Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Noch nicht offiziell bestätigt, aber...

Düsseldorfer EG holt Toptorwart aus München
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Lifetime Shark »

Da luchsen wir euch nen guten Torwart ab und ihr verpflichtet einen noch Besseren. Man muss doch auch mal jönne könne! Man man man…
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Lifetime Shark hat geschrieben: 21.06.2022, 09:14 Da luchsen wir euch nen guten Torwart ab und ihr verpflichtet einen noch Besseren. Man muss doch auch mal jönne könne! Man man man…
So ist das, wenn's einem zu wohl wird und überhöhte Forderungen gestellt werden, und ein anderer sie erfüllt. Danke KEC, danke Pante.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Keine Ahnung was für Forderungen da im Raum standen

aber rein Sportlich gesehen bin ich persönlich mit nem *hust deutschen Duo wesentlich mehr d'Accord als mit der AL - deutscher Azubi Lösung

auch wenn ich davon ausgehe das Haukeland nächste Saison der beste TW der 4 (Hane, Pantkowski, Shilin, Haukeland) sein wird

Es gibt aber auch ne Saison nach der Saison und nach der Saison noch eine und in dem Zeitraum dürften Deutsche Goalies mit Starterpotential unter 30 (in dem Fall ja sogar unter 25) die knappste Resource in der DEL sein

Da weder die DEG noch der KEC nächste Saison zu den Titelaspiranten und hoffentlich auch nicht zu den Abstiegskandidaten gehören sollten ist mir das schon ganz Recht so (und wenn Shilin 2 Jahre lang den guten Teammate gibt und Pantkowski weiterhilft kann ich auch mit dem Doppelpass leben)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 23.06.2022, 22:25 Keine Ahnung was für Forderungen da im Raum standen

aber rein Sportlich gesehen bin ich persönlich mit nem *hust deutschen Duo wesentlich mehr d'Accord als mit der AL - deutscher Azubi Lösung

auch wenn ich davon ausgehe das Haukeland nächste Saison der beste TW der 4 (Hane, Pantkowski, Shilin, Haukeland) sein wird

Es gibt aber auch ne Saison nach der Saison und nach der Saison noch eine und in dem Zeitraum dürften Deutsche Goalies mit Starterpotential unter 30 (in dem Fall ja sogar unter 25) die knappste Resource in der DEL sein

Da weder die DEG noch der KEC nächste Saison zu den Titelaspiranten und hoffentlich auch nicht zu den Abstiegskandidaten gehören sollten ist mir das schon ganz Recht so (und wenn Shilin 2 Jahre lang den guten Teammate gibt und Pantkowski weiterhilft kann ich auch mit dem Doppelpass leben)
Welche Forderungen in Zahlen da im Raum standen, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass die der Grund für den Wechsel waren, vorher hieß es ja, er wolle nach Krefeld (weil sogar die besser gezahlt hätten als die DEG).

Ein deutscher Goalie ist ja kein Selbstzweck oder ein Wert an sich. Die DEG ist hinsichtlich deutscher Spieler im Kader auch anders aufgestellt als der KEC, insofern tut die vergebene AL für einen Goalie jetzt nicht so weh (falls Du das meinst). Und zuguterletzt hat die DEG mit AL-Goalies in der Vergangenheit auch keine so schlechten Erfahrungen gemacht (Trefilov, Storr, Goepfert, Beskorowany, auch wenn dessen Gastspiel kürzer war als geplant).

Jedenfalls sagt man Haukeland nach, er könne ein Spiel auch mal alleine gewinnen, und darum geht's ja am Ende.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

nein die AL ist mir da eigentlich relativ egal

Es geht mehr um die Situation Deutsche Goalies in der DEL mit der Qualität Starter zu sein und das möglichst noch unter der magischen Grenze 30 jahre

da gibt es Niederberger Strahlmeier und dann nix mehr

dahinter kommen dann schon Franzreb, Pantkowski und Hane vielleicht Ancicka (grosses Vielleicht)

und dann bist du schon in der Career Backup Kategorie Weitzmann, Cüpper, Reich, Fliessinger und Quapp wo ich nicht wirklich sehe das die noch zum Fixen Starter mutieren (vielleicht Quapp der ist ja noch sehr jung)

Soll heissen das Duo Pantkowski / Hane war nicht nur mutig von der DEG sondern auch quasi wegweisend wie man es machen sollte

Und ich würde mal sagen auch nicht unerfolgreich

Da hätte man sich selbst wenn Pantkowski irgendwann mal von den Big Playern der DEL abgeworben wird als TW Schmiede etablieren können wo der nächste talentierte dann auch gerne hingeht

Wie auch immer davon ausgehend das 14 oder 15 DEL Teams mindestens 28 TW Stellen besetzen müssen wird jeder der oben angesprochenen in den nächsten 5 Jahren ein wirklich wertvolles G>ut sein oder du musst evtl 2 AL für die TW Position opfern

Von daher bin ich erstmal happy das der KEC das anscheinend erkannt hat und mal sehen wie Pantkowski hier performed.

Nach Pogge Pöpperle kann er eigentlich nur "auf der guten Seite der Macht sein"
Hätte ganz anders ausgesehen wenn Pantkowski direkt auf Wesslau gefolgt wäre (aber denke das gilt quasi für jeden deutschen Goalie)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Hat die DEG sich verbessert auf der Position? Ja. Wobei die Play Offs von Pantkowski schon stark waren.

Haben sich die Haie verbessert? Ja, in der Breite ziemlich sicher, hoffentlich auch was die Spitze angeht.

Hätten die Haie Haukeland für zwei Jahre haben können hätte ich das blind genommen, bin ich damit unzufrieden mit Pantkowski? Gewiss nicht. Haukeland ist halt hinten und vorne der bessere Goalie. Wo ist das Problem für einen sehr guten Torwart ne Lizenz auszugeben?

Müssen ja nicht 12-13 Teams die Ausbildung für die großen drei übernehmen.

Die Haie haben sich verbessert, sollte Pantkowski sich weiterentwickeln ist er in zwei Jahren weg, ziemlich sicher.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Die Rechnung war aber nie ist Haukeland besser als Pantkowski/Shilin

Die Rechnung ist ob Pantkowski/Shilin + 1 AL Feldspieler nicht >>>> Haukeland

Dafür hat man sich offensichtlich beim KEC entschieden und gleichzeitig erst mal die Botschaft gesetzt

Es kommen auch noch junge deutsche Perspektivspieler zum KEC

Bisher sah das doch unter Krupp so aus jeder deutsche Spieler unter 30 mit ein bißchen Ambitionen für den Rest seiner Laufbahn sucht das Weite F.Tiffels, Ugbekile D6mont

Die die geblieben sind werden aus jedem objektiven Leistungsvergleich ausgesondert und müssen rotieren bzw Eiszeit um die 10 Minuten in Kauf nehmen

Gleichzeitig lässt man aber lieber in der Verteidigung Roach Oblinger und sogar noch nen Extra AL wie Neil mehr Eiszeit runterfahren
Im Sturm mussten Chrobot und Üffing auch das selbe Prozedere über sich ergehen lassen damit die Sills, Mallas und Olvers dieser Welt ihr Plätzchen sicher haben (hat sich am Ende der Saison dann leicht geändert weil Barinka in Ungnade gefallen ist und man mit Malla weitgehend abgeschlossen hatte)

Natürlich besteht immer noch die Chance das man Pantkowski direkt hinter Shilin beerdigt und zum Backup degradiert
Würde auch keinen wundern und den Feldspieler mehr mit Impact muss man auch erst verpflichten
Aber wenigstens hat man wieder mal EINEN jungen deutschen Spieler mit Potential geholt
Von daher bisher alles im grünen Bereich


Bei der DEG besteht aber das Problem junge Spieler zu locken eher nicht die machen da eher ne gute Arbeit Ehl mit WM Debüt Eder auch im Sichtkreis Nationalteam Blank kommt aus Krefeld paar bisher kleinere Lichter auch

Da verstehe ich dann aber die Inkonsequenz nicht wirklich
Ok Pantkowski wollte mehr Geld so weit so gut dennoch glaube ich nicht das Haukeland weniger kostet sondern wahrscheinlich ne Kategorie mehr (schwer zu beurteilen denn wenn er in der DEL bleiben wollte war ja Dorf die einzig verbliebene Option (ausser Frankfurt) alle Anderen haben ja Nägel mit Köpfen gemacht
Mannheim wäre evtl noch ne Möglichkeit aber wenn die Haukeland als Partner von Brückmann ernsthaft erwogen hätten wäre der jetzt nicht im Dorf sondern würde noch pokern)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 24.06.2022, 17:19 Soll heissen das Duo Pantkowski / Hane war nicht nur mutig von der DEG sondern auch quasi wegweisend wie man es machen sollte

Und ich würde mal sagen auch nicht unerfolgreich

Da hätte man sich selbst wenn Pantkowski irgendwann mal von den Big Playern der DEL abgeworben wird als TW Schmiede etablieren können wo der nächste talentierte dann auch gerne hingeht
Das hat man sich ja nicht vergeben, nur weil man "ausnahmsweise" (bezogen auf die letzten Jahre) mal eine AL als Goalie verpflichtet. Die letzte Saison mit einem "richtigen" AL-Goalie war 2015/16 mit Goepfert, auch Niederberger ist ja ein DEG-Eigengewächs.
harkonnon hat geschrieben: 25.06.2022, 06:50 Bei der DEG besteht aber das Problem junge Spieler zu locken eher nicht die machen da eher ne gute Arbeit Ehl mit WM Debüt Eder auch im Sichtkreis Nationalteam Blank kommt aus Krefeld paar bisher kleinere Lichter auch

Da verstehe ich dann aber die Inkonsequenz nicht wirklich
Ok Pantkowski wollte mehr Geld so weit so gut dennoch glaube ich nicht das Haukeland weniger kostet sondern wahrscheinlich ne Kategorie mehr (schwer zu beurteilen denn wenn er in der DEL bleiben wollte war ja Dorf die einzig verbliebene Option (ausser Frankfurt) alle Anderen haben ja Nägel mit Köpfen gemacht
Eben. Als der Wechsel von Pantkowski fix war (und das war er im Grunde schon, als noch Krefeld im Gespräch war), gab der deutsche Goalie-Markt nix mehr her und es war klar, dass man eine AL würde verpflichten müssen. Haukeland wurde gerüchtet, dann war das Thema eigentlich schon erledigt, und dann wurde er es am Ende doch. Denke nicht, dass er mehr kostet als Pante gekostet hätte, so kenne ich Niki Mondt nicht. Bzw. wenn, dann deshalb, weil man der Meinung war, dass Pante nicht soviel wert ist wie er gefordert hat, Haukeland aber schon.

Ist aber übrigens noch immer nicht offiziell verkündet.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 27.06.2022, 02:37 Ist aber übrigens noch immer nicht offiziell verkündet.
Aber jetzt (2 Jahre).
Cory Millen
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2016, 16:14
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Cory Millen »

DEG und Krefeld kooperieren! Auch wenn’s sportlich Sinn macht, ist das schon sehr seltsam…
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano »

Cory Millen hat geschrieben: 11.07.2022, 12:06 DEG und Krefeld kooperieren! Auch wenn’s sportlich Sinn macht, ist das schon sehr seltsam…
Definitiv.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Cory Millen hat geschrieben: 11.07.2022, 12:06 DEG und Krefeld kooperieren! Auch wenn’s sportlich Sinn macht, ist das schon sehr seltsam…
Stimmt. Aber nach Sichtung der Facebook-Kommentare scheint es auf beiden Seiten überwiegend positiv aufgenommen zu werden.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 29.10.2022, 13:56Ich bin übrigens auch sicher das der Effekt dieser letzten Minute weniger den Haien zu einem Lauf verhelfen wird, sondern viel mehr der DEG in den nächsten Spielen zu einem Anti Lauf

Nehmen wir auch :twisted:
Das hatte ich mir mal gedanklich auf Wiedervorlage gelegt. Wusste gar nicht, dass Du so 'ne gehässige Ader hast. :o

Nun, 4 Spiele später, kann man mal Bilanz zu dem erhofften "Anti-Lauf" ziehen: Mit 5 aus möglichen 12 Punkten aus einem Heim- und drei Auswärtsspielen seit dem Derby-Debakel gegen den KEC, Platz 8 noch vor WOB und Nürnberg sowie 3 Punkten mehr als der KEC (die der in den zwei Spielen weniger auch erstmal aufholen muss) ist die Bilanz angesichts der Gesamtsituation und Verletztenliste zwar nicht berauschend, für mich aber OK und weit entfernt von 'nem Anti-Lauf. :P

Trotzdem denke ich, dass das Derby den Spielern noch bis heute in Schwenningen in den Knochen und vor allem im Kopf gesteckt hat, auch wenn Niki Mondt das bestreitet. Hinzu kommt bei einer Mannschaft wie der DEG, die mit Top-Spielern nicht gerade gespickt ist, dass man den Ausfall von ausgerechnet 4-5 ihrer absoluten Leistungsträger nicht mal so eben kompensiert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 06.11.2022, 23:41
harkonnon hat geschrieben: 29.10.2022, 13:56Ich bin übrigens auch sicher das der Effekt dieser letzten Minute weniger den Haien zu einem Lauf verhelfen wird, sondern viel mehr der DEG in den nächsten Spielen zu einem Anti Lauf

Nehmen wir auch :twisted:
Das hatte ich mir mal gedanklich auf Wiedervorlage gelegt. Wusste gar nicht, dass Du so 'ne gehässige Ader hast. :o

Nun, 4 Spiele später, kann man mal Bilanz zu dem erhofften "Anti-Lauf" ziehen: Mit 5 aus möglichen 12 Punkten aus einem Heim- und drei Auswärtsspielen seit dem Derby-Debakel gegen den KEC, Platz 8 noch vor WOB und Nürnberg sowie 3 Punkten mehr als der KEC (die der in den zwei Spielen weniger auch erstmal aufholen muss) ist die Bilanz angesichts der Gesamtsituation und Verletztenliste zwar nicht berauschend, für mich aber OK und weit entfernt von 'nem Anti-Lauf. :P

Trotzdem denke ich, dass das Derby den Spielern noch bis heute in Schwenningen in den Knochen und vor allem im Kopf gesteckt hat, auch wenn Niki Mondt das bestreitet. Hinzu kommt bei einer Mannschaft wie der DEG, die mit Top-Spielern nicht gerade gespickt ist, dass man den Ausfall von ausgerechnet 4-5 ihrer absoluten Leistungsträger nicht mal so eben kompensiert.
Also es gehört ja quasi zur DNA eines Haie oder DEG Fans dem jeweiligen Anderen nichts zu gönnen ;)

Das immer im Hinterkopf behalten

Aber mit Gehässigkeit in dem Sinne hat das eigentlich nichts zu tun

Die DEG wird aber diese Saison ein direkter Konkurrent um einen Platz zwischen 6 (wenn es jeweils optimal läuft) oder runter bis Platz 10 (wenn es jeweils richtig schlecht läuft) sein

Von daher bedeutet "Nehmen wir auch" nichts Anderes als 1 direkter Konkurrent bleibt hoffentlich hinter den Haien

Und wie sehr das "Trauma" noch in den Köpfen der DEG sitzt konntest du heute sehen als Schwenningen auf 1-2 verkürzt hat
Da konntest du das Kopfkino förmlich spüren "Nicht schon wieder"
Aber das mussten auch sagen da haben die Spieler den Arsch auch hochbekommen und es gewuppt
Das war allerdings auch so ein Moment wo vielleicht die ganze Saison auf der Kippe stand
Geht das Ding innerhalb von 10 Tagen zum zweiten Mal so verloren und das Team damit in die Pause kann wirklich Alles in einen Lauf a la Augsburg kippen.

Dazu der wichtigste Verteidiger raus Cumiskey jetzt mit O' Donnell der für mich beste Stürmer auch. Üble Sache

Schwenningen wär ja auf Tuchfühlung gegangen mit nem 3er sogar vorbei, Berlin wird noch kommen und Iserlohn würde ich auch mit dem Potential sehen die Top 10 zu erreichen evtl sogar vor Dorf oder den Haien
Nürnberg ist ebenfalls im Rennen um die Top 10 und das wohl bis zum Schluss

Augsburg wäre eigentlich auch ein Kandidat für die Top 10 aber obwohl die inzwischen richtig gut spielen und das Problem zwischen den Ohren liegt werden die froh sein am Ende nicht abzusteigen

Sollte aber jeder Klub mal im Kopf behalten wie dumm so eine Saison mit 2 Absteigern laufen kann

Jetzt zurück zur gehässigen Ader

Ich finde es erstaunlich wie sehr die Wobbels momentan in der Tabelle Schwächeln Das nehme ich IMMER gern
Denke aber das die die Kurve noch kriegen Mit einem gehässigen LEIDER Neben den Vereinten Nationen wäre das mein Favourite DEL 2 Absteiger
Aber wird wohl wieder nicht klappen :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 07.11.2022, 04:24
myfreexp hat geschrieben: 06.11.2022, 23:41
harkonnon hat geschrieben: 29.10.2022, 13:56Ich bin übrigens auch sicher das der Effekt dieser letzten Minute weniger den Haien zu einem Lauf verhelfen wird, sondern viel mehr der DEG in den nächsten Spielen zu einem Anti Lauf

Nehmen wir auch :twisted:
Das hatte ich mir mal gedanklich auf Wiedervorlage gelegt. Wusste gar nicht, dass Du so 'ne gehässige Ader hast. :o

Nun, 4 Spiele später, kann man mal Bilanz zu dem erhofften "Anti-Lauf" ziehen: Mit 5 aus möglichen 12 Punkten aus einem Heim- und drei Auswärtsspielen seit dem Derby-Debakel gegen den KEC, Platz 8 noch vor WOB und Nürnberg sowie 3 Punkten mehr als der KEC (die der in den zwei Spielen weniger auch erstmal aufholen muss) ist die Bilanz angesichts der Gesamtsituation und Verletztenliste zwar nicht berauschend, für mich aber OK und weit entfernt von 'nem Anti-Lauf. :P

Trotzdem denke ich, dass das Derby den Spielern noch bis heute in Schwenningen in den Knochen und vor allem im Kopf gesteckt hat, auch wenn Niki Mondt das bestreitet. Hinzu kommt bei einer Mannschaft wie der DEG, die mit Top-Spielern nicht gerade gespickt ist, dass man den Ausfall von ausgerechnet 4-5 ihrer absoluten Leistungsträger nicht mal so eben kompensiert.
Also es gehört ja quasi zur DNA eines Haie oder DEG Fans dem jeweiligen Anderen nichts zu gönnen ;)

Das immer im Hinterkopf behalten
Na ja... Als ich mich für Eishockey im Allgemeinen zu interessieren und für die DEG im Besonderen zu begeistern begann, da gab's den KEC gerade mal drei Jahre, der Vorgänger Kölner EK hatte sich nach nur einer Saison 1969/70 längst aus der Bundesliga wieder verabschiedet, die DEG war schon dreimal Deutscher Meister, und deren direkte Konkurrenten ganz andere Clubs wie EV Füssen, SC Rießersee, Berliner SC, EC Bad Tölz, EV Landshut und stellenweise sogar der VfL Bad Nauheim, später noch EV/SB Rosenheim. Da mag die DNA vielleicht noch etwas anders gelagert sein. :P

Aber unabhängig davon gibt es natürlich die generelle und ewige Rivalität beider Städte, die sich natürlich auch aufs Hockey überträgt (ein sehr schöner und lesenswerter Wikipedia-Artikel darüber übrigens "Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf", Hauptautorin eine Kölnerin!).

Alles in allem habe ich diese Rivalität immer eher als liebevoll gepflegte Folklore empfunden und verstanden. Und mein Eindruck ist tatsächlich auch, dass man das Ganze in Düsseldorf etwas toleranter und gelassener sieht als es der doch oft sehr selbstbesoffene und auch -verbissene Kölner tut (oder gibt's z.B. in der Lanxess Altbier?). Bemerkenswert die Szene im letzten Drittel heute gegen die Dosen: Da stimmt der Hallen-DJ im Power-Break das zu einem Karneval-Gassenhauer gewordene "Der treue Husar" an, der KEC liegt 0:3 zurück, und man blickt in ausschließlich fröhliche Gesichter von mit Sharky schunkelnden Zuschauern. Da hätte ich den einen oder anderen zu gerne mal gefragt "Weißt Du, wo Du bist, und warum überhaupt? Weißt Du, worum es geht? Weißt Du, wie es steht?". Klar, kann man als rheinische/kölsche Fröhlichkeit interpretieren, ich sehe es eher als ein relatives Desinteresse am eigentlichen Geschehen. Mir jedenfalls wäre bei einem solchen Rückstand knapp 12 Minuten vor Schluss gegen die Brausebullen (oder wen auch immer) nicht zum Schunkeln zumute (bin aber auch eh kein großer Karnevalsfan).
harkonnon hat geschrieben: 07.11.2022, 04:24Aber mit Gehässigkeit in dem Sinne hat das eigentlich nichts zu tun
Ich sag's mal so: Als Walter wegen der Geisterspiele in der Corona-Saison 2020/21 (von denen natürlich nur der KEC betroffen war! :lol:) rumgeheult hat, es ginge um nicht weniger als den "Fortbestand des Kölner Eishockeys", haben sich sogar die DEG und deren Fanprojekt an der #immerwigger-Aktion beteiligt, wenn der tatsächliche finanzielle Beitrag sicherlich auch nur symbolischer Natur war. Aber ob das auch umgekehrt passiert wäre...? Und das, obwohl der Gesamtetat des KEC ungefährt doppelt so hoch war wie der der DEG (so wurde jedenfalls gemunkelt, ich frag da nochmal nach).

Und in der Saison 2022/23 greift Gotthardt plötzlich nochmal tief ins Portemonnaie, weil man endlich mal wieder oben mitspielen will. Na schönen Dank auch...

Aber wir unterstützen den KEC trotz eigener klammer Kassen immer gerne und freuen uns, wenn es mit Pantkowski und Kammerer so gut läuft. Und Proft könnte vielleicht auch effektiver sein, wenn man ihn anders/besser einsetzen würde.

Trotz alledem steht der KEC aktuell knapp hinter der DEG (kann er bei einem Spiel weniger natürlich auch wieder gerade so eben aufholen).

Bemerkenswert auch, wie bei Magenta in jedem Spiel der DEG oder des KEC immer noch das Derby thematisiert wird...
harkonnon hat geschrieben: 07.11.2022, 04:24Jetzt zurück zur gehässigen Ader

Ich finde es erstaunlich wie sehr die Wobbels momentan in der Tabelle Schwächeln Das nehme ich IMMER gern
Denke aber das die die Kurve noch kriegen Mit einem gehässigen LEIDER Neben den Vereinten Nationen wäre das mein Favourite DEL 2 Absteiger
Aber wird wohl wieder nicht klappen :kotz:
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Und würde die Brause da gerne noch mit reinnehmen, wobei die Kritik da in eine ganz andere Richtung geht, denn an deren Jugendarbeit gibt es nix zu meckern. Nur ist München kein echter Eishockey-Standort und war es nie.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Weil sich auch hier sicher einige an ihn erinnern werden:

Rolli van Hauten im Alter von 79 Jahren gestorben
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Niki Mondt bleibt bis 2027 Sportdirektor der DEG!

Da bin ich froh, gute Entscheidung. Hatte schon befürchtet, in K*ln könne man auf dumme Gedanken kommen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

myfreexp hat geschrieben: 09.02.2023, 13:12 Niki Mondt bleibt bis 2027 Sportdirektor der DEG!

Da bin ich froh, gute Entscheidung. Hatte schon befürchtet, in K*ln könne man auf dumme Gedanken kommen.
Keine Sorge so clever ist beim KEC aktuell keiner. Und solange Krupp was zu sagen hat, wird das auch nicht passieren. Da kann man die DEG allerdings nur Beglückwünschen. Gute Entscheidung für mich.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Gute Entscheidung der DEG.
Überhaupt machen die da einen richtig guten Job. Muss man leider anerkennen. Wenn ich den U25 Kader gerade in der Slowakei anschaue, wird das nur bestätigt. Die DEG spielt mit vielen jungen deutschen Spielern, die - wie es mir scheint - immer besser werden.
Ach was soll ich mich wieder aufregen.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Flambeau »

myfreexp hat geschrieben: 09.02.2023, 13:12 Niki Mondt bleibt bis 2027 Sportdirektor der DEG!
Hatte schon befürchtet, in K*ln könne man auf dumme Gedanken kommen.
Och, den dummen Gedanken hatten im Umfeld schon so einige, aber im Hinblick auf die Entscheidungsträger in Deutz war deine Befürchtung wirklich unbegründet.
Analyst hat geschrieben: 09.02.2023, 13:40 Und solange Krupp was zu sagen hat, wird das auch nicht passieren.
Mit der Neuverpflichtung von Krupp vor drei Jahren hat sich Gotthardt doch schon direkt gegen die Struktur mit einem übergeordneten Sportdirektor, der die sportliche Richtung auf Basis eines nachhaltigen Konzepts vorgibt, entschieden.

Nichts, aber wirklich gar nichts was Uwe Krupp seit seiner Rückkehr gesagt, getan und bislang bewirkt hat, hat mich auch nur ansatzweise überrascht, das stand alles schon vorher an ihm dran; siehe auch seine Zeit in Berlin, wo ihm dann kein Köln-Faktor mehr Deckung geben konnte.

Es muss FG bei der Verpflichtung von Krupp auch schon klar gewesen sein, dass mit diesem als Trainer selbst für Kölner Eishockeyverhältnisse enorm viel Geld in die Hand genommen und in das Team gesteckt werden muss, sollte tatsächlich Silberware sein Ziel sein. Wir werden sehen, ob sich das wirklich noch auszahlen kann.

Ein Wehklagen wegen der Hallenbelegung in der PPO-Woche möchte ich aus der KA2 übrigens nicht hören, in die schlechte Ausgangsposition hat man sich nämlich sehenden Auges wieder einzig und allein SELBST gebracht. Womit wir wieder vor allem, wenn auch nicht nur, beim Trainer/den Trainern wären.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Flambeau hat geschrieben: 09.02.2023, 15:01
myfreexp hat geschrieben: 09.02.2023, 13:12 Niki Mondt bleibt bis 2027 Sportdirektor der DEG!
Hatte schon befürchtet, in K*ln könne man auf dumme Gedanken kommen.
Och, den dummen Gedanken hatten im Umfeld schon so einige, aber im Hinblick auf die Entscheidungsträger in Deutz war deine Befürchtung wirklich unbegründet.
Sie waren auch mehr im Hinblick auf die formulierten sportlichen Ziele und die aktuelle Tabelle begründet. Würde der KEC richtig mit Geld locken, bin ich nicht so sicher, ob sich die Liebe von Niki zur DEG als so nachhaltig erweist. Er müsste ja nicht mal umziehen, und gespielt hat er in K*ln ja schließlich auch schon mal.

Allerdings finde ich dessen Arbeit wirklich bemerkenswert wenn man bedenkt, dass er seinerzeit nur eine schnelle Notlösung war, nachdem Larry Mitchell doch lieber in Bayern bleiben wollte.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Prompt sogar ein kleiner Sonderbericht über die DEG auf Magenta TV:

Mit Kontinuität zum Erfolg: Die Düsseldorfer EG
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ein etwas ausführlicherer RP-Artikel zu Niki Mondt, seiner Arbeit und dem Konzept der DEG:

DEG bindet Mondt langfristig
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Da es auch an anderer Stelle bereits durchgesickert ist:

Peter Hoberg, Gesellschafter und Retter der DEG nach dem METRO-Ausstieg, ist verstorben. Die offizielle Info der DEG soll gegen 10 Uhr erfolgen (man wollte erst die Veröffentlichung der Todesanzeige der Familie abwarten).

Herzlichstes Beileid allen Angehörigen. Ohne Peter Hoberg gäbe es die DEG im Profisport nicht mehr. Ein großer Verlust für den Club. Ich kannte ihn persönlich.

Alles weitere bitte der Pressemeldung der DEG entnehmen.

Zur Erinnerung:

"Bin kein Mäzen, der alles zahlt"

Hier die offizielle Meldung der DEG:

Die DEG trauert um Gesellschafter Peter Hoberg
Antworten