Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
michsch
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2018, 19:13
Trikotnummer: 12

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von michsch »

myfreexp hat geschrieben: 21.02.2024, 18:53 Na ja, vorrangig vielleicht nicht, aber es geht Dir natürlich schon auch um (extreme) politische Positionen sowie deren Unterstützung mittels Finanzierung durch Frank Gotthardt, und das ist ja auch völlig richtig.
Meine Formulierung ist absichtlich sehr defensiv. Das hat folgende Gründe:

1. Ich wollte so wenig eigene Meinung einfließen lassen wie möglich, weil die immer leicht angreifbar ist. Daher beziehe ich auch viele Quellen ein und nenne NIUS so, wie es in diversen Artikeln anerkannter überparteilicher Zeitungen genannt wird: „rechtspopulistisch“
2. Ich versuche – teilweise verzweifelnd – einen kleinsten gemeinsamen Nenner als Diskussionsgrundlage zu finden. Meine Hoffnung ist, dass selbst sehr konservative Menschen einsehen, dass Hetze, Hass und Desinformationen nicht hilfreich sind und nicht immer „Der Zweck heiligt die Mittel“ akzeptiert werden sollte. Auch nicht von der politischen Richtung, die man selbst unterstützt.
3. Ich möchte für etwas einstehen und mich dennoch nicht unnötig einer Gefahr aussetzen. Selbst dieser meinem empfinden nach sehr sachliche und defensive Brief hat mir bisher die ein oder andere Hassnachricht eingebracht. Ja, leider gibt es auch unter Haie Fans einige sehr rechte Idioten. Zum Glück waren das bisher nur Beleidigungen und keine ernsthaften Drohungen.

Kleine Geschichte:
Ich habe meinen offenen Brief auch in der Facebook Gruppe „Kölner Haie Fans“ mit über 10.000 Mitgliedern geteilt. Dort gab es dann in Kommentaren eher eine genau gegensätzliche Reaktion zu den überwiegenden Antworten hier. Ich wurde beleidigt. Mir wurde vorgeworfen, dass dich Lügen und Hetze verbreite, die Haie einfach nur ruinieren würde und ich sollte doch alles löschen und mich entschuldigen.
Mein geteilter Beitrag wurde für Kommentare gesperrt, aber in einem anderen Post, in welchem ich geschrieben hatte, wurden meine Beiträge von den Moderatoren gelöscht, weil ich dort dann beleidigt wurde. Mir wurde dann sogar von einem Moderator nahegelegt die Gruppe zu verlassen.

Facebook ... Was habe ich auch anderes erwartet? :D
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von BigHai »

Ja das ist Facebook ! Aber die Augen werden immer mehr verschlossen wenn man sieht was sonst alles passieren kann. Da ist es egal ob es um die Haie geht oder was Anderes.
Ich sehe das wie die Meisten hier. Ich finde Deine Aktion gut und der Brief ist sehr gut geschrieben. Meine Unterstüzung hast Du.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Quak »

In der Kölner Haie Facebook Gruppe bin ich nicht mehr seid dem es da Mal eine Diskussion gab, dass Gustav Wesslau kein richtiger Hai ist, weil er seine Maske nicht lackiert hat. Kein Scherz.
michsch hat geschrieben: 22.02.2024, 11:24 Mir wurde dann sogar von einem Moderator nahegelegt die Gruppe zu verlassen.
Wir reden hier über cancel culture und kriegt dann das. Finde ich ein absolutes Armutszeugnis des Moderators.
Nerve Behale!
michsch
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2018, 19:13
Trikotnummer: 12

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von michsch »

Quak hat geschrieben: 22.02.2024, 12:46
michsch hat geschrieben: 22.02.2024, 11:24 Mir wurde dann sogar von einem Moderator nahegelegt die Gruppe zu verlassen.
Wir reden hier über cancel culture und kriegt dann das. Finde ich ein absolutes Armutszeugnis des Moderators.
Ich hatte ihn angeschrieben und gefragt, warum er meine Kommentare gelöscht hat. Immerhin hatte ich mich an die Regeln gehalten und die, die mich beleidigt haben, nicht. Da warf er mir dann vor ich wolle ihm seinen Job erklären und er wurde unfreundlich. Dabei war ich einer der wenigen, der sich an die Regeln der Gruppe gehalten hat. Sogar der Moderator hat gegen seine eigenen Regeln verstoßen, weil er unproblematische Kommentare gelöscht hat und nicht vorrangig die beleidigenden.
Laut ihm würde mein Kommentar die anderen „triggern“ und das reicht um meinen Kommentar zu löschen. Das steht zwar so nicht in den Regeln, aber er bestimmt das halt so.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Hardy Nilson »

Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von myfreexp »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Du hast es tatsächlich und leider gar nicht verstanden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Hardy Nilson »

myfreexp hat geschrieben: 22.02.2024, 16:27
Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Du hast es tatsächlich und leider gar nicht verstanden.
Denke schon aber ich habe überhaupt keine Lust mich hier in diesem Forum dazu auszutauschen. Mir geht es hier ausschließlich um den Sport und jetzt ist das Thema für mich Erledigt und versuch mir nicht zu erzählen was ich verstehe oder nicht.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von myfreexp »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 17:25
myfreexp hat geschrieben: 22.02.2024, 16:27
Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Du hast es tatsächlich und leider gar nicht verstanden.
Denke schon aber ich habe überhaupt keine Lust mich hier in diesem Forum dazu auszutauschen. Mir geht es hier ausschließlich um den Sport und jetzt ist das Thema für mich Erledigt und versuch mir nicht zu erzählen was ich verstehe oder nicht.
Hab ich schon. :mrgreen:

Aber wenn Dich das Thema nicht interessiert, warum liest und schreibst Du dann in diesem Thread? Ingnoriere ihn doch einfach.
Bernhard57
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023, 20:11
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Bernhard57 »

Michsch hat mit seinem klug formulierten Schreiben einen ganz wunden Punkt angesprochen. Dass Gotthardt dem hemmungslosen Populisten und Hetzer wie Reichelt, der bei BILD nicht zuletzt wegen Sexismusvorwürfen rausgeflogen ist, eine Plattform bieten möchte, wird schon länger vermutet und wurde jetzt von Gotthardt selbst bestätigt. Das ist mit den Idealen der Haie eigentlich unvereinbar und wird ihnen voraussichtlich schwer schaden. Auf die tickende Zeitbombe habe ich die Verantwortlichen schon vor Monaten aufmerksam gemacht, allerdings nicht öffentlich, da ich als jahrzehntelanger Fan den Haien keinen Schaden zufügen wollte. Vielleicht war das falsch, ich sehe jedenfalls auch nicht, dass mischch nunmehr den Haien schaden möchte, im Gegenteil. Es ist aber ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis die örtliche Presse das Thema aufgreift, ich bin dann auf die Reaktion der Haie gespannt.
Falls sich mischch nun Anfeindungen ausgesetzt sieht, hat er meine volle Solidarität.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von harkonnon »

so da ich wissen wollte worüber wir hier reden hab ich mir mal den Podcast mit Gotthardt gegeben

Letztlich eine gut invesrierte Stunde allein schon wegen der hervorragenden Interviewerin die extrem gut vorbereitet zu sein schien und auch viele interessante Fragen gestellt hat (und sicher auch die eine oder andere Äusserung rausgekitzelt hat die Gotthardt zurück haben möchte ;) )
Da können sich aber einige prominente Fernseh Talkshow Hosts gleich mehrere Scheiben abschneiden

Ich will jetzt gar nicht irgendwas von Gotthardt Gesagtes bewerten allein schon um denen die sich die Stunde auch geben nichts Meinungsbildendes einzusoufflieren Aber soviel trotzdem
Etwa die Hälfte der Zeit wenn nicht sogar eher 2/3 beschreibt Gotthardt mehr oder weniger seinen Lebenslauf von der Schule über studienzeit bis hin zum Unternehmer
Über Politik wird im Prinzip gar nicht geredet und kommt erst ganz zum Schluss zur Sprache bzw im Zusammenhang mit dem Portal Nius
Da fällt dann auch erstmals und kurzzeitig der Name Julian Reichel

Der KEC bzw die Beteiligung von Gotthardt daran kommt im ganzen Verlauf überhaupt nicht zur Sprache bzw nur in der Antwort auf die Abschlussfrage "Was wünschen Sie sich für die Zukunft ?" Antwort " Das die Haie endlich mal wieder Deutscher Meister werden !" und mit dem Statement ist dann auch Schluss

Eins will ich aber noch anfügen als prägnanter Satz von Gotthardt wie er als Unternehmer bzw Macher tickt
"Fehler können gemacht werden und passieren immer wieder. Was nicht passieren darf ist das Fehler durch Gerede beschönigt oder verschleiert oder kaschiert werden ! "

Wumms wenn das ehrlich gemeint war und für ihn eine Leitlinie ist wie seine Unternehmungen zu laufen haben, Dann können sich beim KEC aber einige Verantwortliche auf ein schnelles Ende vorbereiten
Wie gesagt über die Haie wurde gar nicht gesprochen, aber die Kultur des Schönredens dürfte ihm dann schon ein enormer Dorn im Auge sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Tatanka »

Eine wirklich hochgradig spannende Diskussion, weil sie ein Dilemma offenbart, welches jeden Fan eines Sportvereins betreffen könnte.
Und die entscheidende Frage dabei ist: Wieviel Moral kann und will ich mir leisten?
Denn eines schwebt dabei auch immer mit: Das Ende seiner "Liebe" im Sport auf hochklassigem Level.
Man kann sich natürlich die Augen und Ohren zuhalten, wie @ Hardy Nilson. Oder den "Überbringer" der schlechten Nachricht beschimpfen und bedrohen, was in modernen sozialen Medien leider schon zum Alltag gehört und man kann sich der Problematik ehrlich stellen, was vor allem eines verdient: Respekt!
Vergleichbar ist die Frage der Moral vor allem mit dem politischen Geschäft. Dort gibt es wohl täglich die Abwägung, was kann ich mir leisten?
Ein stetes Navigieren zwischen den Untiefen oder wie es mal jemand anders formulierte: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.
michsch
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2018, 19:13
Trikotnummer: 12

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von michsch »

harkonnon hat geschrieben: 23.02.2024, 04:04 Letztlich eine gut invesrierte Stunde allein schon wegen der hervorragenden Interviewerin die extrem gut vorbereitet zu sein schien und auch viele interessante Fragen gestellt hat (und sicher auch die eine oder andere Äusserung rausgekitzelt hat die Gotthardt zurück haben möchte ;) )
Da können sich aber einige prominente Fernseh Talkshow Hosts gleich mehrere Scheiben abschneiden

Ich will jetzt gar nicht irgendwas von Gotthardt Gesagtes bewerten allein schon um denen die sich die Stunde auch geben nichts Meinungsbildendes einzusoufflieren Aber soviel trotzdem
Etwa die Hälfte der Zeit wenn nicht sogar eher 2/3 beschreibt Gotthardt mehr oder weniger seinen Lebenslauf von der Schule über studienzeit bis hin zum Unternehmer
Über Politik wird im Prinzip gar nicht geredet und kommt erst ganz zum Schluss zur Sprache bzw im Zusammenhang mit dem Portal Nius
Da fällt dann auch erstmals und kurzzeitig der Name Julian Reichel
Da habe ich eine deutlich abweichende Meinung bzgl. der Qualität des Interviews. Mich stören folgende Punkte:
  • Von knapp 60 Minuten sind 30 Minuten ein nostalgischer Rückblick in die Vergangenheit. (ist OK, aber nicht herausragend)
  • Frank Gotthardt lobt sich unentwegt selbst: Teamleiter als studentischer Mitarbeiter, Gründer, harter Arbeiter (Kann man machen, wirkt aber arrogant. Vor allem, wenn man sein Elternhaus einbezieht. Er hatte halt immer die beruhigende finanzielle Freiheit der Eltern im Hintergrund. Da kann man auch einfacher mal etwas riskieren. Alexandra Kloeckner lässt das einfach zu, ohne eine gesellschaftskritische Frage in diese Richtung. Er erzählt und erzählt immer weiter.)
  • Alexandra Kloeckner lässt Frank Gotthardt einfach erzählen und redet ihm eher nach dem Mund. NIUS ist nicht konservativ, sondern rechtspopulistisch mit Falschinformationen und Verschwörungsmythen. Das sollte man dann auch kritisch hinterfragen. Auch zu Julian Reichelt hat sie keine kritische Frage gestellt.
  • Keine kritische Nachfrage zu Gotthardts Aussage, Nachrichten, die ihm nicht gefallen, nicht zu lesen. Stattdessen stimmt sie ihm zu, dass das ja gut wäre. Für eine korrekte Meinungsbildung ist das allerdings maximal schädlich. In der Form eines Medienunternehmer, der er nunmal ist, wird das noch schwieriger (tendenziöse Berichterstattung).
Frank Gotthardt vertritt klar den Standpunkt, dass ein Mensch, der hart und engagiert arbeitet bzw. arbeiten will, auch erfolgreich sein kann. Das kennt er aus der eigenen Erfahrung. Das kann er auch so denken, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Wenn du arm geboren wirst, dann hast du deutlich schlechtere Chancen. Er ist ein alter Mann und weiß es halt nicht besser.

Generell hat er nichts wirklich problematisches gesagt und mir ging es doch nicht nur um den Podcast und die Verbindung zu den Haien in dem Podcast, sondern darum, dass er nun selbst persönlich erstmals gesagt hat, dass er NIUS mit Überzeugung aufgebaut hat und Julian Reichelt total toll findet. Er befürwortet also nun öffentlich Rechtspopulismus.
Hans-Christian Limmer war auch nicht in seiner Position als Gesellschafter von Hans im Glück und Pottsalat bei dem Remigration-Meeting in Potsdam. Er war persönlich noch nicht mal vor Ort, sondern hatte es „nur“ organisiert. Trotzdem wollten bzw. mussten sich Hans im Glück und Pottsalat ganz schnell von ihm trennen.
Was, wenn einer der teilweise sehr weit rechten Redakteure von NIUS strafrechtlich relevante Artikel veröffentlicht? Wir wissen nicht, zu welchem Zeitpunkt der öffentliche Druck auf NIUS, Gotthardt und die Haie so groß werden könnte, dass es problematisch wird. Darum geht es mir. Wie können sich die Haie davor schützen, sollte NIUS oder Frank Gotthardt noch weiter in diese Richtung tendieren?
Wenn die Laxess-Arena z.B. nicht mit einem Rechtspopulisten in Verbindung gebracht werden will, weil vielleicht Künstler deswegen die Halle nicht mehr buchen wollen, dann kann das auch für die Haie zu einem realen Problem werden.
michsch
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2018, 19:13
Trikotnummer: 12

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von michsch »

Update

Ich habe heute eine erste Antwort der Haie erhalten. Man will meine E-Mail zeitnah bearbeiten und sich in den nächsten Tagen ausführlich bei mir melden.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von myfreexp »

michsch hat geschrieben: 23.02.2024, 16:39 Wenn die Laxess-Arena z.B. nicht mit einem Rechtspopulisten in Verbindung gebracht werden will, weil vielleicht Künstler deswegen die Halle nicht mehr buchen wollen, dann kann das auch für die Haie zu einem realen Problem werden.
Das halte ich aber nun auch für unwahrscheinlich. Abgesehen davon, dass internationale Künstler wohl weder Gotthardt noch Reichelt überhaupt kennen dürften und gar nicht wissen (wollen), was die so absondern, hat Gotthardt ja keinen direkten Bezug zur Arena. Er ist lediglich einer ihrer vielen Kunden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von harkonnon »

Frank Gotthardt lobt sich unentwegt selbst: Teamleiter als studentischer Mitarbeiter, Gründer, harter Arbeiter (Kann man machen, wirkt aber arrogant. Vor allem, wenn man sein Elternhaus einbezieht. Er hatte halt immer die beruhigende finanzielle Freiheit der Eltern im Hintergrund. Da kann man auch einfacher mal etwas riskieren. Alexandra Kloeckner lässt das einfach zu, ohne eine gesellschaftskritische Frage in diese Richtung. Er erzählt und erzählt immer weiter.)

Alexandra Kloeckner lässt Frank Gotthardt einfach erzählen und redet ihm eher nach dem Mund. NIUS ist nicht konservativ, sondern rechtspopulistisch mit Falschinformationen und Verschwörungsmythen. Das sollte man dann auch kritisch hinterfragen. Auch zu Julian Reichelt hat sie keine kritische Frage gestellt.

Keine kritische Nachfrage zu Gotthardts Aussage, Nachrichten, die ihm nicht gefallen, nicht zu lesen. Stattdessen stimmt sie ihm zu, dass das ja gut wäre. Für eine korrekte Meinungsbildung ist das allerdings maximal schädlich. In der Form eines Medienunternehmer, der er nunmal ist, wird das noch schwieriger (tendenziöse Berichterstattung).
Siehst du wie unterschiedlich man das mit Interviewer qualität auffassen kann

Für mich ist sie Gotthardt (der gerade am Anfang doch etwas nervös wirkt) von der Gesprächsführung hoch überlegen

sie schafft ihm aber eine "Wohlfühlatmosphäre" in der er immer lockerer wird und wie du sagst einfach mal ins Erzählen kommt
Und dabei offensichtlich auch jegliche Scheu ablegt Dinge auszusprechen
So habe zumindest Ich einen ziemlich guten Eindruck um was für einen Menschen es sich bei Gotthardt handelt.
Mit ständigen Unterbrechungen und Dazwisschenreden wäre das definitiv nicht passiertWie du sagst (und ich ja im ursprünglichen Post bewusst nicht bewertet um den entstehenden Eindruck jedem zuzugestehen und zu ermöglichen)
Ein Mensch der sehr von sich überzeugt ist und mit sich im Reinen ist bis hin zur Selbsterhöhung seeiner Lebensleistung
Aber eben auch jemand der ich will nicht sagen Gegenwind gar nicht kennt, denn mit besagten Pannen und Fehlern scheint er klar zu kommen, ob das dann aber auch immer so nonchalant abgelaufen ist wage ich zu bezweifeln
Ich fand das super das ihn hat reden lassen und damit Dinge rausgezogen hat die er bei kritischen Nachfragen wahrscheinlich abgeblockt hätte
Ich würde jetzt nicht sagen sie führt ihn vor, aber sie spielt ihn wie ein Klavier und lässt ihn sich in gewisser Weise selbst entlarven
Natürlich muss man bei dem Podcast Dinge wie Reichelt und Rechts von der Mitte vorher einzuordnen wissen
(Da ich mich von solchem Dreck wie Reichelt ihn verbreitet eigentlich konsequent fernhalte habe ich mir aber trotzdem vorher quasi als Intro einen von Reichelts "versucht" anzuhören. Ging nicht bzw nicht länger als 10 Minuten dann hatte ich den Hals so dick das ich abgebrochen habe, vielleicht habe ich aber auch nur einen besonders hässlichen erwischt

So und am Ende des Rund ums Eck Interviews habe ich von Gottwaldt jetzt einen Eindruck gewonnen der durchaus Nuancen gebracht hat die du einem die Öffentlichkeit eher scheuenden Typen selten entlockst

Ein vom Erfolg getriebener Mensch, der immer mit irgend etwas im Wettstreit steht, immer die #1 sein muss,zwar durchaus fähig sich andere Positionen anzuhören aber eben auch so von sich überzeugt ist das er sein alleiniger Maßstab ist. Dabei in gewisser weise auch völlig (ich benutze mal das Wort) skrupellos (passt nicht wirklich weil das Wort ja sehr negativ belastet ist) in der Wahl der Mittel
Und damit kommen wir dann auch zu seiner fehlenden Distanz zur Person Reichelt
Er will seinen Podcast oder was auch immer er draus machen will erfolgreich sehen, er redet immer in Punkto Erfolg von Quten bzw Zuspruch von Usern, das Inhaltliche scheint ihm fast völlig schnuppe zu sein

Er selber scheint ja gar keine so radikalen Positionen zu haben bzw spricht gar keine aus
Da habe ich von Merz, Söder selbst Linnemann schön wesentlich verstörenderes gehört
Man hat das Gefühl es geht nur ums ERFOLGREICH sein egal wie

Und jetzt mein Fazit gerade dieser Hunger nach Erfolg und die vollkommene Resistenz dagegen fundamental falsch zu liegen verbunden mit der (da isses wieder) Skrupellosigkeit bei der Wahl der Mittel macht mich sprachlos
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von neunzehn72 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Sehe ich auch so. Wer Demokratie fordert, muss sie selbst auch zulassen. Gotthard kann machen was er möchte. Er verstößt gegen kein Gesetz, niemand ist gezwungen NIUS zu nutzen. Die Definition von "rechts" hat sich sowieso geändert, vor 3Jahren wurden Menschen, welche sich kein unerforschtes Antiserum spritzen lassen wollten als Nazis beschimpft, das muss man sich mal vorstellen...

Ich verzichte seit einiger Zeit größtenteils und bewusst auf Zeitungen und Nachrichten. Sie sind seit ihrer Existenz ein Werkzeug der Politik, neutral wurde noch nie berichtet und es wird auch immer so bleiben. Sei es Bild, Express, KSTA und vermutlich auch NIUS. Ich mache da keinen Unterschied. Kauft euch lieber ein ordentliches Buch oder ein interessantes Magazin, da bekommt ihr wenigstens etwas für euer Geld.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von meister_shredder »

Ich bin immer überrascht, wie es menschen die offensichtlich an Verschwörungsmythen glauben, schaffen, brücken zu schlagen zwischen Themen die nichts miteinander zutun haben.

Die leute die sich ein „unerforschte antiserum“ (mRNA wird seit knapp 1970 Entwickelt) nicht haben spritzen lassen wurden also als Nazis bezeichnet, soso. Was hat das mit Thema hier zu tun?

Und wo kam jetzt diie Brücke von rechten zu „nazis“ (nationalsozialisten sind nicht „rechts“, sondern „rechtsradikal“) auf ein mal her?

Und dann zu behaupten die Medien würden nur Manipulieren und wären alle gleich, um dann im Anschluss mitunter die größten Schmutzblätter zu nennen, ist auch anders Wild. Gibt Hunderte von Zeitungen mit unterschiedlichen Politischen ausrichtungen und Investoren/Eigentümern. Von „den Medien“ zu reden ist auch nur eine der vielen weiteren Verschwörungsmythen.

Übrigens geht es hier nicht mal Primär um die Politische Ausrichtung von Gotthardt. Der gehört seit jeher der CDU und derer eher Konservativem Flügel an, also eher rechts verortet.

Das Problem ist das Gotthardt einerseits ein Medium Finanziert dessen Geschäftsführer mehrfach wegen Sexueller belästigung am Arbeitsplatz aufgefallen sein soll und anderseits werden dort nachweislich falsche, von Hass und Hetze geprägten „Nachrichten“ veröffentlicht.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von myfreexp »

neunzehn72 hat geschrieben: 23.02.2024, 19:02 […] Die Definition von "rechts" hat sich sowieso geändert, vor 3Jahren wurden Menschen, welche sich kein unerforschtes Antiserum spritzen lassen wollten als Nazis beschimpft, das muss man sich mal vorstellen...
Oh oh…! Alleine diese Aussage ist schon in zweifacher Hinsicht bedenklich bis falsch:

Impfgegner wurden keinesfalls pauschal als "Nazis" beschimpft, aber es gab durchaus auffällige Schnittmengen zwischen rechtspopulistischen Strömungen und Impfgegnern sowie Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern. Demos von Gegnern der staatlichen Corona-Maßnahmen wurden auch von "Nazis" instrumentalisiert, ohne dass von den eigentlichen Demonstranten erkennbare Gegenwehr geleistet wurde

Zum zweiten ist kaum etwas seit über 30 Jahren so lange und gut erforscht worden wie die mRNA-Technologie. Du verbreitest alleine mit dem Begriff "unerforscht" somit gefährliche Fake-News und Corona-Mythen. Dazu gibt es Aberhunderte seriöser Quellen, hier nur eine allgemeinverständliche:

https://www.gelbe-liste.de/immunologie/mrna-forschung

Im übrigen ist auch "Antiserum" der falsche Begriff.

Um das alles zu wissen, müsste man natürlich lesen (wollen), aber das…
neunzehn72 hat geschrieben: 23.02.2024, 19:02Ich verzichte seit einiger Zeit größtenteils und bewusst auf Zeitungen und Nachrichten. Sie sind seit ihrer Existenz ein Werkzeug der Politik, neutral wurde noch nie berichtet und es wird auch immer so bleiben.
…machst Du ja leider nicht (mehr). Zudem ist auch diese Aussage absolut daneben.

OMG, wie bist Du denn unterwegs?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Hardy Nilson »

neunzehn72 hat geschrieben: 23.02.2024, 19:02
Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Sehe ich auch so. Wer Demokratie fordert, muss sie selbst auch zulassen. Gotthard kann machen was er möchte. Er verstößt gegen kein Gesetz, niemand ist gezwungen NIUS zu nutzen. Die Definition von "rechts" hat sich sowieso geändert, vor 3Jahren wurden Menschen, welche sich kein unerforschtes Antiserum spritzen lassen wollten als Nazis beschimpft, das muss man sich mal vorstellen...

Ich verzichte seit einiger Zeit größtenteils und bewusst auf Zeitungen und Nachrichten. Sie sind seit ihrer Existenz ein Werkzeug der Politik, neutral wurde noch nie berichtet und es wird auch immer so bleiben. Sei es Bild, Express, KSTA und vermutlich auch NIUS. Ich mache da keinen Unterschied. Kauft euch lieber ein ordentliches Buch oder ein interessantes Magazin, da bekommt ihr wenigstens etwas für euer Geld.

👍👍👍👍
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von myfreexp »

Okay, alles klar.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von the boss »

neunzehn72 hat geschrieben: 23.02.2024, 19:02
Hardy Nilson hat geschrieben: 22.02.2024, 15:59 Eine Demokratie sollte das aushalten. Unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Vielleicht kann man sich hier mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren?!
Sehe ich auch so. Wer Demokratie fordert, muss sie selbst auch zulassen. Gotthard kann machen was er möchte. Er verstößt gegen kein Gesetz, niemand ist gezwungen NIUS zu nutzen. Die Definition von "rechts" hat sich sowieso geändert, vor 3Jahren wurden Menschen, welche sich kein unerforschtes Antiserum spritzen lassen wollten als Nazis beschimpft, das muss man sich mal vorstellen...

Ich verzichte seit einiger Zeit größtenteils und bewusst auf Zeitungen und Nachrichten. Sie sind seit ihrer Existenz ein Werkzeug der Politik, neutral wurde noch nie berichtet und es wird auch immer so bleiben. Sei es Bild, Express, KSTA und vermutlich auch NIUS. Ich mache da keinen Unterschied. Kauft euch lieber ein ordentliches Buch oder ein interessantes Magazin, da bekommt ihr wenigstens etwas für euer Geld.
Entschuldige, aber das ist der größte bullshit, den ich hier seit langem gelesen habe.
Das was du hier schreibst, das ist verschwörungstheoretisch, wow :shock: :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

So ich glaube hier driften wir jetzt so langsam in die Ecke, wo wir mit dieser Diskussion nicht hin wollten. Bitte wieder zurück zu den Haien.
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Travis »

Ich finde es unglaublich wichtig, die Differenzierung beizubehalten.
Wenn Gotthardt meint, eine Klo-Lektüre (wobei es dazu vermutlich nicht reicht) und einen der größten Hetzer des Landes zu unterstützen, dann ist das nunmal sein gutes Recht.
Wenn Gotthardt aber meint, besagte Klo-Lektüre und Reichelt im Namen der Kölner Haie zu unterstützen, dann zieht er nicht nur seinen, sondern auch den Namen aller Haie-Unterstützer in den Dreck.
Aber das tut er ja nicht. Er unterstützt als privater Mensch und solange es dabei bleibt, sehe ich da keine moralischen Verwerflichkeiten. Ich weiß nicht, wann man in unserer Gesellschaft so abgedriftet ist, dass Menschen andere Menschen aufgrund eines anderen politischen Weltbildes ächten und meiden. Ich meide auch den Umgang mit politisch extremen Menschen. Das liegt daran, dass diese im erfahrungsgemäß keinen Milimeter von ihrer Meinung abweichen. Früher waren es aber nur politisch extreme Menschen, heute haut man sich schon die Köppe ein, wenn einer auch nur einen Milimeter von seinem eigenen politischen Weltbild abweicht. Das finde ich viel bedenklicher. Linksdenkende Menschen werden sofort in die Antifa-Schublade gedrückt, rechtsdenkende Menschen werden mit Nazis aus dem dritten Reich verglichen. Ich finde das beides scheiße.
Die Wahrheit ist aber nunmal, dass die Kölner Haie Menschen aus sämtlichen politischen Lagern in die Arena locken. Und solange hier keine politische Ideologie verbreitet wird, sondern sich auf die Unterstützung der Kölner Haie und ihre Werte konzentriert wird, sehe ich keinen Grund, zu intervenieren.

Auch das Vermischen von rechtspopulistischen Gedankengut und der Diversity-Einstellung halte ich für Unfug. Es gibt genügend Leute, die sich eher rechts bewegen und kein Problem mit Diversity haben. Andersrum gibt es auch zahlreiche Menschen, die sich eher links bewegen und keine Lust auf Diversity haben. Weil das nunmal nichts miteinander zu tun hat.

Aber auch das ist jedermanns Sache und solange es als Wert der Kölner Haie akzeptiert und toleriert wird, müssen die Leute das privat m.E. nicht auch gut heißen.

Das ist in dem offenen Brief der Volksverpetzer und Jan Böhmermann als Quellen genutzt werden, darüber musste ich dann doch schmunzeln. Erstere haben eine eigene politische Grundhaltung, Letzerer ist staatsfinanziert und einer sehr großer Opportunist. Bestes Beispiel ist die Thematik um den Honig.


Ein wenig mehr Besonnenheit täte dem Land im Generellen ganz gut. Vielleicht nur nicht so sehr wie Herr Walter in der Causa Krupp. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Tatanka »

Ich denke mal, der Quellenbezug wurde deshalb angeführt, weil dort Fakten aufgeführt wurden, auf die sich die Fragen im Brief beziehen.
Es besteht also keine inhaltliche Wertung der Sendung bzw. Beiträge.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wird Frank Gotthardt mit NIUS zu einem Problem für die Haie?

Beitrag von Quak »

Letzerer ist staatsfinanziert und einer sehr großer Opportunist.
Er hat eine Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das ist etwas anderes als Staatsfernsehen.

Hierzu: https://www.zdf.de/zdfunternehmen/frage ... f-108.html

Da Staatsfernsehen und ähnliche Begriffe gerne dazu benutzt werden um öffentlich rechtliche Medien abzuwerten (euphemistisch formuliert) sollte man hier schon genau sein.

Volksverpetzer kann man mögen oder nicht. Aber ihre Sachen sind immer belegt.
Nerve Behale!
Antworten