Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von TomAdB »

harkonnon hat geschrieben: 10.07.2021, 10:10 Nicht das ich Forsberg und Thompson eine Träne nachweine, aber wie Marty schon sagte Krupp hat Alle Befugnisse und auch geschafft ohne sportlichen Leiter bzw jetzt mit Neuling als Zuarbeiter Alle Sportlichen Fäden in der Hand zu halten und begründet den Rauswurf Forsbergs mit einer schlechten Einschätzung bzgl Pogge Strahlmeier

Sorry aber das ist Charakterschwach hoch 3 von Krupp

Immer schön ein Bauernopfer finden um von den eigenen Fehlern abzulenken

Armselig

Krupp will die komplette Entscheidungsgewalt bzgl Teamzusammenstellung dann soll er gefälligst auch die komplette Verantwortung am Ende übernehmen

Ähm. Kurze Nachfrage, vielleicht ist es mir ja entgangen - wo bitte hat irgendwer offiziell, insbesondere Krupp, die Trennung von Forsberg so begründet? Genauso wie dass Strahlmeier hier nicht gewollt wurde - mag beides plausibel erscheinen, Beweise wären mir aber bei.
Vermutungen sollte man vielleicht auch als solche kommunizieren. Vor allem die Unterstellung Charakterschwäche sollte schon gut begründet sein. Und ich bin wahrlich kein Fan von Krupp...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Nix für ungut Tom der Abgang eines Mitarbeiters wird "nie" mit dem wahren Grund offiziell begründet wenn er negativ sein würde.
Das ist nicht Mal vor einigen Jahren bei Malla so gemacht worden als er nach seinem peinlichen Ausraster nicht mehr tragbar war !


Drehen wir es doch mal um

Welche persönlichen Konsequenzen hat Krupp aus dem Verpassen der Playoffs und der momentanen TW Situation gezogen ?
Also so offiziell in Wort Ton oder Bild


Das die Entlassung von Forsberg auch mit seiner Präferenz Pogge über Strahlmeier zu tun hatte wird dagegen "inoffiziell" nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen.

Aber vollkommen egal was Forsberg auch immer gemacht oder über Pogge gesagt hat
Wenn nur der Verdacht aufkommen würde das der verantwortliche Headcoach nicht das letzte Wort hat wer, wann und wie oft spielt oder blind der Empfehlung eines Assistant Coaches folgt kannst du ihn eigentlich nur direkt mit Entlassen
Also wird das Offiziell auch nie ausgesprochen werden

Und Krupp kann sich auch nicht darauf berufen Pogge war schon fix. Das waren nämlich Aubry und Brad Festerling (der Verteidiger Zwilling) auch und beide Verträge sind Corona bedingt noch gecancelt worden. Und nein auch da gibt es keine offizielle Quelle für aber eine sehr verlässliche die wir Alle sehr vermissen ;) so viel kann ich heute sagen denn man fragte mich nach einer Einschätzung (wahrscheinlich für einen Artikel über Neuzugänge)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ein kleines Anzeichen vielleicht dafür, dass Oblinger verlängert hat.

Die PENNY DEL hat Heute einen Werbespot auf Instagram veröffentlich. Dort ist auch Oblinger im Haie-Shirt zu sehen. Das Video muss aktuell sein, weil auch Kevin Reich mit einem Ingolstadt-Shirt dabei ist.

Ist aber nur eine Vermutung.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Sustr kann man auch einen Haken dran machen, der hat die Haie in seiner Instagram-Story verlinkt
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 10.07.2021, 20:59 Ein kleines Anzeichen vielleicht dafür, dass Oblinger verlängert hat.

Die PENNY DEL hat Heute einen Werbespot auf Instagram veröffentlich. Dort ist auch Oblinger im Haie-Shirt zu sehen. Das Video muss aktuell sein, weil auch Kevin Reich mit einem Ingolstadt-Shirt dabei ist.

Ist aber nur eine Vermutung.
Oblinger ist schon lange hier im Sommertraining. Kannste einen Haken dran machen. Ebenso an Zerressen der auch hier im Training ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Naja, es sind ja immer einige hier bei uns im Sommertraining, obwohl sie auch woanders sind. Da wir einfach ganzjährig Eis haben.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 10.07.2021, 21:52 Naja, es sind ja immer einige hier bei uns im Sommertraining, obwohl sie auch woanders sind. Da wir einfach ganzjährig Eis haben.
Dann glaub es halt nicht. Ist mir Latte
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

„Gereizt“ von Badesalz.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von TomAdB »

harkonnon hat geschrieben: 10.07.2021, 15:55 Nix für ungut Tom der Abgang eines Mitarbeiters wird "nie" mit dem wahren Grund offiziell begründet wenn er negativ sein würde.
Das ist nicht Mal vor einigen Jahren bei Malla so gemacht worden als er nach seinem peinlichen Ausraster nicht mehr tragbar war !


Drehen wir es doch mal um

Welche persönlichen Konsequenzen hat Krupp aus dem Verpassen der Playoffs und der momentanen TW Situation gezogen ?
Also so offiziell in Wort Ton oder Bild


Das die Entlassung von Forsberg auch mit seiner Präferenz Pogge über Strahlmeier zu tun hatte wird dagegen "inoffiziell" nicht mal mehr hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen.

Aber vollkommen egal was Forsberg auch immer gemacht oder über Pogge gesagt hat
Wenn nur der Verdacht aufkommen würde das der verantwortliche Headcoach nicht das letzte Wort hat wer, wann und wie oft spielt oder blind der Empfehlung eines Assistant Coaches folgt kannst du ihn eigentlich nur direkt mit Entlassen
Also wird das Offiziell auch nie ausgesprochen werden

Und Krupp kann sich auch nicht darauf berufen Pogge war schon fix. Das waren nämlich Aubry und Brad Festerling (der Verteidiger Zwilling) auch und beide Verträge sind Corona bedingt noch gecancelt worden. Und nein auch da gibt es keine offizielle Quelle für aber eine sehr verlässliche die wir Alle sehr vermissen ;) so viel kann ich heute sagen denn man fragte mich nach einer Einschätzung (wahrscheinlich für einen Artikel über Neuzugänge)
Da ist nix, was ich für ungut nehmen könnte - im Grunde bestätigst du ja meinen Verdacht. Es ist nix offiziell oder irgendwie nachweisbar, auch wenn es "inoffiziell" bekannt sei oder so.
Insofern wäre es genau richtig, von Vermutungen und nicht von Tatsachen zu sprechen & auch nicht solche radikalen Schlüsse zu ziehen.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Zerressen und Matsumoto auch
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

LOL.

Also nix gegen Zerri, aber er spielt hier seinen Stiefel runter seit Jahren, er ist wie er ist.

Jetzt die Nummer "zu angepassten Gehalt und angepasster Rolle" zu verlängern ist einfach nur… falsch. Entweder ich mag diese Art von Spieler und verlängere, meinetwegen auch zu geringerem Gehalt. Aber das vorher schon "in angepasster Rolle" zu kommunizieren hat mit Profisport nix zu tun.

Habe ich Spieler die im Kader stehen, vergebe ich vorher keine Rollen sondern lasse die ausspielen. Aber einen Zerri (vorher schon klar) als Verteidiger 7/8 ist schon ein starkes Stück.

Matsumoto komme ich mit klar, alles andere wäre ja auch irre. Das unser jüngster Center 33 ist auch klar nach dem letztes Jahr die jungen Spieler alle versagt haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 12.07.2021, 10:17 LOL.

Also nix gegen Zerri, aber er spielt hier seinen Stiefel runter seit Jahren, er ist wie er ist.

Jetzt die Nummer "zu angepassten Gehalt und angepasster Rolle" zu verlängern ist einfach nur… falsch. Entweder ich mag diese Art von Spieler und verlängere, meinetwegen auch zu geringerem Gehalt. Aber das vorher schon "in angepasster Rolle" zu kommunizieren hat mit Profisport nix zu tun.

Habe ich Spieler die im Kader stehen, vergebe ich vorher keine Rollen sondern lasse die ausspielen. Aber einen Zerri (vorher schon klar) als Verteidiger 7/8 ist schon ein starkes Stück.

Matsumoto komme ich mit klar, alles andere wäre ja auch irre. Das unser jüngster Center 33 ist auch klar nach dem letztes Jahr die jungen Spieler alle versagt haben.
Wenn ich Z verlängere was sie ja getan haben dann nur mit angepasstem Gehalt was seiner Rolle im Team entspricht. Als Nr. 7 und für die UZ absolut in Ordnung . Und genau das hat mit Profisport zu tun und wenn Du mal Verhandlungen mitgemacht hättest ausser die in einem Hobbyteam wie hoch ist den der Beitrag bei Euch, wüsstest Du das. Es wird Deine Rolle geklärt und Du weißt Bescheid. Akzeptiere das oder lass es. Das ewige umreiten auf dem Alter ist einfach nur noch Albern.
Schau Dir mal bitte die Top 15 der meisten Teams an oder die Besetzung der Center und dann sprechen wir weiter.
BHV
München
Ingolstadt
Berlin
Mannheim usw.

Wir werden mit Ugi, Senne, Chorbot, Barinka wahrscheinlich wieder 4 Jungs im Linup haben die Unter 23 sind. Werden nicht so viele sein die das auch machen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht ist die angepasste Rolle ja auch nur das was er letzte Saison gemacht hat

fester Babysitter für einen Jungspund der den nicht ständig anmault

und eben auch damit + Unterzahl zufrieden ist

wer im Kader sollte das sonst machen ?

Edwards MUSS offensiv funktionieren

Ugbekile selber den nächsten Schritt mchen

Holos ist Neu

Mo wird sich schon wieder als Absicherer für die Partner ins Gespräch bringen die eigentlich gar nicht abgesichert werden müssen

Sustr wäre auch Neu

bleiben 2 Plätze für Zerressen und Stand jetzt eher Sennhenn als Glötzl am besten natürlich beide
auch wenn es derzeit unwahrscheinlich ist das beide fest spielen ist es doch grundsätzlich wünschenswert

Wenn das Zerressens Job künftig ist und eben auch mal zurücksteckt ohne beleidigt zu sein wenn ein Junger Spieler nen Lauf hat

In dem Zusammenhang macht mir lediglich der Name Roach Bauchweh, der war schon zu Berliner Zeiten so ne Idee von Krupp und hat sich für die DEL als gewogen und für zu leicht befunden erwiesen
Das Projekt wieder aufleben zu lassen ist so ein typisches Krupp Ding die er immer mal wieder macht (kranjc, Robinson) und dann auch wieder schnell fallen lässt. Aber ne halbe Saison Roach ist eben auch ne halbe Saison Sennhenn/Glötzl verschenkt, was eben auch wieder typisch Krupp wäre


PS und Zerressen wird eher zu Saisonbeginn die #6 sein allein deshalb weil er mit körperlich grossen Spielern besser funktioniert aber eben auch der bevorzugte Partner für Sennhenn oder Glötzl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Glaub ich nicht aber wir werden es ja sehen.
Edwards
Holos
Sustr
Ugi
Mo
Senne
Z
Glötzl

Roach ????
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.07.2021, 11:02 Glaub ich nicht aber wir werden es ja sehen.
Edwards
Holos
Sustr
Ugi
Mo
Senne
Z
Glötzl

Roach ????
:roll: :lol:

Wenn Krupp Mo zur #5 (und das noch hinter Ugbekile was eigentlich ja richtig wäre) degradiert könnte es wieder zu Ereignissen führen die (wie war das damals noch ?) den KEC in seiner Existenz gefährden (oder so ähnlich) und wir können schon mal das Neue Trainer Bingo Tippspiel einführen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Zu Maurer in Bad Nauheim

Backup Maurer bleibt! »Ja, das kann ich sagen«, antwortete Harry Lange auf die Fan-Nachfrage, wer die Position des zweiten Torwarts besetzt. Top-Talent Philipp Maurer von DEL-Kooperationspartner Kölner Haie wird zurückkehren und dem EC per Förderlizenz fest zur Verfügung stehen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... wnVtnUPCiM
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Hoffentlich bekommt er dort genug Spielpraxis damit er dann bei uns fest als Backup eingeplant werden kann
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

:arrow: Vertragsverlängerung mit Z
:arrow: Näckel (vormals Wolfsburg) neuer Goaliecoach
:arrow: Niedenz und Hafenrichter gehen über den großen Teich
:arrow: Förderlizenz für Pascal Steck

Quelle: Kölner Haie
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Btw: Vertragsverlängerungen mit Oblinger, Matsumoto und Glötzl bestätigt, ohne es zu bestätigen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Score-A-Lot »

antistar hat geschrieben: 14.07.2021, 16:06 Btw: Vertragsverlängerungen mit Oblinger, Matsumoto und Glötzl bestätigt, ohne es zu bestätigen.
Zerressens Verlängerung überstrahlt alles andere
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.07.2021, 16:33
antistar hat geschrieben: 14.07.2021, 16:06 Btw: Vertragsverlängerungen mit Oblinger, Matsumoto und Glötzl bestätigt, ohne es zu bestätigen.
Zerressens Verlängerung überstrahlt alles andere
:lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei Glötzl gab es nix zu verlängern weil er noch Vertrag hatte.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »



Ohje 😂
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Noch mehr ehemalige Dynamos? :kotz: :kotz:
Bitte keinen Roach, keinen Olver und schon gar keine Tine Braun....was wir bisher aus Ostberlin hier haben reicht....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten