Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Also langsam glaube ich die Adler haben noch nix vom ominösen Sommerloch mitgekriegt. Heute wieder Verkündung von zwei neuen Verteidigern, ein Kanadier und ein Finne. Die haben in dieser Woche seit Montag jeden Tag was veröffentlicht, Zugänge oder Verlängerung McInnis. Wahnsinn.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Schon sehr crazy, was diese Woche bei dem Federvieh im Stall los ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Die hatten ihr Sommerloch halt von Anfang November bis Ende März :lol:

Ich finde es aber durchaus nachvollziehbar das Alavaara dem enttäuschten Publikum zeigen will das er in dieser Zeit dem wenig munteren Treiben nicht so teilnahmslos zugeschaut hat wie es oft rüberkam inkl Abwanderungsgerüchten

In Adlerland werden halt Jetzt die Dauerkarten verkauft und da muss man schon was vorzeigen können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Die Mannheimer haben sich Tom Kühnhackl geangelt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

https://www.eliteprospects.com/player/28422/linden-vey

Mannheim gibt für kommende Saison alles, um Meister zu werden.
Alles andere wäre bei diesem bisherigen Kader eine totale Enttäuschung.

Richtig heftig ... :shock:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Das war der Grund warum ich zu unserem Viertelfinale gegen die sagte, so leicht wird es für uns lange nicht mehr sein die Adler zu schlagen.

Aber gut dass es nicht so dominant von München werden wird wie diese Saison.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Hab‘s ja schon öfters erwähnt: Die vergangene Spielzeit war eine Übergangssaison unter einem Übergangstrainer. Und jetzt wollen sie wirklich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Jap und dass sie es auf Knopfdruck können haben sie eigentlich schon zu Zeiten von P. Gross bewiesen. Da gab es auch einen Sommer in dem viel umgekrempelt wurde und ich meine sie wurden im nächsten Jahr direkt Meister im Finale gegen München.

Von daher ist das mehr als ernstzunehmen. Würde mich eigentlich jetzt schon fast festlegen auf ein Finale RBM - MERC nächste Saison :P
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Cabal »

Muss man mal abwarten, hätte auch keiner vor der letzten Saison gedacht, dass Berlin die Playoffs verpasst.

Klar haut Mannheim gerade ordentlich raus, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie fix im Finale stehen werden.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Der auch mal bei uns gerüchtete (wohl mehr erhoffte) Leon Gawanke hat wohl bei den Adlern unterschrieben. Das sind - auf dem Papier - echte Ansagen aus der Quadratestadt. Quellen Mannheimer Morgen und leider auch rinkrat. Daher wohl tatsächlich fix.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

:lol:

Mannheim ist echt verzweifelt und versucht alles.
Wenn kommende Saison der Meister nicht Mannheim ist, dann gehen die Fans mit Mistgabel durch die Straßen.

Echt heftig...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Jetzt weiß man auch warum das bei Gawanke mit der WM-Freigabe so lange gedauert hat und er erst verspätet dazustößt.

Der musste noch mit Mannheim verhandeln, sich in Winnipeg von allen verabschieden und nen Umzug planen :mrgreen:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Neuer Trainer wird wahrscheinlich Johan Lundskog, der zuletzt bis November den SC Bern trainierte. Bekanntlich wurde er von Toni Söderholm abgelöst.

Die Adler hatten wohl nicht mehr das nötige Kleingeld für Jussi Tapola :roll: :lol:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Lundskog wurde bestätigt und vorgestellt.
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... eftrainer/

Jetzt haben wir die witzige Situation dass in München und Mannheim die beiden letzten Coaches des SC Bern tätig sind. Der eine Schwede mit (auch) kanadischem Pass, der andere Finne mit schwedischem Namen. Beide recht jung, beide in Bern mäßig erfolgreich, Söderholm war noch nicht einmal 6 Monate im Amt.

Es scheint dass Tapola noch vom Haken gegangen ist.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Krasser Assistant Coach für die Adler:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... o-trainer/

Stanley-Cup-Finalist als Spieler, ehemals Headcoach in der AHL und KHL, Assistant Coach der Stars und Blues.

https://en.wikipedia.org/wiki/Curt_Fraser
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Wernersberger hat geschrieben: 10.05.2023, 09:58 Wow. Gleich mal vier Jahre.
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... n-gawanke/

Nochmal wow, könnte nämlich alles hinfällig sein:

https://www.nhl.com/sharks/news/sharks- ... -345170030


Da hat er seine gefühlt allerletzte NHL-Chance bei der WM gewahrt und wurde zu den Sharks getradet. Nico Sturm hat da mit Sicherheit ein gutes Wort für ihn eingelegt.

Was das jetzt genau heißt weiß ich auch noch nicht. Denke mal die Camps wird er in San Jose absolvieren, heißt er wird die Vorbereitung und den Saisonstart der Adler definitiv verpassen. Auf AHL hat er eher keinen Bock mehr, von daher wird er für Mannheim spielen, wenn er den Cut nicht schafft. Wenn doch, kommt er endlich zu NHL-Einsätzen. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Die Sharks sind im Rebuild und werden wohl Erik Karlsson noch wegtraden.

Nicht dass Gawanke ein Ersatz für den wäre :lol: :lol: Aber offensiv haben sie dann überhaupt gar keinen fähigen Verteidiger mehr. Heißt die Tür wäre sogar weit offen PP zu spielen für Gawanke.


Wieder ein gutes Beispiel warum es auch nach ner langen Saison persönlich sehr wertvoll ausgehen kann die Anfragen vom DEB anzunehmen und sich reinzuhängen ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tatanka »

Wobei ich seine Auftritte bei der WM eher als "sehr diskret" bezeichnen würde. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Definitiv. Nach der AHL-Saison hatte ich zumindest offensiv von ihm erheblich mehr im Nationaltrikot erwartet. Defensiv hat er mich noch nie überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Also zumindest nicht, dass er herausragend solide spielen würde. Aber 20 Tore in der AHL musst du erstmal machen, nur war davon echt wenig zu sehen in Tampere :lol:


Dennoch wird die Kombo WM-Silber + Teammate Nico Sturm + 20 Tore AHL für Interesse in San Jose gesorgt haben. Was haben die auch zu verlieren? Rebuilden ohne Ansprüche und können Jungs ne Chance geben, die sonst jeder abgeschrieben hat. Bis deren Pool an Nachwuchstalenten so richtig voll ist dauert´s halt noch ne Weile.

Von daher sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht für Gawanke, dass er wirklich doch noch zu seinen NHL-Einsätzen kommt. Wäre bitter für Mannheim :P
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tatanka »

Sharkai hat geschrieben: 03.07.2023, 17:30 ... Wäre bitter für Mannheim :P
Oh ja, ich kämpfe mit starken Depressionen beim Gedanken daran. :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Du scherzt, aber User Wernersberger ist völlig fertig mit den Nerven und noch nicht in der Lage hierzu Stellung zu nehmen :cry:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

:D
Also ich wundere mich nicht allzu sehr über diese Entwicklung und würde es Gawanke von Herzen gönnen wenn es endlich mit der NHL klappen sollte. Ich gehe auch nicht davon aus dass die Adler jetzt echte Probleme haben werden die Playoffs zu erreichen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tatanka »

Ich denke auch, Platz 10 sollte gerade so machbar sein. ;)
Dem Herrn Gawanke wäre es wahrlich zu gönnen. Für mich bei den Stats nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso er nicht ein einziges Mal zumindest in den Kader berufen wurde. Auch deshalb, weil man sich über so manch anderen Protagonisten nur wundern kann, wie der es geschafft hat etliche Spiele in dieser Liga zu absolvieren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Die Playoffs zu erreichen kann ja nicht das Ziel sein :P

Alles außer dem Titel wäre ne Enttäuschung ;) Ne im Ernst, unter Finale geht da nix in Mannheim meiner Meinung nach. Da tut so ein Offensiv-Verteidiger der fehlt schon weh. Aber erstmal die Camps abwarten...
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Gawanke hat einen Zwei-Wege Vertrag unterschrieben. Damit ruht sein Vertrag in Mannheim. Das Ziel direkte Play Off Quali ist in Mannheim sicher direkt wieder in Gefahr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein mal im ernst. Sicher ein unerwarteter Verlust für die Adler keine Frage. Aus deutscher Sicht finde ich es natürlich gut. Das hätte auch gut zum KEC gepasst, das hin und her. War sicher so nicht zu erwarten wenn man die NHL nur am Rande verfolgt wie ich. Stand wenigstens nicht auf meinem Plan. Ich bin gespannt ob die Adler nochmal Nachverpflichten. Auch wenn ich dem Kader jetzt schon genug zutrauen würde.
Antworten