Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

malcolmx67 hat geschrieben: 11.06.2021, 17:01 Collins .....
Der ist schon länger weg. Fällt aber auch nicht großartig ins Gewicht.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Stefan Loibl nach Schweden. Skellefteå hat inzwischen bestätigt.
https://www.skellefteaaik.se/article/o3 ... efan-loibl
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Bonnerflo »

Wernersberger hat geschrieben: 16.06.2021, 10:56 Stefan Loibl nach Schweden. Skellefteå hat inzwischen bestätigt.
https://www.dagenshockey.se/SM/2021/06/ ... ik/skeaik/
Sicherlich verschmerzbar für die Adler...im hohen Norden wird er sich noch einmal weiterentwickeln können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Hö hatten die Adler ihm nur 1 Jahr Vertrag gegeben als sie ihn aus Straubing gelockt haben? Oder fließt da jetzt ne Ablöse aus Schweden?
Das würde mich wundern, wenn ein SHL-Team Ablöse zahlt für einen Deutschen der ja dort AL ist, da gibt´s doch deutlich einfachere Lösungen diese Stellen zu besetzen. Oder Seider hat den Ruf unserer Spieler derart gesteigert :mrgreen:


Sehr überraschender Wechsel für mich, hab davon gar nix mitbekommen. Freut mich aber sehr für Loibl, da kann er sich noch weiterentwickeln!
Eins der besten und konstantesten SHL-Teams des letzten Jahrzehnts, also durchaus ne Ehre dort als Ausländer spielen zu dürfen. Die WM hat schon ne gewisse Wirkung auf dem Transfermarkt, war doch 2010 auch so oder? Da ist doch Endras in die AHL gewechselt etc.

Skelleftea zudem in ner sehr stark besetzten CHL-Gruppe mit Berlin, Lugano & Tappara :mrgreen:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Cojonia »

Der hatte eine Ausstiegsklausel fürs Ausland
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Na ja es ist halt ne Frage nach was die Teams suchen

Loibl war ja nun mit 1 Tor und 3 Vorlagen +5 Bilanz 16.45 Eiszeit (3. Höchste hinter Plachta und Kahun im Sturm)
So ne Art heimlicher Held im deutschen Team, der ist kaum durch Unsicherheiten aufgefallen oder dumme Pässe
Wenn man das mit Plachta vergleicht der zwar nominell Topscorer war aber sonst eine riesige Quote an schlechten Plays
Und unnötigen Fehlpässe drin hatte, war Loibl der sicher effektivere Spieler für das Team
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von TomAdB »

Fun Fact übrigens zu seinem neuen Team: Andreas Falk, dessen Name uns noch bekannt sein dürfte, arbeitet dort als Co-Trainer
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

TomAdB hat geschrieben: 16.06.2021, 13:15 Fun Fact übrigens zu seinem neuen Team: Andreas Falk, dessen Name uns noch bekannt sein dürfte, arbeitet dort als Co-Trainer
Lol ich habe mich gerade bei deinem Trikot Avatar gefragt was TOMAD 8 bedeuten soll :lol:
Und warum dann Rückenummer 72 ?

Nevermind :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von TomAdB »

harkonnon hat geschrieben: 16.06.2021, 13:20
TomAdB hat geschrieben: 16.06.2021, 13:15 Fun Fact übrigens zu seinem neuen Team: Andreas Falk, dessen Name uns noch bekannt sein dürfte, arbeitet dort als Co-Trainer
Lol ich habe mich gerade bei deinem Trikot Avatar gefragt was TOMAD 8 bedeuten soll :lol:
Und warum dann Rückenummer 72 ?

Nevermind :oops:
Tja, das kommt aus der Zeit, zu der ich Fan eines gewissen aus den Birken (adB) war, in Kombination mit dem Vornamen Tom :D
Und die 72 hat persönliche Gründe ;)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Dicke Luft in Mannheim:
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 96507.html

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 45df0.html

Jetzt verstehe ich auch die Aussagen von PG in der PK nach dem München-Spiel.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Nach den Aussagen von Daniel Hopp fast nur noch ne Frage der Zeit wann Gross fliegt. Dass er z.B. wollte dass Spieler nach Covid-Infektionen früher wieder einsteigen als empfohlen oder vorgegeben (Herzmuskelentzündung), zeigt für mich dass er hinsichtlich Corona nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Vor allem hat er sich, wenn ich das richtig verstehe, damit gegen Ziffzer (Teammanager und Hygienebeauftragter) und auch Alavaara gestellt. Und das (ohne deren Namen zu nennen) in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen München. Damals haben nur Eingeweihte seine Aussagen in Bezug auf Larkin einordnen können. Jetzt wird ein Schuh daraus.

Und dass Hopp durchfegen kann hat er im Dezember 2017 gezeigt.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Gross hat Recht! Er hat meine vollste Unterstützung und auch die mittlerweil von immer mehr Menschen!

Endlich spricht es mal einer an und haut auf den Tisch!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Ja. Hopp außergewöhnlich klar in seiner öffentlichen Kritik an Gross. Für mich aber auch verständlich und absolut nachvollziehbar, da der Verein ja eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Spielern hat. Hinzu kommt natürlich noch, dass in diesen aufgeheizten Zeiten die Aussagen von Gross Partner und Sponsoren zumindest mal irritieren, vorsichtig formuliert. Von den eigenen Mitarbeitern und Spielern ganz zu schweigen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

@Coloniahockey: hat er auch damit recht, Spieler gg ärztlichen und wissenschaftlichen Rat nach Infektionen wieder aufs Eis schicken zu wollen? Halleluja… sogar ein Großteil seiner Spieler stellt sich wohl inzwischen gegen ihn und will den Verein lieber heute als morgen verlassen. Und potentielle Neuzugänge machen ihr Kommen von seinem Gehen abhängig…
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 30.12.2021, 11:13 Gross hat Recht! Er hat meine vollste Unterstützung und auch die mittlerweil von immer mehr Menschen!
Endlich spricht es mal einer an und haut auf den Tisch!
Bitte sondere deinen Müll anderswo ab. Dass die Corona-Verharmloser immer mehr werden glauben auch nur sie.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Selbst bei einer normalen Grippe oder Erkältung ist Vorsicht angesagt. Es passiert leider öfter als man denkt, dass sportliche Karrieren oder auch das Leben in Gefahr geraten, weil man Spieler oder auch andere zu schnell nach einer Infektion wieder belastet.
Daher selbst wenn man sagt Corona ist nur eine normale Grippe (was Schwachsinn ist) ist das ein massiver Verstoß gegen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers und menschlich einfach nur unterste Schublade.

Jetzt Corona keine normale Grippe, sondern deutlich schlimmer, also potenziert sich das ganze nochmal.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Adler Mannheim

Beitrag von HAL9000 »

Quak hat geschrieben: 30.12.2021, 11:51 Selbst bei einer normalen Grippe oder Erkältung ist Vorsicht angesagt. Es passiert leider öfter als man denkt, dass sportliche Karrieren oder auch das Leben in Gefahr geraten, weil man Spieler oder auch andere zu schnell nach einer Infektion wieder belastet.
Daher selbst wenn man sagt Corona ist nur eine normale Grippe (was Schwachsinn ist) ist das ein massiver Verstoß gegen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers und menschlich einfach nur unterste Schublade.

Jetzt Corona keine normale Grippe, sondern deutlich schlimmer, also potenziert sich das ganze nochmal.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
So ist es! Im Zusammenhang mit Grippe und Erkältungen finde ich den Umgang im Profisport oft schon gefühlt unverantwortlich. Auch dort sollte man Ruhezeiten einhalten, damit es nicht zu Herzmuskelentzündungen oder ähnlichem kommt. Sowas ist kein Spaß und kann schon aus einer leichten Erkältung entstehen, da spreche ich aus schmerzlicher Erfahrung.
Bezogen auf Corona ist so ein Verhalten aber noch auf so viel mehr Ebenen einfach nur unterste Schublade und geht gar nicht. Immerhin positioniert sich der Verein. Wobei ich das auch nur begrenzt ernst nehmen kann. Daniel Hopp ist doch auch die Person, die weiterhin Xavier Naidoo Konzerte in der SAP Arena stattfinden lassen will.
Es wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, wie ernst die Adler es meinen. Aber wenn schon Spieler wegen PG den Verein verlassen wollen, müssen die Adler wohl zeitnah Konsequenzen ziehen. Bzgl. Ben Street hatte ich auch schonmal in einem Podcast die Aussage gehört, dass er wegen PG die Adler verlassen hat.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Außer deinem Verwechseln von Ben Street mit Ben Smith gehe ich voll mit dir mit ;)
Bin da wie du auch leidgeprüft und das ist wahrlich kein Spaß. Ich kann mich an Dirk Nowitzki 2011 erinnern, der nach eigener Aussage Spiel 5 der Finalserie gg Miami mit angebrochenem Finger und - jetzt kommt‘s - knapp 40 Grad Fieber unbedingt auflaufen wollte und das dann auch getan hat. Ist in seinem Fall glücklich ausgegangen, trotzdem aber komplett unverantwortlich sowas (auch von den Mavericks!). Gibt leider genug Beispiele wo es schief lief und teilweise mit dem Leben bezahlt wurde.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Cojonia »

Wirklich Wahnsinn, wie man mit solchen Aussagen seinem Verein schaden kann. Also Gross ist ja ein guter Trainer, aber wenn ich als Spieler unter ihm spielen müsste, würde ich mich nicht mehr sicher fühlen.
Ich kann mir in dem Kontext auch gut vorstellen, dass die Leistungsschwankungen der Adler in den letzten Wochen, dann nicht nur auf den vielen Ausfällen durch Covid etc. basieren.
Ich stimme meinem Vorredner dort zu. Entweder Gross ist bald weg, oder die Adler haben einen Komplettumbruch in naher Zukunft-...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Wenn die Aussagen, mit denen Hopp und Binder in der Presse zitiert werden, korrekt sind, ist Gross nicht mehr zu halten.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Wahrscheinlich wird es aber nicht lange dauern und er kommt woanders unter. Ich würde Mal tippen irgendwo im Red Bull Konzern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Eine weitere Zusammenarbeit ist doch gar nicht mehr möglich, wenn sich Trainer und Managment öffentlich gegenseitig so angehen. Schön zu sehen, wie die Adler sich selbst zerlegen.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott »

Quak hat geschrieben: 30.12.2021, 14:27 Wahrscheinlich wird es aber nicht lange dauern und er kommt woanders unter. Ich würde Mal tippen irgendwo im Red Bull Konzern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Und sei es nur bei Servus TV...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Adler Mannheim

Beitrag von HAL9000 »

Wernersberger hat geschrieben: 30.12.2021, 14:25 Wenn die Aussagen, mit denen Hopp und Binder in der Presse zitiert werden, korrekt sind, ist Gross nicht mehr zu halten.
Sehe ich auch so. Ich frage mich da nur, warum er dann nicht schon längst von seinen Aufgaben entbunden wurde.
Antworten