WM 2024

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Bundestrainer
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2024

Beitrag von Sharkai »

Fohrler aus dem Line-Up gestrichen, schon bitter für ihn wo er so lange in der Schweiz gespielt hat. Von ner Verletzung ist mir nix bekannt gewesen. Für mich über 7 Spiele Moritz Müller der vorne wie hinten schwächste Verteidiger. Hätte man ihn gestrichen um mit 13 + 7 zu spielen, okay. Aber gegen Ugi und Fohrler zusammen konnte man wenig Schlechtes sagen, gerade defensiv...

Dafür im Spiel ist Fischbuch als 13. Stürmer, der zu Turnierbeginn auch nicht positiv aufgefallen ist. Denke dass er wenig Eiszeit bekommen wird, außer man ist sich nicht sicher ob Tuomie durchhält. Kreis will mit Sicherheit mit 4 Reihen durchspielen und das auch bei nem Ausfall beibehalten.

Aber 7 Verteidiger wird wahrscheinlich auch wenig Eiszeit für Ugbekile bedeuten, wird wohl hauptsächlich mit 3 Paaren gespielt werden. Also mehr Eiszeit für den Kapitän als eh schon, I don´t like.

Lässt mich erstmal befürchten, dass wir defensiv in dem Spiel noch anfälliger sein werden als zuletzt. Dennoch ist ein Sieg drin, wird schon irgendwie klappen :?

Bei der Schweiz verzichtet Fischer freiwillig auf NHLer Kurashev. Hat im Turnier immer weniger gespielt, heute gar nicht mehr in der Aufstellung. War ein Kritikpunkt der schweizer Fans, den ich jetzt schon öfter gelesen habe. In meinen Augen und denen jener schweizer Fans einer, der vorne kreieren kann, aber der Coach kann mit ihm wohl wenig anfangen. Interessant.
Zuletzt geändert von Sharkai am 23.05.2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL-Coach
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Beitrag von harkonnon »

hmmmmm Tuomie im Lineup aber auch Fischbuch als Stürmer #13 für Fohrler

weiss nicht recht was ich davon halten soll

evtl Tuomie spielfähig aber nicht zu 100%

oder Fischbuch mit x Faktor ?

auf jeden Fall heute mit 7 Verteidigern und man wird halt bei der Eiszeit der Topspieler All In gehen was ja auch in nem KO Spiel Sinn macht
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Cabal
Förderlizenz - Hai
Trikotnummer: 12

Beitrag von Cabal »

Noch jemand nervös so langsam? :mrgreen:

Fohrler draußen aha ok. Gefällt mir nicht, da er hinten sehr stabil war bisher und vor allem auch einige aus der NLA kennen dürfte beim Gegner.
Mo. Müller natürlich wie immer in Linie 2 gesetzt. Gefiel mir schon das ganze Turnier nicht, dass er so viel Eiszeit erhält, aber wir werden sehen was passiert.

Fischbuch heute reinzuwerfen, interessanter Move. Aber ich weiß nicht, dafür dann auf Fohrler hinten verzichen?
Gut, irgendwas werden sie sich im Coaching Staff schon gedacht haben, wenn es wider Erwarten gut geht, will ich nix gesagt haben.

Aber ich hätte mir mehr defensive Stabilität gewünscht, gerade in einem Spiel in dem wir vermutlich wenig Torchancen kreieren werden.

Schon ein Luxus dass die Schweizer mal eben nen NHL Spieler wie Kurashev draußen lassen. Aber ok, der Kader ist wahnsinnig stark, dieses Mal ist man wohl auch sehr überzeugt dass man sich revanchieren kann.
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Da die Schweizer ja offensichtlich so sehr auf die kleine Kopfklaviatur abfahren hätte das deutsche Team heute Gogulla, den Seidenzwerg und Noebels nachnominieren sollen und Ernst Höfner als Assistant Coach für die After Game Procedures auf die Bank holen :lol:

Dann würden die Schweizer das Spiel direkt abschenken :mrgreen:

Ich hoffe nur das die Schweizer für die in den letzten Jahren immer vorkommende dreckige Aktion mal ausnahmsweise Korrekt und mit voller Härte von den Refs bestraft werden

Ich würde drauf wetten das wieder so ein mieses Ding passiert
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Naja mit dem Seidenzwerg hätten wir am grünen Tisch im Nachgang Probleme bekommen oder? :oops: :lol:

Wenn die Schweiz gewinnt, dann red ich mir ein, dass es nur wegen Josi ist. Der Typ ist einfach SO gut, das ist so einer beim Gegner vor dem man als Fan schon zittert finde ich.

Ich hätte im schlechtesten Fall ein mieses Ding von Fohrler befürchtet. Der ist kein Kind von Traurigkeit in der NLA, vielleicht wären da heute mal die Sicherungen durchgebrannt. Wird eher keine Rolle bei Kreis´ Entscheidung gespielt haben ihn draußen zu lassen, aber wenn einer bei uns übertreibt wäre Fohrler mein Kandidat gewesen. Okay, neben Jonas Müller :mrgreen:

Bei den Schweizern weiß ich gar nicht, wen haben die Hartes im Kader? Meine gelesen zu haben, dass Sven Jung kompromissloser Verteidiger ist, aber den hab ich zuvor nie bewusst spielen sehen. Ansonsten ist da keiner dabei, der mir für Unsportliches bekannt ist. Zumindest mal keiner der Sorte Cody Almond. Warten wir es ab...
Charakter2021
All Star - Hai
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Beitrag von Charakter2021 »

Freue mich auf gutes Hockey! Mit Fischbuch reagiert man wohl zum einen auf den angeschlagenen (?) Tuomie und zum anderen auf das insgesamt defizitäre Defensivverhalten der Stürmer. Er ist auch defensiv gut und das wird deutlich intensiver heute als gegen die letzten Gegner.
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

Wow. viel unglücklicher kann das ja nicht laufen.
Charakter2021
All Star - Hai

Was für eine Sch….., Michaelis. :shock:
LInsoDeTeh
Administrator
Trikotnummer: 24

Beitrag von LInsoDeTeh »

Start wie gegen Frankreich. Kein Tempo, zu viel Tiefspielerei, und ne grottige Passquote. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das zu ändern, solange es nur ein Gegentor ist.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Katastrophen-Start. Ganz schrecklich.

Wissmann mit 2 Böcken, Michaelis hätte vielleicht die Führung machen können, wenn er schnell schaltet, stattdessen leitet er das Gegentor ein. Von Jonas Müller zu passiv verteidigt in der Situation, Schuss war viel zu frei hergegeben, auch wenn es nur die Seite ist.

Über Grubauer brauchen wir nicht reden, den muss er haben. Ganz schlecht, Niederberger hätte den gehabt. Kann nur besser werden...
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Grubauer spielt halt weil er der NHL Spieler ist, das Turnier gab ihm diesen Persilschein nicht her.

Ich bleibe dabei, mit Niederberger oder Ancicka hätte man keine Bude mehr kassiert, mittlerweile tendiere ich eher dazu das es weniger wären.
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

Ich dachte mir auch nach den ersten 5 Minuten, na hoffentlich bringen wir ein 0-0 in die Kabine um wenigstens noch nicht hinten oder zu hoch hinten zu liegen.

Wenn Michaelis da einfach mal schießt, stehts mit Glück sogar 1-0, stattdessen verlangsamt er alles und leitet dann das 0-1 ein. Das ist echt bitter. Bringt natürlich aber auch nix, sich jetzt einen rauszupicken.

Grubauer ja, ich dacht auch warum reagiert er ned. Aber passt zu seiner Leistung im Turnier. Leider nicht die erhoffte Versträrkung aus der NHL.

Mal schauen, vielleicht kassieren sie wenigstens kein 2. mehr im ersten Drittel.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Unnötiges braindead Icing von Kälble und 0:2.

Vollkatatstrophe dieses Drittel, ganz enttäuschend mieses Hockey auf allen Ebenen.
meister_shredder
All Star - Hai
Trikotnummer: 97

Beitrag von meister_shredder »

Puhhh…

Das erste Tor kannste viel besser weg verteidigen…. Und haltbar war der auch.

Und dann kam der zweite :kotz:
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

So ich leg mich fest 3-0 jetzt in UZ.
Lauter individuelle Klopper heute in so nem wichtigen Spiel. Erst Michaelis und Grubauer, dann a völlig sinnbefreites Icing von Kälble, jetzt Szuber mit unnötiger Strafe wg. Spielverzögerung.

Wenn Mo. Müller positiv raussicht vom Rest, weißt das was gehörig falsch läuft.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Mit das schlechteste Drittel des ganzen Turniers. Nerven spürt man bei beiden Teams, aber bei uns deutlich mehr. Da kommt kaum ein Pass an. Bezeichnend das Icing von Kälble vor dem 0:2, da war meilenweit kein Mitspieler.

Bitter nötige Pause, auch für mich... Vor allem nervt es extrem, weil die Schweiz wie gesagt auch genug Fehler macht. Das ist lange kein Kaliber wie die Schweden aus unserer Gruppe. Aber so ängstlich wie wir auftreten, bekommst im Viertelfinale selbst gegen die Slowakei ne Packung :roll:

Naja, 2021 waren auch die ersten ich meine 30 Minuten absoluter Schrott und am Ende kam Noebels. Noch ist nicht verloren, aber der Weg ist weeeeeit :(
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

Grubauer hält wirklich gar nix fest.
Mit 0-2 wegen solcher ...Tore bei 5vs5 am Eis zu verlieren wär aber auch bitter. Hinten ist die Schweiz kaum anfällig, aber es kommt auch zu wenig. Auch von der Paradereihe um Peterka, Reichel, Stachowiak.

Die Schweiz gefühlt auf Slowakei Level heute, also ich find durchaus dass was möglich gewesen wäre.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt trifft heute für mich bislang auch nur sehr bedingt zu.

Wir spielen eher so "gut" wie es unsere Köpfe zulassen. Weiterhin ganz schlimm anzusehen. Es trifft wirklich JEDEN Spieler heute. Katastrophe einfach.
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

Sharkai hat geschrieben: 23.05.2024, 17:29 Man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt trifft heute für mich bislang auch nur sehr bedingt zu.

Wir spielen eher so "gut" wie es unsere Köpfe zulassen. Weiterhin ganz schlimm anzusehen. Es trifft wirklich JEDEN Spieler heute. Katastrophe einfach.
Exakt das, deswegen meinte ich Schweiz etwa auf Slowakei Level vom Gefühl her. Die machen aktuell nur so viel wie nötig und leider ist nicht viel nötig um das mit ner soliden 2-0 Führung runterzuspielen.
Aber es wirkt auch besser gecoacht von der Schweiz, schlauer, cleverer.

Da ist das jährliche dreckige Ding von Andrea Glauser gegen Peterka... :kotz:
Charakter2021
All Star - Hai

Toooooooooooooor, Kahuuuuuuuuuuun! :geek:
harkonnon
NHL-Coach

Beitrag von harkonnon »

Und da war die dreckige Aktion und wieder gegen den größten Namen im deutschen Team und wieder kommen sie glimpflich davon :kotz:
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2024, 17:41 Und da war die dreckige Aktion und wieder gegen den größten Namen im deutschen Team und wieder kommen sie glimpflich davon :kotz:

Man kann nur auf Karma am Ende hoffen.
Aber wirklich dreckige Aktion und komplett unnötig von Glauser. :kotz:
Marty Murray
Co-Bundestrainer

Beitrag von Marty Murray »

Unglaublich mit was für einer Regelmäßigkeit die Schweiz dem DEB immer und immer wieder unter die Arme greift und ins Spiel zurückholt.

Das ist ja sowas von tief im Schädel drin, einfach nicht zu fassen.

Der Kniecheck ähhh das Beinstellen war einfach so unfassbar unnötig und einfach nur ne Ego Geschichte..
Cabal
Förderlizenz - Hai

Beitrag von Cabal »

Mehr schießen wäre ne Maßnahme, der Genoni ist mindestens genauso wackelig wie Grubauer.
Sharkai
Bundestrainer

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 23.05.2024, 18:02 Unglaublich mit was für einer Regelmäßigkeit die Schweiz dem DEB immer und immer wieder unter die Arme greift und ins Spiel zurückholt.

Das ist ja sowas von tief im Schädel drin, einfach nicht zu fassen.

Der Kniecheck ähhh das Beinstellen war einfach so unfassbar unnötig und einfach nur ne Ego Geschichte..

This.

Wenn die Schweiz so gut wäre wie sie immer behaupten, würden sie aktuell 5:1 führen. Das hier erinnert sehr an das Spiel von 2021, hoffentlich gibt´s den selben Sieger.

Wir stehen uns heute nur selber im Weg und trotzdem sind wir im Spiel und mittlerweile ein bisschen oben auf. Gleich starten wir mit Powerplay, lass da mal den Ausgleich fallen - am besten durch Peterka - und dann sehen wir weiter.

40 Minuten abhaken, wir sind drin, Chance ist da, Genoni wirkt nicht besser als Grubauer. Auf geht´s!
Antworten