Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Hoffentlich räumt man in dem Laden jetzt mal ordentlich auf.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Mit einem Geschäftsführer, sportlichen Leiter und einem Trainer, die sich alle aus Hamburger Zeiten kennen, sich gegenseitig zum Job verholfen haben und allseits "best buddies" sind? Sicher doch! :mrgreen:
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Ich weiß, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Naja ich finde alleine die Verpflichtung von Hildebrand zeigt doch, dass man nichts gelernt hat. Durchschnittlicher Torhüter der eine AL braucht. Dafür lässt man einen Top Nachwuchsmann gehen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Das mit dem Aufräumen und Stellen sportlich sinnvoll vergeben, statt Klüngelei kann ne langwierige Sache sein, muss ich euch aus Erfahrung sagen. Unser Prozess dauert immer noch an :mrgreen:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Quak hat geschrieben: 05.03.2023, 17:32 Naja ich finde alleine die Verpflichtung von Hildebrand zeigt doch, dass man nichts gelernt hat. Durchschnittlicher Torhüter der eine AL braucht. Dafür lässt man einen Top Nachwuchsmann gehen.
Ja eben, mein Reden. ;)

@ Sharkai
Ich weiß. Unter dem Herrn Krupp bekam man in Berlin schon mal einen Vorgeschmack. :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Also ich kann schon verstehen, dass man sich sagt: Wir sind eine Mannschaft die Schwierigkeiten hat und dann holen wir uns ne sichere Bank im Tor. Aber Hildebrandt ist das halt nicht. Ich verstehe diese Lösung generell nicht.

Aber trotzdem, nach der Saison müsste eigentlich der Trainer fällig sein. Meister hin oder her. Hört man was in die Richtung?
Nerve Behale!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Es wird einen Angst und Bange, wenn man die Namen liest bzw. hört, die nach Berlin gerüchtet werden. Nein, es wundert mich nicht. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Angst und Bange würde ich jetzt nicht sagen. Aber den Berlinern ansich und auch der Organisation Eisbären Berlin würde etwas Demut gut tun und daran scheinen sie mit Hochdruck zu arbeiten.
Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Wernersberger »

Mir fehlt der Glaube, dass Berlin tatsächlich, wie gerüchtet, mit Jake Hildebrand und Cody Brenner in die nächste Saison geht.....
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ach was, das passt schon. Sportlich hat man sich ja in dieser Region gut eingelebt, da sollte es nicht wundern, wenn man sich auch von der Spielerqualität bei der direkten Konkurrenz bedient. Frei nach dem Bayern-Motto "Wer uns Schwierigkeiten macht, wird weggekauft" :mrgreen:

Quak hat geschrieben: 05.03.2023, 19:45 ...
Aber trotzdem, nach der Saison müsste eigentlich der Trainer fällig sein. Meister hin oder her. Hört man was in die Richtung?
Es wäre für mich die größte personelle Überraschung, wenn man den besten Kumpel entläßt.
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ja dann Glückwunsch. Sieht so aus hättet ihr euren
Trainer für die Zukunft gefunden. :shock:
Nerve Behale!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Leider war das zu erwarten.
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Exbadener »

Naja, ich finde ich schon ganz gut, dass die Eisbären einmal völlig eine Saison verk... haben. Das Ross, auf dem sie saßen, war schon ziemlich hoch.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

Klingt das für euch nach einer Verlängerung? Ich bin da unsicher. Ja klingt so als würde man mit Aubin verlängern. Aber sicher bin ich da nicht. Der Schlussspurt für Berlin kam sicher zu spät. Und ich glaube das ist auch mal gut, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

Allerdings, und das möchte ich mal als sehr positiv werten, klingt das nach einer harten Aufarbeitung. Würde dem KEC auch mal helfen in einigen Punkten. Das viel davon intern bleibt ist auch gut so. Das ist eben das Verhalten eines Profi Vereins. Ich muss sagen für das deutsche Eishockey ist es gut, das Berlin in der Liga bleibt. Da werden schon gute Spieler entwickelt und auch aufgebaut. Ich glaube das größte Problem war der Abgang von Niederberger. Ich glaube das hat man einfach unterschätzt.

Ich finde es jedenfalls spannend wie es in Berlin weiter gehen wird. Ich befürchte die kommen nur um so stärker zur nächsten Saison zurück.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Der Herr Niederberger hätte zaubern müssen, um die Fehler seiner Vorderleute ausgleichen zu können. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ach ja, der Herr Aubin wird für seine überragenden Leistungen mit einem neuen Vertrag belohnt. Man muss eben nur gute Freunde haben. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »



Er bleibt :-D Das nur zwei Tage nach dem blamablen Saison aus finde ich schon ungewöhnlich. Da hat man sicher aber richtig viel Bedenkzeit gegeben.

Finde ich schon ungewöhnlich und ja die Verpflichtungen haben vielleicht nicht gesessen, aber so schlecht waren die Spieler auch nicht, um aus dem Meister Platz 11 werden zulassen. Da hat noch mehr nicht funktioniert und für dieses Mehr ist er als HC direkt verantwortlich.

Zumal wenn der Kader so schlecht war muss der dafür verantwortliche gehen und das scheint auch nicht der Fall zu sein.

Ich bin wirklich weit davon entfernt die Berliner an sich noch die Eisbären im speziellen irgendwie zu mögen. Aber das ist ein großer und wichtiger Standort in Deutschland und das der funktioniert ist wichtig für das deutsche Eishockey.
Nerve Behale!
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Was soll man auch erwarten wenn der beste Freund Sportdirektor ist.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von HAL9000 »

Hoffentlich passiert nicht das gleiche wie beim letzten Mal als die gleichen Verantwortlichen einen Anschutz Club nicht in die Playoffs geführt haben.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Dann wechselt der Sportdirektor zu einem anderen Club und wenn er sich dort "eingelebt" hat, holt er seine beiden Spezies nach. Wird in Köln nicht noch ein Sportdirektor gesucht? :mrgreen:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Mich würde die Reaktion der Fanbase auf die Verlängerung mit Aubin interessieren.
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Sehr viel positiv, was ich nicht verstehe.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Was da noch auf den Rängen steht, feiert sich doch nur noch selbst. Fachliche Kompetenz ist im Zweifel noch rudimentär vorhanden.
"Der wahre Fan kritisiert nicht" ist das weit verbreitete Motto. Sportclubs waren schon immer eine Art von Kirchenersatz. ;)
Antworten