#45 Marcel Müller [2007-2010 + 2013-2014 + 2018-]

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
xpainkiller
Laufschule

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von xpainkiller »

Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Weiss von euch jemand ob Marcel Müller mit Moritz Müller irgendwie verwandt ist?? :?:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Beitrag von DMC71 »

Soweit ich weiß, sind sie das nicht.
Moritz Müller ist dazu noch in Frankfurt geboren, Marcel Müller in Berlin.
canonfire! #GoBucs
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai

Beitrag von HerbBrooks »

Dennis hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind sie das nicht.
Moritz Müller ist dazu noch in Frankfurt geboren, Marcel Müller in Berlin.

Obwohl die Chance ja groß war, wenn sie schon den gleichen Familiennamen haben :lol: !!
crosscheck
Profi - Hai

Beitrag von crosscheck »

xpainkiller ,

auf deine Frage zielend : definitiv NEIN !!!!
Nick77
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Nick77 »

xpainkiller hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Weiss von euch jemand ob Marcel Müller mit Moritz Müller irgendwie verwandt ist?? :?:
hmm..ich hab mal gehört dass der Name "Müller" was öfter vorkommen soll in Deutschland. Aber wie gesagt...weiss nicht wie zuverlässig die Quelle war. Schon länger her.

Aber wo jetzt wo es angesprochen wurde...ist eigentlich einer der beiden Müllers mit Marc "Magic" Müller verwandt??? :?: :?: :?:

:D
millencolin
Moderator
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Beitrag von millencolin »

Ist der Thread noch mit dem Thema verwandt? ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai

Beitrag von SECHSAUFEIS »

In der Kölnischen Rundschau von heute 22.10.2009...
Umschulung geglückt: Der ehemalige Stürmer Marcel Müller spielt nun in der Verteidigung. Dass er auch auf dieser Position ein gutes Spiel macht, zeigt seine Berufung von Bundestrainer Uwe Krupp in den Kader für den Deutschland-Cup....

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0530.shtml
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Trikotnummer: 14

Beitrag von IceDragon67 »

http://www.del.org/index.php?id=1298&tx ... 09d86e90b6

Interview mit Müller nach dem Spiel gegen Augsburg.
haiopei
Knaben - Hai

Beitrag von haiopei »

marcel du bist echt ne granate. mach weiter so :D :D
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
Mr.Hammer
All Star - Hai
Trikotnummer: 45

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Uwe Krupp an ihm noch vorbeikommt bei der Kadernominierung für Olympia am Mittwoch!
Aber bei Krupp ist alles möglich :?
THE FINNISH FLASH
Mäces4ever
Profi - Hai
Trikot: Auswärts

Beitrag von Mäces4ever »

Mr.Hammer hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Uwe Krupp an ihm noch vorbeikommt bei der Kadernominierung für Olympia am Mittwoch!
Aber bei Krupp ist alles möglich :?
Wenn er Düssi wär würd er nicht mitfahren :lol:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Der Bundestrainer nomiert eine Mannschaft, die seinen Vorgaben entsprechend aufgestellt sein wird. Die Nationalmannschaft ist keine Auslosung der besten Scorer. Sollte Krupp ein Müller oder ein Kreutzer nicht brauchen, egal wie gut sie in der Liga spielen, dann hat er dafür seine Gründe, die wir zu akzeptieren haben.
DMC71
Co-Trainer - Hai

Beitrag von DMC71 »

IceDragon67 hat geschrieben:Der Bundestrainer nomiert eine Mannschaft, die seinen Vorgaben entsprechend aufgestellt sein wird. Die Nationalmannschaft ist keine Auslosung der besten Scorer. Sollte Krupp ein Müller oder ein Kreutzer nicht brauchen, egal wie gut sie in der Liga spielen, dann hat er dafür seine Gründe, die wir zu akzeptieren haben.

Wäre in der aktuellen Form aber nur sehr schwer zu vermitteln, wie denn das System sei, wenn man auf einem internationalen Turnier mit internationaler Härte und internationalen sowieso einen stämmigen deutschen Spieler zu Hause lässt, der zudem jung ist, Stocktechnik besitzt und aktuell die Spiele in der DEL auch mal alleine entscheidet. Wie sollen denn die Voraussetzungen noch sein, wenn nicht 100kg, 2 Meter, Scoringpotenzial, "Techniker",...?
canonfire! #GoBucs
IceDragon67
Co-Bundestrainer

Da geb ich dir natürlich Recht, ich persönlich wüsste auch nicht, warum man Müller in der form zuhause lassen sollte. Ich wollte damit nur sagen, dass die Nationalmannschaft kein Team aus den besten Scorern ist, und da ich nicht Uwe Krupp bin, weiß ich nicht, wie der Mann sich das bei Olympia vorstellt.

Von mir aus kann er gar keinen Kölner nominieren, wenn er damit Erfolg hätte. Aber erstmal abwarten, was die Nominierung am Mittwoch so ergibt.
Mäces4ever
Profi - Hai

Beitrag von Mäces4ever »

Naja die Entscheidung letztes 3 Kölner anstelle von Kreutzer und Co. mitzunehmen war für mich auch alles andere als einsehbar, dass er dafür seine Gründe hatte kann man sich sicher sein, welche ist mir allerdings unerklärlich. Und der Erfolg blieb ja leider auch aus. Vllt hat er sich auch gedacht: Wir können eh nicht absteigen also teste ich mal die die nicht so gut sind?!
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
René
All Star - Hai

Beitrag von René »

"Ich würde gerne in New York spielen"

Seit dem Trainerwechsel von Igor Pavlov zu Bill Stewart läuft es bei den Kölner Haien hervorragend. Ein Hauptgrund für den Aufschwung: Marcel Müller. Der 21-jährige Stürmer ist der heißeste Spieler der Liga. Vor dem Clash bei den Eisbären spricht Müller im SPOX-Interview über Dany Heatley, die Hertha und Oli Pocher.

SPOX: Herr Müller, erstmal Gratulation zu der unglaublichen Serie, die Sie haben. Die Haie haben sieben der letzten acht Spiele gewonnen und Sie haben in Ihren letzten beiden Spielen acht Scorerpunkte erzielt. Verbrennt man sich, wenn man Sie derzeit anfasst?

Marcel Müller: (lacht) Danke. Es geht schon noch. Ich kann auch meinen Schläger noch anfassen, so heiß ist er noch nicht. Aber es stimmt natürlich, dass es für mich und die Mannschaft sehr gut läuft. Ich werde jetzt oft gefragt, warum es plötzlich klappt und ich habe nur eine Antwort: Der Spaß am Eishockey ist zurück.

Ganzer Artikel @ http://www.spox.com/de/sport/eishockey/ ... ouver.html
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Trikotnummer: 87

Beitrag von BonnHai »

Glückwunsch!

Marcel müller ist von der Eishockeynews zum Spieler des Monats gewählt!

Der Link klemmt im moment
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Soucer
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Soucer »

Tja den Fans in NA ist er bereits aufgefallen. ;)
Red Baron
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Red Baron »

Soucer hat geschrieben:Tja den Fans in NA ist er bereits aufgefallen. ;)
Inwiefern?
armut$zeugni$
Moderator

Beitrag von armut$zeugni$ »

Red Baron hat geschrieben:
Inwiefern?
Nachfragen in Spielthreads auf HF Boards, zum Beispiel. ;) Und wenn er schon den Couch-Scouts auffällt, dann kann man sich den Rest ausrechnen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Inwiefern?
Nachfragen in Spielthreads auf HF Boards, zum Beispiel. ;) Und wenn er schon den Couch-Scouts auffällt, dann kann man sich den Rest ausrechnen.
Ich rechne auch, daß das ein oder andere Team seine Fühler ausstreckt.. seine Statur, Spielweise usw kann halt definitiv drüben klappen.. und er kann in allen 4 Reihen spielen...
Soucer
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Soucer »

Inwiefern?
Meine Nordamerika-Bekanntschaften waren positiv von ihm angetan, vor allem unter dem Aspekt, dass er ungedraftet ist. ;)
Mäces4ever
Profi - Hai

Beitrag von Mäces4ever »

Soucer hat geschrieben:Meine Nordamerika-Bekanntschaften waren positiv von ihm angetan, vor allem unter dem Aspekt, dass er ungedraftet ist. ;)
Und dass obwohl er vor 2 Jahren noch im Draft stand... Da können sich einige in den Hintern beißen ;)
!!!Achtung!!!

telsta
Bambini Hai

Beitrag von telsta »

Es ist im Allgemeinen eher unwahrscheinlich als Europaer ohne Minor League Ehrfahrung und zudem und das duerfte das Hauptargument sein Ungedraftet einen Fuss nach Nordamerika zu setzen
Deutschlands internationale Auftritte lassen zudem bei Scouts Zweifel jener eine allenfalls ausreichende Staerke der heimischen Liga aufkommen
wenn's um deutsche Spieler fuer Nordamerika geht sind aktuell die namen
Hoefflin Mapes Rieder Kuehnhackl Grubauer vor Allem und Noebels vor Allem nach dem IIHF U18 Turnier Div.1 zu Nennen. So taucht der Name Marcel Mueller auch bei Thomas Roost von Central Scouting Europe, welcher zustaendig fuer D und die CH ist nicht mehr wirklich auf
Gruende sind mir allerdings unklar weil ich ihn ehrlich gesagt schon im Draft der letzten Jahre erwartet harzte
also reuen wir uns auf eine lange DEL Karriere oder ein Engagement in der KHL
telsta
Bambini Hai

Beitrag von telsta »

Es ist im Allgemeinen eher unwahrscheinlich als Europaer ohne Minor League
Erfahrung und zudem und das duerfte das Hauptargument sein: Ungedraftet einen Fuss nach Nordamerika zu setzen
Deutschlands internationale Auftritte lassen zudem bei Scouts Zweifel ueber die ausreichende Staerke der heimischen Liga zur NHL Vorbereitung aufkommen.

wenn es aktuell um deutsche Spieler fuer Nordamerika geht sind aktuell die Namen:
Hoefflin, Mapes, Rieder, Kuehnhackl, Grubauer vor Allem und Noebels nach dem IIHF U18 Turnier Div.1 zu Nennen. So taucht der Name Marcel Mueller auch bei Thomas Roost von Central Scouting Europe, welcher zustaendig fuer D und die CH ist nicht mehr wirklich auf
Gruende sind mir allerdings unklar weil ich ihn ehrlich gesagt schon im Draft der letzten Jahre erwartet hatte und er auch zweifelsohne bessere Voraussetzungen als zB deutsche Draftpicks der Vergangenheit wie Schauer, Hospelt mitbringt.
also freuen wir uns mit Ihm auf eine lange DEL Karriere oder vielleicht ein Engagement in der KHL.
Antworten