Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Früh »

Ich bin geschockt dass hier alles zu lesen.
Pavel war immer mein Wunschtrainer für die Haie :shock:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Und wozu jetzt der ganze Aufriss? Hat Daniel nun Pavel ordentlich den Kopf gewaschen?

„Wir haben ein sehr ruhiges und konstruktives Gespräch geführt, um die bestehenden Differenzen aus der Welt zu schaffen. Das ist uns auch gelungen, worüber ich sehr froh bin. Damit hat sich für mich das Thema erst einmal erledigt“, so Hopp im Anschluss an die Unterhaltung.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ussprache/
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Auch wenn die Erkrankung nicht direkt mit der Corona Infektion in Verbindung gebracht wird

https://www.sport1.de/news/eishockey/wm ... r-bergmann

Soviel dazu das man als Genesener einfach weiter machen kann

Bin gespannt was Pavel dazu sagt :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 15.03.2022, 21:11 Bin gespannt was Pavel dazu sagt :roll:
Mir deucht, dass das Tischtuch zwischen Pavel und dem Team zerschnitten ist. Man schaue sich den emotionslosen Trainer in der PK nach der Pleite in München an.


Und dass seit 7 Dritteln kein Stürmer mehr eine Bude gemacht hat ist auch nicht normal. Gerade gegen Teams wie Ingolstadt, Berlin und München (die letzten 7 Partien in München hatten die Adler gewonnen) waren sie immer voll da.
Ich bin gespannt, wie lange Hopp/Binder da noch zuschauen. Und ob das Team in den Playoffs die Kurve kriegt. Was sie derzeit aufs Eis bringen lässt es nicht vermuten.

Vielleicht haben alle in Mannheim diese Mist-Saison auch schon abgehakt und man plant nur noch für 22/23.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

ich bin mal wirklich gespannt wie das in Mannheim weitergeht

Könnte mir vorstellen das es auch bei Spielern da sehr überraschende Abgänge gibt die sich unbedingt verändern wollen

Mein Traum Szenario für die Haie

Gross kommt als Trainer zu den Haien und Krupp wird Zwangs-Sportdirektor (wegen mir auch umgekehrt)

Die beiden Alpha Rüden zicken sich daraufhin jeden Tag auf das übelste an und Philipp Walther verglüht schneller wie ein Komet beim Eintritt in die Erdatmosphäre in seinen paranoiden Lobhudel Reden für Beide gleichzeitig

Das würde die Haie zwar sportlich nicht besser machen, aber erheblich unterhaltsamer
und unsere Insider wären auch wieder glücklich denn sowohl Gross als auch Krupp würden jeden Tag was Boshaftes über den Anderen im Flurfunk auf den Weg bringen

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Score-A-Lot »

Mannheim schmeißt Gross und Pellegrims raus und holt Bill Stewart zurück :lol:

Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Sorry ich musste gerade gucken ob schon der 1.4 ist. Und habe erstmal gelacht.... Der ist gut... Und dann...

https://www.penny-del.org/news/adler-be ... rims/14157

Kein WItz :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Liebe Haie. Feuert Krupp und holt euch Pavel. Damit ist Mannheim für mich auch raus aus dem Titel Rennen. Der Kader ist sicher stark genug für den Titel, aber da fehlt mir jetzt etwas der glaube. Ich bin geschockt und belustigt zu gleich. Ich dachte gerade die Adler wären unter Pavel zu altem Glanz zurück gekehrt. Kommt nicht unerwartet, aber rein sportlich sicher fraglich. Da werden sich jetzt einige junge Spieler wieder überlegen ob sie zu den Adler wechseln.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Analyst hat geschrieben: 28.03.2022, 11:44 Damit ist Mannheim für mich auch raus aus dem Titel Rennen. Der Kader ist sicher stark genug für den Titel, aber da fehlt mir jetzt etwas der glaube. Ich bin geschockt und belustigt zu gleich. Ich dachte gerade die Adler wären unter Pavel zu altem Glanz zurück gekehrt. Kommt nicht unerwartet, aber rein sportlich sicher fraglich. Da werden sich jetzt einige junge Spieler wieder überlegen ob sie zu den Adler wechseln.
Mir dünkt, du hast die Entwicklung seit Dezember nicht mitbekommen. Das Team spielt schon lange gegen Pavel, einige Spieler woll(t)en aus laufenden Verträgen wegen Pavels Einstellung, Handlungen und Reden zur Coronaproblematik raus andere , die man gerne verpflichten will, haben genau aus diesen Gründen Vorbehalte. Der Rauswurf kommt meiner Meinung nach deutlich zu spät. Man hat sich von Platz 1 auf jetzt 5 durchreichen lassen, hat die SAP-Arena halbleer gespielt; jetzt, wo volle Auslastung wieder erlaubt ist.
Nur ohne Pavel haben die Adler noch eine Chance in den PO.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2022, 13:05
Analyst hat geschrieben: 28.03.2022, 11:44 Damit ist Mannheim für mich auch raus aus dem Titel Rennen. Der Kader ist sicher stark genug für den Titel, aber da fehlt mir jetzt etwas der glaube. Ich bin geschockt und belustigt zu gleich. Ich dachte gerade die Adler wären unter Pavel zu altem Glanz zurück gekehrt. Kommt nicht unerwartet, aber rein sportlich sicher fraglich. Da werden sich jetzt einige junge Spieler wieder überlegen ob sie zu den Adler wechseln.
Mir dünkt, du hast die Entwicklung seit Dezember nicht mitbekommen. Das Team spielt schon lange gegen Pavel, einige Spieler woll(t)en aus laufenden Verträgen wegen Pavels Einstellung, Handlungen und Reden zur Coronaproblematik raus andere , die man gerne verpflichten will, haben genau aus diesen Gründen Vorbehalte. Der Rauswurf kommt meiner Meinung nach deutlich zu spät. Man hat sich von Platz 1 auf jetzt 5 durchreichen lassen, hat die SAP-Arena halbleer gespielt; jetzt, wo volle Auslastung wieder erlaubt ist.
Nur ohne Pavel haben die Adler noch eine Chance in den PO.
Doch doch das habe ich sehr wohl verfolgt. Gab ja genug Schlagzeilen dafür ;) . Mit Verlaub von Platz 1 auf 5. Was sollen die Haie sagen? Von Platz 4 bis auf 14 runter. Ja man spielt sicher nicht mehr das "Pavel Powereishockey" das ich gewohnt bin. Aber wer da wie nach den ganzen Corona Fällen einen Trainingsrückstand oder fehlende Fitnes aufweist, kannst du sicher besser beurteilen. Zudem ist das Pavel Eishockey auch erst in den Play Offs richtig effektiv. Auch in Wolfsburg gab es immer längere Negativ Serien, und ein Abrutschen in der Tabelle. Stewart zeigt, dass es auch anders in Wolfsburg zu gehen scheint. Bisher hat der Erfolg Pavel recht gegeben.

Mir scheint es aber so als habe Mannheim das gleiche Problem wie die Haie. Obwohl ich dachte das man die Strukturen mit Pavel geändert hätte. Offenbar wird alles einem eher kurzfristigen Erfolg und Titeln untergeordnet. Das ist weder in München noch in Berlin aktuell der Fall. Ein Stützl z.B. wäre in Köln sicher erst noch in den Reihen 3 und 4 sitzen geblieben. Ob ein Seider hier so durchgestartet wäre auch eher fraglich aktuell. Ich bin mir nicht sicher ob die Entlassung von Pavel der beste Weg ist. Es war für ihn sicher auch der erste größere Club. Medien und Ansprüche sind eben andere. Das ist ganz logisch. Wie in Köln. Man erwartet einfach sichere Play Offs und Titel. Da sollte man aber nicht von Jahr zu Jahr schauen, sondern über Jahre. Gut ich habe sicher die Spiele nicht so verfolgt wie du, aber auch in Köln hieß es man spielt gegen Krupp. Dann kamen mal klare Ansagen und man punktet seitdem recht konsequent. Das wäre über eine ganze Saison dann auch im oberen Feld gewesen. Ich gebe dir recht, der Zeitpunkt jetzt ist dann fraglich. Keine Frage.

Ich sehe aber starke paralelen zum KEC. Nur mit dem Unterschied das der Sturz jetzt nicht so hoch ist, wie man in Mannheim vielleicht glaubt. Klar der Kader sollte nicht auf Platz 5 stehen. Aber da können wir gerade auch mehr als ein Lied von singen. Ich bin sehr gespannt wer zur neuen Saison hinter der Bande in Mannheim steht.

Aktuell kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt darf mit Steinen werfen. So geht das doch oder? ;)

Nehm es mir nicht übel, dass ist nicht so böse gemeint wie es hier und da klingt. Aber ich dachte mit Fowler und Pavel wären die Theater Spiele in Mannheim vorbei. Aber wohl nicht so ganz. Willkommen im Club sage ich nur.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Denke mal damit dürfte Pavel als Trainer in Deutschland erst mal verbrannt sein

Wahrscheinlich war die Sache mit Bergmann der letzte Tropfen der den hohlen Stein hat kollabieren lassen

Aber wenn du als Trainer so konsequent gegen jeden medizinischen Ratschlag Stellung beziehst und dann ein Spieler derart getroffen wird dann ist klar das du auch die ganze Mannschaft verlierst

Unterm Strich selber Schuld

Und bitte jetzt nicht von Pavel als Nachfolger von Krupp träumen (auch wenn ich das Scherzhaft weiter oben mal erwähnt habe) Das Problem das Pavel nun für die Spieler darstellt ändert sich ja nicht bei einem anderen Klub
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Analyst hat geschrieben: 28.03.2022, 13:22 Mir scheint es aber so als habe Mannheim das gleiche Problem wie die Haie. Obwohl ich dachte das man die Strukturen mit Pavel geändert hätte.
Hat man auch. Man hat Alavaara als SD installiert (auf Wunsch von Pavel), er ist der Architekt der Mannschaft und bleibt am Ruder. Natürlich hatte man mit Pavel andere und längerfristige Pläne. Aber wenn sich der Trainer öffentlich gegen die Corona-Richtlinien der Organisation und der DEL positioniert kann man das nicht tolerieren. Deshalb meine Meinung, man hätte ihn schon freistellen müssen als die Sache aufpoppte.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2022, 13:30 Denke mal damit dürfte Pavel als Trainer in Deutschland erst mal verbrannt sein
Kurz hatte ich ja die Hoffnung, er nimmt das Angebot des tschechischen Verbandes an. Aber die Hoffnung war nur sehr vage. Pavel als Assistant Coach? Never!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Adler Mannheim

Beitrag von iiivan »

Schade!
Die Corona-Geschichte war schon ziemlich befremdlich. Da gibts wohl keine zwei Meinungen.
Trotzdem halte ich Pavel Gross weiterhin für einen der besten Trainer, der wie kaum ein anderer Spieler besser macht und besonders junge Spieler hervorragend ausbildet. Man braucht kein großartiger Eishockeyfachmann zu sein, das zu erkennen. Ich spare mir die vielen Namen, die mir jetzt spontan einfallen. Nico Krämmer ist jedenfalls aktuell einer im Adler-Kader, der Pavel Gross extrem viel zu verdanken hat. Und wer weiß, wo ein M. Seiner gelandet wäre, hätte er nicht zu Beginn unter Pavel trainiert und gespielt.
…hätte, hätte….
Ich persönlich wünsche den Adlern, dass sie aus den vielen Jahren vor Pavel Gross gelernt haben, und nicht wieder die alten Seilschaften installieren.
Wenn ich schon Bill Stewart lese….. :roll: :|
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Mal schauen wie häufig Bill Stewart diesmal hinter der Bande „ohnmächtig“ wird 🤣
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Krass, aber nachvollziehbar.

Vielleicht löst er Don Jackson demnächst ab.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir haben genug vor der eigenen Tür zu kehren. Was da in Mannheim passiert oder nicht ist mir vollkommen Egal. Ebenso ob sie zurück in alte Muster verfallen.
Hauptsache in unserem Herzens Club geht es positiv weiter.

SAP kann sich locker die Abfindung für die beiden leisten.

Also alles gut
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2022, 16:32
Hauptsache in unserem Herzens Club geht es positiv weiter.
Hab ich was verpasst? Was war bei uns jetzt so positiv, dass es jetzt so positiv weiter gehen soll?
THE FINNISH FLASH
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Mr.Hammer hat geschrieben: 28.03.2022, 16:39
Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2022, 16:32
Hauptsache in unserem Herzens Club geht es positiv weiter.
Hab ich was verpasst? Was war bei uns jetzt so positiv, dass es jetzt so positiv weiter gehen soll?
Wir konnten unseren Trainer binden, langfristig.
Wir haben den Abstieg verhindert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Mr.Hammer hat geschrieben: 28.03.2022, 16:39
Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2022, 16:32
Hauptsache in unserem Herzens Club geht es positiv weiter.
Hab ich was verpasst? Was war bei uns jetzt so positiv, dass es jetzt so positiv weiter gehen soll?
Nein habe mich falsch ausgedrückt. Hoffentlich geht es bei uns wieder mal positiver weiter.

Die letzten 3 Jahre mindestens waren zum freischwämmen
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2022, 17:39 freischwämmen
?fremdschämen?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Vielleicht als Schlusspunkt: Harte Worte im Rhein-Neckar Fernsehen:

https://www.rnf.de/mannheim-adler-mannh ... tC-pRl_A_U
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Bill Stewart? Ernsthaft? :D

Hat man schon den Glaser bestellt?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Da kann mal sehen wie schlecht die PR Abteilung in Mannheim ist

Hätten die erst heute die Trennung von Pavel und Pellegrims sowie die Verpflichtung von Stewart als Headcoach bekannt gegeben hätten sie den April Scherz des Jahres Contest locker gewonnen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Wenn die Adler Mannheim kein Meister werden, versuchen Die jetzt wieder Verleihmeister zu werden.
Florian Elias wechselt auf Leihbasis nach Schwenningen.
Aber Scherz beiseite, ein kluger Move von dem alle 3 Seiten (MERC, Serc und Spieler)
Profitieren sollten.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Also die Adler machen dann mit Kill Bill, Goc und Hecht als Trainer für die neue Saison weiter. Also das verspricht eine Saison mit Popcorn. Wenn mir beim KEC schon das Lachen vergangen ist, dann bitte andere. Wobei ich ganz gespannt bin wie das mit Hecht und Goc läuft als Trainer. Genug Erfahrung haben die beiden ja.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ainerteam/
Antworten