U18 WM
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
- Trikotnummer: 29
- Trikot: Alternativ
Der erste Kader ist draußen
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 31211.html
darunter mit
Stuhrmann (G)
Stock (D)
Brandt (F)
Späth (F)
Ziergiebel (F)
auch 5 Junghaie
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 31211.html
darunter mit
Stuhrmann (G)
Stock (D)
Brandt (F)
Späth (F)
Ziergiebel (F)
auch 5 Junghaie
Re: U18 WM
Etwas überrascht, dass z.B ein Händel fehlt
Und v.a ein Maxim Schäfer, ist er verletzt?
Und v.a ein Maxim Schäfer, ist er verletzt?
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
kann ich dir zu beiden leider nichts sagen
-
harkonnon
- NHL-Coach
- Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot
Händel ist mit Halifax noch in den Playoffs. 8.4 und 9.4 sind die nächsten Spiele
Schäfer mit den Eisbären auch
WM startet am 23.4 denke Händel und Schäfer könnten dann dazustossen
Bei Händel ist dann die Frage ob 2x Jetlag hin und her allein für die Vorbereitungsphase noch Sinn macht
Schäfer mit den Eisbären auch
WM startet am 23.4 denke Händel und Schäfer könnten dann dazustossen
Bei Händel ist dann die Frage ob 2x Jetlag hin und her allein für die Vorbereitungsphase noch Sinn macht
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
Händel und Schäfer sind im finalen Kader dabei
Ebenso wie die Junghaie
Stuhrmann
Brandt
Späth
Ziergiebel
Ebenso wie die Junghaie
Stuhrmann
Brandt
Späth
Ziergiebel
-
harkonnon
- NHL-Coach
Nun Händel liegt zwar mit Halifax in ihrer Serie 0-3 hinten und kann heute ausscheiden, aber noch ist er nicht safe dabei.
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
-
harkonnon
- NHL-Coach
Hat jetzt nicht direkt mit der U18 WM zu tun aber indirekt schon
Die Final Rankings für den Draft sind raus
Aus deutscher Sicht
North American Skaters
#51 Lewandowski
#73 Händel
#115 Sumpf 2005er also 2 Jahre älter
#140 Kaiser
International Skaters
#102 Schaefer
Damit haben es Bleicher, Willhöft und die beiden Grivas nicht in die Liste geschafft
Die Final Rankings für den Draft sind raus
Aus deutscher Sicht
North American Skaters
#51 Lewandowski
#73 Händel
#115 Sumpf 2005er also 2 Jahre älter
#140 Kaiser
International Skaters
#102 Schaefer
Damit haben es Bleicher, Willhöft und die beiden Grivas nicht in die Liste geschafft
Beim Spiel gegen die Tschechien spielt die U18 richtig gut. Vor allem Stuhrmann ein sicherer Rückhalt. Aber auch die andere Junghai. Respekt
Schon den ein oder anderen Punkt eingefahren.
Hoffentlich belohnen sie sich mit einem Sieg.
Und hoffentlich hat Baldys die Jungs auf dem Schirm. Ich fürchte……
Ach, lassen wir das für heute.
Schon den ein oder anderen Punkt eingefahren.
Hoffentlich belohnen sie sich mit einem Sieg.
Und hoffentlich hat Baldys die Jungs auf dem Schirm. Ich fürchte……
Ach, lassen wir das für heute.
4-3 Sieg in Overtime gegen Tschechien zum Auftakt. Kann man mal so machen. 
Welch eine starke Leistung der U18 Jungs. Sie gewinnen tatsächlich in OT gegen starke Tschechen. Stuhrmann der Hammer!!!
Die Schweizer bislang mit 2 zweistelligen Klatschen, sofern die nicht auch gegen Tschechien punkten reicht uns ne OT im direkten Duell für´s Viertelfinale.
Hätte ich bei der Gruppe im Leben nicht gedacht. Hoffentlich schaffen sie das.
Hätte ich bei der Gruppe im Leben nicht gedacht. Hoffentlich schaffen sie das.
Abwarten, die 2 Punkte sind auch etwas trügerisch. Verlierrt man in regulärer Spielzeit gegen die Schweiz wars das mit dem Viertelfinale auch ganz schnell wieder.
Aber ich hätte auch gedacht es gibt nur Klatschen bzw. Niederlagen und höchstens gegen die Schweiz nen Punkt oder so und läuft auf Relegation gegen Norwegen raus.
Naja Tunier ist noch jung, heute wirds natürlich keine Punkte geben gegen die Schweden.
Die Schweizer halt auch zum Auftakt gegen Schweden und USA. Dass die da ohne Punkte rausgehen würden, absehbar.
Na, wer hat Bock auf richtige Schmerzen und schaut sich gleich noch Deutschland gegen Schweden an?
Absolut nichts gegen die Jungs, aber ausgeruhte Schweden werden wahrscheinlich nochmal ne andere Nummer werden als Tschechen, die tags zuvor alles gegen den Gastgeber reingeworfen und bitter verloren haben.
Da würde mich ein erneutes 0:7 gleich doch gar nicht so sehr wundern. Aber ich hoffe es kommt zumindest etwas anders
Absolut nichts gegen die Jungs, aber ausgeruhte Schweden werden wahrscheinlich nochmal ne andere Nummer werden als Tschechen, die tags zuvor alles gegen den Gastgeber reingeworfen und bitter verloren haben.
Da würde mich ein erneutes 0:7 gleich doch gar nicht so sehr wundern. Aber ich hoffe es kommt zumindest etwas anders
Wird gegen Schweden vielleicht das nächste 0-7.
0-2 haben wir bereits.
0-2 haben wir bereits.
4-9... klingt offensiv etwas freundlicher 
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
Das Spiel gegen Tschechien war sehr stark
Schweden war gestern dann nochmal ne Nummer besser als die Tschechen
Trotzdem Deutschland wieder mit Offensive, zwar weniger Druckphasen als gegen CZE aber 4 Tore musst du da erstmal machen
Auch wenn SWE im 3. Drittel zurückgeschaltet hat
Trotzdem bisher 2 erfreuliche Spiele von D
Schweden war gestern dann nochmal ne Nummer besser als die Tschechen
Trotzdem Deutschland wieder mit Offensive, zwar weniger Druckphasen als gegen CZE aber 4 Tore musst du da erstmal machen
Auch wenn SWE im 3. Drittel zurückgeschaltet hat
Trotzdem bisher 2 erfreuliche Spiele von D
Ja leider dann ne deutliche aber erwartbare Niederlage gegen Schweden.
Trotzdem, die 4 eigenen Treffer nimmt man gerne mit. Dass sie offensiv so gut kreieren lässt für das Schweiz Spiel am Sonntag hoffen.
Trotzdem, die 4 eigenen Treffer nimmt man gerne mit. Dass sie offensiv so gut kreieren lässt für das Schweiz Spiel am Sonntag hoffen.
Man hatte doch auch ein Testspiel vorab gegen Kanada, da hat man 4:12 verloren. Also die 4 eigenen Treffer scheinen sicher zu sein egal wer der Gegner ist
Morgen gegen die Schweiz das wichtige Spiel. Wie erwähnt sollte ne OT reichen, um den Abstieg zu vermeiden.
Morgen gegen die Schweiz das wichtige Spiel. Wie erwähnt sollte ne OT reichen, um den Abstieg zu vermeiden.
Gleich das immens wichtige Spiel gegen die Schweiz. Die Quervergleiche gegen Schweden und Tschechien lassen darauf schließen, dass beide Teams recht gleichstark sein müssten, Deutschland vielleicht einen Tick besser.
Bin gespannt wie sich das gestaltet, U18 war ja zuletzt immer deutlich eher Sorgenkind als die U20. Würde mich für Patrick Reimer freuen, wenn er es ins VF schafft. Ist irgendwie cool ihn hinter der Bande zu sehen, vielleicht wird die U18 sein Ding wie bei Abstreiter die U20
Bin gespannt wie sich das gestaltet, U18 war ja zuletzt immer deutlich eher Sorgenkind als die U20. Würde mich für Patrick Reimer freuen, wenn er es ins VF schafft. Ist irgendwie cool ihn hinter der Bande zu sehen, vielleicht wird die U18 sein Ding wie bei Abstreiter die U20
-
the boss
- Chef Trainer - Hai
Ähm Reimer wird Sportdirektor in Kaufbeuren. Das ist bereits fix
Ah ok, alles unterhalb der 1. Ligen bekomme ich kaum mit. Schade 
Läuft nicht so bisher, verteilen ausgerechnet heute Geschenke. 
So mit 2 Toren Vorsprung ins letzte Drittel, Hoffe das reicht am Ende für den 3er, das wäre so wichtig.
Für´s Viertelfinale würde ja sogar ne OT reichen, von daher bin ich da recht entspannt. Der Beginn war schwer nervös, aber mittlerweile muss man sagen, dass Deutschland wirklich den TIck besser ist. Verdiente Führung.
Aber wenn man noch etwas weiter denkt, kann es wirklich wichtig sein die vollen 3 P mitzunehmen. Wenn die Schweden gegen die Tschechen gewinnen, wäre man sogar Dritter in der Gruppe. In der anderen Gruppe könnte tatsächlich die Slowakei Zweiter werden...
Finnland muss gegen Kanada verlieren und die Slowaken die Letten schlagen. Läuft also alles "normal", hieße das VF Slowakei - Deutschland und das liest sich auf jeden Fall machbarer als Kanada oder Finnland.
Aber auch die Slowaken wären klarer Favorit und sind gut. Dennoch hoffe ich da drauf, könnte ein enges, unterhaltsames Viertelfinale werden
Aber wenn man noch etwas weiter denkt, kann es wirklich wichtig sein die vollen 3 P mitzunehmen. Wenn die Schweden gegen die Tschechen gewinnen, wäre man sogar Dritter in der Gruppe. In der anderen Gruppe könnte tatsächlich die Slowakei Zweiter werden...
Finnland muss gegen Kanada verlieren und die Slowaken die Letten schlagen. Läuft also alles "normal", hieße das VF Slowakei - Deutschland und das liest sich auf jeden Fall machbarer als Kanada oder Finnland.
Aber auch die Slowaken wären klarer Favorit und sind gut. Dennoch hoffe ich da drauf, könnte ein enges, unterhaltsames Viertelfinale werden