40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Puh also ja da kann man Behinderung geben, aber eigentlich wurde er da auch genug bearbeitet, dass man das auch anders auslegen könnte.
Ich finde uns eigentlich ein nicht besonders unfaires Team.
Trotzdem sind wir in den letzten 10 Spielen die zweit meistens Unterzahlsituationen, wenn ich Leaffan richtig interpretiere.
Ich finde uns eigentlich ein nicht besonders unfaires Team.
Trotzdem sind wir in den letzten 10 Spielen die zweit meistens Unterzahlsituationen, wenn ich Leaffan richtig interpretiere.
Nerve Behale!
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1715
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Da habe ich wirklich so einen Hals ohne Spaß.
Der letzte Müll auf dem Eis trägt schwarz und weiß.
Der letzte Müll auf dem Eis trägt schwarz und weiß.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Sowas nennt man aktiv ins Spiel eingreifen was die Schiedsrichter angeht.
Das sind solche Selbstdarsteller und unglaublich das die unantastbar sind.
Das sind solche Selbstdarsteller und unglaublich das die unantastbar sind.
-
LInsoDeTeh
- Administrator
- Beiträge: 1405
- Registriert: 05.04.2014, 09:23
- Wohnort: 218 - Im Norden
- Trikotnummer: 24
- Trikot: Heim
- Kontaktdaten:
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Hunnius does Hunnius things. Wieder mal.
-
Düvenschlaag
- Kleinschüler - Hai
- Beiträge: 48
- Registriert: 26.05.2022, 08:38
- Trikotnummer: 69
- Trikot: Auswärts
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Was eine Verarsche von den Blindschleichen. Die 4 Crosschecks gegen den Kölner in der Ecke übersehen wir einfach, die 2x Halten vor dem von Aubry, ach egal....
So eine gequirlte Scheisse
So eine gequirlte Scheisse
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Komisch! Wenn Bremerhaven fauls macht oder provozierend agiert muss der Kölner mit runter ! Schon klar !!!!
Was für Arschlöcher
Was für Arschlöcher
-
stryker_hai
- DNL - Hai
- Beiträge: 207
- Registriert: 07.03.2025, 20:12
- Trikotnummer: 33
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Frechheit. So ändert sich das Spiel. Die Schiris machen was sie wollen, hat ja eh keine Konsequenz
-
Tryhard
- Schüler - Hai
- Beiträge: 112
- Registriert: 16.08.2025, 14:13
- Trikotnummer: 11
- Trikot: Alternativ
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Ich finde es mittlerweile absolut skandalös was da gepfiffen wird… das zieht sich die letzten Spiele so durch.
-
Hackbe1n
- Schüler - Hai
- Beiträge: 84
- Registriert: 26.11.2024, 16:24
- Trikotnummer: 21
- Trikot: Alternativ
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Ich glaube, der kühle Finne kann heute nach dem Spiel die nächste Überweisung fertig machen. Ist das eine bodenlose Schiedsrichterleistung.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Unfair was da abläuft. Hoffentlich ziehen wir das Ding trotzdem.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Kommt mal ein bisschen runter. Alle Strafen kann man geben. Erstmal ins Regelbuch schauen und dann kritisieren. Die Art und Weise wir hier über die Refs geschrieben wird find ich respektlos.
NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Das ist was ich meine ! Die Schiedsrichter können machen was sie wollen ohne Konsequenzen zu fürchten oder Kritik in der Zeitung oder von Moderatoren oder oder oder.
Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich bezweifle das die Zuschauerzahlen damals zurück gegangen sind weil Schiedsrichter zu sehr kritisiert wurden sondern es andere Faktoren waren.
Mich kotzt es mittlerweile einfach an das man so aktiv Spiele manipuliert und nein ! Ich meine nicht wetten sondern den Verlauf beeinflusst wie gerade eben mit der doppelten Überzahl.
Bevor der Kölner in den Goalie fiel, wurde er ganz klar gefoult und dann bekommen die Kölner die Strafe,?
So haben die quasi hilflose Bremerhaven ins Spiel gebracht und das ist aktiv ins Spiel eingreifen.
Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich bezweifle das die Zuschauerzahlen damals zurück gegangen sind weil Schiedsrichter zu sehr kritisiert wurden sondern es andere Faktoren waren.
Mich kotzt es mittlerweile einfach an das man so aktiv Spiele manipuliert und nein ! Ich meine nicht wetten sondern den Verlauf beeinflusst wie gerade eben mit der doppelten Überzahl.
Bevor der Kölner in den Goalie fiel, wurde er ganz klar gefoult und dann bekommen die Kölner die Strafe,?
So haben die quasi hilflose Bremerhaven ins Spiel gebracht und das ist aktiv ins Spiel eingreifen.
Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
-
Wernersberger
- Profi - Hai
- Beiträge: 832
- Registriert: 30.03.2018, 00:36
- Trikotnummer: 22
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Seid ihr jetzt mit den Beschimpfungen fertg?
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1715
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Ach bitte hör auf.
Ich finde es respektlos wie durch so eine wirklich beschissen Schiedsrichterleistung in einen sportlichen Wettkampf eingegriffen wird.
Die Strafe gegen Tyrväinen kann man geben, wenn man blind und komplett bescheuert ist, dann gebe ich dir Recht.
Die Schiedsrichter aus Deutschland sind einfach kompletten Nullen im internationalen Vergleich und ganz schlimm wird es, wenn zwei Deutsch wie heute Schrader und Hunnius die Oberpflaume zusammenpfeifen dürfen.
Leute wie Ansons oder MacFarlane heben das Niveau in der Liga wenigstens noch ganz leicht an, aber die deutschen Schiedsrichter an sich, sind einfach absolut grausam und schlecht.
Zuletzt geändert von DortmunderHai am 16.01.2026, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Die Zuschauerzahlen deutet nicht darauf hin, dass hier jemanden die Lust genommen wird.
Ich glaube die Personalsituation ist auf allen Ebenen alles andere als üppig. Im Amateurbereich teilweise sogar problematisch und daher sind da Konsequenzen schwierig.
Nerve Behale!
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Jetzt geht das wieder los !!!!
Respektlos weil man sagt was man denkt?
Im letzten Spieltag wars das Wort pussy jetzt redet man zu hart
Respektlos ist es auch wenn man dieses oder jenes skandiert und gehst du zu Inferno und sagst ! Ey Leute singt bitte Respektvoll ,?
Sowas nennt man Emotionen was zum Sport dazu gehört.
Guck mal beim Fußball, da ist diese Diskussion hier ein kindergeburstag und langsam sollte auch mal dieses gut Menschen Getue ein Ende haben.
Das nervt am allermeisten
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1715
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Dann sollten so Leute wie Hunnius oder Schrader wenigstens die gelbe Binde mit den drei Punkten kriegen, dann könnte ich besser damit leben.
Ich habe so die Schnauze voll von diesem die Schiedsrichter muss man schützen geblubber. Wenn man so schlecht pfeift wie heute Schrader und Hunnius, dann muss es auch mal Konsequenzen geben.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
In den Arenen nicht aber bei den Free TV Sendern ist Eishockey nicht so vertreten und auch nicht wirklich im kommen.
-
Tryhard
- Schüler - Hai
- Beiträge: 112
- Registriert: 16.08.2025, 14:13
- Trikotnummer: 11
- Trikot: Alternativ
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Es geht, mir persönlich, viel mehr um die NICHT gegebenen Sachen, die auf anderer Seite dann lächerlich gepfiffen werden. Diese konsequente inkonsequente Grütze.
Es zieht sich jetzt durch die letzten Spiele durch das dort die Verteilung einfach unterirdisch ist. Nicht, das unsere Strafe ok sind, aber was gegen uns nicht gepfiffen wird.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf
Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.
Übersetzen müsst Ihr selber
Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.
Übersetzen müsst Ihr selber
NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
-
IceDragon67
- Co-Bundestrainer
- Beiträge: 5616
- Registriert: 21.05.2008, 19:17
- Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
- Trikotnummer: 14
- Trikot: Heim
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Ich wollte eigentlich fragen, ob wir auch mal so softe Calls bekommen und ob andere das genauso sehen wie ich.
Kann ich mir nach der Beitragsflut wohl schenken.
Kann ich mir nach der Beitragsflut wohl schenken.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Was ein Bullshit!Eismurmel hat geschrieben: ↑16.01.2026, 21:25 https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf
Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.
Übersetzen müsst Ihr selber
Wenn das Faul am Kölner gepfiffen wird davor und er aus diesem Grund ins Tor fliegt, dann muss das Faul am Kölner bewertet werden und dann heißt es Faul Bremerhaven und man spielt 4 gegen 4.
Wertet man beides,wäre es mit einfacher Unterzahl weitergegangen weil beide hätten runter gemusst.
-
DortmunderHai
- All Star - Hai
- Beiträge: 1715
- Registriert: 04.01.2025, 12:08
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Es war aber weder absichtlich noch vorsätzlich, somit keine Strafe.Eismurmel hat geschrieben: ↑16.01.2026, 21:25 https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf
Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.
Übersetzen müsst Ihr selber
-
Wernersberger
- Profi - Hai
- Beiträge: 832
- Registriert: 30.03.2018, 00:36
- Trikotnummer: 22
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Er hätte den Kontakt verhindern können wenn er gewollt hätte.
Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie
Die Liga scheint auch sehr fein mit der Ausstrahlung bei Magenta zu sein. Ich übrigens auch. Die Situation ist deutlich besser als zB beim Fußball für uns Fans.. Wie viele Abos brauche ich nochmal um alle Bundesligaspiele zu sehen?
Ich finde auch, dass es da ein Konstruktives Format geben muss, in dem Schiedsrichterleistungen bewertet werden müssen. Auch öffentlich. Aber so Aktionen wie die Nummer mit dem Sarg die es Mal in Straubing braucht oder das unerfolgereiche Trainer mit Schiris von ihren Fehlern ablenken.DortmunderHai hat geschrieben: ↑16.01.2026, 21:22 Ich habe so die Schnauze voll von diesem die Schiedsrichter muss man schützen geblubber.
Nerve Behale!