Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
khheddergott
Schüler - Hai
Beiträge: 135
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott » 31.10.2018, 13:10

Wernersberger hat geschrieben:
31.10.2018, 12:41
Marcel Goc, nach längerer Verletzungspause gerade für 2 Spiele wieder zurückgekehrt, fällt nach Kniescheibenbruch (verursacht durch "friendly fire") für mindestens 10 Wochen aus.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... arcel-goc/
Wie bitter.

khheddergott
Schüler - Hai
Beiträge: 135
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott » 29.11.2018, 13:46

Anklage erhoben gegen Thomas Larkin.
https://www.apnews.com/9085bf98e0f94c49a960518b3e2fd490

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 17.01.2019, 12:15

Lean Bergmann für zwei Jahre nach Mannheim.
https://www.eishockey-magazin.de/jung-n ... ves/123463

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 568
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Adler Mannheim

Beitrag von iiivan » 13.03.2019, 19:35

Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5346
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ
IceDragon67
14

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 » 14.03.2019, 01:15

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Ich bin bei jedem Spiel der Haie dort.
Ich kann dir sagen: Sie haben keine Chance gegen uns!

Shark_72^^
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Shark_72^^ » 14.03.2019, 08:25

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Da können wir uns in Köln aber mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
Wenn es sportlich bei einem Verein so läuft kommt die Stimmung bei den Fans von selbst. :D

Ich wäre auch ausgelassener in den Playoffs, wenn ich weiß das wir am Ende gegen München im Finale stehen würden und nicht gerade 6 Dinger eingeschenkt bekämen.
Wenn man es schafft in unserem Fall noch gute Stimmung zu machen... ja dann sind das für mich gute Fans ;)

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3402
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray » 14.03.2019, 12:16

Naja, deren Auswärtsmob singt unsere Rücken zum Spiel Steher eigentlich in jedem Spiel in Grund und Boden.

Die Play Off Spiele die ich dort war, war es jetzt auch nicht leise..
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Benutzeravatar
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6580
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Heim
Südwesthai
77

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai » 14.03.2019, 12:50

Aufgrund der Wohnortnähe bin ich immer mal wieder bei einem Spiel der Adler. Dort gilt "sing when you´re winning". Sind sie erfolgreich und liegen vorne ist die Stimmung kaum zu toppen. Haben sie keinen Erfolg oder liegen im Spiel zurück ist in der Regel Totenstille im Hamsterbau.
#80 - Danke Robert!

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 14.03.2019, 13:06

Südwesthai hat geschrieben:
14.03.2019, 12:50
Haben sie keinen Erfolg oder liegen im Spiel zurück ist in der Regel Totenstille im Hamsterbau.
Kommt vor. Aber am lautesten kann es werden, wenn sie knapp zurückliegen und die Schiris nicht so gepfiffen haben wie es die Fans gesehen hatten. Viele Mannheimer Fans trauern immer noch der Friedrichpark-Stimmung hinterher. Ist ähnlich wie in Düdeldorf. Wobei.... so tot wie im ISS Dome ist es in der SAP-Arena eigentlich nie.
https://www.gettyimages.ca/detail/news- ... 1130270121

Noch was: Der Haus- und Hoffotograf der Adler macht schon einen guten Job. Ich meine, dafür ist er auch bei der DEL-Gala ausgezeichnet worden.
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... mmer-eins/

PS: Tatsächlich
"Und mit Sörli Binder haben die Kurpfälzer noch einen ganz besonderen Preisträger in ihren Reihen. Unser Hausfotograf gewann die neueingeführte Rubrik "NIKON WEEKLY SHOT" und darf sich als MVP (Most Valuable Photographer) über eine Profi-Kamera von Nikon freuen. Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich."
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ezeichnet/

Shark_72^^
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Shark_72^^ » 14.03.2019, 13:38

Marty Murray hat geschrieben:
14.03.2019, 12:16
Naja, deren Auswärtsmob singt unsere Rücken zum Spiel Steher eigentlich in jedem Spiel in Grund und Boden.

Die Play Off Spiele die ich dort war, war es jetzt auch nicht leise..
Das stimmt wohl... Jedoch ist unsere Halle auch einfach Mist. Da bekommst du keine Stimmung rein. Abgesehen davon Stellen es die "Ultras" auch nicht immer so clever an. Singen ihre neuen Lieder mit 20 Zeilen, da singen halt auch nur die 15 Mann vorne mit.

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 14.03.2019, 19:15

iiivan hat geschrieben:
13.03.2019, 19:35
Ich schaue mir gerade Adler gegen Nürnberg an.
Da muss ich sagen: das sind Fans!
Schätze, das ist gemeint (hab's leider nur auf Facebook gefunden):
https://www.facebook.com/watch/?v=2322637781339430

Weiteres zu den Adlern: Ein Spiel Sperre für Desjardins nach Check gegen den Kopf von Mebus:
https://www.del.org/news/ein-spiel-sper ... rdins/9928
Hatte eher den Eindruck dass AD sich da etwas unglücklich angestellt hat. Als 1,83-Mann wegen eines Checks gegen den Kopf eines 2,06 m großen Spielers, der den Kopf nicht tief hat, gespert zu werden, ist glaube ich nicht ganz einfach.

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 08.04.2019, 22:50

Noch ein Chad für die Adler, behauptet jedenfalls der Mannheimer Morgen und EHN:
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ad-billins

Auch aus Schweden, so ne Art Mark Katic II? Auf Size setzen die offensichtlich nicht .....

Slapshot#99
Schüler - Hai
Beiträge: 145
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot#99 » 09.04.2019, 01:57

Wernersberger hat geschrieben:
08.04.2019, 22:50

Auch aus Schweden, so ne Art Mark Katic II? Auf Size setzen die offensichtlich nicht .....
Larkin, Reul & Krupp Jr. bringen doch ordentlich Size mit?

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 09.04.2019, 10:07

Meinte: bei den Neuzugängen. Krupp hatte ich dabei offensichtlich vergessen. Versteh ich eh nicht. Da wird es auch Abgänge geben müssen. Lampl? Mikkelson?

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 09.04.2019, 12:44

Mikkelsons Abgang scheint fix. Aber Billins ist ein ganz anderer Typ. Und eine Hausnummer:

2 x AHL-Allstar, Calder-Cup-Gewinner, Olympia-Teilnehmer '18, '15/'16 beste +/- Bilanz der SHL + punktbester Defender, im besten Alter ..... Ob Katic wieder geht?? Könnte ein 1:1-Ersatz für Katic zu sein.

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 29.04.2019, 12:53

Die Hinweise auf Adams Abgang nach Düdeldorf verdichten sich. Klar ist, dass er innerhalb der DEG wechselt (seine eigene Aussage). Mikkelsons Abgang ist sicher, der von Eisenschmid möglich (wenn er von Toronto den gewünschten One-Way-Contract erhält). Für viele sicher überraschend ist der Abgang von Chad Kolarik zu Red Bull
.
.
.
.
.
.

Salzburg. Die Abgänge von Festerling und Pickard nach Wolfsburg sind schon lange bekannt, Raedeke will wohl zurück nach Iserlohn.
Gesicherte Zugänge unter den AL: Chad Billins (von Linköping) und Jan-Mikael Järvinen (von Tappara).
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ad-billins
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... l-jarvinen

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 29.04.2019, 13:11

Mist. Den Vertipper wollte ich noch korrigieren. Adam wechselt natürlich innerhalb der DEL.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1367
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai » 29.04.2019, 13:31

Ohje Kolarik nach München kommt aus dem Nichts. Da haben sie ihren direkten Konkurrenten direkt ordentlich geschwächt. Wobei ich zugeben muss, dass Kolarik in den Playoffs nicht so auffällig war wie sonst meistens.

Eisenschmid geht also nur, wenn er nen One-Way-Vertrag bekommt? Puuuuuuh also vielleicht kann er jemanden aus der 4. Reihe wie Gauthier dort verdrängen, aber ansonsten sind die Leafs im Sturm schon recht ordentlich besetzt :?

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3402
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray » 29.04.2019, 13:32

Mal auf die Offensive Talentdichte der Leafs geguckt?

Da friert eher die Hölle zu, als das er keinen 2 Wege Vertrag bekommt.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Hlushko
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hlushko » 29.04.2019, 13:55

Sharkai hat geschrieben:
29.04.2019, 13:31
Ohje Kolarik nach München kommt aus dem Nichts. Da haben sie ihren direkten Konkurrenten direkt ordentlich geschwächt. Wobei ich zugeben muss, dass Kolarik in den Playoffs nicht so auffällig war wie sonst meistens.

Eisenschmid geht also nur, wenn er nen One-Way-Vertrag bekommt? Puuuuuuh also vielleicht kann er jemanden aus der 4. Reihe wie Gauthier dort verdrängen, aber ansonsten sind die Leafs im Sturm schon recht ordentlich besetzt :?
Nee, Sharkai.
Kolarik wechselt zu RB Salzburg.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1367
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai » 29.04.2019, 15:11

Hlushko hat geschrieben:
29.04.2019, 13:55
Sharkai hat geschrieben:
29.04.2019, 13:31
Ohje Kolarik nach München kommt aus dem Nichts. Da haben sie ihren direkten Konkurrenten direkt ordentlich geschwächt. Wobei ich zugeben muss, dass Kolarik in den Playoffs nicht so auffällig war wie sonst meistens.

Eisenschmid geht also nur, wenn er nen One-Way-Vertrag bekommt? Puuuuuuh also vielleicht kann er jemanden aus der 4. Reihe wie Gauthier dort verdrängen, aber ansonsten sind die Leafs im Sturm schon recht ordentlich besetzt :?
Nee, Sharkai.
Kolarik wechselt zu RB Salzburg.

Achsoooooooooo :o

Noch überraschender, aber viel Positiver in meinen Augen :mrgreen: Sorry hatte mich noch nicht mit den Meldungen der Adler befasst...

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 104
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger » 29.04.2019, 20:43

Sharkai hat geschrieben:
29.04.2019, 13:31
Ohje Kolarik nach München kommt aus dem Nichts.
Was so kleine Pünktchen bewirken können :D
Sharkai hat geschrieben:
29.04.2019, 13:31
Eisenschmid geht also nur, wenn er nen One-Way-Vertrag bekommt? Puuuuuuh also vielleicht kann er jemanden aus der 4. Reihe wie Gauthier dort verdrängen, aber ansonsten sind die Leafs im Sturm schon recht ordentlich besetzt :?
Hört man so. Gesichert ist das natürlich nicht. One-Way heißt ja nicht, dass er nicht auch grundsätzlich in der AHL eingsetzt werden kann. Das ist auch eine Geldfrage. Mit One-Way erhielte er das NHL-Minimum.

Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 152
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ
Outcast
59

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Outcast » 02.05.2019, 09:59

Bei den Adlern wird mittlerweile auch Brooks Macek gerüchtet. Mit all den anderen gerüchteten und bereits fixen Neuzugängen wird das aber jeweils ein ganz dickes Brett zu bohren gegen die.

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3242
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS » 02.05.2019, 10:42

Hat SAP Hopp ja im Interview direkt "angedroht", dass sie mal Meister wurden, kommt immer mal vor. Jetzt geht es Ihm besonders um Nachhaltigkeit, ala Berlin oder München, also um Serienabo.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson » 02.05.2019, 11:34

Bei dem was sie immer an Kohle investieren ( rein nur in die Mannschaft ) war das immer das Ziel und wird es auch immer bleiben. Haben eine Top Saison gespielt und zum Schluss das Glück gehabt was man braucht um Erfolgreich zu sein. Nur immer wird man im Halbfinale und Endspiel halt nicht auf Gegner treffen die bis zu 8 Verletzte haben.
Uns bleibt gar nichts anderes über um auf andere Wege zu setzen. Weil es keinen Sinn macht das Spielchen mitzumachen.

Antworten