Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Olver bitte doch. Bei den anderen beiden Experten bin ich bei Dir!!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Tine Braun, ich geh kaputt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 14.07.2021, 19:25 Tine Braun, ich geh kaputt.
[
Wird uns hoffentlich erspart bleiben. Macht auch Null Sinn. So wie Roach auch aber da bin ich mal auf die Vorbereitung gespannt. Kostet nix. Außer Spesen
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Also haben wir mit Wolfsburg die Torwart-Trainer getauscht? :D.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.07.2021, 20:50 Also haben wir mit Wolfsburg die Torwart-Trainer getauscht? :D.
Dann bitte auch die Torhüter tauschen.. :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.07.2021, 20:50 Also haben wir mit Wolfsburg die Torwart-Trainer getauscht? :D.
Was machen wir jetzt wenn Strahlmeier die Saison seines Lebens spielt?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Mir Egal solange er danach bei uns ist. Denke mal das es eine Option wird. Wenn es stimmt das er schon immer nach Köln wollte wäre es jetzt die Gelegenheit.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.07.2021, 20:50 Also haben wir mit Wolfsburg die Torwart-Trainer getauscht? :D.


mit fast jedem anderen DEL Klub wäre auch ein Tausch der Headcoaches nicht schlecht (na vielleicht schon mit Schwenningen)
ABER AUF KEINEN FALL mit Wolfsburg !!!!!!

und auch nicht mit dem Wolfsburger Headcoach der letzten Saison

ich frage mich nur wie das Torwarttauschszenario ablief

haben die Haie den Wobbel Näckel mit ihrer tollen Marke KEC kalt lächelnd aus der Provinz abgeworben und die Wolfsburger mussten wegen schlechter Netzwerk Kontakte und leergefegtem Goalie Coach Markt den Forsberg vom Grabbeltisch verpflichten weil sonst keiner mehr da war

oder war es umgekehrt

Der Königspudel hat mal wieder seine Strippen gezogen und Kontakte spielen lassen und den Wunsch Goalie Trainer Forsberg vom KEC geklaut und plötzlich war Krupp nicht nur faktisch Torhüter-Los sondern auch Torwartrainer-Los und hat sich auf den ersten freien Namen gestürzt weil es keine Ex Berliner Altlasten gab

beides irgendwie möglich aber auch unstimmig

es sei denn Erfolgstrainer Stewart wollte Forsberg um jeden Preis, dann hätte er ja doch noch dem KEC was Gutes getan

Sportlicher Leiter Tausch wäre übrigens auch ne Idee und ich kann den Fliegauf nicht mal leiden

Aber als Verdurstender in der Wüste schluckst du Alles egal wie ölig und schleimig es auch ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

die Verteidiger Sache ist auch ähm so ein dat gibt es nur in Kölle Ding

die Haie machen Lokal Boy D.Tiffels (man kann von ihm halten was man will aber DEL tauglich ist er) kein Vertragsangebot mehr und lassen ihn gehen

und paar Monate später graben wir verzweifelt an NEVER in der DEL angekommen A. Roach (28) und noch verzweifelter an Constantin Braun den von einer persönlichen mentalen Krise in die nächste Drifter den die Berliner schon letzte Saison lieber nach Krefeld ins Exil geschickt haben als ihn bei sich mitmachen zu lassen

Das nenne ich auch mal durchdachte Kader Zusammenstellungsstrategie (schönes Wort :lol: )

Vor allem wenn man mit

Edwards (R) Mo (L)
Holos (R) Ugbekile (L)
Sustr (R) Zerressen (L)
Sennhenn Glötzl

mindestens 7 deep als Verteidiger antritt und für Glötzl eh schon wenig Platz da ist

warum will man denen noch nen gut 30jährigen vor die Nase setzen von denen nur einer DEL Tauglichkeit nachgewiesen hat aber mit seinen persönlichen Problemen sicher nicht ins Reine kommen wird wenn er er hier als #8 oder #9 nicht zum Spielen kommt

Das ist doch ne klare Message an Sennhenn und Glötzl Nauheim ist doch auch schön, auf jeden Fall schöner als die Tribüne der Lanxess
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 22:29
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.07.2021, 20:50 Also haben wir mit Wolfsburg die Torwart-Trainer getauscht? :D.


mit fast jedem anderen DEL Klub wäre auch ein Tausch der Headcoaches nicht schlecht (na vielleicht schon mit Schwenningen)
ABER AUF KEINEN FALL mit Wolfsburg !!!!!!

und auch nicht mit dem Wolfsburger Headcoach der letzten Saison

ich frage mich nur wie das Torwarttauschszenario ablief

haben die Haie den Wobbel Näckel mit ihrer tollen Marke KEC kalt lächelnd aus der Provinz abgeworben und die Wolfsburger mussten wegen schlechter Netzwerk Kontakte und leergefegtem Goalie Coach Markt den Forsberg vom Grabbeltisch verpflichten weil sonst keiner mehr da war

oder war es umgekehrt

Der Königspudel hat mal wieder seine Strippen gezogen und Kontakte spielen lassen und den Wunsch Goalie Trainer Forsberg vom KEC geklaut und plötzlich war Krupp nicht nur faktisch Torhüter-Los sondern auch Torwartrainer-Los und hat sich auf den ersten freien Namen gestürzt weil es keine Ex Berliner Altlasten gab

beides irgendwie möglich aber auch unstimmig

es sei denn Erfolgstrainer Stewart wollte Forsberg um jeden Preis, dann hätte er ja doch noch dem KEC was Gutes getan

Sportlicher Leiter Tausch wäre übrigens auch ne Idee und ich kann den Fliegauf nicht mal leiden

Aber als Verdurstender in der Wüste schluckst du Alles egal wie ölig und schleimig es auch ist
Du hörst Dich gerne selber Reden. Was ?🚀🚀😂
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

auf jeden Fall lieber als deine Vereinspropaganda :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 22:47 die Verteidiger Sache ist auch ähm so ein dat gibt es nur in Kölle Ding

die Haie machen Lokal Boy D.Tiffels (man kann von ihm halten was man will aber DEL tauglich ist er) kein Vertragsangebot mehr und lassen ihn gehen

und paar Monate später graben wir verzweifelt an NEVER in der DEL angekommen A. Roach (28) und noch verzweifelter an Constantin Braun den von einer persönlichen mentalen Krise in die nächste Drifter den die Berliner schon letzte Saison lieber nach Krefeld ins Exil geschickt haben als ihn bei sich mitmachen zu lassen

Das nenne ich auch mal durchdachte Kader Zusammenstellungsstrategie (schönes Wort :lol: )

Vor allem wenn man mit

Edwards (R) Mo (L)
Holos (R) Ugbekile (L)
Sustr (R) Zerressen (L)
Sennhenn Glötzl

mindestens 7 deep als Verteidiger antritt und für Glötzl eh schon wenig Platz da ist

warum will man denen noch nen gut 30jährigen vor die Nase setzen von denen nur einer DEL Tauglichkeit nachgewiesen hat aber mit seinen persönlichen Problemen sicher nicht ins Reine kommen wird wenn er er hier als #8 oder #9 nicht zum Spielen kommt

Das ist doch ne klare Message an Sennhenn und Glötzl Nauheim ist doch auch schön, auf jeden Fall schöner als die Tribüne der Lanxess
Joa...die Haie halt. Hier darf man weder auf langfristige nachhaltige Entwicklung von jungen Spielern noch auf Erfolg hoffen. Quasi the worst of both worlds.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 22:47 die Verteidiger Sache ist auch ähm so ein dat gibt es nur in Kölle Ding

die Haie machen Lokal Boy D.Tiffels (man kann von ihm halten was man will aber DEL tauglich ist er) kein Vertragsangebot mehr und lassen ihn gehen
War halt der Tiffels-Denkzettel. Keiner ärgert den Uwe.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

modata hat geschrieben: 15.07.2021, 07:53
harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 22:47 die Verteidiger Sache ist auch ähm so ein dat gibt es nur in Kölle Ding

die Haie machen Lokal Boy D.Tiffels (man kann von ihm halten was man will aber DEL tauglich ist er) kein Vertragsangebot mehr und lassen ihn gehen
War halt der Tiffels-Denkzettel. Keiner ärgert den Uwe.

inwiefern Denkzettel für D. Tiffels ? hat der der King Krupp auch geärgert ?
oder meinst du als Sippenhaft für fahnenflüchtige Brüder ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 23:01 auf jeden Fall lieber als deine Vereinspropaganda :roll:
Besser als sich als verkappter Sportlicher Berater hier aufzuführen der die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen hat.

Aber schön, wenn Du das Brauchst.

Das war es für mich.

Macht mir nach all den Jahren keinen Spaß mehr hier.

In diesem Sinne auf eine hoffentlich gute Saison.

Bleibt Gesund und vergesst nicht das man sich auch mal wieder an Dingen erfreuen sollte und nicht immer alles negativ zu sehen!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.07.2021, 08:43
harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 23:01 auf jeden Fall lieber als deine Vereinspropaganda :roll:
Besser als sich als verkappter Sportlicher Berater hier aufzuführen
muss ich nicht ich wurde vielleicht von diversen Leuten dazu vorgeschlagen :lol:

habe aber immer dankend abgelehnt ;)

Aber gute Entscheidung von dir
konzentrier du dich lieber voll weiter auf die Verhandlungen mit den Spielern bei denen du dabei bist viellieicht sehen wir ja dann bald mal die erfolgreichen Haie Teams und Bomben Verpflichtungen die du immer ankündigst :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.07.2021, 08:43
harkonnon hat geschrieben: 14.07.2021, 23:01 auf jeden Fall lieber als deine Vereinspropaganda :roll:
Besser als sich als verkappter Sportlicher Berater hier aufzuführen der die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen hat.

Aber schön, wenn Du das Brauchst.

Das war es für mich.

Macht mir nach all den Jahren keinen Spaß mehr hier.

In diesem Sinne auf eine hoffentlich gute Saison.

Bleibt Gesund und vergesst nicht das man sich auch mal wieder an Dingen erfreuen sollte und nicht immer alles negativ zu sehen!!

Letzte Anmerkung meinerseits.

1) Die Zeiten der Propaganda sind nicht nur hier vorbei. Solltest Du Wissen.
2) Dich Vorgeschlagen als Sportlicher Berater??? :lol: Der ist gut. Ich Glaub echt das so selbstverliebt bist und Dich dafür als qualifiziert hälst.
3) Nun bezüglich der Personalien Oblinger und Zerressen lag ich schon mal nicht falsch. Wie bei fast allen anderen auch. Wenn da zB Corona oder wie bei Leblanc Dinge später passiert sind ... konnte man zu dem Zeitpunkt nicht wissen. Und wenn Spieler hier die Leistung nicht abrufen wie zB. ein Kindl die sie in der Vergangenheit gebracht haben konnte man das nicht im Vorfeld wissen.
4) Nein ich bin nicht bei aktuellen Verhandlungen von Spielern dabei was ja nicht heißen muss das ich nicht trotzdem weiß wie sowas abläuft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Schaumlöffel gefällig ? dann kannst du den vor deinem Mund entfernen :lol:

Ich halte für mich für jemand der gerne über Eishockey redet und nicht wild Phantasiert

Für was mich andere halten ist eine ganz andere Sache und du zitierst mit "Sportlicher Berater" lediglich deren Aussagen und Einschätzungen. Von mir wirst du sowas dagegen nicht hören denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit einem richtigen Job der weder saisonal bedingt ist noch ständig auf der Kippe ist.

Von daher würde ich noch nicht mal in Erwägung ziehen so was wie Sportlicher Berater eines Profisportklubs zu werden
Na für Bayern München vielleicht ich hab zwar keinen Bock auf Fußball, aber da wär mir das egal in der Gehaltsklasse :lol:
Bin dann auch gerne bereit mich nach 2 Wochen abfinden zu lassen und kann mich direkt zur Ruhe setzen ;)

Aber eine Frage habe ich noch bevor die unvermeidliche Aller Aller Letzte Bemerkung von dir kommt

Bin ja jetzt wirklich total überrascht das du bei aktuellen Verhandlungen NICHT dabei bist :lol: aber willst du uns damit etwa sagen das du bei NICHT AKTUELLEN Verhandlungen je dabei warst ? :lol:

Vielleicht bringt das ja dann doch für uns Unwürdige (du würdest sagen EXPERTEN) diverse neue Erkenntnisse über die regelmäßigen Granaten Verpflichtungen der Haie

Und erst dem KEC wer ständig nicht offizielle Infos durchsteckt, bzw durchgesteckt hat, dafür wirst du sicher befördert, ich bin mir sicher die Leute beim KEC wissen zu schätzen wie gut du Internas äh ... na weisst schon :mrgreen:

So ich geh mich jetzt mal wegschmeißen vor Lachen hoffe mein Zwerchfell reißt nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

@Harkonnon und Hardy Nilson: Ihr seid halt zwei Typen, die polarisieren aber irgendwie gehört ihr hier her. Ich finde eure Beiträge manchmal zum Schmunzeln, manchmal schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen bei dem was ihr hier schreibt aber es ist trotzdem erheiternd und natürlich sind informative Beiträge dabei ;). Nehmt euch beide nicht selbst zu ernst und bleibt uns erhalten. Alle reden von Vielfältigkeit und gerade hier im Forum herrscht doch ein sehr netter Umgangston. Also bleibt uns beide erhalten, versucht die persönlichen Angriffe zu minimieren und lasst uns weiterhin Spaß haben. Ich schätze das sollte bei (wie ich schätze) Ü50-Männern möglich sein.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 15.07.2021, 08:20 inwiefern Denkzettel für D. Tiffels ? hat der der King Krupp auch geärgert ?
oder meinst du als Sippenhaft für fahnenflüchtige Brüder ?
Letzteres. Aber natürlich reine Spekulation. Vielleicht war D. Tiffels auch einfach zu klein. So im Vergleich zu Zerressen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Ja ist leider so das D: Tiffels immer durch seine Statur irgendwo limitiert sein wird

Aber man kann es ja auch positiv formulieren

Er hat sich vom Quoten Föli in Hamburg und Bremerhaven immerhin zu einem DEL tauglichen Verteidiger entwickelt. Das ist ja schon mal Aller Ehren wert auch wenn es für die Top DEL Teams nicht reicht wird er wohl trotzdem noch einige Jahre ohne Probleme weiter DEL spielen können

Ob je mehr drin war ? Schwer zu sagen mit 1,90 und 100kg bei seinem Skill Set sicher

Der Punkt ist aber ein eigentlich auch ein anderer

Kann der KEC sich mitten in der Corona Pandemie und paar Monate nach einer Immerwigger Aktion wirklich leisten einen Spieler dieser Kategorie weg zu schicken ?

Schwierig wenn man jetzt eine Philosophie hätte Ugbekile, Sennhenn, Glötzl oder auch Gnyp werden zum Kern der Verteidigung für die nächsten Jahre aufgebaut und brauchen Eiszeit sicher ja
Aber das macht man ja eigentlich nicht trotz der erfreulichen Sennhenn Saison, Ugbekile wurde letzte Saison nie ins PP einbezogen, Gnyp war am Ende stärker als Sennhenn bekam aber trotzdem immer nur #7 Eiszeit und das noch unterschwellig mit dem Gefühl mehr als 10 Minuten kriegst du hier niemals, Glötzl hat 4 Spiele in der ganzen Saison bekommen 1 davon ohne Eiszeit nur auf dem Spielbericht
man tut es mit dem Aufbauen der Jungen also bisher nicht

bzw nur sehr halbherzig

wenn man einen Kader mit Titelchancen hätte kann man das ja noch so machen, hatten die Haie aber auch mit All IN Modus und voller Kapelle nicht und werden es auch diese Saison nicht haben

und jetzt will man Tiffels nicht mehr ok
aber man will jetzt evtl Roach und oder Constantin Braun nicht ok

Nicht im wir gehen auf Heute Modus und All In und nicht im wir fördern die Jungen Modus und auch nicht im Corona ist und wird immer noch ein Thema sein lasst uns eine weitere pragmatische Übergangssaison machen

Es passt irgendwie nirgendwo alles halbherzig gemacht, viel zu kurzfristig gedacht und ohne echte Linie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Wissen wir wirklich ob man D Tiffels nicht mehr wollte oder er vll selber sein Glück woanders sah?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Bonnerflo hat geschrieben: 16.07.2021, 15:13 Wissen wir wirklich ob man D Tiffels nicht mehr wollte oder er vll selber sein Glück woanders sah?
Ich gehe davon aus, dass er keinen Vertrag mehr erhalten hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er selber wäre sicherlich gerne geblieben.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Da wir immer noch genügend Altlasten mit uns rumschleppen, können wir davon ausgehen dass ein weiteres Übergangsjahr hinzu kommen wird.
Vielleicht wollte Tiffels noch zu viel Kohle oder nur für 2 Jahre unterschreiben?! Dagegen nimmt man eben Z zu geringen Bezügen für ein Jahr (?) als Lehrer und eben Roach/Tine zu geringen Bezügen für 1 Jahr als Absicherung. Ab 22/23 treibt man dann den Neuaufbau weiter voran wenn Z, Braun, Roach ihren Dienst getan haben.

Ich bin mit den wenigsten Entscheidungen von UK einverstanden, der ganze Verein präsentiert sich generell seit knapp 10 Jahren dilettantisch. Aber die Diskussion ist mir aktuell zu einseitig und contra Krupp geführt. Dass Roach und/oder Braun verpflichtet werden für 1 Jahr finde ich hingegen nicht gut, sähe hier auch lieber mehr Jungspunde. Mit evtl einhergehenden mehr Fehlern, Gegentoren oder weniger Punkten könnte ich da sehr gut leben in der nächsten Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Wobei die Haie soviele Altlasten gar nicht mehr haben

Ist natürlich immer eine Frage was man als Altlast definiert

Pogge würde ich im 2. Jahr eigentlich nicht als Altlast bezeichnen wollen den würde ich eher Fehleinkauf nennen

Bei Sill im 3. Jahr ist es dann eine Grauzone 3 Jahre sind im Prinzip keine Altlast und im ersten Jahr war Sill ja auch sicher keine Last
Da hat man halt den vertretbaren Anschlussvertrag zu euphorisch und 1 Jahr zu lange vergeben

Dann die jetzt verlängerten Zerressen, Oblinger sind ja in dem Moment in dem sie einen weiteren Vertrag bekommen auch keine Altlast mehr. Hat den KEC ja keiner gezwungen die weiter zu halten wenn einer von denen so lästig wäre

Malla im 4. Jahr (eins komplett ausgefallen und 2x enttäuschend) da kommen wir jetzt bestimmt in den Bereich Altlast
Ich habe aber irgendwie das ungute Gefühl das man den nach der Saison wieder verlängert und ihn auch nicht als Altlast sieht

Uvira nach 2 persönlichen Seuchenjahren und noch 2 Jahren Vertrag ich mag Uvira und noch mehr seine grundsätzlichen Skills aber ich Zweifel inzwischen dran das er noch die Kurve kriegt Von daher ja Altlast ist ok Im Gegensatz zu Malla hat man bei Uvira aber nie das Gefühl das es ihm egal ist, sondern der macht sich selber zu viel Druck. Aber weitere 2 Saisons wie die beiden vorher dann wird es zäh und man wird dann nicht unglücklich sein wenn er geht

Bleibt noch Mo tja ich sehe ihn definitiv als Altlast und wäre auch froh wenn die aktive Mo Müller Zeit endlich vorbei ist. Sehe ich aber leider nicht der wird verlängern wollen und alle seine Karten dafür ausspielen. Und sollte er die Schlittschuhe doch an den Nagel hängen weiss ich nicht ob ich vor inaktiven weiteren Karriere die er beim KEC sicher anstreben nicht nochmehr Angst habe

Somit bleibt mein persönlicher Altlast Counter bei 3 stehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten