Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Na zumindest still und heimlich ein "Staff" neuzugang beim KEC :roll:

https://www.stadionwelt.de/news/77664/k ... artnership
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Alex-Morje »

meister_shredder hat geschrieben: 11.04.2024, 17:43 Na zumindest still und heimlich ein "Staff" neuzugang beim KEC :roll:

https://www.stadionwelt.de/news/77664/k ... artnership
Wurde schon letzte Woche Freitag von den Haien bekannt gegeben.

https://www.haie.de/news/hannah-bartell ... rtnership/
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Wie konmte mir das denn entgehen :?:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

https://www.aev-panther.de/panther/news ... aIHx2GydtN

Larry Mitchell ist neuer alter Sportdirektor in Augsburg und wäre in der DEL2 auch Headcoach. Damit ist er hier vom Tisch.
Nerve Behale!
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Gute nachrichten, Bill Stewart wäre jetzt wieder zu haben :mrgreen: :kotz:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von the boss »

noch lachst du.... :o
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Baiano »

Eishockey-News Vorschau:
Köln: „Es gab nicht die eine, markante Sache“

Kaderplaner Matthias Baldys nimmt Spieler, die neuen Coaches und das Management gleichermaßen in die Pflicht – Und: Weiterer Meilenstein für Moritz Müller
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Baiano hat geschrieben: 22.04.2024, 20:13 Eishockey-News Vorschau:
Köln: „Es gab nicht die eine, markante Sache“

Kaderplaner Matthias Baldys nimmt Spieler, die neuen Coaches und das Management gleichermaßen in die Pflicht – Und: Weiterer Meilenstein für Moritz Müller
Danke für den Hinweis!
Welche Ausgabe ist das bzw. wann erscheint die?

Klingt aber nicht verkehrt das Baldys jetzt mal nach außen in Erscheinung tritt und so wie es scheint die mängel an vielen stellen ausgemacht hat.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Baiano »

meister_shredder hat geschrieben: 22.04.2024, 20:16
Baiano hat geschrieben: 22.04.2024, 20:13 Eishockey-News Vorschau:
Köln: „Es gab nicht die eine, markante Sache“

Kaderplaner Matthias Baldys nimmt Spieler, die neuen Coaches und das Management gleichermaßen in die Pflicht – Und: Weiterer Meilenstein für Moritz Müller
Danke für den Hinweis!
Welche Ausgabe ist das bzw. wann erscheint die?

Klingt aber nicht verkehrt das Baldys jetzt mal nach außen in Erscheinung tritt und so wie es scheint die mängel an vielen stellen ausgemacht hat.
Ab 23. April am Kiosk
AUSGABE 17/2024
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von neunzehn72 »

Erschreckend wie lange die Haie brauchen einen Trainer zu verpflichten, lt. Walter hat man ja bereits während der Saison gesucht. Zeigt für mich auch, dass nie ein Plan B oder C in der Schublade lag oder generell eine Liste mit möglichen Trainerkandidaten.

Die Kaderplanung muss jetzt schon laufen, die ersten Spieler suchen sich schon neue Vereine. Das dauert mir hier alles zu lange.
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

neunzehn72 hat geschrieben: 23.04.2024, 18:22 Erschreckend wie lange die Haie brauchen einen Trainer zu verpflichten, lt. Walter hat man ja bereits während der Saison gesucht. Zeigt für mich auch, dass nie ein Plan B oder C in der Schublade lag oder generell eine Liste mit möglichen Trainerkandidaten.

Die Kaderplanung muss jetzt schon laufen, die ersten Spieler suchen sich schon neue Vereine. Das dauert mir hier alles zu lange.
Wo hat Walter das verlautbaren lassen oder wo stand das, das man schon während der Saison gesucht hat?
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von neunzehn72 »

meister_shredder hat geschrieben: 23.04.2024, 18:34
neunzehn72 hat geschrieben: 23.04.2024, 18:22 Erschreckend wie lange die Haie brauchen einen Trainer zu verpflichten, lt. Walter hat man ja bereits während der Saison gesucht. Zeigt für mich auch, dass nie ein Plan B oder C in der Schublade lag oder generell eine Liste mit möglichen Trainerkandidaten.

Die Kaderplanung muss jetzt schon laufen, die ersten Spieler suchen sich schon neue Vereine. Das dauert mir hier alles zu lange.
Wo hat Walter das verlautbaren lassen oder wo stand das, das man schon während der Saison gesucht hat?
In irgendeinem Interview hat er das erzählt. Man hat keinen passenden finden können und deswegen Krupp behalten.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von apedick »

Man hätte da fast jeden nehmen können. Die Saison war eh seit dem 1:7 in Düsseldorf im Arsch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Führen doch 💯 Gespräche mit interessanten Spielern . Die Entscheidung wird natürlich abgestimmt mit den neuen.

Aber gute AL bekommt man auch später.

Die Deutschen sind doch Safe

Ancicka
Pante
Mo
Senne
Glötzl
Tropmann
Schütz
Kammerer
Tuomie
Wohlgemuth
VC
Hänelt
Niedenz
Storm?
Bast
Sind schon 15 Deutsche



Bailen
Austin
Mac
Aubry

Grenier?

Der Stamm steht doch. Da kann man sich in Ruhe den Markt anschauen und gegebenenfalls zuschlagen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Die Führen doch Gespräche mit interessanten Spielern . Die Entscheidung wird natürlich abgestimmt mit den neuen.
So wie man die Saison analysieren wollte und dabei rauskam, dass es Eng war und nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Ich bin skeptisch.
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Aber gute AL bekommt man auch später.
Aha? Der frühe Vogel zu sein schadet auch hier nicht. Gerade wenn so Sachen wie rechtsschießender Center und Verteidiger mit offensiv Skills nicht so häufig sind
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 23.04.2024, 22:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Die Führen doch Gespräche mit interessanten Spielern . Die Entscheidung wird natürlich abgestimmt mit den neuen.
So wie man die Saison analysieren wollte und dabei rauskam, dass es Eng war und nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Ich bin skeptisch.
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Aber gute AL bekommt man auch später.
Aha? Der frühe Vogel zu sein schadet auch hier nicht. Gerade wenn so Sachen wie rechtsschießender Center und Verteidiger mit offensiv Skills nicht so häufig sind

Solange der neue Coach nicht Save ist macht es keinen Sinn jemanden zu verpflichten. Der sollte bei den letzten Stellen schon ein Mitspracherecht haben.

Oder nicht?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Sharkai »

In einem richtig gut geführten Club hat man einen Sportdirektor, der nen Plan hat und ne gute Mannschaft bauen kann.

Mit der muss der Trainer dann arbeiten. Also nein, es ist nicht zwingend so, dass der Trainer hier Mitsprache haben muss. Ein guter SD formt aus den vorhandenen finanziellen Mitteln ein gutes Team, ein guter Trainer holt aus dem guten Team dann auf dem Eis das Maximum raus.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 23:02
Quak hat geschrieben: 23.04.2024, 22:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Die Führen doch Gespräche mit interessanten Spielern . Die Entscheidung wird natürlich abgestimmt mit den neuen.
So wie man die Saison analysieren wollte und dabei rauskam, dass es Eng war und nur Kleinigkeiten gefehlt haben. Ich bin skeptisch.
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19 Aber gute AL bekommt man auch später.
Aha? Der frühe Vogel zu sein schadet auch hier nicht. Gerade wenn so Sachen wie rechtsschießender Center und Verteidiger mit offensiv Skills nicht so häufig sind

Solange der neue Coach nicht Save ist macht es keinen Sinn jemanden zu verpflichten. Der sollte bei den letzten Stellen schon ein Mitspracherecht haben.

Oder nicht?
Eins unser größeren Probleme in der Vergangenheit war, dass der Trainer sich um den Kader, zB Verpflichtungen und seine Aufgaben als Coach kümmern musste. Das kann nicht gut gehen. Der SD stellt den Kader und holt einen Trainer der dazu passt und damit das beste raus holt.

Der Markt wird ja, u.a. von den Haien, als leergefegt immer wieder dargestellt, daher können wir uns warten eigentlich nicht leisten.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19

Aber gute AL bekommt man auch später.

Gute Trainer anscheinend auch :lol:

Sie müssen den Neuen Trainer ja nicht unbedingt JETZT bekannt geben

Aber KEINEN sicher zu haben der nicht die Zeit findet Wünsche zu äussern ist eigentlich nur damit erklärbar (nein eigentlich auch nicht) das der NOCH in der Saison aktiv ist

In der DEL würde das den Kandidatenkreis auf Aubin und Popiesch reduzieren
Aubin dürfte keinen Grund haben den Verein wechseln zu wollen
Popiesch wird zwar immer mit Krefeld als fix gerüchtet weil er wegen seiner Frau dahin umzieht
Aber andererseits wie weit ist es von Krefeld nach Köln oder ins Dorf ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Eismurmel »

Ich könnte mir auch Popiesch vorstellen, da ich nicht glaube, dass er in die DEL 2 geht, nachdem er jetzt im Finale steht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 24.04.2024, 03:04
Hardy Nilson hat geschrieben: 23.04.2024, 20:19

Aber gute AL bekommt man auch später.

Gute Trainer anscheinend auch :lol:

Sie müssen den Neuen Trainer ja nicht unbedingt JETZT bekannt geben

Aber KEINEN sicher zu haben der nicht die Zeit findet Wünsche zu äussern ist eigentlich nur damit erklärbar (nein eigentlich auch nicht) das der NOCH in der Saison aktiv ist

In der DEL würde das den Kandidatenkreis auf Aubin und Popiesch reduzieren
Aubin dürfte keinen Grund haben den Verein wechseln zu wollen
Popiesch wird zwar immer mit Krefeld als fix gerüchtet weil er wegen seiner Frau dahin umzieht
Aber andererseits wie weit ist es von Krefeld nach Köln oder ins Dorf ?

Fassen wir zusammen. Der Coach ist noch nicht abschließend gefunden oder zumindest nicht offiziell.

Lacorix hätte man schon verkünden können der ist frei ebenfalls Rowe.

Die kann man dann wohl von der Liste nehmen.

Popisch könnte ich mir auch vorstellen das er keine Lust auf die DEL 2 hat.

Groß? Kommt er raus aus dem Vertrag??

Oder halt einer den überhaupt keiner hier auf dem Schirm hat .
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mich würde es beim KEC auch nicht wundern, wenn man so eine Nummer brächte, dass Mo Trainer wird. Dann hat man das meisterlose Gesicht des Vereins noch mindestens ein Jahrzehnt gesichert, medialen Gegenwind für ein paar Jahre ausgeschaltet und sportlich - ja wen interessiert das denn schon bei den Haien? Hauptsache man hat jetzt Führungsqualitäten hinter der Bande, sodass bis zum Titel immer nur noch Kleinigkeiten fehlen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 24.04.2024, 08:15 Mich würde es beim KEC auch nicht wundern, wenn man so eine Nummer brächte, dass Mo Trainer wird. Dann hat man das meisterlose Gesicht des Vereins noch mindestens ein Jahrzehnt gesichert, medialen Gegenwind für ein paar Jahre ausgeschaltet und sportlich - ja wen interessiert das denn schon bei den Haien? Hauptsache man hat jetzt Führungsqualitäten hinter der Bande, sodass bis zum Titel immer nur noch Kleinigkeiten fehlen.

Du hast ja Gedankengänge..,

Hör auf damit… nachher passiert das noch…

Im Ernst der gute wird mindestens noch 1 Jahr spielen.

Den kann ich mir da eher mit seinem Standing in Köln und seinem Netzwerk als SD vorstellen nach seiner Karriere.

Solange ist halt Bsldys der Platzhalter
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.04.2024, 07:44
Fassen wir zusammen. Der Coach ist noch nicht abschließend gefunden oder zumindest nicht offiziell.

Lacorix hätte man schon verkünden können der ist frei ebenfalls Rowe.

Die kann man dann wohl von der Liste nehmen.

Popisch könnte ich mir auch vorstellen das er keine Lust auf die DEL 2 hat.

Groß? Kommt er raus aus dem Vertrag??

Oder halt einer den überhaupt keiner hier auf dem Schirm hat .
So dachte ich auch erst, aber man muss auch sehen das bspw. Rowe ja auch noch nirgendwo anders bestätigt wurde, vor seinem abgang aber klar war das er noch sehr gefragt ist.
Auch haben die Haie sichere Abgänge noch nicht verkündet, ebenso den oder die sicheren neuzugänge. Von daher würde ich die beiden Kandidaten nicht von der liste streichen.

Wenn man aber jetzt Popiesch auf den plan ruft, bei dem ich mir nicht vorstellen kann einen Vertrag bei Krefeld, unabhängig der Liga, unterschrieben zu haben, und wegen Finalteilnahme derzeit auch nicht verkündet werden kann, und Krefeld ein Katzensprung ist von Köln aus, wird da natürlich ein Schuh draus.

Kann mir auch gut vorstellen das der Trainer jetzt steht, nachdem Baldys heute offiziell zum SD ernannt wurde.
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von eightythree »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.04.2024, 08:59 Den kann ich mir da eher mit seinem Standing in Köln und seinem Netzwerk als SD vorstellen nach seiner Karriere.
Solange ist halt Bsldys der Platzhalter
Den Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch schon einmal. Mit seinem Netzwerk und seinem Standing sicherlich eine Option. Und mehr Stallgeruch als Moritz Müller geht ja wohl kaum. Die Frage ist, ob es vielleicht Reibungspunkte mit seiner Funktion in der Spielergewerkschaft gibt. Aber als Karriere nach der Karriere kann ich mir Müller tatsächlich in dieser Funktion sehr gut bei den Haien vorstellen.

By the way: Austin Ortega ist auf dem Markt. Der ist eine interessante Option, wie ich finde. 30 Jahre, Rechtsschütze und torgefährlich. Etwa als Ersatz für Thuresson...
Antworten