PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Michaly »

meister_shredder hat geschrieben: 15.03.2024, 00:27
Baiano hat geschrieben: 14.03.2024, 23:12
meister_shredder hat geschrieben: 14.03.2024, 22:47 Wo habt ihr die PK gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=10-dT1PJhYs
Danke, ist aber leider nur ein paar Sekunden ausschnitt von Krupp, der rest Müller.
Guckst du hier:

https://eishockey-magazin.de/mo-mueller ... brblcf6vp6

Oder besser auch nicht.. :roll:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

@myfreexp

Da bin ich anderer Meinung als du. Kammerer wirkte auf mich schon extrem angefressen. Aber jeder hört das was er hören möchte, auch ich. ;)

Es gab im 2. Spiel (1. Heimspiel) eine Szene (Spielzeit gerade unbekannt), da fuhr Kammerer auf die Bank und wenn ich da richtig die Lippen gelesen hatte, "Fu.. Y.." gebrüllt hat in Richtung boden. Das übrigens sehr Clever. Selbst wenn es was anderes war, gut keinen Mitspieler anzuschauen und sich erstmal einfach nur zu ärgern. Der war sichtlich unzufrieden. Und ich kann es verstehen. Da rennst und ackerst du, aber hast 0 Möglichkeiten das jemand frei ist, oder eine bessere Idee hat. Wie gut diese Reihe mit Thuresson war, der eben genau diese Räume freigespielt hat, merkte man nach seiner Abwesenheit. Übrigens wurde ich in meinem Saison Fazit der letzten Saison hart kritisiert dafür das ich Aubry nicht als NR.1 Center gesehen habe. Er wäre verletzt gewesen.

Ok gut. War er das seit Novemver /Dezember auch? Für mich kein Impact im positiven Sinne gehabt. Genau deshalb hätte ich die Reihe gesprengt. Ich hatte ja vorher eine andere Idee Drive in den Laden zu bekommen. Am Ende klassisch ausgecoacht worden. Kein wenn und aber. Ancicka in seinen ersten Play Offs auch leider zu nervös. 2 Dinger die er sich so nie fangen darf, und die er so in der Saison auch nicht in einem Spiel gefressen hat. Gut wird eine Erfahrung für ihn gewesen sein. Das man im das Leben aber auch nicht leichter gemacht hat, ist wieder ein anderes Thema. Die Haie mit 0 Durchschlagskraft. Das war für ein Play Off Heimspiel Do or Die einfach viel viel zu wenig. Hier muss man ganz klar hart und ehrlich analysieren. Da darf es keine Rücksicht auf Namen geben. Egal wie sie heißen. Aber auch keine billigen Bauern Opfer bringen. Wäre traurig um Spieler wie Bailen oder Ancicka die jetzt vielleicht auf einem Prüfstand stehen, ohne das es alleine an ihnen lag.

Meine harte Analyse werde ich nachher hier posten: viewtopic.php?t=5440
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Michaly hat geschrieben: 15.03.2024, 06:59
meister_shredder hat geschrieben: 15.03.2024, 00:27
Baiano hat geschrieben: 14.03.2024, 23:12

https://www.youtube.com/watch?v=10-dT1PJhYs
Danke, ist aber leider nur ein paar Sekunden ausschnitt von Krupp, der rest Müller.
Guckst du hier:

https://eishockey-magazin.de/mo-mueller ... brblcf6vp6

Oder besser auch nicht.. :roll:
Krupp meint doch allen Ernstes das "die jungen Spieler jetzt viel spielen mussten und Ingolstadt den Luxus hatte, zu wechseln..." Da fehlen mir die Worte!!
Das ganze Jahr über die jungen Spieler teilweise ignoriert und demontiert und jetzt mit dem Finger auf die zeigen?
Da haste keine Fragen mehr :kotz:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

myfreexp hat geschrieben: 15.03.2024, 04:58
Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 21:58
iiivan hat geschrieben: 14.03.2024, 21:58 Bei aller Krizik an Mo. Müller:
Was er gerade gesagt hat, ist exakt auf den Punkt gebracht.
Er übersieht immer nur, dass er Teil des ganzen ist.
Wenn ich als Außenstehender dazu was kommentieren darf:

Mag sein, glaube ich aber nicht. Mo. Müller mag noch soviele spielerische Defizite haben, die hier alle längst benannt wurden. Aber ihm kauft man immerhin ab, dass ihm am KEC etwas liegt. Wenn ich dagegen einen Maxi Kammerer relativ entspannt im Interview sehe, dann scheint dem das alles relativ am Arsch vorbeizugehen. Das ist ein Ego-Spieler (geworden), das war leider schon zum Schluss in Düsseldorf zu sehen. Oder man vergleiche mal das Interview von Kammerer mit dem von Pietta, einem Ur-Krefelder (für den ich schon naturgemäß keine Sympathien hegen kann): Da hat man doch viel eher den Eindruck, dass und wie der sich für "seinen" Club reinhängt…

Worauf ich hinaus will: In dem kurzen Clip (erst Krupp kurz stammelnd auf der PK, dann Mo. Müller) sagt Müller: "…das Play beschreibt uns eigentlich perfekt, die Saison haben’s nicht gelernt, über wieviele Spiele das jetzt auch waren, insgesamt 55 Spiele, als Mannschaft zu verteidigen und als Mannschaft so zu spielen, dass man Spiele gewinnt, und dementsprechend ist unsere Leistungskurve nicht nach oben gewesen."

Die gefetteten Passagen sind ein wesentlicher Punkt, meiner Beobachtung über die gesamte Saison nach.

Mit dem Etat, mit dem Kader, nach dem Auftakt im Auswärtsspiel ‒ nie und nimmer hätte der KEC das noch aus der Hand geben dürfen. Trotzdem war es irgendwie fast absehbar.

Ich Glaube Du hast noch immer nicht überwunden das Kammerer keinen Bock mehr auf Düsseldorf hatte und hat. Natürlich ist er ein Führungsspieler und ihm geht das nicht am Arsch vorbei wie so manch anderen hier. Und er hat sich bis zu letzten Sekunde in jedem Spiel voll reingehangen.

Tu uns einen Gefallen und bleib doch einfach im DEG Forum und schreib was zu Deinem Verein.

Hast Du bestimmt mehr davon.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Kann da jetzt auch nicht erkennen dass Kammerer entspannt irgendwas am Arsch vorbei geht. Er wirkte im Interview sehr frustriert und suchte nach den richtigen Worten, die es aber direkt nach dem Spiel wahrscheinlich gar nicht gab. Auch Kammerers leerer Blick nach Spielende auf dem Eis im Kreis der Mitspieler spricht nicht für Gleichgültigkeit. Verstehe nicht wie man auf so eine Aussage kommt.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.03.2024, 09:36
myfreexp hat geschrieben: 15.03.2024, 04:58
Zauberer hat geschrieben: 14.03.2024, 21:58
Er übersieht immer nur, dass er Teil des ganzen ist.
Wenn ich als Außenstehender dazu was kommentieren darf:

Mag sein, glaube ich aber nicht. Mo. Müller mag noch soviele spielerische Defizite haben, die hier alle längst benannt wurden. Aber ihm kauft man immerhin ab, dass ihm am KEC etwas liegt. Wenn ich dagegen einen Maxi Kammerer relativ entspannt im Interview sehe, dann scheint dem das alles relativ am Arsch vorbeizugehen. Das ist ein Ego-Spieler (geworden), das war leider schon zum Schluss in Düsseldorf zu sehen. Oder man vergleiche mal das Interview von Kammerer mit dem von Pietta, einem Ur-Krefelder (für den ich schon naturgemäß keine Sympathien hegen kann): Da hat man doch viel eher den Eindruck, dass und wie der sich für "seinen" Club reinhängt…

Worauf ich hinaus will: In dem kurzen Clip (erst Krupp kurz stammelnd auf der PK, dann Mo. Müller) sagt Müller: "…das Play beschreibt uns eigentlich perfekt, die Saison haben’s nicht gelernt, über wieviele Spiele das jetzt auch waren, insgesamt 55 Spiele, als Mannschaft zu verteidigen und als Mannschaft so zu spielen, dass man Spiele gewinnt, und dementsprechend ist unsere Leistungskurve nicht nach oben gewesen."

Die gefetteten Passagen sind ein wesentlicher Punkt, meiner Beobachtung über die gesamte Saison nach.

Mit dem Etat, mit dem Kader, nach dem Auftakt im Auswärtsspiel ‒ nie und nimmer hätte der KEC das noch aus der Hand geben dürfen. Trotzdem war es irgendwie fast absehbar.

Ich Glaube Du hast noch immer nicht überwunden das Kammerer keinen Bock mehr auf Düsseldorf hatte und hat. Natürlich ist er ein Führungsspieler und ihm geht das nicht am Arsch vorbei wie so manch anderen hier. Und er hat sich bis zu letzten Sekunde in jedem Spiel voll reingehangen.

Tu uns einen Gefallen und bleib doch einfach im DEG Forum und schreib was zu Deinem Verein.

Hast Du bestimmt mehr davon.
Das DEG Forum gibt’s doch gar nicht mehr.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Und die Interviews von Kammerer und Pietta zu vergleichen macht ja auch keinen Sinn. Das waren zwei komplett unterschiedliche Gefühlswelten. Ja, die Haie haben eine unterirdische Saison mit noch unterirdischerem Ausgang gespielt. Aber lasst uns doch bitte bei den Fakten bleiben. Es gab während der Saison definitiv Interviews mit Maxi Kammerer in denen er richtig angepisst war ob der Leistungen oder Ergebnisse seines Teams. Da war von Ego genauso wenig zu spüren wie gestern auch nicht.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... weg-758509.

Ich packe es auch mal hier rein. Das könnte böse werden.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Den Kommentar zu Kammerer sehe ich auch anders. Aber ich freue mich immer über Beiträge von myfreexp :)
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Balu »

Analyst hat geschrieben: 15.03.2024, 10:22 https://www.express.de/sport/eishockey/ ... weg-758509.

Ich packe es auch mal hier rein. Das könnte böse werden.
Das ist halt wieder ein reißerischer Artikel vom Express. Die Haie geben ja Vertragslaufzeiten nur bekannt, wenn sie gerade mal eine positive Meldung brauchen. Der Kader für nächste Saison wird schon zum größten Teil stehen und in ein paar Tagen kommt die entsprechende Meldung der Haie. Wenn keine Laufzeit kommuniziert wird, steht auf Portalen wie eliteprospects als Vertragslaufzeit immer die aktuelle Saison und das zieht der Express halt jetzt auf.

Aber das Zitat von Müller ist schon mal wichtig:
„Vom Gefühl her, denke ich, dass nächstes Jahr mein letztes Jahr wird. Das fühle ich jetzt gerade.“
Wir fühlen da mit dir, Mo :lol:
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

Wobei der Artikel schlecht recherchiert ist. Allein Austin hat damals im Video selber gesagt das er für 2 Jahre verlängert hat.

https://www.facebook.com/share/v/xdprvJ ... imeMs=1000
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von old17 »

Mumpitz, die sind alle zu McIntyre gefahren und haben den umarmt und daraufhin hat Hospelt gesagt, dass das nach Karriereende aussieht und man wohl sein letztes Spiel gesehen hat. Dieser Artikel ist so ein Witz (Spielernamen falsch geschrieben)...da hätte man besser Ebö Uwdecker nochmal ran gelassen :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

So Mo hat bei Facebook selber folgendes gepostet:

Die Enttäuschung sitzt bei allen nach gestern tief. Der Frust entlädt sich jetzt auf handelnden Personen, teilweise in unverschämter und respektloser Art.
Ich hätte es mir leicht machen und die besten Jahre woanders verbringen können. Doch ich bin gerne geblieben, weil ich hier zu Hause bin, der Verein mir am Herzen liegt und ich noch nie ein Spiel nicht 100% gegeben habe.
Jetzt muss ich mir sportliche Bewertungen anhören von Menschen, die selbst keinen Purzelbaum können.
Leute nehmen sich raus, respektlose Bewertungen zu treffen immer gemessen am sportlichen Erfolg der Mannschaft.
Falsche Erwartungen wurden viele Jahre entfacht und die jeweilige Mannschaft muss für vergangenes auch immer noch gerade stehen.
Ich klammer mich an kein Amt, gibt keinem noch etwas zu beweisen.
Fahre jetzt erstmal zur Nationalmannschaft.
Legt mal das Handy beiseite, geht rücksichtsvoller mit Menschen um und ein paar kümmert euch um euch selber.

Ich kommentiere das lieber nicht, meine Analyse habe ich bereits abgegeben.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von old17 »

So spricht der Gründer und Vorsitzende des Triple-Silver-Clubs :roll:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Analyst hat geschrieben: 15.03.2024, 10:52 So Mo hat bei Facebook selber folgendes gepostet:

Die Enttäuschung sitzt bei allen nach gestern tief. Der Frust entlädt sich jetzt auf handelnden Personen, teilweise in unverschämter und respektloser Art.
Ich hätte es mir leicht machen und die besten Jahre woanders verbringen können. Doch ich bin gerne geblieben, weil ich hier zu Hause bin, der Verein mir am Herzen liegt und ich noch nie ein Spiel nicht 100% gegeben habe.
Jetzt muss ich mir sportliche Bewertungen anhören von Menschen, die selbst keinen Purzelbaum können.
Leute nehmen sich raus, respektlose Bewertungen zu treffen immer gemessen am sportlichen Erfolg der Mannschaft.
Falsche Erwartungen wurden viele Jahre entfacht und die jeweilige Mannschaft muss für vergangenes auch immer noch gerade stehen.
Ich klammer mich an kein Amt, gibt keinem noch etwas zu beweisen.
Fahre jetzt erstmal zur Nationalmannschaft.
Legt mal das Handy beiseite, geht rücksichtsvoller mit Menschen um und ein paar kümmert euch um euch selber.

Ich kommentiere das lieber nicht, meine Analyse habe ich bereits abgegeben.
Habe auch gerade den Link bekommen, bin froh das ich mit Facebook nix am Hut habe und da nicht angemeldet bin!! Bei Instagram ist es teilweise auch schon grenzwertig mittlerweile, aber noch besser als beim Gesichtsbuch.

Da lobe ich mir doch dieses Forum hier!

Und übrigens, in dem Zusammenhang: ich hoffe, das der User myfreexp hier weiter postet, bisher war das immer absolut in Ordnung was er geschrieben hat! Und wir dürfen ja wohl noch alle verschiedene Meinungen haben, oder? :!:
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von meister_shredder »

Also erst mal, der Arrikel ist natürlich kompletter Unsinn. Mcintyre mit Schütz zu verwechseln ist schon wild. Davon ab haben die Haie erst vor nicht allzu langer Zeit einen satz rausgehauen in dem davon erzählt wurde das man wieder Talente an den Verein gebunden hat, u.a. wurde da schützt und ancicka aufgezählt. Das kann nur bedeuten das er noch Vertrag über die laufende Saison hinaus hat.

Und Mo hat da schon recht, manche verlieren da echt den Respekt vor leuten die in ihrem leben echt was geschafft haben.
Da jetzt einzelne spieler oder Handelnde an den Pranger zu stellen in einer respektlosen art und weise ist nicht zielführend.

Ich bin schon lange kein Fan mehr von Uwe und für einen wechsel auf der Position, aber sowas kann man mit Respekt und Substanz äußern. Und am ende ist er ganz sicher nicht der alleinige schuldige, von den Co‘s kam ja auch nichts. Und warum PW nicht schon eher über die Anstellung eines richtigen SD entgegensteuert ist auch Fraglich.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Corey Millen »

Analyst hat geschrieben: 15.03.2024, 10:52 So Mo hat bei Facebook selber folgendes gepostet:

Die Enttäuschung sitzt bei allen nach gestern tief. Der Frust entlädt sich jetzt auf handelnden Personen, teilweise in unverschämter und respektloser Art.
Ich hätte es mir leicht machen und die besten Jahre woanders verbringen können. Doch ich bin gerne geblieben, weil ich hier zu Hause bin, der Verein mir am Herzen liegt und ich noch nie ein Spiel nicht 100% gegeben habe.
Jetzt muss ich mir sportliche Bewertungen anhören von Menschen, die selbst keinen Purzelbaum können.
Leute nehmen sich raus, respektlose Bewertungen zu treffen immer gemessen am sportlichen Erfolg der Mannschaft.
Falsche Erwartungen wurden viele Jahre entfacht und die jeweilige Mannschaft muss für vergangenes auch immer noch gerade stehen.
Ich klammer mich an kein Amt, gibt keinem noch etwas zu beweisen.
Fahre jetzt erstmal zur Nationalmannschaft.
Legt mal das Handy beiseite, geht rücksichtsvoller mit Menschen um und ein paar kümmert euch um euch selber.

Ich kommentiere das lieber nicht, meine Analyse habe ich bereits abgegeben.
Meines Erachtens ein weiteres Beispiel wie er tickt. Nirgendwo anders hätte er das Geld verdienen können, wie sie ihm hier als 3. Paar Verteidiger hinterher geworfen haben. Der Junge glaubt wirklich das er ein Lüdemann 2.0 ist. Ein Spieler der über Jahre die Liga dominiert hat. War er nie, ist er nicht und wird er auch nie werden. Er ist maximal ein Ankert mit besseren rhetorischen Fähigkeiten. Warum war er denn einer der Treiber der Spielergewerkschaft. Weil es ihm ans Geld gegangen ist. Jetzt hört man davon nichts mehr. Für mich ist er mit Krupp das Gesicht der erfolglosen Jahre und er gehört wie Uwe ausgetauscht.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Balu »

Müller war sicher auch frustriert und bei all dem, was auf den Unsocial Media Platformen so kommt, kann einem dann auch mal der Kragen platzen. Da habe ich vollstes Verständnis. Was aber in dem Statement gar nicht geht ist dieser Satz: "Jetzt muss ich mir sportliche Bewertungen anhören von Menschen, die selbst keinen Purzelbaum können."
Eine Fachexpertise hängt halt nicht zwangläufig mit einem Talent bei der praktischen Ausführung zusammen. Eigentlich spricht er sogar jedem Eishockeyfan, der nicht selbst aktiv spielt, eine sportliche Einordnung des Geschehens auf dem Eis ab.
Evtl. sollten man die Sache einfach mal anders herum angehen: Wenn selbst Personen, die diesen Sport nie selbst betrieben haben, erkennen, was sportlich falsch läuft, muss es doch sehr offensichtlich sein. :D
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von lottoking »

Junge junge was ein Katastrophenartikel des Express. Da würde ich als Verantwortlicher der Haie mal ganz schnell an ein oder anderer Stelle für Klarheit sorgen um diese Untergangsstimmung im Keim zu ersticken. Der Imageschaden an sich ist bereits mal wieder groß genug, aber da steht zusätzlich noch so viel Blödsinn drin, meine Güte die Boulevard-Presse in Bezug auf die Haie ist auch die reinste Katastrophe mittlerweile.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Finde es schwer einzelne Spieler vor den Bus zu werfen, egal ob die Aubry, Bailen, Müller oder Kammerer heissen.

Die Mannschaft der Kölner Haie hat seit spätestens dem Jahreswechsel Woche für Woche schlechter funktioniert und das für jeden ersichtlich. Nicht nur für die Augen, sondern auch mit Zahlen klar nachweisbar. Die Jungs von Sharkbite haben sich ja mal die Mühe gemacht das Powerplay auseinanderzurechnen und da war die Quote ohne die ersten 4 Wochen ja schon richtig bescheiden z.B..

Du hast eine immer schlechter werdende Truppe, die Special Teams zerfallen dir komplett, es wird unruhiger im Umfeld, was es überall auf der Welt geworden wäre und diese aufkommende Kritik wurde halt von Offizieller Seite relativ humorlos mit Phrasen ins lächerliche gezogen, dass sich da im Hintergrund eine viel bösere Fratze aufbaut ist dann natürlich fast schon nachvollziehbar, heisse ich bei weitem nicht gut und man sollte jede persönliche Beleidigung die einem direkt geschickt wird auch zur Anzeige bringen, ganz einfach. Die "normalen" Kommentare unter den Haie Posts fand ich noch halbwegs im Rahmen und geschuldet der Erwartungshaltung die ja nicht von den Fans kam.

Ich glaube an etlichen anderen Standorten wäre das schon viel früher, sehr viel unangenehmer geworden für alle Beteilgten, man kann nicht Stolz auf die Masse der Fans sein und denen jegliche Mündigkeit absprechen. Fanatismus geht halt in beide Richtungen und wenn man dauerhaft enttäuscht wird, kippt das ganze auch.

Und in der Arena ist es ja praktisch mit einer Ausnahme nie gekippt. Es gibt immer den Klatschmarsch, es gibt immer positive Reaktionen unabhängig der gezeigten Leistung.

Man muss nicht immer was auf die Meinung der Fans geben, ganz klar, wenn man aber klar vernimmt, dass die Stimmung im ganzen zu kippen droht muss man halt auch sensibler mit dem Thema umgehen und das nicht als obsolet abstempeln. Da kommt halt eins zum anderen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Charakter2021 »

Für mich wird viel zu viel über die Einschätzungen anderer diskutiert. Interessant wäre doch mal, etwas tiefer in die Analyse zu gehen. Letztlich ist es doch das, was uns interessieren dürfte. Ich bin kein Experte, sondern Fan, der seit jetzt drei Jahren darauf wartet, dass sich der Charakter des Teams endlich so ändert, dass man erfolgreich sein kann. Denn da bin ich auch bei Müller. Hier liegt eine der Hauptursachen des Scheiterns. Talent schön und gut. Die braucht man ganz sicher. Aber spätestens ab Reihe drei muss Schnelligkeit, Kampf, Zweikampfstärke etc. Dazu kommen…

Am Statement von Müller halte ich den Hinweis auf das Team, die Mannschaft, die es nicht geschafft hat, für zielführend. Natürlich ist am Ende der Trainerstab verantwortlich. Gerade dafür, dass es bei kaum einem Spieler über die Monate eine positive Entwicklung gab. Leute, wie MacLoad, Schütz, Ancicka mal ausgenommen. Alle anderen spielen zum Ende der Saison nicht ihr bestes Eishockey. Und das liegt mE vor allem am nicht funktionierenden Teamplay. Wir hatten damals moniert, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive fehlte oder das man nicht kompakt genug unterwegs war. Leider haben Leute, von denen man mE wesentlich mehr erwarten konnte, gegen Ende, so ca. Ab Januar deutlich nachgelassen. Bailen, Austin, Sustr und auch Grenier. Dieser hatte andererseits immer wieder klasse Spiele dazwischen. Aber konstant war das für mich nicht. Wohlgemuth, Storm sind für mich seltsame Ausfälle. Storm mit manchmal sehr wichtigen Aktionen. Wohlgemuth eher konstant unauffällig, eher zu langsam oder gar gehemmt. Sorry, aber defensiv war Müller sicher der stabilste und zuverlässigste Verteidiger. Ob richtig nach vorne hin eingesetzt oder nicht. Dafür wird er regelmäßig zur Nationalmannschaft geladen. Es kann mE auch nicht funktionieren, dass man in Reihe 3 sozusagen die „Oldies“ geschlossen auflaufen lässt, während in Reihe eher die Jugend zum Zuge kommt. Die Balance in den Reihen, Center, Offensiver, Defensiver… stimmt fast nirgends. So meine ich. Schaut man sich die +- an, dann haben wir nur eine Reihe die Topniveau hat. Auch die Aubry-Formationen liegen da nicht wirklich gut.

Für die Zukunft stellt sich die Frage nach dem Trainer und de sportlichen Leitung. Es muss aber auch um die richtige Chemie im Team gehen. Bei mir würden wenige dieses Teams weiterverpflichtet.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von lottoking »

Um den Kosten-/Nutzenfaktor von MoMüller zu bewerten braucht man kein Athlet sein.
Ich kann nur hoffen, dass er sich nicht nach seiner sportlichen Karriere in anderer Rolle uneigennützig für den Club aufopfert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Lifetime Shark hat geschrieben: 14.03.2024, 22:59 Nach der Sirene erst Garteig umgefahren und dann noch an einen Feldspieler einen Stockstich in Kopfhöhe verteilt. Zeichen gesetzt!
Einspruch!

das speering ist maximal asozial, saugefährlich und sollte mit 8-10 Spielen Sperre nachträglich hart geahndet werden, ja.
ABER Garteig ist in dieser Situation der größte Schauspieler, den ich seit 20 Jahren gesehen habe. Sieloff will zur Scheibe, nimmt beide Arme vor den Körper um "schmäler" zu sein, berührt Verteidiger und Garteig (berührt! - nicht checkt) und Garteig fällt wie ein kartenhaus zusammen. Die Berührung war NICHT ursächlich für den Sturz Garteigs. Ich saß genau in der Ecke in der Logenebene und hatte perfekte Sicht auf die Situation. Das war Gar nichts. dafür gehört Garteig nachträglich gesperrt.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

the boss hat geschrieben: 15.03.2024, 13:38
Lifetime Shark hat geschrieben: 14.03.2024, 22:59 Nach der Sirene erst Garteig umgefahren und dann noch an einen Feldspieler einen Stockstich in Kopfhöhe verteilt. Zeichen gesetzt!
Einspruch!

das speering ist maximal asozial, saugefährlich und sollte mit 8-10 Spielen Sperre nachträglich hart geahndet werden, ja.
ABER Garteig ist in dieser Situation der größte Schauspieler, den ich seit 20 Jahren gesehen habe. Sieloff will zur Scheibe, nimmt beide Arme vor den Körper um "schmäler" zu sein, berührt Verteidiger und Garteig (berührt! - nicht checkt) und Garteig fällt wie ein kartenhaus zusammen. Die Berührung war NICHT ursächlich für den Sturz Garteigs. Ich saß genau in der Ecke in der Logenebene und hatte perfekte Sicht auf die Situation. Das war Gar nichts. dafür gehört Garteig nachträglich gesperrt.
Warum wurden da überhaupt noch für die 4 Sekunden alle 5 Spieler ausgetauscht? Das Spiel war durch und eigentlich hätte nach dem Puckdrop gar nichts mehr passieren sollen. Zeit ablaufen lassen, fertig. Die Aktion war aber so was von "on purpose".
Was war? Was ist? Was wird!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PPO-Serie: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Balu hat geschrieben: 15.03.2024, 10:32Aber das Zitat von Müller ist schon mal wichtig:
„Vom Gefühl her, denke ich, dass nächstes Jahr mein letztes Jahr wird. Das fühle ich jetzt gerade.“
Wir fühlen da mit dir, Mo :lol:
Wenn eh alles so schlimm und ungerecht ist, könnte er doch auch jetzt aufhören. Dafür bekäme er ein danke von mir.

Unfassbar sein Kommentar. Man soll also dankbar sein, dass er immer hier geblieben ist. Das ich nicht lache.
, meinetwegen hätte er schon lange zu RBM , Berlin oder in die NHL gehen und seine Karriere vergolden (oder versilbern ;) ) können.

PS: Ich kann selbst mit fast 40 noch einen Purzelbaum und deutscher Eishockeymeister, Weltmeister und Olympiasieger bin ich genauso häufig geworden wie Moritz Müller.
Antworten