51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Weiterhin ist erstaunlicherweise theoretisch von Platz 6-9 alles drin für die Haie und heute steht ein schweres Auswärtsspiel bei den Schanzern an.
Mo wird bestimmt so herzlich empfangen werden wie am Seilersee... :lol:

Bei den bisher im Jahr 2024 gezeigten Leistungen mache ich mir keine großen Hoffnungen auf Punkte und wünsche allen, die sich das Spiel am TV oder sogar vor Ort anschauen gute Nerven.. :D

Ich tu mir das nicht an und geh lieber was spazieren - traurig, aber im Moment hab ich keine Lust mich in meiner Freitzeit zu ärgern.

Meine persönliche Meinung bezüglich des weiteren Saisonverlauf: spätestens am 14. März ist Schluss für die Haie und dann hoffentlich auch für einige Spieler und den Trainer.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Gilt eigentlich das selbe wie für Freitag. Der Gegner hat nur eine schlechtere Saison also stehen die Chancen höher, dass man mal punktet. Aber die Bilder von Freitag hängen nach. Ichs ehe da nicht, wie man es schaffen kann sich aus dem Loch rauszuziehen.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Es ist aber schon traurig, daß es ein Verein schafft, das man sich wünscht das das eigene Team verliert damit gehandelt wird.
Vor Monaten habe ich gesagt das wir wieder eine Saison wegschmeißen und was wurde ich hier angegriffen.
Da sagte man es sind noch genug Spiele und jetzt ?
Die vierte Saison Krupp verballert.
Was wurde damals ein Eichin kritisiert und wieviele Fans sehen ihn als Buhmann!
Er hat in seiner Zeit als Geschäftsführer einmal den Titel geholt und den deutschen Pokal und als Marketingmanager den Spenglercup und Philipp Walter?
Wird gesagt das er super arbeitet aber woran macht man das bitte fest ?
Man sollte endlich mal die rosarote Brille abnehmen und sich neu aufstellen und mal über die Grenzen Kölns hinaus gucken wie es andere Vereine machen.
Auch wenn man Mannheim eine Scheiß Saison nachsagen kann und immer sagt die sind auch nicht besser, interessant mich reichlich wenig.
Denn ich möchte das wir wieder zu einer Top Adresse werden und mehr nicht .
Wenn die genannten Teams hier immer genannt werden das bei denen auch mal nicht läuft, sind es Teams die aber zwischendurch mal Titel gewinnen und wir eben absolut nichts.
Mich intressiert nicht dieser Schwachsinn im Sommer wo man sich feiern läßt das man Ingolstadt zum Beispiel geschlagen hat und sich revanchiert für 2014.
Denn danach steht man mit leeren Händen da weil man ausgeschieden ist und wo ist dann die revanch ? Die wäre gewesen wenn man dann den Titel geholt hätte.
Mich intressiert auch nicht wieviele Zuschauer man hatte wenn man sportlich sich Jahr für Jahr blamiert.
Jetzt wird so getan als ob das Wort Meisterschaft nie gefallen wäre.
Fakt ist aber das die Verantwortlichen selbst dieses Ziel ausgegeben haben und daran muss man sie messen.
Aber leider funktioniert es ja in Köln weil die Fans nicht reagieren oder wenn nicht glaubhaft.
Ich bin froh wenn dieser Alptraum endet
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Hoffentlich pfeift heute Gofman. Dann habe wir neben den Busbeinen noch eine weitere Ausrede!

Und Mo. Müller kann sich heute wieder auf Krauss stürzen, der hat ja Bailen diese Saison kaputt gemacht :roll:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach Alf… du wurdest nicht wegen deiner inhaltlichen Beiträge angegriffen sondern weil du aufgrund deiner mangelnden Impulskontrolle gefühlt alle 30 Sekunden nahezu dasselbe rausgeballert hast :lol:
Da musst du dann schon differenzieren. Inhaltlich sind wir doch alle derselben Meinung, sogar Hardy sagt es mittlerweile. Ist jetzt aber auch nicht so schwer zu analysieren wenn man das Gestolpere sieht. Ich denke heute wird man sich wieder auseinandernehmen lassen, diese Mannschaft mit diesem Trainer hat fertig.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

Wenn man den Topscorer und den Toptorschützen in seinen Reihen hat läuft irgendwas schief, wenn man da steht wo man steht.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Icewolf hat geschrieben: 03.03.2024, 11:59 Wenn man den Topscorer und den Toptorschützen in seinen Reihen hat läuft irgendwas schief, wenn man da steht wo man steht.
Und dann noch einen Goalie hast wie Ancicka, der trotz unserer Defensiven totalausfälle noch auf 91,15% kommt.
Mr. Hockey
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2023, 20:06
Trikotnummer: 11

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Mr. Hockey »

Haben wir keine Jugendspieler, die wir in die vierte Reihe stellen können? Oder im Zweifel Aichinger?

Spielen wir jetzt in den Playoffs nur mit 11 Stürmern und lassen einen Platz in der Aufstellung frei? Ich gehe nämlich davon, dass die vier Stürmer diese Saison nicht mehr spielen werden. Am ehesten noch Olver. Aber Storm, Thuresson und Hänelt scheinen ja Sachen Richtung Kopf zu haben.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Auch wenn Storm diese Kopfgeschichte hatte vor zwei Spielen, wurde er bestimmt gebenched, weil er laut Gerüchten zu einem anderen Team (Wolfsburg) wechseln soll.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

intersection hat geschrieben: 03.03.2024, 13:15 Auch wenn Storm diese Kopfgeschichte hatte vor zwei Spielen, wurde er bestimmt gebenched, weil er laut Gerüchten zu einem anderen Team (Wolfsburg) wechseln soll.
Hat Storm nicht zwei Jahre Vertrag?

Wenn das Gerücht stimmt, würde ich zumindest daraus schließen das Krupps abgang schon fest steht, als auch seine nachfolge(zumindest auf SD Seite).
Kann mir nämlich grad nicht wirklich vorstellen das ein laufender Vertrag jetzt schon aufgelöst wird, und schon gar nicht von Krupp in doppelfunktion. Vielleicht denke ich da aber auch falsch?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wahnsinnig mitreißendes Spiel. Freue mich auf die PPO-Serie.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Auf Profts dumme strafen kann man sich einfach verlassen :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Proft einfach überragend
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Auf unser PK kann man sich auch verlassen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Endlich mal Tor für Bailen. Vielleicht denkt er jetzt mal an seine defensiven Aufgaben :shock:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Gibt es eigentlich ligaweit ein Team dass sich so soft und unfähig im eigenen Slot verhält?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ist das eine Systemfrage ? :mrgreen: Konter kann man ja im eigenen Slot wahrscheinlich ausschließen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Wie der McIntyre vor dem 2:2-Ausgleich mal eben einen Ellebogencheck ins Gesicht abbekommt. Der sah für mich sogar sehr bewusst aus, obwohl er nach hinten gerichtet war.

Wieder kein schönes Spiel, aber immerhin fallen mal ein paar Tore für uns. Bailen endlich mal. Und wie gut war das Dingen für Schütz denn bitte sehr? Der riecht, es könnte eine Chance geben, und schaltet direkt um, um sich passend vor dem Tor anzubieten. Kurze Annahme für die Kontrolle und Abschluss ins Netz. Fantastisch! Wenn er das beibehält, ist er nicht mehr lange bei uns.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Da liefern die Haie ja Pünktlich vor den Playoffs mal ein einzelnes spiel ab, womit man jetzt sagen kann das man voll in den Playoffs ist und sein bestes Hockey spielt :mrgreen:

Dann ist die ganze schlechte Saison jetzt wieder „schwamm drüber“.

Ich glaube einfach leider wird es genau so ablaufen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Da Nürnberg und Schwenningen gerade in Führung liegen hat dieses Spiel wohl richtig grossen Einfluss auf die Pre Playoffs :mrgreen:

Verlieren die Haie heute noch geht es ziemlich sicher gegen Ingolstadt. #8 vs #9

Gewinnen die Haie heute spielen sie (wenn Nürnberg mit ihrem Lauf das letzte Spiel auch gewinnt) ziemlich sicher gegen
Ingolstadt. #7 vs #10.

Ich kann gar nicht sagen wie aufregend ich das finde :mrgreen:


Ihr versteht Krupp ALLE nicht
Er hat die Trainingssteuerung natürlich so angelegt das man den Leistungspeak im Zeitraum Halbfinale Spiel # 6 + #7 sowie die Finalspiele #1 -#4 hat

Wer die 6 Spiele gewinnt wird auf JEDEN Fall Deutscher Meister :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Gerade erst eingeschaltet! Der KEC ist wieder da! Freitag das absolute Top-Spiel!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Btw Schwenningen führt 9 Minuten vor Ende 3 -2 und Eriksson musste gerade wohl verletzt ausgewechselt werden

Drama Baby

Update Eriksson 1 Minute später wieder im Tor

Noch mehr Drama Baby :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Iserlohn gewinnt 3-0 in Frankfurt und macht den Klassenerhalt fix. GW Was für ein Comeback :!:

Gamewinner natürlich wieder von Ugbekile :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Danke an Schwenningen, dass sie uns die unsägliche Haie-Endspiel-PR für nächsten Freitag erspart haben.

Ein Spieltag vor Schluss die direkte PlayOff-Quali verpasst. Schämt euch Kölner Haie!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Sorry sag ich vor ab schon mal zwecks meines post :roll:

Gut wir haben gewonnen und man feiert zu recht aber wenn man Freitag Uwe raus ruft sollte man das auch zwischendurch im Spiel heute machen und da ist es egal wie es steht .
Jetzt wie frenetisch am feiern mit der Mannschaft und Ehrenrunde vor den Fans.

Für mich haben wir mit Abstand die dümmsten Fans von allen und anscheinend liegt damit Philipp Walter mal richtig.

Schütz sagt wenigstens die Wahrheit
Antworten