Schiffstour nach Düsseldorf: Alle Informationen zur Fahrt!

Am kommenden Samstag startet die Schiffstour der Haie-Fans nach Düsseldorf. Etwa 650 Anhänger werden ihre Mannschaft beim ersten Derby der Saison unterstützen. Hier erhaltet ihr alle wichtigen Informationen rund um die Fahrt und das Spiel:
Unser Schiff, die MS RheinEnergie, steht am Anleger vor der Altstadt zwischen Hohenzollernbrücke und Deutzer Brücke bereit. Einlass ist ab 13.30 Uhr, Abfahrt um 14 Uhr. Haltet beim Einstieg Eure Zutrittskarten bereit, da diese kontrolliert werden. Bitte achtet unbedingt darauf pünktlich zu sein, da wir auf verspätete Mitfahrer leider nicht warten können.
Wichtig: Wer seine Tickets für das Schiff und/oder das Spiel noch nicht abgeholt hat, erhält diese ab 13 Uhr am Anleger oder während der Fahrt an unserem Stand auf dem Oberdeck.


Wichtige Hinweise zur Fahrt

Bitte beachtet, dass das Mitbringen von Getränken leider nicht erlaubt ist. An Bord des Schiffes erhaltet ihr
Getränke jeglicher Art. Das Mitnehmen von Speisen ist hingegen gestattet. An Bord wird es zudem ein Angebot an Snacks geben. Ursprünglich war ein Buffet auf der Hinfahrt geplant. Das Angebot der KD mochten wir jedoch nicht wahrnehmen, da der Preis unverhältnismäßig teuer war. Wir bitten um euer Verständnis. Das Rauchen ist nur in den Außenbereichen des Schiffes gestattet.
Das Oberdeck wird ausschließlich mit Tischen und Sitzgelegenheiten bestückt sein. Auf dem Hauptdeck wird es vor der Bühne Stehtische geben, sowie Sitzmöglichkeiten mit Tischen an den Fenstern.

Zur Arena und zurück
Unser Schiff trifft gegen 17 Uhr am Anleger „Theodor-Heuss-Brücke“ in Düsseldorf ein. Gegenstände können während unseres Aufenthalts an Bord gelassen werden. An der Theodor-Heuss-Brücke werden Linienbusse der Firma „Rheinland-Touristik“ bereit stehen, welche uns zum ISS-Dome bringen. Bitte verteilt euch auf die bereitstehenden Busse. Bitte achtet auch auf die Hinweise unserer Helfer, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Da das Spiel um 19.30 Uhr beginnt, besteht ausreichend Zeit für den Bustransfer zur Halle.
Nach dem Spiel werden die Linienbusse zur Rückfahrt vor dem ISS-Dome bereit gestellt. Wo genau der Einstieg möglich sein wird, erfahrt ihr vor der Ankunft unseres Schiffs in Düsseldorf. Gegen 2.30 Uhr werden wir wieder in Köln vor der Altstadt anlegen. Bitte beachtet: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Die Zeitangabe bezieht sich auf die Winterzeit!
Mit Fan-Schals die Mannschaft begrüßen
Zu Beginn des Spiels möchten wir in Düsseldorf ein stimmungsvolles Bild erzeugen. Daher möchten wir euch bitten, eure Fanschals mitzubringen, um diese vor Spielbeginn hochzuhalten.

Informationen für Gäste-Fans
Der Gästebereich befindet sich hinter dem Tor. Vom Haupteingang geht ihr die Treppen hoch und dann links. Der Stehplatzbereich ist dann ausgeschildert. Die Sitzplätze befinden sich in den Blöcken 104 – 107 und sind ebenfalls auf diesem Weg zu erreichen. Das Stehplatzkontingent ist bereits erschöpft. Sitzplätze sind noch in ausreichender Zahl vorhanden und können im Internet bei den DEG MetroStars bestellt werden. Auch an der Abendkasse sollten noch Tickets im Haie-Bereich erhältlich sein.
Bitte beachtet für das Mitbringen von Fan-Utensilien folgende Hinweise:
Erlaubt sind:

– Fahnen und Doppelhalter sind bei einem Stockmaß bis 1m und einem Durchmesser von 2cm erlaubt. Bei Überschreitung dieser Maße ist ein Fahnenpass erforderlich. Ein B1-Brandschutzzeugnis muss mitgeführt werden. Fahnen und Doppelhalter können bis Donnerstag über uns angemeldet werden.
– Tapeten und Spruchbänder werden am Eingang ggf. kontrolliert.
– In Bezug auf andere Gegenstände nehmt bitte Kontakt mit uns oder dem Hallenbetreiber auf, um diese anzumelden.
– Wunderkerzen

Nicht erlaubt sind:
– Trommeln, Trompeten, Megaphone
– Konfetti
Bitte beachtet, dass das Rauchen im ISS Dome nicht gestattet ist. Auf der Nord-Ost-Seite der Arena ist ein
Raucherbereich eingerichtet. Bitte vergesst Eure Eintrittskarte nicht, da diese vorgezeigt werden muss.

Bitte unterstützt unsere Mannschaft wie immer lautstark, aber jederzeit fair!

Euer „Haie-Fanprojekt e.V.“