48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Corey Millen hat geschrieben: 22.02.2024, 16:40 Ich werde Sonntag in den Kai Hospelt Dome fahren und hoffe ganz inständig das die DEG uns so richtig vermöbelt. Einfach damit den Herren Krupp und Walter ihre ganzen Ausreden im Halse stecken bleiben
Dann hat man halt gegen ein Team verloren, dass ums überleben kämpft. Alles kein Beinbruch. Man ist ja im Playoffs-Modus. Da ist ein einzelnes Spiel ja auch nicht relevant und man hat sofort wieder die Chance auf Besserung.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Wie hoch müsste denn die DEG gegen uns gewinnen ? :lol: :lol: :lol:
Beim 7 zu 1 für Düsseldorf gegen uns ist doch auch nichts passiert und selbst die Fans von uns sind ohne pfeifen nach Hause gefahren.
Beim nächsten Spiel danach hat man gewonnen und alles war wieder im Lot :roll:
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Michaly »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2024, 16:50
Corey Millen hat geschrieben: 22.02.2024, 16:40 Ich werde Sonntag in den Kai Hospelt Dome fahren und hoffe ganz inständig das die DEG uns so richtig vermöbelt. Einfach damit den Herren Krupp und Walter ihre ganzen Ausreden im Halse stecken bleiben
Dann hat man halt gegen ein Team verloren, dass ums überleben kämpft. Alles kein Beinbruch. Man ist ja im Playoffs-Modus. Da ist ein einzelnes Spiel ja auch nicht relevant und man hat sofort wieder die Chance auf Besserung.
Hinzu kommt, dass die Haie aufgrund der weiten Anreise Busbeine hatten und es für das nächste Spiel gilt, die Passagiere im Team zu identifizieren.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von haiarena »

Der Spielplan ist schuld. Wir sind gewohnt Freitags und Sonntags zu spielen. Man hat uns das Freitagspiel geklaut und sind so nicht in Fahrt gekommen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

haiarena hat geschrieben: 22.02.2024, 17:03 Der Spielplan ist schuld. Wir sind gewohnt Freitags und Sonntags zu spielen. Man hat uns das Freitagspiel geklaut und sind so nicht in Fahrt gekommen.
Noch verwirrender ist doch, wenn das Dienstagsspiel auf einmal mittwochs ist…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Jetzt mal ernsthaft!
Was muss denn noch alles passieren damit man kapiert, das es so nicht mehr weitergeht?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Corey Millen hat geschrieben: 22.02.2024, 16:40 Ich werde Sonntag in den Kai Hospelt Dome fahren und hoffe ganz inständig das die DEG uns so richtig vermöbelt. Einfach damit den Herren Krupp und Walter ihre ganzen Ausreden im Halse stecken bleiben
Ich muss Dir da leider recht geben. Wie weit ist es schon gekommen das man sich eine Derby Niederlage wünscht in der Hoffnung das mal endlich was passiert. Unglaublich alles. Da müssen doch auch mal die Führungsspieler zur GF oder von mir aus direkt zu Gotthardt und mal sagen was do los ist. War früher nicht anders. Da ist man sogar 1995 nach solch einer Aktion noch Meister geworden.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von haiarena »

Ich hoffe die DEL hat ein Einsehen und setzt am Sonntag Roman Gofman ein. Dann bleiben uns wenigstens die Ausreden erspart.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von haiarena »

Die Starting sind für Sonntag

Im Sturm: Tick, Trick und Track
In der Abwehr: Micky Maus und Asterix
Ins Tor stellen wir Obelix
Dann ist das wenigstens wie vernagelt

Ohne Humor geht es leider nicht
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von DiggeRcheN »

meister_shredder hat geschrieben: 22.02.2024, 16:31 Walther
harkonnon hat geschrieben: 22.02.2024, 16:37 Walther
Ich weiß es gibt wichtigeres, trotzdem muss ich fragen. Seid ihr ansonsten in Waffenforen unterwegs, oder warum schreibt ihr, besonders hark, den Namen konsequent falsch?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber gerade mal gecheckt

Mein Autocorrect macht aus Walther immer Walther :lol:

Vermute mal da mein Hals Nasen Ohrenarzt so heisst und es jetzt so fixiert ist krieg ich das so ohne Weiteres auch nicht mehr raus

Edit da schon wieder. :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von haiarena »

DiggeRcheN hat geschrieben: 22.02.2024, 18:13
meister_shredder hat geschrieben: 22.02.2024, 16:31 Walther
harkonnon hat geschrieben: 22.02.2024, 16:37 Walther
Ich weiß es gibt wichtigeres, trotzdem muss ich fragen. Seid ihr ansonsten in Waffenforen unterwegs, oder warum schreibt ihr, besonders hark, den Namen konsequent falsch?
Ich verstehe ja deine Frage bezüglich Walther PPK. Aber bitte solche Aussagen nicht hier posten. Und schon gar nicht, nachdem es heute einen Amoklauf in einer Schule in Wuppertal gab.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von neunzehn72 »

haiarena hat geschrieben: 22.02.2024, 18:39
DiggeRcheN hat geschrieben: 22.02.2024, 18:13
meister_shredder hat geschrieben: 22.02.2024, 16:31 Walther
harkonnon hat geschrieben: 22.02.2024, 16:37 Walther
Ich weiß es gibt wichtigeres, trotzdem muss ich fragen. Seid ihr ansonsten in Waffenforen unterwegs, oder warum schreibt ihr, besonders hark, den Namen konsequent falsch?
Ich verstehe ja deine Frage bezüglich Walther PPK. Aber bitte solche Aussagen nicht hier posten. Und schon gar nicht, nachdem es heute einen Amoklauf in einer Schule in Wuppertal gab.
Ok, genug Internet für heute :roll:
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Früh »

„Der Hauptaspekt ist es herauszufinden, ob es immer die gleichen Leute sind“, legte er den Finger in die Wunde der individuellen Fehler, „dann müssen wir mit Konsequenzen arbeiten. Bei uns ist jeder Punkt, jedes Spiel wichtig und wir können uns nicht erlauben, dass wir Passagiere haben“

Ich weiss nicht warum es keiner deutlich sagt, Er ist Derjenige. Er sollte einsehen, dass er es versäumt hat sich fortzubilden. Dass sein Spielstil nicht mehr zum Erfolg führt.
Dass seine Taktik völlig durchschaubar ist. Selbst Uvira hat es Ihm quasi ins Gesicht gesagt.
Das Team kann deutlich mehr, es braucht aber Führung.
Er sollte als erstes die Konsequenz ziehen und unterstützend den Weg frei machen. Aber ich fürchte die Haie gehen nächstes Jahr wieder vor Gericht.

Walter sollte bleiben, aber es muss ein Pressesprecher her. Der gehört ins Kämmerchen und macht da en fantastischen Job.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Uwe Krupp kündigt also Konsequenzen an und das bedeutet er schmeißt wieder Spieler raus und darf weitermachen in der neuen Saison und weiter wurschteln inklusive Geld für Spieler verballern.
Die einzige Konsequenz die er durchführen sollte, wäre sein Rücktritt .
Uwe Krupp hat nicht einmal eine Pause eingelegt seit er Trainer ist und statt sich mal zu hinterfragen und neu zu erfinden, ist seinen Lösung wieder Spieler zu kicken.

JETZT SIND DIE FANS UND FANCLUBS GEFRAGT UM DAS ZU VERHINDERN.!!!!
Ich hoffe das nach dem Banner letzte Woche auch Taten folgen und sie zu ihrer Aussage stehen.
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Apfelsine1 »

Wenn Gotthardt das so knallhart ausspricht, dass sein Credo ist,dann muesste man Ihn mal fragen wie er die Spiele warnimmt und sieht ,in Verbundenheit mit den Pressekonferenzen und Interviews seines Stussredners.
Er kann doch nicht ernsthaft das raushauen, um dann sich 4 Jahre von UK und PW beweihrauechern zu lassen. Sorry aber was laueft da in der Gummersbacher Strasse ab. Jeder wo die Spiele nuechtern, ueber diesen langen Zeitraum verfolgt,merkt doch was los ist. Dazu die ganzen verstoerenden Interviews. Ich fasse es nicht. Und Walther schiebt dann noch alles auf die emotionalen ,naiven Fans
Ab. Halleluja
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 23.02.2024, 07:14 Uwe Krupp kündigt also Konsequenzen an und das bedeutet er schmeißt wieder Spieler raus und darf weitermachen in der neuen Saison und weiter wurschteln inklusive Geld für Spieler verballern.
Die einzige Konsequenz die er durchführen sollte, wäre sein Rücktritt .
Uwe Krupp hat nicht einmal eine Pause eingelegt seit er Trainer ist und statt sich mal zu hinterfragen und neu zu erfinden, ist seinen Lösung wieder Spieler zu kicken.

JETZT SIND DIE FANS UND FANCLUBS GEFRAGT UM DAS ZU VERHINDERN.!!!!
Ich hoffe das nach dem Banner letzte Woche auch Taten folgen und sie zu ihrer Aussage stehen.

Ich hoffe wirklich inständig das es nicht so kommt. Aber ich befürchte auch das es zumindest ein Bauernopfer geben wird. Und mein Bauch sagt mir das es Bailen wird. Ich traue es mich kaum auszusprechen aber am besten wäre am Sonntag nochmal ein 1-7.

Das habe ich mir niemals träumen lassen das ich mir das mal Wünsche.

Furchtbar 😞
Vielleicht könnte das noch ein Umdenken bewirken.

Wirklich nicht zu fassen wie Betriebsblind so mancher da ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Der Drops ist doch gelutscht. Jetzt den Trainer zu tauschen wäre Geld Verbrennung. Ein Feuerwehrmann wird die Saison auch nicht zu einem guten Ende bringen und wenn man jetzt einen neuen für langfristig holt ist die Gefahr zu groß das er auch direkt verbrannt ist zu hoch.

Grundsätzlich enttäuschen die Haie mal wieder und da ist es eigentlich egal wer Coach ist. Die Ursache dafür muss gefunden und korrigiert werden.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 23.02.2024, 09:30 Der Drops ist doch gelutscht. Jetzt den Trainer zu tauschen wäre Geld Verbrennung. Ein Feuerwehrmann wird die Saison auch nicht zu einem guten Ende bringen und wenn man jetzt einen neuen für langfristig holt ist die Gefahr zu groß das er auch direkt verbrannt ist zu hoch.

Grundsätzlich enttäuschen die Haie mal wieder und da ist es eigentlich egal wer Coach ist. Die Ursache dafür muss gefunden und korrigiert werden.
Du sagst es bringt nichts den Trainer jetzt noch zu wechseln aber was soll es bringen ihn noch zu halten?
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von lottoking »

Ich glaube Walter konnte kaum deutlicher sagen, wie egal ihm die Meinung der Fans ist. Solange der Zuschauer den Mund hält und blind alles dargebotene beklatscht und bezahlt ist ihm ziemlich egal, ob du du irgendein Eventie bist oder seit 25 Jahren hin gehst.
Walter wird hier immer gern für Vieles gelobt, aber die boomenden Zuschauerzahlen scheinen ihm ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein, wenn man sich das Interview mal auf der Zunge zergehen lässt. Auch was die Fangemeinde betrifft, geht daraus resultierend der Trend ganz klar zu quantity statt quality.
Dass sogenannte Ultras dabei zusehen, ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Ich kann nur sagen, dass die Kölner Haie mich noch nie so abgetörnt haben wie aktuell, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist nur maximal traurig, 2 Tage vorm Derby auf die totale Zerstörung durch die DEG zu hoffen.
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von MB55 »

lottoking hat geschrieben: 23.02.2024, 10:47 Ich glaube Walter konnte kaum deutlicher sagen, wie egal ihm die Meinung der Fans ist. Solange der Zuschauer den Mund hält und blind alles dargebotene beklatscht und bezahlt ist ihm ziemlich egal, ob du du irgendein Eventie bist oder seit 25 Jahren hin gehst.
Walter wird hier immer gern für Vieles gelobt, aber die boomenden Zuschauerzahlen scheinen ihm ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein, wenn man sich das Interview mal auf der Zunge zergehen lässt. Auch was die Fangemeinde betrifft, geht daraus resultierend der Trend ganz klar zu quantity statt quality.
Dass sogenannte Ultras dabei zusehen, ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Ich kann nur sagen, dass die Kölner Haie mich noch nie so abgetörnt haben wie aktuell, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist nur maximal traurig, 2 Tage vorm Derby auf die totale Zerstörung durch die DEG zu hoffen.
Kann ich mich zu 100% anschließen... das Pauseninterview von PW war an Arroganz nicht mehr zu toppen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Perfekt auf den Punkt gebracht. Vielleicht oder eher wahrscheinlich werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass der sportliche Bereich bei den Haien eher stiefmütterlich behandelt wird. Ich persönlich hab das für mich inzwischen so verbucht, komme allerdings trotzdem (noch) nicht weg von diesem Verein...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

lottoking hat geschrieben: 23.02.2024, 10:47 Ich glaube Walter konnte kaum deutlicher sagen, wie egal ihm die Meinung der Fans ist. Solange der Zuschauer den Mund hält und blind alles dargebotene beklatscht und bezahlt ist ihm ziemlich egal, ob du du irgendein Eventie bist oder seit 25 Jahren hin gehst.
Walter wird hier immer gern für Vieles gelobt, aber die boomenden Zuschauerzahlen scheinen ihm ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein, wenn man sich das Interview mal auf der Zunge zergehen lässt. Auch was die Fangemeinde betrifft, geht daraus resultierend der Trend ganz klar zu quantity statt quality.
Dass sogenannte Ultras dabei zusehen, ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Ich kann nur sagen, dass die Kölner Haie mich noch nie so abgetörnt haben wie aktuell, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist nur maximal traurig, 2 Tage vorm Derby auf die totale Zerstörung durch die DEG zu hoffen.
Absolut Richtig. Oder man kann auch sagen der bekommt überhaupt nicht mit was da unten auf dem Eis läuft. Daraus wird doch auch ganz klar wie wichtig eine korrigierende Hand ist. Die zum einen Uwe mal sagt so Coach so geht das nicht und auch dem GF mal die Augen öffnet. Aber solch eine Person scheint es nicht zu geben nur noch Jasager die keine eigene Meinung mehr haben oder sich nicht trauen mal gegen den Strom zu schwimmen. Die Zuschauer müssten mal viel deutlicher kundtun was sie davon halten. Da Rufen mal die Ultras Uwe raus und was passiert. Man schaut sich ungläubig um und bleibt selber Stumm. Frei nach dem Motto das geht ja nicht ...

Lieber Klatschen wenn Sharky bei Rückstand auf das Eis kommt und seine erbärmliche Show abzieht.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Michaly »

Quak hat geschrieben: 23.02.2024, 09:30 Der Drops ist doch gelutscht. Jetzt den Trainer zu tauschen wäre Geld Verbrennung. Ein Feuerwehrmann wird die Saison auch nicht zu einem guten Ende bringen und wenn man jetzt einen neuen für langfristig holt ist die Gefahr zu groß das er auch direkt verbrannt ist zu hoch.

Grundsätzlich enttäuschen die Haie mal wieder und da ist es eigentlich egal wer Coach ist. Die Ursache dafür muss gefunden und korrigiert werden.
Ich sehe das grundsätzlich genau so wie du. Ich würde mir allerdings auch sofort einen neuen Trainer wünschen, weil ich das Gefühl habe, dass, sollte Krupp die Saison noch zu Ende bringen dürfen, auch im nächsten Jahr noch hinter der Bande steht. Diese Saison ist für mich persönlich sowieso schon durch..
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie- Eisbären Berlin

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 23.02.2024, 10:54 Perfekt auf den Punkt gebracht. Vielleicht oder eher wahrscheinlich werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass der sportliche Bereich bei den Haien eher stiefmütterlich behandelt wird. Ich persönlich hab das für mich inzwischen so verbucht, komme allerdings trotzdem (noch) nicht weg von diesem Verein...
Wobei das ja eigentlich unlogisch wäre !
Denn würde man sportlich mehr erfolgreich sein, könnte man noch mehr Geld verdienen an uns Fans und deswegen verstehe ich es nicht, das man sich da nicht mal Mühe gibt.
Ein fiktives Beispiel!
Wenn der KEC 2 Millionen Gewinn macht mit dieser kacke zur Zeit, wieviel Gewinn würden die machen wenn es sportlich laufen würde?
Ich versuche doch den maximalen Gewinn zu bekommen und nicht den minimalen
Antworten