Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Laut Mannheimer Medien und gut informierten Insidern ist man bei Smith an die absolute Schmerzgrenze gegangen und wollte ihn auf jeden Fall halten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Eishockeynews meldet Holzer für 2 Jahre nach Mannheim

Nicht richtig überraschend, hätte aber gedacht das ihn Bayern mehr anzieht

Man kann richtig fühlen wie M und M sich hinter den Kulissen einen Überbietungswettbewerb liefern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Angeblich war Mannheim zu ner Ausstiegsklausel für die NHL bereit, München nicht. Gibt keine seriöse Quelle, nur das Münchner Fan Forum.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.05.2021, 17:20 Angeblich war Mannheim zu ner Ausstiegsklausel für die NHL bereit, München nicht. Gibt keine seriöse Quelle, nur das Münchner Fan Forum.
Mit 33 Jahren glaube ich kaum, dass Holzer noch Aussichten auf die NHL hat.

Habe ihn auch eher in München gesehen, aber die wollen sich verjüngen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: 07.05.2021, 17:33
Lifetime Shark hat geschrieben: 07.05.2021, 17:20 Angeblich war Mannheim zu ner Ausstiegsklausel für die NHL bereit, München nicht. Gibt keine seriöse Quelle, nur das Münchner Fan Forum.
Mit 33 Jahren glaube ich kaum, dass Holzer noch Aussichten auf die NHL hat.

ja eigentlich sollte das nicht so sein

aber a) hat Holzer die Nische solider Veteran der als #8 nicht rummault, wenn nötig immer einspringen und ein solides Spiel liefern kann so richtig gelebt und angenommen und zudem nicht die Höllensumme an Geld verlangt

sozusagen der Nischen Spieler den man immer braucht

und b) mit Seattle sind jetzt halt ein paar neue Stellen zu vergeben und die werden gerade in Jahr 1 nicht unnötig wertvolle Entry Draft Picks an Spieler verballern die 5% besser sind und auch keine Zukunft und womöglich nen dicken Restvertrag haben

Auch hier könnte er wieder als European Free Agent eine Nische füllen

Von daher schaun mer mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Für mich auch überraschend, dass er nach Mannheim und nicht München geht.

Kann das nicht auch sowas sein, dass es der "falsche" Münchener Verein ist? Also so ne Art 1860 vs Bayern?
Ich weiß dass es im Hockey eigentlich nur einen Verein gibt aktuell, aber wenn er die Wahl hat und keinen Bock auf RB und deren Gebaren, dann wär´s halt logisch dass er als nächstbestes Mannheim nimmt. Innerhalb der DEL kann sich Holzer sicherlich seinen Verein wählen, aber die Chose mit der NHL kann man knicken. Der wird dort kein Eis mehr sehen. Jede Franchise - trotz Seattle - hat irgendwelche mindestens gleichwertigen Mitt-20er Verteidiger in der AHL rumkriechen, die mehr Upside bieten als ein Holzer. Da gehe ich jede Wette ein, dass Holzer nie wieder NHL-Eis sieht, meinetwegen wird er noch ein einziges Mal zu nem Try-Out eingeladen und danach aussortiert, that´s it.

Also wenn´s an der Klausel gelegen haben soll - was ich mir nicht vorstellen kann - dann wäre das ein Easy Win für die Adler, denn das Risiko ihn nach NA zu verlieren ist gleich 0.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Spannende Verpflichtung: Von TPS Turku wechselt Ruslan Iskhakov zu den Adlern. Der 20jährige Center wurde 2018 von den New York Islanders in der 2. Runde gedraftet (43. overall). Mit 1,73 und 69 kg wahrlich keine Gardemaße, dafür soll er ein herausragender Schlittschuhläufer sein.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... n-iskhakov

38 Punkte während seiner Saison in der Liiga sind nicht wirklich schlecht.....
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Wernersberger hat geschrieben: 22.05.2021, 09:46 Spannende Verpflichtung: Von TPS Turku wechselt Ruslan Iskhakov zu den Adlern. Der 20jährige Center wurde 2018 von den New York Islanders in der 2. Runde gedraftet (43. overall). Mit 1,73 und 69 kg wahrlich keine Gardemaße, dafür soll er ein herausragender Schlittschuhläufer sein.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... n-iskhakov

38 Punkte während seiner Saison in der Liiga sind nicht wirklich schlecht.....
Die haben garnicht mitbekommen, dass man groß und stark sein muß beim Eishockey im Jahre 2021. Skaten... pfff..
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Tatsächlich ne sehr interessante Verpflichtung. Von dem hab ich noch nie was gehört.

Vielleicht ne Mixa Järvinen Kopie in jung? :lol:


Also von der Spielerrolle gesehen, ich weiß dass er Russe und kein Finne ist auch wenn er dort gespielt hat :mrgreen:
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Bonnerflo »

Sharkai hat geschrieben: 22.05.2021, 11:59 Tatsächlich ne sehr interessante Verpflichtung. Von dem hab ich noch nie was gehört.

Vielleicht ne Mixa Järvinen Kopie in jung? :lol:


Also von der Spielerrolle gesehen, ich weiß dass er Russe und kein Finne ist auch wenn er dort gespielt hat :mrgreen:
Ich habe ihn die Saison über ein bisschen verfolgt und auch im Finale als er mit TPS gegen mein Lukko unterlag. Er war definitiv jemand, der bei TPS herausgestochen ist. Schon eine granaten Verpflichtung und nicht günstig.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Rendulic für 2 Jahre zurück in Mannheim. Deren Kader lässt sich auch mal sehen, alter Falter.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Bonnerflo »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.06.2021, 10:55 Rendulic für 2 Jahre zurück in Mannheim. Deren Kader lässt sich auch mal sehen, alter Falter.
Hab ich auch gerade gedacht...gerade deren Powerplay sollte nicht von schlechten Eltern sein...das die Adler bei Rendulic jetzt sogar schon die KHL ausstechen können...meine Herren...

Die Haie brauchen in Zukunft auch so was wie die Dosen oder SAP..vll IBM Haie, Oracle Haie, Microsoft Haie, Cisco Haie... Coca Cola Haie...Kölsch Wasser Haie, wen juckts...aber ein Mäzen, der viel Geld reinbuttert und (fast noch wichtiger) eine sportliche Leitung implementiert, die den Namen auch verdient hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Ich glaube an dem Tag an dem hier der Jackpot Sponsor einsteigen würde sind alle Alibi Langzeitziele wie kölsche Identität oder Einbau von Talenten schneller durch das offene Fenster als einer von uns DEL buchstabieren kann

Und die selben Personen im Frontoffice machen 2014 reloaded und ködern mit zu viel Geld wieder jeden verfügbaren Spieler mit Meriten der Vergangenheit. Nur halt in einer höheren Gehaltskategorie

Das macht man dann weiter solange Sponsoren Geld und Lust vorhanden ist und sonnt sich In Kölscher Euphorie mit Titeln die aber nie geholt werden weil Immer nur Kleinigkeiten fehlen und natürlich ein bisschen Glück

Ob man danach dann wieder mit Herzschmerz Pathos die kölsche Fanseele anbaggert und Low Cost Teams holt oder Augen zu und durch ...
Wer kann das heute sagen

Ich hätte persönlich kein Problem damit wenn man den Weg 2021 mit jungen Spielern weitergeht, dann aber bitte auch ohne ständige Alibi Erklärungen warum junge Spieler 5 min Eiszeit bekommen und Mittdreissiger 20+ Minuten leistungs und Erfolgs unabhängig fix spielen müssen bevor sie ihre Karriere endgültig beenden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 02.06.2021, 12:31 Ich glaube an dem Tag an dem hier der Jackpot Sponsor einsteigen würde sind alle Alibi Langzeitziele wie kölsche Identität oder Einbau von Talenten schneller durch das offene Fenster als einer von uns DEL buchstabieren kann

Und die selben Personen im Frontoffice machen 2014 reloaded und ködern mit zu viel Geld wieder jeden verfügbaren Spieler mit Meriten der Vergangenheit. Nur halt in einer höheren Gehaltskategorie

Das macht man dann weiter solange Sponsoren Geld und Lust vorhanden ist und sonnt sich In Kölscher Euphorie mit Titeln die aber nie geholt werden weil Immer nur Kleinigkeiten fehlen und natürlich ein bisschen Glück

Ob man danach dann wieder mit Herzschmerz Pathos die kölsche Fanseele anbaggert und Low Cost Teams holt oder Augen zu und durch ...
Wer kann das heute sagen

Ich hätte persönlich kein Problem damit wenn man den Weg 2021 mit jungen Spielern weitergeht, dann aber bitte auch ohne ständige Alibi Erklärungen warum junge Spieler 5 min Eiszeit bekommen und Mittdreissiger 20+ Minuten leistungs und Erfolgs unabhängig fix spielen müssen bevor sie ihre Karriere endgültig beenden
Grundsätzlich stimmt das schon mit dem Weg der Jugend...die Frage ist natürlich, ob die Halle sich damit füllen lässt. Gut, das war die vorangegangene Saison so aber ob das immer der Fall sein wird, wenn man zwischen Abstieg und Playoff Runde 1 hertingelt?
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Bonnerflo »

Kühnhackl wohl auch nach Mannheim....die wollen es echt wissen in der nächsten Saison...für die Nationalmannschaft wäre das natürlich nicht schlecht...

Quelle Mannheimer Morgen
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Da steht doch nur, dass Mannheim Interesse hat.
"„Er wird sich jetzt seine Optionen genau anschauen. Vielleicht geht es für ihn in der osteuropäischen KHL weiter, vielleicht hat er auch noch nicht seine letzte NHL-Partie absolviert“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara der Zeitung. „Tom weiß aber, dass wir Interesse haben. Es kann jedoch sein, dass es den ganzen Sommer dauert, bis es eine Entscheidung gibt."

Unabhängig davon: Wollen die Adler in der DEL keine ernsthafte Konkurrenz??
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Also für mich gehört Kühnhackl eher noch in die NHL als Rieder. Ja ich weiß Rieder hat seinen Speed, aber sonst auch echt wenig zu bieten auf NHL-Level.

Kühnhackl ist nach wie vor eigentlich ideal für jede 4. Reihe und ne bessere Bewerbung als diese WM kannst du nicht abgeben. Der ist echt einer, der nochmal ne Chance verdient hätte, gerade auch durch den Expansion Draft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 09.06.2021, 13:14 Da steht doch nur, dass Mannheim Interesse hat.
"„Er wird sich jetzt seine Optionen genau anschauen. Vielleicht geht es für ihn in der osteuropäischen KHL weiter, vielleicht hat er auch noch nicht seine letzte NHL-Partie absolviert“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara der Zeitung. „Tom weiß aber, dass wir Interesse haben. Es kann jedoch sein, dass es den ganzen Sommer dauert, bis es eine Entscheidung gibt."

Unabhängig davon: Wollen die Adler in der DEL keine ernsthafte Konkurrenz??


so bitter das aus Sicht eines Haie Fans zu beobachten ist :shock:
Hier stellt sich ja eher in den letzten Jahren die Frage "Wollen die Haie überhaupt ernsthafter DEL Konkurrent sein ?"

Je mehr Mannheim und München evtl auch die Eisbären die Messlatte in punkto Professionell geführter Organisation hochlegen umso besser langfristig für die DEL

wollen wir wirklich die Hamburger SV 1.FC Köln, Schalke 04 Pendants der DEL in ihrer selbstbehudelten Wohlfühlwelt weiter verhätscheln ?
wollen wir mehr Bremerhaven, Straubing, Wolfsburg bzw denen es leichtmachen mit Umgehung diverser Regularien nen optisch guten Job ohne Mehrwert für das deutsche Eishockey zu ermöglichen

ja in dem Szenario können evtl einige Alt Mitglieder wie Krefeld, Nürnberg gar nicht mehr existieren und Klubs wie Dorf und die Haie müssen endlich mal aus dem Quark kommen und ihr Potential endlich nutzen

wenn ich dafür von Mannheim, München, Berlin weitere 5 Jahre unter die Nase gerieben bekomme wie man es RICHTIG macht dann ist das halt so

Wer im grossen Teich mitschwimmen will, muss erst mal Lernen im grossen Teich zu schwimmen und nicht als Nichtschwimmer am Beckenrad zu stehen und drüber zu reden das man demnächst nen Salto vom 10 Meter Brett macht weil das viele Leute sehen wollen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

So allmählich muss man sich ernsthaft fragen, was die Adler vorhaben. Zweijahresvertrag für Nigel Dawes.

https://www.eliteprospects.com/player/9503/nigel-dawes

"Dawes ist der erfolgreichste nicht-russische Torschütze in der Geschichte der KHL. Seine 550 Scorerpunkte sind die fünftmeisten, die jemals in der Liga erzielt wurden. Seine 293 Tore sind die zweitmeisten aller KHL-Spieler in der Geschichte."
aus der Pressemeldung
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Solaris »

Offensichtlich Meister werden. Ich bin gespannt was passiert sollten sie das wieder nicht schaffen.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Ich weiß ja bei so "Ich-stelle-mir-ein-Allstar-Team-zusammen" Aktionen ob dass so gut funktioniert wie man sich das vorher denkt.

Im Endeffekt ist mit sowas, alles außer der Pokal ne Enttäuschung und ich weiß nicht ob das Team Intern nicht auch schnell implodieren kann, wenn es Mal nicht läuft.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Solaris hat geschrieben: 11.06.2021, 12:06 Offensichtlich Meister werden.
Reicht nicht. Mit dem Line-up musst du die CHL angreifen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Wernersberger hat geschrieben: 11.06.2021, 12:11
Solaris hat geschrieben: 11.06.2021, 12:06 Offensichtlich Meister werden.
Reicht nicht. Mit dem Line-up musst du die CHL angreifen.
Hab ich mir auch gedacht. Wird trotzdem schwer...

Aber Dawes ist ne richtige Hausnummer :shock: Prädestiniert um jetzt im Alter und in ner anderen Liga zu scheitern :oops: :mrgreen:
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Adler Mannheim

Beitrag von malcolmx67 »

Also was Mannheim da gerade abzieht, das erweckt bei mir starken Brechreiz. Der Hopp hat offensichtlich kompletten Bödsinn verzapft. Ich habe ihn noch in Interviews im Ohr mit Sprüchen wie "wirtschaftlich verantwortungsvoll handeln", "... aus einer wirtschaftlichen Defensive heraus planen ....". Dummes Geschwätz, die Realität zeigt doch das Gegenteil. Zugänge wie Wohlgemuth, Holzer, Kühnhackl (an dem Gerücht ist ja bestimmt was dran), Rendulic, Iskhakov, Szwarz, Dawes, Melart, Collins ..... sind mehr als nur ein Schluck aus der Pulle.
Sieht so aus, als wolle man sich die Meisterschaft kaufen. Hat man mit Pavel und Alavara im Driver Seat doch gar nicht nötig. Da wünsche ich mir dann, dass das komplett in die Hose geht, nicht aber weil ich neidisch wäre oder es den Adlern grundsätzlich nicht gönnen würde, sondern weil das völlig überzogen und in diesen Zeiten unangemessen ist. Für die Liga ist das nicht gut, den Hopp kann ich nicht mehr ernstnehmen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Die Verpflichtung von Dawes kann ich mir nur dadurch erklären dass es mit Kühnhackl nichts wird.
Dem wünsche ich einen Platz in der NHL.
Falls meine Vermutung zutrifft wäre es aber verwunderlich dass die Dawes-Verpflichtung nur wenige Tage nach dem Aufkommen des Kühnhackl-Gerüchts schon in trockenen Tüchern ist.
Antworten