Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von armut$zeugni$ »

kecfan33 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wie ihr Berliner gebaut seid, aber der Check kam von Vorne... :D
Und der Kampf begann auch erst richtig, als beide standen (Aber nur kurz, dann lag Regehr unten)

http://www.youtube.com/watch?v=GiS9WTUruTM
Danke dafür... das setzt die Einschätzung ja etwas in Relation. Gute Aktion von Malone. Regehr mit einem Bandencheck gegen Stamkos und Malone ist auch genau dafür da, zu sorgen, dass man sich das zweimal überlegt. Dass Regehr beim crosscheck schon hinfällt, tut mir fast Leid. Danach wird er jedenfalls gut bedient. ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von old17 »

Tatanka hat geschrieben:Zusammengehauen? Der Herr Malone hat Regehr von hinten mit einem Crosscheck gegen den Hals aufs Eis geschickt und ist dann die Fäuste schwingend auf ihn draufgesprungen. Mutig, mutig ... :roll:
Hmmm, ist diese Aussage als Hinweis darauf zu sehen wie deine sonstigen Einschätzungen zu bewerten sind ??? :?

Gruß
old17
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Tatanka hat geschrieben:Zusammengehauen? Der Herr Malone hat Regehr von hinten mit einem Crosscheck gegen den Hals aufs Eis geschickt und ist dann die Fäuste schwingend auf ihn draufgesprungen. Mutig, mutig ... :roll:
vorne
hinten
is schon schwierig zu unterscheiden ne ;)

ps: nettes video :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

old17 hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Zusammengehauen? Der Herr Malone hat Regehr von hinten mit einem Crosscheck gegen den Hals aufs Eis geschickt und ist dann die Fäuste schwingend auf ihn draufgesprungen. Mutig, mutig ... :roll:
Hmmm, ist diese Aussage als Hinweis darauf zu sehen wie deine sonstigen Einschätzungen zu bewerten sind ??? :?

Gruß
old17
Tja, im Gegensatz zu dir habe ich mir das Video nicht angesehen, sondern hatte nur den kurzen Moment vor Ort und da schien es mir aus meiner Perspektive, als käme er von hinten. So ist das halt, wenn man was live erlebt. ;)
Allerdings ging der Crosscheck trotzdem gegen den Hals, was keinesfalls mutiger vom Herrn Malone war. Seinen Gegner mit dem Schläger niederstrecken und ihn dann vermöbeln ist aber bestimmt große Kunst. :roll:
Wie du meine sonstigen Einschätzungen bewerten möchtest, bleibt selbstverständlich dir überlassen, denn auch ich werde mir die Kommentare und Einschätzungen hier merken, wenn ein Hai mal in eine ähnliche Situation gelangt. ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von armut$zeugni$ »

Tatanka hat geschrieben:Allerdings ging der Crosscheck trotzdem gegen den Hals, was keinesfalls mutiger vom Herrn Malone war. Seinen Gegner mit dem Schläger niederstrecken und ihn dann vermöbeln ist aber bestimmt große Kunst. :roll:
Nana, nun wird es aber Zeit für das Video... :) Malone lässt ihn aufstehen, bevor er ihn in wenigen Sekunden wieder runterschickt... ;)
Außerdem ist Regehr selber der Depp. Du kannst nicht den 18jährigen 1st Overall Draftpick der NHL in einem Preseason Game von hinten in die Bande checken (eine Verletzung in Kauf nehmend) und glauben, der Gegner würde Beifall klatschen. Malone's Reaktion ist da keine Überraschung und Regehr ist noch gut davon gekommen...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Außerdem ist Regehr selber der Depp. Du kannst nicht den 18jährigen 1st Overall Draftpick der NHL in einem Preseason Game von hinten in die Bande checken (eine Verletzung in Kauf nehmend) und glauben, der Gegner würde Beifall klatschen. Malone's Reaktion ist da keine Überraschung und Regehr ist noch gut davon gekommen...
So, man kann also den Herrn Stamkos nicht mit einem Check bedenken, von deren Sorte Tampa im Spiel 5-6 Stück ausgeteilt hat? Vielleicht war man aber nur ein wenig angepieselt, daß die "Europäer" sich nicht haben abfiedeln lassen und es sogar noch wagten dagegenzuhalten.
Nun, ein Check gegen den Hals scheint hier durchaus akzeptiert zu werden. Wir werden sehen, wie weit die Akzeptanz reicht, wenn es einen Hai trifft. Das nächste Spiel gegen Frankfurt kommt bestimmt. ;)

In jedem Fall wurde mit der Argumentation, daß der Herr Malone nur den Aufpasser für den Herrn Stamkos spielte, zwei Fragen geklärt. Für wen das Babypulver auf der Liste war und wer die Vaseline benötigte. :lol:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von old17 »

Tatanka hat geschrieben:
In jedem Fall wurde mit der Argumentation, daß der Herr Malone nur den Aufpasser für den Herrn Stamkos spielte, zwei Fragen geklärt. Für wen das Babypulver auf der Liste war und wer die Vaseline benötigte. :lol:
Das waren auch meine ersten Gedanken...;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Das ist eben der Untschied bei NHL und DEL. Es gibt ne Grenze und die liegt bei jedem Spieler und jeder Aktion anders. Und wenn man die überschreitet... dann passiert eben sowas. Ein Regehr sollte sowas wissen. Ist doch wohl klar, dass man sein "Ausnahmetalent" schützen will. Wenn Malone da nicht reagiert, bekommt Stamkos nochmal so einen mit und verletzt sich ggf. Und damit das nicht passiert, gibts nen Denkzettel!

Wenn Tampa wirklich 5-6 so austeilt hat und das auf eure U20 Jungs, dann isses eine Sache. Dass dann keiner im Team dann aufsteht und die Sache regelt ne andere!

Wer die Musik bzw. den Blitz bestellt...der muss auch zahlen. In dieser Weichspülerliga DEL gibt es sowas ja nicht. Hätte Buschi die Marshallaktion beim Pokal in der NHL durchgeführt, wäre wohl er, oder ein anderer dafür nochmal zum Tanz aufgefordert worden.

Aber in der DEL ist es ja anders. Fahr wen zusammen, sitz die Strafe ab und mehr hat man nicht zu befürchten...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Dazu trägt sicher auch die unsinnige 5+SD für z.T. schon leichte Boxeinlagen bei. Viele Dinge auf dem Eis könnten sofort geklärt werden, bzw. würden unterbleiben, wenn man die Konsequenzen tragen müßte.
Manchmal wünsche ich mir, daß unsere Schiedsrichter mit solchen Dingen wesentlich cooler umgehen würden. Doch wie oft ist es vorgekommen, daß die Linesman sofort eingreifen und während der eine den Spieler schon an den Armen festhält, hat der andere Spieler noch freie Bahn zum draufhauen. :roll:

PS: Die Schiedsrichter vom Tampaspiel müßte man in der DEL fest einstellen. 8-)
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Domstadt89 »

Moin.

Ich hab Gestern auf EuroSport, das Spiel der Rangers gg. Metallurg Magnitogorsk (4:3) gesehen, und die Kommentatoren sagten, das EuroSport das CHL Spiel Berlin gg. Metallurg Magnitogorsk zeigen, konnte bis jetzt noch nichts finden, wann die das genau Zeigen.. Falls jemand zufällig was findet, kann er dies ja bitte hier Posten.. :)



PS: Die Rangers haben aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht, und 21 Sek. vor Schluss hat Callahan den Puck bei einem 1:2 Brake einfach mal abgezogen und Mezin überwunden.. Metallurg hat sich im 1. und 2. Drittel total Müde gespielt, und die Rangers haben im 3. Drittel aufgedreht.. War'n geiles Spiel .. Der Trainer der Rangers stand die ganze Zeit rum, und hat alles seinen Co-Trainer machen lassen... wie so'n Scheich :lol:
superhaie12
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 29.05.2008, 15:41
Wohnort: Ihrefeld
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von superhaie12 »

Das Spiel wird am Donnerstag um 21.15 Uhr auf Eurosport übertragen. Guckts Du hier und dann auf Donnerstag Abends gehen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Das ist aber das Spiel gegen Oulu. ;)
Das Auswärtsspiel der Eisbären in Magnitogorsk wird am 29.10. 08 um 16:00 Uhr auf Eurosport gezeigt. 8-)
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Domstadt89 »

Tatanka hat geschrieben:Das ist aber das Spiel gegen Oulu. ;)
Das Auswärtsspiel der Eisbären in Magnitogorsk wird am 29.10. 08 um 16:00 Uhr auf Eurosport gezeigt. 8-)

Danke.


Wird aufjedenfall ein super Spiel, da die Eisbären eher das Amerikanische Eishockey Spielen, und Magnitogorsk mit ihrem "eigenen" Style auftreten werden. Jedoch denke ich, das die Russen am Ende die Nase vorne haben, und die Eisbären mit 5:2 Schlagen.. ;) :D
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Heute haben die Eisbären erst einmal 3:2 gewonnen!
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Haapalainen »

Gratulation nach Berlin. Habe zwar nichts vom Spiel gesehen aber Oulu ist ja keine namenlose Mannschaft.
Übrigens wer ab und zu mal was live sehen will: http://www.championshockeyleague.com/
Gibt da wohl jeden Spieltag einen Live-Stream von einem Spiel.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von HAILIFE »

es gibt morgen um ich glaub 21.15 Uhr eine Zusammenfassung auf Eurosport, nachdem es dort heute, allerdings gegen Bezahlung live gestreamed wurde
BadBoy-Cologne87

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

schaut euch mal den spielplan der eisbären an.

die hatten ihr letztes spiel am 05.10. und ihr nächstes erst am 17.10.. 12 tage kein spiel???

die mussten für dieses wochenende beide heimspiele verlegen, weil am samstag boxen ist. angeblich wäre das eis nicht so schnell umgebaut. dann können die krefelder schön davonziehen.

aber warum kriegt man es nicht gebacken pro tag eine veranstaltung. geht doch bei uns auch.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Weil der Innenraum beim Boxen um einiges umfangreicher zu "bebauen" ist, als beim Handball oder Basketball. ;)
Vielleicht geht das ja im nächsten Jahr, wenn die Crew auch mit solchen Dingen genug Erfahrung hat. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es noch nicht so zu sein. :roll:
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Soucer »

Wie sieht das eigentlich mit der Eisfläche genau aus? Wird das Eis extra für die CHL von der Werbung befreit (wie gestern auf Eurosport gesehen) und für die DEL wieder eingefügt?

Übrigens: Klasse Eisbären Trikots in der CHL :shock:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Soucer hat geschrieben:... Wird das Eis extra für die CHL von der Werbung befreit (wie gestern auf Eurosport gesehen) und für die DEL wieder eingefügt?
...
Genau so ist es. ;)
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Mesto »

ohje die eisbärchen werden gerade abgeschlachtet die russen spielen richtig klasse eishockey
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Haimspiel »

Momentan sieht es ja für die Berliner nicht gut aus in Russland.
Nach 8:16 min steht es schon 0:3 und wie ich finde spielen die Russen Einbahnstrassen Hockey

Edit:
10 sek später treffen die Russen den Pfosten.
Das könnte bitter enden Heute für Berlin.
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Mesto »

Haimspiel hat geschrieben:Momentan sieht es ja für die Berliner nicht gut aus in Russland.
Nach 8:16 min steht es schon 0:3 und wie ich finde spielen die Russen Einbahnstrassen Hockey

Edit:
10 sek später treffen die Russen den Pfosten.
Das könnte bitter enden Heute für Berlin.
ja super eishockey die berliner haben in moment null chancen oh oh 4:0
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Haimspiel »

Drittelpause, mal schauen wie die Eisbären aus der Drittelpause kommen.
Für alle die es noch nicht wissen, das Spiel läuft auf Eurosport
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Robert »

Das ist ja echt ne Katastrophe grade für die Berliner, die spielen aber auch mehr als durchwachsen. Kein Druck nach vorne, die Scheibe lieber mal hintenrum spielen und da dann entscheidende Fehler machen, null Tempo im Spiel und wenn man mal über die MIttellinie kommt, wird kurz vor der blauen Linie geschossen. Zepp weiss garnicht, was mit ihm geschieht.
Aber ich bin mal auf das zweite Drittel gespannt und ob die Russen das Tempo so halten können.
Vielleicht macht Don Jackson ja auch das, was er immer gerne macht und spielt ab Drittelbeginn direkt ohne Goalie und mit 6 Feldspielern :lol:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten