48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Der Herr Ustorf antwortete in einer ähnlichen Situation unter dem Herrn Krupp bei den Eisbären mal sinngemäß: Wir können uns in der derzeitigen Situation in der Kabine keine schlechte Stimmung leisten.
Heißt übersetzt: Setze ich eine A-Lizenz auf die Tribüne, macht dieser vielleicht Stunk. Sitzen junge Spieler draußen, halten die meist die Fresse.
Das hat vielleicht zur Konsequenz, daß der junge Spieler am Saisonende wechselt, aber dann holt man eben einen neuen Lückenfüller, denn Jungs mit großen Hoffnungen (und wenig Erfahrungen im Business) gibt es genug.
Und diese Denkweise ist in der DEL leider sehr weit verbreitet.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

Ok ok. Jetzt haben wir uns hoffentlich alle beruhigt über die Nacht. Ich für meinen Teil habe mich beruhigt. :mrgreen:

Also ich widerspreche dir ja ungerne Alf, ;-) , aber in diesem Fall sehe ich das anders. Die Einstellung zum Spiel gestern fand ich schon ok. Ich sehe hier nicht Niederlage gleich Niederlage. Dann sagt man das die Niederlage gegen Berlin gestern, auf gleichem Niveau wie die Niederlage gegen Iserlohn war? So einfach sehe ich das nicht.

Kommen wir mal weg vom gemecker, rein in die Analyse. Gestern kam zum X. mal diese Saison ein Konter aus dem Spiel heraus. Fangen wir damit mal an. Waurm ist das so? Weil die Verteidiger hoch bis auf die Mittellinie aufrücken. Warum macht man das? Weil mal als Block (Angreifer und Verteidiger) Druck auf den Puckführenden ausüben will, und schnell das Spiel in das Angriffsdrittel verlegen möchte. Das macht sogar als Taktik Sinn, weil der Gegner in der Vorwärtsbewegung nicht so schnell zurück in die Verteidigung Position kommt. Das haben aber alle Teams inzwischen erkannt. Deshalb steht öfter jemand hoch in der Neutralen Zone als Angreifer parat, um den Alleingang aus vollem Lauf den Torwart in eine schwere Situation bringt. Wie verhindere ich das? In dem die Verteidiger nicht an der Mittellinie stehen, sondern an der eigenen Blauen Linie. Die Angreifer nicht zu zweit im Angriffsdrittel den Puck jagen, sondern mindestens zwei Angriff sich zurück in die Neutrale Zone fallen lassen, und dort den Puckführenden weiter unter Druck zu setzten. Damit kann Seitenwechsel mit Lücken entstehen in der Neutralen Zone muss hier ein Verteidiger oder der 3. Stürmer das ganze mit absichern. Sonst ist per einfachem Pass auf die andere Spielfeldseite jemand durch, und schon hast du wieder Holland in Not.

Das hat weniger etwas mit voller Offensive noch mit Defensiver Spielweise zu tun. Das hat etwas mit Spielverständnis und Taktik zu tun. Das ist übrigens etwas, was die Spieler im Vorzugsalter 30+ haben sollten. Erfahrung sollten sie genug haben. Als Coach solltest du deine Spieler aber soweit coachen das du etwas besser vorbereitet bist. Mir ist das zu stumpf "Vorne drauf und ab aufs Tor." Eben so entstehen solche Löcher erst. Das auch etwas was Mo sagte. "Wir sind geiler auf das nächste Tor statt das hinten keins fällt."

Kommen wir zu diesem Bailen Ding, zum 0:1. Also ich bin ja wahrlich kein Krupp Freund. Aber das Ding darf einem Top Spieler wie Bailen einfach nicht passieren. Punkt. Schlechte Form hin oder her. Er sagt es ja selber "Ich wollte den schnellen Pass spielen, dass Ding geht klar auf mich." Gut Einsicht ist schonmal gut. Eder macht das clever. Kommt als PK Spieler auf Bailen zu und weiß er will den Pass spielen. Der kommt halt in der Bewegung von Bailen. Schwups ist er durch. Das darf dir als einer der besten Spieler in Europa, nicht passieren. Jeder junge Spieler sitzt dafür den Rest des Spiels auf der Bank.

Kommen wir zu Krupps Äußerung: "Wir dürfen hier keine Passagiere mehr haben." Gut das merkst du ja schnell, wenige Spiele vor den Play Offs. Diese Gedenkpause hätte man dem ein oder anderen früher geben MÜSSEN! Wenn die etlichen Gespräche nicht reichen, dann musst du durchgreifen. So ist das leider. Jetzt zu sagen "Ja also dann müssen wir mit Konsequenzen arbeiten." Puh. Richtig, aber fast schon zu spät. Bring halt Aichinger. Der muss ja nicht direkt in den Powerplay Block als Heilsbringer. Aber Verteil die Eiszeiten anders.

Ich bleibe dabei. Richte dein System nicht ganz so offensiv aus. Das hat nichts mit hinten reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen, zu tun. Sondern mit einer kontrollierten Spielweise, in der du nicht dauernd überlaufen wirst. Ach mist, wir bekommen ja keine Konter. Man streiche diese Äußerung bitte wieder. :roll:

Ich denke in dem du in der eigenen Zone weniger passiv und mehr aggressiv spielst, und die Gegenspieler garnicht den Platz bekommen, für diesen schnellen kurzen Pass und Positionswechsel, statt der Raumdeckung vor dem Tor, müssen die Gegenspieler auch beweisen, dass sie im Kopf schneller sind. Berlin hat vielleicht einen Kader der das offensiv kann, aber Defensiv waren da gestern fette Löcher. Komm kontrollierte als Block aus der eigenen Zone. Nicht diese langen Pässe aus der eigenen Zone die schon abgefangen werden. Zieh die Stürmer vor der gegnerischen Blauen weiter zurück. Dann braucht es keine langen Pässe und man kann mit schnellen kurzen Pässen ativer durch die Neutrale Zone. Dann müssen auch die Gegenspieler sich mehr nach hinten orientieren, und können nicht vorne aktive Druck machen. Dann läuft man auch Gefahr selber in den Konter zu laufen. Und die Pässe wären kürzen um weniger abgefangen zu werden.

So noch abschließend ein Wort zu Walter. Dieses lange ausholen, um dann kurz zu sagen... Gibt es eine Diskussion über Uwe Krupp? Nein! Mit ja, über nein!

Gut dann bitte redet drüber welche Sanktionen einige "nicht Leister" auf dem Eis drohen kann. Das Marketing läuft sehr gut. Jetzt gilt es das Sportliche auf ähnliches Niveau zu bringen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Ich habe nicht gesagt das die Leistung schlecht war gestern sondern lediglich das man mit leeren Händen da steht und dann ist es auch völlig egal ob man gut gespielt hat oder nicht!
Am Ende zählen Punkte mehr nicht und darin liegt das Problem! In dieser Saison lassen wir zuviele Punkte liegen und im Jahr 2024 ist die Bilanz nach 15 spielen erschreckend und da kann ich nicht nach einer Niederlage gegen Berlin sagen das man wenigstens gut gespielt hat.
Jetzt kommt das Argument nach der Niederlage das wir gegen den ersten verloren haben aber uns teuer verkauft haben und gegen Iserlohn?
Die waren letzter und wir verlieren und da kommt die Ausrede, das sie gerade das heißeste Team wären.
Bei den anderen Niederlagen waren die Gegner stärker und uns fehlte das Glück.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, daß wir schwächer sind laut Krupp und Pech haben obendrein.
Die Fakten sind aber nicht von der Hand zu weisen!
15 Spiele 2024
10 Niederlagen
3 Siege in regulärer Spielzeit
1 overtime Sieg
1 penalty Sieg
3,6 Gegentore im Schnitt
Keine Steigerung zur letzten Saison
Und diese 15 Spiele haben wir auch nicht wirklich überzeugt oder so gespielt worauf man aufbauen kann.
Der Trainer!
Er stellt das Team zusammen
Er ist fürs System verantwortlich
Er verpflichtet Spieler
Er gibt vor was gemacht werden soll
Er hatte die Möglichkeit Spieler zu verpflichten zwecks freier Lizenzen
Er holt einen Spieler zurück den er aussortiert hatte
Er bekommt seit vier Jahren die 3 Gegentore nicht in den Griff
Er sagte vor der Saison es sei jetzt das erste mal sein Team seit er zurück ist in Köln und daran muss er sich messen lassen.
Mit dieser Qualität im Team ist sein Ergebnis von seiner Arbeit?
Und wer kurz vor dem Ende der Saison immer noch experimentieren muss um zu wissen wer vielleicht zusammen passt, der hat für mich als Trainer versagt.
Fehlende Spieler oder verletze Spieler immer als Ausrede zu benutzen ist genau so behämmert! Denn das sind Probleme die alle Teams haben und eigentlich müsste das dann eine Chance sein für Spieler die nicht so oft spielen aber mit dieser Aussage gibt man ja Krupp wieder ein Alibi.
Ne Freunde! Das ist mir alles zu einfach und ich muss nicht über Systeme reden, wenn keins vorhanden ist.
Gleichzeitig wird hier ein Trainer stark geredet und Qualität quittiert, der absolut nichts erreicht hat als Trainer und von einem Mythos lebt, den er sich als Spieler erarbeitet hat.
Als Trainer ist er überall gescheitert und Vizemeister ist kein Titel sondern du bist der Verlierer und stehst mit leeren Händen da.
Statt permanent Gründe und Ausreden zu suchen warum es nicht läuft oder klappt, sollte man sich professionell so aufstellen sportlich, das es dann auch mal passt mit den Zuschauerzahlen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Wir sind sogar 4 Punkte schlechter als letztes Jahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einfach nur übel.

Ich halte auch wenig davon sich jetzt an einem besseren Spiel (zumindest nach der Zusammenfassung) irgendwie hoch zu ziehen. Die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass das null Aussage für einen positiven Trend hat.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Bailen der gemeinte „Passagier“ ist. Krupp erwähnt ja vorher Spieler die immer Fehler machen und kommt danach erst zu den „Passagieren“. Zudem klingt das für mich mehr nach „Mitläufer“ als nach Spieler, der Fehler produziert.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

Also ich möchte hier mal ganz schnell relativieren, dass ich mit der Niederlagen Flut zufrieden bin. Aber ob ich ohne Einstellung gegen Iserlohn verliere, oder mit gegen den Tabellenführer verliere aber die Einstellung stimmt, finde ich schon ein Unterschied. Niederlage ist Niederlage. Nein sehe ich ganz klar nicht so. Ob ich verliere weil es nicht dein Tag ist, was in einem Teamsport nunmal auch sein kann und darf, oder ob mit fehlender Qualität verliere ist schon ein Unterschied für mich.

Keine Frage bin ich mit der Niederlage gegen Berlin genauso wenig zu frieden wie gegen Iserlohn, oder sogar mit dem Sieg gegen schwache Frankfurter. Also ist für dich ein Sieg gegen Frankfurt genausoviel Wert, wie eine gewonne Play Off Serie? Weil gewonnen habe ich beides? Gut das darf jeder für sich entscheiden. Das ist weder negativ noch persönlich gemeint.

Ich sags mal mit deinen Worten. Wenn du als Dachdecker eine Schwachstelle im Dach findest (sorry kenne mich da fachlich nicht so gut aus), und sagst, "Ich habe das Problem gefunden weil ich wusste wie ich die Schwachstelle (Undichtes Dach oder what ever) finde, oder ob ich mit Glück genau da an der Stelle stehe, wo es tropft, ist für dich gleichwertig? Für mich persönlich schon ein unterschied. Und so in etwa sehe ich das beim KEC. Ist meine rein persönliche Meinung. Bitte ich möchte jetzt nicht das du das persönlich nimmst. Wir sind uns einig, dass was Krupp als Coach verantworten muss, ist die Spieler nicht im Griff zu haben. Keine Taktik anpassen zu können. Oder wild drauf los irgendwie meint Bailen müsse als Stürmer besser funktionieren als Verteidiger. Nur damit er irgendwie versucht hat seinen vielleicht besten Spieler in die Griff zu bekommen, ist mir zu wenig.

Ich gebe euch vollkommen recht, das ist sein Team. Aktuell funktioniert da fast garnichts mehr. Ich habe gerade die PK von Krupp gestern gesehen. Das er positives sieht auf das man aufbauen kann... Ja etwas weniges, aber die Kernbaustellen kurz von Play Offs nicht hinzubekommen, boar ne sorry. Das disqualifiziert einfach ganz klar. Ich finde schon das Krupp klar Bailen anspricht. In der PK redet er davon das Berlin mit dem 0:1 kaum im Spiel war und sich danach bis ins 2. Drittel dieser Fehler nachgewirkt hat. Noch klarer kannst du Bailen fast nicht nennen. Aber was ist mit dem Bailen der letzten saison? Einmal zu oft aufs Ortsschild geschaut und vergessen, dass wir nicht mehr in der KHL sind? Wohl kaum.

Ich bin weiter der Meinung Krupp als Trainer muss am Ende der Saison ersetzt werden. Nur um das ganz klar zu sagen. Und wenn die Haie ohne Bailen , Mo oder Aubry spielen müssten damit es besser wird, ja dann ist das so. Dann müssen die Spieler eben mal mindestens 1 Spiel kalt gestellt werden. Und dann darf man auch keine Rücksicht auf Namen nehmen. Naütrlich sind 3 Gegentore einfach zu viel. Sind sie aber länger als gegen Berlin.

Und ich finde schon das man über ein Systemfehler reden kann und muss. Ich habe es ja öfter gesagt wo ich die Fehler sehe. Und ob ich meinem Team gegen Iserlohn Feuer mache, oder gegen eines der bestens Teams dieser Saison, mag dann auch der Grad sein auf dem du als Trainer gehen musst. Würden wir darüber diskutieren, wenn es nicht immer die gleichen Fehler wären, und man einfach ein Spiel abhaken könnte, und zum nächsten gehen könnte? Eher weniger.

Da sind wir beim fehlenden SD. Der könnte ganz konkret und neutraler Bewerten in einzel Gesprächen, wie ist die Lage denn. Aktuell ist es so. Trainer und SD sind der gleiche. Lege ich mich mit einem Trainer oder SD der meine Verträge unterzeichnet an?

Um jetzt nicht wieder Romane zu schreiben (sorry), es muss sich etwas im eigenen Bild der Haie ändern. Das hat Walter gestern klar als nicht diskussionswürdig hingestellt. Langsam zucke ich mit den Schultern und sage, ja dann muss in den Pre Play Offs schluss ein. Nur damit es der letzte in der Geschäftsstelle begreift. Sportlich ist das auf sovielen Ebenen zu wenig, das mir auch langsam die Galle kommt. Zwingt mich keiner die Spiele zu sehen, aber ich habe eine gewisse Verbundenheit für den KEC als Leidenschaft entwickelt. Daher lässt mich sowas halt nicht kalt.

Ich wäre ja dankbar wenn Krupp einsehen würde, dass war viel Mist. Wir brauchen, neue Teamplayer, neuen Coach und eine neue Taktik, und man würde zur neuen Saison ganz neue Wege gehen, wäre ich der erste der Hurra ruft. Aktuell muss ich fast lachen bei Gegentreffern der Haie. Schwups so einfach kanns sein. Leider lache ich weniger als das ich mich ärgere.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Corey Millen »

Analyst hat geschrieben: 22.02.2024, 09:23 Also ich möchte hier mal ganz schnell relativieren, dass ich mit der Niederlagen Flut zufrieden bin. Aber ob ich ohne Einstellung gegen Iserlohn verliere, oder mit gegen den Tabellenführer verliere aber die Einstellung stimmt, finde ich schon ein Unterschied. Niederlage ist Niederlage. Nein sehe ich ganz klar nicht so. Ob ich verliere weil es nicht dein Tag ist, was in einem Teamsport nunmal auch sein kann und darf, oder ob mit fehlender Qualität verliere ist schon ein Unterschied für mich.

Keine Frage bin ich mit der Niederlage gegen Berlin genauso wenig zu frieden wie gegen Iserlohn, oder sogar mit dem Sieg gegen schwache Frankfurter. Also ist für dich ein Sieg gegen Frankfurt genausoviel Wert, wie eine gewonne Play Off Serie? Weil gewonnen habe ich beides? Gut das darf jeder für sich entscheiden. Das ist weder negativ noch persönlich gemeint.

Ich sags mal mit deinen Worten. Wenn du als Dachdecker eine Schwachstelle im Dach findest (sorry kenne mich da fachlich nicht so gut aus), und sagst, "Ich habe das Problem gefunden weil ich wusste wie ich die Schwachstelle (Undichtes Dach oder what ever) finde, oder ob ich mit Glück genau da an der Stelle stehe, wo es tropft, ist für dich gleichwertig? Für mich persönlich schon ein unterschied. Und so in etwa sehe ich das beim KEC. Ist meine rein persönliche Meinung. Bitte ich möchte jetzt nicht das du das persönlich nimmst. Wir sind uns einig, dass was Krupp als Coach verantworten muss, ist die Spieler nicht im Griff zu haben. Keine Taktik anpassen zu können. Oder wild drauf los irgendwie meint Bailen müsse als Stürmer besser funktionieren als Verteidiger. Nur damit er irgendwie versucht hat seinen vielleicht besten Spieler in die Griff zu bekommen, ist mir zu wenig.

Ich gebe euch vollkommen recht, das ist sein Team. Aktuell funktioniert da fast garnichts mehr. Ich habe gerade die PK von Krupp gestern gesehen. Das er positives sieht auf das man aufbauen kann... Ja etwas weniges, aber die Kernbaustellen kurz von Play Offs nicht hinzubekommen, boar ne sorry. Das disqualifiziert einfach ganz klar. Ich finde schon das Krupp klar Bailen anspricht. In der PK redet er davon das Berlin mit dem 0:1 kaum im Spiel war und sich danach bis ins 2. Drittel dieser Fehler nachgewirkt hat. Noch klarer kannst du Bailen fast nicht nennen. Aber was ist mit dem Bailen der letzten saison? Einmal zu oft aufs Ortsschild geschaut und vergessen, dass wir nicht mehr in der KHL sind? Wohl kaum.

Ich bin weiter der Meinung Krupp als Trainer muss am Ende der Saison ersetzt werden. Nur um das ganz klar zu sagen. Und wenn die Haie ohne Bailen , Mo oder Aubry spielen müssten damit es besser wird, ja dann ist das so. Dann müssen die Spieler eben mal mindestens 1 Spiel kalt gestellt werden. Und dann darf man auch keine Rücksicht auf Namen nehmen. Naütrlich sind 3 Gegentore einfach zu viel. Sind sie aber länger als gegen Berlin.

Und ich finde schon das man über ein Systemfehler reden kann und muss. Ich habe es ja öfter gesagt wo ich die Fehler sehe. Und ob ich meinem Team gegen Iserlohn Feuer mache, oder gegen eines der bestens Teams dieser Saison, mag dann auch der Grad sein auf dem du als Trainer gehen musst. Würden wir darüber diskutieren, wenn es nicht immer die gleichen Fehler wären, und man einfach ein Spiel abhaken könnte, und zum nächsten gehen könnte? Eher weniger.

Da sind wir beim fehlenden SD. Der könnte ganz konkret und neutraler Bewerten in einzel Gesprächen, wie ist die Lage denn. Aktuell ist es so. Trainer und SD sind der gleiche. Lege ich mich mit einem Trainer oder SD der meine Verträge unterzeichnet an?

Um jetzt nicht wieder Romane zu schreiben (sorry), es muss sich etwas im eigenen Bild der Haie ändern. Das hat Walter gestern klar als nicht diskussionswürdig hingestellt. Langsam zucke ich mit den Schultern und sage, ja dann muss in den Pre Play Offs schluss ein. Nur damit es der letzte in der Geschäftsstelle begreift. Sportlich ist das auf sovielen Ebenen zu wenig, das mir auch langsam die Galle kommt. Zwingt mich keiner die Spiele zu sehen, aber ich habe eine gewisse Verbundenheit für den KEC als Leidenschaft entwickelt. Daher lässt mich sowas halt nicht kalt.

Ich wäre ja dankbar wenn Krupp einsehen würde, dass war viel Mist. Wir brauchen, neue Teamplayer, neuen Coach und eine neue Taktik, und man würde zur neuen Saison ganz neue Wege gehen, wäre ich der erste der Hurra ruft. Aktuell muss ich fast lachen bei Gegentreffern der Haie. Schwups so einfach kanns sein. Leider lache ich weniger als das ich mich ärgere.
Wenn die Haie ohne Mo , vorallem im PP spielen würden, wäre es schon deutlich besser!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Wenn die Haie ohne Mo , vorallem im PP spielen würden, wäre es schon deutlich besser
Das PP mit Müller hat immerhin mal getroffen.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Uwe Krupp redet von guten Dingen worauf man aufbauen kann und das so kurz vor den Playoffs?
Er ist immer noch ratlos und versucht was aufzubauen?
Alleine das so auszudrücken zeigt, das er einfach weg muss und zum Thema Bailen!
Der Spieler der uns letzte Saison in die Playoffs gebracht hat, wird gerade demontiert und verantwortlich gemacht für eine Saison die Krupp vercoacht hat ?
Gestern der Fehler war kacke keine Frage aber wie oft hat Mo Müller an der Blueline so einen Bock geschossen?
Auch die Vergleiche das Mannheim hinter uns steht und auch ne kack Saison spielt hinken ein wenig, da Mannheim in den letzten Jahren Titel gewonnen hat. Das gleiche gilt für München oder Berlin die schlechte Phasen haben.
Krupp wurde aus einem Grund verpflichtet! Er soll uns wieder zu Titel führen und das bekommt er nicht gebacken.
Erst wars nicht seine Mannschaft, dann Corona und jetzt ist es seine Mannschaft und wir stehen 4 Punkte schlechter da als letzte Saison.
Philipp Walter stellt gestern die Fans als dumm da und beschönigt die Arbeit von Krupp und lässt null Kritik zu und warum ?
Weil auch er daran gemessen werden muss was er gesagt hatte vor 2 Jahren und vor der Saison und das war ! Ernsthaft wieder um Titel zu spielen und deswegen wurde auch für diese Saison Geld in die Hand genommen und jetzt?
Quatschen die von Geduld haben und das uns Glück fehlt und wir sind der einzige Verein, der so einen Scheiß Woche für Woche den Fans verkauft und das schlimmste daran ist! Es funktioniert :roll:

In einem werden wir uns alle hier wohl einig sein! Im Sommer muss was passieren damit man endlich wieder ernsthaft angreifen kann.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von haiarena »

Ich versuche mal sachlich zu bleiben, obwohl es mir schwer fällt

Zum Spiel:
Eisbären haben eine gute Trainingseinheit absolviert, reichte aber zum Sieg.
KEC: Das war maximal gehobenes DEL 2 Niveau

Das war Spiel 48. Ich erwarte hier 60 Minuten konstantes Eishockey. Dabei ist mir egal, ob wir hier gegen den ersten oder letzten spielen. Wo ist die Konstanz über 60 Minuten ? Das ist das mindeste was ich erwarte. Das ist ohne Bewertung. Ich rede weder von schlechtem, guten oder sehr gutem Eishockey. Es werden immer die gleichen Fehler gemacht, mittlerweile immer mehr und das fast von jedem Spieler. Das muss spätestens nach Spieltag 20 abgestellt sein. Wenn ich das nicht hinbekomme muss es Konsequenzen geben und zwar auf allen Ebenen.
Zum 0:1 wurde alles gesagt. Kommen wir zum 1:2. Habe vorzeitig Drittelpause gemacht. Auf die Frage wo ich hin will, sagte ich das ich in die Haie Kabine muss. Schaut euch das Tor nochmal an. Das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte es eine Kabinenpredigt gegeben, die es in sich hat. Da stehen 5 Statisten und der gegnerische Verteidiger bestellt sich an der Wurstbude ne Wurst und ein Bier und schießt dann ganz gemütlich ein Tor. Wir sind hier bei Spieltag 48 und kein Freundschaftsspiel geschweige denn Bewerbung als Eishockeyspieler. So jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch Gegenwind. Damit kann ich gut leben.

Krupp wird bleiben bis Saisonende. Für den Fall das er dann gehen muss, wurde ja
schon vorgesorgt. Wie ich bereits erwähnt habe, hat man ja die Dauerkartenpreise um 10% angehoben, damit unser teurer Trainer entlassen werden kann. Kritik unsererseits ist verboten und muss dann von uns bezahlt werden.

Ich möchte gerne mal was positives schreiben, aber leider fällt mir da nicht viel ein.
Wir wollen alle ( gutes ) Eishockey sehen nur leider fehlt mir da der Glaube.
Zur Saison 24/25 hilft nur eins. Alles auf Anfang. Von oben bis unten. Vielleicht sind wir dann ein guter Gegner

Aber vielleicht kommt ja noch Überraschungsneuzugang namens MIRACULIX und bringt seinen Zaubertrank mit.
( Für die Pre Playoffs )

So jetzt habe ich keine Lust mehr und ihr könnt mich gerne zur Sau machen oder zum Mond schießen
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von eightythree »

Das Interview von Philipp Walter in der ersten Drittelpause hat meines Erachtens klar aufgezeigt, dass bei den Haien offensichtlich in unterschiedlichen Kategorien gedacht und bewertet wird. Die Kölner Haie sind - in erster Linie - ein auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Unternehmen. Und in diesem Bereich läuft die Saison doch super. Das Marketing macht (zugegeben) einen super Job, die Halle ist nahezu immer rappelvoll, man steuert einen neuen Europarekord an und der Umsatz wird entsprechend ausfallen. Also alles bestens...

Der sportliche Aspekt gerät doch bereits seit Jahren in den Hintergrund. Eine wirkliche übergeordnete Rolle im deutschen Eishockey spielen die Kölner Haie bereits seit Jahren nicht mehr. Was das angeht, haben uns andere Mannschaften längst den Rang abgelaufen. Und es scheint beim KEC nicht wirklich jemanden zu interessieren. Jahr für Jahr wiederholt sich das Procedere doch aufs Neue. Immer wieder sind es die "berühmten Kleinigkeiten", warum der ach so ruhmvolle KEC der Vergangenheit es nicht schafft, wieder an den Platz der Sonne zurückzukehren. Sicher, es gibt Faktoren, die kann man bei der Saison-Planung nicht mit einkalkulieren. Jeden kann es in irgendeiner Form treffen.

Aber wenn es wirklich Jahr für Jahr nicht voran geht, dann muss man das einfach einmal hinterfragen. Wenn ich es denn überhaupt will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kölner Haie diese Saison als Erfolg werten und auch dem allgemeinen Publikum als solchen verkaufen werden - ganz gleich, wie sie sportlich zu Ende geht. Aus in den Pre-Play-offs? "In einer kurzen und engen Serie haben Kleinigkeiten entschieden" - geschenkt. Aus im Viertelfinale gegen den Tabellenführer? "Der sportlichen Dominanz hatten wir leider am Ende nichts entgegenzusetzen" - nachvollziehbar. Irgendwie schafft man es schon, das Mittelmaß schönzureden. Der Eventie, den man mit dem momentanen Marketing in die Arena lockt, gibt sich damit zufrieden.

Aber die Anhänger, die sich wirklich intensiv mit dem Thema Eishockey in Köln befassen, eben nicht.

Klar freut es mich, dass die Haie einen grandiosen Zuschauerschnitt haben. Aber mir ist es wichtiger, dass ehrlicher und vor allem erfolgsorientierter Sport betrieben wird. Ich sitze nicht am nächsten Tag nach einer 2:3 Niederlagen im Penaltyschießen gegen den Tabellenvorletzten im Büro und freue mich über 17.800 Zuschauer.

Und hier liegt in meinen Augen die Krux. Die Haie haben viel zu sehr das gewinnorientierte Business im Blick und vernachlässigen hierüber das sportliche Abschneiden. Warum sollte man auch, wenn trotz Platz 8 und einem Aus im Viertelfinale einen Gewinn erwirtschaftet wurde, der in dieser Form seit sechs Jahren nicht dagewesen ist? Dann ist aus unternehmerischer Sicht doch erst einmal alles bestens. Und der Geldgeber ist mit diesen Zahlen auch erst einmal ruhig gestellt. Dass das sportlich ausgerufene Ziel am Anfang der Saison "sicher unter den ersten Vier" lautete und sang- und klanglos verfehlt wurde ist dann halt der sportlichen Situation geschuldet...

Aber die große Frage stellt sich dann eben doch, wie es denn gewesen wäre, wenn man der sportlichen Ausrichtung ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Den markigen Aussagen, dass in den nächsten drei Jahre ein Meistertitel hersoll und man einen sicheren Platz unter den ersten Vier anvisiert, muss man sich stellen. Und wenn diese sportlichen Ziele verfehlt werden, dann muss man - zum Wohle des Sports - über entsprechende Veränderungen sprechen. Und nach all der Zeit unter Krupp, die keinerlei sportliche Entwicklung gezeigt hat, schreit eben alles nach einer kompletten Neuausrichtung zur neuen Saison.

Bei den Kölner Haien ist man sicher stolz darauf, einen Mann mit dieser Vita und Strahlkraft in seinen Reihen zu wissen. Aber unter rein sportlichen Aspekten muss sich Krupp eben daran messen, dass er die Kölner Haie in den letzten Jahren keinen Zentimeter vorangebracht hat. Im Gegenteil: Trotz erhöhtem Budget und verbesserter Mannschaft geht die sportliche Leistung gar noch zurück - im Vergleich zur Vorsaison stehen wir in nahezu allen statistischen Kategorien schlechter dar.

Diese Saison ist bereits verbockt. Eine ereignisarme Hinrunde mit wenigen Highlights neigt sich dem Ende. Klare Siege, in denen ein Gegner mal an die Wand gespielt und auseindergenommen worden ist, sucht man mit der Lupe. Stattdessen bleiben ein 1:7 gegen Düsseldorf im Kopf hängen und aktuell freut man sich, wenn man mal mehr als zwei Tore pro Spiel schießt. Sportlich hätte man hier viel früher reagieren müssen. Als bestes Beispiel dient hier doch Iserlohn. Die waren doch bereits abgeschrieben und haben sich dann unter neuem Trainer und ergänztem Spielerpersonal imposant wieder freigespielt. Es wäre wirklich interessant gewesen zu sehen, wie die Kölner Haie 2023/2024 sich unter einem Doug Shedden entwickelt hätten.

Ich mag die Person Krupp - daher auch das Transparent "Als Spieler Legende - als Trainer am Ende" gestern sehr passend. Meinetwegen kann Krupp gerne als Sportdirektor bleiben. Aber für die Betreuung der Mannschaft wünsche ich mir für die neue Saison tatsächlich eine komplette Neuausrichtung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Spiel war insgesamt ausgeglichen. Aber am Ende halt nicht gut genug.

Das Team ist verunsichert und es fehlt die Leichtigkeit.

Zudem schafft es Uwe nicht seinen besten Spieler Bailen auf Kurs zu bringen.

Statt ihn aufzubauen demontiert er ihn.

Er erreicht das Team nicht mehr und deswegen muss er gehen.

Am besten Heute noch.

So Leid es mir auch persönlich für ihn tut.

Aber es bringt nichts mehr,

Leider.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von myfreexp »

eightythree hat geschrieben: 22.02.2024, 13:07 […] Die Kölner Haie sind - in erster Linie - ein auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Unternehmen. […]

[…]

[…] Warum sollte man auch, wenn trotz Platz 8 und einem Aus im Viertelfinale einen Gewinn erwirtschaftet wurde, der in dieser Form seit sechs Jahren nicht dagewesen ist? […]
Ich bin gespannt, ob tatsächlich ein Gewinn oder "nur" ein geringerer Verlust am Ende rausgekommen sein wird. Wäre ein Novum, wenn mit Eishockey mal Geld verdient worden wäre. Aber bei dem verschachtelten Konstrukt aus zwei GmbH und einer GmbH & Co. KG wird sich auch das vielleicht irgendwie darstellen lassen (obwohl das in steuerlicher Hinsicht eher unvorteilhaft wäre).

Jedenfalls ist der Apparat und Aufwand, den der KEC unterhält und betreibt, auch nicht für umme.

Mit allem anderen wirst Du wahrscheinlich recht haben.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von shorthander »

Überschrift der Rundschau online: Krupp kündigt Konsequenzen an. Schätze mal, es ist nicht die von vielen hier erhoffte Konsequenz. Hat da jemand Zugangzu dem Artikel? Steht da was Konkretes drin?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

shorthander hat geschrieben: 22.02.2024, 14:46 Überschrift der Rundschau online: Krupp kündigt Konsequenzen an. Schätze mal, es ist nicht die von vielen hier erhoffte Konsequenz. Hat da jemand Zugangzu dem Artikel? Steht da was Konkretes drin?
Die Kölner Haie drohen nach dem 2:3 gegen die Eisbären Berlin die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale zu verpassen.

„Wir sind schon seit Wochen im Playoff-Modus“, sagte Uwe Krupp nach der nächsten Niederlage der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Durch das 2:3 gegen Spitzenreiter Eisbären Berlin muss sich der achtfache deutsche Meister mit dem Gedanken anfreunden, die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale zu verpassen.

Der Trainer steht mit seinem Team zwar noch auf Rang sieben, hat in der leicht verzerrten Tabelle aber klare Nachteile gegenüber den Wolfsburg Grizzlys (+5 Punkte) und gegenüber Schwenningen (+3), die jeweils eine Partie weniger absolviert haben. Zudem befinden sich die Adler Mannheim (-2 Punkte) und sogar Ingolstadt (-8), mit zwei Spielen weniger als der KEC, auf der Überholspur.
Bailens fataler Fehler vor dem 0:1

Wenn Krupp nach zwei Punkten aus den jüngsten vier Spielen nun behauptet, sich „seit Wochen im Playoff-Modus“ zu befinden, wirft dies Fragen auf. Diese muss allerdings nicht zwangsläufig der Coach beantworten, sondern vor allem seine Mannschaft, mit Leistung und Ergebnissen: Nachdem Krupp vor zehn Tagen nach dem 4:5 gegen Schlusslicht Iserlohn medial und von den eigenen Fans angezählt wurde, aber von der Geschäftsführung den Rücken gestärkt bekam, wirkt der 58-Jährige dünnhäutig. Natürlich wisse er, dass in der heißesten Hauptrunden-Phase höchste Konzentration angebracht ist.


Auf dem Eis passierte vor über 17.254 Augenpaaren am Mittwochabend in der LanxessArena aber eher das Gegenteil. „Uns ist ein Fehler im Powerplay unterlaufen“, stellte Krupp klar und sah darüber hinweg, wie groß sein Anteil an Nick Bailens Aussetzer im ersten Powerplay war.

Seine Idee, den 34-jährigen Amerikaner, der in der Vorsaison noch mit 45 Scorerpunkten (19 Tore, 26 Assists) einiges zum Sprung unter die Top-Sechs beigetragen hatte, von seiner Formschwäche (nur drei Tore und 18 Vorlagen) zu befreien, indem er ihn aus der Verteidigung in eine Sturmreihe mit David McIntyre und Jason Bast stellte, ging jedenfalls nach hinten los. Nach seinem von Tobias Eder abgefangenen Querpass sah Kölns letzter Mann genau wie Krupp entgeistert zu, wie der Berliner zum 0:1 traf (5.).

Wir können uns nicht erlauben, dass wir Passagiere haben.

Uwe Krupp, Chefcoach der Kölner Haie

Nun möchte der Chefcoach für den Schlussspurt in Düsseldorf am Sonntag (16.30 Uhr/Magenta Sport), in Wolfsburg (1.3.), in Ingolstadt (3.3.) und gegen Mannheim (8.3.) an dieser Stellschraube drehen. „Der Hauptaspekt ist es herauszufinden, ob es immer die gleichen Leute sind“, legte er den Finger in die Wunde der individuellen Fehler, „dann müssen wir mit Konsequenzen arbeiten. Bei uns ist jeder Punkt, jedes Spiel wichtig und wir können uns nicht erlauben, dass wir Passagiere haben“.

Schließlich waren es tatsächlich „nur“ diese Aussetzer, die die Haie vom DEL-Primus unterschieden. „Berlin hat uns eiskalt bestraft“, erklärte Krupp die Phase, in der aus Tim Wohlgemuths Ausgleich (13.), der entscheidende 1:3-Rückstand wurde. Dass auf die Gegentreffer von Jonas Müller (18.) und Thomas Schemitsch (30.) eine Reaktion folgte und sein Team nach Justin Schütz 25. Saisontreffer zum 2:3 (48.) immerhin einem Punkt „ganz nah“ war, nahm Krupp als Anlass für Optimismus.

„Immer wenn wir den harten Weg gegangen sind, waren wir im Spiel“, gab er die Marschroute für das Derby am Sonntag in Düsseldorf (zuletzt 4:9 in Wolfsburg) vor, „das ist der Weg, den wir gehen müssen. Wir müssen Scheiben tief bringen, Scheiben zum Tor bringen, müssen die einfachen Sachen gut machen.“ Der kurz vor dem Berlin-Spiel erkrankte Alexandre Grenier könnte im ISS Dome zurück ins Line-up kehren.

Bitte ;-)
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von shorthander »

@ Analyst. Danke. Wenn Krupp nach 48 Spielen noch immer nicht weiß, was die Probleme sind oder wer genau die Probleme verursacht und das Ganze jetzt analysiert werden muss, um Konsequenzen zu ziehen, ist das wohl endgültig der Offenbarungseid.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Seine Idee, den 34-jährigen Amerikaner, der in der Vorsaison noch mit 45 Scorerpunkten (19 Tore, 26 Assists) einiges zum Sprung unter die Top-Sechs beigetragen hatte, von seiner Formschwäche (nur drei Tore und 18 Vorlagen) zu befreien, indem er ihn aus der Verteidigung in eine Sturmreihe mit David McIntyre und Jason Bast stellte, ging jedenfalls nach hinten los. Nach seinem von Tobias Eder abgefangenen Querpass sah Kölns letzter Mann genau wie Krupp entgeistert zu, wie der Berliner zum 0:1 traf (5.).
Der Teil ist interessant. Weil in dem Powerplay war Bailen ja wieder als Verteidiger auf seiner Position auf der blauen Linie. Also wurde er von seinen Aufgaben als Stürmer befreit, weil er einen Fehler als Verteidiger gemacht hat :?:
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finds ja wiederholt lustig, dass er sagt, man müsste jetzt herausfinden, ob es immer die gleichen sind, die die Fehler machen. Da frage ich mich doch, ob es beängstigender ist, dass er das nicht weiß und erst rausfinden muss, oder ob er derartige Fragen in 48 von 52 Spielen vorher bisher gar nicht gestellt hat. Wäre nicht beides eigentlich Teil seiner Jobbeschreibung?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 22.02.2024, 15:52
Seine Idee, den 34-jährigen Amerikaner, der in der Vorsaison noch mit 45 Scorerpunkten (19 Tore, 26 Assists) einiges zum Sprung unter die Top-Sechs beigetragen hatte, von seiner Formschwäche (nur drei Tore und 18 Vorlagen) zu befreien, indem er ihn aus der Verteidigung in eine Sturmreihe mit David McIntyre und Jason Bast stellte, ging jedenfalls nach hinten los. Nach seinem von Tobias Eder abgefangenen Querpass sah Kölns letzter Mann genau wie Krupp entgeistert zu, wie der Berliner zum 0:1 traf (5.).
Der Teil ist interessant. Weil in dem Powerplay war Bailen ja wieder als Verteidiger auf seiner Position auf der blauen Linie. Also wurde er von seinen Aufgaben als Stürmer befreit, weil er einen Fehler als Verteidiger gemacht hat :?:
Vielleicht hätte er einen der besten Offensiv Verteidiger in Europa der letzten Jahre mal lieber aufbauen sollen anstatt ihn öffentlich zu demütigen.

Warum schafft er es nicht das beste aus seinen Spielern rauszuholen?

Das ist doch die Frage oder warum die ganzen Fehler in jedem Spiel immer und immer wieder passieren.

Mal von dem mal von dem .
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

man könnte ja jetzt ganz klassisch sagen

Krupp arbeitet ja nun mal während der Spiele und hat demzufolge gar keine Zeit den Spielen zuzuschauen ;)

Im Jahre 2024 müsste man dann aber auch fragen mit was sich Krupp denn so beschäftigt wenn er NICHT gerade Training leitet oder Spiele (das geht mir jetzt schwer über die lippen) coached :mrgreen:

Vielleicht nimmt ihn die Planung für die taktische Ausrichtung des nächsten Spieles aber zeitlich so in Anspruch das er gar keine Zeit mehr hat das vergangene mal auf Video anzuschauen :roll:
und der zuständige Assistenztrainer für die Videoanalyse (ich hoffe den gibt es :lol: ) sagt ihm immer
Kleinigkeiten haben gefehlt, wir waren aber gut im Spiel und im nächsten Spiel unbedingt wieder Mo Müller im PP aufbieten, ausserdem haben die U23 Spieler in ihren 6 Minuten Eiszeit wieder kein Tor produziert, wie wäre es deren Eiszeit zu reduzieren ? Platz 4 äh 6 äh (insert neu definiertes Saisonziel bei fortgeschrittener Saison) ist ja klar in Reichweite

Uups schon ist der neue Gameplan fürs nächste Spiel erstellt :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 22.02.2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Na, wenn das unser PlayOff-Modus sein soll, mit dem ja angeblich besten Hockey, dann wird das in den echten PrePlay-Offs aber ein echt kurze Reise.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von meister_shredder »

…0
Zuletzt geändert von meister_shredder am 22.02.2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von meister_shredder »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.02.2024, 15:56 Ich finds ja wiederholt lustig, dass er sagt, man müsste jetzt herausfinden, ob es immer die gleichen sind, die die Fehler machen. Da frage ich mich doch, ob es beängstigender ist, dass er das nicht weiß und erst rausfinden muss, oder ob er derartige Fragen in 48 von 52 Spielen vorher bisher gar nicht gestellt hat. Wäre nicht beides eigentlich Teil seiner Jobbeschreibung?
Voll und ganz. Einfach ein Armutszeugnis.

Das Interview mit Walther gestern sitzt immer noch so tief, das ich mittlerweile finde das der auch mal weg muss oder eine erheblich simplere stelle bekleiden muss. Die einzige quintessenz seines geschwafels kann ja nur gwesen sein das er alle fans für dumm hält oder wirklich selber so unfähig ist.

Die fans seien doch so emotional hahahhah
Der war gut! Selber von der Meisterschaft reden, die Top 4 anvisieren. Und dann in der Saison faktis h seine selbst gesteckten Ziele weit verfehlen, und statistisch einfach richtig schlecht zu sein… Aber klar die emotionalen fans. Wie desillusioniert sind die eigtl da auf der Gummersbacher Str.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2024, 16:09 Na, wenn das unser PlayOff-Modus sein soll, mit dem ja angeblich besten Hockey, dann wird das in den echten PrePlay-Offs aber ein echt kurze Reise.
Da ich nach der gestrigen Performance der DEG damit rechne, dass sie eher alle Hände voll damit zu tun haben wird, den Abstieg zu vermeiden als Platz 10 zu erreichen, hätte der KEC von Platz 7 aus eigentlich gute Chancen, zumindest das Viertelfinale zu erreichen. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Immerhin hat er bei der Frage nach dem sich vergrössernden Abstand zu Platz 6 weil die DEG hinten liegt nicht im Brustton des Stolzes rausgehauen
Wenn die DEG verliert sind wir HEUTE schon sicher für die Playoffs qualifiziert :roll:
Manchmal lässt sogar ein PR Profi wie Walther den ein oder anderen geschenkten Elfmeter aus :lol:
Zuletzt geändert von harkonnon am 22.02.2024, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Corey Millen »

Ich werde Sonntag in den Kai Hospelt Dome fahren und hoffe ganz inständig das die DEG uns so richtig vermöbelt. Einfach damit den Herren Krupp und Walter ihre ganzen Ausreden im Halse stecken bleiben
Antworten