50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ganz egal ob und wie die Zuschauerzahlen geschönt sind: wenn es den meisten Fans wirklich um den Sport bzw sportliche Ambitionen gehen würde, wäre die Halle doch maximal halb voll bei den gezeigten Darbietungen. Ist sie aber nicht. Warst du gestern oder heute an der K2? Denke mal, dass du mit gutem Beispiel vorangegangen bist und Farbe bekannt hast oder?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Ob du es glaubst oder nicht ! Ich bin gestern dorthin gefahren aber es war niemand dort und würde heute ein Aufruf starten dorthin zu kommen, wäre ich sofort dabei.
Was glaubst du denn ?
Würdest du wissen wer ich bin und im realen Leben kennen, Würdest du mir diese Frage nicht stellen, da du wüsstest das ich mitziehen würde bei sowas.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die Marketingmaschine der Kölner Haie läuft doch mehr als gut, mit dem gebotenen die Halle so voll zu bekommen grenzt an ein Wunder und ist aller ehren wert.

Das schlimme ist ja, mit einer halbwegs ansehnlichen Saison verkaufst du mit den Zuschauerzahlen im Rücken 8k-10k Dauerkarten im Sommer.

Da kann man jetzt über die Aktionen um die Halle vollzubekommen hin und her diskutieren, solche Aktionen hat man die letzten 25 Jahre versucht und bei 12k im Schnitt war Schluß.

Es gibt halt einige bei den Haien die wirklich wissen was sie tun und dann kommt der sportliche Bereich..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Was willste denn an der KA2? Die werden von Wolfsburg direkt nach Ingolstadt gefahren sein.

Der arme Rolf kann nun wirklich nichts dafür.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

apedick hat geschrieben: 02.03.2024, 10:55 Was willste denn an der KA2? Die werden von Wolfsburg direkt nach Ingolstadt gefahren sein.

Der arme Rolf kann nun wirklich nichts dafür.
Der kann das ab :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Er macht seinen Job eigentlich noch mit am besten , vielleicht auch jemand als Notlösung für den Trainerposten bis Saisonende. Dann haben wir jedenfalls jemanden mit genügend Autorität 😂
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich zu diesem Desaster noch sagen soll. 6 aus 16 Spiele in 2024 gewonnen, davon sage und schreibe 3 (!!!) nach 60 Minuten. Und was steht im Vorbericht? Die Haie nahmen aus sechs der letzten acht Spiele Punkte mit. Dann das Interview von Krupp, es ist Wahnsinn. Müller und Sennhenn sind wenigstens angepisst (Sennhenn in dem für ihn möglichen emotionalen Maß :), ich glaube der kann einfach nicht besonders aggressiv sprechen), aber Krupp erzählt etwas davon, dass wir bis zum 1:0 gut im Spiel waren. Danach die klassischen "Effektivität, falsche Momente etc."-Floskeln.
Da kann man ja zufrieden sein, wenn man bis zum 1:0 in der vierten Minute im Spiel war. Hat ungefähr die gleiche Qualität, wie die implizite Aussage, dass das 1:0 gegen Berlin vor einer Woche spielentscheidend war.

Ich kann es nicht mehr hören. Das PW-Interview nach Berlin hat das Fass zum überlaufen gebracht und die Saison ist tot. Ich freue mich auf die Sommerpause und das ist wahnsinnig traurig.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen: Wolfsburg hat uns dominiert, ja HW hat die Dinger gefischt, die es gab, aber sind wir mal ehrlich, wie viel gab es denn?

Es ist ein sportliches Desaster.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3908
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Fantastisches Playoff-Hockey in einer Wahnsinns-Atmosphäre kommentiert von Graf Zahl. Bin ich froh, dass ich mir diesen Genuss heute einen Tag später noch in voller Länge gegeben habe.

Dazu das sagenhaft geistreiche ich weiß es nicht Interview von unserem Kapitän in der Drittelpause. Sehr, sehr inspirierender Auftritt, da nehme ich was mit in meinen privaten Alltag. Wunderschönes Hobby, man lernt so viel.


Schade dass ich nur noch 4-5x die Chance habe persönlichen Nutzen aus den Übertragungen zu ziehen, danach verblöde ich wieder ein halbes Jahr lang :cry:
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Drei-auf-Eins-Konter
die ihr Spiel vermehrt auf schnelle Konter auslegten, desto länger gespielt wurde
erneut nach einem schnellen Konter
konzentrierten sich die Hausherren auf ihr Konterspiel
Also der Spielbericht wird ab morgen auch von jemand neues geschrieben.
und haben ihre Konter dann auch genutzt.
Und Sennhenn hat dieses Saison auch zum letzten Mal Eis gesehen...
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Ich dachte eigentlich das 1:7 bei der DEG vor einigen Wochen sei der Tiefpunkt, aber es kamen noch mehr und gestern sicher der tiefste.

In der Summe, wer hätte das gedacht, drücke ich Schwenningen die Daumen, dass sie Platz 6 halten.

Von den anderen „Aspiranten“ Adler, Haie, Ingos hat es wirklich keiner verdient. Sieht man sich übrigens etwas im Adler-Forum um, laufen dort inhaltlich exakt die gleichen Diskussionen, wie bei uns. Man muss nur die Namen austauschen! Mannheim ist übrigens der Beweis, dass ein Trainerwechsel auch verpuffen kann. Trotzdem wäre es natürlich bei uns richtig gewesen, nur eine Garantie auf Besserung darf man halt nicht erwarten.

Die „Kölner Haie“ 2023/2024 sind eine geniale Marketingorganisation, bei der vom Merchandising über Social Media, Events und die Zuschauerzahlen alles stimmt. Und nebenbei wird halt auch noch ein bisschen Eishockey gespielt, ist aber nicht so wichtig…. Leider!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 02.03.2024, 14:31 Ich dachte eigentlich das 1:7 bei der DEG vor einigen Wochen sei der Tiefpunkt, aber es kamen noch mehr und gestern sicher der tiefste.

In der Summe, wer hätte das gedacht, drücke ich Schwenningen die Daumen, dass sie Platz 6 halten.

Von den anderen „Aspiranten“ Adler, Haie, Ingos hat es wirklich keiner verdient. Sieht man sich übrigens etwas im Adler-Forum um, laufen dort inhaltlich exakt die gleichen Diskussionen, wie bei uns. Man muss nur die Namen austauschen! Mannheim ist übrigens der Beweis, dass ein Trainerwechsel auch verpuffen kann. Trotzdem wäre es natürlich bei uns richtig gewesen, nur eine Garantie auf Besserung darf man halt nicht erwarten.

Die „Kölner Haie“ 2023/2024 sind eine geniale Marketingorganisation, bei der vom Merchandising über Social Media, Events und die Zuschauerzahlen alles stimmt. Und nebenbei wird halt auch noch ein bisschen Eishockey gespielt, ist aber nicht so wichtig…. Leider!
ich drücke Schwenningen auch die daumen nicht nur weil sie es auch echt verdient haben
aber man stelle sich vor Spieltag 52 platz 6 ist Schwenningen sicher und vor ausverkaufter Hütte lassen Haie und Adler Fans im Spiel um Trostpreis platz 7 dann ihren gesammelten Zorn auf die Dilettanten im sportlichen Bereich im Wechselgesang über die gesamte Spielzeit ab

Quasi die Höchststrafe für Alle "sportlich" Beteiligten :o

und die Haie gewinnen dann in OT oder SO sind punkt und torgleich mit den Adlern
in dem ganzen Trubel merkt aber keiner das die Ingos mit nem Kantersieg gegen Nürnberg dank Tordifferenz noch an beiden vorbeiziehen und man sieht sich je nachdem in Köln oder Manheim paar Tage später wieder zum gemeinsamen Abkotzen :kotz: und die Ingos dürfen dann auch direkt mit Nürnberg weitermachen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Kann passieren :roll:
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

@hark und iiivan:
und soll ich euch sagen, wie dann die Schlagzeile auf der Haie-Homepage lauten wird:

„Haie auf Platz 1 bei den Zuschauerzahlen in Europa!“
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3908
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ein VF Straubing - Schwenningen würde auch garantieren, dass eines der beiden Teams ins HF kommt. Wäre doch mal ganz gut für die Liga.

Straubing hat es sich über Jahre eigentlich verdient mal weiterzukommen für meinen Geschmack. Ganz andere Spielweise diese Saison als letzte und beide Jahre erfolgreich. So variabel müsste man mal sein als Coach.

Wolfsburg gegen München würde zumindest bedeuten, dass eins dieser Kotz-Teams direkt rausfliegt :mrgreen:
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von alter Schwede »

völlig zurecht gestern auseinander genommen worden, es stimmt in keinem Mannschaftsteil irgendetwas. Ich/wir haben jetzt so die Schnauze voll das unsere Dauerkarten alle gekündigt werden. Statt Besserung wird es von Jahr zu Jahr noch übler, gepaart mit einer reellen Dauerkartenerhöhung von 31% in 2 Jahren bei abnehmender Leistung . Philip Walter das ist Verarschung am Fan und wir sind jetzt definitiv raus aber der kommenden Saison.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich fände eine PP Serie Köln gegen Mannheim als Cup der Enttäuschenden hätte auch was. Dir Postgame Interviews waren ein Highlight wenn es nicht läuft, der eine bricht ab der andere murmelt noch ne Beleidigung hinterher
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ein Offenbarungseid. Wenn selbst Spielet sagen das man nicht bereit war.

Wann dann. Aber das Schlimmste ist das man weiter blind bleibt und keine Konsequenz zieht.

Man bräuchte aktuell keinen neuen Trainer.

Hauptsache Uwe wäre nicht mehr bei der Mannschaft und weg.

Würde schon reichen.

So wird man kein Spiel mehr Gewinnen…

Schade das ich das sagen muss
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Bild

Bild
Zuletzt geändert von apedick am 02.03.2024, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Bin da leider bei dir Hardy. Du siehst Krupp auch an dass diese Geschichte nicht mehr gut ausgehen wird. Ich finde es immer schade wenn ein Coach gehen muss, weil ja niemand absichtlich keine Erfolge einfährt. Aber ich glaube inzwischen wäre ein Rauswurf auch für Krupp selbst eine Erleichterung. Warum er selbst nicht hinwirft, hat dann wohl auch und eventuell vor allem arbeitsrechtliche Gründe (keine Abfindung etc.). Das kann man egoistisch nennen, andererseits glaubt er halt vielleicht doch noch an eine Wende mit ihm. Auf jeden Fall ein absolutes Trauerspiel.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

DiggeRcheN hat geschrieben: 02.03.2024, 13:40
Drei-auf-Eins-Konter
die ihr Spiel vermehrt auf schnelle Konter auslegten, desto länger gespielt wurde
erneut nach einem schnellen Konter
konzentrierten sich die Hausherren auf ihr Konterspiel
Also der Spielbericht wird ab morgen auch von jemand neues geschrieben.
und haben ihre Konter dann auch genutzt.
Und Sennhenn hat dieses Saison auch zum letzten Mal Eis gesehen...
genau das selbe habe ich heute morgen auch gedacht!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Doug Berry hat geschrieben: 02.03.2024, 14:31 Ich dachte eigentlich das 1:7 bei der DEG vor einigen Wochen sei der Tiefpunkt, aber es kamen noch mehr und gestern sicher der tiefste.

Die „Kölner Haie“ 2023/2024 sind eine geniale Marketingorganisation, bei der vom Merchandising über Social Media, Events und die Zuschauerzahlen alles stimmt. Und nebenbei wird halt auch noch ein bisschen Eishockey gespielt, ist aber nicht so wichtig…. Leider!
100% Zustimmung!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

HelmutSteiger hat geschrieben: 02.03.2024, 18:19
Doug Berry hat geschrieben: 02.03.2024, 14:31 Ich dachte eigentlich das 1:7 bei der DEG vor einigen Wochen sei der Tiefpunkt, aber es kamen noch mehr und gestern sicher der tiefste.

Die „Kölner Haie“ 2023/2024 sind eine geniale Marketingorganisation, bei der vom Merchandising über Social Media, Events und die Zuschauerzahlen alles stimmt. Und nebenbei wird halt auch noch ein bisschen Eishockey gespielt, ist aber nicht so wichtig…. Leider!
100% Zustimmung!!
Wenn das wirklich das Ziel der Haie wäre, könnten sie das auch billigeren Kader haben. Bailen als Topspieler der KHL, dazu McLleod den sicher auch einige aus der Liga haben wollten und noch ein paar andere. Das war kein Sparkader der hier zusammen gestellt wurde. Umso verwunderlicher wie er jetzt abschmiert.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.03.2024, 18:14 Bin da leider bei dir Hardy. Du siehst Krupp auch an dass diese Geschichte nicht mehr gut ausgehen wird. Ich finde es immer schade wenn ein Coach gehen muss, weil ja niemand absichtlich keine Erfolge einfährt. Aber ich glaube inzwischen wäre ein Rauswurf auch für Krupp selbst eine Erleichterung. Warum er selbst nicht hinwirft, hat dann wohl auch und eventuell vor allem arbeitsrechtliche Gründe (keine Abfindung etc.). Das kann man egoistisch nennen, andererseits glaubt er halt vielleicht doch noch an eine Wende mit ihm. Auf jeden Fall ein absolutes Trauerspiel.
vielleicht wäre ein Rauswurf eine Erleichterung mag sein

Aber bei Allen Defiziten als Coach
Krupp ist jemand der nicht hinwirft, nicht aus Egoismus sondern wegen dem Fighting Spirit dem ich ihm nicht absprechen würde

Hat er auch in seiner Karriere nicht getan
Mit dem kaputten Rücken war er die 4 Jahre in Detroit de Facto Sportinvalide
Eine Rücken OP hätte mit den damaligen OP Methoden aber das definitive Karriereende bedeutet und trotzdem hat er es 4 Jahre immer wieder versucht sicher auch wegen dem zu der Zeit hoch dotierten Vertrag.
Aber auch danach hat er mit dem Stanley Cup Sieg von Detroit im letzten Jahr nicht aufgehört, obwohl er nur minimal formell dran beteiligt war (2 Playoffspiele gemacht dabei absurd schlechte minus 5 beim CUP Winning Team ! sie haben ihn nicht auf den Stanley Cup gravieren lassen ihm den offiziellen Ring nicht gegeben, ihn verklagt vor Gericht weil er (selbst schuld) in den 4 Jahren mehr Hundeschlittenrennen als Spiele absolviert hat)
Ganz hässlich wurde das am Ende und trotzdem hat er danach mit dem Zitat "i want my Reputation back" noch einen Versuch in Atlanta gestartet für fast Minimal Gehalt dauerte aber auch nur 8 Spiele dann war wirklich Ende

Er mag weltfremd sein sich kolossal überschätzen whatever ein schlechter Coach alles berechtigt aber er ist kein Quitter das ist nicht in ihm

Sicher nicht gut für die haie das er so ist aber den Punkt muss man ihm lassen, der wird auch 60 Minuten Krupp raus Rufe ertragen (warum auch immer man sich so was antut) aber gehen wird er während einer saison nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Genau das habe ich gemeint als ich sagte er kann sich vielleicht doch noch vorstellen dass mit ihm die Wende gelingt 👍
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 50. Spieltag: Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.03.2024, 19:13 Genau das habe ich gemeint als ich sagte er kann sich vielleicht doch noch vorstellen dass mit ihm die Wende gelingt 👍
Ich mir nicht.
Antworten