in Deutschland gemeldet ist und nicht ersichtlich ist, dass er sich dem Verfahren stellen wird. U-Haft dient ja der Sicherung des Verfahrens und nicht der (vorab) Bestrafung eines bis zur rechtskräftigen Verurteilung Unschuldigen.
Für die Vorfälle am Sonntag ist doch eigentlich alles beschrieben: Es gab eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen der "aktiven Fanszene" beider Städte (ob nun Fortuna, FC, Haie oder DEG sei mal dahingestellt). Die Personalien wurden aufgenommen, es wurden Platzverweise (Hallenverbote) ausgesprochen. Es wurden Verfahren eingeleitet und die Vereine haben angekündigt, in ihrem Bereich die Vorfälle zu bewerten und Maßnahmen abzuleiten. Es wurden wohl keine unbeteiligten Personen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe, dass man von Kölner Seite nicht meint, beim nächsten Derby in Düsseldorf etwas ähnliches abziehen zu müssen.
Ich hoffe, dass man von Kölner Seite nicht meint, beim nächsten Derby in Düsseldorf etwas ähnliches abziehen zu müssen.
NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Auch an der Zahl der Richter und Staatsanwälte sowie deren Bereitschaft. Ich hab einmal versucht, an einem Wochentag nach 15h eine einstweilige Verfügung vom Bereitschaftsrichter des Amtsgericht Düsseldorf zu bekommen, vergiss es (ging um Bedrohung meiner Tochter durch ihren Ex).Quak hat geschrieben: ↑26.11.2024, 12:31Nun es gibt ja Bereitschaftsrichter und Staatsanwälte, es wäre ja schön möglich sowas für solche Fälle auch zu installieren. Ist ja nicht so, dass die zuwenig mögliche Einsätze hätten. So jedes Wochenende von Bundesliga bis Kreisliga C. Wird natürlich am Geld scheitern, genauso wie nicht wirklich jemand möchte, dass die Täter bei solchen Ausschreitungen alle in U-Haft wandern.Ich verstehe sehr gut, was Du willst. Ich will Dir nur vermitteln, dass es hierzulande weder möglich ist noch erwünscht wäre, der Polizei für einen Sonderfall (bzw. für welche Szenarien genau soll Dein ziviles Standrecht greifen?) Aufgaben zu übertragen, die ansonsten der Staatsanwaltschaft und Gerichten obliegen.
Aber von Staatsanwälten und Richtern hat @Alf ja auch gar nicht gesprochen. Er will ja ausdrücklich der Polizei mehr "Macht" einräumen, darum geht es.
Wo? Mich würde schon etwas mehr im Detail interessieren, was sich wann wie und warum zugetragen hat. Darüber gibt es so gut wie keinerlei Infos.
Hier war z.B. von Fortuna-Fans die Rede, da würde mich interessieren, ob da was dran ist (glaub ich nämlich eher nicht).
Ich brauche keine Details wer was gemacht hat. Mir ganz persönlich reicht diese Information. Da sind zwei Gruppen aufeinandergetroffen (angeblich hat die eine Gruppe das Trefflokal der anderen Gruppe mit dem Vorsatz betreten, dort das Inventar und die Gäste zu demolieren). Du bist ja im DEG-Umfeld gut vernetzt und wirst dort bestimmt Antworten auf deine Fragen finden.
Was die Fortuna-Fans betrifft geht man hier in Fankreisen (die Menschen mit denen ich gesprochen habe) davon aus, dass es in Düsseldorf eigentlich keine gewaltbereiten Ultras der DEG gibt und dieses eher im Umfeld des Rasensports zu finden ist. Aber auch da bist du näher dran
Was die Fortuna-Fans betrifft geht man hier in Fankreisen (die Menschen mit denen ich gesprochen habe) davon aus, dass es in Düsseldorf eigentlich keine gewaltbereiten Ultras der DEG gibt und dieses eher im Umfeld des Rasensports zu finden ist. Aber auch da bist du näher dran
habe ich mich geirrt?
Irrtum. Ich bin "gut vernetzt" mit Gesellschaftern, sportlicher Leitung und Geschäftsführung der DEG, aber weder mit deren Ultras noch denen der Fortuna. Die Fanbetreuung hüllt sich in Schweigen.Eismurmel hat geschrieben: ↑26.11.2024, 16:25 Ich brauche keine Details wer was gemacht hat. Mir ganz persönlich reicht diese Information. Da sind zwei Gruppen aufeinandergetroffen (angeblich hat die eine Gruppe das Trefflokal der anderen Gruppe mit dem Vorsatz betreten, dort das Inventar und die Gäste zu demolieren). Du bist ja im DEG-Umfeld gut vernetzt und wirst dort bestimmt Antworten auf deine Fragen finden.
Achso, ich dachte dass das Thema vielleicht auch in diesem Umfeld ein Thema wäre (Fanbeauftragte o.ä.)myfreexp hat geschrieben: ↑26.11.2024, 17:36Irrtum. Ich bin "gut vernetzt" mit Gesellschaftern, sportlicher Leitung und Geschäftsführung der DEG, aber weder mit deren Ultras noch denen der Fortuna. Die Fanbetreuung hüllt sich in Schweigen.Eismurmel hat geschrieben: ↑26.11.2024, 16:25 Ich brauche keine Details wer was gemacht hat. Mir ganz persönlich reicht diese Information. Da sind zwei Gruppen aufeinandergetroffen (angeblich hat die eine Gruppe das Trefflokal der anderen Gruppe mit dem Vorsatz betreten, dort das Inventar und die Gäste zu demolieren). Du bist ja im DEG-Umfeld gut vernetzt und wirst dort bestimmt Antworten auf deine Fragen finden.
Ist es auch, aber die sagen wie gesagt nix. Mir ist es schon wichtig, etwas mehr zu erfahren, um das Ganze einordnen und mir eine Meinung bilden zu können.Eismurmel hat geschrieben: ↑26.11.2024, 20:20Achso, ich dachte dass das Thema vielleicht auch in diesem Umfeld ein Thema wäre (Fanbeauftragte o.ä.)myfreexp hat geschrieben: ↑26.11.2024, 17:36Irrtum. Ich bin "gut vernetzt" mit Gesellschaftern, sportlicher Leitung und Geschäftsführung der DEG, aber weder mit deren Ultras noch denen der Fortuna. Die Fanbetreuung hüllt sich in Schweigen.Eismurmel hat geschrieben: ↑26.11.2024, 16:25 Ich brauche keine Details wer was gemacht hat. Mir ganz persönlich reicht diese Information. Da sind zwei Gruppen aufeinandergetroffen (angeblich hat die eine Gruppe das Trefflokal der anderen Gruppe mit dem Vorsatz betreten, dort das Inventar und die Gäste zu demolieren). Du bist ja im DEG-Umfeld gut vernetzt und wirst dort bestimmt Antworten auf deine Fragen finden.
Hab aber inzwischen doch ein wenig (nicht aus Ultra-Kreisen) erfahren, Zitat aus dem DEG-Forum:
Womit wohl (leider) auch das widerlegt (bzw. bestätigt) sein dürfte:myfreexp im DEG-Forum hat geschrieben: Inzwischen aus zuverlässiger Quelle das eine und andere erfahren:
Hier noch ein KStA-Artikel von gestern dazu:
- Es waren keine Fortuna-Fans oder -Ultras beteiligt. Was nicht ausschließt, dass der ein oder andere DEG-Ultra gleichzeitig auch Fortuna-Fan ist. Aber es gab keinerlei organisierte Aktion seitens Fortunen.
- Die Initiative ging wohl von den DEG-Ultras vor oder in der Stammkneipe der KEC-Ultras aus. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die KEC-Ultras nicht unvorbereitet waren und es sich um eine verabredete Aktion gehandelt haben könnte. "Zufällig" sind die DEG-Ultras jedenfalls kaum bei der Stammkneipe aufgekreuzt.
- Unbeteiligte Dritte waren nicht involviert, wurden nicht angegriffen, und sind auch nicht zu Schaden gekommen.
Haie und DEG wenden sich gemeinsam gegen randalierende Ultras
Sieht ganz so aus.
-
- Co-Bundestrainer
Unbeteiligte Dritte kamen zu schaden weil Polizisten verletzt wurden.
Und in all den Jahren in denen man ziemlich viel Schwachsinn dieser an allen Orten unsinnigen Gruppierungen mitbekommen hat verabredet man sich wohl kaum zu einem Tänzchen mitten in der Kölner Innenstadt und nichts anderes ist Deutz.
Und in all den Jahren in denen man ziemlich viel Schwachsinn dieser an allen Orten unsinnigen Gruppierungen mitbekommen hat verabredet man sich wohl kaum zu einem Tänzchen mitten in der Kölner Innenstadt und nichts anderes ist Deutz.
Kann man jetzt darüber streiten, ob die Polizei unbeteiligt ist, wenn sie dazwischen geht, ohne darum gebeten worden zu sein. Manchmal denke ich, die Kontrahenten sollen sich ruhig erstmal gegenseitig die Köppe einschlagen, danach kann man den Rest ein- und aufsammeln. Aber das geht vermutlich nicht (da kenne ich mich mit den Pflichten der Polizei nicht aus).Marty Murray hat geschrieben: ↑26.11.2024, 23:06Unbeteiligte Dritte kamen zu schaden weil Polizisten verletzt wurden.
Aber Du weißt sicher, worauf ich mich inhaltlich bezog. Nämlich auf "Willkürlich wird auf Fans gekloppt oder Angst verbreitet für Fans den es ums sportliche geht". Dem war nach meinen Infos nicht so.
Mag sein, ich habe ja nur gesagt "Es ist aber auch nicht auszuschließen", und das ist auch nicht meine Einschätzung, sondern die der Quelle(n).Marty Murray hat geschrieben: ↑26.11.2024, 23:06Und in all den Jahren in denen man ziemlich viel Schwachsinn dieser an allen Orten unsinnigen Gruppierungen mitbekommen hat verabredet man sich wohl kaum zu einem Tänzchen mitten in der Kölner Innenstadt und nichts anderes ist Deutz.
Aber schäl sick=Innenstadt? Wusste ich nicht!
Gibt im Nachgang noch eine Geldstrafe für Haukeland. Ist hat der übliche Maulkorb für Schiedsrichter beschwerden. Ich finde das Verfahren nach wie vor unglücklich. Ich kann die Liga irgendwo verstehen, dass man das eindämmen möchte, da sonst die Schiedsrichter viel zu gerne als Sündenböcke für mäßige Spiele hergenommen werden. Aber ich finde in einem gewissen Maß muss auch Kritik erlaubt sein. So wirkt es einfach nur intransparent was die Liga da macht und als würden die Schiris über allem stehen. Mag ja sein, dass es interne Aufarbeitungen gibt, nur lebt der Sport davon, dass es eine öffentliche Veranstaltung ist und hierbei sperrt man sie dann aus. Finde ich seltsam. Zumal die Schiris in der DEL alle (wenn ich korrekt informiert bin) Profis sind und damit auch in maßen Kritik aushalten müssen.
Nerve Behale!
Und ein weiteres Nachspiel gibt es auch. Es wurden gegen die Ultra Szene der DEG 98 Stadionverbote erteilt und diese stellt jetzt vorerst den Support ein
https://www.faszination-fankurve.de/new ... en-zu-wort
Nerve Behale!
-
- Laufschule
- Trikotnummer: 21
- Trikot: Heim
Ist dies auf die Auseinandersetzungen beim Haie-Spiel zurückzuführen oder wegen anderen Ursachen?Quak hat geschrieben: ↑11.12.2024, 11:31 Und ein weiteres Nachspiel gibt es auch. Es wurden gegen die Ultra Szene der DEG 98 Stadionverbote erteilt und diese stellt jetzt vorerst den Support ein
Sind evtl. auch Haie-Fans betroffen?
Mir ist nichts bekannt (was nichts bedeutet) und es wirkt auch nicht so, dass da Leute fehlen in den Kurven aktuell. Laut Sharkbite gab es auch gegen Kölner keine Stadionverbote im Zusammenhang mit dem Krawall. Und ja das sind die Stadionverbote nach dem Scheiß beim Derby.
Nerve Behale!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 62
- Trikot: Heim
Absolut richtig das hier mal konsequent durchgegriffen wurde.
Solche Idioten braucht kein Verein.
Gewalt hat beim Sport nichts verloren.
Solche Idioten braucht kein Verein.
Gewalt hat beim Sport nichts verloren.
Meistens kommt es anders als man denkt