Trikotwettbewerb 2009

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Henrike »

Der Trikotwettbewerb von Haimspiel.de geht in die sechste Runde: Auch in der folgenden Sommerpause habt ihr wieder die Möglichkeit, euer Wunsch - Haie-Trikot zu malen und es zur Wahl zu stellen. In einer Abstimmung werden aus allen Trikots die drei besten Entwürfe ermittelt und den Kölner Haien übergeben.

Der Trikotwettbewerb hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er erfolgreich als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungiert. Zahlreiche eingereichte Entwürfe und die rege Beteiligung an den Abstimmungen bestätigen das Interesse der Fans.

Trikotentwürfe können bis zum 30. April über unser Upload-Feld an Haimspiel.de geschickt werden.
Das Voting läuft dann vom 4. bis zum 15. Mai. Die drei Gewinnertrikots werden dann - wie in den Jahren zuvor - ohne Garantie auf Übernahme an den KEC geschickt. Wichtig: Jeder, der bei Haimspiel.de ein Trikot einschickt, gibt die Rechte der Trikotgestaltung an den KEC ab! Den Kölner Haien ist es selbst überlassen, ob und in welcher Form sie Ideen eines Trikots des inoffiziellen Trikotwettbewerbs von Haimspiel.de für das Trikot der Saison 2009/10 übernehmen.

Hier geht's zum Wettbewerb
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von harkonnon »

und beim Erstellen der Designs, bitte das neue Vereinslogo berücksichtigen

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von IceDragon67 »

Uargh!!!

Hättet ihr das nicht vielleicht etwas früher bekannt geben können??? Normalerweise läuft das doch immer erst im Mai/Juni oder so. Jetzt bin ich total gecrasht. Naja mal sehen, ob ich noch was hinbekomme.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von René »

Aufzug :!: Bitte den Stichtag 30.04. für das Einsenden der Entwürfe bedenken :!: ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von mirosikora11 »

So, laut Fahrplan sollen heute die geistigen Ergüsse der Designer zur Abstimmung freigegeben werden.
Ich bin mal gespannt. :)
Unrasiert und fern der Heimat
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von DMC71 »

Wird im Laufe des Spätnachmittags wohl passieren!
canonfire! #GoBucs
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von IceDragon67 »

Dennis hat geschrieben:Wird im Laufe des Spätnachmittags wohl passieren!

Wohl eher sehr, sehr spät abends...
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von chris24 »

na da wurden warscheinlich dieses Jahr auch wieder fleißig Vorschläge eingesendet...dauert halt bist die Seite online geht ;)
Haie 4ever!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von DMC71 »

Hallo nochmals,

das Problem liegt allein bei euch *g* - Da wir alle Vorschläge berücksichtigen wollen, sich aber kaum jemand an die Trikotvorlagen gehalten hat, ist unser Grafiker seit 4 Tagen nur am ausschneiden und zusammenfügen. Das ist zwar keine "schwierige" Arbeit, aber eine sehr aufwendige. Besonders, wenn man parallel dazu eine Examensarbeit schreiben muss. ;)

Kriegen wir alles hin, zur Not geht das Voting 1-2 Tage länger.
canonfire! #GoBucs
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von IceDragon67 »

Dennis hat geschrieben:Hallo nochmals,

das Problem liegt allein bei euch *g* - Da wir alle Vorschläge berücksichtigen wollen, sich aber kaum jemand an die Trikotvorlagen gehalten hat, ist unser Grafiker seit 4 Tagen nur am ausschneiden und zusammenfügen. Das ist zwar keine "schwierige" Arbeit, aber eine sehr aufwendige. Besonders, wenn man parallel dazu eine Examensarbeit schreiben muss. ;)

Kriegen wir alles hin, zur Not geht das Voting 1-2 Tage länger.

Dann sollten solche Vorschläge auch nicht zur Wahl gestellt werden. Ich will jetzt keinen persönlich angreifen, doch wenn man sich nicht an diese doch sehr verständlichen Regeln hält, der hat eigentlich Pech gehabt. Denn ich zerbreche mir jedes Mal den kopf, wie ich das denn nun zeichne, denn viele meiner Ideen stimmen nicht mit den Regeln überein oder lassen sich anderweitig nicht umsetzten.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Robert »

Es geht nicht um Regeln, sondern um Vorschläge die auf anderen Vorlagen als der von uns angebotenen eingeschickt wurden. Es gibt ja bspw. auch Leute, die auf Papier zeichnen und dann einscannen.

Die ein bis zwei Tage Verzögerung sind doch nun so schlimm auch nicht, die Sommerpause ist noch lang genug ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von chris24 »

Robert hat geschrieben:Es geht nicht um Regeln, sondern um Vorschläge die auf anderen Vorlagen als der von uns angebotenen eingeschickt wurden. Es gibt ja bspw. auch Leute, die auf Papier zeichnen und dann einscannen.

Die ein bis zwei Tage Verzögerung sind doch nun so schlimm auch nicht, die Sommerpause ist noch lang genug ;)
wer keines der einschlägig bekannten Grafikprogramme zur Verfürgung hat, muss zwangsläufig mit der Hand malen und dann einscannen...mit dem im Windoof integrierten Paint kann man so sachen sicher nicht machen! ;) ;)
Haie 4ever!
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Robert »

Naja, Software wie GIMP ist kostenlos, für Windows, Mac und Linux-Systeme verfügbar und kann auch einiges. Bisschen einarbeiten muss man sich dann aber schon. Ich hab da Verständnis für jeden, der dann lieber malt ;)

Wie auch immer, die Grafiken sind fertig, ich hab sie schon gesehen. Gebt uns einfach noch ein klitzekleines bisschen Zeit, bis sie auf der Seite sind.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von IceDragon67 »

Mal ne Frage: Welches Grafikprogramm würde sich den am Besten für den Wettbewerb empfehlen? Ich habe im Laufe der letzten Saison mal zufällig mit einem rumgespielt, doch großartig tolle Trikotdesigns wie beim letztjährigen Gewinnertrikot konnte ich beispielsweise nicht machen. Und ein paar Linien kann ich auch so malen, da is mir das Geld zu schade. Wäre schön, wenn sich die Profis unter uns hier mal melden würden und ein paar Tipps geben. ;)
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von chris24 »

gibt "PAINT.Net" ist auch kostenlos, es ist zwar gut und hilfreich, aber des wahre ist es halt nicht...

Adobe Photoshop ist ein gutes Grafikprogramm - die Einstiegsversion kostet ca 140 Euro!
Jedoch erst in der besseren Version fängts dann an Spaß zu machen, die so ab 450€ kostet und die Profi-Version gibts ab 1200€...
für jeden Hobbydesigner um Trikots zu malen - nicht bezahlbar...;)

kennt noch jemand andere Programme?
Haie 4ever!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von kec84 »

Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Stuermchen76 »

WAU!!!

Ganz großen Respekt an die "Künstler". Einige werden leider wohl nicht gehen, weil ich meine, das eine Farben zu 80% vertreten sein muß.

Aber trotzdem wird das ne ganz enge Kiste. Ich weiß garnicht, welches ich nehmen soll?????
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von IceDragon67 »

Heimtrikot -> #40
Auswärtstrikot -> #29
Ausweichtrikot -> #18

Bei der #40 finde ich die weißen stellen sehr gut, origineller Ärmel, und der Strich von oben nach unten ist mal was anderes.
Die #29 gefällt mir am besten, denn das hat etwas schlichtes, aber wirkt äußert edel und elegant.
Die #18 ist als Ausweichtrikot ein sehr gelungense Jersey, wobei man auf den Ärmel ruhig etwas andere hinmachen kann als nochmals den Dom. Vielleicht das Wappen. Aber ein für sich eine sehr, sehr gelungene Idee.

Und wieder frag ich mich, warum so viele Trikots ohne sinn abgeschickt werden. Ich mein, wo ist denn der Sinn der Sache? Das gelbe Trikot hatten wir schonmal, sehr schön nachgemacht, aber sinnlos. Genauso wie das blaue.

Aber an für sich ist der Wettbewerb diesmal echt ein Erfolg. Viele Jerseys könnten gewinnen und ich persönlich habe mich auch für die obrigen drei entschieden, weil viele andere gute Trikots nur leichte Veränderungen im Gegensatz zu alten Trikots von uns beinhalten. Dennoch gute vorschläge, aber ich persönlich habe meine drei Favouriten schon gefunden.

Und wirklich: Wenn der Designer der #29 hier angemeldet ist, bitte mal melden. Der bekommt ganz persönliche Glückwünsche von mir. Das Teil ist echt Hammer. Ich hoffe, dass dieses Trikot tatsächlich gewinnt und genommen wird.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Stuermchen76 »

Meine Wahl:

Heimtrikot = #005
Auswärtstrikot = #029
Ausweichtrikot = #018
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
ROYal
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2008, 18:31

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von ROYal »

@IceDragon67

Ich bin dann wohl der "Schuldige" der Nummern 29 und 30.

Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, dass es gefällt. :)


Gruß

ROYal
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Fussel »

Woah, diesmal isset schwer. Neben den üblichen seltsamen Entwürfen gibt es weitaus mehr Qualitativ hochwertige Vorschläge als letztes Jahr. Da fällts wirklich schwer sich auf einen zu beschränken weil einige echt klasse aussehen. Meine Vorschläge, nach langem hin und her sind:

Heim - 010
Auswärts - 001
3rd - 024
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von hexchen27 »

Auch dieses Jahr ist es wieder schwer.

Die "Knitter"-Trikos sind schon auch schick. Aber mir gefällt die 24-26er Serie.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

Einige sehr interessante Vorschläge dabei.

Vorab aber einen Rüffel für ein ganz böses Jersey-Foul: #20 - ich weiß nicht, ob es einen Fan Club diesen Namens gibt, aber die "Cologne Sharks" gibt es in der DEL nicht. Namen übersetzen - geht garnicht. ;)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Chanda »

Also diese "Hai über transparentem Hai bzw. Logo" Jerseys gefallen mir in der Regel auf dem Eis nicht. Sieht für mich auch zu überladen aus. Aus der Ferne erkennt man die blassen Logos unter den eigentlichen als solche auch gar nicht. Und das Alternate 18 mag eine gute Idee sein, dürfte in der Praxis auf dem Eis eher nach Tarnkleidung wirken. Die meisten Fans im Stadion sind nicht so nahe dran, diese Foto-Details zu erkennen. Die Schrift und Nummern erinnern mich auch eher an eine Geburtstagskarte und sind vermutlich auch wiederum nicht im Stadion richtig zu erkennen. Trotzdem originelle Idee. Lange Rede.....24, 25 und 26 sind für mich am durchdachtesten, gefallen mir richtig gut (bis auf die Vornamen der Spieler, die kann man getrost weglassen), einzig die Nummer auf Jersey 25 sollte (aufgrund der guten Erkennbarkeit auf der Tribüne) in rot sein. Ansonsten Kompliment an alle Gestalter.
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: Trikotwettbewerb 2009

Beitrag von Eiszeit »

24,25 u. 26 sind richtig gut

Ich will unbedingt 1 24er
Antworten