46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Alf »

lottoking hat geschrieben: 16.02.2024, 22:14 Ein ganz schwaches Frankfurt, spielt das quasi mit 4 D durch und Köln feiert hier mit viva colonia vor 18.000 mit Ehrenrunde 2 Punkte gegen die wohl gerade schwächste DEL Mannschaft. Lassen sich feiern als hätte man Spiel 7 gewonnen. Der zweite Treffer war ein absolutes Geschenk und es klingt als hätte man hier den cheatcode gefunden.
Kein Wunder dass niemand über die Grenzen von Köln hinaus das ernst nimmt was hier passiert.
Sehe ich ganz genauso!!!!!
Aber was will man erwarten von Inferno della Schrott?
Erst eine Ansage mit diesem Plakat und dann feiert man einen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten als ob man ins Finale gekommen wäre.
Peinlich ist noch nett ausgedrückt für diese Fans.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

Joa, das gute ist halt, das es Sonntag gegen Straubing geht, und Mittwoch gegen die Eisbären. Da kann das ganze schon wieder Kippen.

Passt ja voll, dann kann man sich den darauffolgenden Sonntag wieder dafür feiern 2 Punkte gegen einen anderen Abstiegskandidaten geholt zu haben (DEG). :kotz:

Dann lass ich mich wohl nächste Woche Sonntag in Düsseldorf ordentlich mit Alt voll laufen, ist immer noch das kleinere übel als bei vollem verstand Krupp Hockey Live zu schauen :mrgreen:

Bis dahin hoffe ich weiterhin auf die Meldung das Krupp raus ist und XY Interimsmäßig übernimmt :mrgreen:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Alf »

Jetzt stehen wir weiter auf Platz sieben und Wolfsburg, München und Mannheim hinter uns haben noch ein Spiel weniger als wir.
Zum Glück kann man da so ausgelassen feiern wenn schon auf Platz sechs 2 Punkte Rückstand sind.
Tolle Entwicklung und noch mehr Grund zu feiern, wenn man gegen den zu diesem Zeitpunkt letzten Iserlohn verloren hat und gegen den vorletzten Frankfurt heute mit ach und krach 2 Punkte geholt hat.
Für mich macht das Minus vier Punkte und von positiver Entwicklung null Spur aber zum Glück reicht so ein Müll um die Fans zufrieden zu bekommen.
Man muss sich wirklich nicht wundern warum man 22 Jahre keinen Titel mehr gewinnen konnte und warum unsere Fans die Lachnummer der Liga sind.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von lottoking »

Wenn dein captain an Spieltag 46 feiert, dass man durchgehend gefightet und das jedes Spiel so sein müsste sagt das eigentlich alles aus.
Frankfurt war völlig plan- und einfallslos und noch dazu unheimlich löchrig in der neutralen Zone.
Wer hier irgendwelche positiven Schlüsse zieht und meint es sei auch nur ansatzweise irgendein Schritt gemacht, wird ganz bald wieder böse enttäuscht.

Die Saison ist gelaufen. Für die Verantwortlichen wird der heutige Käse reichen und da trägt das Publikum eine große Mitschuld. So kann man die, die das realistisch kritisch einordnen wieder klein reden.

Nordkurve für mich heute auch unbegreiflich. Stell dich gegen den Coach auch völlig zu Recht, aber entscheide dich bewusst dazu und bleib dabei. Ich dachte man hätte beschlossen, dass der Coach dem eigenen Club schadet und im Wege steht, dann feiert man nicht als wäre nichts gewesen.
Alles in allem schockierender Abend, weil man begreift dass man hier wirklich gar nichts mehr für voll nehmen kann.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

Die Nord ist halt so Konstant wie die Haie unter Krupp ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Den Wechsel-Feier-Gesang bei 2:2 anzustimmen fand ich auch heftig. Ich mein ich war nicht in der Arena, sollen die Leute da ihren Spaß haben. Aber das wird ja von den beiden Fankurven initiiert, also von denen, die bei fast jedem Heimspiel dabei sind.

Welche Ansprüche haben wir mittlerweile, dass das größte Feier-Arsenal bei einem Unentschieden gegen den Vorletzten ausgepackt wird? Ja, die Arena war voll und der Ausgleich gerade erst gefallen, vielleicht wollte man sich von Fan-Seite auch nicht vorwerfen lassen, dass man es dem Team selber schwer macht.
Aber das war schon seltsam, die letzten Jahre gab es das immer erst ab 3 Toren Führung oder noch höher. Ich war selber gegen Schwenningen in der Arena und bei 4:1 fand ich es okay, das 5:1 von Hänelt ist sogar währenddessen noch gefallen.


Aber naja, heute bei 2:2 und DEM BANNER vor dem Spiel irgendwie absolut konfus, dass die selben Leute im letzten Drittel so bei Laune sind. Für mich auch trotz aller Umstände sehr inkonsequent und auf lange Sicht eher unklug. Wenn wir mal wieder sportlich richtig gut sind, macht das exzessive Feiern viel mehr Spaß als bei nem 2:2 ;)
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von taiko »

mir geht es ähnlich, da fängt man sich zwei Buden vom Kellerkind, wurschtelt sich schrecklich einen zurecht, um dann mit sehr viel Glück noch aufs 2:2 zu eiern. DAS wird dann abgefeiert, als wenn man gegen die DEG die Meisterschaft gewonnen hätte. Sehr absurde Situation. Ich hoffe weiter inständig, dass man die ganze Anzugtruppe entsorgt. Naja, ich befürchte, jetzt ist erstmal wieder alles "Maisterlich" und toll gekämpft.

Frage: heute habe ich gesehen, dass der Brandl obern in ner Loge stand und von da das Spiel "von Oben" gelesen, geguckt oder so....hat. War das schonmal so?

und noch was: abgesehen davon, dass man gegen ein Kellerkind im Penalty-Schießen rummacht (was schon echt peinlich ist); da schießt der Kammerer auf die Kiste, die Scheibe kullert durch die Schoner, der Frankfurter sieht es nicht. und dann fängt der Schiri an, wie blöde auf die noch rollende Scheibe zu zeigen, dass der Torhüter sie dann noch rettet. Ist mir heute irgendwie egal aber grundsätzlich schon doof. Das ding wäre ohne die Fuchtelei vom Schiri reingekullert. wie gesagt, heute isses mir hupe.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Naja, da die komplette Kurve auch schon wie blöde gekreischt hat, hat’s der Torwart auch so gemerkt.


Zum Spiel, gekämpft ja, aber spielerisch war das wieder absolute Grütze. Hoffe die Entscheidungsträger ziehen die richtigen Schlüsse daraus. Wenn man jetzt noch 2-3 Spiele wartet, kann man es auch ganz knicken.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von shark1973 »

Sharkai hat geschrieben: 16.02.2024, 21:12 Mich erinnert van Calster leider immer mehr an Mick Köhler. Kein verkehrter Spieler, aber null Scoring. Sehe das auch nicht kommen bei ihm.

Wobei ich da durchaus noch nen anderen Trainer abwarten würde, der ihn besser einsetzt.
Denk bitte dran, dass VC noch ziemlich jung ist und noch seine Zeit braucht. Er fällt ja noch 2 Seasons unter die U23-Regelung.
Ich glaube auch nicht, das er bspw. Torschützenkönig oder so was wird, er ist halt perspektivisch eher ein Spieler für die Checking-Line. Ich glaube aber schon, dass da Scoringmässig noch etwas mehr kommen wird.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Alf »

Man muss sich nicht wundern das es so ist wie es ist.
Gestern die Pressekonferenz nach der Partie von Uwe Krupp hatte was von Comedy und das schlimmste daran ist, er glaubt das wirklich was er da erzählt. :roll:
Dazu noch die dümmsten Fans zu haben bringt das Fass zu überlaufen.
Natürlich ist es okey zu feiern aber wenn man vor dem Spiel so eine Ansage macht mit einem Plakat, kann nicht 2 Stunde später feiern als ob man gerade ins Finale gekommen wäre.
Wenn man den Trainer anzählt, sollte man auch das konsequent durchziehen und nicht beim 2 zu 2 sie so abfeiern.
Schließlich haben wir es nicht geschafft, gegen den vorletzten in regulärer Spielzeit zu gewinnen und auch nicht mit über einer Minute Überzahl in der Overtime.
Dann gewinnen wir im Penalty gegen den vorletzten und die Arena steht Kopf.
Sobald ein Karnevalslied eingespielt wird, ist das so als ob man damit die Fans hypnotisiert und Bäm !!!! Alle singen mit und vergessen was falsch läuft.
Echte Fans und Fanclubs ziehen nach so einer Ansage mit dem Plakat das durch und vergessen das nicht nach 2 Stunden wieder.
Deswegen bezweifle ich, daß sich überhaupt was ändert in Köln und deswegen muss man sich nicht wundern warum wir weiter ohne Titel bleiben werden und weiter nur ne mittelmäßige Mannschaft sein werden die absolut weit entfernt davon sein wird, ernsthaft um Titel mitspielen zu können.

Und wenn hier welche von Inferno mitlesen !!!
Dann bitte ich euch wirklich darum euch mal zu hinterfragen für was ihr steht und was ihr eigentlich wollt als Fanclub.
Denn das gestern war echt peinlich für alle
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Zauberer »

Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch fassungslos. Das war eine Selbstaufgabe der Fans der Kölner Haie, was sportliche Ambitionen angeht, die so ihres gleiches sucht.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Compi »

Alf hat geschrieben: 17.02.2024, 07:00 Man muss sich nicht wundern das es so ist wie es ist.
Gestern die Pressekonferenz nach der Partie von Uwe Krupp hatte was von Comedy und das schlimmste daran ist, er glaubt das wirklich was er da erzählt. :roll:
Dazu noch die dümmsten Fans zu haben bringt das Fass zu überlaufen.
Natürlich ist es okey zu feiern aber wenn man vor dem Spiel so eine Ansage macht mit einem Plakat, kann nicht 2 Stunde später feiern als ob man gerade ins Finale gekommen wäre.
Wenn man den Trainer anzählt, sollte man auch das konsequent durchziehen und nicht beim 2 zu 2 sie so abfeiern.
Schließlich haben wir es nicht geschafft, gegen den vorletzten in regulärer Spielzeit zu gewinnen und auch nicht mit über einer Minute Überzahl in der Overtime.
Dann gewinnen wir im Penalty gegen den vorletzten und die Arena steht Kopf.
Sobald ein Karnevalslied eingespielt wird, ist das so als ob man damit die Fans hypnotisiert und Bäm !!!! Alle singen mit und vergessen was falsch läuft.
Echte Fans und Fanclubs ziehen nach so einer Ansage mit dem Plakat das durch und vergessen das nicht nach 2 Stunden wieder.
Deswegen bezweifle ich, daß sich überhaupt was ändert in Köln und deswegen muss man sich nicht wundern warum wir weiter ohne Titel bleiben werden und weiter nur ne mittelmäßige Mannschaft sein werden die absolut weit entfernt davon sein wird, ernsthaft um Titel mitspielen zu können.

Und wenn hier welche von Inferno mitlesen !!!
Dann bitte ich euch wirklich darum euch mal zu hinterfragen für was ihr steht und was ihr eigentlich wollt als Fanclub.
Denn das gestern war echt peinlich für alle
Treffer und versenkt :!:
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Früh »

Ich bin entsetzt über das Interview von Austin. Auf die Frage nach Straubing sagt er wir holen einen Sieg.
"Wenn wir so spielen wie heute, sollte das kein Problem sein".
Mit dieser Einstellung bestätigt sich für mich nur das Klischee der Wohlfühloase unter Krupp.
Man braucht also auch gar nicht konstant seine Leistung abrufen, sondern passt seinen Anspruch nur dem jeweiligen Gegner gerade so an.
Der Trainer pinselt dir dann den Bauch so lange am Ende ein Punkt rauskommt, denn dann punktet man ja konstant.

Wenn man ernsthaft glaubt, man kann gegen den Tabellendritten die gleiche Leistung bringen, die beim Tabellenvorletzten für SO gereicht hat, dann gruselt es mir vor Sonntag.
Ich wünsche mir da eigentlich von Allen Beteiligten die Einsicht, wir haben gesiegt, ja war wichtig, aber es war keine gute Leistung, so gewinnen wir keinen Pott.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Cojonia »

Vielleicht mal was zu den Fans in der Nordkurve. Ich stehe dort auch und ich hab schon sehr viel Verärgerung erlebt. Das ganze Spiel hinüber. Wie man das dann im Spiel rüberbringt, ist die andere Frage, aber dass man nicht mit jedem Gegentor aufhört zu singen, finde ich auch in Ordnung. Dieses Einstellen des Supports gab es dieses Jahr schon mehrfach und das wäre gestern mit dem 3.Gegentor auch der Fall gewesen.

Ich kann es nur für mich sagen, aber ich weiß zumindest von Bekannten, dass es diesen ebenso geht. Ich möchte Krupp nicht mehr hinter der Bande der Kölner Haie sehen. Ich hoffe und wünsche mir, dass man da eher früher als später reagiert. Und ich habe so eine innere Unruhe bei Toren der Haie. Gestern habe ich beim 2:2 und beim Penalty tatsächlich gejubelt. Da gab es auch schon andere Siege, bei denen ich das nicht getan habe. Ich bin schon der Meinung, dass die Freude über den Sieg schon arg gedämpft ist durch die ganze Situation. Und ich habe das Gefühl, dass das bei vielen anderen, die in der Nord stehen, ebenfalls der Fall ist.

Trotz aller Unzufriedenheit kämpfen wir noch um die Playoffs. Mir geht diese Wohlfühloase und dieses ständige Geklatsche auch auf die Nerven. Es ist für mich persönlich aber auch schwierig ins Stadion zu gehen und mich über Siege zu ärgern. Ich glaube, dass das vielleicht das innere Gefühl des ein oder anderen Fans widerspiegelt.

Wirklich sauer wurde ich dann bei den Stimmen des Spiels. Aber das ist ein anderes Thema.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Eismurmel »

Genau da liegt das Problem in der Nord: Wenn die Haie zurückliegen wird der Support (wenn man das Absingen einer Playlist von selbstbeweihräuchernden Liedern so nennen kann) eingestellt. Eine richtige Unterstützung, in der die Haie und nicht die Fans im Vordergrund stehen gibt es doch schon lange nicht mehr.

Aber das ist nicht der Grund für die derzeitige Situation.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Charakter2021 »

Definitiv kein "gutes Spiel" der Haie. Wenn man den Anspruch hat, spielerisch, taktisch, von der Laufbereitschaft, dem Zweikampfverhalten,... immer dominant sein zu wollen. Gerade auch gegen ein Team der unteren Tabellenhälfte. Konkret hat man allerdings das erste Drittel (wiedermal) dominant agiert und dabei eine große Anzahl von fast 100%ziger Chancen liegen gelassen. Ich fand den Spielaufbau bis dahin sogar hervorragend. Schnell und präzise. Deshalb ja auch die Chancen. Man hat es mE den Spielern auch angesehen, dass die Unsicherheit danach eher zugenommen hat. Sportlich gesehen auch nicht ganz überraschend. Dass dann die Löwen schnell zwei Tore erzielten, lag am weiterhin grottigen Unterzahl und der (sorry) Lahmarschigkeit der Verteidiger. Und der Kaltschnäuzigkeit der Löwen.

Ab dem zweiten Drittel war es ein bescheidenes Hockeyspiel, bei denen die Haie zumindest das "Niveau" halten konnten. Vielleicht meinten das Müller und Austin als sie eher zufrieden waren. Man ist nicht wieder nochmal eingebrochen, sondern stand einigermaßen stabil hinten. Allerdings war die Torchancen auch überschaubar. Immerhin ein weiterer Metalltreffer. Also auch ein wenig Pech dabei. Das Überzahl funktioniert weiterhin, ob mit Bailen, Müller oder Austin hinten nicht. Keine Ahnung warum das jetzt noch dazu kommt.

Realistisch sehe ich die Eingeschränktheit des Teams. Viele hier würden alleine Trainer und Kollegen verantwortlich machen. Ich sehe auch die Verantwortung der Spieler. Gerade derjenigen mit Topgehalt und Nichttopleistung. Immerhin wieder zwei Punkte, die am Ende den meisten hier nicht reichen werden.

Ich sehe für den weiteren Saisonverlauf auch eher Schwarz. Es kann eigentlich nicht weit gehen. Andererseits ist mir persönlich schnuppe, ob die Haie ggfs. im Viertelfinale gegen Straubing, München, Wolfsburg oder Schwenningen spielen müssten. Trotz aller Defizite wären sie nie ganz chancenlos. Ich würde sogar, allerdings vor dem morgigen Spiel in Straubing, Stand heute lieber gegen die spielen. Diese Saison liegen die uns besser... Ein Gefühl. Sorry. :mrgreen:

Ob der Trainer jetzt gehen muss oder nicht. Das entscheiden andere und ob es wirklich kurzfristig etwas bewirken kann? Eher nicht. In der Perspektive sehe ich auch gerne hier eine Veränderung. Wie auch in der Altherrenabteilung der Haie. Da wiederhole ich mich. Da sind wir zu langsam, zu wenig talentiert. Die deutschen Jungen müssen endlich ihre Chance in vorderen Reihen erhalten. Aber auch Zählbares bringen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

@charakter2021:
Klar muss von den Spielern mehr kommen. Aber man muss da auch immer die Ursache sehen.

Ich hab bei fast jedem spiel das Gefühl das einige spieler nicht wirklich an das System glauben und daher von der Leistung stagniert sind. Du sitzt jetzt halt bei den Haien, wurdest hier vermutlich mit Meisterschaftsfantastereien hingelockt o.ä. Nur tut der Verein auf Professioneller ebene nicht das was notwendig ist. Das beißt sich da halt.

Und zu den 100%igen, das haben wir jetzt auch immer häufiger, was ja ebenfalls darauf hindeuten kann das die Spieler nicht mehr an die Funktionsfähigkeit des Vereins oder das coaching glauben.
Deshalb würde ich dir an der stelle schon widersprechen, das ich schon glaube das ein Trainerwechsel was bringen könnte. Sofern denn ein Kandidat bereit stände.

Übrigens fand ich uns gestern gefühlt auch vor allem deswegen im vergleich zum iserlohn spiel besser, weil man auch die Jungen mal wieder hat spielen lassen. Die brauchen einfach mal mehr Eiszeit. Vor allem Präsentiert sich der ein oder andere immer wieder mal sehr gut. van Calster war zwischendurch schon recht giftig, aber halt nicht auf Proft Art um dann dümmlichste strafen zu ziehen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von HelmutSteiger »

Kein gutes Spiel der Haie, am Ende glücklich gewonnen gegen schwache Frankfurter.
Habe mich bis zur Verlängerung eigentlich nur geärgert über dieses komische Spiel. Klar, es waren Chancen da - aber die müssen dann auch mal verwertet werden!!
Zur Stimmung gestern: war aus meiner Sicht sehr komisch, nach der netten Begrüßung durch die Nord für uns Uwe hätte ich beim Stand von 0:2 deutlich mehr Unmut erwartet. Aber es kam wie immer: Anschluss, die Nord singt Ihre Playlist und der Rest im Stadion guckt ein bischen zu... Die Wechselgesänge: naja, man muss bei ausverkauftem Haus ja auch was bieten. Am Ende wurde es ein halbwegs munteres Spiel und die Haie hätten auch dort bzw. spätestens in der Overtime gewinnen können.
Wir haben jetzt 2 von eigentlich notwendigen und auch durchaus erwartbaren 6 Punkten erreicht - super, nix worüber man sich angesichts der jetzt folgenden Gegner freuen kann. Aber, ich vergas: die Jungs wissen ja worum es geht und jetzt gewinnen wir. Und uns Uwe hat auch das beste Heimspiel dieser Saison gesehen.
Dann ist ja alles klar
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von harkonnon »

meister_shredder hat geschrieben: 17.02.2024, 16:36

Übrigens fand ich uns gestern gefühlt auch vor allem deswegen im vergleich zum iserlohn spiel besser, weil man auch die Jungen mal wieder hat spielen lassen. Die brauchen einfach mal mehr Eiszeit. Vor allem Präsentiert sich der ein oder andere immer wieder mal sehr gut. van Calster war zwischendurch schon recht giftig, aber halt nicht auf Proft Art um dann dümmlichste strafen zu ziehen.
hat man das wirklich ?
Ich glaube das kommt dir nur so vor weil Frau Jenike in ihrem Bemühen sich gegen den Dauerredeschwall von Herrn Heintz durchzusetzen die 4. Reihe des öfteren lobend erwähnt hat und weil hier Mid game mal jemand geschrieben hat das ihm van Calster gut gefällt

Nun zur Hälfte des Spieles hatte van Calster auch ganz brauchbare 7.08 mim Eis (habe da nämlich wegen der Aussagen auch mal die Del Stats gecheckt)
AM Ende hatte dann van calster trotz Spieles mit 5 min Overtime 7.40 min
Hänelt 4.46min MacIntyre als Jugendbetreuer 7.25min und Lindner als Stürmer #13 0.00
Sennhenn hatte trotz vieler guter individueller Szenen 13.55 Sustr und Mo 19 min und die anderen 3 über 20

gegen Iserlohn hatte dann Sieloff der für Sennhenn raus ist 17min Sustr 16min Mo !8min Dietz 19 und bailen Austin über 20min
die U23 Stürmer Lindner 8.31 Hänelt 9.18 proft als "disziplinierter" Erfahrener in Reihe 4 8.54 und van Calter als #13 2.09min

so kann man sich täuschen oder es eingeredet bekommen ;)

am Ende hat nämllich Krupp (MAL WIEDER) die Jungen Eiszeitmässig noch mehr beschnitten als sonst zugunsten der Erfahrenenda kann man bei Magenta Meinungen haben (ob zurecht oder nicht) wie man will
Krupp findet IMMER einen Weg die Jungen Spieler kurz zu halten :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von HelmutSteiger »

harkonnon hat geschrieben: 17.02.2024, 18:15
am Ende hat nämllich Krupp (MAL WIEDER) die Jungen Eiszeitmässig noch mehr beschnitten als sonst zugunsten der Erfahrenenda kann man bei Magenta Meinungen haben (ob zurecht oder nicht) wie man will
Krupp findet IMMER einen Weg die Jungen Spieler kurz zu halten :kotz:
Korrekt, das hat die Spielerlegende als TraineramEnde schon drauf!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

User Charakter2021 vergisst halt auch immer, wenn er den Trainer Krupp aus der Schusslinie nehmen will, dass dieser eben auch Sportdirektor ist und für die Altherren-Ansammlung verantwortlich ist :mrgreen:

Also wenn ich ihn als Coach rechtfertigen will und die Spieler in die Verantwortung nehme, gleichzeitig aber vergesse, dass der Coach diese Spieler nach seinem Geschmack ausgewählt hat und wir eigentlich nen besseren Kader haben könnten, dann beißt sich die Katze in den Schwanz.


Am Ende ist Krupp immer seeeeehr daran beteiligt wie die Performance des Teams ist, egal wie man es dreht und wendet. Es ist nun ja auch gewiss nicht so, dass wir diesen Sommer sparen mussten und er kleine Brötchen mit der Auswahl der Spieler backen musste. Er hatte gefühlt die volle Auswahl auf dem Markt (leicht übertrieben), hat sein Team zusammengestellt, das allen so kommuniziert, den Saisonstart genossen und nun steht er wie ein Trottel da.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Eismurmel »

Nur mal so wegen der ganzen Diskussion: Wir haben gestern ein Spiel gesehen, das die Massen begeistert hat. Sogar die kritischen Fans in der Nordkurve wurden durch die spielerische Leistung der Mannschaft demaßen überzeugt, dass sie sogar den Wechselgesang mit der Südkurve anstimmten, die natürlich auch sofort mitmachte. Den Zuschauern wurde das Spektakel geboten, für das sie gekommen sind. Tolles Hockey, sogar 5 Minuten OT und Penaltyschießen. Herz was willst du mehr.
Außerdem sind es nur drei Punkte bis zu Platz 4, also sind die Haie auf Kurs und eine Trainerdiskussion stellt sich garnicht

Originalton des Trainers Uwe Krupp: ".... Von der Einsatzbereitschaft war es vielleicht sogar das beste Heimspiel des Jahres, daher bin ich sehr stolz. Wir haben heute nicht nur eine Mannschaft gesehen, die miteinander spielt, sondern auch füreinander.“

Ich lass das jetzt mal so stehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2024, 18:53 User Charakter2021 vergisst halt auch immer, wenn er den Trainer Krupp aus der Schusslinie nehmen will, dass dieser eben auch Sportdirektor ist und für die Altherren-Ansammlung verantwortlich ist :mrgreen:

Also wenn ich ihn als Coach rechtfertigen will und die Spieler in die Verantwortung nehme, gleichzeitig aber vergesse, dass der Coach diese Spieler nach seinem Geschmack ausgewählt hat und wir eigentlich nen besseren Kader haben könnten, dann beißt sich die Katze in den Schwanz.


Am Ende ist Krupp immer seeeeehr daran beteiligt wie die Performance des Teams ist, egal wie man es dreht und wendet. Es ist nun ja auch gewiss nicht so, dass wir diesen Sommer sparen mussten und er kleine Brötchen mit der Auswahl der Spieler backen musste. Er hatte gefühlt die volle Auswahl auf dem Markt (leicht übertrieben), hat sein Team zusammengestellt, das allen so kommuniziert, den Saisonstart genossen und nun steht er wie ein Trottel da.
„Ob der Trainer jetzt gehen muss oder nicht. Das entscheiden andere und ob es wirklich kurzfristig etwas bewirken kann? Eher nicht. In der Perspektive sehe ich auch gerne hier eine Veränderung. …“

Ich hab’s dir noch mal oben mitgeschickt. Was könnte man daraus entnehmen? :roll: - Ich bezweifle allerdings, dass ein Wechsel jetzt, eben mit dem vorhandenen Spielermaterial, den großen, erhofften Schub bringt. Nenne es Realismus oder Ignoranz. Ich gehörige sicher nicht zu den Krupp-Fans. Andererseits kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie fast alle hier den Kader als sehr gut bezeichnet haben. Meine Einschätzung war nicht so euphorisch und ich habe die Haie im Bereich 4./5. eingeschätzt. Auch hier wiederhole ich mich für dich gerne: Mir ist es fast egal, ob die Haie in einem möglichen Viertelfinale auf Straubing, München, Schwenningen oder Wolfsburg treffen. Bremerhaven und Berlin, lieber nicht. Der Vorrundenplatz zählt am Ende nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 17.02.2024, 15:54
Realistisch sehe ich die Eingeschränktheit des Teams. Viele hier würden alleine Trainer und Kollegen verantwortlich machen. Ich sehe auch die Verantwortung der Spieler. Gerade derjenigen mit Topgehalt und Nichttopleistung.

Da der Trainer in unserem Fall auch für das Zusammenstellen der Mannschaft verantwortlich ist: Ja, man muss Krupp praktisch zum alleinigen Verantwortlichen machen.

Wenn man ihm als Coach nen Freifahrt-Schein gibt, weil das Team halt nicht mehr hergibt, dann hat er beim Einkaufen Dinge falsch gemacht. Wie man es auch dreht und wendet, Krupp hat in 4 Jahren wenig bis gar nix gerissen und muss weg. Die Zuschauer kommen auch ohne Krupp an der Bande.

Da du kein Krupp-Fan bist, sind sich hier ja langsam alle einig. Mir geht es übrigens auch kaum noch um die aktuelle Saison, mir geht´s nur darum, dass Krupp weg ist. Je früher desto besser. Diese Saison noch würde bedeuten, dass er nächste Saison nicht in den Sand setzen kann ;)

Von Platz 4/5 sind wir übrigens auch ein Stück weg und ich glaube nicht, dass wir da landen werden. Ganz egal sind die Platzierungen halt nicht, wenn man bestimmten Gegnern erstmal aus dem Weg gehen will.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2024, 21:52
Charakter2021 hat geschrieben: 17.02.2024, 15:54
Realistisch sehe ich die Eingeschränktheit des Teams. Viele hier würden alleine Trainer und Kollegen verantwortlich machen. Ich sehe auch die Verantwortung der Spieler. Gerade derjenigen mit Topgehalt und Nichttopleistung.

Da der Trainer in unserem Fall auch für das Zusammenstellen der Mannschaft verantwortlich ist: Ja, man muss Krupp praktisch zum alleinigen Verantwortlichen machen.

Wenn man ihm als Coach nen Freifahrt-Schein gibt, weil das Team halt nicht mehr hergibt, dann hat er beim Einkaufen Dinge falsch gemacht. Wie man es auch dreht und wendet, Krupp hat in 4 Jahren wenig bis gar nix gerissen und muss weg. Die Zuschauer kommen auch ohne Krupp an der Bande.

Da du kein Krupp-Fan bist, sind sich hier ja langsam alle einig.
Nö, ich bin nicht einig. Gerne zur neuen Saison. Das ist komplexer als nur eine Person. Dass hier einige Krupp nie wollten, ok. Ich hätte definitiv nachverpflichtet, um jetzt nochmal die Chemie im Team zu beeinflussen. Nicht als Belohnung für Krupp, sondern um die Saison gut zu Ende zu kriegen. Krupp hätte im Dezember/Januar spätestens gegangen worden sein.
Antworten