Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von DMC71 »

Igor Pavlov ist neuer Trainer der Kölner Haie

Neuer Cheftrainer der Kölner Haie ist Igor Pavlov. Der KEC bestätigte die Verpflichtung des 44jährigen heute offiziell auf der dafür einberufenen Pressekonferenz im Hard Rock Café in Köln. Pavlov unterzeichnete einen Vertrag über eine Saison inkl. einer erfolgsorientieren Option für eine weitere Spielzeit. Co-Trainer wird Rupert Meister.

Pavlov wechselt aus Krefeld zu den Haien, wo er am Montag letzte Formalitäten mit dem KEV geklärt hat. Mit den Pinguinen erreichte der im russischen Lipetsk geborene Trainer in der letzten Saison auf Anhieb die direkte Play Off-Qualifikation. Köln ist Pavlovs zweite Station als Cheftrainer in der DEL.

Haie-Manager Rodion Pauels zur Verpflichtung des neuen Trainers: „Wir hatten Igor Pavlov schon seit längerem im Auge. Er hat fast ausnahmslos bei jedem Verein, bei dem er als Trainer gearbeitet hat, die Mannschaft nach vorne geführt. Gerade in Krefeld war eine klare Handschrift des Trainers zu erkennen. Als sich eine Lücke auftat, ihn zu bekommen, haben wir den Kontakt intensiviert und waren uns schnell einig. Igor Pavlov hat eine sehr geradlinige Art, er ist bekannt dafür, junge Spieler zu formen und voran zu bringen. Seine Mannschaften zeichnen sich zudem durch sehr gute körperliche Fitness aus. Wir sind davon überzeugt, dass er die Haie wieder dort hin führen wird, wo wir sie und die Fans sehen wollen.“

Igor Pavlov: „Es ist eine große Freude für mich, Trainer der Kölner Haie zu sein, gleichzeitig aber auch eine große Herausforderung. Es ist ein Traum für diesen wirklich großen Eishockeyverein arbeiten zu können. Wir brauchen Erfolg. Ein Verein wie die Haie ist dazu verurteilt. Für mich zählt immer nur der erste Platz. Wir wollen die Zuschauer wieder begeistern.“

Vor seiner erfolgreichen Zeit in Krefeld arbeitete Pavlov, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, in der 2. Liga. 2005/2006 (Hauptrundensieger und Finaleinzug) und 2006/2007 (Hauptrundendritter, Viertelfinale und Pokal-Halbfinale) wurde er als Coach in Bremerhaven zwei Mal in Folge zum „Trainer des Jahres“ gewählt. Im Oktober 2007 schied er in Bremerhaven aus und wechselte nach Regensburg, wo er die Eisbären als Tabellenvorletzter übernahm, am Ende die Play Offs aber nur knapp verpasste.

Cheftrainerlaufbahn Igor Pavlov:

* 2005/2006, Fischtown Pinguins Bremerhaven, 2. Liga
* 2006/2007, Fischtown Pinguins Bremerhaven, 2. Liga
* 2007/2008, Fischtown Pinguins Bremerhaven + Eisbären Regensburg, 2. Liga
* 2008/2009, Krefeld Pinguine, DEL

Als aktiver Eishockeyspieler trug Pavlov von 1985 bis 1992 das Trikot Rigas in der höchsten russischen Spielklasse. 1993 wechselte er nach Deutschland, wo er in Landsberg seine Stürmer-Qualitäten über mehrere Jahre unter Beweis stellen konnte. Später stand er noch für den EHC Freiburg und die Revierlöwen Oberhausen auf dem Eis. Als Nationalspieler Lettlands nahm er an vier Weltmeisterschaften teil. 2001 beendet er seine Karriere als Spieler.
Quelle: Kölner Haie
canonfire! #GoBucs
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Südwesthai »

Dann mal herzlich willkommen! Da ich zu denen gehöre, die ihn für genau den richtigen Typ für die haie halten, freue ich mich riesig. Jetzt bitte noch ein bißchen das halten, was in den ersten Videostatements gesagt wurde und wir dürften mehr als glücklich sein.
#80 - Danke Robert!
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Richard »

Herzlich Willkommen in Köln, Herr Pavlov. Auf eine gute, erfolgreiche und lange Zusammenarbeit.
(Hoffentlich kommt als Antrittsgeschenk auch der versprochene erste Platz :D )
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von cross_checking »

sehe ich genauso wie südwesthai.denke mal er ist ein schleifer und wird die jungs entsprechend in form bringen
damit wir wieder oben mitspielen.
macht mir auch einen sympatischen eindruck im vergleich zum diesem hadam????.........mit familien clan :lol:
von daher herzlich willkommen in kölle und auf ne gute saision 09/10.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Olga »

Добро пожаловать в Кельне!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von millencolin »

Olga hat geschrieben:Добро пожаловать в Кельне!
Der kann deutsch! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Olga »

millencolin hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Добро пожаловать в Кельне!
Der kann deutsch! ;)
Na und? Vielleicht freut er sich trotzdem! :P :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Mr.Hammer »

Herzlich Willkommen in Kölle, Herr Pavlov!

Ich denke und hoffe, dass wir einen guten Griff gemacht haben! Er wird den Weg mit den jungen Haien weitergehen!
THE FINNISH FLASH
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov!!!

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison 2009/2010!! ;)

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von uboothai »

Herzlich Willkommen Herr Pavlov......


.....dann lassen Sie die Haie mal wieder zubeissen.......Viel Glück!
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
iced.empire

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von iced.empire »

Herzlich Willkommen und viel Glück...
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von micha94 Solinger »

Willkommen in Köln und viel Glück und viel erfolg, wir können es gebrauchen
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Lütze »

Scheint mir genau der richtige Mann zu sein, endlich Ende mit der Wellness-Farm Gummersbacher Straße!
Viel Erfolg in Kölle, Igor Pavlov.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von B. LeHai »

micha94 Solinger hat geschrieben:Willkommen in Köln und viel Glück und viel erfolg, wir können es gebrauchen
ähem, will ja keine Haare spalten, aber für die nächste Saison sollte man in Köln Erfolg doch dann bitte lieber wieder groß schreiben :lol:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Fishmasta »

auch von mir ein herzliches willkommen.

weiß einer wann er mit den haien die saisonvorbereitung anfängt?
nach der letzten sollten sie besser schon längt dran sein!
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von HerbBrooks »

Fishmasta hat geschrieben:auch von mir ein herzliches willkommen.

weiß einer wann er mit den haien die saisonvorbereitung anfängt?
nach der letzten sollten sie besser schon längt dran sein!

Sind sie doch: Schüler und DNL seit Montag :D !!


PS: aber im Ernst, die deutschen Spieler legen, glaube ich, am Montag schon los!
Zuletzt geändert von HerbBrooks am 29.04.2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von René »

Das Sommertraining, das der Vater einer 23-jährigen Tochter gemeinsam mit dem in die Assistentenrolle zurück geschlüpften Rupert Meister gestaltet, beginnt am 4. Mai. Ab dem 15. Juli sollen dann alle KEC-Profis die konsequente Hand des 44-Jährigen spüren.

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 4151.shtml
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von kec-boii »

Wilkommen Pavlov ! Ich denke er ist der richtige Mann & ich hoffe er schafft es !
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von BonnHai »

Ich hoffe das er Läuferisch unsere Mannschaft auf Trab bringt!

Die Unterschiede konnet man gerade in Bern bewundern, die Laufstarken Mannschaften sind die die gewinnen,
wir sind nicht Laufstark, und die Haie waren es 08/09 erst recht nicht.

Also Tach auch Herr Pavlov, ich freu mich!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Südwesthai »

Wer mag, kann sich den neuen Bandenchef am Mittwoch anschauen gehen:
haie.de hat geschrieben:Der neue Haie-Trainer Igor Pavlov startet Anfang kommender Woche mit einer ca. 20 Spieler umfassenden Trainingsgruppe in die Vorbereitungsphase auf die Spielzeit 2009/2010.

Am Montag findet zunächst ein Leistungstest an der Deutschen Sporthochschule statt, am Dienstagnachmittag steht die erste Einheit Krafttraining im Haie-Zentrum auf dem Programm.

Ab Mittwoch finden im stetigen Wechsel Trocken- und Eiseinheiten statt. Das erste Eistraining (öffentlich) startet am Mittwoch um 17.30 Uhr.
#80 - Danke Robert!
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Eiszeit »

Auch von mir : Herzlich Willkommen.

Herr Pavlov bei uns = ein Glückstreffer
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von chris24 »

Ich freu mich nun erst recht auf die neue Saison, kanns schon nicht mehr erwarten, bis es los geht!!! *freu* :D

ach bevor ichs vergesse: Herzliche Willkommen in Köln, Igor!! :D
Haie 4ever!
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von monika2772 »

Das heutige Interview mit Igor Pavlov im Express hat mich stark ein ein fiktives Gespräch zwischen Mannschaft und Trainer erinnert, das hier in einem anderen Thread gepostet wurde. Finde es leider nicht mehr, sonst hätte ich den link direkt dazu kopiert :? . Ob Pavlov hier schon mitliest :mrgreen: ?
Wir sind Haie !
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Hier nochmal ein längeres Interview mit Pavlov über Einstellung, Training etc.:

"Im Sport gibt es keine Gnade“
Der neue Haie-Trainer Igor Pawlow spricht im Interview über Härte, Druck und Erfolg im Eishockey. Der Deutsch-Russe will den Erfolg zurückbringen an die „beste deutsche Eishockey-Adresse"

http://www.ksta.de/html/artikel/1238966943278.shtml
Quelle:ksta-online

Die gewählten Worte gefallen mir persönlich sehr gut! Mal sehen ob alle mitziehen...
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen in Köln, Igor Pavlov

Beitrag von Domstadt89 »

Endlich mal jemand, mit der "Kölsche Schnauz".

Geiles Interview!
Antworten