Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Huh, was ist denn da auf Social Media vorgefallen?
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Bonnerflo »

Man muss den Roosters gratulieren, dass die den Stinkstiefel Barinka losgeworden sind. Laut seinem Onkel (Alois Hadamczik) hat er eine sehr fragwürdige Arbeitseinstellung....
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Köln, Berlin, Augsburg, Iserlohn... schon viele Clubs für einen noch jungen Spieler. Und dabei war bei uns noch am längsten (glaube ich).

Und überall hat er von sich aus vorher abgebrochen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Solaris hat geschrieben: 11.11.2023, 13:44 Huh, was ist denn da auf Social Media vorgefallen?
Trauriger Weise muss man sagen, das übliche was halt passiert, wenn es sportlich bei einem nicht läuft Gepöbel und gehetze. Hinzu kommt halt noch das Iserlohn ja immer da eine spezielle Fan Szene hat, die das Ganze noch Mal potenziert. Hinzu kommt noch, dass wohl einige Idioten die Privatsphäre von Herrn Hommel und seiner Familie verletzt haben.

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... f7352.html

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 12.11.2023, 21:51 Köln, Berlin, Augsburg, Iserlohn... schon viele Clubs für einen noch jungen Spieler. Und dabei war bei uns noch am längsten (glaube ich).

Und überall hat er von sich aus vorher abgebrochen.
Ja irgendwie schade, war ja zwischendurch auch bei uns die Entdeckung der Saison und das soviel Talent dann scheinbar weg geworfen wird. Mit Augsburg und jetzt Iserlohn auch zweimal natürlich sportlich ins Klo gegriffen.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Habe eine allgemeine Frage zum Auswärtsspiel am 1.12.: Gästeblock ist ausverkauft, aber es gibt noch Stehplatzkarten für den den Heim-Gästebereich. Da mein letzter Besuch dort länger her ist :D : wird dort penibel kontrolliert oder kommt man trotzdem in den Gästeblock? ich meine mich zu erinnern, das dort eigentlich freie Platzwahl ist, wenn man einmal im Stadion ist...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Ist eine richtig gute Idee in den sowieso, schon immer zuvollen GB in Iserlohn noch Leute ohne Ticket für die Kategorie zu packen.

Man hat auf jeden Fall einem getrenntem Einlass meine ich
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

HelmutSteiger hat geschrieben: 17.11.2023, 15:28 Gästeblock ist ausverkauft, aber es gibt noch Stehplatzkarten für den den Heim-Gästebereich.
Ich verstehe vor allem den Satz gar nicht. Was ist ein "Heim-Gästebereich"?
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

ich meinte natürlich den Heimstehplatzbereich. Aber egal, ich gucke auf Magenta
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Davon würde ich dir als erkennbarer Haie Fan abraten. Es ist immer sehr "Hitzig" da und Köln ist da für viele ein rotes Tuch.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak hat geschrieben: 19.11.2023, 12:59 Davon würde ich dir als erkennbarer Haie Fan abraten. Es ist immer sehr "Hitzig" da und Köln ist da für viele ein rotes Tuch.
Auch wenn ich Kölner bin, aber ich finde dass gut!

Endlich lebt einer mal die Rivalität! Oder sind die Gladdis beim FC in der Südkurve?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 19.11.2023, 12:59 Davon würde ich dir als erkennbarer Haie Fan abraten. Es ist immer sehr "Hitzig" da und Köln ist da für viele ein rotes Tuch.
Verwechselst Du da nicht den KEC mit der in deren "Beklopptenforum" durchgängig so bezeichneten "Scheiß DEG"?

Außerdem schrieb er doch unmittelbar über Deinem Post, dass er auf Magenta gucken wird. Warum willst Du ihm davon abraten? :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Verwechselst Du da nicht den KEC mit der in deren "Beklopptenforum" durchgängig so bezeichneten "Scheiß DEG"?
Ich weiß nichts zum Verhältnis Iserlohn DEG ehrlich gesagt. Aber ein Partnertrikot wird es vom Iserlohner Fanlager sicher nicht mit dem KEC geben. Mittlerweile darf man aus dem Gästeblock unter Polizeischutz zum Parkplatz zurück und das gerade bei nicht schönen Spielständen die Bierbecher fliegen ist halt auch normal da.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Das sollte aber nichts mit Rivalität zu tun haben sondern mehr mit eingebildeter Klein Gallien Dorf Mentalität seitens der Iserlohn *hust Fans


Mit Iserlohn hat der KEC doch so wenig sportlich relevante Berührungspunkte wie mit kaum einem anderen DEL Standort

die sind 77 noch als EC Deilinghofen aus der 2. Liga aufgestiegen waren de facto 2x Absteiger was nur durch Aufstockung der Bundesliga auf 12 und Pleite von nem anderen Klub vermieden wurde bevor sie dann in Jahr 3 tatsächlich wieder abgestiegen sind

Mitte der 80er wieder aufgestiegen 2x die Playoffs nicht erreicht dann 2x mal doch und in der saison 87/88 sogar mal (das einzige Mal in der Iserlohner Eishockey Geschichte Halbfinale) im Halbfinale gegen die Haie angetreten (einzige Play Off Begegnung beider Standorte) und da mit immerhin einem Sieg (was zu der Zeit kaum einer geschafft hat) chancenlos raus kurz danach waren sie Pleite und sind erst 2000 mit der Rosenheim Lizenz wieder in die DEL zurück

Aber auch dort sind sowohl Playoff wie auch PrePlayoff Teilnahmen ne ganz seltene Nummer gewesen

Das sportlich rivalisierndste wenn man so will war die grosse Klappe von Mo der mal seinen schlechten Verlierer rausgekehrt hat und Iserlohn nach ner 1-7 Klatsche als Kanada 1c bezeichnet hat (zu der Zeit grundsätzlich richtig aber komplett falscher Zeitpunkt so was vom Stapel zu lassen)

Und das war es dann auch schon mit echten Berührungspunkten Haie vs Iserlohn
meist befinden sich beide Teams nicht mal in ähnlichen Tabellenrgionen also von was für ner rivalität will man da reden ?

In Köln kann keiner was dafür wenn die ihr sich schlecht benehmendes Publikum nicht in den Griff bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich errinere mich an eine Schlägrei mit IDN im Oberrang. Also Block 628 oder so.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 19.11.2023, 17:49 Und das war es dann auch schon mit echten Berührungspunkten Haie vs Iserlohn
meist befinden sich beide Teams nicht mal in ähnlichen Tabellenrgionen also von was für ner rivalität will man da reden ?

Köln polarisiert halt immer. Irgendwie kann man sich an der Kölner Art wohl gut reiben.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Schöneres und sportlich relevanteres Thema sind die 4 Punkte von Ugbekile heute im Abstiegsduell.

Hat zwar mindestens ein Jahr länger gedauert als ich dachte, aber jetzt scheint er sein Offensivpotential gefunden zu haben. Bislang wohl der einzige Lichtblick in Iserlohn diese Saison, aber insgesamt gut für Eishockey-Deutschland. Gerade bei den Verteidigern sehe ich die letzten Jahre immer die größte Schwachstelle im DEB-Kader. Wenn Seider wirklich mal nicht kann und ein Wissmann verletzt sein sollte, sieht es schnell übel aus auf dem Papier.


Von daher weiter so, Ugi!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 19.11.2023, 17:26
Verwechselst Du da nicht den KEC mit der in deren "Beklopptenforum" durchgängig so bezeichneten "Scheiß DEG"?
Ich weiß nichts zum Verhältnis Iserlohn DEG ehrlich gesagt.
Wie zum KEC, würde ich schätzen, nur eben extremer, warum auch immer. Ich versteh's auch nicht, uns sind die als Standort eigentlich ziemlich egal (na ja, im Moment müssen wir zugegeben ein wenig mehr auf die achten). Die "Rivalität" geht mehr von denen aus, Harkonnon hat das schon ganz gut beschrieben. Erinnert mich etwas an die Neidericher.

Aber wenn man in der Drittelpause im DEG-Fantrikot bei denen auf der Außenterrasse inmitten von Iserlohnern zum Rauchen steht, ist's eigentlich ganz OK. Bin jetzt auch nicht so oft da gewesen, aber wenn, war's harmlos. Wie immer, wenn sich halbwegs normale Menschen begegnen.
Quak hat geschrieben: 19.11.2023, 18:14Köln polarisiert halt immer. Irgendwie kann man sich an der Kölner Art wohl gut reiben.
Jetzt bring mal nicht die mühsam erworbenen und liebevoll gepflegten Klischees ins Wanken. Der Kölner ist immer lustig und leutselig, der Düsseldorfer arrogant. So isses! :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 20.11.2023, 05:17 Jetzt bring mal nicht die mühsam erworbenen und liebevoll gepflegten Klischees ins Wanken. Der Kölner ist immer lustig und leutselig, der Düsseldorfer arrogant. So isses!
Die Kölner sind leutseelig. (Auch wenn es bei 1.000.000 Einwohner und Ner ganzen Reihe an Sympathisanten sicher auch Ausreißer in alle Richtungen gibt). Aber wir haben halt eine spezielle Art und sind die große Stadt und einige nehmen halt das um sich eine Identität zu schaffen bzw. eine Antiidentität zu uns. Augsburg "mag" uns ja auch nicht, da war es ja in Vergangenheit glaube ich sogar so, dass die bei jedem Tor vor ihnen "Scheiß Kölner Haie" gerufen haben. Uns ist halt Augsburg eigentlich relativ egal, wenn wir nicht gerade gegen sie spielen. Obwohl dagegen spricht, dass das Publikum in Augsburg deutlich gastfreundlicher ist, als in Iserlohn.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Ach du je


https://www.penny-del.org/news/detail/i ... ck-ritchie


Einer der größten Hohlköpfe der aktuellen Spielergeneration :mrgreen:

Aber gut was soll Iserlohn noch groß machen. Er hat sich meines Wissens nach nie so richtig was Schlimmes erlaubt, aber gibt schon Gründe für nen schnellen Abstieg aus der NHL zum Tabellenletzten der DEL als so verhältnismäßig junger Spieler :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

der kommt doch nur her um sich die Zähne machen zu lassen :lol:



dieser Wechsel könnte sowieso von der Vereinigung sauerländischer dentallabore gesponsored sein ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Mal wieder ein Lebenszeichen vom Seilersee:
Nach Eric Cornel und Tyler Boland hat auch Michael DalColle für ein weiteres Jahr bei den Roosters unterschrieben. Damit bleibt der 116 Punkte Sturm und die Lebensversicherung der letzten Saison zusammen. Hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Qualität der übrigen Mannschaft (Wolf, Hock you remember?)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Boland und Dal Colle sind sicherlich gute Spieler für die Roosters. Trotz so ner zeitweise schlimmen Saison eine dranzuhängen bedeutet schon was, die hätten sicherlich auch woanders unterschreiben können.

Gerade bei Dal Colle denkt man immer da könnte irgendwann noch was richtig Großes kommen, wenn man auf seine Draft Position schaut...
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Brayden Burke erster AL-Neuzugang für den Sturm der Sauerländer, vermeldet unsere HP.
Antworten