47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

meister_shredder hat geschrieben: 18.02.2024, 19:03
Charakter2021 hat geschrieben: 18.02.2024, 18:53 So ist es. Alle drei Gegentreffer gehen ausschließlich auf Fehlverhalten von Bailen und Sustr zurück. Das Team wird durch solche Lichtgestalten bestraft. Die Haie hatten taktisch viel richtig gemacht. Aber sind immer wieder die gleichen Defizite. -
Und die haben sich selbst aufgestellt und so hohe eiszeiten? ;)
Schöner Spruch. Du hättest also Bailen und Sustr nicht aufgestellt? - Ich war definitiv für eine Nachverpflichtung. Dann hätte einer der beiden definitiv sitzen müssen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 18.02.2024, 19:15
meister_shredder hat geschrieben: 18.02.2024, 19:03
Charakter2021 hat geschrieben: 18.02.2024, 18:53 So ist es. Alle drei Gegentreffer gehen ausschließlich auf Fehlverhalten von Bailen und Sustr zurück. Das Team wird durch solche Lichtgestalten bestraft. Die Haie hatten taktisch viel richtig gemacht. Aber sind immer wieder die gleichen Defizite. -
Und die haben sich selbst aufgestellt und so hohe eiszeiten? ;)
Schöner Spruch. Du hättest also Bailen und Sustr nicht aufgestellt? - Ich war definitiv für eine Nachverpflichtung. Dann hätte einer der beiden definitiv sitzen müssen.
Also zumindest Sustr hat hier seit Spiel 1 ein gehobenes DEL Niveau vermissen lassen, den hätte ich schon sehr lange nicht mehr spielen lassen. Bezeichnend, dass Krupp diesen Spieler schon seit mehreren Jahre wollte…

Bei Bailen weiß man ja eigentlich auch, dass er es anders (deutlich besser) kann. Zumindest offensiv. Den hätte man als Trainer mal zum laufen bringen müssen (entweder durch viele streicheleinheiten oder wirklich mal sitzen).
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

intersection hat geschrieben: 18.02.2024, 19:00 Wohlgemuth sagt, vom Personal und Teamgeist her sind wir top. Die Trainer hätte man da doch auch erwähnen können. :mrgreen:
Der nicht so kundige Zuschauer könnte beim gucken im TV denken, dass die 33 bei den Haien Wohlgemut Daneben heißt. Sein Bruder dann heute Bailen Daneben
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Kann mich erinnern, unter Draisaitl wurde von irgendeinem mal gesagt: wir Führungsspieler haben (trotz Draisaitl) in bestimmten Situationen das Heft in die eigenen Hände genommen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Aus den letzten drei spielen 2 Punkte und davon zwei Abstiegskandidaten :lol:
Zum Glück hat man Freitag ordentlich gefeiert :lol:

Das ist alles so peinlich :roll:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Weiß jemand, wann die Mannschaft zurück ist? Würde sie gerne empfangen und klatschen. Dann sind sie die nächsten Spiele noch besser.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Zauberer hat geschrieben: 18.02.2024, 19:33 Weiß jemand, wann die Mannschaft zurück ist? Würde sie gerne empfangen und klatschen. Dann sind sie die nächsten Spiele noch besser.
Am Besten noch mit Wechselgesang :mrgreen: Ach ja und nach FR können wir uns wenigstens auf den typischen Anti-DEG-Gesang Richtung Mannschaft freuen, denn dann ist ja der nächste Gegner die DEG und das ist ja alles, was für unsere “Fans” zählt!
Hatebreed
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008, 13:11

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hatebreed »

Was für eine tolle Leistung!!! :kotz: :kotz: :kotz: Und am Mittwoch feiern die Selbstdarsteller wieder als würden wir Meister. Ich werde wieder Trainer raus brüllen und mich blöd anschauen lassen.....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich werde noch Wahnsinnig. Immer das gleiche. Keine Konstanz und individuelle Fehler. Im zweiten waren wir eigentlich gut im Spiel und hätten 2-0 oder vielleicht 3-0 führen können und machen dann mal wieder zwei individuelle Fehler. Zum Kotzen .

Uwe bekommt das einfach nicht hin. Und ein wirkliches aufbäumen im letzten Drittel habe ich nicht wirklich gesehen!!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Genauso ist es Hardy. Ich bin froh wenn die Saison bald vorbei ist.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Wenn selbst Hardy der Optimismus ausgeht, ist das hart. Und das meine ich nicht negativ.

Ich nehme wetten an was Morgen um 12 Uhr passiert.

Ich wette auf eine Trainer Entlassung. Die Frage wird sein wer den Laden übernimmt und ob sich hier jemand noch verbrennen möchte. Nichts für ungut, aber es gehöre mal harte Konsequenzen her.

Als Bailen ausfiel und ich sagte maan merkt es nicht wurde ich kritisiert. Als Wohlgemuth nicht lieferte, wollten das auch nicht alle hören. Zu viele Spiele die ihre Leistung erbringen müssten sind im Formtief. Wenn Krupp Mittwoch noch an der Band steht, dann soll er die Saison zu Ende bringen und man sollte alle Vertragsverhandlungen aufs Eis legen. Daas kostet dich sicher einen Schütz was ich sehr sehr bedauern würde, aber es muss ein ganz neuer Weg her. Jemand der nachweislich bereits erfolg mit dem hatte was er betrieben hat.

Ich denke ein Rowe wird vom Markt sein. Pavel fände ich schon spannend. Aber es müssen endlich alte Zöpfe abgeschnitten werden. Der Kader muss ausgeglichener und verjüngt werden. Und nein ich will keine u20.

Aber McIntyre wird genau wie Mo und Thuresson nicht jünger. Ein Baptiste hätte hier kaum weniger bringen können als Storm, sorry.

Sieloff ist definitiv besser als ein Sustr. Ein Sennhenn blüht gerade richtig auf. Vielleicht auch mal wer für Bailen. Sustr auf die Tribüne. Taktik defensiver ausrichten. Stärkere und bessere Ideen für den Aufbau wenn die Stürmer nicht für weite Pässe zu weit in der neutralen Zone sind. Wechseln als Kollektiv. Ich kann nicht mehr sehen wie einer vorne den Puck im Angriffsdrittel hält und kein Verteidiger für eine Abnahme da ist. Im slot muss endlich mal wer parken. Heute die letzten 2 Minuten mit 6 Mann und keiner im Slot? Wow da hatte ich fast Angst das die Straubinger vor Lachen selbst einen rein hauen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.02.2024, 20:56 Genauso ist es Hardy. Ich bin froh wenn die Saison bald vorbei ist.
Wenn man diese Saison weg wirft bin ich nicht froh. Die großen Kaliber Mannheim und München sind dieses Jahr schlagbar und bis auf Berlin gibt es keinen richtigen Topfavorit. Es könnte ein kleines Fenster sein wo man den großen Wurf machen könnte. Wir werfen es nur gerade weg.
Ich nehme wetten an was Morgen um 12 Uhr passiert.
Ich schaue auf die Uhr und denke mir: "Uff noch ne halbe Stunde bis zum Mittag und ich habe Hunger...
Bei den Haien glaube ich nicht wirklich drann, dass irgendwas passiert.

Pavel finde ich tatsächlich gar nicht so unrealistisch. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der zu unserem Gesellschafter gut passt.
Nerve Behale!
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Priesi »

Ich bin richtig bedient... Es läuft die heiße Phase für die Endplatzierungen, alle Teams fighten, nur die Haie scheinen im Freunschaftsspielmodus zu sein. Da ist einfach gar nichts! Dazu kommen Böcke von Bailen, Sustr usw.. Beide können es sicherlich besser, aber scheinen eher desinteressiert und unkonzentriert zu sein...
Für mich steht fest, dass Krupp seine Führungsspieler sowie das ganze Team schon seit längerem verloren hat. Wenn überhaupt wird Dienst nach Vorschrift gemacht, die Kruppsche Taktik (wenn es diese überhaupt gibt...) scheint niemanden mehr zu interessieren. Ein Trainerwechsel ist sowas von überfällig und auch in dieser Phase der Saison zwingend notwendig, wenn man die Saison nicht -wie so oft- komplett abschenken will. Das Team braucht unbedingt neue Impulse von Außen, unter Krupp werden die Pre-Playoffs Endstation sein.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Soweit ich weiß, trainiert P. Gross Sparta Prag
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

iiivan hat geschrieben: 18.02.2024, 21:30 Soweit ich weiß, trainiert P. Gross Sparta Prag
Ja und das erfolgreich. Ich glaube zwar nicht das er eine ausstiegsklausel für die DEL hat, aber wäre jemand zur neuen Saison. Das wollte ich sagen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Bin auch bedient weil es ja bis zum Ausgleich ein ordentliches Spiel war und wir 2 oder 3 zu 0 führen müssen. Aber nach dem Ausgleich war Feierabend.
erschreckend!

Trainerwechsel wird es nicht mehr geben diese Saison denke ich.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Nach dem "besten Heimspiel des Jahres" oder was auch immer der scheiß O-Ton nach Freitag war, war das ja jetzt die Krönung :mrgreen:

War privat verhindert und hab´s mir daher eben im Re-Live angeschaut ohne Spoiler vorab. Brutal langweilig, erstes Drittel war ganz gut, Tor war witzig aber nicht reproduzierbar und die letzten 40 Minuten waren Gülle wie so oft.


Dieses Team hat keinen Bock mehr auf Krupp und ich auch nicht. Glaube nicht dass uns wer anders in ein Halbfinale führt, ist mir aber auch ziemlich schnurz. Ich will nicht, dass dieser Unfähige noch eine Saison versaut. Es reicht jetzt langsam mit Huldigungen für jemanden, der als Trainer nie was gerissen hat. Für mich sein größter Erfolg das Halbfinale bei der Heim-WM 2010. Ansonsten immer schlecht ausgesehen, früher hat er wenigstens gute Haie-Teams noch zu Playoff-Finals begleiten können, aktuell hindert er gute Teams daran erfolgreich zu sein mit seinen Steinzeit-Vorstellungen von unserem Sport.



Hör auf, Dino, der Sport ist dir enteilt!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Quak hat geschrieben: 18.02.2024, 21:19
Lifetime Shark hat geschrieben: 18.02.2024, 20:56 Genauso ist es Hardy. Ich bin froh wenn die Saison bald vorbei ist.
Wenn man diese Saison weg wirft bin ich nicht froh. Die großen Kaliber Mannheim und München sind dieses Jahr schlagbar und bis auf Berlin gibt es keinen richtigen Topfavorit. Es könnte ein kleines Fenster sein wo man den großen Wurf machen könnte. Wir werfen es nur gerade weg.
Ich nehme wetten an was Morgen um 12 Uhr passiert.
Ich schaue auf die Uhr und denke mir: "Uff noch ne halbe Stunde bis zum Mittag und ich habe Hunger...
Bei den Haien glaube ich nicht wirklich drann, dass irgendwas passiert.

Pavel finde ich tatsächlich gar nicht so unrealistisch. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der zu unserem Gesellschafter gut passt.
Politisch sind die einer Meinung (auch meiner Meinung)
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Puh also Pavel will ich hier nicht haben, sofern der von seiner alten haltung nicht stark abgelassen hat. Als Trainer aber natürlich Top.

Meine Favoriten sind aber weiterhin
General Manager: Tom Rowe oder Jan-Axel Alavaara (den bekommt man wenn man will bestimmt von seiner Scouting funktion für die Seattle Kraken gelöst)
HeadCoach: Dan Lacroix oder aus der National League Geoff Ward oder Jussi Tapola (wobei letztere beiden natürlich sehr unwahrscheinlich sind)
Co-Trainer: Mindestens Ron Pasco und Clement Jodoin weg. ersetzen durch einen aus Deutschland und einen mit erfahrung aus AHL/NHL/NL.
Ich glaube auch nicht das morgen was passiert, hoffe aber.

Und zu den Interviews kann man eigtl. auch nichts mehr sagen. Wie oft haben wir jetzt schon gehört das man wieder mehr richtig machen muss, das man mehr als 20 Minuten Eishockey spielen muss, das es Peinlich war usw. Solche Interviews gab es diese Saison schon sooo viele. Und dann wieder die anderen nach einem eher schlecht als recht gewonnen Spiel, das der nächste Gegner mit so einer Leistung ja auch schlagbar ist und man genau so weiter machen muss.

Die Interviews sind schon fast Comedy gold, wenn wir hier nicht von einem Verein im Leistungssport sprechen würden, der sich aber nicht zum LEISTUNGS-Sport bekennt und sich danach ausrichtet.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Chrismaster hat geschrieben: 18.02.2024, 22:14 Politisch sind die einer Meinung (auch meiner Meinung)
Ist jetzt aber weit hergeholt, Rechte Verschwörungsmythen die Gothardt über Nius verbreiten lässt, mit Pavels aussagen über die DEL Corona maßnahmen gleichzusetzen oder daraus eine Politische richtung abzuleiten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

„Mit der Führung nach dem ersten Drittel waren wir im Spiel. Im zweiten Drittel sind wir besser reingekommen und hatten sehr gute Möglichkeiten das 2:0, vielleicht auch ein 3:0, zu machen. Straubing hat dann mit ihren beiden Toren das Spiel gedreht, dann sind wir hinter dem Ergebnis hergelaufen. Im letzten Drittel haben wir alles nach vorne geworfen, bis der Tank leer war. In der Regel schießen wir immer ein paar Tore, was uns heute leider nicht gelungen ist.“

O-Ton UK, Quelle: haie.de

Täglich grüßt das Murmeltier

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

:arrow:
Chrismaster hat geschrieben: 18.02.2024, 22:14 Politisch sind die einer Meinung (auch meiner Meinung)




Ich denke nicht dass ein Trainerwechsel noch viel bringt, außer viel Geld zu verpulvern. Ich hoffe dass man Krupp die Saison zuende wurschteln lässt und dann in der Offseason die richtigen Leute holt (frommes Wunschdenken, ich weiß).

Als Fan kann man nur noch hoffen dass die in den Playoffs noch Teamgeist entwickeln. Andererseits haben wir ja schon genug POs unter Krupp gesehen um zu wissen dass das auch nicht reicht.


Morgen um 12 wird verkündet dass Sundblad ab sofort Krupp ersetzt, alle Assistenztrainer stehen dem Coach natürlich weiterhin zur Seite :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 18.02.2024, 22:40 „Mit der Führung nach dem ersten Drittel waren wir im Spiel. Im zweiten Drittel sind wir besser reingekommen und hatten sehr gute Möglichkeiten das 2:0, vielleicht auch ein 3:0, zu machen. Straubing hat dann mit ihren beiden Toren das Spiel gedreht, dann sind wir hinter dem Ergebnis hergelaufen. Im letzten Drittel haben wir alles nach vorne geworfen, bis der Tank leer war. In der Regel schießen wir immer ein paar Tore, was uns heute leider nicht gelungen ist.“

O-Ton UK, Quelle: haie.de

Täglich grüßt das Murmeltier


Das ist soooo schwierig, wir waren im 2. Drittel besser drin, nur stellt diese Aussage es so hin als hätten wir das Spiel im Griff gehabt und das hatten wir mitnichten. Nach dem Fight waren wir besser drin, aber das stellt es so dar als wären nur widere Umstände dafür zuständig gewesen, dass wir nicht ganz easy in Führung liegen.

Und im letzten Drittel war das halt sehr mau abzüglich der Grosschance von... öööhm... ist mir entfallen den Bugl da überragend hält. Aber so eine wirkliche Druckphase hatten wir zu keiner Zeit.

Bis zum 1:1 kann man von einem guten Auswärtsspiel reden, wenig zugelassen, die mehr als glückliche Führung mitgenommen, diszipliniert gewesen, ob das dann der Anspruch an so eine Mannschaft sein kann ist eine andere Frage, aber bis zum 1:1 war das vollkommen ok.

Wie die Mannschaft auf die Rückschläge reagiert hat lässt mich nichts gutes mehr hoffen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Es ist schon krass , das man versucht noch irgendwas gutes zu finden. Es ist völlig egal ob man bis zum 1 zu 1 oder sonst was gut gespielt hat.
Fakt ist !
Seit Januar haben wir 14 Spiele gemacht und von möglichen 42 Punkten nur 16 geholt und Krupp ist immer noch im Amt?
In dieser Zeit wurde bei einem Sieg laolawellen gemacht oder wie Freitag gefeiert als gäbe es kein Morgen mehr und in der Realität würden wir mitten im Abstiegskampf stecken wäre es Saisonbeginn mit dieser Ausbeute an Punkten. :roll:
Natürlich würde ein Trainerwechsel was bringen aber auch nur, wenn der Rest auch verschwindet hinter der Bande.
Ein Pasco hat auch schon einige Trainer überlebt und wenn man wirklich frischen Wind hineinbekommen möchte, dann müssen alle gehen.
Es ist aber erschreckend, das man bei so einer horror Bilanz noch Krupp als Trainer hat und Fans feiern.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Solaris hat geschrieben: 18.02.2024, 22:58 :arrow:
Chrismaster hat geschrieben: 18.02.2024, 22:14 Politisch sind die einer Meinung (auch meiner Meinung)




Ich denke nicht dass ein Trainerwechsel noch viel bringt, außer viel Geld zu verpulvern. Ich hoffe dass man Krupp die Saison zuende wurschteln lässt und dann in der Offseason die richtigen Leute holt (frommes Wunschdenken, ich weiß).

Als Fan kann man nur noch hoffen dass die in den Playoffs noch Teamgeist entwickeln. Andererseits haben wir ja schon genug POs unter Krupp gesehen um zu wissen dass das auch nicht reicht.


Morgen um 12 wird verkündet dass Sundblad ab sofort Krupp ersetzt, alle Assistenztrainer stehen dem Coach natürlich weiterhin zur Seite :D
Danke für. Jetzt gucken alle im Büro blöd, weil ich nur noch lache. Sundbald ist ja zum Glück in der DEL2 bei Dresden. Nicht das du hier die Haie noch auf blöde Ideen bringst.

Ich würde ja glatt singen... Eiszeit für Krupp, wir wollen Eiszeit für Krupp. Aber beim KEC würde man sich bestimmt nur auf die Schulter klopfen, dass der gemeine Fan endlich verstanden hat keine jungen Spieler mehr einsetzten zu müssen, und würde direkt Björn Krupp mit einem 3 Jahresvertrag vorstellen. :lol:
Antworten