Stefan Löcher beim Fan-Stammtisch: „Mit viel Herzblut bei der Sache“

Am vergangenen Mittwoch war der Geschäftsführer der LanxessArena, Herr Stefan Löcher, beim Fan-Stammtisch zu Gast und stand den anwesenden Haie-Fans Rede und Antwort. Am Ende blieb der Eindruck: Herr Löcher ist mit viel Herzblut bei der Sache und möchte sich auch mit den „kleinen“ Problemen beschäftigen. So notierte er sich noch während der Fragerunde wichtige Anliegen der Fans, die er umgehend behandeln möchte, egal ob es hierbei um die Sichtverhältnisse durch Fangnetze hinter dem Tor, die aktuelle Einlassregelung der Kölner Haie oder aber zu niedrige Temperaturen im Oberrang geht.
Zu Beginn des Abends berichtete Herr Löcher über einen möglichen Verkauf der Betreibergesellschaft der Arena. Verhandlungen hierzu laufen bereits und könnten finanzielle Engpässe beheben, so vor allem die im Vergleich zu anderen Arenen hohen Betriebskosten der LanxessArena, die nur selten Gewinne zulassen. Für die Kölner Haie, so Herr Löcher, hätte eine Veränderung in diesem Bereich jedoch keine Auswirkungen. Es wurde dabei insbesondere betont, dass in den Zeiten der drohenden Insolvenz die Verträge so gestaltet wurden, dass ein Heimspiel der Kölner Haie für die Arena kaum noch Gewinn generiert.
Grund zur Freude bei den anwesenden Fans gab Herr Löcher mit den Aussichten auf die Gestaltung des Spielplans. Hier seien in der Vergangenheit auch seitens der Arena Fehler begangen worden, die in Zukunft durch ein besseres Terminmanagement verhindert werden sollen. Doch nicht nur hier wurde kontrovers diskutiert, sondern auch bei der Frage nach einer möglichen Schließung des Oberrangs bei schlecht besuchten Spielen.

Der Stammtischkalender der Saison 2011/2012:

  • 2. November 2011:     Holger Gerstberger – Schiedsrichterbeauftragter der DEL
  • 7. Dezember 2011:     Fan-Talk – Fans tauschen sich aus
  • 4. Januar 2012:         Spieler der Kölner Haie (wird zeitnah bekannt gegeben)
  • 1. Februar 2012:     Rodion Pauels und Dominik Hamacher – Haie e.V.
  • 7. März 2012:         noch offen
  • Sommer 2012:        Sommer-Stammtisch im Rahmen eines Grillabends (Termin noch offen)

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“