45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Es ist schon bezeichnend, dass der Kapitän und sein Coach ganz unterschiedliche Bewertungen für das Spiel abgeben. Ich habe Mo. Müller noch nie so angefressen gesehen wie nach diesem Spiel.
Iserlohn spielt mit allen drei jungen Nationalspielern, Krupp sagt in der PK, die Haie seien keine Nachwuchsmannschaft und seine "...erwachsenen....äääh erfahrenen Spieler müssen in der Intensität da sein..." Timestamp ab 2:00. Das sagt alles über die Wertschätzung eines Uwe Krupp für seine jungen Spieler aus.


Zum Coaching: Wenn ich 10 Tage Pause habe, dann analysiere ich die kommenden Gegner und stelle meine Mannschaft im Training darauf ein. 10 Tage Zeit und man sieht keinen Plan. Kein vernünftiger Spielaufbau, keine vernünftigen Pässe, kein vernünftiges Stellungsspiel. Die Verteidiger zu behäbig und dass die Spiele dann im letzten Drittel durch individuelle Fehler verloren gehen liegt vielleicht auch daran, dass die erfahrenen Spieler nicht genug Sprit für 60 Minuten Eishockey im Tank haben. Das sieht manchmal so aus wie bei einem U15-Spiel. Im letzten Drittel sind die Jungs platt und dann werden Strafen gezogen oder eben Fehler gemacht. Vielleicht liegt es auch an der Trainingsdosierung. Ich hatte gestern das Gefühl, die Spieler waren nicht frisch.
Die Haie sollte wirklich überlegen, sich im Bereich des Coachings komplett neu aufzustellen.

Kleine Anekdote am Rande über die Iserlohner Fans: Ich wohne seit vier Jahren in Düsseldorf und habe natürlich auch ein Düsseldorfer Kennzeichen. Eine Gruppe Iserlohner kommt singend auf den Parkplatz, sieht mein Auto und fängt sofort an, "Düsseldorfer H...-Söhne" zu singen. Warum haben die eigentlich so eine tiefe Abneigung gegen das Dorf an der Düssel?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Mo Müller echt ziemlich frustriert, man kann ja über ihn denken was man will aber das war ein ehrliches Statement im Interview!
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Flönz »

"Die Haie sollte wirklich überlegen, sich im Bereich des Coachings komplett neu aufzustellen."

Ganz ehrlich, was gibt es hier noch zu überlegen?
Wenn die Saison noch einigermaßen gerettet werden soll, muss man schnell reagieren.....JETZT!
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Flönz »

Das ein Trainerwechsel funktionieren kann haben die Haie bei ihren letzten 2 Meisterschaften (vor gefühlt hundert Jahren) doch schon mal bewiesen:

Deutscher Meister 1995
Trainer: Wladimir Wassiljew (bis Januar 1995), Bob Murdoch (ab Januar 1995)

Deutscher Meister 2002
Trainer: Lance Nethery (bis Februar 2002), Rich Chernomaz (ab Februar 2002)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

Und wieder sind wir beim Thema der letzten Jahre. Ich habe es noch in der Arena gesagt. Da braucht auch gleich nicht der Kapitän wieder erzählen wie leid es einem doch wäre, das man wieder so eine Leistung gebracht hat.

Ich bin da bei euch. Man kann über Mo sagen was man will, aber der ist ehrlich. Das 7:1 in Düsseldorf hat glaube ich tief gesessen. Und das Interview beweist es wieder. Ob du ausgleichst oder nicht, das war eben kein gutes Spiel. Und da sind nicht nur die Verteidiger gefragt sondern alle Spieler. Das Pantkowski dann wieder die vermeitlich leichter Dinger reinrutschen, geschenkt.
Alles ingesamt war das kein gutes Spiel. Und ja deshalb steht man jetzt da wo man steht. Und hat Mannheim sogar noch in Reichweite um selber abgefangen zu werden auf der Zielgeraden. Und die haben eine wahrlich schlechte Saison bisher.

Am Ende sind wie all die Jahre immer einige frustriert und genervt. Geändert hat sich nichts. Das die Haie im Training wohl auch Körner lassen, auch bekannt bei Krupp. Auch nichts neues. Geht das so weiter wird das eine kurze Saison.

Es ist Krupps Mannschaft. Er wollte die Spieler. Scheint sie aber genauso wenig unter Kontrolle zu haben wie viele andere vor ihm. Das kann und darf so nicht weiter gehen. Wird es aber. Ich glaube kaum das jetzt noch einer Krupp entlässt. Es wäre allerdings schön wenn der Käpten seine Mitspieler besser erreicht. Ich werfe allerdings nicht Mo vor das sie Spiele verlieren die ganz ersichtlich durch den Trainer Staff verloren werden. Allerdings nervt es inzwischen nur noch.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

@Zauberer: gute Idee mit dem Zettel :lol:
„Zauber uns zum Titel, Uwe!“ fände ich aber auch gut, besonders aus deiner Ecke.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von iiivan »

Tja, da sind wir tatsächlich wieder beim Thema.
Same procedure every year 😭😭😭
Erreichen kannst du nur was, wenn alle an einem Strang ziehen.
Dazu brauchst du Teamplayer. Was nutzt individuelle Klasse, wenn der Spieler nicht bereit ist, fürs Team zu arbeiten.
Nicht umsonst wird bei bestimmten erfolgreichen Coaches und Clubs auf den „Spielertyp“ geachtet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

HelmutSteiger hat geschrieben: 14.02.2024, 09:17 Mo Müller echt ziemlich frustriert, man kann ja über ihn denken was man will aber das war ein ehrliches Statement im Interview!
Man sollte aber dann auch erwähnen das solche "ehrlich" "frustrierten" Statements dem Käptn immer dann rausrutschen wenn es an SEINE Eiszeit geht

Seit er von seiner Sperre zurück ist

@ Nürnberg 3-4ot Eiszeit 24.14 PP 0.00
@ Dosen 2-3so. Eiszeit 23.11 PP 1.07
Vs United Nations 3-2 Eiszeit 21.11 PP 0.00
@Augsburg 5-1 Eiszeit 19.36 PP 1.04
@Schwenningen 1-4 Eiszeit 18.45 PP 0.00
Vs Iserlohn 4-5 Eiszeit 17.49 PP 0.00

Nur mal so im Kontext der "Nichts Geschenkt, ALLES VERDIENT" Saga ;)

Schauen wer mal ob er bald wieder nen Fight inszeniert :lol:
Gestern kam die Wende halt zu schnell zu überraschend und zu knapp vor Spielende Ich müsste jetzt noch mal die letzten Minuten der CRUNCHTIME des versuchten Comebacks nach dem 3-5 im Relive über mich ergehen lassen aber gefühlt waren da Nur Bailen und Austin evtl auch Dietz auf dem Eis (also ohne Gewähr)

Btw weil ja gestern so spontan die angesprochenen individuellen Fehler Bailen angekreidet wurden, ja der ist auch hinterhergelaufen aber die Individuellen Klopper kamen von MacIntyre beim 3-3 und einer Co-Produktion Bast und Dietz (halbherziger ungenauer Rückpass auf Dietz war aber auch ne blöde Situation und Dietz hat dann das Alptraum Play für jeden Verteidiger, geh ich hin oder geb ich das Play auf. Er geht hin und kontrolliert die Scheibe halt schlecht und ab geht die Iserluzi zum 3-4) war am Ende natürlich ein individueller Fehler von Dietz bei dem Alle Anderen dann nur hinterher rennen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

@sharkai: 👍
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 14.02.2024, 07:30
myfreexp hat geschrieben: 13.02.2024, 23:48
Sharkai hat geschrieben: 13.02.2024, 22:39 Ne PPO-Serie will ich weder gegen Mannheim noch gegen Ingolstadt.
Aber gegen die DEG schon…?
Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe da ein Leistungs-Gefälle zu den beiden anderen Teams :P
Dem will ich gar nicht widersprechen, aber das spielt in brandgefährlichen (weil nur best of three) PPOs keine Rolle. Außerdem siehst Du vermutlich auch ein Leistungsgefälle zu Iserlohn, und jetzt stell Dir mal vor, gestern wäre Spiel 1 der PPOs gewesen…

Aber in Playoffs dreht der KEC ja auf (habe ich gehört).
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von meister_shredder »

Also gestern das Interview direkt nach dem spiel und jetzt das andere was hier gepostet wurde lässt mich echt ratlos zurück.

Menschlich Krupp ganz klar ein Top Mensch, aber als Trainer wirklich ungeeignet.

Man kann ja mit der Logik jede Niederlage immer damit runterbrechen das es individuelle fehler waren.

Das war aber gestern ein weiteres spiel mit solchen „kein klassischen konter“ oder „individuellen fehlern“, die gab es diese Saison schon in zweistelliger Anzahl.
Das heißt doch das der Kader von Krupp entweder mit dem Spielsystem überfordert ist, der Kader nicht dazu passt oder das Spielsystem einfach Bullshit und ausrechenbar ist.

Von Niederlage zu Niederlage strhen wir mit noch heruntergelassener Hose da, weil man dem gegner ab dem zweiten drittel kaum noch was entgegenstellen kann, außer individuelle glanzleistungen, da der Kader absolute Top Spieler besitzt.

Jeder hat immer so seine eigene Meinung, aber selbst bei Magenta hört man doch immer mehr die ratlosigkeit der Kommentatoren oder Spieler:

-Sei es ein Felski der wirklich entsetzt darüber wirkte wie desaströs das zweite drittel der Haie ist (ganz klarer hint an das Coaching)
- ein Uvira der fast spöttisch über unsere unfähigkeit reden kann irgendwas anderes als lange pässe zu spielen
-ein Konstantin Klostermann der es vermutlich auch schon registriert hat wie oft diese „nicht klassischen Konter“ uns blamabel dastehen lassen, und einen Uwe Krupp auf dieses Systemische versagen zurecht anspricht

Seit Monaten war das auch schon der O-Ton hier über unser Spielsystem. Irgendwann muss man doch mal eingestehen, das so viele, bei einer so fundierten Kritik irgendwie nicht falsch liegen können.

An einem guten Tag gewinnen wir allein schon wegen unserer Individuellen klasse. Wenn ein Grenier, McLeod, Kammerer oder Schütz mal ein gutes Play spielen, sehen die meisten gegenspieler halt sehr alt aus.

ABER sobald die gegenerische Mannschaft mal gut eingestellt ist, diszipliniert spielt, beißen wir uns mit unserem schwachen spielsystem die zähne aus und dann müssen wir so lange so riskant spielen, das wir systematisch diese Konter nehmen müssen.


DAS hat einfach jeder fähige Coach in der DEL mittlerweile festgestellt!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Unsere Schwächen sind halt offensichtlich für Leute mit und ohne Trainerlizenz. Gerade im zweiten Drittel sieht es wirklich jeder, dass da irgendwas systematisch schief läuft und auch in Unterzahl.

Dazu kommt dann noch so eine Fehlentscheidung, dass man im letzten Drittel sich so hinten rein drängen hat lassen.

Das muss man doch korrigieren wollen und auch können. Selbst wenn nicht der "beste" Coach der Liga ist. Gerade Special Teams hat man so oft gesehen, wie schnell da zB bei einem Trainerwechsel eine Verbesserung eintritt
Nerve Behale!
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Compi »

meister_shredder hat geschrieben: 14.02.2024, 11:58 Also gestern das Interview direkt nach dem spiel und jetzt das andere was hier gepostet wurde lässt mich echt ratlos zurück.

Menschlich Krupp ganz klar ein Top Mensch, aber als Trainer wirklich ungeeignet.

Man kann ja mit der Logik jede Niederlage immer damit runterbrechen das es individuelle fehler waren.

Das war aber gestern ein weiteres spiel mit solchen „kein klassischen konter“ oder „individuellen fehlern“, die gab es diese Saison schon in zweistelliger Anzahl.
Das heißt doch das der Kader von Krupp entweder mit dem Spielsystem überfordert ist, der Kader nicht dazu passt oder das Spielsystem einfach Bullshit und ausrechenbar ist.

Von Niederlage zu Niederlage strhen wir mit noch heruntergelassener Hose da, weil man dem gegner ab dem zweiten drittel kaum noch was entgegenstellen kann, außer individuelle glanzleistungen, da der Kader absolute Top Spieler besitzt.

Jeder hat immer so seine eigene Meinung, aber selbst bei Magenta hört man doch immer mehr die ratlosigkeit der Kommentatoren oder Spieler:

-Sei es ein Felski der wirklich entsetzt darüber wirkte wie desaströs das zweite drittel der Haie ist (ganz klarer hint an das Coaching)
- ein Uvira der fast spöttisch über unsere unfähigkeit reden kann irgendwas anderes als lange pässe zu spielen
-ein Konstantin Klostermann der es vermutlich auch schon registriert hat wie oft diese „nicht klassischen Konter“ uns blamabel dastehen lassen, und einen Uwe Krupp auf dieses Systemische versagen zurecht anspricht

Seit Monaten war das auch schon der O-Ton hier über unser Spielsystem. Irgendwann muss man doch mal eingestehen, das so viele, bei einer so fundierten Kritik irgendwie nicht falsch liegen können.

An einem guten Tag gewinnen wir allein schon wegen unserer Individuellen klasse. Wenn ein Grenier, McLeod, Kammerer oder Schütz mal ein gutes Play spielen, sehen die meisten gegenspieler halt sehr alt aus.

ABER sobald die gegenerische Mannschaft mal gut eingestellt ist, diszipliniert spielt, beißen wir uns mit unserem schwachen spielsystem die zähne aus und dann müssen wir so lange so riskant spielen, das wir systematisch diese Konter nehmen müssen.


DAS hat einfach jeder fähige Coach in der DEL mittlerweile festgestellt!
Absolut der gleichen Meinung - das System von Krupp hat sich in letzten Jahren nicht entwickelt. Von daher weiß jeder andere Coach wie er seine Mannschaft in der Drittelpause einstellt. Die Haie bleiben statisch bei ihrem System. Das kann gut gehen, aber mehrere Male ging das in dieser Saison mal wieder in die Hose. Ich bleibe dabei - wir brauchen eine neue Aufstellung im Coaching!
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Ein Paradespiel gestern für das Messias System! Leicht zu durchschauen für jeden fähigen Trainer in der DEL! Pantkowski lässt wieder haltbare Pucks durchrutschen, die Defensive mit einem angeblich erfahrenen Sustr, dazu Bailen und Co nicht mit den Gedanken auf dem Eis. Ein McIntyre, Proft, Olver und wie sie alle heißen, würden bei anderen Vereinen wahrscheinlich nicht mal im Lineup auftauchen. Und nach Spielende klatschen die meisten Fans auch noch! Für was zum Teufel wurde da geklatscht? Etwa für sage und schreibe 5 Gegentore zu Hause gegen Iserlohn? Oder für die lustlose Einstellung die einige an den Tag gelegt haben? So lange das so ist und man sich nicht mal seinem Unmut Luft verschafft wird sich nichts ändern! Genau so wenn PW und der Messias weiter wurschteln dürfen. Aber hey wir haben tolle Zuschauerzahlen! Was interessiert uns schon sportlicher Erfolg? Wir waren doch gute Gastgeber gestern und haben es den Iserlohnern nicht besonders schwer gemacht! Und das uns 400 Iserlohner nieder gesungen haben setzt dem ganzen dann noch die Krone auf!

So lange es immer noch Klatscher gibt, die jede Nichtleistung mit Applaus belohnen wird sich nie etwas ändern! Und die Herren PW und der Messias sollten auch endlich von ihren Aufgaben entbunden werden!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 14.02.2024, 11:51
Sharkai hat geschrieben: 14.02.2024, 07:30
myfreexp hat geschrieben: 13.02.2024, 23:48
Aber gegen die DEG schon…?
Ob du es glaubst oder nicht, ich sehe da ein Leistungs-Gefälle zu den beiden anderen Teams :P
Dem will ich gar nicht widersprechen, aber das spielt in brandgefährlichen (weil nur best of three) PPOs keine Rolle. Außerdem siehst Du vermutlich auch ein Leistungsgefälle zu Iserlohn, und jetzt stell Dir mal vor, gestern wäre Spiel 1 der PPOs gewesen…

Aber in Playoffs dreht der KEC ja auf (habe ich gehört).
gegen die DEG kann es für die Haie nur "positiv" ausgehen

Entweder man wird seiner Favoritenrolle gerecht und feiert sich dafür kolossal ab bevor man dann im Viertelfinale gegen den tabellen 2. wahrscheinlich rausfliegt was aber dann vom glanzvollen Rauswerfen der DEG PR technisch überstrahlt und in Dauerkarten Rekord Absätze umgemünzt

Oder die DEG wirft die Haie direkt raus und beendet damit fast sicher die Ära Krupp (ich wäre der DEG unendlich dankbar) was langfristig nur Positives durch Neuaufstellung in hoffentlich ganz vielen Positionen bewirken würde. Evtl kommt dann ein RICHTIGER Sportdirektor der ein Team zusammenstellt und den neuen Trainer danach aussucht bzw vor die Wahl stellt "kannst du mit diesem Kader oder kannst du es nicht ?"


- ein Uvira der fast spöttisch über unsere unfähigkeit reden kann irgendwas anderes als lange pässe zu spielen
das mag zu dem zeitpunkt bzw dem Spiel ja durchaus richtig gewesen sein (vielleicht war es auch nur der Tag der Small Ice Taktik), r seit einigen Spielen spielen die haie aber eigentlich kaum noch Aufbaupässe von den verteidigern
Ständig parkt ein Verteidiger hinter dem Tor ein und lässt einen Stürmer die Scheibe abholen, was auch zumindest für die Phase des Breakouts aus der eigenen Zone erstaunlich gut klappt (wenn nicht gerade Proft Mo den Schläger aus der Hand fährt :mrgreen: ) was dabei aber verloren geht sind die Odd Man Rushes
Man kommt zwar mit relativ Speed und ziemlich zuverlässig in die neutrale Zone rennt aber dann meist gegen ein 5 Mann Paket an. (Haie Konter entstehen eigentlich fast nur noch aus gegnerischen turnovern)
Konter gegen die Haie dagegen auch. Nur und das geradew ar gestern von Anfang an eklatant zu sehen geklingelt hat es erst im letzten Drittel
ob das daran lag das grosse schwerfällige Verteidiger im letzten Drittel bei den daraus resultierenden Laufduellen noch unterlegener sind als zu Beginn oder ob mache nur Offensiv denken oder ob es einfach halt dran liegtdas es irgendwann mal hinten einschlägt weil auch der beste Goalie nun mal nicht jedes Break entschärfen kann

Am Ende des tages erlauben sich die Haie in der eigenen und neutralen Zone weniger turnover mit dem Abholeb der scheibe hinten haben aber weniger Chancen durch eigene schnelle Angriffe, dafür ist man vorne im gegnerischen Drittelerheblich anfälliger gegen Konter weil es eben häufiger gegen das komplette Team der Gegner geht und bei Scheibenverlusten die grossen Verteidiger gnadenlos unterlegen sind

Es ist also nicht unbedingt so das seit saisonbeginn immer das Gleiche Schema x gespielt wird, man sollte sich aber auch eingestehen das schema Y auch nicht das Richtige sein muss wenn man damit andere Unzulänglichkeiten der eigenen Defensivskills offen legt

am anfang der Saison hat man alles an Low Percentage Schüssen aufs gegenrische Tor geballert um einfach über 2. Chancen und Rebounds Tore zu kreieren, dabei aber die eigenen Goalies schlecht aussehen lassen
Dann hat man aus der Not heraus mal eine Zeit lang mit Mann und Maus hinten drin gestanden und auf den lieben Gott vorne gehofft, das hat die Torhüter zwar gut aussehen lassen speziell Ancicka der ja in der Zeit praktisch jeden Start bekommen hat
Und jetzt will man kontrollierter aber langsamer Aufbauen was für Defensiv und Neutrale Zone auch halbwegs funktioniert, dafür wir im Angriffsdrittel fast jeder Turnover zu einem Wettrennen gegnerische Stürmer gegen 100 Kilo Defender, dabei sehen dann wieder die Verteidiger und Golies wieder schlecht aus, bzw die Goalies haben halt in jedem Spiel nur eine bestimmte Anzahl Big Saves

Kurz man spielt schon in gewisser Weise taktisch variabel, aber hat bisher KEINE gefunden die ein diszipliniertes Gegnerteam wirklich dauerhaft vor Probleme stellt, weil es pro Spiel IMMER nur die eine Marschroute gibt
Eigene Undiszipliniertheiten, ständige Wechselfehler sind da dann auch noch kontraproduktiv genau wie das Überspielen (in Punkto Eiszeit) der gerade gefühlt Formstarken Akteure und Trainerlieblinge
Zuletzt geändert von harkonnon am 14.02.2024, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von meister_shredder »

@harkonnon:
Sehr schön dargestellt! Danke dafür 8-)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von iiivan »

Yep.So wird’s sein.
Man fragt sich, warum das 2. Drittel so katastrophal ist. Wahrscheinlich schaut der Coach vom Gegner im 1. Drittel, wie die Haie spielen, um seine Mannschaft dann in der Drittelpause drauf einzustellen. 😤
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von iiivan »

… und, ja, ich vergaß:
ich teile übrigens zu 100% die Meinung von Mo. Müller, dass es nach dem 2:0 für einige wichtiger ist das nächste Tor zu schießen als - ich sag’s mal mit meinen Worten - solide das eigene Tor zu verteidigen.
Und das zieht sich durch …..😖
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

gewagt war die Aussag von Krupp, die Haie wären nicht konteranfällig. Die Tabelle spricht eine andere Sprache. Wir kassieren zu viele Tore.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkie »

Einspruch Euer Ehren: Diesmal war das 3. Drittel unterirdisch.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Sharkie hat geschrieben: 14.02.2024, 15:32 Einspruch Euer Ehren: Diesmal war das 3. Drittel unterirdisch.
Das zweite war aber mit insgesamt -1 auch nicht das gelbe vom Ei.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Zauberer »

@harkonnon schreib doch zuletzt mal, dass es ziemlich panisch wäre kurz vor Ende den / die Trainer zu tauschen. Ich finde Angesicht der Lage ist Panik durchaus angebracht, wo wir grad dabei sind die Saison richtig in den Sand zu setzen. Was macht eigentlich Rich C. grade so?
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Balu »

Zauberer hat geschrieben: 14.02.2024, 17:31Was macht eigentlich Rich C. grade so?
Der ist Headcoach bei einem insolventen Oberligisten im Süden der Republik ;)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von Zauberer »

Balu hat geschrieben: 14.02.2024, 17:50
Zauberer hat geschrieben: 14.02.2024, 17:31Was macht eigentlich Rich C. grade so?
Der ist Headcoach bei einem insolventen Oberligisten im Süden der Republik ;)
Dann kann CGM ihn ja für 10 Mio da rauskaufen!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 45. Spieltag: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 14.02.2024, 12:59 Oder die DEG wirft die Haie direkt raus und beendet damit fast sicher die Ära Krupp (ich wäre der DEG unendlich dankbar) was langfristig nur Positives durch Neuaufstellung in hoffentlich ganz vielen Positionen bewirken würde.
Schaumerma. Angesichts der nächsten vier Gegner der DEG bis zum Derby (Ingolstadt, München, Wolfsburg, Bremerhaven) ist weder Platz 10 noch der Klassenerhalt gesichert. Aber lustig wäre es schon, wenn es zu PPOs KEC-DEG käme.
Antworten