Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 30.09.2023, 09:12In den Postgame Interviews muss Haukeland dann heftig über das Eis im drISS Dome geschimpft haben. "Schlechtestes Eis in Europa" und "Like Horseshit"
Hab das Interview mit Haukeland mal im Wortlaut mitgeschrieben:
"I don't know what to say, really. We suck at the moment. We can't put the puck in the net, like it's unbelievable, we have so many chances like all these 5 games, unbelievable.
[...]
First of all, the ice is so shitty here, it's like it's, it's, eh, it's like ... the DEL need(s) to come and do something about this, because it's under every critic, like, like this is not even like pond hockey ice, like this is the worst ice in the Europe. Like this is unbelievable, you can not play like, this is, this is a horseshit.
[...]
The puck is bouncing like no, you can't make plays, you can't like do anything, like you see here in the shootout, like there is nothing, nobody can make any moves, like there is just go in, shoot, hope that the puck doesn't bounce, ya."
"Like" scheint sein Lieblings-Füllwort im Englischen zu sein, das er gerne an allen (unpassenden) Stellen verwendet. Aber inhaltlich ist das natürlich hart, und scheint dann ja auch erst jetzt so schlimm zu sein (anderenfalls hätte die Kritik ja schon in der vergangenen Saison kommen müssen)? Und was sagen die anderen Spieler?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

War doch nach wie vor nett von uns euch 2 Punkte zu schenken am Sonntag. Sonst würde es jetzt langsam sehr düster werden.

Wir sind immer noch Erster, ihr immer noch Letzter, aber wenigstens mit Derby-Sieg :mrgreen:


Hab auch Konferenz gestern geschaut und in der OT war die DEG genauso passiv und teilnahmslos wie gegen uns. Eigentlich hätte man beide OTs verlieren müssen, aber Haukeland hatte was dagegen. Denke aber Agostino wird schon noch helfen. Varone kann eigentlich bestimmt auch mehr.


Wie lange fehlt O´Donnell noch? Weiß niemand oder :|
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 30.09.2023, 13:03
Quak hat geschrieben: 30.09.2023, 09:12In den Postgame Interviews muss Haukeland dann heftig über das Eis im drISS Dome geschimpft haben. "Schlechtestes Eis in Europa" und "Like Horseshit"
Hab das Interview mit Haukeland mal im Wortlaut mitgeschrieben:
"I don't know what to say, really. We suck at the moment. We can't put the puck in the net, like it's unbelievable, we have so many chances like all these 5 games, unbelievable.
[...]
First of all, the ice is so shitty here, it's like it's, it's, eh, it's like ... the DEL need(s) to come and do something about this, because it's under every critic, like, like this is not even like pond hockey ice, like this is the worst ice in the Europe. Like this is unbelievable, you can not play like, this is, this is a horseshit.
[...]
The puck is bouncing like no, you can't make plays, you can't like do anything, like you see here in the shootout, like there is nothing, nobody can make any moves, like there is just go in, shoot, hope that the puck doesn't bounce, ya."
"Like" scheint sein Lieblings-Füllwort im Englischen zu sein, das er gerne an allen (unpassenden) Stellen verwendet. Aber inhaltlich ist das natürlich hart, und scheint dann ja auch erst jetzt so schlimm zu sein (anderenfalls hätte die Kritik ja schon in der vergangenen Saison kommen müssen)? Und was sagen die anderen Spieler?
zur Sprachauswahl

Ich denke mal das Haukeland zwar in Norwegen ne handelsübliche Dosis Schul English abbekommen hat aber eben in seiner täglichen English Nutzung stark von dem O-ton wie sich die nordamerikanische in der Kabine oder Teamblase unterhält geprägt ist

Und da gehören die Füller like , shit , crap und ganz besonders fuck fest dazu bei den Canadiern evtl noch das "nicht" Wort "eh". Da ist man immer wieder erstaunt wie oft diese Vokabeln in einem Satz ganz selbstverständlich untergebracht werden gerne auch in Kombination da ist dann alles irgendwie like shit like crap oder like What a fücking crappy shit

Das ändert sich aber schlagartig sobald die Herrschaften sich im öffentlichen, offiziellen oder familiären Raum wähnen Da fallen die Curse Wörter ganz selbstverständlich und ohne drüber nachzudenken sofort komplett weg ausser dem unverfänglichen like natürlich

Konnte man damals in der Doku DEG vs KEC schön beobachten

Während Kreis im Bewusstsein das Kameras und Mikros dabei sind ganz automatisch einen jugendfreien Ton verwendete war das Draisaitl (als Nicht Nordamerikaner)anscheinend überhaupt nicht bewusst und oder er forcierte den Gebrauch der Curse Wörter gewollt oder ungewollt noch und kam dabei rüber wie ein Idiot
Nette Side Anekdote hierzu
Übrigens hat man mir glaubhaft versichert das bei den Canadischen Frauen Teams ein ähnlich rustikaler Ton intern herrscht aber bei US Frauen dagegen praktisch gar nicht bzw verpönt ist, dafür die US Mädels dagegen vorwiegend auch mit Make Up ins Spiel was bei den Canadierinnen eher verächtlich belächelt wird. (Ok jeder kann sich dagegen von welcher Nationalität mir so was erzählt wurde :P )

Zur Eiskritik von eurem Titelgaranten
Ja solche kleinen Widrigkeiten werden einem erst bewusst wenn die Ergebnisse so gar nicht stimmen und man erst mal aufpassen muss nicht Eisbären-like im Abstiegsstrudel zu verbringen
Und der könnte dieses Jahr tückisch sein denn anscheinend ist dieses Jahrt kein Team wirklich schlecht bzw dere designierte Abstiegskandidat a la Birtigheim und davor Krefeld
Schwenningen punktet momentan im Stile eines Spitzenteams und Nürnberg wie ein Top 6 Kandidat
Iserlohn und Augsburg haben auch schon gezeigt das sie an jedem beliebigen Tag gegen Jeden Bestehen können, kurz da wird man schnell auch nach 5 Spieltagen etwas nervös wenn man der Musik hinterher rennt und verletzungsbedingte Löcher im Kader sowie Offensive Flaute dazukommen

In dem zusammenhang sehe ich momentan mit gewissem Vergnügen das die "Vereinten Nationen" auch nicht wirklich wie gewohnt Punkte abstauben. Denen würde ich persönlich jedenfalls keine Träne nachweinen wenn es sie mal richtig trifft ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 01.10.2023, 12:19
myfreexp hat geschrieben: 30.09.2023, 13:03"Like" scheint sein Lieblings-Füllwort im Englischen zu sein, das er gerne an allen (unpassenden) Stellen verwendet. Aber inhaltlich ist das natürlich hart, und scheint dann ja auch erst jetzt so schlimm zu sein (anderenfalls hätte die Kritik ja schon in der vergangenen Saison kommen müssen)? Und was sagen die anderen Spieler?
zur Sprachauswahl

Ich denke mal das Haukeland zwar in Norwegen ne handelsübliche Dosis Schul English abbekommen hat aber eben in seiner täglichen English Nutzung stark von dem O-ton wie sich die nordamerikanische in der Kabine oder Teamblase unterhält geprägt ist

Und da gehören die Füller like , shit , crap und ganz besonders fuck fest dazu bei den Canadiern evtl noch das "nicht" Wort "eh". Da ist man immer wieder erstaunt wie oft diese Vokabeln in einem Satz ganz selbstverständlich untergebracht werden gerne auch in Kombination da ist dann alles irgendwie like shit like crap oder like What a fücking crappy shit

Das ändert sich aber schlagartig sobald die Herrschaften sich im öffentlichen, offiziellen oder familiären Raum wähnen Da fallen die Curse Wörter ganz selbstverständlich und ohne drüber nachzudenken sofort komplett weg ausser dem unverfänglichen like natürlich
Nee, sorry, das passt nicht. Soviele und zumal hinsichtlich Sinn und Grammatik unpassenden "like, like, like" habe ich noch in keinem Spielerinterview wahrgenommen, auch und gerade nicht von Muttersprachlern.

Aber egal, das war meinerseits ja auch nur eine Randbemerkung. Haukeland, eigentlich als zurückhaltend bekannt, sollte sich mal ein wenig zurücknehmen. Erst der Spruch mit der Meisterschaft (auch wenn er damit sicher nicht diese Saison gemeint haben kann), dann die Sache mit dem Eis, das ja für beide Mannschaften gleich war, der haut mir ein bisschen (zu) viel auf die Kacke gerade.

Und erst jetzt sehe ich einen früheren Post von Dir, der bisher völlig an mir vorbeigegangen ist und ebenfalls eine Antwort herausfordert. Aber nicht mehr jetzt.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 06.10.2023, 19:03Achja, hier im Thread nur ne Nebensache, aber zudem hab ich das Gefühl, dass die DEG ihren ersten Dreier der Saison holt :lol: :oops:
Woher auch immer Du diesen Optimismus genommen hast. Next stop Sauerland.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Was heißt Optimismus? Hatte das Gefühl, dass das aus Kölner Sicht ein ganz übler Abend wird und zumindest mit unserem Spiel lag ich ziemlich richtig.

Hab mir extra gestern Abend keine Zwischenstände angesehen der anderen Partien, sodass ich mir eben das DEG-Spiel in voller Länge ungespoilert ansehen konnte. War auf jeden Fall unterhaltsam :mrgreen:


Aber zu Beginn lief das Spiel auch wie erwartet. Düsseldorf verdient in Führung und selbst das fantastische 1:1 direkt abgeschüttelt. Dachte beim Zusehen eben wirklich okay, das ist ihr Spiel, sie lassen sich das nicht nehmen. Aber das 2:3 so kurz vor der Pause war schon übel. Ordentliches Drittel gespielt und trotzdem wieder hinten.

Wenn´s nicht läuft, dann läuft´s nicht. Muss sogar sagen, dass die Schiris aus DEG-Sicht insgesamt mies waren. Gerade das Ding von Kunyk gegen Roßmy im letzten Drittel war für mich ne glasklare Spieldauer. Voll auf´s Bein gegangen, mir absolut unverständlich wie man da nach Videobeweis auf 2 Minuten kommt. Ob 5 Minuten DEG-Powerplay bei einem Spielstand von 3:6 noch was gebracht hätten sei mal dahingestellt, aber wie geschrieben, wenn´s nicht läuft, läuft´s nicht. Nicht vorne, nicht hinten, nicht mit den Refs, nicht mit dem Glück, einfach gar nicht...



Aber Respekt vor den Fans, denn es gab erstaunlich wenig Pfiffe oder Buh-Rufe während des ganzen Spiels. Der Anspruch scheint sehr tief zu sein, ich hatte eigentlich mehr Ramba Zamba auf den Rängen erwartet. Das fand ich zum Beispiel bei uns gestern Abend schlimm. Da sind einige gefühlt völlig eskaliert gegen das eigene Team, das einfach nur auf einen brutal starken Gegner getroffen ist. Es nervt mich eh kolossal, dass kaum jemand in der Lage ist stark spielende Gegner anzuerkennen und die Leistung der eigenen Mannschaft in Relation dazu zu sehen :roll:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Der Treffpunkt ist die Hüfte, kein Clipping und daher auch nur eine kleine Strafe. Sieht auf den ersten Blick schlimmer aus und ist auch verdammt schmerzhaft.
Die 10er auch gerechtfertigt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß dass du mit dem Schiedsrichter-Wesen persönlich zu tun hast, aber die Szene bewerte ich trotzdem anders. Kunyk hat in der Situation von Anfang an nie die Chance Roßmy "voll" zu erwischen, also frontal bzw. seinen ganzen Körper. Das einzige was er schaffen kann und letztlich auch tut, ist eine Seite des Gegners zu erwischen und zwar mit voller Wucht.

An welcher Stelle die Berührung stattfindet ist mir egal, das war von Beginn an kein fairer Hit. Der war gar nicht möglich und Kunyk nimmt das - bei dem Spielstand für sein Team - absolut in Kauf. Roßmy musste vom Eis geführt werden und hat danach soweit ich weiß keinen Shift mehr gehabt. Also von "sieht schlimmer aus als es ist" kann da keine Rede sein.


Selbst wenn das Regelbuch wie du sagst keine große Strafe hergeben sollte, dann müsste es angepasst werden statt dieses Play schönzureden. Ich hab auch schon schlimmere Hits gesehen, aber das da war fahrlässig, unnötig und rücksichtslos. Definitiv genug für ne Spieldauer in meinen Augen. Ich mag übrigens harte Hits und finde, dass in der DEL hart zu oft mit unfair gleichgesetzt wird. Gibt auch wunderbare Hip Checks, die übel aussehen aber überhaupt gar keine Strafe verdient haben. Nur das da war in meinen Augen in der Entstehung schon absichtlich unfair und dann auch noch voll durchgezogen. Sollte konsequenter bestraft werden als 2 Minuten...



Die 10er für den Düsseldorfer daraufhin hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Persönliche Strafen find ich auch meist nicht so interessant, gerade nicht bei Spielern unten im Line Up ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Ich bin deiner Meinung was diese Strafen betrifft. Die Aktion von Green im ersten Drittel ist da auch grenzwertig. Da sollte die Ligaleitung dringend nachbessern und die Teams sensibilisieren. Diese Form der Behinderung nimmt immer mehr zu. Meine Verbindung zum Schiedsrichterwesen kommt dadurch, dass mein Sohn selbst Schiedsrichter ist und wir uns solche Situationen dann auch gerne anschauen...Und die meisten Strafen sind dann auch durch das Regelbuch abgedeckt. Es ist also meistens nicht so, dass die Unparteiischen schlecht sind sondern eher das Regelbuch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Eismurmel hat geschrieben: 08.10.2023, 14:09 Der Treffpunkt ist die Hüfte, kein Clipping und daher auch nur eine kleine Strafe. Sieht auf den ersten Blick schlimmer aus und ist auch verdammt schmerzhaft.
Die 10er auch gerechtfertigt.
Korrekt, war ein Hüftcheck (ich hab da 'ne Bildsequenz extrahiert, aber leider kann man hier ja keine Bilder einfügen/anhängen). Trotzdem kann man es auch so sehen:
Sharkai hat geschrieben: 08.10.2023, 14:36 Ich weiß dass du mit dem Schiedsrichter-Wesen persönlich zu tun hast, aber die Szene bewerte ich trotzdem anders. Kunyk hat in der Situation von Anfang an nie die Chance Roßmy "voll" zu erwischen, also frontal bzw. seinen ganzen Körper. Das einzige was er schaffen kann und letztlich auch tut, ist eine Seite des Gegners zu erwischen und zwar mit voller Wucht.

An welcher Stelle die Berührung stattfindet ist mir egal, das war von Beginn an kein fairer Hit. Der war gar nicht möglich und Kunyk nimmt das - bei dem Spielstand für sein Team - absolut in Kauf. Roßmy musste vom Eis geführt werden und hat danach soweit ich weiß keinen Shift mehr gehabt. Also von "sieht schlimmer aus als es ist" kann da keine Rede sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Doch klar kannst du Bilder einfügen du brauchst nur ne URL

Bitte Bild nicht zu Ernst nehmen ;)

Bild

Wenn es eigene Bilder sind müsstest die dann erst im Forum hochladen (umständlich)

Oder irgendwo bei nem Bildhoster posten könnte sogar sein das du es aus dem Düssi Forum (wenn dort gepostet)
Hier einfügen kannst --》rechtsclick ---》 Grafikaddresse kopieren ---》 url in Bild option mittig einfügen


Könnte je nach Größe des Bildes aber Probleme geben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 20:12 Doch klar kannst du Bilder einfügen du brauchst nur ne URL
Ach nee, sach bloß, das weiß ich auch. Und wenn Du Dich an => diesen Post von mir erinnert hättest, müsstest Du es auch wissen, dass ich das weiß. Belehrung insofern total überflüssig (zumal ich als ehemaliger Server-Admin nicht so ganz unbeleckt bin, was IT angeht).

Aber ein gerade mal 38 KB großes Bild erst irgendwo umständlich hochladen zu müssen, um es hier präsentieren zu können, ist einfach so lästig wie albern.

Zudem gibt es im "Persönlichen Bereich" einen Menüpunkt "Dateianhänge verwalten", bei dem dann angezeigt wird "Du hast keine Dateianhänge erstellt". Ja logisch, geht ja auch gar nicht. :roll:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Nachtrag:
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 20:12Wenn es eigene Bilder sind müsstest die dann erst im Forum hochladen (umständlich)
Wie das funktionieren soll, darfst Du mir "Dummen" gerne mal erklären, dann mach ich das.
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 20:12Oder irgendwo bei nem Bildhoster posten könnte sogar sein das du es aus dem Düssi Forum (wenn dort gepostet)
Hier einfügen kannst --》rechtsclick ---》 Grafikaddresse kopieren ---》 url in Bild option mittig einfügen
Abgesehen davon, das ich es (bisher) dort nicht gepostet hatte: Das funktioniert auch nur "so halb", weil der vom DEG-Forum übermittelte URL nicht den vollständigen Dateipfad auf dem Server wiedergibt und somit inkompatibel damit ist, was das KEC-Forum als URL erwartet, wenn man auf den Button "Bild einfügen" klickt.

Aber meinetwegen, dann machen wir es jetzt halt so (nachdem ich das Bild => hier nachträglich angehängt habe):

https://www.1935-forum.de/index.php?pag ... 377a20f168

Ein Klick darauf müsste die Bildsequenz im Browser zum Vorschein bringen (dass Magenta bei Standbildern das Bild abdunkelt, dafür kann ich nix). Aber es ist doch total schräg, ein (hinsichtlich Dateigröße) winzig kleines Bild von 38 KB erst im DEG-Forum anhängen (oder sonstwo hinterlegen) zu müssen, um es anschließend im KEC-Forum in einem Beitrag als Link posten zu können?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Internet ist irgendwie doch IMMER schräg

Ich lade hier im Forum übrigens auch nix hoch ausser nem Avatar oder so

Ich nehme entweder so nen bildhoster wie imgur oder was recht easy sowohl mit mobil (tablet) oder noch leichter PC geht ist discord (so ne Mischung aus WhatsApp und forum)

Screenshot machen
In discord aus dem Zwischenspeicher einfügen
Bild anklicken und in Browser öffnen
Dann die url vom Bild hier mit den Option Tags einfügen

Klappt einwandfrei und hört sich komplizierter an als es ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 22:42Internet ist irgendwie doch IMMER schräg
Es ging hier konkret darum, dass man u.a. Fremdforen missbrauchen muss, um hier Bilder zur Anzeige bringen zu können. Da sind solche Allgemeinplätze fehl am Platz.

Und danke nochmal, aber ich brauche wirklich keine Anleitung, wie man andernorts Bilder hochlädt, um sie dann anschließend hier zu verlinken. Und anscheinend gibt dieses Forum ja sogar die Funktion her, Bilder anzuhängen (siehe "Persönlicher Bereich"), sie ist nur aus irgendeinem Grund deaktiviert. Wie das hier dennoch (wenn auch "umständlich", wie Du sagst) funktionieren soll, hast Du nicht beantwortet.

Der Unsinn dabei ist, dass man die andernorts befindlichen Bilder auf ewig dort vorhalten muss, wenn man sicherstellen will, das sie hier auch dann noch erscheinen, wenn der Post zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt aufgerufen wird. Deshalb sind sie direkt im Beitrag weit besser aufgehoben als sonstwo, externe Links können sich immer ändern oder auch ganz verschwinden. Es geht also nicht um "kompliziert", sondern um sinnvoll (oder eben auch nicht).

Dass es ausgeschlossen ist, dass ich den Button "Bild einfügen" übersehen haben oder dessen Funktion nicht verstanden haben könnte, hättest Du wissen müssen. Und dass ich bei Bedarf bzw. notfalls 'nen Bilderhoster verwende, ebenfalls (siehe z.B. Diskussion McCrea vs. Garteig, gibt aber weitere Beispiele).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 08.10.2023, 23:51
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2023, 22:42Internet ist irgendwie doch IMMER schräg
Es ging hier konkret darum, dass man u.a. Fremdforen missbrauchen muss, um hier Bilder zur Anzeige bringen zu können. Da sind solche Allgemeinplätze fehl am Platz.

Und danke nochmal, aber ich brauche wirklich keine Anleitung, wie man andernorts Bilder hochlädt, um sie dann anschließend hier zu verlinken. Und anscheinend gibt dieses Forum ja sogar die Funktion her, Bilder anzuhängen (siehe "Persönlicher Bereich"), sie ist nur aus irgendeinem Grund deaktiviert. Wie das hier dennoch (wenn auch "umständlich", wie Du sagst) funktionieren soll, hast Du nicht beantwortet.

Der Unsinn dabei ist, dass man die andernorts befindlichen Bilder auf ewig dort vorhalten muss, wenn man sicherstellen will, das sie hier auch dann noch erscheinen, wenn der Post zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt aufgerufen wird. Deshalb sind sie direkt im Beitrag weit besser aufgehoben als sonstwo, externe Links können sich immer ändern oder auch ganz verschwinden. Es geht also nicht um "kompliziert", sondern um sinnvoll (oder eben auch nicht).

Dass es ausgeschlossen ist, dass ich den Button "Bild einfügen" übersehen haben oder dessen Funktion nicht verstanden haben könnte, hättest Du wissen müssen. Und dass ich bei Bedarf bzw. notfalls 'nen Bilderhoster verwende, ebenfalls (siehe z.B. Diskussion McCrea vs. Garteig, gibt aber weitere Beispiele).
Ah so :roll:
Bild

Gern Geschehen dann kann man die wenig hübschen Bildchen auch ansehen ohne im DEG Forum angemeldet sein zu müssen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Dolak wird jetzt gefeuert oder? Über ein Fünftel der Saison rum und die DEG hat keinen einzigen "echten" Sieg.

War riskant mit diesem unerfahrenen Trainer-Team und es funktioniert überhaupt nicht. Ausfälle hin oder her, 0 Dreier in 11 Spielen ist brutal.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Sehe da auch wenig Argumente für ihn. Auch mit einem geschwächten Kader muss da mehr bei rauskommen. Letzte Woche kam ein Social Media Post, dass man zu Dolak steht und zusammenhalten soll. Aber wie viele solcher Spiele will man sich noch anschauen?
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 15.10.2023, 18:45 Dolak wird jetzt gefeuert oder? Über ein Fünftel der Saison rum und die DEG hat keinen einzigen "echten" Sieg.

War riskant mit diesem unerfahrenen Trainer-Team und es funktioniert überhaupt nicht. Ausfälle hin oder her, 0 Dreier in 11 Spielen ist brutal.
Ist es. Aber was ich "intern" bisher vernommen habe, sieht es nicht nach einer Entlassung bzw. Freistellung aus.

Zumal man nicht Dolak freistellen und Kreutzer (sowie ggf. Barta) unangetastet lassen kann.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Meinst du? Als Head Coach bist du nun mal in der Schusslinie und hast die größte Verantwortung.

Kreutzer ist doch DEG-intern ne Nummer größer als Dolak oder nicht? Hab da jetzt keine großen Probleme mir vorzustellen, dass Dolak gehen muss und Kreutzer bleibt. Barta finde ich schwerer einzuschätzen. Der hat ja gerade erst seine aktive Karriere beendet, vielleicht sollte für den wirklich Welpenschutz gelten und man ihn neben Kreutzer weiter lernen lassen.


Also nen neuen Head Coach unabhängig von den Co-Trainern würde ich mir als DEG-Fan schon wünschen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 16.10.2023, 21:18Kreutzer ist doch DEG-intern ne Nummer größer als Dolak oder nicht? Hab da jetzt keine großen Probleme mir vorzustellen, dass Dolak gehen muss und Kreutzer bleibt. Barta finde ich schwerer einzuschätzen. Der hat ja gerade erst seine aktive Karriere beendet, vielleicht sollte für den wirklich Welpenschutz gelten und man ihn neben Kreutzer weiter lernen lassen.
Nach meiner Wahrnehmung wird in Fankreisen öfter und auch schon länger die Entlassung von Kreutzer gefordert als die von Dolak. Der hat als (Co-)Trainer ja auch noch weit weniger Erfahrung als Dolak.

Hinzu kommt: Letzte Saison war Kreutzer offiziell fürs PP zuständig und Dolak für Defensive und PK. Ergebnis: Schlechtes PP, gutes PK. Seit dieser Saison ist Kreutzer offiziell für Defensive unf PK zuständig, Ergebnis: Jetzt ist auch und gerade das PK unterirdisch. Zwar kann niemand wirklich beurteilen, ob es sich um eine Kausalität oder nur um eine Korrelation handelt und die Ursachen ganz andere sind, aber es sieht halt blöd aus für ihn.

Viele trauen ihm den Trainerjob schlicht nicht zu (und auch ich bin da skeptisch), Legende als Spieler und gesperrte Nummer unterm Hallendach hin oder her. Ist ein bisschen wie bei Krupp hier im Forum (bzw. sogar noch stärker). Und er steht noch mehr als Dolak unter dem Verdacht der Vetternwirtschaft (was letztlich auch ein Vorwurf an Niki Mondt ist).

Nee, Dolak raus und Kreutzer bleibt würde hier kaum jemand verstehen und wäre nicht zu "verkaufen". Bei Barta sieht das wegen Welpenschutz noch anders aus. Dass er von Kreutzer irgendwas lernen könnte, bezweifle auch ich.

Was Dolak betrifft, bin ich unschlüssig. Der ist zwar ein paar Mal für Kreis und Hansson eingesprungen und hat das soweit auch gut gemacht, aber eine ganze Saison inkl. Vorbereitung von Null auf zu verantworten ist doch 'ne andere Nummer als sich kurzzeitig in ein gemachtes Nest zu setzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Als Headcoach ist man Ende für alles immer verantwortlich. Selbst wenn dafür Kreutzer zuständig ist, muss der Chef da reagieren.

Wenn man lieber komplett Tabula Rasa machen möchte, fände ich das auch nachvollziehbar.
Im Moment ist das einzige was euch vor dem Abstieg schützt, dass Iserlohn noch schlechter spielt als ihr. Aber will man darauf bis Saisonende setzen? Hanson musste nach der Saison für weniger gehen.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Das ist mir alles klar, ich sage nur, sollte Dolak gehen müssen, dann auch (und erst recht) Kreutzer.

Aktuell ist die Situation aber so, dass alle Verantwortlichen die Ursachen nicht beim Trainerteam sehen, sondern bei den Spielern (inkl. der Spieler selbst, heißt es). Zu Hansson war zu hören, dass er von den Spielern nicht ernstgenommen wurde, und man nicht wegen sondern trotz Hansson "überperformed" hat.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ach so, mal 'ne andere Frage: Wird eigentlich Sundblad gelegentlich beim KEC gesichtet?

Seit der dort entlassen wurde, sehe ich den hier gefühlt bei mindestens jedem zweiten Spiel (soll wohl auch 'ne Wohnung hier in der Nähe haben). Hoffe, die DEG kommt nicht irgendwann auf dumme Gedanken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Sundblad hat soweit ich weiss ein eigenes Haus in der Nähe von Kerpen (kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Örtchen)

Von daher wohnt der quasi Zentral zu 3 DEL Standorten :lol:
Aber da die grosse Männerfreundschaft zwischen Krupp und Sundblad ja nicht ganz grundlos zerbrochen ist wird er in Köln eventuell nicht so gern gesehen (obwohl ich meine ihn auch da schon ein paar Mal erspäht zu haben als Krefeld noch DEL war dort ebenso Alles im TV versteht sich)


zu Daniel Kreutzer
meine persönliche Einschätzung zu ihm
so viel lauter wie der als sein Bruder bei der Verteilung des Eishockey Talents HIER geschrieen hat
war es bei der Verteilung des Hirnschmalzes genau umgekehrt ;)
Was nicht heissen soll das ich Christoph Kreutzer für einen wirklichen begnadeten Denker und Taktiker halte, aber der hat mit wesentlich weniger Eishockeykönnen ja nun durchaus eine ansehliche Profikarriere hingelegt und das dann anschliessend im Train/ager Business fortgeführt.
Aber egal welches Schnitzel, beide wären mir auf Dauer zu unsichere Kandidaten für so einen DEL JOB


Habe die DEG jetzt einige Male vor oder nach Haie Spielen zumindest teilweise gesehen

Ganz subjektiver Eindruck von mir Auf der Bank sollte ja Dolak eigentlich Chef sein und das auch ausstrahlen. Von der ganzen Körpersprache wirkt es jedoch so als wenn Barta der starke Mann ist.
Das mag de Facto nicht so sein, sendet aber im Zusammenspiel mit dem stets trotzig blickenden Kreutzer und der wenig erfolgreichen Spielweise des Teams ein fatales Bild

Mag alles so gewesen sein mit der Akzeptanz von Hansson (dessen Verpflichtung war ja im Prinzip auch schon verwunderlich und letztendlich auch ne Seilschaft von Mondt aus vergangenen Zeiten)

Aber Dolak als Neuling zu einem Team setzen das in den letzten Jahren immer wieder deutsche Leistungsträger an die Konkurrenz verloren hat (Niederberger, Nowak, Eder, Gogulla ist ja quasi auch erst weg und nu wieder da auf seine alten Tage) da geht einem halt irgendwann das Händchen aus beim Potential neu finden
Obwohl ihr meiner Meinung nach mit Rossmy wieder so einen habt, aber das geht halt nicht adhoc auf 100%
Dazu dann die Langzeitausfälle manche überraschend manche schon erwartbar gewesen (Cumiskey denke der ist fertig mit Profihockey) und die Penisvergrösserung mit gleichzeitiger Vasektomie von O'Donnell (Scherz :roll: aber irgendwas eher peinlich Unübliches scheint es ja zu sein) kann ja auch nicht vollkommen unangekündigt passiert sein

Ist dann schon ne explosive Mischung die da angerührt ist, mit neuen Gesellschaftern, mehr Geld, mehr Erwartungen (egal wie realistisch) und nem grossmäuligen Goalie der dann noch extrem aber eigentlich Immer unpassend ne Titelgarantie raushaut


Meine Lösung
kompletter Tausch der Trainerstäbe zwischen Dorf und Öln

Win Win Situation Mit nem erfahrenen Headcoach *hust steigt man sicher nicht ab und die Saison ist gerettet
In Öln hätten Dolak Barta und Kreutzer auch nicht ne längere Trainer Lebensspanne als jetzt in Dorf aber wenn die gefeuert werden hat man nicht die lokale Presse besonders nicht den Ksta Krupp Groupie (aka Kroupie) geifernd am Hals und gleichzeitig würden die Haie Fans jeden Rauswurf der EX Düssis frenetisch abfeiern, besonders den vom Schnitzel

Ach ja wir würden noch nen leicht gebrauchten Mo Mühlstein drauflegen also "nicht geschenkt sondern habt ihr Alles verdient", der hat Erfahrung wie man Euphorie in Klubs mit jahrzehntelanger Titelflaute entfacht :mrgreen: Glaub mir ihr verliert dann direkt VIEL entspannter :lol:



Bild

evtl muss man aber auch nur künftig beim Vergraben von Flüchen geeignete Schutzkleidung tragen die Dinger sind tückisch und man fängt sich ganz schnell selber was Chronisches Ausschlagartiges was du selbst mit Altbier nicht mehr des - äh deginifiziert bekommst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten