Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Ich sehe bei unseren Centern jetzt keine Statistiken, die besser als der Ligadurchschnitt sind. Und dabei geht es um Sheppard und Matsumoto. Sheppard find ich echt gut, Matsumoto sehr wechselhaft.
Wenn Olver kommt, könnten wir auch in der dritten Reihe noch mit etwas Produktion rechnen.
Aber dann sollte man nicht vergessen, dass alle 3 einfach Mal 33+ Jahre alt sind. Da kann man auch nicht einfach davon ausgehen, dass ihre Leistung grundsätzlich einfach gleichbleibend gut ist.
Ansonsten sehe ich stand jetzt überhaupt gar keine Produktion von Reihe 3 und 4.

Und jetzt Mal zu den Wingern. Ich nehme Mal Hardys Aufstellung als Basis.

1. Reihe: okay, im Ligavergleich eher mau. Thuresson letztes Jahr mit einer absoluten Ausnahmesaison. Er ist 33. Sehe wenig Anlass zu glauben, dass er bei uns auch 1 Point per Game macht. Kammerer ist solide, aber in den letzten Jahren lief es für ihn nicht so. Im Gegensatz zu dem, was sonst so in der Liga rumläuft, muss man vor unserer ersten Reihe nicht in Ehrfurcht erstarren.

2. Reihe: Barinka stark aber natürlich noch unerfahren. Im Ligaschnitt ist er okay aber auch noch nicht herausragend. Aber wenn wir ernsthaft mit einem Malla in der zweiten Reihe rechnen ist eigentlich alles gesagt. Der war letzte Saison so dermaßen katastrophal, dass der eigentlich in dieser Liga nichts mehr zu suchen hat. Und ich sehe leider auch keinen anderen Winger in unserem Kader, bei dem man jetzt generell sagen könnte, dass er ein guter Zweitreihen Winger Ist. Uvira/Dumont vielleicht. Aber beide waren letzte Saison komplett außer Form. Mir fehlt aktuell etwas der Glaube, dass die sich wieder dahin entwickeln.

Ferraro, Chrobot, Oblinger, Streck, Üffing...also sorry, aber keine Ahnung wo ihr uns da im Scoringbereich über Ligadurchschnitt seht. Vor allem wenn man bedenkt, was für Leute mittlerweile selbst bei Teams wie Iserlohn und Krefeld rumlaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Mannschaft sehr gut darin sein kann, Low Scoring Games zu forcieren und allgemein zu verteidigen. Aber da steht und fällt alles mit einem guten Goalie. Deshalb kann ich mir eine solide Top. 6 Platzierung mit einem überragenden Starter auch durchaus vorstellen. Aber ich glaube nicht dass die Mannschaft jedes Spiel 1-2 Patzer von PoPo ausbügeln kann. Das Scoringpotential sehe ich einfach nicht.
Und dann wird aus einem soliden Platz 6-10 ganz schnell Abstiegskampf. Negative Eigendynamiken von Haie Teams kennen wir ja schon zu genüge.

Ich lasse mich da übrigens sehr gerne eines Besseren belehren!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3790
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ferrari zb hat mal eben in 27 Spielen ohne Vorbereitung 10 Tore gemacht. Finde ich für einen 3. Reihe und UZ Spezialist nicht so verkehrt
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3790
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Streck, Üffing und VC werden die meisten Spiele in Nauheim und der DNL machen. Und Chrobot hat schon noch Potenzial
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.07.2021, 19:00 Mit dem Kader der Haie also mit den noch unbestätigten Neuzugängen Pöpperle, Sustr und Olver muss das Ziel ganz klar Top 6 sein. Von einem weiteren AL im Tor gehe ich Fest von aus.

Der Trainerstab ist verbessert worden

Edwards- Ugi
Holos- Mo
Sustr- Senne
Z- Glötzl

Ist qualitativ eine wesentliche Verbesserung zur letzten Saison.

Thuresson- Sheppard- Kammerer
Barinka- Matsumoto- Malla
Ferrari- Olver- Uvira
Doumont- Sill- Chrobot
Oblinger- VC- Streck- Üffing

Da ist schon genug Qualität und bis auf Mannheim, München und vielleicht noch Berlin braucht man sich nicht zu verstecken.

Das steht und fällt mit der Leistung im Tor


Dein Problem war schon immer, dass du nur naiv optimistisch nach vorne guckst und Prognosen abgibst, die zumeist falsch sind und die Realität schlechter ausfällt als dein Geschreibsel. Dein noch größeres Problem ist, dass es bei deinen Ansichten NIE eine Nachbetrachtung gibt. NIE.


Man kann dir 100x vorlegen womit du falsch gelegen hast und nie lässt du es an dich ran und nie denkst du daran demnächst sowas zu unterlassen. Du setzt eher wieder einen drauf. Eine Analyse des Vergangenen gibt es bei dir einfach nicht.


Ich werd dir dieses Top 6 Ziel jetzt die ganze Saison unter die Nase reiben. Ist ja nach deiner Aussage wieder ganz klar leistungsmäßig der richtige Anspruch auf dem Papier. Was wenn wir wieder mal 11. oder Ähnliches sind? Dann war der Kader trotzdem gut genug für Top 6? Woran liegt es dann wieder? Wird von dir dann eh nicht angesprochen, sollten wir 11. sein gegen Saisonende schwenkst du halt um und guckst auf Platz 10. Wen interessiert dann noch der Top 6 Anspruch von vor der Saison?
Sollte man dann noch 10. werden und die PPO erreichen, hätte man doch viel erreicht und könnte zufrieden sein. War halt unter den Umständen (die sich dir bis dahin erschlossen haben, im Voraus rechnest du jetzt ja noch nicht mit Widrigkeiten) nicht mehr drin und Uwe Krupp leistet sowieso einen top Job.



Selbst deinen eigens fest gefassten Entschluss dieses Forum hier zu meiden ignorierst du nach kurzer Zeit. Dich interessiert im Nachhinein NIE was du mal geschrieben hast und das macht es einfach absolut überflüssig mit dir zu diskutieren.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1828
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Die Haie starten mit einem Kader, in dem sehr viele Spieler den Zenit ihrer Karriere überschritten haben und die zur Zeit einfach von den Statistiken ihrer Vergangenheit leben. Alles was neu kommt war ihren alten Clubs nicht mehr gut genug. Damit kann ich bei Holos und vielleicht auch Sustr noch leben. Aber Spieler zu verpflichten, die die dreißig überschritten haben und in ihren alten DEL-Clubs für zu leicht für einen Vertrag befunden worden sind ist doch das was wir haben wollen. Wir werden am Ende sehen was passiert. Für mich ist das immernoch ein coronabedingter Notkader mit dem man die Saison wirtschaftlich überstehen und die Klasse halten wird. Alles andere zu behaupten wäre grob fahrlässig. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass Clubs wie die Roosters oder Krefeld in der nächsten Saison implodieren weil sie sich übernommen haben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Sharkai hat geschrieben: 24.07.2021, 14:37
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.07.2021, 19:00 Mit dem Kader der Haie also mit den noch unbestätigten Neuzugängen Pöpperle, Sustr und Olver muss das Ziel ganz klar Top 6 sein. Von einem weiteren AL im Tor gehe ich Fest von aus.

Der Trainerstab ist verbessert worden

Edwards- Ugi
Holos- Mo
Sustr- Senne
Z- Glötzl

Ist qualitativ eine wesentliche Verbesserung zur letzten Saison.

Thuresson- Sheppard- Kammerer
Barinka- Matsumoto- Malla
Ferrari- Olver- Uvira
Doumont- Sill- Chrobot
Oblinger- VC- Streck- Üffing

Da ist schon genug Qualität und bis auf Mannheim, München und vielleicht noch Berlin braucht man sich nicht zu verstecken.

Das steht und fällt mit der Leistung im Tor


Dein Problem war schon immer, dass du nur naiv optimistisch nach vorne guckst und Prognosen abgibst, die zumeist falsch sind und die Realität schlechter ausfällt als dein Geschreibsel. Dein noch größeres Problem ist, dass es bei deinen Ansichten NIE eine Nachbetrachtung gibt. NIE.


Man kann dir 100x vorlegen womit du falsch gelegen hast und nie lässt du es an dich ran und nie denkst du daran demnächst sowas zu unterlassen. Du setzt eher wieder einen drauf. Eine Analyse des Vergangenen gibt es bei dir einfach nicht.


Ich werd dir dieses Top 6 Ziel jetzt die ganze Saison unter die Nase reiben. Ist ja nach deiner Aussage wieder ganz klar leistungsmäßig der richtige Anspruch auf dem Papier. Was wenn wir wieder mal 11. oder Ähnliches sind? Dann war der Kader trotzdem gut genug für Top 6? Woran liegt es dann wieder? Wird von dir dann eh nicht angesprochen, sollten wir 11. sein gegen Saisonende schwenkst du halt um und guckst auf Platz 10. Wen interessiert dann noch der Top 6 Anspruch von vor der Saison?
Sollte man dann noch 10. werden und die PPO erreichen, hätte man doch viel erreicht und könnte zufrieden sein. War halt unter den Umständen (die sich dir bis dahin erschlossen haben, im Voraus rechnest du jetzt ja noch nicht mit Widrigkeiten) nicht mehr drin und Uwe Krupp leistet sowieso einen top Job.



Selbst deinen eigens fest gefassten Entschluss dieses Forum hier zu meiden ignorierst du nach kurzer Zeit. Dich interessiert im Nachhinein NIE was du mal geschrieben hast und das macht es einfach absolut überflüssig mit dir zu diskutieren.
Sharkai, wie wäre es wenn du Hardy sowas per PN schreibst anstatt hier wieder Kleinkrieg anzufangen? Ist doch Kindergarten.

Es gibt durchaus Leute hier im Forum die Hardy schätzen und ihn auch gebeten haben zu bleiben.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Eismurmel hat geschrieben: 24.07.2021, 15:54 Für mich ist das immernoch ein coronabedingter Notkader mit dem man die Saison wirtschaftlich überstehen und die Klasse halten wird. Alles andere zu behaupten wäre grob fahrlässig.
Genau so ist es!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Gott sei Dank ist der Corona bedingte Notkader so ein exklusives Haie Ding und trifft selbstverständlich die Kölner Haie am allerhärtesten während alle anderen Vereine halbwegs normal weiter arbeiten und nicht komplett auf die ü33 Resterampe angewiesen sind.

Vielleicht hätte man corona bedingt auch besser mal an der Bande gespart.

Oder es werden halt anderen Vereinen die selben Spieler angeboten und die entscheiden halt anders.

In der Bundesliga war es auch der Wehrle der ständig am lautesten geheult hat neben Watzke. Opferrolle kann Köln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Die Haie sind halt attraktiv für Spieler die anschließend ihre Karriere beenden wollen und sich nicht noch unnötig mit Leistungsbezogenem Konkurrenzdruck auseinandersetzen setzen wollen. Da haben sie zumindest bei der Quantität die Nase weit vorn

Man muß es nur "positiv" formulieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Nicht unwahrscheinlich, dass aus dem "Vorspielen" nichts wird und Braun stattdessen beim DEL Aufsteiger
@scbb_steelers
landet.



Wir können also Mal ein wieder ein wenig Luft holen. Er kommt wohl doch nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1828
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Was ich mit meinem Beitrag sagen will ist, dass kein vernünftiger Mensch von diesem Team einen Platz unter den ersten 6 erwarten kann. Keiner der neuen Spieler ist ein Transfer, der mich in irgendeiner Weise vom Hocker haut, auch ein Sustr oder Holos nicht. Vor drei oder vier Jahren ja, aber jetzt ist das für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Die einzige Erklärung, die ich für diese Personalentscheidungen habe, ist dass man vielleicht an der Gummersbacher Straße wirklich wirtschaftlich etwas demütiger und vorsichtiger zu Werke geht. Denn dieser Kader ist nicht konkurrenzfähig um um die vorderen Plätze geschweige denn um die Meisterschaft mitzuspielen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Genau so ist es doch. Bei aller Liebe, aber die Haie setzen uns seit langem schwer verdauliche Kost vor (personell und spielerisch) und hier wird ernsthaft geschrieben, dass Berlin EVENTUELL den besseren Kader hat. Verarschen kann ich mich dann auch selbst. Kann da Sharkai‘s letzten Post gut verstehen, irgendwann hört es dann halt auch mal auf :kotz:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Ich will mal meine Gefühlslage schildern. Diese ist sehr subjektiv aber vielleicht finden sich einige wieder.

Ich habe richtig Bock endlich wieder ins Stadion zu dürfen ( wenn es in 6 Wochen nicht wieder anders ist). DAs hat man jetzt 18 Monate nicht erlebt und wenn ich dran denke dann kommt auch Vorfreude auf.

Ich muss auch für mich sagen, dass Holos, Kammerer, Thuresson und Sustr mich jetzt nicht enttäuschen. Finde das okay. Nicht überragend aber auch nicht abgrundtief.

So und dann kommen die Ernüchterungen. Zerressen kann ich nicht verstehen. Torhüter, das macht echt Angst. Die Erwartung, dass eh wieder alles andere schuld sein wird ( junge Spieler, das Eis, Corona, und gaaaaanz wichtig die Kleinigkeiten). Dann sind Leute wie Oblinger, Ferraro, Sill als einzelne Spieler nicht schlecht. Besonders Oblinger, dessen Mentalität ist mega. Aber wir haben da zu viele von. Zu viele Mitläufer, zu viel Durchschnitt und zu viel, wo ich sage; ob man da nicht bessere und jüngere für das gleiche Geld finden ?!
Und dann meine größte Sorge, dass man sich immer weiter die Zukunft verbaut. Dass einem Sennhenn, einem Glötzl, einem van Calster und so weiter einfach wieder die Leute davor setzt. Und damit sowohl diesen Spielern aber auch dem KEC einfach Chancen verbaut. Also ich wage mal die These, dass wir mit den Jungen mehr Geilheit und mehr Intensität auf dem Eis haben als mit so manchen Alt"gedienten".

Zum Thema Kader im Vergleich: Die Haie gehören lange nicht zu den besten 6 Teams, geschweige denn 4 Teams: München, Mannheim, Berlin, Ingolstadt, Iserlohn, sind deutlich besser besetzt.
Aber es gibt auch Mannschaften die schlechter sind: Bietigheim und Nürnberg, aber auch Düsseldorf, dort geht schon die Angst um. Und bei Krefeld weiß man nie wer da am Anfang der Saison noch spielt.

Meine Prognose: Die Haie werden zum dritten Mal in Folge die Playoffs verpassen. Als 11 oder 12. Und Schuld waren wieder die Kleinigkeiten und ganz wichtig die Jungen Spieler :lol:
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

HaieRainer hat geschrieben: 24.07.2021, 16:10
Eismurmel hat geschrieben: 24.07.2021, 15:54 Für mich ist das immernoch ein coronabedingter Notkader mit dem man die Saison wirtschaftlich überstehen und die Klasse halten wird. Alles andere zu behaupten wäre grob fahrlässig.
Genau so ist es!
👍🏻 Sehe ich genauso, es geht nur ums Überleben in einer Übergangssaison! Am Ende steht hoffentlich der Klassenerhalt! 👍🏻
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Glück gehabt...

Constantin Braun wechselt leihweise zu den Bietigheim Steelers:
https://www.hockeyweb.de/del/constantin ... ers-104612
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Wir haben Torhüter Tomas Pöpperle und Stürmer Mark Olver verpflichtet! Beide erhalten jeweils einen Vertrag bis 2022.
Alle Infos ⬇
https://www.haie.de/news/del-erfahrene- ... -und-olver

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Baiano hat geschrieben: 27.07.2021, 13:08
Wir haben Torhüter Tomas Pöpperle und Stürmer Mark Olver verpflichtet! Beide erhalten jeweils einen Vertrag bis 2022.
Alle Infos ⬇
https://www.haie.de/news/del-erfahrene- ... -und-olver

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Überraschend.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Selten habe ich so sehr gehofft, dass Gerüchte nicht wahr sind wie dieses Mal.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Hat man doch wunderbar verpackt:

"Tomas Pöpperle geht bei den Haien in seine insgesamt sechste PENNY DEL-Spielzeit. 2020/2021 stoppte der 36-jährige Routinier 92,4 Prozent aller Schüsse auf sein Tor."

Top-Goalie 8-)

Jetzt kann man leider eh nichts mehr an der Entscheidung der Haie/ von Krupp machen und muss das beste draus machen (ich hätte mir auch einen anderen Goalie gewünscht).
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Alex#74 »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ton-howden wird bei uns gerüchtet ...
Quelle:RinkRat auf twitter
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Chrismaster »

Die Haie haben kein Geld, Coronapolitik Notsaison nr.2, verstehe ich alles. Dann verpflichtet man hat ein bisschen Ramsch in Abwehr und Sturm. Auch das ist ok. Aber im Tor bemühe ich mich dann doch um einen guten Goalie, der Spiele entscheiden kann und aus der Ramschtruppe gute Resultate rausholen kann! Und nicht das Duo Popö
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von eightythree »

Ich sehe das ebenso, dass der aktuelle Kader nach wie vor den coronabedingten Einsparungszwängen geschuldet ist und man versuchen will bzw. muss, die Saison 2021/22 irgendwie über die Runden zu bekommen. Wenn im Zuge der Saison Lockerungen - gerade im Zuschauerbereich - kommen und sich hierdurch eine neue Einnahmequelle ergibt, denke ich schon, dass es noch zu personellen Nachbesserungen und Verstärkungen kommen kann. Aber ich vermute mal - sofern an dem Sustr-Gerücht noch etwas dran sein dürfte - dass es das dann mit dem Kader für die neue Spielzeit sein dürfte. Auch wenn ich mir hier noch etwas Nachbesserung für den Sturm wünschen würde, insbesondere, was die Torgefahr angeht.

Glücklich bin ich mit dem Kader sicherlich nicht. Aber das geht, denke ich, uns allen so. Ich habe die Befürchtung, dass es mit dem Play-offs wieder nichts wird, da uns hierfür im Ligavergleich schlicht und ergreifend die Qualität fehlt. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Iserlohn mit Spielern wie Foucault, Adam oder Sezemsky aufrüstet, dann muss man einfach unsere Personalpolitik hinterfragen.

Das größte Fragezeichen ist sicherlich unserere Torhüterposition. Hier wurden schlicht und ergreifend in der Vergangenheit viel zu große Fehler gemacht. Ich weiß nicht, ob es an der "Hängepartie" über eine weitere mögliche Vertragsverlängerung mit Wesslau lag, dass man hier eventuell zu wenig Zeit für die Ersatzsuche hatte, oder ob man sich hiernach einfach nur verzockt und nur auf Niederberger konzentriert hat, der dann nach Berlin ging und den Haien auf dem Markt keine (deutschen) Alternativen mehr blieben und man sich dann gezwungenermaßen auf Pogge festlegen musste. Warum der dann allerdings direkt einen Zweijahres-Vertrag bekam, ist mir sodann ein Rästel. Aber wahrscheinlich war das dann die Bedingung Pogges, damit es überhaupt zum Vertrag kam... Nun müssen wir leider mit Pogge und Pöpperle durch die Saison und das könnte uns im Kampf um die Playoffs leider das Genick brechen. Ziel für 2022/2023 muss es dann sein, hier möglichst schnell eine Nachfolge zu arrangieren, etwa mit Strahlmeier, dessen Vertrag in Wolfsburg dann ausläuft.

In der Abwehr hat man meines Erachtens aus den Folgen der letzten Saison seine Lehren gezogen. Ich fand unsere Abwehr in der letzten Saison einfach nicht stattelfest. Von Gefahr nach vorne mal ganz zu schweigen, was aber auch dem Ausfall von Edwards geschuldet war. Ich finde es jedenfalls gut und auch richtig, dass man hier die meisten Verbesserungen initiiert hat. Die Vertragsauflösung mit Gagné war nur folgerichtig. Ich erachte Holos mit seiner Erfahrung da schon als deutliches Upgrade und hoffe, dass er Stabiltät reinbringt. Gleiches gilt für Sustr, sollte er denn kommen. Aber für langfristige Arrangements und eine zukunftsorientierte Kaderplanung stehen auch Holos und Sustr nicht. Ich hätte gerne Sezemsky unter Vertrag genommen, der als deutscher, rechtsschießender Verteidiger noch die meiste Perspektive bietet. Der Abgang von Gnyp ist ärgerlich, aber einfach der Situation geschuldet, jungen Spielern momentan kaum (sportliche) Perspektive bieten zu können.

Unseren Angriff würde ich im Ligavergleich mal im unteren Mittelfeld eingruppieren. Sheppard ist ein guter Mittelstürmer, Matsumoto hat seine guten Tage, aber Top-Center sind beide in meinen Augen jetzt nicht. Und beide kommen so langsam auch in ein Alter, in dem es "gefährlich" wird. Olver finde ich als "kurzfristigen Baustein" für die Centerposition 3 eines Übergangskaders ganz in Ordnung, aber ebenfalls nichts, was Zukunft hat. Von den Wingern weiß nicht bislang nicht, was ich hiervon halten soll. Kammerer ist okay, war als junge deutsche Nachverpflichtung für F. Tiffels aber auch notwendig, wenn man hier nicht komplett auf der Strecke bleiben will. Thuresson kann mich gerne überraschen, aber ich habe die Befürchtung, dass der nach seiner "Highlight-Saison" in Schwenningen in Köln nicht über die Rolle des Mitläufers hinauskommen und die (hohen) Erwartungen leider nicht erfüllen wird, ähnlich wie seinerzeit beispielsweise bei Turnbull oder Bast. Aber wie gesagt - ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Die Vertragsverlängerung von Barinka war gut und wichtig. Ich hoffe, dass der den nächsten Schritt machen kann und ein Kandidat für die erste Sturmreihe wird oder sogar bereits für diese eingeplant ist. Allen anderen Vertragsverlängerungen hätte man sich meines Erachtens sodann sparen können. Ferraro haut mich jetzt nicht vom Hocker und die AL hätte man vielleicht anders umsetzen können. Aber wenn er in das Kruppsche System passt und seine Rolle im Team erfüllt, okay. Aber ich denke auch, dass man hier vielleicht einem Dumont oder sogar Chrobot diese Position oder Rolle anbieten könnte. Von Uvira erhoffe ich mir endlich eine Saison mit konstanten Leistungen, die seine umfangreiche Vertragsverlängerung rechtfertigt. Und auch bei den übrigen Junioren hoffe ich auf den nächsten Schritt. Das funktioniert aber nur, wenn die auch tatsächlich mal die entsprechende Eiszeit bekommen.

Insgesamt sehe ich die kommende Saison - wie oben bereits ausgeführt - als reine Übergangssaison. Was natürlich schade ist, weil beim KEC immer alle von der zukunftsorientierten Planung sprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann haben lediglich Uvira und Kammerer Verträge über 2021/2022 hinaus. Das beudetet, dass für die Spielzeit 2022/2023 ein großer Umbruch stattfinden wird, der aber auch dringend notwendig ist, gibt er doch die Chance, sich von diversen Altlasten und "überalterten" Spielern zu trennen. Und genau diesen Umbruch gilt es bereits jetzt zu planen und zu organisieren, angefangen von einem neuen Torhüterduo bis hin zu neuen Leistungsträgern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Chrismaster hat geschrieben: 27.07.2021, 15:12 Die Haie haben kein Geld, Coronapolitik Notsaison nr.2, verstehe ich alles. Dann verpflichtet man hat ein bisschen Ramsch in Abwehr und Sturm. Auch das ist ok. Aber im Tor bemühe ich mich dann doch um einen guten Goalie, der Spiele entscheiden kann und aus der Ramschtruppe gute Resultate rausholen kann! Und nicht das Duo Popö
Man kann Pogge ja viel vorwerfen aber definitiv nicht das er keine Spiele entscheiden kann :lol:

Und das kann er an nem guten Tag durchaus auch mal im positiven Sinne.
Leider stimmt aber seine Quote nicht auf 1 Spiel wo er den Unterschied für die Haie ausmacht kommen locker 5 (evtl mehr) wo es umgekehrt ist und seine Patzer und Unsicherheiten (ja das ist ein Unterschied Patzer sind offensichtliche und unnötige Fehler durch seine ultra riskante Spielweise dagegen Unsicherheiten Tore die er frisst obwohl er eigentlich in Position ist aber halt auch mal ne ziemlich billige Nuss kassiert die haltbar gewesen wäre) richtig Punkte kosten.
Und um das dann mal auf ne Quote von 10 Spiele runterzubrechen
1 Spiel von 10 kann Pogge ein Plus Faktor sein 5 von 10 ein Negativer Faktor und in den restlichen 4 ist er Neutral, weil er halt solide aber wenig besondere Saves macht und seine Risiko Aktionen halt nicht in die Buxe gehen aber für hohen Blutdruck sorgen
Zuletzt geändert von harkonnon am 27.07.2021, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

eightythree hat geschrieben: 27.07.2021, 15:17 Das beudetet, dass für die Spielzeit 2022/2023 ein großer Umbruch stattfinden wird, der aber auch dringend notwendig ist, gibt er doch die Chance, sich von diversen Altlasten und "überalterten" Spielern zu trennen. Und genau diesen Umbruch gilt es bereits jetzt zu planen und zu organisieren, angefangen von einem neuen Torhüterduo bis hin zu neuen Leistungsträgern.
Leider lässt die Person, die aktuell für alle sportlichen Entscheidungen alleinverantwortlich ist, hier nichts Gutes erahnen. Man hat nach der Saison die Chance, alle Weichen neu zu stellen und hat jemanden am Ruder, der Seit Jahren und bei verschiedenen Vereinen gezeigt hat, dass er nie weiter denkt und plant als bis zur nächsten Spielzeit. Hier hätten 2 Co-Trainer und 3 Feldspieler ohne Qualitätsverlust im Kader eingespart werden, für das Geld ein richtiger, echter, erfahrener Sportlicher Leiter installiert werden können und die Zukunft würde viel viel rosiger aussehen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3790
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Chrismaster hat geschrieben: 27.07.2021, 15:12 Die Haie haben kein Geld, Coronapolitik Notsaison nr.2, verstehe ich alles. Dann verpflichtet man hat ein bisschen Ramsch in Abwehr und Sturm. Auch das ist ok. Aber im Tor bemühe ich mich dann doch um einen guten Goalie, der Spiele entscheiden kann und aus der Ramschtruppe gute Resultate rausholen kann! Und nicht das Duo Popö
Es hat doch kein Mensch gesagt, dass nicht noch ein Neuer TW im Laufe der nächsten Zeit kommt. Wenn man jetzt mit dem Duo reingeht kann sich das noch ändern.
Auch wenn es einige gerne hätten damit man weiter ... kann, wird es nicht dabei bleiben.
Antworten