Leon Draisaitl als Fahnenträger in Mailand

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Antworten
the boss
Chef Trainer - Hai
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Leon Draisaitl als Fahnenträger in Mailand

Beitrag von the boss »

https://www.teamdeutschland.de/wahl-zum ... r-duo-2026

abstimmen lohnt sich sicher für den Eishockeysport :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL-Coach
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Leon Draisaitl als Fahnenträger in Mailand

Beitrag von harkonnon »

Also ich bin ja definitiv ein grosser Draisaitl Bewunderer und was er in der NHL leistet ist sicher weit off the Charts für einen deutschen Eishockeyspieler

Aber es geht hier um Olympia

Und mit seiner Konkurrenz 1x 5 Olympiateilnahmen und bisher 2x Gold und der Andere 4 Olympiateilnahmen und 6x Gold in 6 Wettbewerben kann ich mich selbst als bekennender Eishockey Verrückter nicht dazu durchringen für Draisaitl zu stimmen

Auch wenn Nordische Kombination bzw Doppelsitzer im Rodeln sicher nicht die Glamour Sportdisziplinen sind

Zudem ist ja laut Kicker nicht mal sicher das Draisaitl schon für die Eröffnungsfeier vor Ort sein kann, da die NHL Spieler erst später anreisen sollen
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

Ist halt die Frage, ob Einzel- oder Mannschaftserfolge höher einzuschätzen sind.
Deutschland wird Nie Olympia Gold gewinnen im Eishockey. nicht in 100 Jahren.
Dazu kommt, dass Draisaitl nur deswegen 0 Teilnahmen hat, weil die NHL keine Pause macht. Sonst wäre es mindestens seine 3. Teilnahme, evtl. seine 4.

ich seh dein Argument, aber Eishockey auf die 1 :D

Tatanka
All Star - Hai

Beitrag von Tatanka »

the boss hat geschrieben: 27.01.2026, 16:07 ...
Deutschland wird Nie Olympia Gold gewinnen im Eishockey. nicht in 100 Jahren.
...
Habe ich auch gedacht und dann fehlten rund 90 Sekunden. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

Wenn Draisaitl dabei ist, ist es ein best on best olympisches Turnier. Und das werden wir in 100 Jahren nicht gewinnen ;)

harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Dann sollte Draisaitl eventuell besser die weisse Fahne tragen äh schwenken. :lol:
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Übrigens spielt Edmonton noch am 4. 2 gegen Toronto und am 5. 2 in Calgary

Die Oilers sind zwar jetzt nicht total unter Druck im Playoff Rennen, aber eben auch nicht safe
Macht das Einverständnis der Oilers jetzt nicht unbedingt wahrscheinlicher falls Draisaitl gewählt wird
DiggeRcheN
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 71

Beitrag von DiggeRcheN »

Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Beitrag von Sharkai »

Laut Insta-Video welches Team D gepostet hat, wird er auch am Freitag in Mailand im Stadion einlaufen.

Wird schon stramm, wenn er morgen früh bis ca. 7:00 Uhr in Calgary auf dem Eis steht. Aber scheint zu klappen, muss streng getaktet sein mit dem Flug :mrgreen:
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht bringt er noch 2 Andere mit ;)

Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Franzreb im Tor heute gegen Italien. Vielleicht ein Fingerzeig, dass er wenigstens doch als #2 gesehen wird vom Coach statt Niederberger...

Hätte vielleicht besser in den Olympia-Thread gehört, aber jetzt ist auch egal. Der wird dann bei den echten Spielen genutzt :lol:
Cabal
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Cabal »

Schaut gar nicht mal so gut aus aber gut da fehlen alle aus Nordamerika heute.

Dennoch 2 Gegentore zum 2-3 in 10 Minuten, die Abwehr ist einfach der Schwachpunkt im Team.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Cabal hat geschrieben: 04.02.2026, 21:28 Schaut gar nicht mal so gut aus aber gut da fehlen alle aus Nordamerika heute.

Dennoch 2 Gegentore zum 2-3 in 10 Minuten, die Abwehr ist einfach der Schwachpunkt im Team.
Gut, aber das darf auch keine ausrede sein. Hat Italien überhaupt irgendeinen spieler aus der NHL? Glaube nicht oder? Von daher sollte das niveau des Deutschen Teams schon locker reichen um die eher locker zu schlagen.

Allerdings muss man auch sagen, ist nur ein Testspiel, und deutschland hat 3:0 geführt. Ich glaub da brauch man nicht zu viel zur Leistung rein interpretieren.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Das Spiel dürfte auch recht weit oben in der Rangliste der sinnlosesten Länderspiele stehen. Nächste Woche haben wir fast ne halbe neue Mannschaft auf dem Eis, an denen dieser Test heute vorbeigegangen ist. Für die Spieler vor Ort war´s bestimmt nicht schlecht mal wieder ein Match zu spielen statt nur zu trainieren, aber der Charakter der Partie war von Anfang an sehr merkwürdig.

Gar keine Stimmung in der Halle, zu Beginn Italien unfassbar ängstlich. Ich hatte den Eindruck die glauben, dass unsere NHLer schon dabei sind. Das erste Drittel war von den Italienern selbst für nen Außenseiter erschreckend. Das werden auch unsere Jungs gemerkt haben und so haben sie die 40 Minuten danach unglaublich fahrig und scheiße gespielt. Worüber ich ehrlich gesagt sehr, sehr froh bin.

4:3 ist kein gutes Ergebnis und das gesamte Spiel war schlecht. Moritz Müller hat heute gegen diesen Gegner schon gezeigt, dass er wohl Strafe um Strafe bekommen wird, wenn er sein ewiges Geziehe & Geklammer aus der DEL nicht ablegt. Warnschuss für ihn und jedes Spiel 2 Strafen wird sich auch der Staff nicht tatenlos ansehen.

Sinnbildlich war auch das Ende, Loibl kann locker das 5:2 ins leere Tor machen, verdaddelt aber unmotiviert und dann klingelt´s bei uns hinten nochmal. Statt 5:2 also nur 4:3 und das ist auch das richtige Ergebnis in dieser schwachen Partie.

Vor den letzten Spielen hatten wir den Test gegen die Slowakei und haben die glaube ich 5:3 geschlagen. Das Turnier lief danach absolut beschämend. Dieses Mal sollte man demütiger sein und ganz anders auftreten.

Ich würde aus dem Spiel heute sportlich wenig Schlüsse ziehen. Die Spieler die bleiben dürfen, werden gemerkt haben, dass es nicht reicht sobald man nachlässt. Das ist ne wichtige Erkenntnis gewesen. Aber ansonsten kann und wird man mit dem neuen Personal ganz anders spielen und wenn der Einsatz dann auch hoffentlich bei allen permanent bei 100% ist, sollte das doch verglichen mit heute kaum wieder zu erkennen sein.

Die Abwehr ist nominell im internationalen Vergleich schlecht, aber damit muss man halt leben. Unsere ersten beiden Gegner werden Respekt vor uns haben, mal schauen wie der Turnierstart läuft. Ich hab nach dem Dämpfer heute irgendwie ein leicht besseres Gefühl, dass jetzt wirklich alle Sinne geschärft sind.
the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

Italien ist das einzige Team in Mailand ohne NHLer.

das war gar nichts heute von team D. Defensiv soo viele leichte Fehler, schlechte Pässe und viel zu viel larifari.
Wagner noch der beste D. zusammen mit J. Müller finde ich. der Rest inkl Wissmann darf gerne 10 Runden um die Halle laufen gleich.
Kälble und Gawanke ganz schwach, gemeinsam und alleine.
Puh da ist defensiv noch extrem viel Arbeit für den Bundesharry.
Offensiv niemand auffällig fand ich...

the boss
Chef Trainer - Hai

Beitrag von the boss »

Der NHL-Profi Draisaitl, der bei den Edmonton Oilers unter Vertrag steht, wird die Fahne im legendären San Siro in Mailand ins Stadion tragen. Gleichzeitig wird Schmid bei einer separaten Feier in Predazzo diese Aufgabe übernehmen.

Antworten