Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

myfreexp hat geschrieben: 17.10.2023, 11:44
Sharkai hat geschrieben: 16.10.2023, 21:18Kreutzer ist doch DEG-intern ne Nummer größer als Dolak oder nicht? Hab da jetzt keine großen Probleme mir vorzustellen, dass Dolak gehen muss und Kreutzer bleibt. Barta finde ich schwerer einzuschätzen. Der hat ja gerade erst seine aktive Karriere beendet, vielleicht sollte für den wirklich Welpenschutz gelten und man ihn neben Kreutzer weiter lernen lassen.
Nach meiner Wahrnehmung wird in Fankreisen öfter und auch schon länger die Entlassung von Kreutzer gefordert als die von Dolak. Der hat als (Co-)Trainer ja auch noch weit weniger Erfahrung als Dolak.

Hinzu kommt: Letzte Saison war Kreutzer offiziell fürs PP zuständig und Dolak für Defensive und PK. Ergebnis: Schlechtes PP, gutes PK. Seit dieser Saison ist Kreutzer offiziell für Defensive unf PK zuständig, Ergebnis: Jetzt ist auch und gerade das PK unterirdisch. Zwar kann niemand wirklich beurteilen, ob es sich um eine Kausalität oder nur um eine Korrelation handelt und die Ursachen ganz andere sind, aber es sieht halt blöd aus für ihn.

Viele trauen ihm den Trainerjob schlicht nicht zu (und auch ich bin da skeptisch), Legende als Spieler und gesperrte Nummer unterm Hallendach hin oder her. Ist ein bisschen wie bei Krupp hier im Forum (bzw. sogar noch stärker). Und er steht noch mehr als Dolak unter dem Verdacht der Vetternwirtschaft (was letztlich auch ein Vorwurf an Niki Mondt ist).

Nee, Dolak raus und Kreutzer bleibt würde hier kaum jemand verstehen und wäre nicht zu "verkaufen". Bei Barta sieht das wegen Welpenschutz noch anders aus. Dass er von Kreutzer irgendwas lernen könnte, bezweifle auch ich.

Was Dolak betrifft, bin ich unschlüssig. Der ist zwar ein paar Mal für Kreis und Hansson eingesprungen und hat das soweit auch gut gemacht, aber eine ganze Saison inkl. Vorbereitung von Null auf zu verantworten ist doch 'ne andere Nummer als sich kurzzeitig in ein gemachtes Nest zu setzen.


Okay, so tief bin ich da nicht drin, wusste nicht, dass Kreutzer so kritisch gesehen wird nach seiner Karriere.

Aber prinzipiell könnte uns Ähnliches blühen mit Moritz Müller. Zumindest halten viele Fans ihn ja für so einen elementar wichtigen Baustein des Vereins. Ich hoffe er macht nach der Karriere eher was mit Marketing oder meinetwegen Jugendarbeit als wirklich Co-Trainer oder son Quatsch. Wobei er da insgesamt schon ne faire Chance von mir bekommen würde. Die meisten richtig guten Trainer waren früher selber keine besonders guten Spieler ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Sundblad hat diese Saison bei Bozen begonnen und einen katastrophalen Saisonstart geliefert. Wirklich noch schlechter als die DEG. In der Champions League brutal blamiert und in der heimischen Liga auch fast alles verloren.

Am 31.08. fing die CHL an und am 22.09. wurde er bereits gefeuert. Also ab dem 1. Pflichtspiel für seinen neuen Verein nicht mal nen Monat ausgehalten. Würde irgendwie passen, wenn ihr euch den als Ersatz holt :lol: :oops:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 17.10.2023, 15:24 Sundblad hat soweit ich weiss ein eigenes Haus in der Nähe von Kerpen (kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Örtchen)
Genau, aber zusätzlich auch mehr in dieser Gegend irgendwas (Freundin oder so). Aber egal, Hauptsache er wird hier nicht Head Coach.
harkonnon hat geschrieben: 17.10.2023, 15:24zu Daniel Kreutzer
meine persönliche Einschätzung zu ihm
so viel lauter wie der als sein Bruder bei der Verteilung des Eishockey Talents HIER geschrieen hat war es bei der Verteilung des Hirnschmalzes genau umgekehrt ;)
Nie nicht würde ich oder irgendein anderer DEG-Fan sich nicht trauen, sowas nicht auch nur ansatzweise nicht zu denken oder schon mal gar nicht zu sagen. Ich hoffe, ich habe alle Verneinungen richtig gezählt und es ist klar, was ich meine. :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Hattest du ja schon prognostiziert. Ich bin mal gespannt, ob das eine Verbesserung bringt. Auch wenn ja im Artikel die selbe Begründung steht, die auch schon geschrieben hast, wirkt es trotzdem so ein bisschen, als würde man ein Bauernopfer bringen, damit der Cheftrainer nicht gehen muss. Mal schauen.
Zudem könnte etwas mehr Erfahrung dem Trainerteam um den erst diesen Sommer beförderten Cheftrainer Thomas Dolak guttun. Ob bereits am Mittwoch ein Nachfolger präsentiert wird, steht aber noch nicht fest.
Das mit dem erfahreneren Trainer lässt mich aufhorchen. Bin mal gespannt wer es wird, ich könnte mir Vorstellen, dass da jemand kommt der zur Not auch Headcoach kann.

Zu den Sundblad Besuchen denke ich mir halt, wenn arbeitsloser Trainer aktuell wäre, würde ich mir im Moment auch Spiele von Düsseldorf und Iserlohn anschauen ;-) Hospitieren tut er bei euch aber noch nicht oder?
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Lifetime Shark »

@Sharkai: wenn die meisten guten Trainer früher keine besonders guten Spieler waren, haben wir doch schon jetzt den idealen Nachfolger für Krupp in den eigenen Reihen. Nix mit Marketing oder Jugendcoach. Denke auch nicht dass er einen Co ans PP ran lassen wird, das wird Chefsache!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ach Du Sch… Die offizielle (und vollständige) Meldung der DEG:

Neuer Co-Trainer: DEG verpflichtet Defensiv-Spezialist Mike Pellegrims und trennt sich von Daniel Kreutzer

Quak hat geschrieben: 18.10.2023, 14:53 Hattest du ja schon prognostiziert. Ich bin mal gespannt, ob das eine Verbesserung bringt. Auch wenn ja im Artikel die selbe Begründung steht, die auch schon geschrieben hast, wirkt es trotzdem so ein bisschen, als würde man ein Bauernopfer bringen, damit der Cheftrainer nicht gehen muss. Mal schauen.
Nee, so ein Hellseher bin ich auch nicht. Ich hab gesagt, wenn man Dolak feuert, kann man auch Kreutzer nicht halten. Dass man sich aber jetzt nur von Kreutzer trennt und als Ersatz Pellegrims verpflichtet (den wir ja schon mal als Head Coach gefeuert haben), darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.
Quak hat geschrieben: 18.10.2023, 14:53Das mit dem erfahreneren Trainer lässt mich aufhorchen. Bin mal gespannt wer es wird, ich könnte mir Vorstellen, dass da jemand kommt der zur Not auch Headcoach kann.
Bloß nicht, das ist schon mal ordentlich schiefgegangen.
Quak hat geschrieben: 18.10.2023, 14:53Zu den Sundblad Besuchen denke ich mir halt, wenn arbeitsloser Trainer aktuell wäre, würde ich mir im Moment auch Spiele von Düsseldorf und Iserlohn anschauen ;-) Hospitieren tut er bei euch aber noch nicht oder?
Wie gesagt, der streunt schon hier rum, seit er beim KEC entlassen wurde.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 17.10.2023, 15:24 Sundblad hat soweit ich weiss ein eigenes Haus in der Nähe von Kerpen (kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Örtchen)
War das nicht Pulheim?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Da hätte ich auch nicht mit gerechnet. Aber Respekt, dass man so nen Schritt vollzieht, wenn man intern den Eindruck hat, dass Kreutzer jetzt nicht so besonders hilfreich im Trainerteam ist.

Ihn einzeln aus dem Team negativ hervorzuheben und zu feuern ist schon krass. Aber wie gesagt da bleibt nur zu vermuten, dass die Entscheider natürlich intern alles mitbekommen und das wahrscheinlich besser einschätzen können als jeder Fan von außen. Wenn Leistung zählt kann sowas das Ergebnis sein, ich find´s tatsächlich ganz erfrischend.


Ob seine Entlassung und Pellegrims nun die große Wende bringen bleibt abzuwarten. Aber irgendwann muss man ja irgendwie beginnen...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Bonnerflo hat geschrieben: 18.10.2023, 19:05
harkonnon hat geschrieben: 17.10.2023, 15:24 Sundblad hat soweit ich weiss ein eigenes Haus in der Nähe von Kerpen (kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Örtchen)
War das nicht Pulheim?
Ist doch dass gleiche :-D.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 18.10.2023, 19:45 Da hätte ich auch nicht mit gerechnet. Aber Respekt, dass man so nen Schritt vollzieht, wenn man intern den Eindruck hat, dass Kreutzer jetzt nicht so besonders hilfreich im Trainerteam ist.
Den Eindruck hatten sehr viele aber auch schon letzte Saison. Nur war er da wenigstens noch für einen Bereich zuständig, wo man annehmen konnte, dass er davon was versteht. Ihn nun diese Saison zum Co-Trainer für Defensive und PK zu erklären, haben wohl die Wenigsten verstanden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 18.10.2023, 18:42 Bloß nicht, das ist schon mal ordentlich schiefgegangen.
Also gerade diese Verpflichtung lässt es auf mich schon wirken, als wäre das der Schuss vor dem Bug für Dolak. Das riecht halt schon nach, im Zweifel kann er übernehmen. Hoffen wir aber, dass das nicht nötig wird.

Im übrigen finde ich es, abseits aller gehässigkeit, sehr schade, dass das Kapitel Kreutzer bei der DEG so endet. So als Sündenbock für eine Krise, ob berechtigt oder nicht, ist halt echt unschön. Aber Profisport ist nichts für Romantiker.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

Ein weiterer Kommentar von Schwickerath (freigeschalteter RP+-Artikel) mit Bezug zu Pellegrims:

DEG trennt sich von Kreutzer und holt einen alten Bekannten zurück
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 19.10.2023, 08:47 Ein weiterer Kommentar von Schwickerath (freigeschalteter RP+-Artikel) mit Bezug zu Pellegrims:

DEG trennt sich von Kreutzer und holt einen alten Bekannten zurück
Hmpf, die haben den ursprünglichen Artikel ersetzt, neuer Versuch:

An diesen Fragen kommen Mondt und Pellegrims nicht vorbei
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Mal eine Frage: Wen interessiert hier eigentlich die DEG?

Ab in die DEL2 mit euch...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Tatanka »

Dich scheint es ja zu interessieren, sonst würdest du es ja nicht lesen. ;)
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Bin ich der einzige der die Rivalität noch lebt? Oder wollt ihr auch wie Merkel früher die Freunde mit Teddybären empfangen?
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Haieknecht »

Also mich interessiert die DEG schon. Die DEG braucht uns und wir brauchen die DEG. Wenn es keine Derbys mehr gäbe wäre das schrecklich. Es ist ja auch schon Schade das die Krefis abgestiegen sind.
Einmal Hai immer Hai!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Trotzdem gönne ich meinem Feind dass schlechstmögliche. Also sportlich gesehen.

Frag doch mal die FC Fans ob sie die Gladbacher brauchen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Gibt ja auch beim Fußball solche und solche. Man fiebert dem Derby entgegen und plänkeln sich mit ihren Freunden und Kollegen. Aber wenn Gladbach und Effzeh nicht in der selben Liga spielen oder es aus anderen Gründen kein Derby gibt, ist es irgendwie auch doof.
Dann gibt es natürlich die "Hasser" und deren Dummheit wird eigentlich nur von denen getopt die das Derby für ihre persönliche Gewalttätigkeit missbrauchen.
Das schlechtmöglichste wäre, dass die DEG nicht mehr da ist und das wäre auch für den KEC schlecht. Wer das nicht sieht, naja...
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 19.10.2023, 21:40 Mal eine Frage: Wen interessiert hier eigentlich die DEG?
Das siehst Du oben an denen, die aktiv an dem Thread teilnehmen, doch selbst. Was fragst Du also?
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 20.10.2023, 08:42 Trotzdem gönne ich meinem Feind dass schlechstmögliche. Also sportlich gesehen.

Frag doch mal die FC Fans ob sie die Gladbacher brauchen?
Vergleiche olé. Zeigt aber, wie Du charakterlich und niveaumäßig einzuschätzen bist.

Die DEG hat sich z.B. an Immerwigger beteiligt. Auch wenn es den KEC heute auch ohne diese Unterstützung noch geben würde (wie es ihn auch ohne diese gesamte Aktion noch geben würde, im Grunde war das völlig irreführend).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... t-100.html

Ein echtes Meisterwerk des Qualitätsjournalismus in den Öffis :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 21.10.2023, 05:43 https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... t-100.html

Ein echtes Meisterwerk des Qualitätsjournalismus in den Öffis :lol:
Oh my god! Wie kann man so blind und doof sein? Zudem wäre es der dritte Sieg gewesen, also wenn schon falsch, dann bitte "richtig".

P.S.: Gleich mal ins 1935-Forum weitergereicht (mit Quellenangabe selbstverständlich).
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 21.10.2023, 05:43 https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... t-100.html

Ein echtes Meisterwerk des Qualitätsjournalismus in den Öffis :lol:
Jetzt haben sie's endlich gemerkt. Aber ich hatte sofort 'nen Handy-Screenshot gemacht, als Beleg für die Nachwelt.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die Zwischenüberschrift "Müller erlöst Düsseldorf" haben sie drin gelassen und die wird dadurch fast schon gehässig.
Antworten