Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
khheddergott
Schüler - Hai
Beiträge: 121
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott » 31.10.2018, 13:10

Wernersberger hat geschrieben:
31.10.2018, 12:41
Marcel Goc, nach längerer Verletzungspause gerade für 2 Spiele wieder zurückgekehrt, fällt nach Kniescheibenbruch (verursacht durch "friendly fire") für mindestens 10 Wochen aus.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... arcel-goc/
Wie bitter.

khheddergott
Schüler - Hai
Beiträge: 121
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott » 29.11.2018, 13:46

Anklage erhoben gegen Thomas Larkin.
https://www.apnews.com/9085bf98e0f94c49a960518b3e2fd490

Wernersberger
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 17.01.2019, 12:15

Lean Bergmann für zwei Jahre nach Mannheim.
https://www.eishockey-magazin.de/jung-n ... ves/123463

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 544
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Adler Mannheim

Beitrag von iiivan » 13.03.2019, 19:35

Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5308
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 » 14.03.2019, 01:15

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Ich bin bei jedem Spiel der Haie dort.
Ich kann dir sagen: Sie haben keine Chance gegen uns!

Shark_72^^
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Shark_72^^ » 14.03.2019, 08:25

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Wenn es sportlich bei einem Verein so läuft kommt die Stimmung bei den Fans von selbst. :D

Ich wäre auch ausgelassener in den Playoffs, wenn ich weiß das wir am Ende gegen München im Finale stehen würden und nicht gerade 6 Dinger eingeschenkt bekämen.
Wenn man es schafft in unserem Fall noch gute Stimmung zu machen... ja dann sind das für mich gute Fans ;)

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3221
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray » 14.03.2019, 12:16

Naja, deren Auswärtsmob singt unsere Rücken zum Spiel Steher eigentlich in jedem Spiel in Grund und Boden.

Die Play Off Spiele die ich dort war, war es jetzt auch nicht leise..
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6579
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Heim
Südwesthai
77

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai » 14.03.2019, 12:50

Aufgrund der Wohnortnähe bin ich immer mal wieder bei einem Spiel der Adler. Dort gilt "sing when you´re winning". Sind sie erfolgreich und liegen vorne ist die Stimmung kaum zu toppen. Haben sie keinen Erfolg oder liegen im Spiel zurück ist in der Regel Totenstille im Hamsterbau.
#80 - Danke Robert!

Wernersberger
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 14.03.2019, 13:06

Südwesthai hat geschrieben:
14.03.2019, 12:50
Haben sie keinen Erfolg oder liegen im Spiel zurück ist in der Regel Totenstille im Hamsterbau.
Kommt vor. Aber am lautesten kann es werden, wenn sie knapp zurückliegen und die Schiris nicht so gepfiffen haben wie es die Fans gesehen hatten. Viele Mannheimer Fans trauern immer noch der Friedrichpark-Stimmung hinterher. Ist ähnlich wie in Düdeldorf. Wobei.... so tot wie im ISS Dome ist es in der SAP-Arena eigentlich nie.
https://www.gettyimages.ca/detail/news- ... 1130270121

Noch was: Der Haus- und Hoffotograf der Adler macht schon einen guten Job. Ich meine, dafür ist er auch bei der DEL-Gala ausgezeichnet worden.
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... mmer-eins/

PS: Tatsächlich
"Und mit Sörli Binder haben die Kurpfälzer noch einen ganz besonderen Preisträger in ihren Reihen. Unser Hausfotograf gewann die neueingeführte Rubrik "NIKON WEEKLY SHOT" und darf sich als MVP (Most Valuable Photographer) über eine Profi-Kamera von Nikon freuen. Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich."
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ezeichnet/

Shark_72^^
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Shark_72^^ » 14.03.2019, 13:38

Marty Murray hat geschrieben:
14.03.2019, 12:16
Naja, deren Auswärtsmob singt unsere Rücken zum Spiel Steher eigentlich in jedem Spiel in Grund und Boden.

Die Play Off Spiele die ich dort war, war es jetzt auch nicht leise..
Das stimmt wohl... Jedoch ist unsere Halle auch einfach Mist. Da bekommst du keine Stimmung rein. Abgesehen davon Stellen es die "Ultras" auch nicht immer so clever an. Singen ihre neuen Lieder mit 20 Zeilen, da singen halt auch nur die 15 Mann vorne mit.

Wernersberger
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 14.03.2019, 19:15

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Schätze, das ist gemeint (hab's leider nur auf Facebook gefunden):
https://www.facebook.com/watch/?v=2322637781339430

Weiteres zu den Adlern: Ein Spiel Sperre für Desjardins nach Check gegen den Kopf von Mebus:
https://www.del.org/news/ein-spiel-sper ... rdins/9928
Hatte eher den Eindruck dass AD sich da etwas unglücklich angestellt hat. Als 1,83-Mann wegen eines Checks gegen den Kopf eines 2,06 m großen Spielers, der den Kopf nicht tief hat, gespert zu werden, ist glaube ich nicht ganz einfach.

Antworten