46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von HelmutSteiger »

Nach dem grandiosen Spiel von Dienstag geht es nun gegen den nächsten unangenehmen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht.
Das wird ein sehr schweres Spiel und man darf gespannt sein, ob wir uns wieder Tore durch Konter einfangen.. ach nein, das waren ja gar keine Konter wie wir gelernt haben... :kotz:

Das Stadion wird sehr voll sein, aber das ist ja kein wirklicher Vorteil den dann ist der Druck ja so groß auf die Herren Profis :shock:
Und wenn genug Frankfurter kommen, können die ja, ähnlich wie die Iserlohner am Dienstag, morgen für Stimmung sorgen.

Genug der Ironie, wer jetzt bei den Haien den Ernst der Lage nicht erkannt hat, dem kann man auch nicht helfen und deshalb muss eine Reaktion gezeigt werden! Allein, mir fehlt der Glaube daran und ich vermute es wird zu einem bzw. maximal 2 Punkten reichen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Leider ist die Punkteverteilung ja nicht linear. Man bekommt also nicht 1 Punkt für 33% Leistung und 2 Punkte für 66% Leistung. Für 1 oder 2 Punkte muss man gleich gut wie Frankfurt sein und das sehe ich gerade mental irgendwie nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Uff also das Spiel von Dienstag hängt noch nach. Aber der Anspruch muss bleiben, da morgen volle drei Punkte zu holen. Ungefährdet. Wenn wir jetzt so im freien Fall sind, dass selbst gegen solche Gegner hier dauerhaft gar nichts mehr klappt dann ist es brenzlig.

Aber selbst wenn passieren wird selbst dann weder jetzt noch im Sommer was.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Naja es gab ja wieder genügend Kritik zur Mannschaft. Vielleicht rappelt man sich wieder 30 Minuten auf, und holt irgendwie Punkte.

Das reicht mir zu dieser Phase der Saison aber nicht mehr. Jetzt sollte die Mannschaft so eingespielt sein, dass diese Masse an Fehlpässen aufhört. Da gibt es keine Ausreden mehr. Ich sehe jetzt alle Trainer und jeden Spieler in der Bring Schuld. Ich bin bereits jetzt gespannt welches Bild wir sehen werden. Die Messlatte ist selber als Top Mannschaft mit Titel Ansprüchen hoch gehangen worden. Diese Schuldigkeit bleibt es jetzt auch mal auf das Eis zu bringen. Nur Plan A und 20 bis 30 Minuten Eishockey ist dafür zu wenig. Und da es morgen um einen potentiellen PPO Gegner geht, wäre eine Durftmarke was einen erwartet nicht verkehrt.

Ich teile jedoch die Meinung das eher Frankfurt mit den Messern zwischen den Zähnen spielen wird, als die Haie. Das Spiel jedenfalls hat auch ein gewissen Konflikt Potenzial. Das habe ich Dienstag in der Arena schon bemerkt. Der Unmut wird größer. Auch die Kurven werden unruhiger. Spielt man wieder so lustlos, könnte auch die Stimmung kippen. Wird jedenfalls ein spannendes Spiel, das durchaus auch für die Haie extrem ungemütlich werden kann.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von myfreexp »

Auf Euch ist echt kein Verlass mehr. Jetzt strengt Euch mal an! :mrgreen:
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Sharkie »

vielleicht hat den Spielern jemand gesagt, dass es um die direkte Teilnahme an den Playoffs geht. Ein bisschen mehr Kampfgeist als gegen die Roosters könnte es schon sein.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

myfreexp hat geschrieben: 15.02.2024, 10:28 Auf Euch ist echt kein Verlass mehr. Jetzt strengt Euch mal an! :mrgreen:
Moment mal. Hier wurde ja schon mehr aufgezeigt, analysiert und angeregt, als von den Haien kam. :lol:

Ich sage es mal so. Genau jetzt zeigt sich der Charakter den du für die Play Offs brauchst. Beide Teams etwas mit dem Rücken zur Wand. Frankfurt wegen des Abstieges. Die Haie wegen einem teuren Kader der die Erwartung bisher nicht erfüllen konnte. Von daher bin ich da recht entspannt. Geht das jetzt so richtig in die Hose die nächsten Wochen, glaube ich kaum das Krupp die Kurve bekommt. Bekommen die Haie jetzt die Kurve weil Gespräch X geführt wurde, dann auch gut.

Also wie du es siehst, egal was passiert, ich freue mich entweder über einen Sieg. Oder Krupp wackelt richtig. Also kann nur gut werden. :lol:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von myfreexp »

Das war natürlich stellvertretend an Spieler und Trainer gerichtet. ;)
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von intersection »

Oha! Uwe Krupp droht der Rauswurf! Jetzt auch in der Presse angekommen!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ien-740286
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Dann also alle für Frankfurt jubeln 🤣
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

intersection hat geschrieben: 15.02.2024, 19:53 Oha! Uwe Krupp droht der Rauswurf! Jetzt auch in der Presse angekommen!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ien-740286
Ich bin echt überrascht. Ich hätte ne Kiste Bier drauf verwettet, dass UK machen kann was er will und bleibt.
Nerve Behale!
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Alex-Morje »

Quak hat geschrieben: 15.02.2024, 20:06 [quote=intersection post_id=223091 time=<a href="tel:1708023194">1708023194</a> user_id=980]
Oha! Uwe Krupp droht der Rauswurf! Jetzt auch in der Presse angekommen!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ien-740286
Ich bin echt überrascht. Ich hätte ne Kiste Bier drauf verwettet, dass UK machen kann was er will und bleibt.
[/quote]

Es kommen jetzt wieder 2-3 gute Spiele, dann sitzt er (leider) wieder fest im Sattel.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Oder aber das Team spielt morgen sichtbar gegen den Coach. Ich könnte es den Spielern nicht mal übel nehmen.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von haiefan44 »

Das ich sowas mal schreibe, aber ich fürchte morgen gibt es den höchsten Sieg der Saison
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

Seehr spannend! Mal sehen ob die Kölner aufgrund des Hintergrunds zerbrechen werden oder das Coaching die Spieler noch genug erreicht.

Vllt. erwartet uns dann aber morgen auch ein souveränes spiel.

Ich kann es grad 0 absehen was da morgen abgeht!

Zumal Frankfurt auch total mit dem rücken zur wand steht. Kann mir gut vorstellen das morgen extrem viel Emotionen im spiel sein werden.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von apedick »

Na hoffentlich nicht.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Balu »

Es wäre seitens der Haie vollkommen irrational den bisherigen Saisonverlauf komplett zu ignorieren und den Verbleib von Krupp an dem einen Spiel festzumachen.

Also werden den Haie vermutlich den bisherigen Saisonverlauf komplett ignorieren und den Verbleib von Krupp an dem einen Spiel festmachen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

intersection hat geschrieben: 15.02.2024, 19:53 Oha! Uwe Krupp droht der Rauswurf! Jetzt auch in der Presse angekommen!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ien-740286
Endlich mal eine gute Nachricht heute. Ich hätte das nicht erwartet. Nichts ür ungut. Aber ab dem 2. Drittel feier ich dann jedes Frankfurter Tor. Das ist lange überfällig.

Ich sag doch das könnte ab morgen eng werden. Maal sehen welches Team wir da morgen sehen. Jetzt freue ich mich richtig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Quak »

Also entweder man ist mit Saisonverlauf und Art und Weise des Auftretens der Mannschaft zufrieden und hat einen passenden Ersatztrainer zur Hand. Dann macht ein Wechsel vlt Sinn (weiß man erst hinterher). Oder halt nicht. Dann wollte man es lassen.

Schicksalspiele ausrufen macht absolut keinen Sinn und wer so eine Entscheidung an einem einzelnen Spiel aufhängt kann direkt mitgehen.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

Ja gut aber dazu weiß man ja nichts genaues!

In dem Artikel steht ja nur was man so hört, und vermutet morgen wird ein schicksaalsspiel.

In Wirklichkeit kann es aber auch sein das die Haie Krupp schon abgeschrieben haben und derzeit nur noch einen Ersatz suchen um ihn dann zu entlassen?
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von meister_shredder »

Frage in die runde:
Wen seht ihr als potenzielle ablöse für Krupp, falls dieser vor den PO‘s fliegt?
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Balu »

Daniel Kreutzer :lol:
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Alex-Morje »

Baumgart wäre frei :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von Analyst »

Rowe soll Nürnberg doch ende der Saison verlassen. Ob das so eine Verbesserung wäre weiß ich nicht.

Wenn Krupp geht soll aber der ganze Trainer Staff gehen.

Mo macht einfach den Spieler Trainer. Thema erledigt. Thuresson neuer Co ende.

Ihr wieder... :lol:
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 46. Spieltag: Kölner Haie - Löwen Frankfurt

Beitrag von paul »

Ob man Rich Chernomaz aus Bayreuth raus bekommt?
Antworten