49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Hardy Nilson »

Derby gewonnen. Das ist immer gut.
Auch wenn es am Ende ein verschenkter Punkt war.

Macht Grenier das 3-0 wäre es das wohl gewesen.

Wir sind noch im Geschäft und haben den Rückstand verkürzt.

Das ist was zählt.

Den Rest jetzt nach der Saison klären.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2024, 23:05 Den Rest jetzt nach der Saison klären.
Das schreibst du jetzt die 5. oder 6. Saison in Folge, passiert ist noch nie was Sinnvolles.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt. Zumindest kein vernünftiger SD. Hab ich glaube ich schon öfter Erwähnt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Und jetzt hoffe ich wirklich noch ein paar spannende und gute Spiele zu sehen.

Der Scheiß Sommer ist lang genug um sich darüber einen Kopf zu machen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.02.2024, 07:14 Stimmt. Zumindest kein vernünftiger SD. Hab ich glaube ich schon öfter Erwähnt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Und jetzt hoffe ich wirklich noch ein paar spannende und gute Spiele zu sehen.

Der Scheiß Sommer ist lang genug um sich darüber einen Kopf zu machen.
Geb ich dir grundsätzlich ja recht. Jetzt wird eh nichts passieren auf der Trainerposition. Meine Sorge (gespeist durch die Erfahrungen der letzten Jahre) ist aber, dass auf der Abschlussfeier ein paar Angriffsparolen für das nächste Jahr rausgehauen werden und es das war mit Aufarbeitung.

Positiver in die Zukunft könnte ich blicken, wenn man jetzt eine Trennung von UK zum Saisonende verkünden würde. Dann könnte ich die letzten Spiele dieses Jahr (zu 90 Prozent werden es nicht mehr viele), auch sorgenfreier genießen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von HelmutSteiger »

Quak hat geschrieben: 25.02.2024, 19:11
Lifetime Shark hat geschrieben: 25.02.2024, 18:59 Leute… Werft ihr in einem Derby jetzt ernsthaft den Fans das Feiern vor? Zum einen kann und darf man sich über einen Sieg gg Düsseldorf natürlich immer freuen, zum anderen ist das ja auch immer nochmal ne Provokation und ne Genugtuung gegenüber dem Düsseldorfer Publikum. Ich gehe ja mit wenn allgemein zu viel Eventpublikum vor Ort ist, aber lasst doch heute bitte mal die Kirche im Dorf. Wir wollen doch alle gerade im Derby immer Emotionen, oft genug kommen sie in solchen Spielen nicht von Spielerseite. Da bin ich froh wenn unsere Fans unsere Farben vertreten…
Volle Zustimmung. Jedem da ist die schlechte Saisonleistung der Haie bewusst. Nur wenn ich mich über Siege und besonders gegen die Haie nicht mehr freuen darf. Dann lass ich es bleiben. Für das ärgern

Nach dem Treffer in Unterzahl (bravo wie man es schafft das UZ Spiel eine ganze Saison so zu verkacken) hat bei den Haien nichts mehr funktioniert. Ich glaube die sind mental so durch, dass die jeder Rückschlag so aus dem Konzept bringt, dass nichts mehr zusammenläuft und jede Handlung wie Pass oder Torschuss hinterfragt wird. Anders ist mir das nicht zu erklären.

Btw.: Ich finde es immer wieder toll, wenn Eventveranstalter überrascht sind, dass Frauen existieren. Wir haben uns als Gruppe aus Männern und Frauen gleichzeitig im Gästeblock angestellt. Für die Herren gab es in zwei Schlangen jeweils einen Ticketscanner und einen Abtaster. Für die Damen erstmal nur eine Schlange mit einer Dame für beides. Dementsprechend haben unsere Damen ne halbe Stunde länger im Regen stehen dürfen als wir. Das kann man im Jahre 2023 besser lösen. Zudem wenn man auf P4 parkt kriegt man als zusätzliches Event Indiana Jones und die Suche nach dem Park Automaten.
Man kann wohl keinem Fan verbieten, einen Derbysieg in Düsseldorf zu feiern! Und da ist auch nichts übermässig im positiven Sinne eskaliert, war einfach normaler Jubel. Die Stimmung im Block war gut, nicht zu euphorisch, aber auch nicht langweilig.
Das mit der Einlasskontrolle war bei uns auch, einfach ein Witz. Die Scanner haben nicht funktioniert, bei den ausgedruckten Tickets hat man mit einer kleinen Schere (!!!) oder per Hand den QR-Code abgeschnitten/abgerissen... hatte was von Slapstick. Aber das kann überall passieren, muss man fairerweise sagen.

Zum Spiel: nach dem Anschlusstreffer waren die Haie mal wieder völlig von der Rolle und man kann mit dem Unentschieden nach Verlängerung zufrieden sein, Ancicka hat da noch ein paas Super Saves gehabt.
Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein interessantes, spannendes Spiel - allerdings auf nicht allzu hohem Niveau.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 26.02.2024, 07:19
Hardy Nilson hat geschrieben: 26.02.2024, 07:14 Stimmt. Zumindest kein vernünftiger SD. Hab ich glaube ich schon öfter Erwähnt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Und jetzt hoffe ich wirklich noch ein paar spannende und gute Spiele zu sehen.

Der Scheiß Sommer ist lang genug um sich darüber einen Kopf zu machen.
Geb ich dir grundsätzlich ja recht. Jetzt wird eh nichts passieren auf der Trainerposition. Meine Sorge (gespeist durch die Erfahrungen der letzten Jahre) ist aber, dass auf der Abschlussfeier ein paar Angriffsparolen für das nächste Jahr rausgehauen werden und es das war mit Aufarbeitung.

Positiver in die Zukunft könnte ich blicken, wenn man jetzt eine Trennung von UK zum Saisonende verkünden würde. Dann könnte ich die letzten Spiele dieses Jahr (zu 90 Prozent werden es nicht mehr viele), auch sorgenfreier genießen.

Würde ich auch begrüßen wenn es so kommen würde. Natürlich hoffe ich das es mehr Spiele werden und ich habe so ein Gefühl das es noch ein paar mehr werden als hier so mancher glaubt.

Bei aller Kritik darf man auch gestern nicht vergessen das die Düsseldorfer um das sportliche Überleben kämpfen.

Auch in Bremerhaven waren die gut.

Storm soll wohl ok sein was nee gute Nachricht ist und Dietz nur erkältet.

Ich bin mal auf Freitag in Wolfsburg gespannt ob da was geht. Mannheim spielt am gleichen Tag gegen Schwenningen.

Wird alles spannend und eng bis zum Schluss
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Quak »

Würde ich auch begrüßen wenn es so kommen würde. Natürlich hoffe ich das es mehr Spiele werden und ich habe so ein Gefühl das es noch ein paar mehr werden als hier so mancher glaubt.
Fände ich natürlich auch gut. Allerdings lässt mich das auf dem Eis gebotene da irgendwie drann Zweifeln. Ein Gegentor und der gesamte Schwung war weg. Irgendwie das gesamte Selbstbewusstsein fällt in sich zusammen. Zudem ist die Bilanz insgesamt und gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel im besonderen einfach nur gruselig.
Ich wüsste Mal gerne woher du die Hoffnung nimmst, dass es in den PO besser wird?

Die Formkurve zeigt halt zum Ende der Saison massiv nach unten. Das ist nie gut.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Bilanz insgesamt passt nicht. Wenn sie allerdings speziell gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich schlecht ist, lässt das ja für die Playoffs hoffen. Da werden wir es mit den stärkeren Teams zu tun bekommen, vorausgesetzt wir werden noch Sechster und scheiden nicht gegen Nürnberg aus...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von HelmutSteiger »

Quak hat geschrieben: 26.02.2024, 08:58
Würde ich auch begrüßen wenn es so kommen würde. Natürlich hoffe ich das es mehr Spiele werden und ich habe so ein Gefühl das es noch ein paar mehr werden als hier so mancher glaubt.
Fände ich natürlich auch gut. Allerdings lässt mich das auf dem Eis gebotene da irgendwie drann Zweifeln. Ein Gegentor und der gesamte Schwung war weg. Irgendwie das gesamte Selbstbewusstsein fällt in sich zusammen. Zudem ist die Bilanz insgesamt und gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel im besonderen einfach nur gruselig.
Ich wüsste Mal gerne woher du die Hoffnung nimmst, dass es in den PO besser wird?

Die Formkurve zeigt halt zum Ende der Saison massiv nach unten. Das ist nie gut.
So ist es leider im Moment!

Aber noch haben Sie ja drei Spiele um sich für die Playoffs in Form zu bringen. Ich glaube nicht mehr an den Sprung unter die Top 6 - aber schaun wir mal.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Analyst »

Also ich möchte gerne betonen das diese "Fan Feier Stimmung", auch ein hausgemachtes Problem ist. Wer eben so ein Banner hängt, und den Coach offen anzählt, der darf sich dann auch nicht drüber wundern, wenn man das am Ende kritisiert.

Nach einem Derby Sieg Auswärts würde mir auch keiner das Feiern verbieten können. Dafür schmeckt das Geschehen einfach zu gut. Am Ende würde auch keiner meckern, wenn die Reaktion nach dem Frankfurt Spiel nicht so gegenteilig zum Banner gewesen wäre. Kann aber am Ende jedem egal sein, weil Walter ja sehr deutlich gesagt hat das die Fans eh zu emotional wären, und dass halt eben in Köln so wäre. Also klatscht oder pfeift sie aus, scheint an der Geschäftsstelle ja jedem egal zu sein. Die Fachkompetenz sitzt ja in der Führung. Da muss man sich keine Sorgen machen. :kotz:

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug für jeden. Ich kann die Kritik verstehen, und solange es keine deutliche Fanreaktion gibt die auch konsequent ist, passiert da auch nichts. Ein Wort noch zu Thema Fans und Macht in der DFL. Da zeigt sich einfach ab welchem Punkt man erpressbar wird. Gut finde ich das nicht, aber das ist erstmal ein Problem des Fußball. Der Zeitpunkt jetzt ist aus meiner Sicht auch nicht richtig für Fanreaktionen. Die Zeit wäre früher gewesen. Jetzt gilt es in den Play Offs alles auf Anfang zu setzten und nur darauf den Fokus zulegen, und bei jedem DEL Liga Spiel bereit zu sein für 60 Minuten Eishockey.

Zum Spiel gestern... Ich habe selten so emotionslos ein Derby geschaut. Nicht weil es mir egal ist, sondern weil alle "Passagiere" wieder an Bord waren. Wenn ich Konsequenzen ankündige, müssen die auch spürbar sein. Vielleicht ist da auch im Training etwas passiert, ich weiß es nicht. Wieder ein 2:0 ganz schwach zu Ende gespielt. Auch wenn Krupp es nicht hören möchte, wieder gab es zu viele Konter. Das UZ wieder der Grund warum der Gegner überhaupt Luft für Punkte schnuppern kann. Sorry aber mir fehlt der Glaube, dass die Play Offs lange dauern. Die Passagiere haben doch eine lustige Kreuzfahrt.

Einsatz mag vielleicht noch halbwegs stimmen, aber auch nicht über 60 Minuten. Aber welchen Anreiz hat denn jemand aktuell 100 Prozent zu bringen? Schütz für einen neuen Vertrag? Der ist aber nicht unser Problem. Proft spielt und spielt und spielt. Gestern nach Storm sogar neben Aubry und Kammerer dabei. Das hätte ein Hänelt mehr verdient. Die Restspiele werden zeigen wie sehr man schon im Play Off Modus ist. Wenn das aktuelle jedoch das verhoffte beste Eishockey der Haie ist.... Dann ist es wenigstens schnell Sommer.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Marty Murray »

Wie so oft keine konsequente Leistung über 60 Minuten. Im 1. Drittel hatte man die komplette Kontrolle und ab Minute 22 verliert man sich mal wieder in der eigenen Passivität, ich finde dieses mal hat der gegnerische Trainer auch nicht groß am Taktikrad gedreht, sondern wir haben die einfach komplett zurück ins Spiel geholt.

In welchem Stadium sich die DEG befindet hat man ja in der OT wunderbar gesehen. Bei denen klappen simpelste übergaben nicht, einfachste Puckverluste resultieren daraus und das war ja in den ersten 60 Minuten nicht anders.

Keine Ahnung wieso man diese Truppe am Leben gehalten hat anstatt wirklich konsequent und mit aller Macht mal den Erfolg zu erzwingen (also das 3:0).

Also für den Kopf (hoffentlich) ein Erfolg aber wieder mal gegen ein Kellerkind einen Punkt verschenkt.

Und so sehr ich Haukeland mag, bin ich sehr froh, dass man für den nicht die Bank geplündert hat vor zwei Jahren. Der ist zwar gnadenlos überspielt in einer nicht funktionierenden Truppe, aber da fühle ich mich mit Ancicka nicht unwohler, eher anders rum.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Doug Berry »

wäre vielleicht auch einen eigenen Thread wert, aber ich mache es mal für den Moment hier rein:
Möglicherweise wird uns dieser „2-Punkte-Sieg“ noch sehr weh tun, wenn am Ende der eine Punkt zu Platz 6 fehlt!

Hier mal das Restprogramm der drei Kandidaten, alle nur noch mit einem Heimspiel:
Adler: Augsburg, Schwenningen (zuhause), Bremerhaven, Haie
Wild Wings: Mannheim, Straubing (zuhause), Iserlohn
Haie: Wolfsburg, Ingolstadt, Adler (zuhause)

Mannheim hat es selbst in der Hand, da es gegen beide direkten Konkurrenten geht und man noch ein Spiel mehr hat - allerdings sind die noch launischer und anfälliger als die Haie….

Die Wild Wings sind wirklich eine Überraschung. Schlagen sie Mannheim, werden sie Sechster!

Und bei den Haien wird es auf ein Endspiel mit den Adlern hinauslaufen und man muss auf Schützenhilfe aus Iserlohn hoffen (Sachen gibt’s). 7 Punkte aus den drei Spielen wird man wohl brauchen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Marty Murray »

Es an dem einen Spiel oder dem verlorenen Punkt auszumachen bei so einer schwachen Hauptrunde ist dann aber auch was müssig. Nach dem Ende der Vorrunde steht man so oder so dort wo man es verdient hat.

Die Bilanz aus dem Kalenderjahr 2024 hat ja etliche Spiele für uns übrig bei denen wir den "einen" Punkt verloren haben. Das ein oder andere mal sogar dreifach.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Eismurmel »

Die Haie haben 24 ihrer bisher 49 Spiele verloren und 19 in der regulären Spielzeit gewonnen. Sie stehen da wo sie hingehören.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Doug Berry »

Das stimmt schon, dass man über eine ganze Saison viele dieser unnötig verlorenen Punkte findet, aber während der Saison wurde das immer gerne vor sich her geschoben, nach dem Motto: “die Saison ist noch lang, wir sind noch gut im Rennen um Platz 3, dann Platz 4, dann….

4 Spieltage vor Ende sind diese hypothetischen Rechenspiele dann halt vorbei und die verlorenen Punkte sind in ihrer Auswirkung jetzt wirklich auch für jeden erkennbar.

Besonders bitter finde ich, dass es trotz einer erschreckend schwachen Bilanz in 2024 immer noch für Platz 6 reichen könnte.
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von DiggeRcheN »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2024, 11:07 Keine Ahnung wieso man diese Truppe am Leben gehalten hat anstatt wirklich konsequent und mit aller Macht mal den Erfolg zu erzwingen (also das 3:0).
Weil der Kapitän das nicht gut findet.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Marty Murray »

DiggeRcheN hat geschrieben: 26.02.2024, 12:44
Weil der Kapitän das nicht gut findet.
Es gibt ja eine kleine Grauzone zwischen dumm in Konter reinlaufen und sich in Passivität verlieren.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Charakter2021 »

Doug Berry hat geschrieben: 26.02.2024, 12:38 Das stimmt schon, dass man über eine ganze Saison viele dieser unnötig verlorenen Punkte findet, aber während der Saison wurde das immer gerne vor sich her geschoben, nach dem Motto: “die Saison ist noch lang, wir sind noch gut im Rennen um Platz 3, dann Platz 4, dann….

4 Spieltage vor Ende sind diese hypothetischen Rechenspiele dann halt vorbei und die verlorenen Punkte sind in ihrer Auswirkung jetzt wirklich auch für jeden erkennbar.

Besonders bitter finde ich, dass es trotz einer erschreckend schwachen Bilanz in 2024 immer noch für Platz 6 reichen könnte.
Ich stimme euch ja in den meisten Punkten bezüglich der Kritik zu. Da ist fast alles richtig genannt worden.

Aber hier wundert man sich darüber, dass man immer noch eine Chance auf Platz 6 hat. Das zeigt doch nur, dass die Liga wahnsinnig eng ist. Es werden auch nicht alle Spiele verloren, weil man so unglaublich grottig ist, sondern es liegt oft genug auch an der gerade glücklicheren, schlaueren oder motivierteren Konkurrenz. Verlieren gehört in einer solchen Liga dazu. Nur das möchte ich noch ergänzend dazu sagen. Vor allem wer da mit welchem Team ziemlich bescheiden aussieht: München mit Söderholm, Eakin mit Mannheim, French mit Ingolstadt. Nach eurer Logik haben die alle völlig versagt. Ja auch, aber sie haben eben gegen stärkere Teams den Kürzeren gezogen. Ich sehe auch z.B. Straubing nicht so unglaublich weit weg. Vom Potential her. - Unser Problem ist vor allem, dass wir das volle Potential der Haie nicht gehoben bekommen. In großen Teilen ein Problem der Trainer. Und zudem muss man auch sachlich feststellen können, dass mancher Spieler offensichtlich mit sich selber Probleme hat und deshalb enttäuscht. Die Ursachen sind jedenfalls komplexer als ein Name an der Bande. Sorry. Sonst würden hier alle French, Söderholm oder Eakin als völlig unfähig einschätzen. Liest man jedenfalls nicht.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Michaly »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.02.2024, 13:28 Ich stimme euch ja in den meisten Punkten bezüglich der Kritik zu. Da ist fast alles richtig genannt worden.

Aber hier wundert man sich darüber, dass man immer noch eine Chance auf Platz 6 hat. Das zeigt doch nur, dass die Liga wahnsinnig eng ist. Es werden auch nicht alle Spiele verloren, weil man so unglaublich grottig ist, sondern es liegt oft genug auch an der gerade glücklicheren, schlaueren oder motivierteren Konkurrenz. Verlieren gehört in einer solchen Liga dazu. Nur das möchte ich noch ergänzend dazu sagen. Vor allem wer da mit welchem Team ziemlich bescheiden aussieht: München mit Söderholm, Eakin mit Mannheim, French mit Ingolstadt. Nach eurer Logik haben die alle völlig versagt. Ja auch, aber sie haben eben gegen stärkere Teams den Kürzeren gezogen. Ich sehe auch z.B. Straubing nicht so unglaublich weit weg. Vom Potential her. - Unser Problem ist vor allem, dass wir das volle Potential der Haie nicht gehoben bekommen. In großen Teilen ein Problem der Trainer. Und zudem muss man auch sachlich feststellen können, dass mancher Spieler offensichtlich mit sich selber Probleme hat und deshalb enttäuscht. Die Ursachen sind jedenfalls komplexer als ein Name an der Bande. Sorry. Sonst würden hier alle French, Söderholm oder Eakin als völlig unfähig einschätzen. Liest man jedenfalls nicht.
Den meisten hier, mich eingeschlossen, geht es nicht nur um die aktuelle Momentaufnahme, sondern das Wurschteln und die völlige Unkonstanz seit vielen Jahren unter Krupp. Unserer Situation ist nicht vergleichbar mit der in Mannheim oder München, die waren in den letzten Jahren konstant erfolgreich und ich gehe stark davon aus, dass Söderholm oder auch Eakin nächste Saison nicht mehr lange hinter der jeweiligen Trainerbank stehen, sollte die Leistung der beiden Mannschaften nächstes Saison nicht besser werden. French nehme ich da ein Stück raus, das ist jetzt meines Erachtens nach eine Ausreißersaison in Ingolstadt. Aber auch da glaube ich nicht, dass der noch 2028 Trainer ist, sollten die Panther weiterhin im Mittelfeld rumdümpeln so wie aktuell.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Lifetime Shark »

Exakt beschrieben. Undenkbar, dass in München, Mannheim oder Berlin ein Trainer vier Jahre erfolglos ist und nicht gehandelt wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Hardy Nilson »

Charakter2021 hat geschrieben: 26.02.2024, 13:28
Doug Berry hat geschrieben: 26.02.2024, 12:38 Das stimmt schon, dass man über eine ganze Saison viele dieser unnötig verlorenen Punkte findet, aber während der Saison wurde das immer gerne vor sich her geschoben, nach dem Motto: “die Saison ist noch lang, wir sind noch gut im Rennen um Platz 3, dann Platz 4, dann….

4 Spieltage vor Ende sind diese hypothetischen Rechenspiele dann halt vorbei und die verlorenen Punkte sind in ihrer Auswirkung jetzt wirklich auch für jeden erkennbar.

Besonders bitter finde ich, dass es trotz einer erschreckend schwachen Bilanz in 2024 immer noch für Platz 6 reichen könnte.
Ich stimme euch ja in den meisten Punkten bezüglich der Kritik zu. Da ist fast alles richtig genannt worden.

Aber hier wundert man sich darüber, dass man immer noch eine Chance auf Platz 6 hat. Das zeigt doch nur, dass die Liga wahnsinnig eng ist. Es werden auch nicht alle Spiele verloren, weil man so unglaublich grottig ist, sondern es liegt oft genug auch an der gerade glücklicheren, schlaueren oder motivierteren Konkurrenz. Verlieren gehört in einer solchen Liga dazu. Nur das möchte ich noch ergänzend dazu sagen. Vor allem wer da mit welchem Team ziemlich bescheiden aussieht: München mit Söderholm, Eakin mit Mannheim, French mit Ingolstadt. Nach eurer Logik haben die alle völlig versagt. Ja auch, aber sie haben eben gegen stärkere Teams den Kürzeren gezogen. Ich sehe auch z.B. Straubing nicht so unglaublich weit weg. Vom Potential her. - Unser Problem ist vor allem, dass wir das volle Potential der Haie nicht gehoben bekommen. In großen Teilen ein Problem der Trainer. Und zudem muss man auch sachlich feststellen können, dass mancher Spieler offensichtlich mit sich selber Probleme hat und deshalb enttäuscht. Die Ursachen sind jedenfalls komplexer als ein Name an der Bande. Sorry. Sonst würden hier alle French, Söderholm oder Eakin als völlig unfähig einschätzen. Liest man jedenfalls nicht.

Das ist so wie Du sagst. Die Liga ist bis auf die ersten beiden ausgeglichen und eng. Und trotzdem müssen wir mit dem Team zumindest jetzt schon Save Platz 6 sein. Auf der einen Seite finde ich gut das nicht dauernd die Trainer und Manager entlassen werden wie zb in Mannheim aber jetzt sollte der Zeitpunkt gekommen sein um nächste Saison auf der Position was zu verändern.

Erfolg lässt sich nicht kaufen und man muss was aufbauen. Kontinuierlich sich verbessern.

Aber in dieser Saison mit dem Kader sehe ich keine Verbesserung.

Wenn wir ins Halbfinale kommen sollten hat er natürlich am Ende alles richtig gemacht. Aber das ist noch ein langer Weg!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2024, 13:08
DiggeRcheN hat geschrieben: 26.02.2024, 12:44
Weil der Kapitän das nicht gut findet.
Es gibt ja eine kleine Grauzone zwischen dumm in Konter reinlaufen und sich in Passivität verlieren.
Also bei den Haien geht Passivität und in Konter laufen trotz des gewissen Widerspruchs gerne Hand in Hand :D
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von myfreexp »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2024, 11:07In welchem Stadium sich die DEG befindet hat man ja in der OT wunderbar gesehen. Bei denen klappen simpelste übergaben nicht, einfachste Puckverluste resultieren daraus und das war ja in den ersten 60 Minuten nicht anders.
Clark, Svensson, Wirth und Ebner verletzt, die Langzeitverletzten Roßmy und Green sowieso, MacAulay nach Genesung nach Kassel abgegeben, weil der sowieso nicht mehr zum Einsatz hätte kommen können. Alle zu Saisonbeginn eingeplanten Center somit gestern nicht an Bord.

Das war das dritte Spiel mit 3 Reihen innerhalb von 5 Tagen, die beiden davor gegen Top-Teams auswärts, inkl. einer langen Rückfahrt von Bremerhaven.

Auf dem Papier eigentlich Kanonenfutter für den KEC. Deshalb bin ich mit dem Punkt auch einigermaßen zufrieden.
Zuletzt geändert von myfreexp am 26.02.2024, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Zauberer »

Um mal wieder zu den wichtigen Dingen zu kommen! Was hier seit einigen Wochen bekannt wurde, ist endlich im Boulevard angekommen! Das bringt sichert nochmal 5k mehr Zuschauer pro Spiel! Deutsche Swift und Kelce!

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/le ... obile.html

Denke kammerer wird jetzt auf ein frühes Ausscheiden hoffen, um bei lets Dance freitags dabei sein zu können!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag DEG vs. KEC – Derby Part #242

Beitrag von Charakter2021 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 26.02.2024, 14:07 Exakt beschrieben. Undenkbar, dass in München, Mannheim oder Berlin ein Trainer vier Jahre erfolglos ist und nicht gehandelt wird.
Das ist vermutlich so oder wie bei Mannheim ja Standard. Mit dem Rauswurf ist man schnell dabei. Auch weil hier der Kapitalgeber fast alleine entscheidet. Andererseits schreiben hier viele etwas von Konstanz und Aufbau. Das sehe ich nur in Berlin, wo man trotz Seuchensaison, an Aubin festgehalten hatte und bei Bremerhaven. In Bremerhaven waren aber die Erwartungen nie wirklich hoch, so dass man jetzt gefühlt 10 Jahre aufbauen konnte, um jetzt evtl. die Ernte einzufahren.

Das geht in Köln so sicher nicht. - Ich kann mich sicher auch täuschen und ihr dürft mich gerne korrigieren. Ich verstehe das so, dass Krupp zu dieser Saison (erst) die Leute bekommen hat, die er sich gewünscht hatte. Obwohl ja im Vorjahr auch schon Bailen und Austin dabei waren. Und Roach nicht zu vergessen... :mrgreen: Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass er da noch nicht so lange "aufbauen" konnte. Denn, so waren die Aussagen von Haie-Seite immer, in den Coronajahren musste die Sparflamme lodern. Gerade auch wegen der hohen Mietkosten für die Arena. Das Letztere glaube hier einige wohl nicht. Mir liegen aber keine Informationen vor. :?:
Antworten