49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 846
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Heute ein sehr schweres Auswärtsspiel bei einem unserer Lieblingsgegner... ist die Gelegenheit, denen mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Dürfte auf Augenhöhe ablaufen und da kann es auch eine Niederlage geben - womit man dann eben leben muss.
Der restliche Spielplan ist ja auch nicht ohne und das wird ne gute Woche um sich auf die Playoffs vorzubereiten...
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 279
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von DennisKEC »

1:3
We don't play this game to lose.
Cojonia
All Star - Hai
Beiträge: 1221
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Mannheim wurde am letzten Spieltag nach 60 Minuten von den Fans ausgepfiffen. Es scheint sich möglicherweise doch der hier vielfach prophezeite Einbruch darzustellen. Andererseits wohl die Mannschaft mit der größten Dichte an herausragenden Einzelspielern. Dazu immer emotional, wenn man gegeneinander spielt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Doug Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 543
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Spiele gegen Mannheim sind immer etwas Besonderes und ein guter Test für die PO!

Ich gehe davon aus, dass weiter rotiert wird und Nutivaara weiterhin Spielpraxis bekommt.
Wie war denn eigentlich seine Leistung gegen Augsburg?

Ansonsten tippe ich auf ein 4:2 für uns!
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Denke gerade wenn wir vlt glücklich ein 1:0 machen und Mannheim sich an der Defensive die Zähne ausbeist, können die Fans da unruhig werden.

Anderseits wenn die schnell gegen uns führen, kann das auch versöhnen. Ist aber auch interessant, die stehen auf Platz 3 und das gesamte Umfeld ist irgendwie unzufrieden. Das ist schon nochmal ein Unterschied zum angeblich schwierigen Kölner Umfeld.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 846
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Doug Berry hat geschrieben: 06.03.2026, 10:55 Ich gehe davon aus, dass weiter rotiert wird und Nutivaara weiterhin Spielpraxis bekommt.
Wie war denn eigentlich seine Leistung gegen Augsburg?
Solide Vorstellung würde ich sagen, er hat auch mit unterschiedlichen Partner zusammen gespielt wenn ich das richtig gesehen habe...
Braucht natürlich noch einige Spiele um ganz anzukommen - ich gehe auch davon aus, dass er die letzten Spiele der Hauptrunde noch eingesetzt wird.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5616
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 06.03.2026, 10:56 Denke gerade wenn wir vlt glücklich ein 1:0 machen und Mannheim sich an der Defensive die Zähne ausbeist, können die Fans da unruhig werden.

Anderseits wenn die schnell gegen uns führen, kann das auch versöhnen. Ist aber auch interessant, die stehen auf Platz 3 und das gesamte Umfeld ist irgendwie unzufrieden. Das ist schon nochmal ein Unterschied zum angeblich schwierigen Kölner Umfeld.
Eine nahezu identische Situation gab es 2023 schon mal. Damals standen sie auch auf Platz drei, waren aber mit den Leistungen und der Entwicklung sehr unzufrieden. Quasi analog zu uns, bloß eine Etage höher. Wir hätten sie im Viertelfinale rausschmeißen können, aber Krupp hatte ja ’ne andere Idee…

Jalonen hat uns auf ein neues Level gehoben. Eakins spricht bloß davon. Mal schauen, wie lange er es noch macht.
meister_shredder
All Star - Hai
Beiträge: 1833
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Bei Mannheim ist halt die sache das die trotz immer größerem finanziellen aufwand nicht besser werden.

Straubing ist mit deutlich geringeren mitteln vor denen, und München mit der schlechten phase anfang der Saison nur 2 Punkte hinten dran.
Ich würde auch weiterhin vermuten das Mannheim das Team ist das dieses Jahr und die letzten Jahre immer den höchsten Etat hatte.
Und trotzdem sehe ich Mannheim nicht als einen der heißesten Titelkandidaten. Würde mich absolut nicht wundern wenn die spätestens „schon“ im Halbfinale raus sind.

Wiederholt sich ja auch jedes Jahr aufs neue das etliche „experten“ als auch die fans Mannheim wegen dem Kader als Titelfavoriten sehen. Und dann am ende der Saison ist Mannheim wieder oben dabei, aber nie so DAS team über das alles geht.
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6416
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das waren sie halt teilweise unter Geoff Ward oder Pavel Gross, diese Saison schwanken sie etwas.

Was mir bei den Adlern vor allem auffällt, ist wie wenig sie an ihrer Aufstellung ändern. Sowohl Sturmreihen als auch Verteidigerpaare sind über die letzten ich würde sagen 30 Spieltage kaum geändert worden.
Heute ist der neue Verteidiger mal wieder drin, ja. Aber ansonsten spielen immer Mattinen und Renouf zusammen, genau wie Gawanke und Kälble. Vorne immer Plachta mit Esposito und Heim. Die 3 AL Reihe mit Solow, Greco und Bennett. Ehl mit Michaelis und Schütz.

Ist ja schön und gut, wenn man glaubt im Laufe der Saison sein funktionierendes Line Up gefunden zu haben. Aber so flüssig läuft es ja auch nicht und ab und zu mal neue Impulse sind nicht verkehrt. Damit die Spieler auch wieder aufmerksamer werden im Spiel.
Lew34
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.2008, 20:23

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Lew34 »

Geht Magenta bei Euch auch nicht ?
Max-1968
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 08.08.2017, 14:30
Wohnort: nähe Nürnberg
Trikotnummer: 68
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Max-1968 »

MagentaTV geht, MagentaSport nicht

https://www.magenta.tv/streamen-tv/spor ... 9264424230

das hier geht bei mir, keine Ahnung ob das mit nem MagentaSport Login funktioniert - ich hab beides
Lew34
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.2008, 20:23

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Lew34 »

Jetzt geht’s bei mir auf Magenta Sport auf TV
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6416
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Bei mir hat MagentaSport heute ganz normal funktioniert ab 19:30 Uhr.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1405
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Da ist aber noch ordentlich Sand im Getriebe. Was ein Gruseldrittel. Aber nur 0:1. Das kennen wir ja aus dieser Saison bereits zigfach. Im zweiten Drittel wird das Spiel ganz anders aussehen.
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 472
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Lew34 hat geschrieben: 06.03.2026, 19:34 Geht Magenta bei Euch auch nicht ?
Ich hab am Handy die app mal gelöscht und nochmal neu installiert. Danach gings.
Doug Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 543
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Nicht so überzeugend bislang, aber noch kein Grund zur Sorge.

Das Tor kam in einem denkbar falschen Moment. Hauptfehler lag bei Sennhenn, der sich
ziemlich leicht hinter dem Tor den Puck abnehmen ließ.

Nicht so kompliziert spielen und mehr Schüsse aufs Tor könnte helfen.

Unser erster Sturm funktioniert heute am wenigsten - zumindest bislang…
Solaris
Profi - Hai
Beiträge: 677
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, wirklich Druck aufbauen konnte auch Mannheim nicht.

Aber das ist jetzt schon der zweite der Juvonen da kurze Seite zwischen Fanghand und Schoner durchrutscht. Würde mich nicht wundern wenn da demnächst öfter hingeschossen wird.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Sharkai
Bundestrainer
Beiträge: 6416
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mir ist das Ergebnis heute aber auch ehrlich gesagt ziemlich egal.

Ich hatte etwas Schiss, dass das ein sehr ruppiges Spiel wird. Sieht bislang noch gar nicht danach aus. Hatte ein bisschen Sorge, dass sich da heute jemand verletzt, aber so zahm wie es bislang zugeht kann es gerne bleiben. Lieber das Spiel verlieren als Spieler zu verlieren in dieser Phase der Saison...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1349
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ungewöhnlich viele Fehler heute.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Baiano hat geschrieben: 06.03.2026, 20:35 Ungewöhnlich viele Fehler heute.
Auf beiden Seiten.
Zauberer
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3452
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Es lebe der Mo Signature-Guck an die Hallendecke.
stryker_hai
DNL - Hai
Beiträge: 207
Registriert: 07.03.2025, 20:12
Trikotnummer: 33

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von stryker_hai »

Der Magentoni ist so krass einseitig. Verstehe nicht, warum er immer die haie kommentieren muss, wenn er uns dann immer so schlecht redet
paul
DNL - Hai
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von paul »

Da Müllererte es mal wieder
Doug Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 543
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

ja, bei beiden Toren von Schütz kommt er zu spät
Flarky94
Profi - Hai
Beiträge: 659
Registriert: 26.03.2022, 09:28
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

Beitrag von Flarky94 »

Hey, wir können ja doch noch Scheiße spielen.
Antworten