47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Ich hoffe für die letzten Interviews und spieleinschätzungen bekommen die Haie am Mittwoch Berliner vorgesetzt die nen guten Tag haben und nicht geistig schon in den PO‘s hängen.

Dann werden die Haie nämlich richtig abgeschlachtet und mit einem 7:1 oder ähnlichem vom Eis gehen.
Man kann sich deren aussagen echt nicht mehr geben, da bekommt man eine Kognitive Zerrung bei.

Kann man nur hoffen dass das rücken stärken tatsächlich das klassische ist und 2 Tage später fliegt der Trainer. Wenn das wirklich deren ernst ist hilft nur noch ein Team von Tiefenpsychologen die man an die Gummersbacher Str schickt.
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Exbadener »

Nun ja, wenn ich mir den letzten Artikel von KSTa durchlese, dann ist es zwar immer noch zu positiv und weißgewaschen, aber immerhin scheint durch, dass der Stuhl von UK bedenklich wackelt.

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... gen-742613
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Corey Millen »

Exbadener hat geschrieben: 19.02.2024, 19:01 Nun ja, wenn ich mir den letzten Artikel von KSTa durchlese, dann ist es zwar immer noch zu positiv und weißgewaschen, aber immerhin scheint durch, dass der Stuhl von UK bedenklich wackelt.

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... gen-742613

Was steht denn da?
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

„ Geschäftsführer Philipp Walter kommentierte: „Wir schauen nach vorne. Für uns geht es darum, dass wir uns auf das Spiel gegen Berlin fokussieren und die richtigen Stellschrauben finden, um erfolgreich zu sein.“ Diese Stellschrauben muss Krupp finden, der als Trainer für die chronische Wankelmütigkeit der Kölner Mannschaft verantwortlich – und deshalb im Verein nicht mehr unantastbar ist. Oder anders ausgedrückt: Eine Blamage gegen die Eisbären, deren Coach Krupp von 2014 bis 2018 war, könnte ihn im schlimmsten Fall sogar den Job kosten. Auch, wenn der Verein das noch dementiert.“
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Rich Chernomaz hatte 2002 sein erstes Spiel als Headcoach nach der Trennung von Nethery auch in Düsseldorf. Er gewann es soweit ich mich entsinne 3:0. Das Team fuhr auf dem Rückweg mit auf dem Schiff. John Miner saß damals bei uns am Tisch und gab sich ordentlich die Kante. Der Rest sollte den meisten noch geläufig sein.
Philipp Walter schrie damals noch bei Radio Köln den KEC förmlich zum Titel.
Jetzt verstehe ich endlich was er von Anfang geplant hat, was ein Marketing Genie er doch ist 😂
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

lottoking hat geschrieben: 19.02.2024, 20:02 Rich Chernomaz hatte 2002 sein erstes Spiel als Headcoach nach der Trennung von Nethery auch in Düsseldorf. Er gewann es soweit ich mich entsinne 3:0. Das Team fuhr auf dem Rückweg mit auf dem Schiff. John Miner saß damals bei uns am Tisch und gab sich ordentlich die Kante. Der Rest sollte den meisten noch geläufig sein.
Philipp Walter schrie damals noch bei Radio Köln den KEC förmlich zum Titel.
Jetzt verstehe ich endlich was er von Anfang geplant hat, was ein Marketing Genie er doch ist 😂
Seitdem versagt in sportlichen Dingen leider nur noch sein Verstand und nicht seine Stimme. Er sollte mal wieder tief Luft holen…
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2024, 20:19
lottoking hat geschrieben: 19.02.2024, 20:02 Rich Chernomaz hatte 2002 sein erstes Spiel als Headcoach nach der Trennung von Nethery auch in Düsseldorf. Er gewann es soweit ich mich entsinne 3:0. Das Team fuhr auf dem Rückweg mit auf dem Schiff. John Miner saß damals bei uns am Tisch und gab sich ordentlich die Kante. Der Rest sollte den meisten noch geläufig sein.
Philipp Walter schrie damals noch bei Radio Köln den KEC förmlich zum Titel.
Jetzt verstehe ich endlich was er von Anfang geplant hat, was ein Marketing Genie er doch ist 😂
Seitdem versagt in sportlichen Dingen leider nur noch sein Verstand und nicht seine Stimme. Er sollte mal wieder tief Luft holen…

Hol mich doch nicht so schnell zurück ins Tal der Tränen wenn ich in Nostalgie schwelge!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Von der Eishockeyshow heute bei Magenta hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Wenn man das Thema schon anreißt, sollte man dann vielleicht vorher mal bei diversen Kanälen recherchieren, was denn genau die Kritikpunkte an Krupp sind. Ist ja hier ausreichend Material vorhanden, genauso wie auf diversen Socialmedia Plattformen. Stattdessen schaltet man lieber den Schreiberling von der Rundschau dazu. Selbst er hätte ja eigentlich wissen müssen, warum Krupp bei den Fans aktuell kein gutes Standing hat. Aber darüber wird natürlich kein Wort verloren. Lieber wird wieder das Umfeld oder Bailen mit seinem Formverlust genannt.

Das ist mir für so ne Show eindeutig zu wenig.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

apedick hat geschrieben: 19.02.2024, 21:55 Das ist mir für so ne Show eindeutig zu wenig.
Was erwartest Du? Die kriegen doch seit jeher nix wirklich mit (oder wollen es nicht mitkriegen). Nicht nur i.S. Krupp. Alles oberflächlich und mit der heißen Nadel gestrickt, auch bei den Konferenzen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

apedick hat geschrieben: 19.02.2024, 21:55 Von der Eishockeyshow heute bei Magenta hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Wenn man das Thema schon anreißt, sollte man dann vielleicht vorher mal bei diversen Kanälen recherchieren, was denn genau die Kritikpunkte an Krupp sind. Ist ja hier ausreichend Material vorhanden, genauso wie auf diversen Socialmedia Plattformen. Stattdessen schaltet man lieber den Schreiberling von der Rundschau dazu. Selbst er hätte ja eigentlich wissen müssen, warum Krupp bei den Fans aktuell kein gutes Standing hat. Aber darüber wird natürlich kein Wort verloren. Lieber wird wieder das Umfeld oder Bailen mit seinem Formverlust genannt.

Das ist mir für so ne Show eindeutig zu wenig.
Das Problem ist doch, dass man sich auch bei den Haien fragen wird, wieso Krupp in der Kritik stehen könnte.
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Apfelsine1 »

Ich vermute, dass es fuer eine Entlassung von Krupp kein Go gibt,weil Gotthardt diese derart hohe Summe nicht bereit ist zu zahlen. Dazu kein adaequater Ersatz gefunden wird, den Gotthardt bereit ist zu akzeptieren.Aus dem Grund hofft und betet man, dass alles sich zum besseren dreht,das Ruder noch herumgerissen wird. Bloss befinden sich gerade alle auf einem Drahtseilakt. Ich vermute die Verunsicherung wird am Mittwoch bei allen Beteiligten zu greifen nah sein. Gotthardt wird mit den Einnahmen 2023/2024 sehr zufrieden sein und den KEC auf einem guten Weg sehen. PW wird ihm das zumindest so verkaufen,als das man in Schlagdistanz zu Platz 6 ist und wir Ruhe bewahren sollen. Denke auch nicht das Gotthardt sich mit dem KEC stark befasst. Aehnlich wie die Vielzahl in der Arena wo klatscht und feiert.
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hockeyshark »

Apfelsine1 hat geschrieben: 20.02.2024, 14:35 Denke auch nicht das Gotthardt sich mit dem KEC stark befasst.
Das glaube ich nicht, da er so gut wie jedes Spiel in seiner Loge sitzt. Der hat auch keine Lust, sich seine Freizeit mit solch einem Gegurke zu vertun.

In früheren Jahren hatte man das Gefühl, dass das Schicksal der zahlreichen Haie-Trainer vor allem von Christiane Mitatselis entschieden wurde. Für die Nicht-Kundigen: Das ist die für die Haie zuständige Reporterin des Kölner Stadtanzeigers. Wenn sich die Kölner Presselandschaft gegen den Haie-Trainer gewendet hat - Frau Mitatselis ist da immer sehr kritisch im Vergleich zu den anderen Lokalblättern -, dann waren die Trainer recht schnell abgesägt.

Leider kann ich den Artikel hinter der Paywall nicht lesen, aber wenn ich schon die Überschrift und den Teaser des heutigen Mitatselis-Artikels lese

Warum der Fehler bei den Kölner Haien im System liegt - Die Haie brechen zwar alle Zuschauerrekorde, sind aber im sportlichen Bereich nicht so gut aufgestellt wie im Marketing.
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... egt-742467

dann ist die Messe über Uwe Krupp wohl gelesen...
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Apfelsine1 »

Mmh ok. Das haette ich nicht gedacht. Das so ein einflussreicher Mann sich das Krupp Eishockey satte 4 Jahre live vor Ort in der Loge anschaut und keine Veraenderung vornimmt. Dann hat er tatsaechlich wenig Sachverstand von seinem Hobby. Denn das so laufen zu lassen, ist echt grausam fuer alle Beteiligten. Bin sprachlos. Ohne Worte.
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hockeyshark »

Apfelsine1 hat geschrieben: 20.02.2024, 18:03 Mmh ok. Das haette ich nicht gedacht. Das so ein einflussreicher Mann sich das Krupp Eishockey satte 4 Jahre live vor Ort in der Loge anschaut und keine Veraenderung vornimmt. Dann hat er tatsaechlich wenig Sachverstand von seinem Hobby. Denn das so laufen zu lassen, ist echt grausam fuer alle Beteiligten. Bin sprachlos. Ohne Worte.
Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die letzten Jahre in der Corona-Zeit mussten die Haie mit der sauteuren Arena wirklich ums wirtschaftliche Überleben kämpfen und da haben die Fans und Gotthardt still gehalten. Zu Recht. Da hatte man in Köln keine Großmanns-Träume, weil alle in Köln wussten, wie die Sache steht.

Im Übrigen fand ich es grundsätzlich auch richtig, mal mehrere Jahre Konstanz auf der Trainerposition zu haben. Vor Krupp 2.0 und seit Zach hatten wir durchgängig alle 18 Monate einen neuen Trainer, weil die Gesellschafter damals zu schnell auf Frau Mitatselis gehört haben, wenn die Haie nicht mindestens unter den Top-4 waren. Da musste dringend Ruhe einkehren.

Jetzt hat Krupp aber über mehrere Jahre etwas aufbauen können. Und der aktuelle Kader ist budgetmäßig sicherlich wieder top. Die Neuzugänge dieses Jahr waren überwiegend gut bis spitze. Vom Papier her sind wir Top-4. Nur bekommt unser Trainerstab es nicht hin, mehr als Mittelmaß mit diesem Team zu produzieren, was weder an dem Budget, noch der "Kaderstärke in Papierform" noch mit übermäßigen Verletzungssorgen zur erklären ist.
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Apfelsine1 »

Der Fehler war doch Ihn zurueckzuholen. Dann auch noch mit soviel Macht auszustatten. Und dann auch noch den Vertrag vorzeitig zu verlaengern.Fehler ueber Fehler. Also die meisten die ich kenne, wo den KEC seit Jahrzehnten verfolgen, konnten das alles nicht nachvollziehen. Kein Sportlicher Leiter. Krupp konnte schalten und walten nach belieben. Fahrlaessiger geht es ja kaum noch. Sorry aber ich kenne keinen erfolgreichen Club, der eine One man show unterhaelt. Ich verfolge seit 1986 die Haie. Aber so etwas wie unter Krupp hat es hier noch nicht gegeben.Und wird es hoffentlich auch nie mehr geben Es kommt mir so vor, als wuerde er im sportlichen Bereich einfach alles abdecken. Baldys. Ja den gibt es auch noch. Glaube aber nicht, dass der auch nur ein falsches Wort sich traut gegen Krupp auszusprechen. Ich hoffe das spaetestens nach der Saison das Kapitel Krupp Geschichte ist und dieser geile Club zu seinen Wurzeln zurueckkehrt. Denn dieses Kapitel war pure Zeitverschwendung und hat uns null nach vorne gebracht. Klingt alles hart aber ich nehme das so wahr. Und Corona hatten alle Standorte. Wobei wir jemand am Hebel haben,der eigentlich es nicht noetig hat, solch eine peinliche Rettungsaktion durchzufuehren. Das hat dem Ansehen der Koelner Haie im Nachhinein in meinen Augen und vielen Gespraechen mit Fans anderer Clubs geschadet.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hockeyshark hat geschrieben: 20.02.2024, 17:48
Apfelsine1 hat geschrieben: 20.02.2024, 14:35 Denke auch nicht das Gotthardt sich mit dem KEC stark befasst.
Das glaube ich nicht, da er so gut wie jedes Spiel in seiner Loge sitzt. Der hat auch keine Lust, sich seine Freizeit mit solch einem Gegurke zu vertun.

In früheren Jahren hatte man das Gefühl, dass das Schicksal der zahlreichen Haie-Trainer vor allem von Christiane Mitatselis entschieden wurde. Für die Nicht-Kundigen: Das ist die für die Haie zuständige Reporterin des Kölner Stadtanzeigers. Wenn sich die Kölner Presselandschaft gegen den Haie-Trainer gewendet hat - Frau Mitatselis ist da immer sehr kritisch im Vergleich zu den anderen Lokalblättern -, dann waren die Trainer recht schnell abgesägt.

Leider kann ich den Artikel hinter der Paywall nicht lesen, aber wenn ich schon die Überschrift und den Teaser des heutigen Mitatselis-Artikels lese

Warum der Fehler bei den Kölner Haien im System liegt - Die Haie brechen zwar alle Zuschauerrekorde, sind aber im sportlichen Bereich nicht so gut aufgestellt wie im Marketing.
https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... egt-742467

dann ist die Messe über Uwe Krupp wohl gelesen...
Interessant in dem Artikel ist viel mehr die Rolle von FG, dass er sich sehr aktiv in das Tagesgeschäft und sogar Spieler Verpflichtungen einmischt. Schreit nach ein paar Tennisbällen nach 12 Minuten ;)
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Was steht denn in dem Artikel?
Kann das mal jemand posten/zusammenfassen?
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Hockeyshark hat geschrieben: 20.02.2024, 18:47Die letzten Jahre in der Corona-Zeit mussten die Haie mit der sauteuren Arena wirklich ums wirtschaftliche Überleben kämpfen und da haben die Fans und Gotthardt still gehalten.
"ums wirtschaftliche Überleben kämpfen", ernsthaft…?

Wenn ich die mir bekannten und öffentlich einsehbaren Dokumente und Zahlen richtig lese, gehört die KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH mit einem Stammkapital von 4,5 Mio. € (!) über die KEC Vertriebs GmbH & Co. KG seit August 2013 zu 96,97% Herrn Frank Gotthardt (der hier an anderer Stelle und aus anderem Grund bereits Thema ist). Frank Gotthardt gehört mit einem vom Manager Magazin taxierten Vermögen von 1,4 Mrd. € (Stand 2020) zu den 100 reichsten Personen in Deutschland und ist somit quasi Alleineigentümer des KEC.

Welche Räuberpistole willst Du uns hier mit "ums wirtschaftliche Überleben kämpfen" auftischen? "Immerwigger" war aus meiner Sicht eine grandiose und groß angelegte Verarsche, und es ärgert und wurmt mich immer noch, dass sich ausgerechnet die vergleichsweise klamme DEG mit ihren mickrigen 25.000 € Stammkapital (also 0,56% des KEC-Stammkapitals) sich daran aus purer Solidarität auch noch beteiligt hat, wenn auch wohl nur mit einem symbolischen Betrag von 25 Tickets. Als hätte Gotthardt den KEC am langen Arm verhungern lassen, was er aber auch gar nicht hätte müssen: Ziel von "immerwigger" waren 100.000 Tickets á 10 €, mithin 1 Mio. €. Da hätte der KEC ja einfach nur sein Stammkapital von 4,5 Mio. € (das bereits seit 30.12.2010 bestand!) nur um eben diese 1 Mio. € auf 3,5 Mio. € reduzieren müssen. Stattdessen zieht man die gerade in der Corona-Zeit ebenfalls und ohnehin gebeutelten KEC-Fans über den Tisch, ganz großes Kölner Kino.

Aber selbst wenn Gotthardt diese 1 Mio. € aus seiner Tasche hätte begleichen müssen: Es wäre seine verdammte Pflicht gewesen, es ist sein Laden! Und leisten hätte er es sich allemal können.

Interessant wäre auch mal, die Rolle und den Zweck der am 08.01.2021 in Koblenz von Herrn Philipp Walter gegründeten 1972 Haie Eishockey GmbH zu erfahren, die auf https://www.immerwigger.de im Impressum auftritt. Aber das nur nebenbei.

Der KEC wie er seit jeher leibt und lebt. :mrgreen: (Und ja, ich weiß, dass die DEG in früheren Zeiten auch kein Kind von Traurigkeit war, aber wenn sie jemals behauptet haben sollte, pleite zu sein, dann war sie es auch.)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ist doch die gleiche wie auch auf Haie.de

"Um die wirtschaftliche Stabilität der Haie nachhaltig zu stärken, wurde die „1972 Haie Eishockey GmbH“ per Gesamtrechtsnachfolge zur „KEC Kölner Eishockey Gesellschaft „Die Haie“ mbH“ ausgegliedert. Die anderen Haie-Gesellschaften bleiben davon unberührt."
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

apedick hat geschrieben: 20.02.2024, 21:15 Ist doch die gleiche wie auch auf Haie.de

"Um die wirtschaftliche Stabilität der Haie nachhaltig zu stärken, wurde die „1972 Haie Eishockey GmbH“ per Gesamtrechtsnachfolge zur „KEC Kölner Eishockey Gesellschaft „Die Haie“ mbH“ ausgegliedert. Die anderen Haie-Gesellschaften bleiben davon unberührt."
Und das heißt konkret…? Was genau macht die 1972 Haie Eishockey GmbH, um "die wirtschaftliche Stabilität der Haie nachhaltig zu stärken"? Was soll diese "Ausgliederung" von einer GmbH zu (!) (also in die?) einer anderen GmbH genau bringen, was macht die anders/besser als die bisher alleine agierende KEC Kölner Eishockey Gesellschaft „Die Haie“ mbH? Es existieren ja nach wie vor beide. Klär mich auf.

Oder lass es, ist nur ein Nebenkriegsschauplatz und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Es ging mir ums (angebliche) "wirtschaftliche Überleben kämpfen".
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

meister_shredder hat geschrieben: 20.02.2024, 20:20 Was steht denn in dem Artikel?
Kann das mal jemand posten/zusammenfassen?
Bild
meiner einer kann nur knippsen :)

sorry aber für das layout kann ich nix
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Danke dir!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Und da kommen wir doch endlich mal zum Kern des Problems. Niederlagen gibt es. Wenn du aber den Druck im Nacken hast, dass jede Niederlage analysiert wird, und du vielleicht in der Analyse ein schlechtes Spiel hast, und das wird so dem Big Boss präsentiert, glaube ich schon das einen sowas unter Druck setzt. Wir reden hier immernoch von Sport. Da gehören Niederlagen dazu. Keiner wird alle Spiele gewinnen und Meister ohne Ausrutscher. So ist das eben.

Wenn du aber jedes Spiel auf dem Prüfstand steht, finde ich das schon hart. So könnte ich auch nicht gute Arbeit leisten. Bzw. haben mir genau wegen sowas auch schon einen neuen Job gesucht. Sowas geht nicht spürbar an einem vorbei.

Trotzdem sehe ich hier derarte Coaching Defizite die schon schwer wiegen aktuell. Spannend finde ich den Satz "Es fehlt hier schon lange eine starke, korrigierende Kraft. ein Manager mit Erfahrung."
Genau da sollte man ansetzen. Thema Konzept und langfristige Planung, sehe ich weiter nicht beim KEC. Krupp hin oder her. Das Problem wird jeden anderen auch ereilen. Ich bin sehr gespannt welches Gesicht die Berliner heute zeigen. Alles außer einem klaren Berliner Sieg würde mich heute wundern. So kurz vor Ende wird ein Trainer wechsel ggfs. aber auch zu spät sein. Klar kann dir sowas auch den Push für die Play Offs geben. Aber aktuell sieht das eher nach auseinanderfallen, statt aufbäumen aus.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Grundsätzlich sollten wir jeden Tag eine Kerze aufstellen das wir mit Herrn Gotthard einen solchen Gesellschafter haben. Ohne ihn gäbe es keine Haie in der Form. Ähnlich wie in Mannheim ohne Hopp, Berlin ohne Anschütz oder die Dosen ohne RB es kein Eishockey auf dem Niveau geben würde. Ein Hopp zb mischt ständig im Sportlichen mit und das seit Jahren. Das Gotthard wissen möchte was mit seinem Geld gemacht wird und ob es zielführend eingesetzt wird ist sein gutes Recht. In den sportlichen Bereich greift er garantiert nicht ein und auch aus der Öffentlichkeit hält er sich zurück.

Das seine Angestellten ihm regelmäßig Reporten müssen.,,, Normal..,

Und das es kritische Fragen zur bescheidenen sportlichen Leistung gibt hoffe ich doch mal schwer.

Wie richtig geschrieben im sportlichen hinken wir dem Rest hinterher und das muss schleimigst mal korrigiert werden.

Die Älteren hier werden wissen das wir seid Andy Murray keinen vernünftigen SD hatten..

Der auch Herrn Gotthard qualifiziert Rede und Antwort geben kann.

Unabhängig wer als Coach hier fungiert.

Davon hatten wir ja einige und die waren nicht alle schlecht!!
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Apfelsine1 »

Bin da komplett bei myfreexp. Dem KEC hat die Immerwigger driss Aktion enorm geschadet. Damit hat man sich ein Stueck weit sehr Unglaubwuerdig gemacht. Milliardaere die solch eine Karte ausspielen, sind echt traurig, zumal sehr viele Menschen mit wenig Geld in dieser schwierigen Zeit, unseren Club unterstuetzten. Das man da bei der DEG sauer ist, ist sehr berechtigt. Das Thema ist viel zu sensibel.
Antworten