52. Spieltag: Köln - Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Heute also die „Losers Night“ zwischen den beiden Enttäuschungen der Saison. Ausverkauftes Haus, von denen bestimmt 17000 Fans zufrieden sind und auf dieses Highlight hinfiebern. Ich freue mich schon auf den frenetischen Applaus, wenn man sich die in die Overtime gemauert und so einen starken 7. Platz safe gemacht hat.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Ich würde mich allerdings über ein 0:2 freuen, um auf 20 - 2 - 4 - 4 - 20, 154:154 zu stellen (oder halt eine Niederlage mit 2 Toren).

Man könnte das Spiel heute „Duell der Enttäuschten“ nennen, allerdings glaube ich nicht, dass in der Haie-Organisation jemand enttäuscht ist.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Loser's night ist sehr treffend. Wenn man an das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison denkt - was war das (von beiden Seiten) ein geiles Spiel. Es folgten viele viele Trauerspiele.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1664
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Score-A-Lot »

Unsere Stadionsprecher werden bestimmt auch heute Abend einige Male von einem Topspiel sprechen :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Quak »

Es ist auf jeden Fall ein Klassiker. Beide Mannschaften haben aber in der Saison massiv enttäuscht. Aber gerade bei Mannheim irgendwie auch schön zu sehen, dass mit viel Geld Spieler zu verpflichten nicht zwangsläufig ein Erfolgsrezept ist. Bei uns in kleineren Maße natürlich auch. Da es direkt Sonntag für uns weitergeht und der BO3 Serie keine Zeit für stolperer ist, wäre es denke ich gut für uns die Hauptrunde mit einem Sieg zu beenden und vlt mit einem kleinen Lauf in die PPOs zu gehen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Da geht es heute wirklich nur um die goldene .. und das vor ausverkauftem Haus. Unglaublich. Das sollte ein Grund sein ein anständiges Spiel abzuliefern und sich auf Sonntag einzustimmen. Am Sonntag zählt es. Keine Verletzten und Speeren bitte. Viellicht sollte Pante heute nochmal Spielen um ihm was Praxis zu geben.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1125
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von LInsoDeTeh »

Es sollte halt wirklich darum gehen, den Kopf wieder positiv zu bekommen, mit 2 Siegen in die PPO zu gehen, damit das Selbstvertrauen zurück kommt und die berühmten Kleinigkeiten wieder besser funktionieren.
Aber so wie ich die Haie kenne, geht es heute wahrscheinlich eher um nichts. Mit dem entsprechenden enttäuschenden Resultat.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 08.03.2024, 12:33 Es sollte halt wirklich darum gehen, den Kopf wieder positiv zu bekommen, mit 2 Siegen in die PPO zu gehen, damit das Selbstvertrauen zurück kommt und die berühmten Kleinigkeiten wieder besser funktionieren.
Aber so wie ich die Haie kenne, geht es heute wahrscheinlich eher um nichts. Mit dem entsprechenden enttäuschenden Resultat.
Du sagst es. Tust Du mir nicht weh tu ich Dir nicht weh!! Hauptsache Sharky tanzt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4996
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Heute muss man quasi Pantkowski starten.

Man hat in der ersten Runde Back 2 Back spiele und da lässt man für gewöhnlich beide Goalies Starten.

Spiel 1 wäre bei mir Ancicka, Spiel 2 Pantkowski und mögliches Spiel 3 dann wieder Ancicka.

Einen müden Goalie in Spiel 3 zu haben wäre fatal
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3316
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von the boss »

ich glaube nicht, dass wenn wir spiel 1 verlieren, Pante spiel 2 startet...

Ich würde auf Ancicka in allen Spielen ab jetzt wetten...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 08.03.2024, 13:40 Heute muss man quasi Pantkowski starten.

Man hat in der ersten Runde Back 2 Back spiele und da lässt man für gewöhnlich beide Goalies Starten.

Spiel 1 wäre bei mir Ancicka, Spiel 2 Pantkowski und mögliches Spiel 3 dann wieder Ancicka.

Einen müden Goalie in Spiel 3 zu haben wäre fatal

Ich würde heute Pante spielen lassen und ab dann Ancicka. Der schafft das locker…

Von Sonntag bis Mittwoch ist Zeit genug um sich körperlich und mental zu erholen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Lustig wären es, wenn Bremerhaven früh hoch in Berlin führen würde und dann Haie und Adler viele Eigentore für Platz 8 schießen würden.

Ich denke auch, dass heute Ancicka startet unf Pantkowski kein Spiel mehr für uns macht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Man hätte für das Spiel heute Abend einen eigenen Pokal stiften sollen

Bild

der Verlierer MUSS ihn behalten :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 505
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Pantkowski im Tor
Sustr nicht dabei
Storm spielt wieder mit.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Mannheim ohne Kühnhackl, Gilmour, Hännikäinen.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von paul »

Auf in das vorletzte Haimspiel der Saison
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von meister_shredder »

Naaa wer hats gehört?

Gibt heute wieder ein Interview mit Philipp Walter :mrgreen:

Was uns da wohl erwartet :mrgreen:
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von paul »

Möchte wissen wie er diese Einladung zum Tor erklärt
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 755
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Charakter2021 »

Alles stimmt, super Aufbauspiel, schnell, technisch klasse, Chancen ohne Ende…. und Zack macht auf, 10 Meter Lücke zwischen deinen Leistungsträgern defensiv. Wiederholt sich ohne Ende. Lernverweigerer.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Szene des Spiel jetzt schon, wie der Mannheimer extra von Grenier weg geht, damit der abschließen muss, weil er weiß, dass das zu 99 Prozent kein Tor gibt. Wie kann man nur so unglaublich Abschlussschwach sein?
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von meister_shredder »

Puh find ich zu einfach da jetzt einzelne Spieler raus („Leistungsträger“ oder Grenier) zu heben. Klar kann man jetzt fast allen Spielern einzeln irgendwas vorwerfen, kann aber auch einfach sehen das bis auf weniger als eine Handvoll Spieler alle anderen tendenziell form mäßig abgebaut haben.

Und @Zauberer:
Grenier ist halt ein Scorer mit dem höheren gewicht auf Assists. Er tut genau das was man von Ihm erwarten konnte und vorher bekannt war, Grenier ist eigtl. sogar genau genommen voll im soll Also was soll genau die Kritik sein?
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von paul »

Alles Absicht. Man will lieber gegen Ingolstadt raus fliegen als gegen Nürnberg weiter kommen.
Schlimm genug das man den Spielern einen Bonus für das Erreichen der Playoffs zahlen muss.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Baiano »

Platz 8 am Ende der Hauptrunde ist doch gut und nur knapp an Platz 4 vorbei.
Die Liga ist sehr eng und die anderen Mannschaften haben auch gute Arbeit gemacht. :roll:

Die Passagiere werden aussortiert und dann formt Krupp seine Mannschaft weiter zusammen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1664
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Score-A-Lot »

Statt 2:2 stehts jetzt 1:3. Bravo 👍🏻

1:4. Krupp raus!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 52. Spieltag: Köln - Mannheim

Beitrag von Baiano »

Score-A-Lot hat geschrieben: 08.03.2024, 20:29 Statt 2:2 stehts jetzt 1:3. Bravo 👍🏻
Zuviel Spieler auf dem Eis bei eigener Unterzahl. Sowas schafft nur der KEC :lol:


4:1 8-)
Antworten