41. Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 94
- Trikot: Heim
41. Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München
Morgen ist ein extrem wichtiges Spiel für uns, denn mit einem Sieg können wir an München vorbeiziehen.
München hat uns bisher gut gelegen, aber seit Don Jackson wieder da ist, spielen sie sehr stabil.
Ich bin gespannt ob Jalonen morgen wieder auf Ancicka setzt und somit keine Lizenz vom Frankfurt Spiel auf die Tribüne muss, oder ob morgen Huda reinrotiert und ein anderer damit überzählig ist.
München hat uns bisher gut gelegen, aber seit Don Jackson wieder da ist, spielen sie sehr stabil.
Ich bin gespannt ob Jalonen morgen wieder auf Ancicka setzt und somit keine Lizenz vom Frankfurt Spiel auf die Tribüne muss, oder ob morgen Huda reinrotiert und ein anderer damit überzählig ist.
Re: 41. Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Ancicka nach einem Shutout nicht wieder einen Start gibt. Das wäre schon etwas skurril.
Ich hoffe wir erstarren vor den Jackson-Dosen nicht wie in der Vergangenheit in Ehrfurcht.
Ich hoffe wir erstarren vor den Jackson-Dosen nicht wie in der Vergangenheit in Ehrfurcht.
Das wäre schon komisch und es nicht so, als das Hudacek in der aktuellen Form ein enormes Upgrade zu Ancicka ist.
Gegen die Don Jackson Bullen hätte man ja auch mal so eine krasse Bilanz, dass man gegen die mehrere Saison in Folge nichts geholt hat. Ich hoffe das geht mit ihm hinter der Bande nicht schon wieder los l.
Nerve Behale!
-
- Moderator
- Trikotnummer: 7
- Trikot: Auswärts
Sind wir ehrlich: Die Saison ist gelaufen. Dass München den Don wieder ausgepackt ist, ist Cheaten der übelsten Sorte!
-
- Förderlizenz - Hai
An den Kommentaren merkt man schon, welchen Status der Kerl in der Liga genießt
Aber wir Kölner sind durch das entsetzliche Aus im Halbfinale gegen die DEG damals ja auch noch mehr gebrandmarkt.
Ich hätte mir diesen Trainerwechsel ehrlicherweise auch nicht gewünscht, vertraue da aber ganz auf Jalonen und hoffe auf einem knappen Sieg in einem sehr engen Spiel.

Aber wir Kölner sind durch das entsetzliche Aus im Halbfinale gegen die DEG damals ja auch noch mehr gebrandmarkt.
Ich hätte mir diesen Trainerwechsel ehrlicherweise auch nicht gewünscht, vertraue da aber ganz auf Jalonen und hoffe auf einem knappen Sieg in einem sehr engen Spiel.
-
- NHL - Assistenztrainer
- Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Im Ernst
Wir sollten realisieren das die Dosen bisher erst 8 AL Lizenzen verbraten haben und 2 davon sind jetzt schon länger raus (Brooks und Smith) und einer (Butcher) erst nach ca 20 Spielen nachverpflichtet wurde
Und dann haben sie noch Parkes als #9 unter Vertrag auf den sie wahrscheinlich so lange warten wie irgend möglich
Oder ihn eben bei knapp 10 Spielen Rest in der Hauptrunde für diese Saison Canceln
Kurz die haben durchgehend bisher mit 5 oder 6 AL gespielt und noch bis zu 3 Schüsse frei
Sicher auch das Geld Highend nach zu verpflichten (wenn sie das überhaupt wollen)
Jetzt den Don wieder am Start und der hat ja direkt den Titel als Ziel ausgerufen
Deshalb gehe ich davon aus das sich GENAU JETZT hinter der angedellten Dosenfassade richtig Bewegung enstanden ist
Ob das mit Coach Kaltenhauser (nichts gegen den Mann) auch der Fall gewesen wäre bin ich nicht sicher
Aber das die jetzt Donnies LAST Hurrah mit aller Macht veredeln und vermarkten wollen ist schon sehr wahrscheinlich
Für die Teams auf Platz 1 bis 4 keine beruhigenden Aussichten. Für die ab 6 bis 9 bedeutet es auch nur verstärktes Hauen und Stechen um den Einen Platz in den TOP 6 der noch frei bleibt
Für die jetzt Munitionslosen Haie ist zwar Platz 5 noch drin aber spätestens in den Playoffs wird das Dosenimperium wieder titelfähig sein ganz egal ob sie von Platz 6 oder 3-5 kommen
Also jetzt noch gegen die Punkten, später in der Saison wird es definitiv schwieriger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !
Mike Connolly 6.11.2022
Mike Connolly 6.11.2022
-
- Co-Bundestrainer
- Trikot: Alternativ
harkonnon hat geschrieben: ↑28.01.2025, 14:01
![]()
Im Ernst
Wir sollten realisieren das die Dosen bisher erst 8 AL Lizenzen verbraten haben und 2 davon sind jetzt schon länger raus (Brooks und Smith) und einer (Butcher) erst nach ca 20 Spielen nachverpflichtet wurde
Und dann haben sie noch Parkes als #9 unter Vertrag auf den sie wahrscheinlich so lange warten wie irgend möglich
Oder ihn eben bei knapp 10 Spielen Rest in der Hauptrunde für diese Saison Canceln
Kurz die haben durchgehend bisher mit 5 oder 6 AL gespielt und noch bis zu 3 Schüsse frei
Sicher auch das Geld Highend nach zu verpflichten (wenn sie das überhaupt wollen)
Jetzt den Don wieder am Start und der hat ja direkt den Titel als Ziel ausgerufen
Deshalb gehe ich davon aus das sich GENAU JETZT hinter der angedellten Dosenfassade richtig Bewegung enstanden ist
Ob das mit Coach Kaltenhauser (nichts gegen den Mann) auch der Fall gewesen wäre bin ich nicht sicher
Aber das die jetzt Donnies LAST Hurrah mit aller Macht veredeln und vermarkten wollen ist schon sehr wahrscheinlich
Für die Teams auf Platz 1 bis 4 keine beruhigenden Aussichten. Für die ab 6 bis 9 bedeutet es auch nur verstärktes Hauen und Stechen um den Einen Platz in den TOP 6 der noch frei bleibt
Für die jetzt Munitionslosen Haie ist zwar Platz 5 noch drin aber spätestens in den Playoffs wird das Dosenimperium wieder titelfähig sein ganz egal ob sie von Platz 6 oder 3-5 kommen
Also jetzt noch gegen die Punkten, später in der Saison wird es definitiv schwieriger
Also Don hin oder her , dieses Jahr wird das nichts mit den Dosen. Egal wie das heute ausgeht.
Spätestens in den Playoffs wird man sehen das die Leistungsträger auch Niederberger nicht mehr das Niveau vergangener Jahre haben.
Bis auf Ingolstadt und Berlin ist unter den ersten sechs noch alles möglich.
Wenn Bing und Schwenningen nicht in die Top sechs kommen sollte wird das für Ingolstadt und Berlin mehr als unangenehm.
-
- Profi - Hai
- Trikotnummer: 97
Also ich hoffe mal die jungs sind gut vorbereitet und voller ernst, machen sich aber nicht so ins Hemd gegen RB wie hier im Thread
Ob man jetzt auch die vierte Partie gegen RB holt? Wäre schon wild, und irgendwie auch ein wenig die revenge für die letzten Jahre.
Aber nur weil Don jetzt zurück ist, werden die trotzdem keine ganz andere Mannschaft.
Der dritte Headcoach in einem Jahr, zu viele Köche verderben den brei

Ob man jetzt auch die vierte Partie gegen RB holt? Wäre schon wild, und irgendwie auch ein wenig die revenge für die letzten Jahre.
Aber nur weil Don jetzt zurück ist, werden die trotzdem keine ganz andere Mannschaft.
Der dritte Headcoach in einem Jahr, zu viele Köche verderben den brei

Aufgrund der Leistungen von Don Jackson wäre es auch verrückt ihn zu unterschätzen. Aber ja du hast Recht, man muss sich auch nichts ins Hemd machen vor ihm.meister_shredder hat geschrieben: ↑28.01.2025, 17:15 Also ich hoffe mal die jungs sind gut vorbereitet und voller ernst, machen sich aber nicht so ins Hemd gegen RB wie hier im Thread
Die Mannschaft hat man immerhin schon dreimal geschlagen.
Nerve Behale!
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 71
Uff. Rantakari raus, Hudacek rein. Also ich gehöre jetzt auch nicht zu denen, die Ancicka in den Himmel loben, aber das finde ich nach Sonntag schon dämlich.
-
- Bambini Hai
- Trikotnummer: 77
Rantakari fällt krankheitsbedingt aus
-
- Schüler - Hai
Hm. Im Facebook Post zum Line Up steht nur "heute nicht dabei".
Trotzdem hätte man dann aber Ancicka den Start geben können und Hudashow als Backup.
Aber naja...
Trotzdem hätte man dann aber Ancicka den Start geben können und Hudashow als Backup.
Aber naja...
Kölner Haie und ihre Torhüterplanung... Man ist auf einem guten Weg doch ne AL nächstes Jahr fürs Tor zu brauchen.
Nerve Behale!
Fängt ja schon gut an mit ihm

Und Ancicka nach einem Shotout wieder aus dem Tor?????
So langsam ist es grotesk
-
- Schüler - Hai
- Trikotnummer: 11
Habe gehört die Haie haben Andreas Eder eben zum Flughafen gefahren damit er sehr schnell zu Tobias kommt? Stimmt das?
-
- Schüler - Hai
-
- Moderator
- Trikot: Auswärts
Das morgige Spiel Berlin gegen Ingolstadt ist in beider Einvernehmen verlegt worden, weil sich die Berliner nicht im Stande fühlen zu spielen.Mr. Hockey hat geschrieben: ↑28.01.2025, 18:56 Habe gehört die Haie haben Andreas Eder eben zum Flughafen gefahren damit er sehr schnell zu Tobias kommt? Stimmt das?
Das hört sich alles andere als gut an. Möglich, dass die Ergebnisse jetzt und morgen in den Hintergrund rücken werden.
SorryDiggeRcheN hat geschrieben: ↑28.01.2025, 19:01Shutout. Ist das wirklich so schwer![]()

Ach du ScheißeGeneric hat geschrieben: ↑28.01.2025, 19:03Das morgige Spiel Berlin gegen Ingolstadt ist in beider Einvernehmen verlegt worden, weil sich die Berliner nicht im Stande fühlen zu spielen.Mr. Hockey hat geschrieben: ↑28.01.2025, 18:56 Habe gehört die Haie haben Andreas Eder eben zum Flughafen gefahren damit er sehr schnell zu Tobias kommt? Stimmt das?
Das hört sich alles andere als gut an. Möglich, dass die Ergebnisse jetzt und morgen in den Hintergrund rücken werden.

Ich hoffe und bete das er es schafft und es noch Hoffnung gibt

Selbst wenn Rantakari nicht krank ist, traut Jalonen ihm vielleicht aufgrund der langen Wettkampf-Pause keine 2 Spiele in 3 Tagen zu?!
Hab mich bei der Aufstellung auch gewundert, aber ich glaube es liegt eher an Rantakari´s Status als daran, dass er viel lieber Hudacek als Ancicka im Tor hat heute. Zumindest mein Gefühl.
Andi Eder hat am Sonntag auch schon nicht gespielt, als Familienangehöriger ist der natürlich ganz nah dran. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der die Reise nach Köln überhaupt angetreten hätte.
Man kann nur die Daumen drücken...
Hab mich bei der Aufstellung auch gewundert, aber ich glaube es liegt eher an Rantakari´s Status als daran, dass er viel lieber Hudacek als Ancicka im Tor hat heute. Zumindest mein Gefühl.
Andi Eder hat am Sonntag auch schon nicht gespielt, als Familienangehöriger ist der natürlich ganz nah dran. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn der die Reise nach Köln überhaupt angetreten hätte.
Man kann nur die Daumen drücken...
-
- Schüler - Hai

Wow, okay, da hab ich irgendwie nen Denkfehler drin gehabt und innerlich damit gerechnet, dass man ähnlich wie bei der U23 Regel mit vollen 9 AL im Lineup antreten muss.
Uiuiui, das war richtig dumm, sorry dafür

Aber heftig, dann hat Hudacek doch ein besseres Standing bei Jalonen als ich gehofft hatte...
EDIT: Stimmt, Ancicka war in Berlin...
Zuletzt geändert von Sharkai am 28.01.2025, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schüler - Hai
Magenta macht wegen Eder heute keine Spielerinterviews
Eine Spielabsage stand auch im Raum
Eine Spielabsage stand auch im Raum
-
- Schüler - Hai
Ancicka ist mit Tobi befreundet und spielt deswegen nicht
Liebe Arena macht die scheiss lichter aus
Liebe Arena macht die scheiss lichter aus
Lächerlich diese Aufstellung. So kann man einen Spieler perfekt demotivieren. Außerdem frage ich mich, warum die dann noch einen AL verpflichten. Wenn Hudaceck spielt, muss sowieso immer einer auf die Tribüne.