47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Kleinigkeiten.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

meister_shredder hat geschrieben: 19.02.2024, 13:04 Dann fliegen die Haie in den PPO‘s raus und alle in der Geschäftsstelle fragen sich:
Ja woran hat et jelegen?
Einfach zu oft ausverkaufte Arena. Zuviel Druck.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Fehlendes Scheibenglück
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Verletzungspech
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wernersberger hat geschrieben: 19.02.2024, 13:41
meister_shredder hat geschrieben: 19.02.2024, 13:04 Dann fliegen die Haie in den PPO‘s raus und alle in der Geschäftsstelle fragen sich:
Ja woran hat et jelegen?
Einfach zu oft ausverkaufte Arena. Zuviel Druck.
Mein "lieblings" UK/Haie-Spruch: "In der großen Arena sind immer alle Gegner motiviert"
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

meister_shredder hat geschrieben: 19.02.2024, 13:04 Dann fliegen die Haie in den PPO‘s raus und alle in der Geschäftsstelle fragen sich:
Ja woran hat et jelegen?

Woran hat et jelegen?
Die auf der GS fragen sich doch allein, wieso im PPO-Heimspiel nur 17500 klatschende und trotz des Ausscheidens jubelnde Zuschauer da waren und wie man den Europarekord über die Sommerpause retten kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

NICHT AN MORITZ MÜLLER !


Aber jetzt mal Alle kleinen Gehässigkeiten beiseite


Woher kommt denn "das Montag um 12 Uhr " Gerede ?

Gibt es da was offizielles ? Oder Semi Offizielles (also so ähnlich wie das Presse Gebrabbel bzgl möglicherweise Krupp Ablösung, da gab es meines Wissens nämlich auch nix vom KEC zu, lediglich Philipp der Euphorische war mal ENTÄUSCHT)

Bei meiner inzwischen nicht mal mehr latenten Haie Gleichgültigkeit könnte es mir aber entgangen sein

Gibt halt genug andere Dinge über die man sich heutzutage Ärgern kann, da brauch ich nicht noch die Ärgerei über die Haie zusätzlich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

harkonnon hat geschrieben: 19.02.2024, 14:14 NICHT AN MORITZ MÜLLER !


Aber jetzt mal Alle kleinen Gehässigkeiten beiseite


Woher kommt denn "das Montag um 12 Uhr " Gerede ?

Gibt es da was offizielles ? Oder Semi Offizielles (also so ähnlich wie das Presse Gebrabbel bzgl möglicherweise Krupp Ablösung, da gab es meines Wissens nämlich auch nix vom KEC zu, lediglich Philipp der Euphorische war mal ENTÄUSCHT)

Bei meiner inzwischen nicht mal mehr latenten Haie Gleichgültigkeit könnte es mir aber entgangen sein

Gibt halt genug andere Dinge über die man sich heutzutage Ärgern kann, da brauch ich nicht noch die Ärgerei über die Haie zusätzlich
Ich hatte das in den Raum geworfen. :lol:
Die letzten Pesseinfo sind meistens gegen 12 Uhr am Tag nach der Niederlage gekommen. Frag mich nicht wieso 12 Uhr. Vielleicht weil es beim Essen nicht soviel Aufregung gibt. Es war mehr pure Ironie, dass es heute gepasst hätte. Zu meinem Unmut muss das Popcorn als warten... :o

EDIT: Machen sie bestimmt nur nicht, weil das nicht dem Plan entspricht und vorab gelesen wurde als Taktik. :twisted:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich weiß echt nicht was schlimmer ist: dass es entweder wirklich ein Spiel das alles entscheidende auf das Trainerposition war (und dabei noch ein Spiel gegen den vorletzten, was man fast nicht verlieren kann, was man ja auch gesehen hat) oder dass Krupp hier nie in Frage stand.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Gerade in der Kölner Rundschau :kotz:
Philipp Walter und der KEC stärken Krupp den Rücken und wollen Ruhe bewahren :lol:
In Straubing war ein sehr gutes Spiel und uns fehlte im Angriff nur etwas Glück :lol:
Trotzdem hat man gesehen das man auf dem richtigen Weg ist und eine gute Leistung gezeigt :lol:
Ich brech ab :lol:
14 Spiele im neuen Jahr gespielt und davon neun verloren und nur drei in der regulärer Spielzeit gewonnen.
3,7 Gegentore im Schnitt aber wir sind auf dem richtigen Weg :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe das jetzt selbst die von Inferno jetzt gemerkt haben das man als Fanszene reagieren muss und Mittwoch zeigt was man davon hält.
Unglaublich diese Fehleinschätzungen beim KEC :kotz:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Es ist wirklich nur noch zum Lachen. PW ist wohl gar nichts mehr peinlich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »


Da würde ich mal nicht Zuviel drum geben. Rückenstärken ist der erste Schritt vor dem Rauswurf.

Das weiß man aus Erfahrung nicht nur beim Eishockey!!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ich hoffe nur, dass ist das gewohnte Gelaber bevor dann bei der nächsten Niederlage der Trainer doch abgesägt wird. Einfach unglaublich dieses Geschwätz. Wieder einmal zeigt es sich, dass es ein großer Fehler ist, keinen fähigen Sportdirektor zu haben. PW macht ja einen guten Job abseits des sportlichen Bereichs, aber DAS ist einfach der Witz der Saison. Also schenkt man die Saison wieder ab und nächste Saison geht der gleiche Müll dann wieder los :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ist die Frage welche Steine man jetzt noch umdrehen will? Alle Steine bezüglich Rollen der einzelnen Spieler hätte man im Saisonverlauf schon rumdrehen können. Taktisch bzw Special Teams hätte man auch schon umdrehen können (müssen!). Spieler kann man keine mehr nachverpflichten. Also was will man rumdrehen?
Das erste wäre für mich wirklich UZ hinzubekommen. Da sind fast Mannschaften besser als wir und bei Trainerwechseln sieht man da auch oft eine schnelle Verbesserung. Das ist also vergleichsweise schnell zu verbessern.
Ich würde ja dem KEC wirklich wünschen, dass er mit UK einfach unglaublich gut wird. Alleine weil wir dadurch nicht soviel Geld verbrennen. Aber ich sehe es nicht und ich war wirklich Mal eine Fan von ihm.
Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Quak hat geschrieben: 19.02.2024, 16:11 Ist die Frage welche Steine man jetzt noch umdrehen will? Alle Steine bezüglich Rollen der einzelnen Spieler hätte man im Saisonverlauf schon rumdrehen können. Taktisch bzw Special Teams hätte man auch schon umdrehen können (müssen!). Spieler kann man keine mehr nachverpflichten. Also was will man rumdrehen?
Das erste wäre für mich wirklich UZ hinzubekommen. Da sind fast Mannschaften besser als wir und bei Trainerwechseln sieht man da auch oft eine schnelle Verbesserung. Das ist also vergleichsweise schnell zu verbessern.
Ich würde ja dem KEC wirklich wünschen, dass er mit UK einfach unglaublich gut wird. Alleine weil wir dadurch nicht soviel Geld verbrennen. Aber ich sehe es nicht und ich war wirklich Mal eine Fan von ihm.
Welche Steine? Wahrscheinlich hat man sich letzte Woche 2 LKW Ladungen Kieselsteine bestellt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 19.02.2024, 16:11 Ist die Frage welche Steine man jetzt noch umdrehen will? Alle Steine bezüglich Rollen der einzelnen Spieler hätte man im Saisonverlauf schon rumdrehen können. Taktisch bzw Special Teams hätte man auch schon umdrehen können (müssen!). Spieler kann man keine mehr nachverpflichten. Also was will man rumdrehen?
Das erste wäre für mich wirklich UZ hinzubekommen. Da sind fast Mannschaften besser als wir und bei Trainerwechseln sieht man da auch oft eine schnelle Verbesserung. Das ist also vergleichsweise schnell zu verbessern.
Ich würde ja dem KEC wirklich wünschen, dass er mit UK einfach unglaublich gut wird. Alleine weil wir dadurch nicht soviel Geld verbrennen. Aber ich sehe es nicht und ich war wirklich Mal eine Fan von ihm.
Beim Spielbericht von Straubing auf der Haie Page steht doch schon, dass das PK hervorragend war. Da muss man nichts mehr ändern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2024, 16:21
Quak hat geschrieben: 19.02.2024, 16:11 Ist die Frage welche Steine man jetzt noch umdrehen will? Alle Steine bezüglich Rollen der einzelnen Spieler hätte man im Saisonverlauf schon rumdrehen können. Taktisch bzw Special Teams hätte man auch schon umdrehen können (müssen!). Spieler kann man keine mehr nachverpflichten. Also was will man rumdrehen?
Das erste wäre für mich wirklich UZ hinzubekommen. Da sind fast Mannschaften besser als wir und bei Trainerwechseln sieht man da auch oft eine schnelle Verbesserung. Das ist also vergleichsweise schnell zu verbessern.
Ich würde ja dem KEC wirklich wünschen, dass er mit UK einfach unglaublich gut wird. Alleine weil wir dadurch nicht soviel Geld verbrennen. Aber ich sehe es nicht und ich war wirklich Mal eine Fan von ihm.
Beim Spielbericht von Straubing auf der Haie Page steht doch schon, dass das PK hervorragend war. Da muss man nichts mehr ändern.
Die einzige Konsequenz kann doch nur sein, dass endlich die Jungen weniger Eiszeit bekommen und die erfahrenen Spieler jetzt endlich die Möglichkeit bekommen das Ruder rumzureißen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ich würde Hänelt einfach mal testweise in die Reihe mit Aubry und Kammerer stecken und Storm zu Wolgemuth mit van Calster als Center in Reihe 3 stellen. Bisschen frischer Wind da rein. Die beiden können definitiv mehr als in Reihe 4 zu versauern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

apedick hat geschrieben: 19.02.2024, 16:33 Ich würde Hänelt einfach mal testweise in die Reihe mit Aubry und Kammerer stecken und Storm zu Wolgemuth mit van Calster als Center in Reihe 3 stellen. Bisschen frischer Wind da rein. Die beiden können definitiv mehr als in Reihe 4 zu versauern.
Quatsch! Die Antwort kann nur mehr Proft, Olver und Sustr sein!!!!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ja hast recht, du hast mich mit den Kruppchen Argumenten überzeugt 😂
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Corey Millen »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2024, 16:36
apedick hat geschrieben: 19.02.2024, 16:33 Ich würde Hänelt einfach mal testweise in die Reihe mit Aubry und Kammerer stecken und Storm zu Wolgemuth mit van Calster als Center in Reihe 3 stellen. Bisschen frischer Wind da rein. Die beiden können definitiv mehr als in Reihe 4 zu versauern.
Quatsch! Die Antwort kann nur mehr Proft, Olver und Sustr sein!!!!!
Vergesst mir den Lüdemann nicht!!!
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Hat er doch schon gesagt, dass es jetzt auf die "Veteranplayers" ankommt. Da brauchen wir doch nicht träumen dass VC oder Hänelt mehr quality ice sehen. McIntyre spielt nach dieser hervorragenden Saison jetzt PP falls es noch nicht aufgefallen ist, weil man PP optisch gar nicht mehr von even strenght optisch unterscheiden kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

lottoking hat geschrieben: 19.02.2024, 16:42 Hat er doch schon gesagt, dass es jetzt auf die "Veteranplayers" ankommt. Da brauchen wir doch nicht träumen dass VC oder Hänelt mehr quality ice sehen. McIntyre spielt nach dieser hervorragenden Saison jetzt PP falls es noch nicht aufgefallen ist, weil man PP optisch gar nicht mehr von even strenght optisch unterscheiden kann.


Das Uwe die ÜZ mit Bailen, Grenier, Mac, Kammerer und Aubry getrennt hat ist ein weiterer unnötiger Fehler
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 47. Spieltag: Straubing Tigers - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Vor allem der Zeitpunkt mit den PP Blöcken rumzuspielen ist der Fehler. Es war genügend zu probieren und zu studieren.
Antworten