Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von iiivan »

Kai Hospelt als Sportlicher Leiter wäre für mich in einer idealen Eishockeywelt eine gute Lösung. Sportliche Leiter mit so einer persönlichen Karriere hat man nicht so häufig, denn die wissen genau, wo’s langgeht. M.E. auch als Persönlichkeit hoch einzuschätzen. Außerdem ist er wahrscheinlich durch seine Beratertätigkeit mittlerweile sogar gut vernetzt. Bremerhaven macht’s gerade vor. (Dass ich das mal sagen würde :o ) Sulzer nächste Saison Trainer und Furchner Sportdirektor. Eine Linie würde ich vermuten.
Und hier kommt schon das ABER. In der Haie-Eishockeywelt würde Hospelt wahrscheinlich mit seinen persönlichen Überzeugungen und Ansichten wenig Rückhalt finden. Und ich wage zu bezweifeln, ob er zu Entscheidungen bereit ist, zu denen er nicht steht. Kenne ihn nicht persönlich, aber warum sollte er also seinen Job in einer renommierten Agentur aufgeben? Ich würds nicht machen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Analyst »

Man könnte auch den Namen Furchner in den Raum als SD werfen. Der ist doch nach Bremerhaven wegen der besseren Perspektive. Und hätte in einer Organisation in der es gut läuft bereits reingeschnuppert. Ich kenne jetzt nicht seine Ambitionen, aber sicher nicht weniger intressant als Hospelt.

Wobei wir hier wieder beim Stallgeruch wären. Aber das es keine Optionen geben würde, so wie es die Haie oft verkaufen, stimmt so nicht. Fakt ist, es braucht jetzt jemanden der einen Plan hat. Und der neue Wege gehen möchte, und darf.

Naja das der KEC keine Zeit ist, würde ich so nicht sagen. Mir wäre es lieber wir haben hier mal eine echte Übergangs Saison, in der man mit klaren und realitischen Vorstellungen voran kommt, anstatt wieder einen Schnellschuss zu wagen, und am Ende wieder so schlau ist wie vorher. Und ich glaube das könnte man den Fans auch ehrlicher verkaufen. Ja wir sind seit Jahren in einem Umbruch und einer Übergangssaison, ich weiß. Aber würde man demensprechend erfolgreich neues Aufbauen, wäre das der erste richtige Schritt. Und bitte nicht wieder so einen Mahon verschnitt. Es braucht jetzt auf der Position des SD einen richtigen Volltreffer. Sonst wird man hier nach und nach den Anhang verlieren, fürchte ich.

Edit: lustig das iiivan auch Bremerhaven und Furchner erwähnt, während ich schreibe. :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Wer führt denn die Abschlussgespräche bzw. wer soll sie führen? Krupp? Würde das wirklich Sinn machen? Vom aktuellen Staff dann doch eher Baldys, oder?
Das war nur eine Vermutung meinerseits. Gründe hierfür sind, dass es so in den üblichen Zeitrahmen nach Saisonende aus den letzten Jahren passt. Der nächste oder bei wenig Abstand der übernächste Samstag ist das Abschiedsdings und danach oder dazwischen an nem Dienstag Mittwoch sind die berühmten Gespräche. Wer die hält keine Ahnung. Theoretisch könnte man ja glauben, dass man sich aufgrund der Saisonleistung schon einen Plan für nach der enttäuschten Saison zurecht gelegt hat.

Da aber die meisten Akteure in dem Interview nach dem Spiel wirklich geschockt und enttäuscht wären, glaube ich nicht das es einen gab. Bis letzten Donnerstag war glaube ich der Plan des KEC das gute Playoffs eine schlechte Hauptrunde kaschieren sollen und für das folgende hat man keinen Plan und strickt es jetzt quasi mit der heißen Nadel.
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Sharkie »

ja, das Aus kam völlig überraschend. Zuvor habe ich noch gelesen "Krupp vor einem großen Ding", obwohl es genügend Warnzeichen gab. Mal sehen, wer jetzt auf die Schnelle kommt. Krupp als SD schon gar nicht, ich bin die Rückholaktionen led. Wer schon gehabt hat, will nicht mehr.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Dann wissen wir jetzt zumindest mal was im Staff mindestens alles neu gesucht wird.

Zum glück stellt man sich da nahezu restfrei neu auf. Nur mit Brandl wird noch geredet!

Also Feuer Frei:
-neuer Headcoach
-alle Co‘s neu
-Goaltending Trainer

Warum Ilari Näckel auch geht ist mir allerdings nicht klar, aber wird wohl seine gründe haben. Evtl. lief sein Vertrag aber eh aus?
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von alter Schwede »

Ich schmeiss dann mal den Namen Gerry Fleming hier rein , der ist sofort verfügbar und kennt die DEL.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

Analyst hat geschrieben: 20.03.2024, 10:49 Man könnte auch den Namen Furchner in den Raum als SD werfen. Der ist doch nach Bremerhaven wegen der besseren Perspektive. Und hätte in einer Organisation in der es gut läuft bereits reingeschnuppert. Ich kenne jetzt nicht seine Ambitionen, aber sicher nicht weniger intressant als Hospelt.
Er hat uns damals wegen seiner heimatverbundenen Frau verlassen, daher wird er auch nicht wieder zurück zu uns kommen.
THE FINNISH FLASH
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

alter Schwede hat geschrieben: 20.03.2024, 14:39 Ich schmeiss dann mal den Namen Gerry Fleming hier rein , der ist sofort verfügbar und kennt die DEL.
Der wäre was gewesen um vor den Playoffs noch zu kommen. Jetzt als dauerhafte Lösung?
Neee lieber nicht.

Die Haie sollen sich Zeit nehmen und wirklich nen richtig guten Kandidaten aufstellen inkl. Co‘s.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von CKS »

Pavel Gross oder Ralph Krueger als Krupp - Nachfolger!?!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Beide. Gross HC, Krueger SD.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von the boss »

ihr macht mir Angst
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Furchner als SD bei uns kannste Knicken.
Der ist 2008 ja v.a aus persönlichen/privaten Gründen zu den Wobbels gewechselt.
Soweit Ich weiß hat sich an diesem Grund nichts geändert, also Wechselchance ca. 0,X %
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Doug Berry »

Krueger und Gross würde wohl nicht funktionieren!

Krueger dürfte, auch wenn verfügbar, vielleicht eine Nr. zu groß sein, andererseits wäre
er auch mein Wunschkandidat.

Hier ein einigermaßen aktueller Artikel aus der NZZ:
https://www.nzz.ch/sport/eishockey/ralp ... ld.1770199
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Compi »

Mr.Hammer hat geschrieben: 20.03.2024, 14:45
Analyst hat geschrieben: 20.03.2024, 10:49 Man könnte auch den Namen Furchner in den Raum als SD werfen. Der ist doch nach Bremerhaven wegen der besseren Perspektive. Und hätte in einer Organisation in der es gut läuft bereits reingeschnuppert. Ich kenne jetzt nicht seine Ambitionen, aber sicher nicht weniger intressant als Hospelt.
Er hat uns damals wegen seiner heimatverbundenen Frau verlassen, daher wird er auch nicht wieder zurück zu uns kommen.
Im Tanzbrunnen bei der 50 Jahr Feier habe ich mit S. Furchner selbst gesprochen und auch gefragt warum er damals gegangen ist. Seine Antwort war, das es nicht seine Entscheidung gewesen sei, sondern der KEC nicht mehr mit ihm geplant hat.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Doug Berry »

Und da gibt es noch einen grandiosen Ex-Hai, Ex-Captain und jetzt
Sportdirektor(!) bei Prince Albert Raiders in der WHL:

„Brrrrrrruno Zarillo“
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Düvenschlaag »

meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Oh Gott bitte nicht.
Mitchell und Fleming sind bei Ihren vorherigen stationen teils gravierend gescheitert, die brauch ich nicht hier.

Nicht wieder Jahrelanges visionsloses rumkrebsen.

Wir brauchen hier eindeutig ganz andere Kaliber.

Krueger wäre natürlich was, aber der ist sicher 1-2 Nummern zu groß für uns.
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von #31forever »

Doug Berry hat geschrieben: 20.03.2024, 17:36 Und da gibt es noch einen grandiosen Ex-Hai, Ex-Captain und jetzt
Sportdirektor(!) bei Prince Albert Raiders in der WHL:

„Brrrrrrruno Zarillo“
Dann direkt seinen Nachfolger als Co 😂
„Hicks, Hicks, Alex Hicks“
… der macht das gerne und Phönix ist zu warm
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hockeyshark »

shark1973 hat geschrieben: 20.03.2024, 16:58 Furchner als SD bei uns kannste Knicken.
Der ist 2008 ja v.a aus persönlichen/privaten Gründen zu den Wobbels gewechselt.
Soweit Ich weiß hat sich an diesem Grund nichts geändert, also Wechselchance ca. 0,X %
Furchner wird doch nächste Saison Teammanager in Bremerhaven.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Nabend die Herren,

ich hab mir mal die mühe gemacht und eine Liste erstellt aus den Trainernamen die im neuen Sharkbite genannt wurden. Das ist allerdings eine Liste die natürlich kurz nach der entlassung erstellt wurde und nur kurz bevor er aufgenommen wurde. Es soll noch eine folge folgen, wo der Markt genauer analysiert und drauf eingegangen wird.

Das sind die Namen die genannt wurden, und selber eine Haie vergangenheit haben:

Andreas Falk
https://www.eliteprospects.com/staff/47335/andreas-falk

Craig Woodcroft
https://www.eliteprospects.com/staff/16 ... -woodcroft

Jim Montgomery
https://www.eliteprospects.com/staff/15 ... montgomery
(Natürlich unwahrscheinlich als Head in Boston)

Alex Hicks
https://www.eliteprospects.com/staff/18615/alex-hicks

Marco Sturm
Aktuell ja „nur“ AHL, aber falls er kein bock mehr drauf hat, trotzdem unwahrscheinlich.

John Slaney
https://www.eliteprospects.com/staff/5686/john-slaney

Stephan Julien
Wurde hier schon genannt

Jason Jaspers
https://www.eliteprospects.com/staff/62 ... on-jaspers

Rikard Franzen
https://www.eliteprospects.com/staff/372/rikard-franzen

Joe Cirella
https://www.eliteprospects.com/staff/2190/joe-cirella

Dan Lambert
https://www.eliteprospects.com/staff/5060/dan-lambert
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von neunzehn72 »

Hätte nichts dagegen, wenn der Kader wieder etwas "schwedischer"wird. Rikard Franzen würde mir allein aus diesem Grund schon gefallen.
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von BigHai »

Da sind wir wieder beim Stallgeruch. Ich denke das sollte man grundsätzlich mal vermeiden. Es ist immer wieder schön alte Spieler bei Legenden Spielern oder sonstigen Jubilarien zu sehen, aber als Trainer, Co, SD oder Klomann Nein Danke. Da sollte man lieber intensiv suchen. Aber bei sovielen Spielern die letzten Jahrzehnte in Köln ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr gross das Jemand mit Stallgeruch kommt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

neunzehn72 hat geschrieben: 21.03.2024, 12:12 Hätte nichts dagegen, wenn der Kader wieder etwas "schwedischer"wird. Rikard Franzen würde mir allein aus diesem Grund schon gefallen.


Oder Falk
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

BigHai hat geschrieben: 21.03.2024, 12:16 Da sind wir wieder beim Stallgeruch. Ich denke das sollte man grundsätzlich mal vermeiden. Es ist immer wieder schön alte Spieler bei Legenden Spielern oder sonstigen Jubilarien zu sehen, aber als Trainer, Co, SD oder Klomann Nein Danke. Da sollte man lieber intensiv suchen. Aber bei sovielen Spielern die letzten Jahrzehnte in Köln ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr gross das Jemand mit Stallgeruch kommt.
Ich muss auch in erster hinsicht kein ehemaligen Hai hier haben, es gibt aber durchaus eine reihe ehemaliger spieler, die mittlerweile erfoglreiche Trainer sind. Wenn dann unter umständen noch irgendwo Kontakte bestehen, oder auf eine gute gemeinsame Zeit zurück sehen, Köln mögen oder was auch immer, macht das eine Verpflichtung halt leichter. Natürlich lässt sich sowas dann auch den Fans gut verkaufen.

Ich bin aber mal gespannt was der Sharkbite so an potenziellen Trainern bei der näheren Analyse entdeckt.

Bis ende März dürfte auch die erste Playoff runde in der Schwei beendet sein, evtl. wird da noch ein Interessanter Headcoch oder Co frei bei Teams die raus fliegen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben (Quelle weiß Ich jetzt leider nicht mehr), dass Pokel in die Schweiz wechseln wollte/sollte und Rowe dann als Nachfolger in Straubing vorgesehen war. Der Wechsel von Pokel in die Schweiz hat sich aber wohl zerschlagen.
Mein Spekulatius: Pokel bleibt in Straubing, Rowe währe damit frei. Dazu gab es ja Gerüchte, dass Fleischer und Leonhardt ebenfalls nach Straubing wechseln, machen diese den Wechsel abhängig von Rowe. Währe ja nichts ungewöhnliches, dass ein Trainer bei einem Wechsel Spieler mitnimmt.
Das währe doch ein Prima doppelter Doppelpack: Rowe und Kofler kommen und bringen Fleischer und Leonhardt mit.
Desweiteren sehe Ich folgende Abgänge(10):
-McIntyre, hört auf, Alles Gute
-Dietz Wechsel nach Iserlohn?
-Pantkowski Bei seinen zuletzt gezeigten Leistungen reicht mir das nicht mal für einen Back-up. Wenn Ich mich allerdings in der Liga nach Alternativen für diese Rolle umsehe, bekomme Ich Bauchschmerzen
Austin/Sustr Beide Groß, aber halt auch langsam, Hüftsteif, teils unaufmerksam und wenig Beiträgen zum Spielaufbau bzw. Offensive
Sieloff War Defensiv ein ordnender Faktor, hat sich mit seiner letzten Aktion(Stockstich mit 5 Spielen Sperre) aber spätestens selbst disqualifiziert
Olver/Proft Von beiden in fast jeder Hinsicht viel zu wenig
Lindner Reicht für mich auch nicht
Thuresson Problematik Alter und Verletzungen bekannt, wahrscheinlich ein zu hohes Risiko.
Zugänge(8):
-Galajda (TW) Deutsch -Kanadier (JG 97) aus Weisswasser. Starke Werte, war auch u.a mal Finalist bei der Wahl zum besten US Collegespielers (Hobey-Baker-Award)
-3AL Verteidiger 1 Linksschütze und 2 Rechtsschützen, ein ausgemachter Offensivverteidiger der Bailen entlastet und zwei starke Zwei-Wege Verteidiger.
-1AL Stürmer der Thuresson Ersatz
-(wie gerüchtet) Tuomie schnell und giftig
-Fleischer und Leonhardt ( siehe oben)
Antworten