Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 869
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von FröhlicherHai » 13.04.2017, 20:48

Generic hat geschrieben:
13.04.2017, 12:41
Schade. Das Schnitzel war doch der letzte, der das Derby mit dem richtigen Herzblut angegangen ist.
An dieser Stelle gibt es sogar von mir mal ein Lob ans Schnitzel. Kostet mich auch echt Überwindung und wird mit Sicherheit erst einmal das einzige bleiben. ;)
Hat er irgendwie nicht verdient, so ein schwacher Abgang. Schade, ohne Schnitzel ist die DEG auch irgendwie nix Richtiges mehr....

und zur neuen Position: Wer nichts wird, wird Scout. Oder so. Verlegenheitslösung, ick hör dir trappsen

Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1247
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Wohnort: Hürth-Alstädten und Block 208
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
Eismurmel
25

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel » 25.04.2017, 20:05

DEG trifft zahlreiche Personalentscheidungen

Der Kader der Düsseldorfer EG wird sich erwartungsgemäß zur Saison 2017/18 stark verändern. Demzufolge sind weitere Personalentscheidungen getroffen worden, die jetzt zu vermelden sind. Es handelt sich hierbei um die Stürmer Rob Collins, Alexander Preibisch, Adam Courchaine und Drayson Bowman, sowie die Verteidiger Kurt Davis und Tim Schüle. Alle genannten Spieler erhielten kein neues Vertragsangebot der DEG bzw. es konnte keine Einigung über eine Verlängerung der jeweils am 30. April auslaufenden Kontrakte erzielt werden.

http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/n ... rticle=980


"...He is a beast out there." -- Oilers coach Dave Tippett on Leon Draisaitl

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5464
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 » 28.04.2017, 14:59

Die Düsseldorfer EG hat mit der angekündigten Verstärkung ihres Kaders für die Saison 2017/18 begonnen. Erster namhafter Neuzugang ist der Kanadier Alexandre Picard. Der Verteidiger kann auf die Erfahrung von über 250 NHL-Spielen zurückblicken und wechselt vom HC Fribourg-Gottéron aus der Schweizer Nationalliga A an den Rhein. Der 31-Jährige erhält bei der DEG zunächst einen Vertrag bis 2018.
http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/n ... rticle=983

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3144
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von the boss » 18.08.2017, 08:52

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 6405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon » 16.01.2018, 16:26

made my Day

Pelle ist lieber Assi in Mannheim (Tabellen 12.) als Cheffe im Dorf (auf Platz 10) und das trotz laufendem Vertrag für nächste Saison

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... m-29491556

Auch mal ne klare Aussage zum Stellenwert der DEG anno 2018 and beyond :roll:

Bei uns mag es ja nicht genug Demut geben, aber das ist auf jeden Fall mal genügend demütigend.

We've come too far to give up who we are
So let's raise the bar and Show who you are

We're up all night to get some
We don't want to hear you talk cocky
We're up all night to get lucky
We're up all night to see hockey

One more Time
One more Time

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1788
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai » 16.01.2018, 19:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganz schön assi von ihm ;)


Hoffen wir nur, dass sie keinen richtig guten Ersatz irgendwo auf dem Markt finden. Unter Pellegrims hat mir die DEG diese Saison nämlich wenig Furcht eingeflößt...

khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 162
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von khheddergott » 28.01.2018, 21:05

Koellefornian87 hat geschrieben:
27.01.2018, 14:10
DIE DEG TRENNT SICH VON CHEFTRAINER MIKE PELLEGRIMS

https://www.deg-eishockey.de/2018/01/di ... ellegrims/

Nicht dass die tatsächlich nochmal Energie bekommen und uns noch in die Suppe spucken. Von den letzten fünf Spielen, treten die viermal zu Hause an. Unter anderem gegen uns und gegen Krefeld, für die es um nichts mehr geht.
Der erste Spuckversuch geht wohl deutlich an der Haiesuppenschüssel vorbei, aktuell 3:6. Oder ist es ein Treffer, weil sie gegen einen Mitkonkurrenten verlieren? Ach, es ist zu kompliziert. Winschte, Tabelle stirzt ab.

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano » 17.04.2018, 14:48

Harold Kreis wird laut Shorthanded News Trainer für 2 Jahre.

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3144
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von the boss » 17.04.2018, 14:55

Ist offiziell
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5464
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 » 17.04.2018, 17:49

Der allseits beliebte Olimb kehrt ja auch zurück...

MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 246
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ
MeisterYoda
12

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von MeisterYoda » 15.05.2018, 11:20

Jerome Flaake wechselt von München zur DEG.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... er-eg.html

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3726
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray » 03.05.2019, 15:54

Luke Adam offiziell als Neuzugang bekanntgegeben.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Baiano » 04.05.2019, 00:50

Nicht schlecht, nicht schlecht.

CKS
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von CKS » 12.03.2020, 21:05


CKS
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von CKS » 16.03.2020, 14:55


Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1788
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai » 19.03.2020, 19:14

Geht Düsseldorf jetzt wirklich nur mit Pantkowski & Hane in die nächste Saison?

Beide unerfahren, beide eher klein/schmal, aber beide auch mit Potential. Berlin hatte das doch mal versucht mit ich meine Cüpper/Franzreb und der Start ging direkt mächtig in die Hose. Bei der DEG mit Sicherheit wirtschaftlich ne gute Lösung mit Perspektive, ich find´s auch spannend und gut, aber es kann halt auch nach hinten losgehen...

HAL9000
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von HAL9000 » 19.03.2020, 21:40

Auf jeden Fall echt eine mutige Lösung. Aber im Endeffekt kann man einen AL Goalie immer noch ganz gut nachverpflichten, falls es nicht klappt. Da findet man eigentlich immer noch einen brauchbaren Spieler.

harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 6405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon » 20.03.2020, 21:34

Ich finde das ausgesprochen clever von den Mannheimern

Die betreiben sozusagen Outsourcing für das letzte Ausbildungslevel ihrer Goalies.

Falls Sie nicht sogar ne Klausel im Vertrag von Pantkowski haben ihn zurückholen zu können, beobachten sie im besten Brückmann Mode wie der sich entwickelt und holen ihn dann wenn es läuft und Endras aufhört wieder zurück nach Mannheim.
Egal ob mit Klausel oder mehr Geld als die DEG zahlen kann

We've come too far to give up who we are
So let's raise the bar and Show who you are

We're up all night to get some
We don't want to hear you talk cocky
We're up all night to get lucky
We're up all night to see hockey

One more Time
One more Time

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5464
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 » 20.03.2020, 21:42

harkonnon hat geschrieben:
20.03.2020, 21:34
Ich finde das ausgesprochen clever von den Mannheimern

Die betreiben sozusagen Outsourcing für das letzte Ausbildungslevel ihrer Goalies.

Falls Sie nicht sogar ne Klausel im Vertrag von Pantkowski haben ihn zurückholen zu können, beobachten sie im besten Brückmann Mode wie der sich entwickelt und holen ihn dann wenn es läuft und Endras aufhört wieder zurück nach Mannheim.
Egal ob mit Klausel oder mehr Geld als die DEG zahlen kann
Ist mir auch schon aufgefallen. Die DEG kann da in paar Jahren einpacken. Stand jetzt wäre das Detail mit der Klausel interessant. Würde Red Bull dazwischenfunken wäre man in der Kurpfalz alles andere als begeistert.

CKS
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von CKS » 25.03.2020, 15:42


Antworten