45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Hat unsere Jungs wahrscheinlich aus der Konzentration gebracht.. macht aber nix, laut Krupp wissen sie ja jetzt um was es geht in den letzten 7 Spielen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Aussage dass der Sieg für Iserlohn verdient war finde ich richtig und ehrt ihn sogar irgendwo. Der Abbruch des Interviews macht allerdings alles zunichte :lol:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Kann mir vorstellen dass im Aktionismus- und Panikmodus jetzt doch noch einer kommt. Ich denke es sollte eher einer gehen. Ja, Iserlohn ist heiß momentan, aber nach 2:0 und dem Momentum im Rücken mit dem 3:2 kannst du so nicht auftreten. Und zuhause schon mal gar nicht. Und natürlich sind da auch die Spieler gefordert. Aber der Coach ist nun mal dafür da dass die ihren Job richtig machen. Ansonsten bräuchte man in keiner Sportart der Welt einen Trainer.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Man könnte wieder Aufsätze schreiben warum, weshalb und wieso es mit Krupp nicht weiter gehen kann und eigentlich will man doch nur, das der KEC mal wieder eine neue Ära ernsthaft anfängt :roll:
Wenigstens das Gefühl wieder eine Rolle in der Liga zu spielen aber nichts davon passiert :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Bei der Tabellenkonstellation in so ner Saisonphase zuhause gegen den Letzten nach 2:0 Führung nach dem ersten Drittel noch komplett leer auszugehen ist nicht zu entschuldigen. Mit unseren Ansprüchen schon gar nicht.

Ja, es ist im großen Ganzen nur ein Spiel, aber es ist ja immer "nur ein Spiel". Unsere Ausbeute ist viel zu dünn. Unsere Abwehr ist immobil und scheiße zusammengestellt. Unser PK ist grottig. Pantkowski ist ehrlich gesagt durch hier, der spielt diese Saison aber auch nur ne untergeordnete Rolle.
Der Trainer schmeißt gefühlt alle jungen Spieler regelmäßig unter den Bus. Der Trainer belohnt viel zu oft die falschen Spieler. Der Trainer ist maximal unflexibel. Wenn das Team nen guten Tag erwischt reicht die Qualität nen Gegner zu schlagen. Wenn nicht fehlen vor allem dem Banden-Boss die Mittel.



Nach dem Auftritt heute ist ernsthaft das Viertelfinale in Gefahr. Bei unserem Restprogramm wird es nach Freitag doch schwer zumindest 6. zu werden. Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt. Wir sind hier ganz kurz vor´m sportlichen Abgrund diese Saison und das merkt man Krupp auch an. Seit Wochen schon und heute nochmal ganz extrem.

Fast alle Probleme diese Saison sind hausgemacht und selbstverschuldet. Von Verletzungen sind wir würde ich behaupten insgesamt eher verschont geblieben als der Großteil der anderen DEL-Vereine. Dafür sind die Spieler extrem undiszipliniert und zu oft nicht bei der Sache. Auf allen Ebenen fühlt man sich hier zu Großem berufen ohne dafür zu arbeiten. Das wurde auch von Krupp lange vorgelebt mit seinen lockeren Lachern an der Bande auch bei absoluten Scheiß-Spielen. Jetzt wo doch die Zeit davonläuft merkt man ihm die Panik an.

Ist halt maximal unprofessionell. Wenn meine Argumentation immer in die Richtung geht, dass der Gegner gut war und verdient gewonnen hat, dann sollte man irgendwann mal auf den Trichter kommen zu hinterfragen warum man denn selbst schlechter war. Aber Selbstkritik wird man von ihm nie bekommen. Er muss einfach von oben entsorgt werden, dann kann er sich sonstwo rechtfertigen, aber nicht mehr als Haie-Trainer im Magenta-Stream.



Was passiert eigentlich mit den ganzen Einnahmen durch die Ticketverkäufe diese Saison? Müsste sich doch auch auf den Kader nächste Saison auswirken oder?

Man hat das Gefühl, dass hier schon was machbar wäre die nächsten Jahre (eigentlich auch und vor allem diese Saison wo kein Team so 100% sattelfest wirkt), aber wir vergeuden halt alles mit diesem Cheftrainer. Irgendwann kommen dann finanziell wieder schlechtere Zeiten, die dann andere Coaches ausbaden dürfen...

Holt nen ordentlichen Trainer und einige andere Verteidiger zur neuen Saison und wir bekommen nen echten Schub in Sachen Leistung auf dem Eis.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von paul »

Ich sehe das so, im ersten Drittel gezeigt was man kann und danach was man unter dem Trainer will.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Sharkai du hast alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Nur lasst uns Menschen hier bitte nicht entsorgen, sondern feuern, rausschmeißen oder was auch immer. Dass er weg muss sollte langsam aber sicher immer klarer werden…
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von iiivan »

Ja, Sharkai, genau so ist es leider.🙈☹️
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Sharkai!!!!!!!

Top geschrieben und es ist genau so wie du es beschrieben hast.

Top
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von lottoking »

Das Interview hat mal 1a gezeigt, wie Krupp tickt. Das waren keine Konter Konstantin sagt er! Stattdessen waren es 2 individuelle Fehler?
Da kann er 5000 nhl spiele auf dem Buckel haben, Klostermann spricht schlichtweg die Wahrheit, wenn er sagt man hat Konter gefangen und sehr wohl aus ner Struktur heraus.
Ein Spiel wie es kaum hätte besser alle Probleme aufzeigen können.
Sehenden Auges ins Verderben uns das sowas von verdient. Die Saison wird noch ne ganz peinliche Nummer und daran ist genau nichts unglücklich oder überraschend.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von paul »

Grade noch das Interview vom Krupp gesehen. Hut ab vor Iserlohn, die haben aus zwei individuellen Fehler von erfahrenen Spielern 5 Tore geschossen. Geiles Team
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

Ich habe es vor der Saison gesagt, und sage es auch jetzt. Mit diesem Coach gewinnst du keine Titel.

Sharkai hat das gut geschrieben. Ich schenke mir meine üblichen Aufsätze. Das PK hat den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Wieder 3 plus x Gegentore. Und Pantkowski zeigt einmal mehr warum Ancicka die Nr. 1 ist. Das ist alles zu offen zu behäbig zu unflexibel. Auszeit wäre beim 3:4 richtig gewesen. Beim 3:5 wieder zu spät. Wieder offene Alleingänge durch die Mitte.

Sustr hat heute in einem Spiel, soviel Lehrmaterial für 5 Spiele zusammen bekommen.

Und dann mein Highlight in der PK vom Messias alias Krupp.

Da hat der Shedden sich in 10 Tage Pause wohl sehr gut überlegt wie er hier gewinnt.

(Also diese Sau, wirklich :oops:)

Ja er hat seinen Job gemacht. Du offenbar nicht. Vollkommende Offenbarung diese Aussage. Da ist dann auch bei mir echt die Geduld gerissen. Mehr Disqualifikation kannst du nicht zum Ausdruck bringen. Aber zum Glück stimmt ja die Moral und gegen Frankfurt muss mab es eben besser machen. Danke für dieses Nachtrag Herr Krupp.

Ja da muss ich Emotionen jetzt mal ablassen hier. Ab morgen dann wieder sachlicher.

Aber so darfst du einfach nicht auftreten. Auch gegen Frankfurt werden keine 20 Minuten Eishockey reichen.

Da kann man nur hoffen, dass an Aschermittwoch wirklich der Karneval in Köln und dem KEC vorbei ist. Über die Top 4 werden wir wohl nicht mehr reden müssen. Aber Platz 6 wird schon sportlich langsam. So jedenfalls nicht.
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von taiko »

Krupp dampft dieses Spiel allen Ernstes auf 2 individuelle Fehler ein und Iserlohn sei "die Mannschaft, die im Moment die Sachen ausnutzt". das klingt, als wenn Iserlohn das Team der Stunde sei..unfassbar echt.
ich habe heute, als die ersten Spieler nach dem Shake-Hands wie immer in unsere Richtung gegrinst haben, n deutlichen Daumen nach unten gezeigt. ich hatte den Eindruck, dass es zwei oder drei Spieler gesehen haben...ganz traurige Blicke. Naja, zahlreiche Süd-Klatscher haben mich sehr böse angesprochen, dass ein solch böses Statement (Daumen nach unten) der Moral des Teams sicherlich nicht nützlich sei. So würden sie bestimmt am Freitag nicht unbedingt besser spielen...was ein Zirkus auf so vielen Ebenen.... :lol:

@ Sharkai: schöner Beitrag: auf den Punkt gebracht.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 13.02.2024, 22:39 Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt.
Aber gegen die DEG schon…?
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Shark tooth »

Sustr 400 NHL Spiele :Also das kann doch gar nicht war sein, der hatte wahrscheinlich ne Dauerkasrkarte als Zuschauer.Weil der kann ja vielleichht alles mögliche nur kein Eiskokey Spielen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 13.02.2024, 23:48
Sharkai hat geschrieben: 13.02.2024, 22:39 Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt.
Aber gegen die DEG schon…?
Es ist halt schwer. Grundsätzlich können die Haie alle drei schlagen. Aber sie kriegen die PS einfach nicht auf die Straße. Wir sind kein Fallobst. Aber mit unseren Schwächen sind die Haie wahrscheinlich ein Gegner den einige Teams gerne hätten. Zumal die DEG einfach besser darin ist, seit Jahren, genau im Derby das richtige Level an Emotionen zu haben.
Playoffs würden das ganze nochmal potenzieren.
Aber eigentlich sollte das mit unserem Kader machbar sein. Aber eigentlich sollten mit unserem Kader auch die PPO kein Thema sein.
Nerve Behale!
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Shark tooth »

Das schlimme ist das solche Trolle seit Jahren immer bei uns landen!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

Quak hat geschrieben: 13.02.2024, 23:58
myfreexp hat geschrieben: 13.02.2024, 23:48
Sharkai hat geschrieben: 13.02.2024, 22:39 Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt.
Aber gegen die DEG schon…?
Es ist halt schwer. Grundsätzlich können die Haie alle drei schlagen. Aber sie kriegen die PS einfach nicht auf die Straße. Wir sind kein Fallobst. Aber mit unseren Schwächen sind die Haie wahrscheinlich ein Gegner den einige Teams gerne hätten. Zumal die DEG einfach besser darin ist, seit Jahren, genau im Derby das richtige Level an Emotionen zu haben.
Playoffs würden das ganze nochmal potenzieren.
Aber eigentlich sollte das mit unserem Kader machbar sein. Aber eigentlich sollten mit unserem Kader auch die PPO kein Thema sein.
Mich hat nur gewundert, dass @Sharkai ausgerechnet diese Konstellation (die ja dem aktuellen Tabellenstand entspräche) gar nicht erwähnt hat. Und dabei dachte ich, dass das für den KEC das Schreckgespenst überhaupt wäre.

(Was nicht heißen soll, dass ich in diesem Fall von einem sicheren Weiterkommen der DEG ausginge, und überhaupt muss man dazu erstmal Platz 10 erreichen.)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Lifetime Shark hat geschrieben: 13.02.2024, 22:54 Sharkai du hast alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Nur lasst uns Menschen hier bitte nicht entsorgen, sondern feuern, rausschmeißen oder was auch immer. Dass er weg muss sollte langsam aber sicher immer klarer werden…

Einverstanden. War als entsorgen von seinem Trainerposten gemeint und natürlich nicht ihn als Person, aber diese eine streitbare Vokabel nehme ich gerne zurück.

War so gewählt weil es verdeutlichen sollte, dass Krupp von außen Einhalt geboten werden muss, sodass selbst er sich da nicht wieder rauswinden kann. Wir sind hier beim Profisport und ähnlich wie bei Moritz Müller ist mir der Mensch Krupp ziemlich egal. Hier muss Leistung zählen und die reicht nicht aus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

myfreexp hat geschrieben: 13.02.2024, 23:48
Sharkai hat geschrieben: 13.02.2024, 22:39 Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt.
Aber gegen die DEG schon…?

Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe da ein Leistungs-Gefälle zu den beiden anderen Teams :P

Außerdem passiert KEC - DEG so selten in den Playoffs zuletzt, dass es nicht verkehrt wäre. Was dann auf dem Eis geschieht keine Ahnung, aber Ausreden kannst du nicht finden, wenn du gegen einen wochenlangen Abstiegskandidaten der Saison am Ende aus den "Loser-Playoffs" fliegst. Da könnte auch Krupp nix schönreden.

Gegen Mannheim und Ingolstadt wäre das anders. Außerdem machen die Adler-Fans mehr Stimmung in unserer Arena als ihr :P
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von intersection »

Zuschauermagnet, absolut schlechte Spiele und dann die DK so krass erhöhen? Zahle jetzt knapp 200€ mehr. Und dann nicht mal auf die Fans hören und UK mit Trainerteam weiter wurschteln lassen? Nicht mit mir, Haie. Unfassbar dreist!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 14.02.2024, 08:01Und dann nicht mal auf die Fans hören und UK mit Trainerteam weiter wurschteln lassen? Nicht mit mir, Haie. Unfassbar dreist!!!
Hab ich was verpasst? Ich würde mal sagen, dass in Haie Kosmos immer noch mindestens 75 Prozent der Fans Pro UK sind. Solange sich die Stimmung in der Arena nicht ändert, wird sich auch beim KEC nichts ändern. Gestern nach dem Schlusspfiff, eigentlich schon nach dem 3:5, hätte es ein riesiges Pfeiffkonzert geben müssen. Nein, in der Ehrenrunde wird ja lieber noch geklatscht von vielen.

Ich überlege ja echt mir mal ein Ticket direkt hinter Krupp zu kaufen und ein Zettel mit „Krupp raus“ neben ihn an die Scheibe zu kleben. Dann sieht man das wenigstens im TV.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Sharkai hat die derzeitige Situation sehr gut beschrieben.

Unfassbar was da gestern wieder passiert ist, an Slapstick teilweise kaum zu überbieten! Völlig verdienter Sieg der Iserlohner, da gibt es überhaupt keine Zweifel dran - die wissen worum es geht! Ach so, die Haie ja in den letzten 7 Spielen lt. unserem Trainer auch... bin gespannt. Aber der gemeine KEC-Fan lässt das ja alles über sich ergehen ohne mal seinen Unmut zu äussern, Hauptsache viele Leute in der Halle :kotz:

Ich habe arge Zweifel, das wir bei dem Restprogramm noch unter die TOP 6 kommen.

Vielleicht wird die DEG der Gegner, na das wird ja mal lustig werden.....
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 14.02.2024, 08:04
intersection hat geschrieben: 14.02.2024, 08:01Und dann nicht mal auf die Fans hören und UK mit Trainerteam weiter wurschteln lassen? Nicht mit mir, Haie. Unfassbar dreist!!!
Hab ich was verpasst? Ich würde mal sagen, dass in Haie Kosmos immer noch mindestens 75 Prozent der Fans Pro UK sind. Solange sich die Stimmung in der Arena nicht ändert, wird sich auch beim KEC nichts ändern. Gestern nach dem Schlusspfiff, eigentlich schon nach dem 3:5, hätte es ein riesiges Pfeiffkonzert geben müssen. Nein, in der Ehrenrunde wird ja lieber noch geklatscht von vielen.

Ich überlege ja echt mir mal ein Ticket direkt hinter Krupp zu kaufen und ein Zettel mit „Krupp raus“ neben ihn an die Scheibe zu kleben. Dann sieht man das wenigstens im TV.
Hier möchte ich teilweise korrigieren. In der Süd Kurve gab es gestern etliche Pfiffe auf der Ehrenrunde. Und auch in der Nordkurve waren etliche deutliche Gesten gegen die Mannschaft auf der Ehrenrunde zu sehen.

Aber ja es wurde auch mir immer noch zu viel geklatscht. Da war garnichts mehr zum Klatschen gestern. Und auch der Support nach dem 3:4 eingestellt. Ja da hätte es ein grellendes Pfeifkonzert mal gebraucht. Aber die so oft bemängelte Kultur "Das die Fans KEINE Reaktion zeigen". War gestern auf meinem Platz definitiv mehr unmut als Beifall. Zu wenig? Das mag sein.

So einen Zettel würde ich sehr feiern. Aber es wird immer deutlicher, egal wer da in den Play Offs kommt, so gewinnst du keine Serie. Egal ob Mannheim, Ingolstadt, Düsseldorf, Nürnberg oder Frankfurt. Das ist einfach zu wenig. Von welchen "2" Fehlern Krupp da geredet hat, sind mir auch schleiferhaft. Selbst "2" grobe Böcke... Da gabs ja pro Drittel schon mehr. Ich bin sehr auf Freitag gespannt. Wenn dann nochmal so ein Spiel folgt, glaube ich kaum das man sich da viel Beifall abholt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Zauberer »

45 Spiele und 71 Punkte ist übrigens genau unser Wert von der letzten Saison. Da muss ich PW recht geben, wir sind da sehr konstant.
Antworten