Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ob das gut oder schlecht ist, ist schwer zu sagen, ich würde tendieren zu "gut". Die Hobergs und insbesondere Peter Hoberg haben in den letzten Jahren so viel Privatvermögen in die DEG gesteckt (ohne Peter Hoberg wäre die DEG nach dem Ausstieg der Metro tot gewesen), dass da irgendwann mal 'ne Grenze erreicht ist. Natürlich vom Volumen her bei weitem nicht zu vergleichen mit Gotthardt. Die Erhöhung der Anteile des seit Oktober 2020 neuen Geschäftsführers und Gesellschafters Harald Wirtz ist ein Zeichen dafür, dass die Last auf die Schultern anders verteilt wird und Wirtz sich langfristig engagieren will. Auch wenn dessen finanzieller Hintergrund ebenfalls bei weitem nicht an Gotthardt heranreicht.

Außerdem heißt es ja, dass sich die DEG in dieser Saison komplett selbst finanziert hat, ohne dass Gesellschafter wie sonst immer Löcher stopfen mussten, und das soll auch so bleiben. Daher auch der zweitniedrigste Etat der Liga (knapp vor Bietigheim).

Auch deshalb wird das nix werden mit Krupp und Walther, aber vor allem wäre da noch Niki Mondt davor (Krupp betreffend), der ja ein wenig vom Eishockey versteht.

Hinter dem KEC zu landen, wird auch schwierig. Eishockeyspieler zu überreden, absichtlich zu verlieren, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Thx für das Update


Gut gespielt die Karte "das es schwer wird hinter den Haien zu landen" :lol:

Das ist aber nur temporär so, die Nachfolger für Walther und Krupp werden (hoffentlich möglichst zeitnah) Irgendwann kommen

Schlimmer geht kaum also kann man sich dann wohl auf dem auch bescheidenen DEL Niveau bewegen

Kaum vorstellbar was passieren würde wenn wirklich mal jemand Kompetentes mit Langzeitplan gefunden würde
So wie Mitte der 80er.
Dann müsste die Exit Strategie der DEG wieder lauten. Wir kaufen den Haien die Spieler mit mehr Geld weg.

Nur ob das klappen würde ? damals hatte man im Dorf die grössere Halle und mehr Zuschauer

Mal sehen momentan sind die Haie Krupp äh Selbst Verschuldet sportlich in der größten Talsohle der Vereinsgeschichte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Die Zeiten der DEG als Krösus der Liga sind lange vorbei, und sie werden aus meiner Sicht auch nicht wiederkommen. Von daher sehe ich auch in der Zukunft kein "den Haien die Spieler mit mehr Geld wegkaufen". Das klingt ja auch so, als sei die DEG immer nur deshalb Meister geworden, weil sie dem KEC die besten Spieler weggekauft habe. Die DEG war aber schon zweimal Meister, da gab's den KEC noch gar nicht bzw. er wurde gerade erst aus dem KEK heraus gegründet.

Zumal das hoffentlich auch gar nicht nötig sein wird, denn zum Glück haben wir mit Niki Mondt sportliche Kompetenz im Verein, der offenbar trotz schmalem Budget eine passende Mannschaft zusammenzustellen imstande ist. Das kann viel mehr Wert sein als mehr, aber sinnlos investierte Kohle. Bzw. ist es offenbar auch. Selbst in Krefeld und Iserlohn (und in K*ln sowieso) verdient man als Spieler aktuell mehr als in Düsseldorf. Oder warum geht z.B. ein Leon Niederberger von der DEG zum KEV? Oder gibt es Gerüchte, dass Pantkowski nächste Saison auch zum KEV wechseln wird? Doch nicht wegen der sportlichen Perspektive oder weil der KEV ein so top-seriös und professionell geführter Club ist. (Von mir aus dürfen die auch ruhig mal absteigen und später wiederkommen, das am Rande.)

Niki sah ja anfangs mehr wie eine Notlösung aus, nachdem man eigentlich dachte, mit Larry Mitchell einig gewesen zu sein, der dann aber doch nach Ingolstadt ging (die natürlich ebenfalls besser zahlen). Aber mittlerweile bin ich froh, dass es so ist, wie es ist. Der Jong macht 'nen guten Job. Und dazu gehört nicht nur, passende Spieler zu verpflichten, sondern andere auch zum passenden Zeitpunkt loszuwerden. Beispiel Kammerer, der in seiner letzten DEG-Saison längst nicht mehr das gezeigt hat wie zuvor.

Trotz niedrigstem Budget konnte man schon mal mit Spielern wie O'Donnell, Ehl und MacAulay verlängern, Gerüchte besagen, dass Gogulla zurückkommen soll. Lässt sich schon mal nicht so schlecht an, finde ich. Und das hat eher wenig mit Geld zu tun. Dass Nowak wohl nach Berlin gehen wird, aber natürlich schon (dass er nach insgesamt 11 Jahren DEG gegen Ende seiner Karriere auch nochmal ordentlich abkassieren will, nimmt ihm hier keiner übel). Und dass die bereits verlängerten Spieler einen ordentlichen Aufschlag bekommen, ist auch klar, trotzdem ist das ligaweit immer noch unterstes Limit.

Es heißt ja immer, in Düsseldorf könne man bzgl. Eishockey nur Spitzensport, Bestleistungen und Meisterschaften gut "verkaufen". Sehe ich anders, und bin persönlich mit der aktuellen Performance unter den gegebenen Voraussetzungen ausgesprochen zufrieden. Man muss sich von den Ansprüchen und Möglichkeiten der '70er bis '90er lösen. Zeitenweise war das diese Saison das beste Hockey der DEG, was ich seit langem gesehen habe, wenn auch nicht immer von zählbarem Erfolg gekrönt (ja, Scoring war/ist ein Thema).

Die Arbeit und Leistung von Walt(h)er und Krupp zu bewerten steht mir nicht zu, aber wurde mit Krupp trotz anhaltender Erfolglosigkeit nicht gerade erst langfristig verlängert? Von daher sieht's ja nicht gerade nach einem "zeitnahen" Nachfolger aus. Und beide hatten ja auch Vorgänger, mit denen es ebenfalls nicht berauschend gelaufen ist, wenn man den immensen finanziellen Aufwand im Verhältnis dazu sieht. Fast könnte man meinen, es läge ein Fluch über dem KEC. Was ist denn eigentlich mit Mirko Lüdemann, hatte oder hat der nicht auch einen Job beim KEC? Weiß nicht mehr wann genau, aber ich erinnere ein gemeinsames TV-Interview vor ein paar Jahren zusammen mit Niki Mondt während einer Drittelpause in der Lanxess-Arena (die DEG hat natürlich gewonnen). Der müsste doch auch was vom Hockey verstehen.

Nochmal zurück zum Thema Gesellschafter: Dass Harald Wirtz (siehe wirtz medical) gleichzeitig auch Geschäftsführer der DEG ist, sehe ich als Vorteil, denn als Gesellschafter und somit potentieller Löcherstopfer geht's ihm auch ans eigene Portemonnaie, wenn's schlecht laufen sollte, weil er falsche Entscheidungen getroffen hat. Der Druck, ordentlich zu wirtschaften, ist jedenfalls größer, und bisher scheint's ja auch zu funktionieren. Es geht ja nicht nur um Erfolg, es geht in dieser finanziell sterbenskranken Liga auch immer um pure Existenz und darum, nicht den Gang in die Insolvenz antreten zu müssen, weil irgendwer die Lust verliert und den Stecker zieht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Mirko Lüdemann betreut die Sponsoren beim KEC und hat nichts mit dem Sport zutun. Zumindest offiziell.
Ansonsten beglückwünsche ich euch ehrlich zu eurem neuen Gespann und hoffe ehrlich, dass das alles so nachhaltig ist wie es klingt.

Und das wir auch irgendwie Mal zu verstand kommen. Im Endeffekt sind es ja nur ein paar richtige Personalentscheidungen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, das noch als Nachtrag und Ergänzung (für die Jüngeren unter uns):
myfreexp hat geschrieben: 21.03.2022, 23:27 Die Zeiten der DEG als Krösus der Liga sind lange vorbei, und sie werden aus meiner Sicht auch nicht wiederkommen. Von daher sehe ich auch in der Zukunft kein "den Haien die Spieler mit mehr Geld wegkaufen". Das klingt ja auch so, als sei die DEG immer nur deshalb Meister geworden, weil sie dem KEC die besten Spieler weggekauft habe. Die DEG war aber schon zweimal Meister, da gab's den KEC noch gar nicht bzw. er wurde gerade erst aus dem KEK heraus gegründet.
Und ein drittes Mal noch 1975, bevor dann 1977 der KEC erstmals den Titel holte. Das waren also schon mal ⅜ aller bisherigen Meisterschaften der DEG, ganz ohne KEC-"Hilfe". 8-) Und überhaupt gab es ja auch Wechsel in südliche Richtung, sowie auch Tauschgeschäfte (de Raaf vs. Heiß).

Nicht weggekauft, sondern wegen besserer beruflicher Perspektiven weggelockt hat die DEG Mitte der '60er zugegeben Otto Schneitberger und Sepp Reif – aber nicht aus K*ln, sondern aus Bad Tölz. Ein seinerzeit einmaliger und unerhörter Vorgang und Skandal, weswegen beide auch zunächst erstmal gesperrt wurden... Zumindest Schneitberger habe ich ab 1975 noch als Spieler und später als Trainer selbst an der Brehmstraße erlebt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Die kleine Spitze mit den gekauften Spielern von den Haien war natürlich der kleine Konter für den flappsigen Spruch das man Spieler nicht dazu bringen kann absichtlich zu verlieren :mrgreen:

Und so wie du drauf angesprungen bist hat er ja auch gut funktioniert :lol:

Das erstaunlichste an der Hass-Liebe Dorf Haie über all die Jahre ist doch eigentlich das beide Klubs immer in Berg und Tal Bewegungen durch die Jahre gingen und irgendwie doch ganz selten sportlich und organisatorisch auf Augenhöhe waren

Als der KEC als kleines Licht in die Bundesliga aufgestiegen ist war die DEG ja fast so was wie Bayern München ne besser Dortmund einer der Top Klubs der jedes Jahr Meister werden konnte aber halt nicht immer weil ein anderer in dem Jahr besser war. Für die Haie war zu der Zeit eigentlich schon Krefeld etwas zu stark, gegen die DEG war Haie nur Underdog der den reichen Lokalrivalen mal ärgern wollte

Dann kam Erlemann zu den Haien und auf einen Schlag waren die Haie das Team das sich eigentlich nur selbst schlagen konnte, die DEG halt Top 4 aber kein Team mit Titelchancen

Nach dem Abgang von Erlemann gab es in Köln 1 holpriges und 1 Passfälscherskandal belastetes Übergangsjahr da war die DEG besser aber halt auch nicht Titelreif

Als dann Vedder den Laden richtig im Griff hatte kam es dann zwar zu einigen epischen Playoffs Haie gegen die DEG aber letztlich waren da die Haie für ALLE in der Liga ne Nummer zu gross und das für einige Jahre
In der Zeit ist dann gefühlt in Dorf das meiste Geld verbrannt worden und trotzdem kam man nicht wirklich an die Haie ran

Das kam dann erst als Vedder aufgehört hat und die DEG in Türkis (würg) die Liga Klüh gecleant hat
Da wurde Alles geholt was dem Geld nicht widerstehen konnte no Matter what

In der Zeit ging dann halt der KEC durch ein Wellental (was damals ja immer noch hieß Top 4 Team aber keine echte Titelchance)

Jo und dann kam die DEL in Dorf mussten dann noch viele unbezahlte Deckel bezahlt werden der KEC war dagegen nicht mehr so klamm bei den Finanzen aber da gab es dann halt auch auf einmal andere Klubs (Mannheim) die ganz vorne dabei waren

Da ging es bei der DEG kontinuierlich bergab bis dann in die 2. Liga rein und auch wieder rauf
Haie hatten damals zwar Alles getan um die Mannheimer zu überflügeln aber standen sich dann oft selbst im Weg

Dann kam die Ära der Eisbären und in der Zeit waren Haie und DEG dann mal sportlich auf Augenhöhe aber eben nicht mehr mit den Eisbären

In den letzten 15 Jahren waren dann entweder die Haie oder die DEG durch Ausstieg der Sponsoren etc im Wechseltakt kurz vor dem Kollaps interessanter Weise nie gleichzeitig

Tja und seitdem siechen beide Klubs mit wenigen sportlichen Ausreissern nach oben immer weiter in der DEL Nahrungskette gen Meeresboden mal schneller mal weniger schnell

Aber beide vom Anspruch der Klubs Top Vereine der Liga zu sein meilenweit entfernt und wenn es mal bescheiden in einer Saison läuft jetzt mit eingeführten Abstieg ganz schnell mal in der DEL 2

Vielleicht dann beide gleichzeitig und ausnahmsweise wirklich sportlich auf Augenhöhe :roll:

Ok wir müssen dann erst unser Frontoffice entsorgen

Und weil du es angesprochen hast der kürzlichen Vertragsverlängerung von Krupp
Wenn Gotthardt endlich mal der Geduldsfaden reißt und er überhaupt noch Bock auf dieses Chaos hier hat
Dann steht das Wort langfristig im Vertrag von Krupp nur für die Dauer der Abfindungen

Aber IMMER das positive sehen dies wird so oder so das letzte Mal sein das Krupp hier Trainer ist
Entweder er hat bald irgendwas vorzuweisen in Sportlicher Hinsicht und ich bin sicher die Bombe tickt schon laut
ODER es gibt hier den größten Knall in der Geschichte Leitung des KEC und Krupp ist als Trainer in Köln dann verbrannt wie niemand zuvor.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Wird im Großen und Ganzen schon stimmen, wie Du es beschreibst. Nach bald 50 Jahren Eishockey muss ich jedenfalls manches erstmal wieder nachlesen, was genaue Zeiträume und -punkte betrifft. Die Namen wie Erlemann (der seinen schwarz-goldenen Learjet 24 mit dem Kennzeichen D-COOL im Hangar 3 am Flughafen DUS stehen hatte, wo ich gearbeitet habe), Vedder und Konsorten erinnere ich aber alle noch (auch unser Schatzmeister Detlef Pabst ist irgendwann mal von der DEG zum KEC gewechselt, IIRC). Auch dass ich mal ein Fake-Telex (Fax/Mail gab's noch nicht) mit Klagedrohung an den KEC geschickt hatte ("unterschrieben" vom DEB), weil sie Play-off-Kombitickets für Spiele verkauft hatten, von denen noch gar nicht feststehen konnte, dass sie überhaupt stattfinden werden, weiß ich noch genau. Aber wann genau das war...? Ich weiß es nicht mehr, Präsident war jedenfalls Landen.

Oder dass Schlangen von DEG-Fans (inklusive mir) vor den Kassen der Lentstraße und andernorts im K*lner Kaufhof standen, um irgendwie noch Karten für ihr eigenes Play-off-Heimspiel an der Brehmstraße zu ergattern. Und die DEG-Fans Altbierfässer in die Lentstraße gerollt haben, während die armen K*lner ihr "Bier" offiziell am Stand kaufen mussten. Alles Legende, aber wahr.

Ein paar Kommentare nur:
harkonnon hat geschrieben: 22.03.2022, 15:32Als dann Vedder den Laden richtig im Griff hatte kam es dann zwar zu einigen epischen Playoffs Haie gegen die DEG aber letztlich waren da die Haie für ALLE in der Liga ne Nummer zu gross und das für einige Jahre
Das meinst Du aber sicher nicht (jaja, war später, 1992/93):



Musste ich aber erwähnen. :mrgreen: Schon wegen des Kommentars "Und ein Krach wie unter einem startenden Jumbo" von Günter-Peter Ploog bei 5:23. Wird man so nie wieder erleben können, in K*ln nicht, in Düsseldorf nicht, in Berlin und Mannheim nicht. Drei Seiten pickepackevoll nur mit Stehplätzen, Blechdach, nichts was irgendwie den Schall schluckt, wahrscheinlich 1-2.000 Zuschauer mehr als offiziell zugelassen. Hach, schnüff... Und alles menschengemacht, nix Trommeln und so (nervt total z.B. und besonders in Nürnberg).

Hier bei Bedarf noch Teil 2 und 3:

DEG - KEC 5. Finale 1993 komplette Verlängerung und Meisterfeier der DEG [PART2]
DEG - KEC 5. Finale 1993 komplette Verlängerung und Meisterfeier der DEG [PART3]

harkonnon hat geschrieben: 22.03.2022, 15:32 Das kam dann erst als Vedder aufgehört hat und die DEG in Türkis (würg) die Liga Klüh gecleant hat
Da wurde Alles geholt was dem Geld nicht widerstehen konnte no Matter what
Das Türkis kam aber nicht von Klüh, sondern von EPSON. Zu der Zeit wurde ja auch "Rot-gelbe Trikots, wir wollen rot-gelbe-Trikots" gesungen, aber mehr im Scherz. Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber gefühlt hat EPSON finanziell weit mehr zum Erfolg dieser Jahre beigetragen als Klüh.

Und wie man an den oben verlinkten Videos sieht, war der KEC ja keineswegs weg vom Fenster in diesen Tagen.

Zurück zur Gegenwart:
harkonnon hat geschrieben: 22.03.2022, 15:32Aber IMMER das positive sehen dies wird so oder so das letzte Mal sein das Krupp hier Trainer ist
Entweder er hat bald irgendwas vorzuweisen in Sportlicher Hinsicht und ich bin sicher die Bombe tickt schon laut
ODER es gibt hier den größten Knall in der Geschichte Leitung des KEC und Krupp ist als Trainer in Köln dann verbrannt wie niemand zuvor.
Krupp mag ein Problem sein, aber mein Eindruck ist, dass das größere Problem beim KEC die Abwesenheit eines fähigen Sportdirektors ist. Aber das thematisiert Ihr ja selbst bereits.

Jedenfalls macht die DEG seit Jahren mehr aus ihrem wenigen Geld als der KEC (und das Budget des KEC ist nach meinen Informationen ungefähr doppelt so hoch wie das der DEG).

OK, jetzt schaue ich mal, was sich in der DEL heute so tut. Aktuell führt der KEC 1:0 in Augsburg.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Übrigens die Saison 92/93 war für den KEC in jeder Hinsicht ein Eishockeywunder

Man vor der Saison praktisch Pleite hat aus der Not heraus diesen etwas skurril wirkenden russischen Trainer verpflichtet dann aus finanzieller Not als Ausländer Dorochin und Khaidorov (beide wirklich nichts dolles als AL) und jede Menge deutscher Nobodies geholt

https://www.eliteprospects.com/team/765 ... ts#players

Und hat dann die ganze Saison weit über den Erwartungen gespielt und auf Platz 2 abgeschlossen


Das man das Finale überhaupt erreicht hat war schon sensationell das man die DEG dann noch in Spiel 7 in die OT zwingt eine Art Eishockeywunder

Vor allem wenn man den Kader der DEG sieht

https://www.eliteprospects.com/team/133 ... ts#players

Aber im Prinzip war diese Saison auf Vereinsebene fast zu vergleichen mit der Silbermedaille bei Olympia

Der chancenlose Underdog geht immer noch einen Schritt weiter nur den letzten Nicht

So hart das ist in Spiel 7 in OT zu verlieren, war das nachdem man sich mal wieder etwas gefangen hatte die schönste und erstaunlichste Haie Saison überhaupt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Es gab keine sieben Spiele ;-).

Spiel 5 war es.

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Wie auch immer macht es nicht weniger sensationell

Bei einem Teil der Spieler die damals mitspielten kann ich mich nicht mal ganz dunkel an die Namen erinnern :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von shark1973 »

Roger Hansson wird neuer Chefcoach im Dorf.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

DEG verpflichtet Josef Eham und Jakub Borzecki (beide U20/U23).

https://www.deg-eishockey.de/deg-verpfl ... -borzecki/
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Dazu nochmal:
myfreexp hat geschrieben: 06.05.2022, 06:26
harkonnon hat geschrieben: 06.05.2022, 04:23
myfreexp hat geschrieben: 06.05.2022, 02:48 Und ich behaupte mal (ohne dem KEC nahe treten zu wollen): Ganz klar die Handschrift von Frieder Feldmann. 👍
Wobei der Name Frieder Feldmann für mich ein Synonym für prolligen Machowitz ist
Wie kommst Du denn darauf...?
Ich war am gestrigen Abend auf der Sponsoren-Abschlussfeier der DEG (nein, bin kein Sponsor, hab nur 'ne Dauerkarte im Business Club) und hab Frieder "zur Rede gestellt". :mrgreen:

Er hat's mit Humor genommen, ist sich aber keiner Schuld bewusst, und mir ist da auch nix geläufig. Eher sind seine Ideen und Aktionen augenzwinkernd-humorvoll und textlich kreativ. Man denke z.B. an die Haie-Versteigerung bei eBay im Dezember 2015:
Die Düsseldorfer EG versteigert: Die Kölner Haie! Das ideale Geschenk zum Jahreswechsel!

Beschreibung: Die Kölner Haie?
- sind ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys
- sind viermaliger Derby-Verlierer in Folge
- sind achtmaliger Deutscher Meister
- hören ziemlich furchtbare Karnevalsmucke in Dauerschleife
- haben mit den größten Zuschauerschnitt in der DEL
- atmen Eishockey (aber anscheinend nicht genug, sonst würden sie anderes Bier trinken)
- haben neuerdings einen ziemlichen IKEA-Touch
- finden leider nur ihren eigenen Humor lustig

Sie bieten auf: Zwei Kölner Haie (wie abgebildet). Zustand:
- Gebraucht, leicht abgenutzt, schon ein wenig faltig
- Die Luft ist ein bisschen raus
- Nicht mehr alle Zähne vorhanden (siehe Foto), daher oftmals nicht mehr richtig bissig
- Oft gecheckt, dadurch Löcher in der Abwehr
- Leichter Fischgeruch
- Jeweils ca. 183 x 102 cm
Von daher frage ich mich, wie Du darauf kommst und ob Du ihn nicht eher mit jemand anderem verwechselst (der kann dann aber nicht von der DEG sein)?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Genau solche Dinger meine ich

1x ist witzig immer wieder einfach nur Arm

Und bedient einfach nur Stammtischniveau
- findet leider nur seinen eigenen Humor lustig


Und nein ich verwechsle ihn nicht
Auch bei diversen Pressekonferenzen immer mal als jemand aufgefallen der sich selbst zu wichtig nimmt und meint immer nen läppschen Spruch raushauen zu können

Professionell ist für mich anders oder siehst du so was bei anderen Klubs der DEL ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

myfreexp hat geschrieben: 12.05.2022, 20:08 DEG verpflichtet Josef Eham und Jakub Borzecki (beide U20/U23).

https://www.deg-eishockey.de/deg-verpfl ... -borzecki/

Das sind Jungs über die ich mich bei den Haien gefreut hätte.

Aber wir bekommen ja nicht mal unsere eigenen jungen Spieler motiviert, wozu also welche von außerhalb holen?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 13.05.2022, 08:38
myfreexp hat geschrieben: 12.05.2022, 20:08 DEG verpflichtet Josef Eham und Jakub Borzecki (beide U20/U23).

https://www.deg-eishockey.de/deg-verpfl ... -borzecki/
Das sind Jungs über die ich mich bei den Haien gefreut hätte.
Ich verfolge ja auch passiv Eure Diskussionen über den letzten und zukünftigen Haie-Kader, und als ich die Nachricht vernommen hatte, musste ich unwillkürlich daran denken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Ich fand den Mondt in seiner Zeit hier eher immer etwas einfältig und nichtssagend aber er macht als Sportdirektor ne erstaunlich gute Figur und viele gute Moves

Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut aber gut mancher findet halt seine Bestimmung ohne das man ihm auf dem Schirm hatte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 15:14 Ich fand den Mondt in seiner Zeit hier eher immer etwas einfältig und nichtssagend aber er macht als Sportdirektor ne erstaunlich gute Figur und viele gute Moves

Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut aber gut mancher findet halt seine Bestimmung ohne das man ihm auf dem Schirm hatte
Ja, auch hier hat sich mancher gewundert...

Jetzt habe ich seine Zeit beim KEC als Spieler nicht so beobachtet, aber ähnlich wie bei Feldmann bin ich über Deine Einschätzung überrascht. Alleine in den Interviews in den Drittelpausen (z.B. beim Derby) kann man schon an der Sprache erkennen, dass der nicht völlig auf den Kopf gefallen sein kann. Was sich in persönlichen Gesprächen dann auch bestätigt. Aber Eloquenz alleine sagt natürlich noch nichts über Kompetenz i.S. Kaderzusammenstellung aus, die er aber mittlerweile ebenfalls unter Beweis gestellt hat.

Wenn ich so die Diskussionen hier über den Haie-Kader verfolge, denke ich oft, dass die DEG genau das macht, was sich viele hier für den KEC wünschen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

So was kommt halt vor wenn du als Spieler im Interview nur die üblichen Floskeln Absonderst und dabei noch unbeholfen wirkst

Seine Interviews als Sportdirektor hatten da schon ne andere Qualität

Denk mal an Tobi Abstreiter in seiner Zeit als TV Experte
Der wirkte da als hätte er nen IQ wie ein Rosinenbrot

Seit der Juniorentrainer ist gehen die Jungs für ihn durchs Feuer und er kommt auch einfach gut rüber in seinen Interviews
Ich erinnere da mal an das legendäre tränenreiche mit Ehelechner

Andi Niederberger ist auch so ein Fall

Und dann hast du halt Leute wie Tino Boos Ulle und Mo Müller die am Mikro ihr wahres Talent entfalten und dir nebenbei noch Waschmaschine Staubsauger und Gebrauchtwagen verkaufen können

Ehelechner war auch kein grosses Licht als Spieler aber offensichtlich ein Natural als unterhaltsamer Interviewer und Experte



Ich weiss nicht genau ob die DEG das macht was man sich beim KEC wünscht, aber das sie es derzeit besser macht als Unser Alternativloser Allmächtiger ist unbestritten. Das äußert sich allein schon im Tabellenplatz der halt am Ende nicht lügt

Ich würde mich nicht wundern wenn die Haie in absehbarer Zeit mehr Spieler mit Doppelpass haben als Bremerhaven
Bisher kann man das noch mit wir haben ja kein Geld nach Corona verkaufen

Demnächst denkt man sich dann was Anderes als Begründung aus :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ehelechner? Na ja... Kühlbox etc. meinetwegen, als Kommentator von Spielen untauglich.
harkonnon hat geschrieben: 13.05.2022, 17:19 Ich weiss nicht genau ob die DEG das macht was man sich beim KEC wünscht, aber das sie es derzeit besser macht als Unser Alternativloser Allmächtiger ist unbestritten. Das äußert sich allein schon im Tabellenplatz der halt am Ende nicht lügt

Ich würde mich nicht wundern wenn die Haie in absehbarer Zeit mehr Spieler mit Doppelpass haben als Bremerhaven
Der eine Platz ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man den Etat und die Art und Weise berücksichtigt, wie sicher man ihn erreicht hat, dann doch vielleicht wieder.

Aber was ich eben meine, ist a) junge und b) deutsche Spieler. Das ist ja oft Euer Thema hier, und ich finde völlig zurecht. Bei der DEG ist das Programm, wenn auch zum Teil aus der Not geboren.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Quasi als Beleg zum letzten Beitrag:

Nic Geitner +2
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von shark1973 »

myfreexp hat geschrieben: 25.05.2022, 17:59 Alexander Blank wechselt nach Düsseldorf!
Mit Barta, Fischbuch,Ehl und Tobi Eder sind schon gute deutsche Stürmer da. Jetzt noch Alex Blank dazu vielleicht Gogulla. Dann ist das Dorf bei den deutschen Stürmern wirklich gut aufgestellt. Was ist mit Gogi, kommt er zu euch zurück?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

shark1973 hat geschrieben: 25.05.2022, 21:39
myfreexp hat geschrieben: 25.05.2022, 17:59 Alexander Blank wechselt nach Düsseldorf!
Mit Barta, Fischbuch,Ehl und Tobi Eder sind schon gute deutsche Stürmer da. Jetzt noch Alex Blank dazu vielleicht Gogulla. Dann ist das Dorf bei den deutschen Stürmern wirklich gut aufgestellt. Was ist mit Gogi, kommt er zu euch zurück?
Ich vermute ja. Ich weiß, dass bereits weitere Spieler aktuell fest verpflichtet sind, aber die DEG gibt das bewusst nur häppchenweise bekannt. Bei Blank wusste ich schon vorher Bescheid, bei Gogulla nicht definitiv.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 25.05.2022, 23:51
shark1973 hat geschrieben: 25.05.2022, 21:39
myfreexp hat geschrieben: 25.05.2022, 17:59 Alexander Blank wechselt nach Düsseldorf!
Mit Barta, Fischbuch,Ehl und Tobi Eder sind schon gute deutsche Stürmer da. Jetzt noch Alex Blank dazu vielleicht Gogulla. Dann ist das Dorf bei den deutschen Stürmern wirklich gut aufgestellt. Was ist mit Gogi, kommt er zu euch zurück?
Ich vermute ja. Ich weiß, dass bereits weitere Spieler aktuell fest verpflichtet sind, aber die DEG gibt das bewusst nur häppchenweise bekannt. Bei Blank wusste ich schon vorher Bescheid, bei Gogulla nicht definitiv.
Ganz vergessen:

Philip Gogulla kehrt zurück zur DEG
Antworten