Playoffs 2021

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Gut mein Fokus richtet sich dann langsam doch eher auf die WM :oops: :mrgreen:

Der Slapstick Neckbreaker in 2OT in Boston hat die Caps scheinbar gebrochen. Spiel 4 war grausam, absolut verdient und noch zu niedrig verloren. Jetzt hat die Serie die Richtung, die ich befürchtet habe. Das soll keine Ausrede sein und es ist auch das erste Mal seit ich die NHL intensiv verfolge in dem das der Fall ist, aber ich glaube das ist auch wirklich ein massives Lazarett was Washington da auf´s Eis schicken muss. Die letzten 2 Wochen vor PO-Beginn waren was Blessuren angeht so unglücklich wie ich es noch nicht erlebt hab.

Ovi, Backstrom, Carlson, Oshie, Kuzy, Eller, Schultz, Wilson haben alle einige der letzten Spiele verpasst. Aus den Top 6 ist Mantha der einzige, der fit sein dürfte.
Dazu noch die Goalie-Situation mit ständigen Wechseln, wobei die bis auf OT in Spiel 3 noch am wenigsten falsch gemacht haben. Sicher bin ich enttäuscht, aber in der Vergangenheit war´s schon schlimmer. Es ist ziemlich offensichtlich, dass da kaum noch was geht und alles einfach beschissenes Timing gewesen. Kannste wenig machen und selbst wenn diese Serie irgendwie gedreht werden würde, du wirst ja nicht gesünder im Laufe der Playoffs. Das wird ja immer schlimmer, also da ist sowieso keine Chance weit zu kommen :roll:


Oilers schmieren auch in gewohnter Manier ab. Bald ist Zeit mich voll auf Colorado zu fixieren, ich hoffe sie holen den Cup. Grubi gewohnt stark und MacKinnon ist die letzten 2-3 Jahre mein Lieblingsspieler. McDavid mag zwar insgesamt besser sein, aber Mac hat für mich einfach noch mehr Explosivität, Wille, Geilheit, Leadership. Er ist richtig mitreißend und gerade in den Playoffs meist unstoppable. Die Avs haben auch keinen Spieler im Roster, dem ich es nicht gönnen würde, außer vielleicht Kadri der unfassbar hirnlos agiert sobald die Playoffs starten. Die wievielte Sperre ist das jetzt? Nummer 3 in seiner Karriere? Keine Ahnung gefühlt jedes Mal, wenn er Playoffs spielt wird er früh gesperrt...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Play Offs Spiel 2 ist eine vintage Spieldauer von Kadri.

In den Play Offs seine dritte Sperre und eine idiotischer als die andere.

Mal schauen wie das Colorado beeinflusst, Kadri ist ja nicht unwichtig im Line Up.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Naja Spiel 3 in St. Louis war jetzt nicht unbedingt der Stolperstein auch ohne Kadri.

Die Serie ist durch, aber höchstwahrscheinlich wird´s ja Vegas in Runde 2. Das Matchup wollte ich schon letzten Sommer in der Bubble unbedingt sehen. Für mich nach wie vor das vorweg genommene Stanley Cup Final. Werd ich mir auf jeden Fall alle Spiele von ansehen :)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Bei Kadri ist es echt unglaublich mit den wiederkehrenden Sperren. :kotz: An nem guten Tag ist er ne kaltschnäuzige Sau, aber insbesondere in dieser Saison hatte er zwischendrin echt ne ziemliche Durststrecke. Sowohl punktetechnisch, als auch spielerisch. Seine -7 fallen auch ins Auge. Ich mag seinen enthusiatstischen Torjubel, bin aber sonst kein großer Fan. Unterm Strich zwar ein Verlust, ja, aber mit der Tiefe im Offensiv-LineUp zu kompensieren. In Spiel 3 war das zu meiner Überraschung Compher als Center in Reihe zwei. Hätte mit Jost oder sogar Newhook gerechnet.

Gegen Vegas wirds ne harte Nuss. Da ist alles möglich. Aber erstmal den 4. Sieg gegen die Blues holen.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Michaly »

Die Avs und die Bruins also durch.
Bei den Avs hab ich nichts anderes erwartet und in der anderen Serie doch deutlicher als ich dachte mit 4:1.
Dass wenn du als halbes Lazarett in die Playoffs gehst im Endeffekt die Körner fehlen ist ja ganz normal.
Dass die Oilers noch nen 3 Tore Vorsprung verspielen- wundert mich auch nicht. Zwar haben die Topspieler der Oilers wieder Gas gegeben und Leon auch mit drei Punkten dabei aber wenn deine Defense unterdurchschnittlich ist holst du da am Ende auch nichts.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man meint seine besten Spieler 28 bzw 26 Minuten spielen zu lassen, zahlt man auf die Distanz den Preis dafür.

Alleine schon in den Play Offs die beiden wieder zusammen spielen zu lassen anstelle die Kräfte aufzuteilen. Muß man nicht verstehen. Oilers Logik halt.

Erst Recht wenn man nicht mehr den letzten Wechsel hat, hat man doch dann andere Optionen. Selber schuld. Gibt keine Franchise die so gute Spieler hat und so katastrophal aufgestellt wird.

Wobei wenn es die North Division nicht geben würde, wären Kahun und Draisaitl schon WM spielen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Tobihai »

Wundern tut mich das nicht. Playoff Hockey ist dann einfach eine andere Hausnummer.

Der Kader hat dann einfach noch zu viele offene Baustellen.

Mit Barrie hat man den langersehnten PP Spezialisten gefunden, Nurse spielt auch besser als man es jemals erwarten konnte, aber danach fehlt für mich doch etwas Qualität. Larsson und vor allem Klefbom häufig verletzt und der Rest ist für mich nur Füllmaterial.

So wird das jedenfalls nichts mit einem Playoff Run..
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Eismurmel »

Archibald aber auch mit einer selten dämlichen Aktion. Und dann verheizt man seine Topspieler, Nurse 30+ Minuten, LD 28 Minuten, dabei PK und PP, McD 25 Min und dann die anderen Stürmer unter 20....das ist nicht gesund....
Ich habe es befürchtet,dass die Oilers das Spiel noch wegwerfen.

Die Bruins verdient weiter. Go Black &Gold

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

McJesus mit dem give away zum ausscheiden der Oilers.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Eismurmel »

Bei der Eiszeitverteilung kein Wunder, Tippet verlässt sich nur auf seine Topspieler (#25 62 min, # 22 50min, #97 46 min, #29 45 min, #93 40 min). Die Jets dagegen wesentlich ausgeglichener. #97 und #29 teilweise mit Doubleshifts.
Komisch, dass McDavid immer in den Playoffs Schwierigkeiten hat.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass LD jetzt zur WM kommt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 25.05.2021, 08:21 Bei der Eiszeitverteilung kein Wunder, Tippet verlässt sich nur auf seine Topspieler (#25 62 min, # 22 50min, #97 46 min, #29 45 min, #93 40 min). Die Jets dagegen wesentlich ausgeglichener. #97 und #29 teilweise mit Doubleshifts.
Komisch, dass McDavid immer in den Playoffs Schwierigkeiten hat.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass LD jetzt zur WM kommt.
So komisch ist das alles nicht. Ein Spieler der über seine überragenden Skatingfähigkeiten kommt und gnadenlos überspielt wird verliert dann halt 2-3% seiner Spritzigkeit und dann wird es schwerer.

Plus wenn die beiden Topspieler in einer Reihe spielen wird es halt auch einfacher zu verteidigen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »

pssstt nicht Herbei Unken ;)


man soll sich immer viel vorstellen können im Leben :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Alle Jahre wieder. Aber die Playoffteilnahme war in diesem Jahr eh nur der kanadischen Division geschuldet, wenn wir mal ehrlich sind. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden bei den Oilers, seit Jahren. Smith hatte ein ordentliches Jahr und auch in den Playoffs lag es nicht an ihm. Aber mal ehrlich: Der letzte Top-Goalie war damals CuJo. :lol: Salo war in seiner besten Zeit ganz passabel, aber mehr auch nicht. Sonst waren da nur im Spätherbst ihrer Karriere befindliche Herrschaften wie Roloson oder Khabibulin und vermeintliche Goalie-Top-Talente wie Deslauriers oder Dubnyk sind nicht gezündet. Nächste Saison kommt Konovalov aus der KHL. Ob er die Lösung sein wird bleibt abzuwarten...

Ansonsten ist alles gesagt worden. In der Verteidigung hat man seit Jahren Probleme. Der Larsson/Hall-Trade war eben doch nicht die erhoffte Defensiv-Versicherung auf Zeit. :lol: Mit Barrie hat man eher die Powerplay-Waffe geholt. Er hat sich schon bei den Avs nur bedingt als Defensivspieler verstanden. Und dann ist es gepaart mit Ausfällen usw. eben doch wieder zu wenig. Same same im Sturm. Und McDavid und LD zusammen in einer Reihe ist berechenbar und einfach nicht von der Tapete bis zur Wand gedacht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Wenigstens steht meine Colorado - Vegas Serie. Da hab ich enorm Bock drauf, go Grubi 8-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Da darf man auch mal gespannt sein auf die Sperre für Ryan Reaves, einen der unnützesten NHL-Spieler ever. Schön das Knie ins Gesicht des am Boden liegenden Spielers drücken, richtig harter Hund.

Gut dass es von den Refs live gesehen wurde und erstmal 9 Minuten PP gab, auch wenn´s Spiel eh schon entschieden war. Pure Absicht von Reaves, spielerisch hat er eh nix zu bieten, da isser ungefähr auf dem Level eines Zac Rinaldo. Ekelhaft.



Auch schön dass Lehner die Bude vollbekommen hat. Einer der unsympathischsten Goalies überhaupt, Mental Health hin oder her, der muss immer im Mittelpunkt stehen und hält sich für den Shit mittlerweile. Er hat sein Leben und seine Karriere in den Griff bekommen, Respekt dafür, aber ansonsten wurd mir da die letzten Jahre zu viel Wind um den gemacht. Spiel 2 startet eh Fleury wieder.

Colorado macht so verdammt viel Spaß beim zusehen. Die Top-Reihe samt Makar unstoppable und MacKinnon bleibt für mich der most exciting player. Das 6:1 classic Mac, da kann man nur zusehen und staunen. Denke nicht dass die Serie derart deutlich weitergeht, aber die Avs haben Oberwasser und in der Form seh ich kein Team sie schlagen über 7 Spiele.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

War schon ne Demonstration. Aber Vegas hat sicher noch schwere Beine aus der Minny-Serie gehabt, die Avs dafür umso erholter. Makar und Mac bärenstark. Aber auch Landy...meine Fresse ist der gallig. What a Captain!

Lehner anstatt Fleury ist n Witz find ich. Flower mit ner mega bounce back season. Da ist Lehrer mit seinem unkonventionellen Stil Lichtjahre entfernt. Der profitiert immernoch von seiner einen starken Saison bei den Islanders, hab ich das Gefühl. Von dem ganzen Tärä um seine Person mal abgesehen..

Reaves die Luftpumpe. Er darf gerne nochmal für genau einen Shift aufs Eis. Dann müssten wir nochmal Peter Worrell aus dem Ruhestand holen. Der alte Hütehund von Selanne und Kariya. 8-) Naja. Landy machts zur Not auch...


Wird noch ne harte Serie. Ick freu mir.. war n geiler Start!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Lehner statt Fleury hab ich schon verstanden und hat auch Sinn gemacht. Fleury hat zum Ende der Minnesota-Serie abgebaut und in dem Alter kommt so ne Verschnaufpause sicher ganz gelegen.
Noch dazu war Vegas ob der Umstände eh platt und chancenlos. Fleury hätte da auch nicht viel machen können bei den meisten Toren, dann wär das ganze Selbstvertrauen dahin und entweder startest du ihn dann in Spiel 2 wieder nach so ner Klatsche oder schmeißt den kalten Lehner rein.


Von daher fand ich das schon sinnvoll den ausgeruhten Goalie reinzustellen. Die Pause nach Game 7 war einfach zu kurz für Fleury.

Aber ganz klar ist er die Nummer 1 und wird auch Spiel 2 starten. Bis dahin gibt´s ja nen extra Tag Pause und Fleury hat sein Selbstvertrauen nicht zerschossen bekommen. Denke nicht dass es am Mittwoch ne ähnliche Demütigung wird obwohl ich gar nicht unbedingt was dagegen hätte :mrgreen:
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Unter dem Gesichtspunkt hast du vllt. Recht. Waren harte Spiele und wenig rest. Aber ich finde das Gefälle schon enorm. Klar, im Nachinein kann man sagen hätte MAF auch nichts gerettet...

Btw.. Reaves nur 2 Spiele gesperrt....
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Wow 2 Spiele ist echt nicht viel. Dass es bei Kadri 8 waren hat mich überrascht, da haben sie mal hart durchgegriffen. War ja nicht das erste Mal bei Kadri, aber Reaves ist jetzt auch kein Unschuldslamm wobei ich nicht weiß wie oft und lange er schon gesperrt war.

Gut dann isses so, kann er in Spiel 4 vor heimischem Publikum umjubelt sein Comeback feiern mit 5-6 Minuten Eiszeit und evtl. anschließend schon die Koffer packen :mrgreen:

Körperlich hat er wenig zu befürchten, gibt kaum Leute in der NHL die es mit ihm aufnehmen können und die Avs haben soweit ich weiß erst recht keinen. Kann er sich also ganz auf´s Rumstümpern konzentrieren. Game 4 damit jetzt schon Must Watch eigentlich :lol: :lol:




Leafs gonna leave, die bringen dann doch etwas Normalität zurück in die Welt :oops: :roll:
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Die Avs hatten schon ne Ewigkeit keinen richtigen Enforcer mehr. Von nem Goon mal ganz zu schweigen, aber das ist ja überall quasi Geschichte seit nen paar Jahren. Ohne das gewisse skill set geht halt nichts mehr.

Calvert ist sich nicht zu schade mal die Handschuhe wegzuwerfen, aber angsteinflößend ist anders. Und eh dauerverletzt.

Denke Reaves kommt nicht ungestraft davon. Der Captain wirds zur Chefsache machen, auch wenn er vllt. gut einstecken muss. Reaves ist nen Viehch, aber Landy auch kein Leichtgewicht. Größe sollte auch halbwegs passen, ohne jetzt extra nachzuschauen. Bin gespannt.

Da geben die Leafs die 3:1-Serienführung echt noch ab... Upsi! :lol: Matthews übrigens auch nur mit einer Bude in den sieben Spielen. Da war die Magie der Hauptrunde dahin...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »





In Köln arbeitet man an ähnlichen Memes :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Matthews war mir persönlich irgendwie auch noch nie sympathisch. Unter den jungen Top-Stars einer der wenigen, die ich richtig abstoßend finde. Weiß nicht genau warum, aber er hat was arrogantes und wirkt von außen auch nicht wie ein Leader und Teamplayer...


Grubauer immerhin einer von 3 Finalisten für die Vezina Trophy als bester Torhüter!

Die wird er am Ende nicht bekommen, zählt auch nur Regular Season und alles was jetzt in den Playoffs passiert ist außen vor, aber hey offiziell einer der 3 besten diese Saison. Olympia kann kommen :P
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3901
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sharkai »

Goaltending Clinic by Gruuuuuuu 8-)
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Avalanche »

Puh, wichtiger Sieg und die erwartet enge Kiste gewesen. Bemerkenswertes Tor zum 1:0 von Saad :mrgreen: Sieht immer doof aus als Goalie, aber diese Dinger sind super tricky. Grubi mit n paar big saves, insbesondere beim Alleingang im letzten Drittel. So darfs weitergehn!

Was ein dreckiger Hit von Scheifele gegen Evans im kanadischen Duell. :evil: Meine Fresse! Da ist mir echt der Atem stehen geblieben. Ich hoffe, dass die Canadiens jetzt nen zusätzlichen Push bekommen und die Serie rushen. Stark wie Ehlers den Pulk vom verletzten Evans abschirmt... chapeau!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2021

Beitrag von harkonnon »

Dicker Applaus für Ehlers der im anschliessenden Scrum alles versucht den ausgeknockten Evans vor dem Pulk zu schützen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten