Quelle: Bild
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/tran ... gle.com%2F
Das wäre schon ein Schlag ins Gesicht

Ne sehr gewagte Aussage. Schütz ist aktuell der Spieler mit den meisten Toren und war es auch letzte Saison. In der Liga auch ziemlich weit vorne.Hardy Nilson hat geschrieben: ↑08.11.2024, 17:22 wir haben da mit Tuomie , Hänelt oder vielleicht sogar Späth Jungs die auch mit den beiden Spielen können.
Wie gut ein Justin Schütz ist, sah man zB auch letzen Freitag.Wie wertvoll zb ein Grenier ist sieht man wo er verletzt ist.
Das sehe ich nicht. Kann sein das wir nächste Saison einen guten Kader haben, aber Mal eben ein anderer der das bringt was Schütz bringt. Wer soll das denn sein? Da wäre ich echt neugierig.Ich bin mir da sicher das Baldys und Jalonen nicht unvorbereitet sind. Da wird zum einen bestimmt ein anderer kommen
Was willst du mit so einer Liste? Der Großteil der Spieler darauf wird sicherlich hier nicht hier landen, davon ab wie du schon sagtest hat EP nicht die korrekten Vertragslaufzeiten. Einfach Deutsche Spieler raussuchen bringt nichts.Flarky94 hat geschrieben: ↑08.11.2024, 22:32 Eliteprospects gibt genug gute deutsche Spieler her.
Kann jeder gerne selber auf der Seite rumstöbern.
C/LW Joshua Samanski Shoots L
C/LW Marcel Noebels Shoots L
C Danjo Leonhardt Shoots L
C Ryan MacInnis Shoots L
C Christian Wejse Shoots R
C/RW Luis Schinko Shoots R
RW Daniel Fischbuch Shoots R
RW Dominik Bokk Shoots R
RW/LW Leo Pföderl Shoots R
RW/LW Alex Ehl Shoots R
LW/RW Yasin Ehliz Shoots L
LW/RW Elis Hede Shoots L
LW Frederik Tiffels Shoots L
LW Alexander Karachun Shoots L
D Kai Wissmann Shoots R
D Konrad Abeltshauser Shoots L
D Fabio Wagner Shoots L
D Colin Ugbekile Shoots L
Ich weiß natürlich, dass die Vertragslaufzeiten nicht immer korrekt sind und einige hinter verschlossener Türe mit Sicherheit Verträge in der Tasche haben. Aber ganz sicher nicht alle. Bei Tiffels zum Beispiel, habe ich bei seiner Präsentation in Berlin gelesen, dass er bei den Eisbären einen " längerfristigen Vertrag" unterschrieben hat. Das war vor 2 Jahren, vielleicht hat er noch ein paar Jahre vielleicht läuft der Vertrag doch aus? Man weiß es nicht. Würde ihn gerne wieder bei den Haien sehen.
Entschuldigt, dass keine Links vorhanden sind![]()
Unser Scouting und die Verpflichtungen der letzten Jahre war sehr gut. Da mache ich mir null Sorgen.meister_shredder hat geschrieben: ↑09.11.2024, 11:39 Den Abgang von Schütz an sich halte ich nicht mal für so unverkraftbar.
Aber wenn ich mir so überlege wie für kommendes Jahr das Minimum an vakanten Posten aussieht, wenn man „ambitionen“ hat, dann fehlt mir der Glaube das die Haie Organisation das hinbekommt:
-Deutscher Ersatz für Schütz, oder eine AL und dafür eine andere Position durch einen deutschen ersetzen
-ein Müller Nachfolger, also ein besserer, junger Deutscher Verteidiger mit einiges an Erfahrung in der DEL
-ein zweiter guter Deutscher Goalie neben Ancicka
-ein Adequater Thuresson Ersatz
-ein Deutscher Ersatz für Wolgemuth, der ebenfalls besser sein sollte
Und ganz ehrlich, da fehlt mir das Vertrauen in die Haie (Coaching ausgenommen)
EDIT: Was noch fehlt ist ein Bailen Ersatz, allerdings hat der zuletzt für einen Top Verteidiger so wenig gezeigt, das wir auf dem Posten mit dem Budget, definitiv einen sehr guten Nachfolger finden sollten. Da mach ich mir eher weniger sorgen.
Was ich mit so einer Liste will? Dein Ernst? Das ist ein Fan-Forum. Und dass der eine oder andere weniger realistisch ist, sollte wohl klar sein. Dennoch kann man diese Kandidaten nennen. Stehen übrigens genug andere in der Liste, die interessant werden könnten.meister_shredder hat geschrieben: ↑09.11.2024, 11:17Was willst du mit so einer Liste? Der Großteil der Spieler darauf wird sicherlich hier nicht hier landen, davon ab wie du schon sagtest hat EP nicht die korrekten Vertragslaufzeiten. Einfach Deutsche Spieler raussuchen bringt nichts.Flarky94 hat geschrieben: ↑08.11.2024, 22:32 Eliteprospects gibt genug gute deutsche Spieler her.
Kann jeder gerne selber auf der Seite rumstöbern.
C/LW Joshua Samanski Shoots L
C/LW Marcel Noebels Shoots L
C Danjo Leonhardt Shoots L
C Ryan MacInnis Shoots L
C Christian Wejse Shoots R
C/RW Luis Schinko Shoots R
RW Daniel Fischbuch Shoots R
RW Dominik Bokk Shoots R
RW/LW Leo Pföderl Shoots R
RW/LW Alex Ehl Shoots R
LW/RW Yasin Ehliz Shoots L
LW/RW Elis Hede Shoots L
LW Frederik Tiffels Shoots L
LW Alexander Karachun Shoots L
D Kai Wissmann Shoots R
D Konrad Abeltshauser Shoots L
D Fabio Wagner Shoots L
D Colin Ugbekile Shoots L
Ich weiß natürlich, dass die Vertragslaufzeiten nicht immer korrekt sind und einige hinter verschlossener Türe mit Sicherheit Verträge in der Tasche haben. Aber ganz sicher nicht alle. Bei Tiffels zum Beispiel, habe ich bei seiner Präsentation in Berlin gelesen, dass er bei den Eisbären einen " längerfristigen Vertrag" unterschrieben hat. Das war vor 2 Jahren, vielleicht hat er noch ein paar Jahre vielleicht läuft der Vertrag doch aus? Man weiß es nicht. Würde ihn gerne wieder bei den Haien sehen.
Entschuldigt, dass keine Links vorhanden sind![]()
Glaubst du wirklich das ein Noebels, der seit 2014 in Berlin am Stück spielt(und auch schon in der Jugend dort war) hier landen wird?![]()
Ein Pföderl, der jetzt auch schon lange in Berlin ist, und ursprünglich aus dem Süden kommt? Was will der hier?
Du kannst den Großteil der Spieler dort die bei Berlin, München und Mannheim spielen streichen. Dann bleiben immer noch so Namen wie Fabio Wagner übrig, der in der Jugend bei Landshut war und jetzt nach vielen in Ingolstadt sicherlich nicht mehr da aus der Ecke da verschwindet. Ugbekile hat mehrjährigen Vertrag, und wird Iserlohn nur verlassen wenn die absteigen oder aus dem Vertrag raus kommt.