40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Puh also ja da kann man Behinderung geben, aber eigentlich wurde er da auch genug bearbeitet, dass man das auch anders auslegen könnte.

Ich finde uns eigentlich ein nicht besonders unfaires Team.

Trotzdem sind wir in den letzten 10 Spielen die zweit meistens Unterzahlsituationen, wenn ich Leaffan richtig interpretiere.
Nerve Behale!
DortmunderHai
All Star - Hai
Beiträge: 1715
Registriert: 04.01.2025, 12:08
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von DortmunderHai »

Da habe ich wirklich so einen Hals ohne Spaß.

Der letzte Müll auf dem Eis trägt schwarz und weiß.
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Sowas nennt man aktiv ins Spiel eingreifen was die Schiedsrichter angeht.
Das sind solche Selbstdarsteller und unglaublich das die unantastbar sind.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1405
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hunnius does Hunnius things. Wieder mal.
Düvenschlaag
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 48
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Düvenschlaag »

Was eine Verarsche von den Blindschleichen. Die 4 Crosschecks gegen den Kölner in der Ecke übersehen wir einfach, die 2x Halten vor dem von Aubry, ach egal....

So eine gequirlte Scheisse
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Komisch! Wenn Bremerhaven fauls macht oder provozierend agiert muss der Kölner mit runter ! Schon klar !!!!
Was für Arschlöcher
stryker_hai
DNL - Hai
Beiträge: 207
Registriert: 07.03.2025, 20:12
Trikotnummer: 33

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von stryker_hai »

Frechheit. So ändert sich das Spiel. Die Schiris machen was sie wollen, hat ja eh keine Konsequenz
Tryhard
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2025, 14:13
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Tryhard »

Ich finde es mittlerweile absolut skandalös was da gepfiffen wird… das zieht sich die letzten Spiele so durch.
Hackbe1n
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2024, 16:24
Trikotnummer: 21
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Hackbe1n »

Ich glaube, der kühle Finne kann heute nach dem Spiel die nächste Überweisung fertig machen. Ist das eine bodenlose Schiedsrichterleistung.
Flarky94
Profi - Hai
Beiträge: 659
Registriert: 26.03.2022, 09:28
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Flarky94 »

Unfair was da abläuft. Hoffentlich ziehen wir das Ding trotzdem.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1982
Registriert: 26.05.2008, 13:12

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Kommt mal ein bisschen runter. Alle Strafen kann man geben. Erstmal ins Regelbuch schauen und dann kritisieren. Die Art und Weise wir hier über die Refs geschrieben wird find ich respektlos.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Das ist was ich meine ! Die Schiedsrichter können machen was sie wollen ohne Konsequenzen zu fürchten oder Kritik in der Zeitung oder von Moderatoren oder oder oder.
Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich bezweifle das die Zuschauerzahlen damals zurück gegangen sind weil Schiedsrichter zu sehr kritisiert wurden sondern es andere Faktoren waren.
Mich kotzt es mittlerweile einfach an das man so aktiv Spiele manipuliert und nein ! Ich meine nicht wetten sondern den Verlauf beeinflusst wie gerade eben mit der doppelten Überzahl.
Bevor der Kölner in den Goalie fiel, wurde er ganz klar gefoult und dann bekommen die Kölner die Strafe,?
So haben die quasi hilflose Bremerhaven ins Spiel gebracht und das ist aktiv ins Spiel eingreifen.
Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Seid ihr jetzt mit den Beschimpfungen fertg?
DortmunderHai
All Star - Hai
Beiträge: 1715
Registriert: 04.01.2025, 12:08
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von DortmunderHai »

Eismurmel hat geschrieben: 16.01.2026, 21:14 Kommt mal ein bisschen runter. Alle Strafen kann man geben. Erstmal ins Regelbuch schauen und dann kritisieren. Die Art und Weise wir hier über die Refs geschrieben wird find ich respektlos.
Ach bitte hör auf.

Ich finde es respektlos wie durch so eine wirklich beschissen Schiedsrichterleistung in einen sportlichen Wettkampf eingegriffen wird.

Die Strafe gegen Tyrväinen kann man geben, wenn man blind und komplett bescheuert ist, dann gebe ich dir Recht.

Die Schiedsrichter aus Deutschland sind einfach kompletten Nullen im internationalen Vergleich und ganz schlimm wird es, wenn zwei Deutsch wie heute Schrader und Hunnius die Oberpflaume zusammenpfeifen dürfen.

Leute wie Ansons oder MacFarlane heben das Niveau in der Liga wenigstens noch ganz leicht an, aber die deutschen Schiedsrichter an sich, sind einfach absolut grausam und schlecht.
Zuletzt geändert von DortmunderHai am 16.01.2026, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
Die Zuschauerzahlen deutet nicht darauf hin, dass hier jemanden die Lust genommen wird.
Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich glaube die Personalsituation ist auf allen Ebenen alles andere als üppig. Im Amateurbereich teilweise sogar problematisch und daher sind da Konsequenzen schwierig.
Nerve Behale!
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 16.01.2026, 21:14 Kommt mal ein bisschen runter. Alle Strafen kann man geben. Erstmal ins Regelbuch schauen und dann kritisieren. Die Art und Weise wir hier über die Refs geschrieben wird find ich respektlos.
Jetzt geht das wieder los !!!!
Respektlos weil man sagt was man denkt?
Im letzten Spieltag wars das Wort pussy jetzt redet man zu hart :lol:
Respektlos ist es auch wenn man dieses oder jenes skandiert und gehst du zu Inferno und sagst ! Ey Leute singt bitte Respektvoll ,?
Sowas nennt man Emotionen was zum Sport dazu gehört.
Guck mal beim Fußball, da ist diese Diskussion hier ein kindergeburstag und langsam sollte auch mal dieses gut Menschen Getue ein Ende haben.
Das nervt am allermeisten
DortmunderHai
All Star - Hai
Beiträge: 1715
Registriert: 04.01.2025, 12:08
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von DortmunderHai »

Quak hat geschrieben: 16.01.2026, 21:19
Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
Die Zuschauerzahlen deutet nicht darauf hin, dass hier jemanden die Lust genommen wird.
Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich glaube die Personalsituation ist auf allen Ebenen alles andere als üppig. Im Amateurbereich teilweise sogar problematisch und daher sind da Konsequenzen schwierig.
Dann sollten so Leute wie Hunnius oder Schrader wenigstens die gelbe Binde mit den drei Punkten kriegen, dann könnte ich besser damit leben.

Ich habe so die Schnauze voll von diesem die Schiedsrichter muss man schützen geblubber. Wenn man so schlecht pfeift wie heute Schrader und Hunnius, dann muss es auch mal Konsequenzen geben.
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 16.01.2026, 21:19
Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Was für Vollidioten und genau das nimmt manchen die Lust an der DEL
Die Zuschauerzahlen deutet nicht darauf hin, dass hier jemanden die Lust genommen wird.
Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:15 Einfach einen Freifahrtschein und so agieren die auch und das nicht sämtliche Vereine mal dagegen angehen ist auch unverständlich.
Ich glaube die Personalsituation ist auf allen Ebenen alles andere als üppig. Im Amateurbereich teilweise sogar problematisch und daher sind da Konsequenzen schwierig.
In den Arenen nicht aber bei den Free TV Sendern ist Eishockey nicht so vertreten und auch nicht wirklich im kommen.
Tryhard
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2025, 14:13
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Tryhard »

Eismurmel hat geschrieben: 16.01.2026, 21:14 Kommt mal ein bisschen runter. Alle Strafen kann man geben. Erstmal ins Regelbuch schauen und dann kritisieren. Die Art und Weise wir hier über die Refs geschrieben wird find ich respektlos.
Es geht, mir persönlich, viel mehr um die NICHT gegebenen Sachen, die auf anderer Seite dann lächerlich gepfiffen werden. Diese konsequente inkonsequente Grütze.
Es zieht sich jetzt durch die letzten Spiele durch das dort die Verteilung einfach unterirdisch ist. Nicht, das unsere Strafe ok sind, aber was gegen uns nicht gepfiffen wird.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1982
Registriert: 26.05.2008, 13:12

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf

Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.

Übersetzen müsst Ihr selber

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5616
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Ich wollte eigentlich fragen, ob wir auch mal so softe Calls bekommen und ob andere das genauso sehen wie ich.

Kann ich mir nach der Beitragsflut wohl schenken. :lol:
Alf
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2451
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Eismurmel hat geschrieben: 16.01.2026, 21:25 https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf

Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.

Übersetzen müsst Ihr selber
Was ein Bullshit!
Wenn das Faul am Kölner gepfiffen wird davor und er aus diesem Grund ins Tor fliegt, dann muss das Faul am Kölner bewertet werden und dann heißt es Faul Bremerhaven und man spielt 4 gegen 4.
Wertet man beides,wäre es mit einfacher Unterzahl weitergegangen weil beide hätten runter gemusst.
DortmunderHai
All Star - Hai
Beiträge: 1715
Registriert: 04.01.2025, 12:08
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von DortmunderHai »

Eismurmel hat geschrieben: 16.01.2026, 21:25 https://regelbuch.del-refs.de/pdf/DEL-R ... h-2025.pdf

Und daraus die Regel 69.2 Torhüterbehinderung:
69.2. PENALTY
In all cases in which an attacking Player initiates “intentional or deliberate” contact with a Goalkeeper, whether or not the Goalkee-
per is inside or outside the Goal Crease, and whether or not a goal is scored, the attacking Player will receive a penalty (Minor or
Major, as the Referee deems appropriate). In all cases where the infraction being imposed is to the attacking Player for hindering the
Goalkeeper’s ability to move freely in their Goal Crease, the penalty to be assessed is for “Goalkeeper interference”.
In exercising their judgment, the Referee should give more significant consideration to the degree and nature of the relevant contact
with the Goalkeeper than to the exact location of the Goalkeeper at the time of the contact.

Übersetzen müsst Ihr selber
Es war aber weder absichtlich noch vorsätzlich, somit keine Strafe.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Er hätte den Kontakt verhindern können wenn er gewollt hätte.
Quak
Bundestrainer
Beiträge: 6030
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben: 16.01.2026, 21:23 In den Arenen nicht aber bei den Free TV Sendern ist Eishockey nicht so vertreten und auch nicht wirklich im kommen.
Die Liga scheint auch sehr fein mit der Ausstrahlung bei Magenta zu sein. Ich übrigens auch. Die Situation ist deutlich besser als zB beim Fußball für uns Fans.. Wie viele Abos brauche ich nochmal um alle Bundesligaspiele zu sehen?
DortmunderHai hat geschrieben: 16.01.2026, 21:22 Ich habe so die Schnauze voll von diesem die Schiedsrichter muss man schützen geblubber.
Ich finde auch, dass es da ein Konstruktives Format geben muss, in dem Schiedsrichterleistungen bewertet werden müssen. Auch öffentlich. Aber so Aktionen wie die Nummer mit dem Sarg die es Mal in Straubing braucht oder das unerfolgereiche Trainer mit Schiris von ihren Fehlern ablenken.
Nerve Behale!
Antworten