Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Bei den Trainern reduziert sich die Diskussion momentan ja schnell auf Coaches aus der DEL (Rowe,Pokel), hier mal zwei Vorschläge von Trainern die sowohl „Stallgeruch“ haben, also KEC Vergangenheit. Was ja bei den Haien anscheinend gerne gesehen wird. Und die aufgrund Ihrer jeweiligen Trainerkarrieren im Nachwuchs auch anscheinend gut mit Jungen Spielern können. Gerade letzteres soll dem Club ja sehr wichtig sein :lol:
-z.B Greg Brown
Derzeit Headcoach beim Boston College, davor auch ein paar Jahre Assistenzcoach bei den NY Rangers.
-oder auch Stephane Julien
Derzeit Assistenztrainer in Grand Rapids(AHL)
Davor lange Headcoach in Sherbrooke(QMJHL)
War in der Saison 22/23 ausserdem Co-Trainer der Kanadischen U20 und Headcoach bei der U18 von Kanada.
Ich habe natürlich keine Ahnung was für Taktiken oder Vorstellungen beide haben, sind nur Ideen.
Bei unseren Torhütern ist es ja so, dass Ancicka zurecht die #1 ist, was Pante zuletzt abgeliefert hat, sorry, das reicht für mich nicht mal für eine Back-up Rolle. Wenn Ich mich dann in der Liga allerdings so umschaue, bekomme Ich bei der Frage nach einem neuen Back-up gehörige Bauchschmerzen.
Eine interessante Alternative könnte ein junger (Jahrgang 97) Deutsch-Kanadier in der DEL2 sein, spielt derzeit in Weisswasser:
Matthew Galajda , hat durchweg gute Statistiken und war u.a einmal Finalist bei der Wahl zum Hobey-Baker-Award(Bester Collegespieler)
Alles nur Ideen, was meint Ihr?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Beide haben ja bis jetzt eher in den Minors gecoached. Ich weiß nicht, ob Köln das richtige Pflaster ist, um das erste Mal auf die große Bühne zu gehen.

Niklas Eriksson war ja hier schonmal grob gerüchtet. https://www.eliteprospects.com/staff/12 ... s-eriksson

Ist dieses Jahr vom Trainer zum Sportdirektor "befördert" worden und jetzt doch wieder Trainer. Vlt hat man ja noch die Telefonnummer.


Bei Pante weiß ich nicht, ob hier nicht auch für ihn ein Tapetenwechsel dringend notwendig ist. Die Saison ging ja für ihn nachher so in die Büchse. Ob er ein bisschen zu sehr vernachlässigt worden ist zwischen durch? Das muss man auch egal wer Backup ist, auch in den Griff kriegen.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Finde bisher alle Vorschläge Interessant, wobei mir die US Typen fast zu wenig erfahrung haben, juliene nur diese Saison AHL, und Greg Brown nur drei Jahre NHL Assistent, ansonsten „nur“ Nachwuchs.

Wobei das für sich genommen,wenn man bedenkt das es um US Nachwuchs geht und derer Erfolge da anschaut, ist das schon mehr als unser jetziger Staff vorzuweisen hat :mrgreen:

Eriksson wäre auch Klasse, aber ob jemand mit fast ausnahmsloser Schwedischer Staff vorgeschichte nach Köln kommt?

Ansonsten gibt es natürlich die aktuellen DEL Gerüchte, Pokel und Rowe. Pokel werd ich nicht warm mit (ist aber natürlich ein guter), Rowe fände ich super, aber ob der sich das hier antut?

Ansonsten gibt es noch natürlich einen den ich sehr mag und der schon kurz hier war:
Dan Lacroix!
Aber ob der aus den USA noch mal hierhin will und in dem Nachwuchs dort nicht einfach seine Karriere ausklingen lassen will?

Aktuell sind auch in der National League noch playoffs, aber wenn man da solche Kandidaten wie Geoff Ward oder Jussi Tapola bekommen könnte nach Saisonende, wäre das natürlich die absolute Premium Lösung. (Aber natürlich ein schwieriges unterfangen)

https://www.eliteprospects.com/staff/883/dan-lacroix

https://www.eliteprospects.com/staff/691/geoff-ward

https://www.eliteprospects.com/staff/737/jussi-tapola
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Da die Haie ja am liebsten einen Ex-Spieler und -Bundestrainer haben, wäre Haie-logisch eigentlich nur eine Verpflichtung von Marco Sturm.

Oder hat Felix Schütz einen Trainerschein?
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Thor70 »

Tobi Abstreiter vom DEB loseisen...

Mit ihm die Durchlässigkeit und frühe Förderung zw. DEL und DNL stärken (Strauch ist ja einer seiner Co`s beim DEB) und gute Talente (die er in den letzten 5 Jahren hautnah beim DEB unter seinen Fittichen hatte) zu den Haien lotsen...

Junge deutsche Karte mit (wirklich) starken Kontingentspielern versehen, tatsächlich mal etwas "aufbauen", eine sportliche Idee und Philosophie verfolgen...

Also Co. evtl. ein Tray Tuomie und ein weiterer (internationaler) mit eher Defenseorientierung. Da sind genügend auf dem Markt...

Eine Möglichkeit...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Zum Tobi Abstreiter Vorschlag

Ganz klares NEIN

Und bei dem Nein habe ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht ob der wirklich ein guter DEL Coach wäre

Der Mann ist genau auf der richtigen Position. Vielleicht sogar die wichtigste Personalie im gesamten deutschen Eishockey noch vor dem Bundestrainer der A-Mannschaft
Er schafft es (bisher) jede Saison die U 20 Mannschaft in der A Gruppe zu halten, vollkommen egal ob guter Jahrgang, schlechter Jahrgang, egal ob Corona oder durch Verletzungen gebeutelt, egal ob Nordamerika Teams die besten Spieler nicht teilnehmen lassen

Ich halte Abstreiter noch nicht mal für den grossen Könner an der Taktiktafel oder den super gewieften In Game Coach
Er schafft es einfach nur für die entscheidende Zeit der WM genug Pathos und Willen zu verbreiten das man sich mal mehr oder weniger souverän in der A Gruppe festgesetzt hat. Die Jungs spielen für Ihn und das deutsche Eishockey wenn es drauf ankommt. Und man nimmt ihm auch ab das er für Jungs steht, mitleidet und eben auch mal nach einem Turnier in einem Interview in Tränen ausbricht. Ohne das man je das Gefühl das er sich selbst zu wichtig nimmt

Von Abstreiter sollte jeder Klub die Finger lassen, denn mit einem Weggang Abstreiter schiesst sich das gesamte DEUTSCHE Eishockey ins eigene Knie. Momentan gibt es zu ihm einfach keine Alternative

Mal abgesehen davon das er diese Leidenschaft für Deutschland zu spielen überhaupt nicht über eine gesamte Saison aufrecht halten kann, ganz sicher aber nicht mit altgedienten Profis aus verschiedenen Nationen die am Ende des Tages nur um ihre eigenen Verträge und Gehälter spielen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Denke auch das Abstreiter der richtige an der richten Stelle ist und seine gute Arbeit genau da bitte weiter machen soll.

Auch eine Idee wäre Alexander Sulzer. BHV spielt ja eine bombastische Saison und attraktives Eishockey. Könnte natürlich als Nachfolger von Popiesch installiert werden, aber wenn er der Mann ist, könnten wir ihn auch sicher loseisen. Zudem hat er ja auch in Köln gespielt
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Dann doch lieber gleich Popiesch. Krefeld steigt doch sowieso nicht auf und ob der sich Liga 2 antut…
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Thor70 »

@harkonnon

Ich kann Deinen Einwand und Deine Sichtweise nachvollziehen, aber was nützt sie, wenn in 1, 2 oder 3 Jahren Teams wie Berlin, München oder Mannheim weniger "löblich" daherkommen - und das wird m.E. früher oder später passieren. Dann kannst Du dir als Hai einen "Nettheitspokal" in die Vitrine stellen, über den sich die Konkurrenz amüsiert...

WENN ein Abstreiter NICHT dauerhaft am DEB klebt und selber eigene Ambitionen hegt, DANN wäre es m.E. töricht, hier den Robin Hood des deutschen Eishockeys zu spielen. Falls doch, daccord...

Wenn die Haie WIRKLICH mal eine neues Konzept, eine neue Ausrichtung, mehr Jugend, früher an deutsche Spieler ran, noch mehr Nachwuchsförderung fahren wollen (und auch das wäre ein riesen Gewinn für das deutsche Eishockey), dann kommt man m.E. nicht an einem Namen wie Tobi Abstreiten vorbei. Denn auch auf Vereinsebene braucht es dafür authentische Köpfe und glaubhafte Leidenschaft. Kampflos würde ich jedenfalls nur ungern der Konkurrenz das Feld überlassen. Zu "lieb" und "freundlich" für den Erfolg haben wir doch schon in unserem Lebenslauf stehen...

Aber egal wer es werden wird (sofern es jemand Neues wird), die Haie brauchen auf jeden Fall ein klares mittel- bis langfristiges Konzept! Zuletzt hieß dies eher "Uwe Krupp - mein Team". Ich würde mich da über mehr Inhalt freuen...
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Ich würde Abstreiter aber auch nicht hier haben wollen. Er funktioniert im nachwuchs super und soll dort bleiben.

Ob er ein guter Trainer im Club Hockey ist steht in den sternen. Das ist gar nicht wirklich vorhersehbar und ist nicht vergleichbar.

Das wäre äußerst riskant und ehrlich gesagt sehr Planlos. Es ist was völlig anderes Jugendliche zu Trainieren oder einen haufen aus Jungen, alten, Profis, Rookies, Introvertierten, Egozentrikern usw. Und dann auch noch gegen gegnerische Teams zu spielen die teils Taktikfüchse mit über 30 Jahren Berufserfahrung hinter der Bande haben.

Die Haie müssen einfach einen guten Trainer/GM finden, anders wird das hier nichts. Hier sind schon ganz andere Kaliber von Trainer und GM(ohne große vorkentnisse) gescheitert. Da jetzt irgendeinen Teilzeit Nachwuchstrainer zum Headcoach zu machen wäre einfach fahrlässig und nichts anderes als von dem regen in die traufe.

Wenn die kommende Headcoach Verpflichtung hier nicht sitzt, brauch man erstmal in den nächsten 5 Jahren nicht im entferntesten von Meisterschaften zu fabulieren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Pavel Palaver.
Pokel
Daniel, T.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 17.03.2024, 20:52 Pavel Palaver.
Pokel
Daniel, T.
Immerhin nicht Daniel K. ;)

Ich dachte du hältst nur wenig von Pokel?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 17.03.2024, 21:43
Hardy Nilson hat geschrieben: 17.03.2024, 20:52 Pavel Palaver.
Pokel
Daniel, T.
Immerhin nicht Daniel K. ;)

Ich dachte du hältst nur wenig von Pokel?

Jo stimmt auch. Aber ich könnte mir vorstellen das wenn einer aus der DEL dann er.
Groß ist auch kritisch. Da er auch öfter Spieler verbrennt.

Ich hab echt null Ahnung wer es werden könnte.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hammer-Hai »

Ich werfe mal den Namen Doug Mason in den Raum.
War vor vielen Jahren mal Trainer hier in Köln und in seiner Zeit wurde auch sehr ansehnliches Hockey gespielt.
Weis aber nicht, ob er für so einen Job schon etwas zu alt wäre, mit 68
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Noch heisst der Trainer Krupp und der "Pseudo Sportdirektor" Baldys also eigentlich auch Krupp ;)

Wenn man daran etwas ändert und das wäre dringend nötig dann bitte auch die Reihenfolge einhalten damit nicht das neue Personal durch das Alte oder dessen Ablösung belastet ist

1. Schritt --- Krupp feuern (und wen man noch als Funktionär oder als Spieler ersetzen will) und das sowohl als Trainer wie auch als Sportdirektor (Es kann kein Segen über einem Sportdirektor liegen der unwillig aus dem Trainerstuhl geworfen wurde und dann den NEUEN Trainer mit seinen Verpflichtungen konfrontiert die da wären "nur Verteidiger die 2 Meter gross und 100 Kilo schwer sind, aber spielerisch und läuferisch unbegabt, Junge Spieler besonders U23 sind keine Lückenbüsser die man nur Alibimässig aber nicht nach Leistung und Potential einsetzt, möglichst keine Mittdreissiger mit viel Vergangenheit und wenig Zukunft mehr verpflichten)

2. Schritt --- Einen Sportdirektor verpflichten und möglichst einen mit Erfahrung und einer sportlichen Vision

3. Schritt ---- der Sportdirektor kann dann beginnen einen NEUEN Trainer zu suchen der mit dem vorhandenen Spielerkader etwas anfangen kann und im 1. Jahr die eine oder andere personelle Stellschraube noch drehen. Dazu ganz klar ab sofort alten und altgedienten Spielern klarmachen. Privilegien für alternde Akteure sind ein Ding der Vergangenheit und wer spielen will bzw noch ein weiteres Jahr in Frage kommen will muss besser spielen als jüngere Akteure mit Entwicklungspotential und das Spiel für Spiel und Drittel für Drittel
Gefällt dir das nicht als alter Hase ---- es gibt noch 13 andere DEL Teams wenn dich eines davon haben will komm ins Büro des Sportdirektors so ein Vertrag ist schnell aufgelöst :roll:
Und das gefälligst vor Beginn der neuen Saison danach kann es sein das die Tribüne dein neuer Stammplatz wird


Wenn man diese Reihenfolge nicht einhält wird man in kürzester Zeit wieder vor einem ähnlichen Desaster stehen wie Jetzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

Mason wäre eine Topverpflichtung. Spricht für Innovation und Verjüngung und bringt auch keinerlei Stallgeruch mit. Aber vielleicht finden wir auch einen der vor 20 oder 30 Jahren hier mal trainiert hat. Könnte mit einem Duo Nilsson/ Zach zumindest leben.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Lifetime Shark »

@Hark: als ob die Haie schon jemals einen Vertrag vorzeitig aufgelöst hätten??!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.03.2024, 00:49 @Hark: als ob die Haie schon jemals einen Vertrag vorzeitig aufgelöst hätten??!!
Ich glaube du hast hier den entscheidenden Punkt nicht verstanden ;)

Die Haie sagen dem Spieler unter welchen Bedingungen er hier spielt, bzw spielen darf

Wenn diese Bedingungen dem Spieler nicht passen kann DER SPIELER auf Wunsch gerne seinen Vertrag auflösen und zwar SOFORT !!!!
Wenn er aber in die Saison rein geht kommt er erst wieder raus wenn die Saison vorbei ist ansonsten Tribünenplatz (nur für den fall das Wankelmütige den Stress des Leistungsbezogenen Kampfes um einen Platz auf dem Spielbericht nicht mehr verkraften :o oder mentale Probleme durch akuten und permanenten Powerplayentzug bekommen .. nur als kleines fiktives Beispiel)

Ob die Haie aus irgendeinem Grund den Vertrag eines Spielers auflösen wollen hat damit erst mal wenig zu tun
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.03.2024, 00:46 Mason wäre eine Topverpflichtung. Spricht für Innovation und Verjüngung und bringt auch keinerlei Stallgeruch mit. Aber vielleicht finden wir auch einen der vor 20 oder 30 Jahren hier mal trainiert hat. Könnte mit einem Duo Nilsson/ Zach zumindest leben.
Danke! Es ist mir ein Rätsel, wieso dauernd Ex-Spieler und -Trainer hier vorgeschlagen werden. Rückholaktionen sind fast nie erfolgreich (Ausnahmen wären hier vielleicht Lacroix und Ugbekile) und auch ein Mason ist hier ja nicht zu unrecht gegangen damals.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Eine interessante Idee als Sportdirektorwäre doch vlt Ralph Krueger. Der kommt nicht aus dem Haie Kosmos. Er ist viel Rum gekommen und daher sicher gute Kontakte und kann auch gut mit Menschen.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/ho ... 92960.html

In diesem Interview sagt er, dass er Interesse an einem Job in der zweiten Reihe hat.
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von the boss »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.03.2024, 00:46 Mason wäre eine Topverpflichtung. Spricht für Innovation und Verjüngung und bringt auch keinerlei Stallgeruch mit. Aber vielleicht finden wir auch einen der vor 20 oder 30 Jahren hier mal trainiert hat. Könnte mit einem Duo Nilsson/ Zach zumindest leben.
made my day :lol: :lol:

Krueger fände ich spannend. ka, ob er noch Lust aufs Eishockey hat...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Bonnerflo »

Zauberer hat geschrieben: 18.03.2024, 06:56
Lifetime Shark hat geschrieben: 18.03.2024, 00:46 Mason wäre eine Topverpflichtung. Spricht für Innovation und Verjüngung und bringt auch keinerlei Stallgeruch mit. Aber vielleicht finden wir auch einen der vor 20 oder 30 Jahren hier mal trainiert hat. Könnte mit einem Duo Nilsson/ Zach zumindest leben.
Danke! Es ist mir ein Rätsel, wieso dauernd Ex-Spieler und -Trainer hier vorgeschlagen werden. Rückholaktionen sind fast nie erfolgreich (Ausnahmen wären hier vielleicht Lacroix und Ugbekile) und auch ein Mason ist hier ja nicht zu unrecht gegangen damals.

Mason wurde selbst in Graz wegen Erfolgslosigkeit gefeuert...den benötigen wir hier garantiert nicht.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Priesi »

Ich bin mir sicher, dass sich in der "Wohlfühloase Haie" nichts Nachhaltiges ändern wird... Das gefühlt halbe Team wird ausgetauscht werden, eigentlich so wie (fast) immer. Das nennt man bei den Haien dann "es wird jeder Stein umgedreht und alles hinterfragt".
Krupp samt Trainerstab werden das "vollste Vertrauen" ausgesprochen, es wird nochmal schön in die Mannschaft investiert und ein SD wird weiterhin nicht für nötig erachtet, weil Krupp den Part ja mit übernehmen wird... mit dem Ergebnis: In einem Jahr stehen wir exakt so da wie heute...
Ist zwar eine reine Horrorvision, aber für mich das absolut realistischste Szenario. Man wird bei den Haien noch etwas warten bis sich die Wogen geglättet haben und dann genau das verkünden, dass alles so bleibt wie es ist... ich wette darauf!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Priesi hat geschrieben: 18.03.2024, 19:04 Ich bin mir sicher, dass sich in der "Wohlfühloase Haie" nichts Nachhaltiges ändern wird... Das gefühlt halbe Team wird ausgetauscht werden, eigentlich so wie (fast) immer. Das nennt man bei den Haien dann "es wird jeder Stein umgedreht und alles hinterfragt".
Krupp samt Trainerstab werden das "vollste Vertrauen" ausgesprochen, es wird nochmal schön in die Mannschaft investiert und ein SD wird weiterhin nicht für nötig erachtet, weil Krupp den Part ja mit übernehmen wird... mit dem Ergebnis: In einem Jahr stehen wir exakt so da wie heute...
Ist zwar eine reine Horrorvision, aber für mich das absolut realistischste Szenario. Man wird bei den Haien noch etwas warten bis sich die Wogen geglättet haben und dann genau das verkünden, dass alles so bleibt wie es ist... ich wette darauf!
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich tippe mal das von den Trainern kaum einer über bleibt. Beim SD bin ich da nicht so sicher da man da wohl auf Baldys setzt-
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-und Staff Vorschläge 2024/25

Beitrag von Quak »

Beim SD bin ich da nicht so sicher da man da wohl auf Baldys setzt-
Uff... Ich weiß nicht. Bisher geht er in der Organisation eher unter. Sein einziger öffentlicher Auftritt war, als er gesagt hat wir Spielen unser bestes Hockey in den Playoffs. Ich habe da irgendwie Angst, dass ähnlich wie bei Mark Mahon laufen wird. Ich würde mir da eher jemanden wünschen, der ein besseres Standing hat und dessen Autorität niemand hinterfragt.
Nerve Behale!
Antworten