Robert Müller Patch

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Olga »

Elliott1267 hat geschrieben:Weiterhin denke ich, sollte sich das FP und die GL mal äußern, was von dem Gedankengut hier in diesem Treat umgesetzt werden kann und evtl wird.
Sie werden sich melden, wenn sie etwas zur Ruhe gekommen sind und alles ausgewertet und gut durchdacht haben. Diese Zeit sollten wir ihnen auch lassen.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

Hallo zusammen,

es ist recht still geworden, was das T-Shirt für RoMü betrifft. Gibt es irgendwas neues? Hat sich das Fanprojekt beraten? Oder ist diese Aktion Geschichte?

Liebe Grüße Uboothai
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von millencolin »

Derzeit ist Sommerpause und damit auch Urlaubszeit. Sobald es was neues gibt, kommen die Infos ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

....Merkwürdiger Kommentar.......zum einjährigen Gedächnis brauchen wir es auch nicht mehr..... :roll:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von DMC71 »

uboothai hat geschrieben:....Merkwürdiger Kommentar.......zum einjährigen Gedächnis brauchen wir es auch nicht mehr..... :roll:
Ich glaube wir zwei hatten dazu doch schon einen regen Mailverkehr. Du weißt dann auch selbst, an wen diese E-Mail noch ging. Und dessen Antworten müssen wir nunmal auch abwarten. Zusätzlich noch, dass keiner von uns weiß, wie die Reaktion der Familie ist...
canonfire! #GoBucs
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

[
Dennis hat geschrieben: Ich glaube wir zwei hatten dazu doch schon einen regen Mailverkehr. Du weißt dann auch selbst, an wen diese E-Mail noch ging. Und dessen Antworten müssen wir nunmal auch abwarten. Zusätzlich noch, dass keiner von uns weiß, wie die Reaktion der Familie ist...

Da glaubst Du falsch lieber Dennis. Nachdem das liebe Hexchen geschrieben hat, das das Fanprojekt noch warten will, habe ich brav wie es sich gehört gewartet. Ende des Monats ist das erste Spiel gegen Duisburg....ich hatte angenommen, daß wir da auch schon "Flagge zeigen können".

Ach so....und wessen Antworten müßt Ihr noch abwarten?
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von DMC71 »

Entschuldige, natürlich war es mit Sonja. Es war schon spät. :oops:

Ich habe zumindest damals Stellung bezogen. So wie es sich für eine E-Mailanfrage auch gehört. Leider hast du dazu auch den wichtigsten Satz meines Postings überlesen bzw. bist du darauf nicht eingegangen. Es liegt nicht an uns, ob diese Aktion stattfindet! Wir können euch nur unterstützen, in dem wir diese Plattform hier anbieten, aber das "Go" müsst ihr von anderer Stelle aus erhalten (KEC, Familie), und darauf wird noch gewartet.

Daher braucht es dieses Kommentare zum "einjährigen Gedächtnis" auch nicht, die Sache an sich ist schon traurig genug.
canonfire! #GoBucs
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

Hai Dennis,

sorry, aber da stimmen so einige Sachen nicht. Es ging seinerzeit um den Patch und das Shirt. Die Herstellung des Patches gehört eindeutig in die Hände des KEC, da gab es auch keinerlei Diskussion drüber. Das T-Shirt wollten "wir, die Fans" machen. Hexchen, Bonnhai und Olga hatten damals zu bedenken gegeben, daß sie das zeitlich nicht mehr alleine schaffen würden mit der Bestellung und Auslieferung. Sie hatten damals um Hilfe des Fanprojektes und oder des KEC gebeten. Und ob die Überschüsse von dem Verkauf der Shirts an die Familie oder der RoMü-Stiftung gehen, dafür brauchen wir bei allem nötigen Respekt mit Sicherheit nicht die Genehmigung der Familie oder des KEC.

Um nochmal auf Deine Mail zurück zu kommen. Sicherlich ist diese "Sache" wie Du sie nennst, traurig genug, und meine Bemerkung zum "einjährigen" vielleicht zu provokant und unangebracht, aber auf meine erste völlig neutrale Frage mit "es ist Sommerpause" zu antworten, braucht auch kein Mensch. Es sind genügend Wochen der Stille ins Land gegangen und die Sommerferien überraschen keinen mehr. Also wann soll denn das "Projekt" anlaufen, wenn es pünktlich zum Saisonstart für alle abgeschlossen sein soll? 3 Tage vorher?

Ich kann auch mit einer Absage zu dem Projekt "RoMü-Shirt" leben. Dann weiß ich Bescheid und gut iss.
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von millencolin »

Ich denke, wenn man mit dem Namen eines toten Familienvaters und Ehemanns Geld macht, und sei es für noch so einen guten Zweck muss man die Familie da vorher mit einbeziehen und fragen ob das ok ist und ob man das möchte. Und da sollte man auch die Zeit und Geduld mitbringen.

Das ganze ist jetzt erst 5 Wochen her!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von DMC71 »

Ähm, wenn du, wie du selbst sagst, "bei allem nötigen Respekt mit Sicherheit nicht die Genehmigung der Familie oder des KEC" brauchst, frage ich mich, auf welche Antwort du dann wartest? Dann dürfte diese ja für dich ziemlich uninteressant sein!?

Nochmals: Die Unterstützung über die Plattform des Haie-Fanprojekts ist wie beim ersten T-Shirt sicher möglich. Über andere Dinge (nämlich das "Go") können wir vom Fanprojekt nicht alleine entscheiden! Ein entsprechender Hinweis an den KEC ist aber heute morgen schon rausgegangen.
canonfire! #GoBucs
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

Danke millencolin für Deinen weisen Rat. Ich denke es ging "uns" in erster Linie darum Bert zu Ehren und an ihn zu erinnern. Und nicht um Kohle zu machen.

Aber laß uns das Thema jetzt bitte beenden. Es ist noch nichts passiert.....niemand hat irgendwen gefragt und gut iss. Herzlichen Dank für die, wenn auch komplizierte Antwort.


@ Dennis

zum ersten Satz..... Ich warte auf eine Antwort von EUCH Ja wir helfen oder Nee geht nicht.

zum zweiten Satz Du hast doch nicht wirklich "heute morgen " geschrieben oder? Laß gut sein ........Schönen Tag noch.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Olga »

Guten Morgen!

Die Antwort von Seiten des KEC auf die Vorschläge von Hexchen und mir kam am 3. Juni:

"Sehr geehrte Frau XY,

danke für Ihre Anteilnahme und dafür, dass Sie sehr sensibel mit dem Thema umgehen.

Derzeit laufen Überlegungen, wie wir Robert Müllers Familie helfen und sein Andenken würdig bewahren können. Sind diese Prozesse abgeschlossen, werden wir auf haie.de darüber informieren.


Mit freundlichen Grüßen


Philipp Walter
Pressesprecher"

Es scheint mir, dass der Verein selbst irgendetwas plant. Ob wir als Fans in die Planungen mit einbezogen werden, wird sich zeigen. Ich denke, wir sollten erst mal abwarten, da ja wirklich Sommerpause/Urlaubsphase u.s.w. ist. Wir werden Robert alle nicht innerhalb weniger Wochen vergessen, oder? Und hier geht es ja nicht um eine "Ich-war-dabei"-Aktion, sondern darum, dass wir jemandem gedenken und vielleicht anderen Menschen damit auch noch helfen wollen. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir alle erst einmal richtig zur Ruhe kommen, bevor wir in blinden Aktionismus verfallen und womöglich Roberts Angehörigen und wirklich nahestehenden Menschen damit weh tun. Denn das, glaube ich, will niemand.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von millencolin »

Ich weiß worum es ging und auch wen man damit unterstützen möchte. Auch wenn man wen ehren will gilt das. Ist evt. etwas falsch rüber gekommen. ;)

Was das helfen angeht, so denke ich nicht das es ein Problem gibt oder das DIES groß besprochen werden muss! Wir haben WM Karten verteilt, Preise füs Tippspiel verteilt und andere Sachen. Da dürfte, wenn man das ok hat, der Teil kein Problem darstellen und freiwillige sollten auch da sein! Aber vorrangig wartet man auf das OK von oben.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von DMC71 »

uboothai hat geschrieben: @ Dennis

zum ersten Satz..... Ich warte auf eine Antwort von EUCH Ja wir helfen oder Nee geht nicht.

zum zweiten Satz Du hast doch nicht wirklich "heute morgen " geschrieben oder? Laß gut sein ........Schönen Tag noch.....
Wie schon jetzt zwei Mal betont, können wir wieder diese Plattform hier zur Organisation und Abwicklung anbieten. Sicher findet sich auch jemand von uns, der beim "Verkauf" weiterhilft vor Ort. Diese Antwort wurde aber bereits mehrere Male gegeben. Was möchtest du noch?

Ich habe den KEC heute morgen nochmal daran erinnert. Die Ansprechpartner waren aber von Anfang an in den Mailverkehr involviert. Jedoch schonmal eine (gute) Nachricht: Heute finden sich beim KEC genau die Personen nach Urlaubszeit und hektischen Tagen zusammen, die sowas entscheiden können. Entsprechend kann ich dazu am späten Nachmittag etwas sagen.

Über die Art und Weise, wie du an die ganze Sache hier grade rangehst, bin ich jedoch sehr überrascht. Schade, dass das durchaus konstruktive und ideenreiche Bild der beiden Mädels ein paar Kratzer bekommt.
canonfire! #GoBucs
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

@ Dennis

Sag mal geht´s noch? Wie geh ich denn an die Sache ran? Ich habe höfflich gefragt, wie es um das Projekt steht. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder hast Du da was in den falschen Hals bekommen, oder wir reden aneinander vorbei. Das hier intern Informationen vorhanden waren, die nicht öffentlich zu lesen waren, dafür kann ich nix. Aber mit einer Floskel abgespeist zu werden, "Es ist Sommerpause" das brauch ich auch nicht.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß die beiden Ladies und der Herr ein paar Kratzer abbekommen haben? Mit keinem Wort habe ich die 3 in irgendeiner Form angegriffen oder kritisiert. Das würde mir im Traum nicht einfallen......wozu auch?

und noch eine Frage? Ist es jetzt gut? Oder schreiben wir noch bis Saisonanfang?
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von millencolin »

@Uboot
Das war keine Floskel! Aber es War / Ist Sommerpause! Und wenn die Ansprechpartner da nicht zu erreichen sind, dann ist es so! Ich seh auch keinen Sinn drin, das Thema unnötig aufzublähen. Wir habens weitergeleitet und sind im Stand by... Mehr kann man nicht machen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von DMC71 »

Liebe Haie-Fans,

wie gestern schon angesprochen, gab es gestern nachmittag in den Gebäuden des KEC ein Gespräch zwischen Marc "Magic" Müller (Teamleiter) und Jenny Müller (der Witwe von Robert Müller). Unter anderem ging es da auch um die T-Shirtaktion der Fans. Jenny und auch der KEC bedanken sich ausdrücklich für das Engagement und die Arbeit. Jedoch weist Jenny das Angebot zurück, ein solches T-Shirt herstellen zu lassen. Sie bittet alle Fans um Verständnis. Die Anfragen kämen zur Zeit aus allen Fanlagern, was sie selbstverständlich rührt. Allerdings ist das ihr und ihrer Familie zu viel und auch nicht - da ist sie sich sehr sicher - im Sinne von Robert Müller. Um dies alles steuern zu können, bittet sie, gänzlich alle Ideen und Aktionen ruhen zu lassen.

Viele Grüße
Dennis
canonfire! #GoBucs
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Stuermchen76 »

Dennis hat geschrieben:Liebe Haie-Fans,

wie gestern schon angesprochen, gab es gestern nachmittag in den Gebäuden des KEC ein Gespräch zwischen Marc "Magic" Müller (Teamleiter) und Jenny Müller (der Witwe von Robert Müller). Unter anderem ging es da auch um die T-Shirtaktion der Fans. Jenny und auch der KEC bedanken sich ausdrücklich für das Engagement und die Arbeit. Jedoch weist Jenny das Angebot zurück, ein solches T-Shirt herstellen zu lassen. Sie bittet alle Fans um Verständnis. Die Anfragen kämen zur Zeit aus allen Fanlagern, was sie selbstverständlich rührt. Allerdings ist das ihr und ihrer Familie zu viel und auch nicht - da ist sie sich sehr sicher - im Sinne von Robert Müller. Um dies alles steuern zu können, bittet sie, gänzlich alle Ideen und Aktionen ruhen zu lassen.

Viele Grüße
Dennis
Ich denke mal, das muß man einfach akzeptieren, und ganz ehrlich, ich kann es nachvollziehen!!!

Gruß

Stuermchen
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Olga »

Vielen Dank für die Information, Dennis!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von micha94 Solinger »

Ich denke an einen Trauerflohr am Trikot, Aber woher kann man einen Bekommen? Ich würde den die Gnze Saison Tragen.
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von uboothai »

Vielen Dank Dennis.....Jetzt wissen wir Bescheid.
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Elliott1267 »

Danke an die Kölner Haie......

In stillem Gedenken....
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Lütze »

Die Deutsche Eishockey Liga und ihre 15 Teams gedenken Robert Müller.
Die Fair Play Trophy der Deutschen Eishockey Liga wird zu Ehren des verstorbenen Nationaltorhüters in „Robert Müller Fair Play Trophy“ umbenannt. Hierbei werden die durchschnittlichen Strafminuten der Clubs und Spielsperren während der Saison in Punkte umgewandelt. Der Club, der zum Abschluss der Saison die wenigsten Strafpunkte hat, gewinnt die „Robert Müller Fair Play Trophy“.

Schweigeminute und Verwendung der Rückennummer „80“

Ebenfalls zu Ehren Robert Müllers werden einige Clubs zu Saisonbeginn eine Schweigeminute einlegen.

=8137&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=bf909263dc]weiter
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von monika2772 »

Find ich Klasse! Besonders aber auch, dass Spieler tatsächlich auf ihre 80er Rückennummer verzichten und einfach mit einer anderen auflaufen. Da hab ich schon wieder einen Kloß im Hals ...
Wir sind Haie !
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Robert Müller Patch

Beitrag von Elliott1267 »

monika2772 hat geschrieben:Find ich Klasse! Besonders aber auch, dass Spieler tatsächlich auf ihre 80er Rückennummer verzichten und einfach mit einer anderen auflaufen. Da hab ich schon wieder einen Kloß im Hals ...
Kann ich mich nur anschließen....

Aktuell wird kein Spieler der neuen Saison mit der Nummer 80 auflaufen.
RESPEKT!!!
Antworten